5×03 – Gefahrenzulage | Hazard Pay



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #335546
    Roland Deschain
    Mitglied

    Walt and Jesse put a business plan into action. Walt confesses a secret to Marie.

    showtime.com.au

    #448828
    Roland Deschain
    Mitglied

    [youtube]_THmEfqsclc[/youtube]

    [youtube]OCaGb0-ZYww[/youtube]

    #449316
    Roland Deschain
    Mitglied

    „Just because you shot Jesse James, don’t make you Jesse James.“ #randy#

    Mike: „You need a name for them? You call him ‚Yes sir‘ and ‚No sir‘.“ (und wie Jesse und Walt dann schmunzeln mussten =))
    Man merkt schon, Walt, auch wenn er Gott ist, braucht Mike mehr als jeden anderen. Mike ist einfach in seinem Business noch Gott und auch wenn Heisenberg schon ’ne coole Sau ist, gegen Mike kommt momentan nichts an, der kann Leute dirigieren als wenn er sie erschaffen hätte. #devil2#
    Den Plan mit dem dynamischen Meth-Labor in verschiedenen von Bazillen-befallenen Häusern fand ich anfangs ziemlich gut, aber da sind ziemliche Risiken mit verbunden: Klar, wer läuft da schon rein, aber es gibt doch sicher immer mal wieder nervige Nachbarn, die Verdacht schöpfen mögen. Außerdem, so sauber und vorsichtig sie auch arbeiten und aufräumen, es kann immer mal etwas ausversehen zurückbleiben. Walts Ego steht ihm mehr und mehr im Weg; gab gegen Ende noch so’ne Szene.
    Time for the (whole) truth – und Walt erzählt Marie von Skyler und Ted. :D
    Schüsse, Schreie – und Walt und Walt Jr. schauen Scarface. =) Ein Vergleich zwischen Tony und Walt ist hier wohl angebracht. :-?
    „Because it’s what you do.“ – „Ooohhh.“ =)

    Luft war die letzten beiden Folgen bisschen draußen, aber jetzt kann es eigentlich richtig losgehen. Oder gibt es immer noch ein bisschen mehr Ruhe vor dem Sturm?

    #449320
    Anonym
    Gast

    Walt will also Mike handlen, ist klar :D

    Sehr gute Folge mal wieder :-)

    Der Anfang war ja schon cool, als alle vier auf Tour gehen um sich Sauls Vorschläge für das neue Labor anzusehen, und Walt dann auf die wirklich gute Idee kommt gar kein festes Lab zu haben, sondern immer umzuziehen. Und so errichten sie ihre Labs in Werkstätten oder fremden Häusern, getarnt als Ungeziefervernichter. Coole Idee :D Richtig stark fand ich dann die Szene, als es ans eigentliche Kochen ging, und die eingelegte Pause, in der Walt und Jesse sich über Jesse und Andrea/Brock unterhalten. Brock hält Jesse für sowas wie seinen Vater, und Jesse bricht das Ganze halt am Ende ab, weil er nicht damit leben kann sie ständig zu belügen.

    Richtig genial wurde es dann, als das Geld vertreilt wird, bzw. Mike wieder alles weg nimmt. Walt ist mal so garnicht damit einverstanden, und somit geraten die beiden mal wieder stark aneinander. Gänsehaut pur in der Szene, da brannt die Luft ja mal wieder #devil2# Aber schön zu sehen, dass Heisenberg doch noch den Kürzeren gegenüber Mike ziehen muss, da der sich im Geschäft richtig auskennt, und weiß dass es nicht so laufen kann, wie es mit Gus gelaufen ist.

    Und am Ende schauen Walt und Junior zusammen Scarface #devil2# Da wurde Skyler aber ganz anders :D

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    „Just because you shot Jesse James, don’t make you Jesse James.“

    Genial #vertrag#

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    Den Plan mit dem dynamischen Meth-Labor in verschiedenen von Bazillen-befallenen Häusern fand ich anfangs ziemlich gut, aber da sind ziemliche Risiken mit verbunden: Klar, wer läuft da schon rein, aber es gibt doch sicher immer mal wieder nervige Nachbarn, die Verdacht schöpfen mögen. Außerdem, so sauber und vorsichtig sie auch arbeiten und aufräumen, es kann immer mal etwas ausversehen zurückbleiben.

    Bisher sehe ich den Plan auch noch als gut gewählt. Aber mal sehen wie schnell da was schief geht, denn irgendein Nachbar ist immer neugierig :-?

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    Luft war die letzten beiden Folgen bisschen draußen, aber jetzt kann es eigentlich richtig losgehen. Oder gibt es immer noch ein bisschen mehr Ruhe vor dem Sturm?

    Ich denke mal, ab nächster Folge, spätestens übernächster wirds rund gehen #vertrag#

    #449333
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #vertrag#

    Saul ist erstmal gegen den 4.Amigo, weil der schon zum Frühstück anderen Leuten die Beine bricht, aber Walt zwingt Sauls Gedanken in die richtigen Bahnen ;) Mike hingegen will das komplette Geschäft abwickeln und Walt und Jesse sollen nur kochen. Hatte ja gedacht, dass Walt Mike unmissverständlich klarmacht, dass er der Boss ist, aber er lässt das erstmal so laufen und will im Hintergrund die Fäden ziehen.
    Die Besichtigung der Locations war urkomisch. Bei der ersten schwelgt Walt in Erinnerungen, bei der zweiten nimmt Jesse ein Tortilla mit =) Und wie sie dann noch beim Laser-Tag-Schuppen waren =)
    Walters Plan mit den Pestzelten war genial ausgedacht. Die Familien sind für Wochen weg, keiner im Haus und über den Gestank wundert sich auch keiner. Also eine genialere Idee gibt es nicht #vertrag##8o#
    Skinny Pete und Badger (sehr geil, dass man die beiden Chaoten mal wieder gesehen hat #hallo#) werden auch kurz eingespannt, dürfen aber dann leider nicht mitmischen. Schade #sad#
    Nach Mikes Anweisungen an die Pestizidjungs (zu geil das Grinsen von Walt und Jesse im Hintergrund wegen dem „Sir“ :D) gehts dann zum Kochen, was auch sehr gut läuft. Allerdings sind die Kosten und Bezahlungen an Dritte so hoch, dass kaum noch was vom Gewinn übrig bleibt. Besonders die Zahlungen an Mikes Leute, damit die nicht aussagen, sind Walt sauer aufgestoßen. Die Situation war kurz davor, zu eskalieren, aber Walt zieht dann doch zurück. Und macht am Ende eine Andeutung, dass man die alle umbringen soll? Oder Mike umbringen soll, um diese Altlasten los zu werden? :-?

    Nebenbei trifft Walt noch auf Brock und tut scheinheilig rum. Die Szene, als er Brock auf der Couch anschaut, war echt bedrohlich ohne Ende #devil2#
    Seine freundschaftlichen und fürsorglichen Gespräche mit Jesse über die Beziehung zu Andrea und dass er ihr alles, auch das mit Gail, sagen soll, wenn er sie wirklich liebt und denkt, dass sie ihn wirklich liebt, war wirklich abartige und hassenswerte Manipulation X-( Und es hat gewirkt, Jesse trennt sich von Andrea….

    Außerdem war Skyler nicht unbedingt begeistert, dass Walt ohne sie zu fragen wieder bei ihr einzieht und hat später dann einen Nervenzusammenbruch. Richtig heftige Szene. Marie stellt Walt zur Rede und der dreht die Sache dann so hin, dass Skyler wegen der Affäre mit Ted die Böse ist. Also schon Wahnsinn, was der mittlerweile so abzieht #hm#
    Die Szene mit „Scarface“ war dann noch ein netter Gag :p Wurde ja immer gesagt, dass man in der Serie aus einem normalen Menschen Scarface machen wollte :p

    Gut auch noch, dass endlich die Zeitschiene klar ist. Walts 51. Geburtstag steht an, also spielt der Flashback aus 5×01 ein Jahr in der Zukunft.

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    „Just because you shot Jesse James, don’t make you Jesse James.“ [/quote]
    Das Zitat war der Hammer #devil2#

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    Man merkt schon, Walt, auch wenn er Gott ist, braucht Mike mehr als jeden anderen. Mike ist einfach in seinem Business noch Gott und auch wenn Heisenberg schon ’ne coole Sau ist, gegen Mike kommt momentan nichts an, der kann Leute dirigieren als wenn er sie erschaffen hätte. [/quote]
    Mike ist eh genial #hallo# Wobei es sich aber am Ende dann doch so angehört hat, als ob Walt Mike irgendwann loswerden will :-?

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    Den Plan mit dem dynamischen Meth-Labor in verschiedenen von Bazillen-befallenen Häusern fand ich anfangs ziemlich gut, aber da sind ziemliche Risiken mit verbunden: Klar, wer läuft da schon rein, aber es gibt doch sicher immer mal wieder nervige Nachbarn, die Verdacht schöpfen mögen. [/quote]
    Das mit den Nachbarn ist ein guter Punkt, die sind ja von Natur aus neugierig und schauen gerne mal aus dem Fenster :-?

    @Roland Deschain 533421 wrote:

    Luft war die letzten beiden Folgen bisschen draußen, aber jetzt kann es eigentlich richtig losgehen. Oder gibt es immer noch ein bisschen mehr Ruhe vor dem Sturm?

    Also wenn die Ruhe so genial ist wie hier, dann soll mir das egal sein :-)

    @Burning 533434 wrote:

    Jesse bricht das Ganze halt am Ende ab, weil er nicht damit leben kann sie ständig zu belügen. [/quote]
    Oder ihr die Wahrheit zu sagen

    @Burning 533434 wrote:

    Aber schön zu sehen, dass Heisenberg doch noch den Kürzeren gegenüber Mike ziehen muss, da der sich im Geschäft richtig auskennt, und weiß dass es nicht so laufen kann, wie es mit Gus gelaufen ist. [/quote]
    Was ihn aber in seinem extremen Selbstbewusstsein nicht daran hindern wird, Gus dennoch zu übertrumpfen. Das kann und wird sowas von nach hinten losgehen….

    #449335
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 533536 wrote:

    Und macht am Ende eine Andeutung, dass man die alle umbringen soll? Oder Mike umbringen soll, um diese Altlasten los zu werden? :-?[/Quote]

    Was genau meinst du?

    @Stampede 533536 wrote:

    Nebenbei trifft Walt noch auf Brock und tut scheinheilig rum. Die Szene, als er Brock auf der Couch anschaut, war echt bedrohlich ohne Ende #devil2# [/Quote]

    Ich fand, Brock war schon sehr distanziert zu Walt, so als wenn er dem nicht trauen würde. (Aber wer tut das schon? :p)

    @Stampede 533536 wrote:

    Gut auch noch, dass endlich die Zeitschiene klar ist. Walts 51. Geburtstag steht an, also spielt der Flashback aus 5×01 ein Jahr in der Zukunft.[/Quote]

    Also spontan gesagt heißt das höchstwahrscheinlich, dass es doch ziemlich am Ende sein wird. Aber bei BB weiß man ja nie. (Vielleicht spielt die zweite Hälfte der Staffel circa ein Jahr später. :-?)

    #449340
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 533540 wrote:

    @Stampede 533536 wrote:

    Und macht am Ende eine Andeutung, dass man die alle umbringen soll? Oder Mike umbringen soll, um diese Altlasten los zu werden? :-?

    Was genau meinst du? [/quote]
    Walt meinte ja am Ende, dass Gus Vicotr umgebracht hat, weil der zu nah am Licht geflogen ist und was auf eigene Faust versucht hat oder so. Also dass Gus sich von niemanden ans Bein pinkeln hat lassen. Und vielleicht war das nun auf Mike bezogen :-?

    @Roland Deschain 533540 wrote:

    @Stampede 533536 wrote:

    Nebenbei trifft Walt noch auf Brock und tut scheinheilig rum. Die Szene, als er Brock auf der Couch anschaut, war echt bedrohlich ohne Ende #devil2#

    Ich fand, Brock war schon sehr distanziert zu Walt, so als wenn er dem nicht trauen würde. (Aber wer tut das schon? :p) [/quote]
    Ich glaube nicht, dass Brock Walt erkannt hat, dann hätte er bestimmt anders reagiert :-? Brock hatte doch eh nur sein Videospiel im Kopf :p

    @Roland Deschain 533540 wrote:

    @Stampede 533536 wrote:

    Gut auch noch, dass endlich die Zeitschiene klar ist. Walts 51. Geburtstag steht an, also spielt der Flashback aus 5×01 ein Jahr in der Zukunft.

    Also spontan gesagt heißt das höchstwahrscheinlich, dass es doch ziemlich am Ende sein wird. Aber bei BB weiß man ja nie. (Vielleicht spielt die zweite Hälfte der Staffel circa ein Jahr später. :-?)

    Das in Klammer konnte ich mir auch gut vorstellen

    #449341
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 533554 wrote:

    @Roland Deschain 533540 wrote:

    @Stampede 533536 wrote:

    Und macht am Ende eine Andeutung, dass man die alle umbringen soll? Oder Mike umbringen soll, um diese Altlasten los zu werden? :-?

    Was genau meinst du? [/quote]
    Walt meinte ja am Ende, dass Gus Vicotr umgebracht hat, weil der zu nah am Licht geflogen ist und was auf eigene Faust versucht hat oder so. Also dass Gus sich von niemanden ans Bein pinkeln hat lassen. Und vielleicht war das nun auf Mike bezogen :-?

    Habe ich jetzt gerade nicht mehr im Kopf. Aber im Gegensatz zu Victor ist ein Mike ungemein wichtig und vor allem unersetzbar. :-)

    #449342
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 533555 wrote:

    Aber im Gegensatz zu Victor ist ein Mike ungemein wichtig und vor allem unersetzbar. :-)

    Stimmt natürlich. Aber Walt ist ja momentan so drauf, dass er das vielleicht nicht einsehen will. Zumal Mike ja auch noch das letzte Bindeglied zu Gus ist.

    #449345
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 533558 wrote:

    @Roland Deschain 533555 wrote:

    Aber im Gegensatz zu Victor ist ein Mike ungemein wichtig und vor allem unersetzbar. :-)

    Stimmt natürlich. Aber Walt ist ja momentan so drauf, dass er das vielleicht nicht einsehen will. Zumal Mike ja auch noch das letzte Bindeglied zu Gus ist.

    Ich bin mir da nicht sicher. Also ich kenne das so – wie doof das klingt, ich bezieh‘ mich mal auf einen Tom Clancy Roman -, dass die coolen, ’sympathischen‘ Bösewichte überleben bzw. entkommen. Und so einer ist auch Mike für mich. :-) Dass Walt am Ende untergeht wie

    Scarface (vielleicht nicht so, aber untergehen wird er)

    , sehe ich eigentlich als Voraussetzung (was damit fast wieder unwahrscheinlich wird =)).

    #449346
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 533562 wrote:

    Also ich kenne das so – wie doof das klingt, ich bezieh‘ mich mal auf einen Tom Clancy Roman -, dass die coolen, ’sympathischen‘ Bösewichte überleben bzw. entkommen. Und so einer ist auch Mike für mich. :-) Dass Walt am Ende untergeht wie

    Scarface (vielleicht nicht so, aber untergehen wird er)

    , sehe ich eigentlich als Voraussetzung (was damit fast wieder unwahrscheinlich wird =)).

    Nicht vergessen: Wir sind hier bei Breaking Bad :D

    #449415
    White Owl
    Mitglied

    In naher Zukunft wird auch Walt sich nicht an Mike rantrauen, dann würde er wieder von vorne anfangen müssen, da er ohne Mike keine zuverlässigen Männer hätte und keine Connections. Aber er hat sicherlich vor Mike irgendwann auszuschalten, was allerdings ne dumme Idee is :D
    Ich fand die Folge auch wieder sehr gut, gab auch wieder ein paar echt lustige Momente zum Schmunzeln, die Tour um ein neues Labor zu finden war lustig, Saul hats auch echt nicht leicht. Wo Huell da stand und Mike ihn angeschaut hat weil er so laut geatmet hat war auch cool :D

    #449446
    Sam Crow
    Mitglied

    Soooo….
    das war ja wohl mal die beste Serienfolge aller Zeiten, direkt und treffsicher aus der Hüfte geschossen. Was hier bitte abgegangen ist, geht auf keine Kuhhaut.
    Nicht nur die Locationsuche, bei der ich wortwörtlich auf dem Boden lag, vor lachen, nein, allem voran war die Cooking-Montage ja wohl der Hammer (ganz abgesehen von der eh genialen Grundidee)!
    Mike vs. Walt, was ich mir genau so gewünscht habe. Das is abartig bad-ass.
    Skylers Ausraster war pures Gold. Schauspielerisch nicht zu überbieten und doch Standard in diesem Kunstwerk von Serie.
    Und dann schaut Walt auch noch Scarface, was wohl zu den wichtigsten Szenen ever gehörte bei BB. Wenn das kein Hinweis auf das Finale war, fresse ich nen Besen. #vertrag#


    Beitrag hinzugefügt um 14:34


    Letzter Beitrag war um 13:41


    Btw.:

    ‎“Saul,
    Mike threatened me, he threatened Jesse, he threatened probably someone before the breakfast. That’s what he does. „

    =)=)=)

    #449447
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Sam Crow 533767 wrote:

    ‎“Saul,
    Mike threatened me, he threatened Jesse, he threatened probably someone before the breakfast. That’s what he does. „

    =)=)=)

    Ich mein, es stimmt ja genau so, wie es da steht. :D

    #449454
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 533767 wrote:

    „Saul,
    Mike threatened me, he threatened Jesse, he threatened probably someone before the breakfast. That’s what he does. „

    =)=)=)

    So wahr #vertrag#
    Aber genial, wie trocken Walt das rüber gebracht hat :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.