5×01 – ??? | No Sanctuary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #489634
    das-marten
    Mitglied

    Ich finde, dass sich Bob zum neuen T-Dog entwickelt. Und dass die Anzahl der Quotenschwarzen mittlerweile enorm hoch ist (auch durch Morgan und dem Pater), da wird es wohl bald einen erwischen. Ansonsten war die Folge top, verständlich für die deutsche Zensur, dass die Szene mit den Kehlen geschnitten wurde. Unrealistisch, wie Carol einen auf Rambo gemacht hat. Schön, wie Daryls und Carols Wiedersehen erfolgte. Interessant, was Gareth demnächst für eine Rolle spielen wird und genauso interessant, was Morgans Rolle sein wird. Er ist ja, trotz seiner kurzen Auftritte mit einer der beliebtesten Charaktere der Serie.

    Aber ich glaube da sind wir uns einig, dass es sich hierbei um eine ganz starke Folge gehandelt hat.

    #489637
    Stampede
    Mitglied

    @dinto 622917 wrote:

    Gerade weil ja eigentlich niemand, wirklich damit gerechnet hat, dass den Jungs jetzt irgendwas passieren könnte, wäre der Schockmoment umso größer gewesen.Da hat man eine große Chance vertan, weil leider wieder mal, etwas der Mut fehlte. [/quote]
    Das ist genau das, was ich schon in der letzten Staffel angeprangert habe, der Maincast ist so gut wie gar nicht mehr gefährdet und wird schon irgendwie aus der Situation rauskommen. Andererseits stellt es natürlich ein ein Risiko dar, die Fan-Lieblinge zu killen, aber auch wäre wohl abzufedern, wenn man sich mal die aktuellen Einschaltquoten anschaut….

    @das-marten 622920 wrote:

    verständlich für die deutsche Zensur, dass die Szene mit den Kehlen geschnitten wurde.

    Nachfolgend übrigens der Schnittbericht, 29 Sekunden wurden bei der deutschen TV-Ausstrahlung gekappt:

    Walking Dead, The – Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games …)

    #489657
    BenCCAA
    Mitglied

    Also erstmal bin ich total happy das es endlich weiter geht. Das waren lange Monate. Da ich nicht wirklich viel mit anderen Serien am Hut habe, war es um so trister zu warten.

    Bin mit 5.1 sehr zufrieden. War alles drin! Action, Spannung, Aufklärung, gelungene Zeitsprünge.

    Hab zwar bedingt durch die Anpreisung der 5. Staffel (brutalste erste 5 Minuten ever ever ever…) etwas mehr erwartet, aber trotzdem fand ich es super. Okay die ersten Minuten waren brutal ( hab’s umgeschnitten gesehen) aber hatte irgendwie noch mehr erwartet.

    Bin eh dafür das so ein Staffelstart länger geht. So schöne 60-65 Minuten wären da dich sinnvoller.

    Das unsere Maincast so sicher ist (noch?) stört mich aktuell noch nicht so.

    Hätte mir nur gewünscht, das der finale Konflikt zwischen Terminiten und unserer Gruppe etwas umfassender gewesen wäre. Mir ging das etwas zu schnell letztendlich. Carol kommt, bums der Tank fliegt in die Luft, alle Walker rein und kurz danach sind schon alles raus.

    War auch gut, aber bisschen umfassender hätte ich Top gefunden.

    Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht und wie sich diese nun sehr große Gruppe zusammenfindet. Und wie sehr Judith nun Rick und Carl bzw. deren Handeln beeinflusst.

    #490324
    Rick Grimes
    Mitglied

    Ich fand die Folge genial..pures Gemetzel
    Terminus Geschichte..u natürlich das Wiedersehen..Carol u Daryl..u dann der Papa u die kleine Judith, das war schon rührend!

    #490450
    Stampede
    Mitglied

    Fox Channel: Die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) hat nach zwei Berufungsrunden die Genehmigung erteilt, dass FOX die erste Folge der fünften Staffel nun doch ungeschnitten in Deutschland ausstrahlen darf. Bisher ging die Folge mit einem 30 Sekunden-Cut auf Sendung. Die Entscheidung des Prüfungsausschnusses der FSF war in der zweiten Berufungsrunde eindeutig: Mit 7:0 stimmten die Ausschussmitglieder für eine FSK-18-Fassung [sic] ohne Schnitte.

    Die ungekürzte 1. Folge von Staffel 5 ist bereits auf Sky Go und Sky Anytime zu sehen. Am 30. November 2014 in einem Staffel-Marathon auch erstmals im normalen TV.

    The Walking Dead – Staffel 5 doch unzensiert im TV

    #490502
    dinto
    Mitglied

    Fand die Folge auch ziemlich enttäuschend, bei den Flashbacks wirkte es so als hätte man sie zunächst am Stück gedreht, um sie in letzter Sekunde dann doch noch zu stückeln. Inszenatorisch und vom Musikeinsatz leider die falsche Wahl.Auch wurde nicht richtig klar, warum Abraham diese Gruppe am anfang, so zurichtet.

    Im Comic wurden wohl seine Frau-Tochter vergewaltig, hätte man das zumindest mal angedeutet, wäre seine Reaktion und alles was dann danach passiert viel verständlicher gewesen, auch hätte man so viel stärker mit ihm mitfühlen.
    Das Eugene ein Lügner ist, war eigentlich schon lange klar, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er die Gruppe zumindest nach Alexandria lockt, auf den Road-Trib hatte ich mich richtig gefreut.

    Abraham als Anführer war ebenfall, eine grosse Entäuschung.Das hat überhaupt nicht funktioniert, selbst Glen war ja mehr , da hätt ich mir von seiner Figur an Anfang viel mehr versprochen.Er ist ein guter Soldat leider komplett ohne Führungsqualitäten, oder anders ausgerückt ein zweiter Daryl, un den Brauch ich nun wirklich nicht.

    Bin mal gespannt wie es jetzt mit Daryl und Carol weitergeht, und wen verbrennen beiden?

    #491059
    paleiko
    Mitglied

    Ja war ganz in Ordnung der Auftakt in die Staffel.

    War viel Aktion drin und ich bin ziemlich froh das Terminus genau nach einer Folge auch schon wieder Geschichte ist.
    Hatte schon die Befürchtung die ziehen das ganz wieder ewig hin.

    Carol war richtig gut drauf in der Folge, ich mein viel Sinn hatte das mit der Sylvester Rakete nicht wirklich aber Hauptsache es klappt.
    Schön das sie sich mal wieder mit dem Zeug eingeschmiert hat, irgendwie hat das man wieder gefehlt.
    Am Ende kommen sie endlich mal wieder alle zusammen.

    #501377
    RickGrimes
    Mitglied

    Im Vorfeld zu Staffel 5 habe ich einen Artikel gelesen, in dem der Rick-Grimes-Darsteller Andrew Lincoln sagte: „Als ich die Premiere von der ersten Folge (5×01) gesehen habe, dachte ich mir: ‚Dürfen wir so etwas wirklich im Fernsehen zeigen?‘ „

    Und wer die Folge gesehen hat, weiß was damit gemeint ist. Es ist ein ganz derber Staffelauftakt, mit einigen sehr brutalen Szenen. Dennoch, ein sehr exzellenter Auftakt in die 5. Staffel, vielleicht sogar der beste Auftakt der bisherigen Staffeln.

    @Stampede 622889 wrote:

    Edit:
    Die FSF hatte mal wieder was zu Meckern und somit zum Kürzen:

    Eine besonders drastische Gewaltspitze in der vierten Minute wurde als nicht sendefähig befunden, weil hier Gewalt derart breit und in grausamen Details ausgespielt werde, dass sie weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehe (§ 30 Satz 2 Nr. 1d PrO-FSF): Gefesselte Menschen werden reihenweise mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf geschlagen, die Kehle wird aufgeschlitzt, dann lässt man sie in einem Trog ausbluten – nach Meinung des Ausschusses eine sehr realistische Form von Gewalt (als explizite Nahaufnahme), zynisch und mitleidlos („Macht weiter mit der Schweinearbeit“) inszeniert.

    … wenn man das liest, muss man sich auf Grund der Ausführungen das Lachen verkneifen, auch wenn es echt passend beschrieben wird… #facepalm#

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.