5×03 – Anders als erhofft | Adverse Events



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #321733
    ClaireB
    Mitglied

    Der als Maler tätige Brandon wird in das Plainsborough eingeliefert und gibt House und seinem Team große Rätsel auf. Brandon malt neuerdings nur noch verzerrte Portraits. Die Vermutung liegt nahe, dass der Künstler unter Drogen steht. Aber nach mehreren Tests muss Houses Team diese Theorie wieder verwerfen. Plötzlich macht House eine erschreckende Entdeckung: Er findet heraus, dass Brandon quasi als Versuchskaninchen für klinische Studien fungierte. Brandon sah sich dazu gezwungen, weil niemand mehr seine Bilder kaufen wollte und er vor dem finanziellen Ruin stand. Doch unter diesem Druck nahm er nicht nur an einer einzigen, sondern direkt an mehreren Medikamentenstudien teil. Gelingt es Houses Gefolgsleuten herauszufinden, welches der Präparate für Brandons bedrohlichen Gesundheitszustand verantwortlich ist? Unterdessen engagiert House einen Detektiv, der den Background von Cuddy untersuchen soll. Was führt House im Schilde?

    Quelle: RTL

    #364037
    CFEMen
    Mitglied

    Hm das mit Taub am ende ist komisch, wieso sagt er zu seiner Frau wir müssen reden, kann mir das einer erklären?^^

    Thx für Antworten.

    #364702
    ClaireB
    Mitglied

    Absolut beschissene Folge.
    Die Story um Taub und seiner Frau ging mir ziemlich auf den Sack, total uninteressant.
    Der Detektiv war auch noch da, nervig UND uninteressant zugleich.
    Und der Fall bzw. die Loesung war ja wohl mal total billig. /:)

    #364703
    Kim72
    Mitglied

    Eine Folge ohne Wilson #cry#

    Dafür ist der Detektiv noch da und spioniert für House das Team und sogar Cuddy aus. Dabei scheint er sogar auf Cuddy zu stehen.
    Er versucht mit einem Foto von House mit einer Cheerleaderin, Cuddy auf seine Seite zu bringen. Diese erkennt aber, dass es sich um ein gefälschtes Foto handelt.

    Am Schluss stellt sich aber raus, dass das Bild doch echt war und House+Lucas musizieren zusammmen. Dabei lacht House sogar mal wieder.

    Zum Glück ist nächste Woche Wilson wieder mit dabei. Auf die Folge freue ich mich schon riesig!

    #364704
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge fand ich auch nicht so toll.

    Der Fall mit der verzerrten Perspektive hat mir nicht sonderlich gefallen, aber dieser Haarball am Ende war ja echt eklig :-&
    Aber letztendlich geschieht es dem Patienten recht, was schluckt er auch Medikamente unbekannter Art :-w

    Taub und seine Frau fand ich auch relativ langweilig.
    Irgendwie find ich das neue Team eh langweilig #hm#
    Und Kuttner steht im Guiness-Buch, weil er 30 Kilometer gekorchen ist /:)=)

    Wie House die anderen immer mit seinen Nachforschungen konfrontiert war aber recht witzig :D
    Ebenso wie die Namen der Medikamente: Bisextrin, Untreuisol und Knieisil =)

    Und cool war auch, als jeder denkt, House redet mit sich selbst :D

    Den Privatdetektiv fand ich diesmal super, weil der irgendwie House‘ Gewissen ist.
    Einerseits eine Bestätigung für House‘ Handeln, andererseits wird das aber stets hinterfragt. Find ich klasse #hallo#
    Vor allem in der Szene, als sich House hinterfragen muss, ob er Taubs Ehe zerstören will, damit er härter für ihn arbeitet oder damit er gar nicht mehr führ ihn arbeitet.
    Und anscheinend werden die beiden jetzt Kumpels, find ich auch gut.

    Und der Detektiv ohne Namen und Cuddy und das Date des teuflischen Spiels fand ich auch gut.

    Aber die Folge an sich war eher schwach

    #364705
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 315758 wrote:

    Und der Detektiv ohne Namen und Cuddy und das Date des teuflischen Spiels fand ich auch gut.

    Klar hat der ’nen Namen. #vertrag#

    #364706
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 315760 wrote:

    @Stampede 315758 wrote:

    Und der Detektiv ohne Namen und Cuddy und das Date des teuflischen Spiels fand ich auch gut.

    Klar hat der ’nen Namen. #vertrag#

    Und wie? #hm#

    #364707
    Kim72
    Mitglied

    @Stampede 315763 wrote:

    @ClaireB 315760 wrote:

    @Stampede 315758 wrote:

    Und der Detektiv ohne Namen und Cuddy und das Date des teuflischen Spiels fand ich auch gut.

    Klar hat der ’nen Namen. #vertrag#

    Und wie? #hm#

    Der heißt Lucas Douglas

    #364708
    ClaireB
    Mitglied

    Genau.

    Zum Glueck taucht der nur noch in einer Folge auf. :-w

    #364713
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 315754 wrote:

    Absolut beschissene Folge.
    Die Story um Taub und seiner Frau ging mir ziemlich auf den Sack, total uninteressant.
    Der Detektiv war auch noch da, nervig UND uninteressant zugleich.
    Und der Fall bzw. die Loesung war ja wohl mal total billig. /:)

    Ich kopier einfach mal das. Todlangweilig. Wäre ich der Patient gewesen, hätte ich mir gewünscht zu sterben, damit ich das Elend nicht volle 45 Minuten hätte mitansehen müssen …

    #364715
    megaheld
    Mitglied

    Hm das mit Taub am ende ist komisch, wieso sagt er zu seiner Frau wir müssen reden, kann mir das einer erklären?^^

    Naja, er hat seiner Frau misstraut und sie es nur gut gemeint während er seine Frau wohl (hab das nur beiläufig mitbekommen) betrogen hat. Also hat er nun zurecht ein schlechtes Gewissen und will mit seiner Frau reden und das erklären.

    #364718
    Susannah
    Mitglied

    Irgendwie … bescheiden. Nicht so gut wie die Vorgänger. Den Fall fand ich auch nicht so spannend, ich mochte den Patienten auch nicht. Einzig die Geschichte mit den ungetesteten Medikamenten und der Haarball am Schluss waren cool ^^

    Viel spannender fand ich das Dreieck House, Lucas, Cuddy – von dem ersten Kommentar über Cuddys Schuhe bis zur letzten Szene, als die beiden zusammen Musik machen. Schöne Szene zum Abschluss. Und das Foto ist tatsächlich echt – Wahnsinn! #8o# :D

    Kuttner ist der weltbeste Kriecher – dass House daraus nichts fieseres gemacht hat, wundert mich. Die Geschichte mit Taub … hat mich irgendwie kalt gelassen. Ich werde mit ihm auch absolut nicht warm. Dreizehn und besonders Kuttner hab ich mittlerweile gerne im Team, aber Taub bleibt für mich … ohne Konturen.

    #364724
    hugo0484
    Mitglied

    Knieisil

    War früher Cuddy´s Spitzname!!!!! =) =) =)

    #364728
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz schlecht.
    War extrem bescheuert wie House mit seinem Team umgegangen ist. Und der Hammer ist, die lassen sich noch alles gefallen. Erst mal ist illegal (denke ich, zumindest hier) in privaten Bereich rum zu schnüffeln, außerdem ist geschmacklos und gar nicht witzig vor allem wenn die Ehe von Taub drauf geht.
    Nö nö, ganz miese Folge.

    No Respect for House.

    #364729
    John Doe
    Mitglied

    @megaheld 315782 wrote:

    Hm das mit Taub am ende ist komisch, wieso sagt er zu seiner Frau wir müssen reden, kann mir das einer erklären?^^

    Naja, er hat seiner Frau misstraut und sie es nur gut gemeint während er seine Frau wohl (hab das nur beiläufig mitbekommen) betrogen hat. Also hat er nun zurecht ein schlechtes Gewissen und will mit seiner Frau reden und das erklären.

    ging es wirklich um sowas? ich hätte gedacht, dass sie ein ganz anderes Auto gekauft hatte, als das, von dem er seit Jahr(zehnt)en geträumt hat :-? … dass in dieser Ehe also doch der/die eine den anderen ganz falsch einschätzt … vielleicht also doch nicht in der Realität mit dem Partner lebt?

    aber wahrscheinlich liege ich daneben… sehe diese Serie eh erst seit dieser STaffel #hm#

    was mir diesmal fehlte: das waren konkrete Geldbeträge, die der Detektiv für seine Leistungen in Rechnung stellte … das fand ich in der letzten Folge so lustig =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.