5×01 – Sterben verändert alles | Dying Changes Everything



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #363415
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, weil es stimmt ;)

    #363417
    leo3000
    Mitglied

    Aber auch nur der 1. Grund. Der 2. ergibt für mich keinen Sinn, hört sich eher nach einer Ausrede an. ;)

    #363418
    Sam Crow
    Mitglied

    Ausrede, ja klar =)

    Wofür? Glaubst du im Ernst ich habe keine Gründe die Serie gut zu finden? Es ist nur einfach sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der bereits nach 5 Minuten meint, eine Serie komplett durchschaut zu haben. Sowas finde ich albern und genau deswegen wäre das verschwendete Zeit. ;)

    EDIT: Aber lass mal stecken, mir ist das zu blöd ;)
    Prinzipiell ist es mir auch völlig egal, wer die Serie gut oder schlecht findet. Freunde der Serie kennen die Qualitäten und nur darauf kommt es an ;)

    #363419
    leo3000
    Mitglied

    Ich will ja gar nicht diskutieren. Ich will bloß einen Grund hören, warum die Serie gut ist, denn wie du sagtest, kann ich den noch gar nicht erkannt haben.
    Und ich habe nicht gesagt, dass ich die Serie durchschaut habe. Ich habe bloß kritisiert, was ich in den 5 Minuten gesehen habe. Und da gab es sehr viel zu kritisieren. :p

    #363420
    ClaireB
    Mitglied

    Du hast doch selbst schon einen genannt.

    @leo3000 313199 wrote:

    Ich schätze mal, die finden es einfach geil, wenn Leute runtergemacht werden. :-L

    Und Sam hat schon recht. Schau die Serie halt nicht, wenn sie dir nicht gefaellt. :p

    #363424
    Westheim
    Mitglied

    @34track 313121 wrote:

    @westheim
    was ist denn newark? und warum ist es nicht zu umgehen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Newark_(New_Jersey)

    @ClaireB 313193 wrote:

    @Westheim 313065 wrote:

    House: Trauern ist wie Newark. Es ist da und nicht zu umgehen. Man hält die Luft an und hofft, dass der Verkehr nicht zu schlimm ist. Dann nichts wie rein nach Manhattan.

    Schonmal was von New York gehoert, dass fuer den dichten Verkehr und die Stadtteile wie Manhattan bekannt ist? :p

    Ich war mir sehr unsicher, dachte aber, House sagt Newark und nicht New York – die Aussprache ist ja fast gleich. Da Newark, NJ ja gleich neben New York und speziell Manhattan liegt, wäre es nicht komplett abwegig. Ich kenne aber den OT nicht … IMDb hat das Zitat auch nicht gelistet.

    Und wenn ihr rummotzt, schreib ich halt nichts mehr auf. [-(

    #363429
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 313224 wrote:

    Du hast doch selbst schon einen genannt.

    @leo3000 313199 wrote:

    Ich schätze mal, die finden es einfach geil, wenn Leute runtergemacht werden. :-L

    Das ist es ja grade nicht. Ich mag solche „Unterstellungen“ nicht, deswegen habe ich mich ja eingemischt. :p
    Bei House geht es eben NICHT um das blanke Runterputzen. Das ist nicht Scrubs.
    Der Umgangston von House bietet so viele Facetten wie bei kaum einer anderen Serienfigur. Er behandelt die Leute nicht zum Spaß so, zumindest nicht nur. #vertrag#
    House ist ein tiefgründiger Charakter, im Grunde genommen eine übelst tragische Figur mit allerlei Ecken und Kanten. Hochintelligent, aber nach aussen hin Gefühlskalt. Auf den ersten Blick ein Egomane, hinter dessen Fassade aber viel viel mehr steckt. Nur um das mitzubekommen, muss man schon etwas mehr als 5 Minuten schauen.
    Die Serie bietet Dramatik, Spannung, Humor, ausgefeilte Dialoge und originelle Fälle. Zudem sind die schauspielrischen Leistung aller Beteidigten wirklich großartig, was auch der Chemie der Charaktere zu gute kommt. Auch, oder grade, Letzteres ist für mich der Hauptgrund House regelmässig und mit Begeisterung zu schauen.

    #363435
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 313230 wrote:

    @34track 313121 wrote:

    @westheim
    was ist denn newark? und warum ist es nicht zu umgehen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Newark_(New_Jersey)

    @ClaireB 313193 wrote:

    @Westheim 313065 wrote:

    House: Trauern ist wie Newark. Es ist da und nicht zu umgehen. Man hält die Luft an und hofft, dass der Verkehr nicht zu schlimm ist. Dann nichts wie rein nach Manhattan.

    Schonmal was von New York gehoert, dass fuer den dichten Verkehr und die Stadtteile wie Manhattan bekannt ist? :p

    Ich war mir sehr unsicher, dachte aber, House sagt Newark und nicht New York – die Aussprache ist ja fast gleich. Da Newark, NJ ja gleich neben New York und speziell Manhattan liegt, wäre es nicht komplett abwegig. Ich kenne aber den OT nicht … IMDb hat das Zitat auch nicht gelistet.

    Und wenn ihr rummotzt, schreib ich halt nichts mehr auf. [-(

    Motzt doch keiner, Westi #hallo#

    Es ist hundertpro Newark gemeint und nicht NY #vertrag#
    Newark ist doch sowas wie Cleveland, das wird von den Amis gerne verarscht und im Sprachgebrauch negativ verwendet (warum weiß ich aber auch nicht)

    @leo3000 313199 wrote:

    ‚Ne Faust in die Fr**se hätte der mal verdient.

    Hat er doch schon mehrmals bekommen ;)

    #363444
    leo3000
    Mitglied

    @Sam Crow 313239 wrote:

    Das ist es ja grade nicht. Ich mag solche „Unterstellungen“ nicht, deswegen habe ich mich ja eingemischt. :p
    Bei House geht es eben NICHT um das blanke Runterputzen. Das ist nicht Scrubs.
    Der Umgangston von House bietet so viele Facetten wie bei kaum einer anderen Serienfigur. Er behandelt die Leute nicht zum Spaß so, zumindest nicht nur. #vertrag#
    House ist ein tiefgründiger Charakter, im Grunde genommen eine übelst tragische Figur mit allerlei Ecken und Kanten. Hochintelligent, aber nach aussen hin Gefühlskalt. Auf den ersten Blick ein Egomane, hinter dessen Fassade aber viel viel mehr steckt. Nur um das mitzubekommen, muss man schon etwas mehr als 5 Minuten schauen.
    Die Serie bietet Dramatik, Spannung, Humor, ausgefeilte Dialoge und originelle Fälle. Zudem sind die schauspielrischen Leistung aller Beteidigten wirklich großartig, was auch der Chemie der Charaktere zu gute kommt. Auch, oder grade, Letzteres ist für mich der Hauptgrund House regelmässig und mit Begeisterung zu schauen.

    Ich bekomme gerade Bock, das zu gucken, wirklich. #mh#
    Warum hast du das nicht sofort gesagt? Ich denke, dann muss ich doch mal reinschauen. Ich habe nämlich wirklich immer nur mitbekommen, dass er halt ein Arsch ist und ich hab mich auch immer gefragt, was die Serie so faszinierend macht. In den 5 Minuten wurde ich nur darin bestätigt, dass er Leute immer nur runtermacht und mehr nicht. #hallo#

    #363447
    Sam Crow
    Mitglied

    #8o#
    Ok, krass. Damit hätte ich jetzt nicht grechnet :-?

    Ich habe das nicht erzählen wollen, weil deine Ansage ja schon recht deutlich war und ich ja nicht ahnen konnte, daß du dich doch noch für House interessieren würdest. #hallo#
    Da bin ich ja mal gespannt, wie dir denn eine komplette Folge gefallen wird :D

    #363455
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war ganz okay.

    Der Fall war lahm und außer 13 hat sich ja auch keiner wirklich für die Frau interessiert.
    Bei 13 hat mir ihre Reaktion auf ihren positiven Huntington-Test irgendwie gefehlt. Sie hat gesagt, dass sie die ihr verbliebene Zeit nutzen will. Aber wie kam nicht so deutlich raus. (Oder ich habs überhört.)

    Die Story um Wilson war viel interessanter. Streckenweise leider auch etwas albern (Cuddys Vermittlungsversuch #roll# )
    Überraschend fand ich, dass Wilson House zwar verzeiht, dafür aber die Freundschaft in Frage stellt. Ich hatte mich schon oft gefragt, ob Wilson nicht manschmal an der Freundschaft zweifelt. House hat ihn ja oft genug ausgenutzt und ausgetrickst.
    Jetzt ist in jedem Fall House gefragt. Bin schon gespannt, wie viel Einsatz er zeigt um Wilson zum Bleiben zu bewegen :D

    #363500
    hugo0484
    Mitglied

    So ein Mist, wollte schön die Wiederholung um 0.35 Uhr gucken und bin eingeschlafen, hab deshalb nur die hälfte der Folge sehen können. #cry#

    Also ich muss sagen, habe Mitleid mit House, (aber das hält sich in Grenzen :> )
    den besten Freund zu verlieren ist bitter, die Paartherapie fand ich irgendwie doch lustig, wenn man geshen hat, wie die beiden auf Cuddy´s Sofa sitzen, wie so ein altes Ehepaar…. =)

    13 nervt mich ein wenig, so viel Gejammer…… #argh#

    #363612
    baba_n
    Mitglied

    Warum Wilson trotz seiner Aussage „ich gebe dir nicht die Schuld“ die Freundschaft kündigt ist wohl klar. Ich denke er hat die ganze Zeit nach einen Motiv gesucht um es zu tun. Seine Aussage dass er alle Protokolle durchgelesen hat um einen Fehler von House zu finden, beweist dies. Ich glaube er kann damit nicht klar kommen dass keiner Schuld an Ambers Tod ist.
    Gut fand aber sein Abschiedssatz. „keiner hier hat Amber je gemocht“ tja, irgendwie hat er schon recht.

    #363734
    nivar
    Mitglied

    …an dieser Freundschaft muss auch gezweifelt werden
    wo war House in den zwei Monaten?
    Furcht den Anderen leiden zu sehen?

    wie auch immer *shrug*

    Camerons Szene mit Wilson ging mir diesemal besser unter die Haut als all das House/Wilson Geplänkel von wegen sorry oder nicht sorry, sich schlecht fühlen oder nicht, Gefühle eingestehen oder nicht ect ect. (wobei mich HL’s Schauspiel dennoch beeindruckt hat und gut erahnen ließ dass der „böse“ Kerl im Inneren sicher leidet.
    Aber brauchen zwei erwachsene Männer wirklich eine Frau (Cuddy) die zw. ihnen vermittelt?
    braucht House jemanden der ihm ins Gewissen redet
    ein House früherer seasons sicher kaum
    und das gefiel mir weit besser

    die Patientenhandlung eher mittelmäßig, nur Beiwerk und dazu gemacht altes, neues Team irgendwie agieren zu lassen
    Der stets so geschniegelt herumlaufende Foreman fängt an mich mehr und mehr zu nerven.
    Für Thirteen wird versucht ein passendes script zu schreiben, aber spielen kann sie’s bisher kaum wirklich überzeugend.

    Fazit:
    ok irgendwie musste es ja nach Amber’s Tod weitergehen

    auf zur nächsten Folge bitte …

    #363753
    baba_n
    Mitglied

    @nivar 313871 wrote:

    …an dieser Freundschaft muss auch gezweifelt werden
    wo war House in den zwei Monaten?

    Ich denke war Drehpause für alle ;)

    … mal im Ernst, verstehe deine Frage nicht. Wilson war weg 2 Monate, nicht House……oder hab was falsch verstanden?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.