5×02 – ??? | Authority Vested



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #335708
    Anonym
    Gast

    Jax and SAMCRO are challenged as past sins resurface.

    zap2it.com

    #452567
    Anonym
    Gast
    #452730
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, ich bin mir ja jetzt nicht mehr so sicher ob Unser wirklich im Auftrag von Clay überfallen wure, jetzt wo ich weiß, dass sie auch Clays Safe mitgenommen haben, und Frankie sich die Dokumente von ihm im Auto angesehen hat. Könnte natürlich auch ein abgekartetes Spiel sein, aber glaube ich nicht :-?

    Jax & Co. sind erstmal bei Nero untergebracht, bis sie sich selbst stellen wollen, zwischenzeitlich gabs dann noch eine coole Verfolgungsjagd, Nero finde ich richtig klasse #vertrag#, und am Ende kehrt dann auch Opie zum Club zurück, indem er Rossevelt ordentlich eins auf die Mütze gibt :>

    Ansonsten:

    – Der „Niner“ ist der Freund von Tigs anderer Tochter #ugly#

    – Clay und Opie „sprechen sich aus“, auch wenn da bestimmt noch was kommen wird

    – Chibs schiebt den Priester auf Jaxs und Taras Hochzeit weg =)

    #452731
    Noone
    Mitglied

    Abundan wars schon recht zäh, gab aber auch einige sehr gute Szenen.

    Sehr krass als Tigh kommt, um seine noch verbliebende Tochter zu retten – und sie ihn dann die ganze Zeit mit „I hate you“ anbrüllt. Eine Tochter tot, die andere sagt, sie hasst ihn. Fuck, man #sad#

    Nero ist weiterhin ziemlich cool und sympathisch. Was ihn aber imho auch suspekt macht :p
    Irgendwie ist er mir zu auffällig nett und hilfsbereit, da kann da irgendwas nicht stimmen #ugly#

    Ja, was das mit dem Überfall auf Unser auf sich hat, bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Zu Beginn er Folge hatte ich weiterhin den Eindruck, dass Clay dahintersteckt. Hab da aber nach seinen Reaktionen und so eher vermutet, dass nicht Unser, sondern eigentlich Gemma das Ziel gewesen ist. Aber der Schluss zeigte ja, dass offensichtlich die Dokumente im Safe das Ziel waren…und hätte die Clay nicht einfach auch nehmen können? Oder sollte das aussehen, als wären sie gestohlen worden? Oder handeln die Nomads auf eigene Faust, ohne das Clay der Auftraggeber ist? Mal schauen…

    Der Schluss war sehr geil. Diese Montage am Ende – das hat SoA einfach drauf. Geiler Song, sehr emotionale Bilder dazu. Richtig geil, als Opie Roosevelt eine verpasst, um auch verhaftet zu werden. „What the hell is Opie doing?“ – „He’s staying close.“ #mh#

    Soldier's Eyes – Jack Savoretti – YouTube

    @Burning 541775 wrote:

    – Der „Niner“ ist der Freund von Tigs anderer Tochter #ugly#

    Das war kein Niner, oder? War doch einfach nur ein Schwarzer? :-?

    #452732
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 541776 wrote:

    Nero ist weiterhin ziemlich cool und sympathisch. Was ihn aber imho auch suspekt macht :p
    Irgendwie ist er mir zu auffällig nett und hilfsbereit, da kann da irgendwas nicht stimmen #ugly#

    Der hat halt Bock auf Gemma und ist verliebt, fertig. :p

    Die Sache um Unsers Angriff kann ich auch noch nicht wirklich einordnen, aber ich bleibe weiterhin dabei, dass Clay was vor hat, ob das hier nun dazugehört oder nicht.

    #452734
    Anonym
    Gast

    @Noone 541776 wrote:

    Sehr krass als Tigh kommt[/quote]
    Tigh? #ugly#

    @Noone 541776 wrote:

    , um seine noch verbliebende Tochter zu retten – und sie ihn dann die ganze Zeit mit „I hate you“ anbrüllt. Eine Tochter tot, die andere sagt, sie hasst ihn. Fuck, man #sad#[/quote]
    Auf jeden Fall, das ging mir auch nahe, war eine heftige Szene. Der Arme kann einem schon leid tun #sad#

    @Noone 541776 wrote:

    Irgendwie ist er mir zu auffällig nett und hilfsbereit, da kann da irgendwas nicht stimmen #ugly#[/quote]
    Er sagte ja, dass Jax ihm vielleicht mal eines Tages helfen kann, wer weiß in welcher Scheiße er eigentlich steckt #hm#

    @Noone 541776 wrote:

    @Burning 541775 wrote:

    – Der „Niner“ ist der Freund von Tigs anderer Tochter #ugly#

    Das war kein Niner, oder? War doch einfach nur ein Schwarzer? :-?

    Deswegen ja auch das Niner in „“, weil er ja keiner war, obwohl sie es erst dachten ;)

    #452735
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 541790 wrote:

    Die Sache um Unsers Angriff kann ich auch noch nicht wirklich einordnen, aber ich bleibe weiterhin dabei, dass Clay was vor hat, ob das hier nun dazugehört oder nicht.

    Jo, denke auch, dass er irgendwas im Schilde führt.

    @Burning 541794 wrote:

    @Noone 541776 wrote:

    Sehr krass als Tigh kommt

    Tigh? #ugly#
    [/quote]

    Heißt er nicht so? :-?

    @Burning 541794 wrote:

    @Noone 541776 wrote:

    @Burning 541775 wrote:

    – Der „Niner“ ist der Freund von Tigs anderer Tochter #ugly#

    Das war kein Niner, oder? War doch einfach nur ein Schwarzer? :-?

    Deswegen ja auch das Niner in „“, weil er ja keiner war, obwohl sie es erst dachten ;)

    Ah, alles klar #hallo#

    #452736
    Anonym
    Gast

    @Noone 541796 wrote:

    @Burning 541794 wrote:

    @Noone 541776 wrote:

    Sehr krass als Tigh kommt

    Tigh? #ugly#

    Heißt er nicht so? :-?[/quote]
    Meines Wissens nach heißt er Tig :-?

    #452737
    Noone
    Mitglied

    @Burning 541800 wrote:

    @Noone 541796 wrote:

    @Burning 541794 wrote:

    @Noone 541776 wrote:

    Sehr krass als Tigh kommt

    Tigh? #ugly#

    Heißt er nicht so? :-?

    Meines Wissens nach heißt er Tig :-?

    Achso, dann halt ohne „h“, mensch :p

    #452740
    Anonym
    Gast

    @Noone 541801 wrote:

    @Burning 541800 wrote:

    @Noone 541796 wrote:

    @Burning 541794 wrote:

    @Noone 541776 wrote:

    Sehr krass als Tigh kommt

    Tigh? #ugly#

    Heißt er nicht so? :-?

    Meines Wissens nach heißt er Tig :-?

    Achso, dann halt ohne „h“, mensch :p

    Nicht schlimm, hast ihn halt mit Colonel Tigh verwechselt. Sehen sich ja auch ähnlich :p

    #452770
    Sam Crow
    Mitglied

    Beste gefilmte Hochzeit e-v-e-r! So muss das laufen. Schön im Puff, mit ner Nettozeit von 2 Minuten. Kurz Blabla, dann jabittedanke und fertig ist die Laube.

    #452773
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 541869 wrote:

    Beste gefilmte Hochzeit e-v-e-r! So muss das laufen. Schön im Puff, mit ner Nettozeit von 2 Minuten. Kurz Blabla, dann jabittedanke und fertig ist die Laube.

    Und ein Chibs, der den Priester wegschiebt :D

    #452774
    Noone
    Mitglied
    sam crow;541869 wrote:
    beste gefilmte hochzeit e-v-e-r! So muss das laufen. Schön im puff, mit ner nettozeit von 2 minuten. Kurz blabla, dann jabittedanke und fertig ist die laube.

    =) =)

    #452775
    Sam Crow
    Mitglied

    Ach, der Pfaffe war eh fertig. Da hatte der im Bumsclub nichts mehr verloren. :D

    Übrigens war die Folge mal wieder von Dr. Peter „Robocop“ Weller, nebenbei bemerkt einem der intelligentesten Menschen seiner Zunft.

    #452776
    Stampede
    Mitglied

    Sehr bedächtige Folge, aber hat mir ganz gut gefallen in dieser ruhigen Art, muss ja nicht immer pausenlos Action sein :-)

    Nero hilft den Sons aus Networking-Gründen ;) Muss sagen, dass ich den verdammt sympathisch finde :-) Die Szene mit Jax, als die beiden sich über die Vergangenheit, Geschäfte usw unterhalten haben, war für mich die beste der Folge. Sehr sympathische Szene, da kam richtig gut rüber, wie die beiden Draht zueinander gefunden haben. Klasse auch die kurze Szene mit Neros behinderten Sohn und wie er dann die Verfolger abschüttelt. Also ich finden Nero unglaublich sympathisch, klasse gespielt von Jimmy Smits #hallo# Hoffentlich ist an dem nichts faul…

    Ansonsten ging es um Aufkehren der Scherben.
    Unser lebt zum Glück noch und ruft ausgerechnet Clay an :D Glaube aber auch nicht, dass er die Typen geschickt hat, zumal ja am Ende Pope die Papiere aus Clays Safe durchgesehen hat.
    Die Familien werden in Sicherheit gebracht und Fawn hasst ihren Vater nun noch mehr, nach dem, was Dawn passiert ist. War schon he sehr intensive Szene #sad#

    Am Ende heiraten Tara und Jax. Gemma ist natürlich sauer, weil sie nichts davon wusste, gibt den beiden aber dann die Ringe. Zu geil, wie Chibs den Priester mal eben wegschiebt, und noch was in seinem so genialen Slang zu sagen =)
    Die letzte Szene, als sich die 3 Gesuchten stellen, von den Cops abgeholt werden und Opie dann Roosevelt niederschlägt, um in der Nähe von Jax sein zu können, um ihn zu schützen, war Gänsehaut pur, vor allem auch durch den genialen und wie immer passenden Song #hallo#
    Mal schauen, ob Romeo nun wirklich für Schutz im Knast sorgen kann oder ob Pope’s Leute an die 3 rankommen. Aber da Romeo so rüberkam, als ob er da nicht großartig Bock hat, was zu machen und die Sons opfern würde, sieht das Ganze dann doch ziemlich düster aus….

    @Burning 541775 wrote:

    ich bin mir ja jetzt nicht mehr so sicher ob Unser wirklich im Auftrag von Clay überfallen wure, jetzt wo ich weiß, dass sie auch Clays Safe mitgenommen haben, und Frankie sich die Dokumente von ihm im Auto angesehen hat. Könnte natürlich auch ein abgekartetes Spiel sein, aber glaube ich nicht :-?

    Das würde ja bedeuten, dass Clay mit den Niners zusammen unter eine Decke steckt… Geht nicht #vertrag#

    @Burning 541775 wrote:

    – Clay und Opie „sprechen sich aus“, auch wenn da bestimmt noch was kommen wird

    Ganz vergessen zu erwähnen. Klasse Szene #hallo# Und Clay hat es echt geschafft, dass Opie wieder zurück geht

    @Noone 541776 wrote:

    Sehr krass als Tigh kommt, um seine noch verbliebende Tochter zu retten – und sie ihn dann die ganze Zeit mit „I hate you“ anbrüllt. Eine Tochter tot, die andere sagt, sie hasst ihn. Fuck, man #sad#

    Hat die ihn eigentlich vorher schon gehasst? :-? Hab das nicht mehr so in Erinnerung…
    Wie dem auch sei, ich kanns nachvollziehen, dass sie das zu ihm gesagt hat, weil er ja Schuld daran hat, dass ihre Schwester ermordet wurde…

    @Noone 541776 wrote:

    Nero ist weiterhin ziemlich cool und sympathisch. Was ihn aber imho auch suspekt macht :p
    Irgendwie ist er mir zu auffällig nett und hilfsbereit, da kann da irgendwas nicht stimmen #ugly#

    Stimmt :D Aber ich hoffe inständig, dass an dem nichts faul ist. Wenn dem aber so ist, dann ist er ein ganz heißer Kandidat dafür, in der Staffel draufzugehen :D

    @Noone 541776 wrote:

    Aber der Schluss zeigte ja, dass offensichtlich die Dokumente im Safe das Ziel waren…und hätte die Clay nicht einfach auch nehmen können? Oder sollte das aussehen, als wären sie gestohlen worden? Oder handeln die Nomads auf eigene Faust, ohne das Clay der Auftraggeber ist? Mal schauen…

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Clay mit Pope so ein Ding abziehen würde. Und Pope umgekehrt schon gar nicht, schließlich passierte das mit seiner Tochter ja noch unter Clay’s Regie

    @Noone 541776 wrote:

    Der Schluss war sehr geil. Diese Montage am Ende – das hat SoA einfach drauf. Geiler Song, sehr emotionale Bilder dazu. Richtig geil, als Opie Roosevelt eine verpasst, um auch verhaftet zu werden. „What the hell is Opie doing?“ – „He’s staying close.“ #mh#

    Jupp #hallo# Der Song läuft bei mir auch grad rauf und runter

    @Noone 541796 wrote:

    @Roland Deschain 541790 wrote:

    Die Sache um Unsers Angriff kann ich auch noch nicht wirklich einordnen, aber ich bleibe weiterhin dabei, dass Clay was vor hat, ob das hier nun dazugehört oder nicht.

    Jo, denke auch, dass er irgendwas im Schilde führt.

    Ich halte dagegen und sage, dass Clay einfach nur am Tisch sitzen bleiben will und deswegen diesen Schmusekurs fährt :D

    @Sam Crow 541869 wrote:

    Beste gefilmte Hochzeit e-v-e-r! So muss das laufen. Schön im Puff, mit ner Nettozeit von 2 Minuten. Kurz Blabla, dann jabittedanke und fertig ist die Laube.

    Nicht zu vergessen, dass dem Bräutigam eine Mordanklage droht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.