5×01 – ??? | Sovereign



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #335661
    Anonym
    Gast

    Jax presides over SAMCRO as a series of events begin to unravel Charming.

    zap2it.com

    #452262
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Sons sind back .##um##

    Grauenhaft, wie Pope Tigs Tochter lebend verbrennt. #8o# Die Schreie. #argh# Holy shit, Tig. #sad# Absolut krass, konnte fast gar nicht hinsehen, so weh tat das. Sogesehen aber auch eine super Einführung des Charakters; niemand, mit dem man spaßt. Rache nehmen konnte er aber schon mal, sogesehen hat das unten erwähnte Problem erst gerade angefangen. #devil2# Dennoch traurig, wie er da am Ende weinend saß; und direkt danach Pope, wie er Kindern Eis verkauft und auf heile Welt spielt.
    Joa, und Jax, Chibs und Tig werden wegen Mordes gesucht. Alles in allem schöne Weichen für die Staffeln gestellt. #hallo#

    Gab aber auch richtig coole Szenen.
    – Bobby back at the table
    – der Angriff zu Anfang auf den Truck (ich fand das stark)
    – (erster) Harold Perrineaus Auftritt, absolut genial
    – und wie er und sein Assistent das Problem zwischen den Sons und den Ninern gelöst haben, war perfide. #devil2#
    – Jimmy Smits könnte ebenfalls lustig werden

    Und Clay hat doch bestimmt was geplant, oder? kann mir nicht vorstellen, dass dem plötzlich alles leid tut und der auf Besserungskurs ist. :-? Hat Jax ja auch gesagt, bin mal gespannt.
    Ach ja, trotzdem irgendwie traurig, als Clay auf sein Motorrad steigen wollte.

    Und wer waren die Penner, die Unser am Ende attackierten? #8o#

    #452267
    Noone
    Mitglied

    Holy Fuck!! #8o#
    Ganz krasse Szene mit Tighs Tochter! Super heftig!! #8o# #sad#

    Die Folge hatte zwar schon die ein oder andere Länge, aber vor allem die Pope-Storyline war genial! Das verspricht eine Menge für die Staffel! #vertrag#

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Dennoch traurig, wie er da am Ende weinend saß; und direkt danach Pope, wie er Kindern Eis verkauft und auf heile Welt spielt.
    [/quote]

    Ganz starke Szene. Vor allem, weil auch Pope dann traurig in die Leere schaute, nachdem die Kinder weg waren. Da dachte er vermutlich an seine Tochter. Hochinteressanter Charakter!

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Und Clay hat doch bestimmt was geplant, oder? kann mir nicht vorstellen, dass dem plötzlich alles leid tut und der auf Besserungskurs ist. :-?
    [/quote]

    Nee, das glaub ich auch nicht. Da steckt sicher was dahinter, von dem er profitieren will.

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Und wer waren die Penner, die Unser am Ende attackierten? #8o#

    Auf jeden Fall irgendjemand mit einer Beinprothese. Wer könnte Interesse haben, Unser zu überfallen? Gibt’s irgendjemanden aus den vergangenen Staffeln, der sein Bein verloren hat? Kann mich da gerade nicht erinnern :-?

    #452269
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 540640 wrote:

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Und wer waren die Penner, die Unser am Ende attackierten? #8o#

    Auf jeden Fall irgendjemand mit einer Beinprothese. Wer könnte Interesse haben, Unser zu überfallen? Gibt’s irgendjemanden aus den vergangenen Staffeln, der sein Bein verloren hat? Kann mich da gerade nicht erinnern :-?

    Eine Beinprothese ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte eher gedacht, dass vielleicht jemand herausgefunden hat, dass Unser Jax und Co. gewarnt hat und deswegen attackiert wurde?!

    Ansonsten sehe ich das aber auch so, Pope scheint ein richtig ernstzunehmender Gegner zu sein. #vertrag#

    #452273
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 540647 wrote:

    @Noone 540640 wrote:

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Und wer waren die Penner, die Unser am Ende attackierten? #8o#

    Auf jeden Fall irgendjemand mit einer Beinprothese. Wer könnte Interesse haben, Unser zu überfallen? Gibt’s irgendjemanden aus den vergangenen Staffeln, der sein Bein verloren hat? Kann mich da gerade nicht erinnern :-?

    Eine Beinprothese ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte eher gedacht, dass vielleicht jemand herausgefunden hat, dass Unser Jax und Co. gewarnt hat und deswegen attackiert wurde?!

    Es gibt diese Nahaufnahme von einem der Schuhe eines der Einbrechers. Und da sieht man deutlich, dass er eine Prothese hat #hallo#

    #452286
    Sam Crow
    Mitglied

    Der Einbeinige ist Greg the Peg von den Nomads.

    atqwn.jpg

    Ansonsten: Cooler Auftakt, wie erwartet. Finds nur nicht so cool, daß sie Chuck Zito in die Serie gelassen haben.

    #452287
    Noone
    Mitglied

    Ach, das erklärt auch die Szene, die du da gepostet hast. Habe das aber gar nicht miteinander in Verbindung gebracht, weil ich dort noch gar nicht gesehen hatte, dass er eine Prothese trägt. Mir ist das wie gesagt erst in der Schlussszene aufgefallen. Was haben die Nomads für ein Interesse, Unser zu überfallen? Arbeiten sie etwa für Clay? :-?
    Mal schauen, auf jeden Fall gibt das noch mehr Brisanz innerhalb des Clubs #vertrag#

    #452296
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 540654 wrote:

    @Roland Deschain 540647 wrote:

    @Noone 540640 wrote:

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Und wer waren die Penner, die Unser am Ende attackierten? #8o#

    Auf jeden Fall irgendjemand mit einer Beinprothese. Wer könnte Interesse haben, Unser zu überfallen? Gibt’s irgendjemanden aus den vergangenen Staffeln, der sein Bein verloren hat? Kann mich da gerade nicht erinnern :-?

    Eine Beinprothese ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte eher gedacht, dass vielleicht jemand herausgefunden hat, dass Unser Jax und Co. gewarnt hat und deswegen attackiert wurde?!

    Es gibt diese Nahaufnahme von einem der Schuhe eines der Einbrechers. Und da sieht man deutlich, dass er eine Prothese hat #hallo#

    Sorry, falls du falsch rüberkam, aber ich hab‘ dir schon geglaubt, nur ist sie mir nicht aufgefallen bzw. ich hab‘ da gar nicht drauf geachtet. #hallo#

    #452297
    Sam Crow
    Mitglied

    Wie hieß die rechte Hand von Pope? August meine ich rausgehört zu haben, ich kann den Nachnamen allerdings nicht entzwirbeln.

    #452299
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 540685 wrote:

    Wie hieß die rechte Hand von Pope? August meine ich rausgehört zu haben, ich kann den Nachnamen allerdings nicht entzwirbeln.

    August Marks #hallo#

    #452302
    Sam Crow
    Mitglied

    Alles klar, danke. :-)

    #452308
    Stampede
    Mitglied

    Vielleicht einen kleinen Tick zu lang, aber insgesamt ein sehr guter Auftakt in die neue Staffel.

    3 Wochen sind nach den Ereignissen im letzten Staffelfinale vergangen und der Zoff mit den Niners ist im vollen Gange. Trejo und Martinez rücken Jax auf die Pelle, weil die IRA langsam nervös wird und sich schon überlegt, aus dem Deal auszusteigen, da die ganze Sache mit den Niners zu viel Staub aufwirbelt. Roosevelt ist auch sauer, klar.
    Und Pope ebenso, durch die Aktionen von Laroy&Co zu sehr ins Rampenlicht rückt, wo er doch immer so bemüht war, im Hintergrund zu bleiben. Muss sagen, dass ich ja schon etwas skeptisch Perrineau gegenüber war, aber der bringt die Rolle des Gangasterbosses im Hintergrund echt sehr gut rüber #hallo# Nach vorne der Gentleman, der Kindern Eis spendiert und freundlich daherkommt, aber wenn es sein muss eiskalt und extrem kaltblütig. Dass er Laroy umgebracht hat war schon heftig, ebenso wie die Szene, als dessen Nachfolger Jax töten sollte, dann die Waffe leer war und von Pope’s Handlanger umgebracht wurde #8o# Boah, sind die heftig drauf…
    Der Abschuss war dann aber in den letzten Minuten, als sie Tig dabei zusehen lassen, wie seine Tochter am lebendigen Leib verbrennt #8o# Wahnsinnsszene… Ultraheftig, extrem intensiv und die Schreie von Tig und seiner Tochter gingen einem durch Mark und Bein #argh#
    Jetzt brennt die Luft #vertrag# Selbst wenn Jax weiterhin den Weg des Friedens gehen will (was ich fast glaube), so wird Tig auf jeden Fall alle Niners und letztendlich Pope umnieten wollen, die ihm in die Quere kommen. Mit Marks hat er schon angefangen und der Cleaner, der ja eigentlich überhaupt nichts dazu kann, wurde auch umgebracht.
    Also das verspricht echt viel, bin sehr gespannt drauf. Mit Pope hat man ja wieder einen heftigen Gegner #devil2#

    Ansonsten:

    – Gemma lässt sich auf Drogen und Alkohol von Jimmy Smits durchnehmen. Muss sagen, Smits passt echt gut in die Rolle. Als Biker würde er auch locker durchgehen :p Mal schauen, was sich da noch anbahnt zwischen den beiden

    – Clay ist ja mal total am Ende #hm# Er tat mir ja fast schon etwas leid, allerdings nur bis zu der scheinheiligen Szene, als er allen erzählt, dass er Piney aus Notwehr töten müsste und Opie ihn dann umbringen wollte, so nach dem Motto „Ich bin ja eigentlich nicht der Böse“ X-( Denke mal, dass Juice Recht hat und sie ihn nicht rauswählen werden. Jax war innerlich am kochen, aber er braucht ja Clay noch wegen den Iren…

    – 4 Zeugen wurden von Pope gekauft und belasten nun Jax, Tig und Chibbs, die sich auf die Flucht begeben. Tara war dagegen, vermutlich deshalb, weil Gemma dafür war. Die Szene am Ende in der Montage, als sie nicht auf das Schreien des Babys hört, lässt Schlimmes vermuten #sad#

    – Bobby kommt aus dem Knast

    – Wieso greifen die 3 Neuen von Nomad den guten Unser an?! #8o#X-(

    Außerdem war der Monolog von Jax am Anfang klasse. Und der Soundtrack, wie immer halt #hallo#

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Grauenhaft, wie Pope Tigs Tochter lebend verbrennt. #8o# Die Schreie. #argh# Holy shit, Tig. #sad# Absolut krass, konnte fast gar nicht hinsehen, so weh tat das.

    Jupp, das war echt mehr als hart #argh# Aber in der Serie gings ja selten sanft zu :p

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Dennoch traurig, wie er da am Ende weinend saß; und direkt danach Pope, wie er Kindern Eis verkauft und auf heile Welt spielt.

    Alles nur Lug und Trug in dieser Welt #devil2#

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Joa, und Jax, Chibs und Tig werden wegen Mordes gesucht. Alles in allem schöne Weichen für die Staffeln gestellt. #hallo#

    Die Serie hat es wie kaum eine andere drauf, komplizierte und schier unlösbare Probleme zu kreieren. Große Klasse #hallo#

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Ach ja, trotzdem irgendwie traurig, als Clay auf sein Motorrad steigen wollte.

    Ja, aber irgendwie hat er das alles auch verdient nach all dem, was er in der letzten Staffel abgezogen hat #vertrag#

    @Noone 540640 wrote:

    Vor allem, weil auch Pope dann traurig in die Leere schaute, nachdem die Kinder weg waren. Da dachte er vermutlich an seine Tochter. Hochinteressanter Charakter!

    Jupp #hallo# Wie gesagt, klasse gespielt von Perrineau, hätte ich ihm so stark nicht unbedingt zugetraut :-)

    @Noone 540640 wrote:

    @Roland Deschain 540621 wrote:

    Und Clay hat doch bestimmt was geplant, oder? kann mir nicht vorstellen, dass dem plötzlich alles leid tut und der auf Besserungskurs ist. :-?

    Nee, das glaub ich auch nicht. Da steckt sicher was dahinter, von dem er profitieren will.

    Mmh, ich glaube, der will einfach nur am Tisch sitzen bleiben und sonst nichts :-?

    @Roland Deschain 540647 wrote:

    Eine Beinprothese ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte eher gedacht, dass vielleicht jemand herausgefunden hat, dass Unser Jax und Co. gewarnt hat und deswegen attackiert wurde?!

    Woher hätten die das wissen sollen? :-? Der Anruf von Unser kam doch in Jax‘ Haus auf Gemma’s Handy und da waren die doch gar nicht anwesend

    @Sam Crow 540672 wrote:

    Finds nur nicht so cool, daß sie Chuck Zito in die Serie gelassen haben.

    Wer ist das und wen hat der gespielt? :-?

    @Noone 540673 wrote:

    Was haben die Nomads für ein Interesse, Unser zu überfallen? Arbeiten sie etwa für Clay? :-?

    Das wärs ja #8o# X-(

    #452310
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 540702 wrote:

    Wer ist das und wen hat der gespielt? :-?

    Musst mal googlen, dann erkennste ihn sofort.

    #452532
    JimPim
    Mitglied

    @Stampede 540702 wrote:

    Mit Marks hat er schon angefangen und der Cleaner, der ja eigentlich überhaupt nichts dazu kann, wurde auch umgebracht.

    War das wirklich Marks? Der stand doch am Ende als Pope das Eis verteilt hat neben ihm und hat gelacht. Ich glaube das war wirklich ein Cop, gekauft natürlich.

    Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen das Clay den Nomads den Befehl gegeben hat Unser zu überfallen. Immerhin war es er der Ope gesagt hat wer Piney wirklich ermordet hat.

    Alles in allem eine extrem gelungene Folge. Freu mich schon sehr wie es mit den Sons weitergeht. Außerdem ist es immer cool hier im Forum nachdem man eine Folge gesehen hat ein bisschen darüber zu lesen, was andere darüber denken und schreiben. Also immer fest weitermachen! :p

    #452533
    Sam Crow
    Mitglied

    Ne, das war nicht Marks. Der Cop sollte Tig danach ja noch einliefern, damit er im Knast landet. Deshalb hat Pope auch plötzlich 2 Zeugen auftauchen lassen, die den Mord angeblich beobachtet haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.