5×04 – Fieber | Mystery Date



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #463341
    Anonym
    Gast

    Wenn Don schlecht aussieht, muss er krank sein. ^^ Im Lift wurde ein hustender Don von Andrea angeflirtet, stellte schnell seine Frau Megan vor. Oops. Die guckte skeptisch, sie wird sich hoffentlich denken können, dass Don kein Musterknabe war. Allerdings fand sie es „incroyable“, also kaum das erste peinliche Treffen gewesen. Don versuchte die Situation zu beruhigen, ging aber nicht so leicht. Don bekam einen Anruf von Sally, die sich über ihre Grandma Pauline beschwerte und meinte, im Sommer dürfe sie so viel TV gucken wie sie will. Don hatte keine Lust sie abzuholen, war allerdings auch richtig verkühlt. „It was a long time ago and I was unhappy.“ Soooo lange ist es auch nicht hair, war parallel mit Betty. Wenn Megan das rausfände… Sie wollte den kranken Don heimschicken. Ich finde Don sollte eine NY weite Anzeige schalten: Ladies, ich bin jetzt verheiratet, haltet euch von mir fern. ^^ Don’s Raucherhusten? Könnte leicht sein. Don war dann daheim, Andrea tauchte auf, Don droht, wenn Megan sie sieht wird es hässlich. „It was just sex. It doesn’t mean anything.“ Und schon er sie los. Ich bin für einen Fiebertraum – und den gab es dann auf meane Weise zu mir. Dazwischen sahen wir Sally, wie sie von ihrer Großmutter rumgescheucht wurde. Allerdings tun ihr Regeln gut, Betty lässt sie ja schalten und walten wie sie will und sperrt sie nur alle Tage mal in den Schrank ein. Don wurde dann schon wieder von Andrea heimgesucht. Und nahm ihre Einladung an. Och scheiße. Parallel dazu war auch Sally im Bett und schaute sich heimlich unter der Bettdecke die Zeitung mit den Morden an, was sie aufwühlte. Nun wirklich kein Lesematerial für sie. Die Großmutter fand ich klasse, die wirkte nämlich für ihr Alter frisch und mitdenkend und nicht so typisch „ich bin die liebe Großmutter, ja mein Kind, mach nur“ mäßig. Sie sprach dann mit Sally über die Morde. Ich glaube wenn so ein Perversling bei der Tür reinkommt, sticht Pauline ihn mit ihrem Messer ab und quetscht ihn dann zu Tode. :p Mit einer Schlaftablette sollte Schlafen möglich sein. Wie komme ich jetzt vom Thema Frauenmörder zu Don Draper? :D Nun, als Andrea ihm mit noch mehr Sex drohte, weil er krankhaft süchtig danach sei, packte er sie und würgte sie. Heilige Scheiße, hat er sie jetzt echt getötet?? #8o# Fucking Fuck. #8o# Leiche unters Bett. #8o# Krass. Krass. Vielleicht findet jemand die Leiche und glaubt Don wäre der Chicago Mörder. Das wäre genial daneben. :D Wie clever es war in der nächsten Szene zu zeigen wie Sally unter dem Stuhl ihrer Grandma liegt muss ich ebenfalls erwähnen. War es nur ein Traum? Wäre aber ganz schön fies gewesen und Mad Men untypisch, aber ein Mord noch untypischer. #ugly# Laut Megan war sie letzte Nacht daheim, also war da kein Seitensprung und somit keine Leiche. Puh, meine Nerven. :D

    Penny und Pantyhose. Durchsichtig müssen sie sein, sind sie auch, Stan hat sie über dem Kopf und raucht dabei. :D Dieser doofe Reporterin, gespielt von dieser ätzenden „Girls“ Darstellerinn Zosia Mamet ist auch noch da, Peggy’s Freundin Joyce. Sie brachte exklusive Bilder von Chicago Sex Morden mit, die sich alle angetan anschauten. Ausgerechnet Mr. Ginsberg spielte den Moralapostel – und Recht hat er. Plus für ihn. Über so etwas macht man sich auch nicht lustig. Ich habe Michael Ginsberg unterschätzt, denn seine positive Ausstrahlung und naiven Begeisterung gefallen nicht nur mir, sondern auch den Kunden bei der Präsentation. Don war hustend im Meeting, Michael machte sich gut, er kann auch reden, hat eine angenehme Stimme. Don war schwer verärgert, weil man das Konzept schon verkauft hatte, bis Michael anfing für die Schuhwerbung doch wieder Cinderella vorzuschlagen, was er zwar als zu düster bezeichnete, die Kunden waren aber interessiert. Und ein „Don’t do that again (or else).“ Muss Michael lernen, Don hat immer noch das Sagen und sich mit ihm anzulegen ist keine gute Idee. Kenneth (aha, was macht der hier?) meinte er wäre fast gefeuert worden, Michael glaubte das nicht. Ein lässiger Mann ist er sicherlich auch, unerfahren könnte man sagen. Naiv. Er muss merken, dass ihn seine freudige Art nicht weit bringen wird in dieser biederen Firma.

    Wegen Flugstreiks braucht Mohawk ohnehin dringend Werbung, was Peter und Roger freut. Zumindest in dieser kurzen Szene sah man, dass sich die beiden schon ertragen können, im Dauerclinch liegen sie nicht – heute waren sie auch fast gar nicht zu sehen. Roger: „What are you doing tonight?“ Peggy verführerisch: „I don’t know what did you have in mind?“ Roger: “Are you drunk? Get your feet off that desk.” #ugly# Roger bat Peggy vorzugeben, er hätte sie schon letzte Woche gebeten etwas für Mohawk zu machen. Er hatte vergessen oder gewollt vergessen Michael Ginsberg zu beauftragen, der ja dafür eingestellt wurde. Vertraut ihm wohl nicht. „You’re right. The work is 10 $, the lie is extra.“ Haha, Peggy. :D Peggy war so richtig frech zu Roger, als der fragte wie viel sie verdient: „Mmm (#ugly#), you don’t know, huh? That’s helpful.“ #mh# Roger meinte zwar er sei der Boss und könne sie feuern, aber diese Masche war total durchschaubar. „Why are you doing this to me?“ Weil du ein alter gerade verzweifelter Sack bist. :p 400 $. “Do you want me to take your watch?” :D Roger abgezockt, I like. Peggy Cool. #emiley# Da saß sie dann bis spät in die Nacht bei einer kleinen Lampe im Büro an der Schreibmaschine. Gefallen hat mir wie sie auf Dawn traf, die wegen den Aufständen in ihrer Nachbarschaft und den Morden nicht heimfahren will. Peggy nahm sie aber zu sich mit. Das war nett. Dawn ist total nett, will aber nicht wie Peggy von einer Sekretärin zur Copywriterin aufsteigen. Peggy fragte sich ob sie sich nun mehr wie ein Mann benimmt, weil sie hart sein muss.

    Joan’s Arzt Greg (und SAB Anwalt) kehrt aus dem Krieg heim, wird seinen Sohn Kevin zum ersten Mal sehen. Viele offene Fragen was passieren wird. Es schien ganz harmonisch zu sein und die Mutter Gail machte sich gleich aus dem Staub. Und ab ins Schlafzimmer. Am nächsten Tag rauchte Joan neben ihrem Kind – die liberalen 60er. Dann der Schock: „I have to go back…for a year.“ Das ist hart, 10 Tage ist er da und das war es dann. Das Dinner mit Greg’s Eltern fand zwar statt, die Stimmung im Eimer. Joan fand raus, dass sich Greg freiwillig bereiterklärt hatte zurück zu gehen, was auch seine Eltern mächtig verärgerte. Und das Akkordeon – Joan spielt, das fiel mir sofort ein. Greg war wütend, genau wie Joan, völlig verständlich. In einem Jahr kann alles passieren, vor allem kann Greg draufgehen oder noch schlimmere Sachen sehen. Nachdem Gail ihrer Tochter klarmachte sie würde helfen, sagte diese Greg: „I want you to go and never come back.“ Ui, hat sie ihm ganz direkt gesagt, dass er kein guter Mann ist, auch wenn er glaubt durch die Armee würde ihm das bewiesen werden. Dann war es das wohl. Joan mochte ihn dann wohl wirklich nicht und ist ihn nun relativ einfach losgeworden.

    Fazit: Interessante Folge. Immer noch warte ich auf den S5 Durchbruch, aber schön ansehbar ist es auf jeden Fall. Viel war heute nicht drin, ich hab den Businessteil etwas vermisst, allerdings ist es auch richtig, dass Sally und Joan ihre Szenen bekommen. Ich warte noch auf eine Hammerfolge, so weit aber stimmt die Richtung, es ist bisher sehr episodenhaft und pro Folge kriegen mehreren Charaktere Platz, auch kleinere wie Joan, Betty und Sally, was mir auch so gefällt. 3,75/5.

    @Roland Deschain 554472 wrote:

    Und von Don? Absolut genial, gerade weil niemand damit rechnet. Macht Don noch interessanter und hätte der Serie so viele neue Perpektiven geben können.

    Ich weiß nicht, ich finde es sowohl total MM untypisch, allerdings stimme ich zu: Don könnte ich es zutrauen, vor allem weil es wenn man drüber nachdenkt, dass er ja nur sein Leben schützen will und seine Vergangenheit hinter sich lassen will und dafür alles tut, würde es schon durchaus passen. Dick Whitman fällt mir noch ein.

    @Koenich 511809 wrote:

    Was an dieser Folge erschwerend hinzu kam: Dass man, wenn man sich den Charakteren anpasst, irgendwann n Glas Whiskey neben sich stehen hat, ist ja klar. Aber diesmal hat ich grade mit Dons Whiskey angefangen, da gabs zum Dinner mit Gregs Familie Wein. Den hatte ich noch nicht fertig, da macht Peggy für sich und Dawn die Biere auf. JETZT ZWINGT AMC EINEN SCHON ZUM DURCHEINANDERSAUFEN! GEHTS NOCH??? #motz#

    Genial. =) Das nenn ich mal ein Trinkspiel, immer Whiskey und ne Kippe neben Mad Men gucken. :D

    @Stampede 512296 wrote:

    @Koenich 511809 wrote:

    Näxte Frage:
    Wofür hat sich Dawn am Schluss in der Nachricht an Peggy entschuldigt? Konnte das nicht entziffern. :-? [/quote]
    [ATTACH=CONFIG]19318[/ATTACH]

    Ich kann das letzte Wort nich entziffern :-?

    Heißt „sorry for putting you out“ – Google sagt Aight.

    @Burning 511599 wrote:

    Hui, recht zäh, nicht viel passiert. [/quote]
    Zäh fand ich von S5 bestenfalls die erste Folge. Ich mag’s auch wenn sich nicht viel tut, gab trotzdem schon weit zähere Folgen während der Serie, wenn ich da an früher denke.

    @Burning 511599 wrote:

    @Stampede 511439 wrote:

    Er besticht sie mit 10 Dollar und die leiert ihm dann 400 Dollar aus den Rippen :D Und dann noch ihr schelmischer Blick, als Roger draußen war =)[/quote]
    Geil auch der Beginn die Szene, als sie ihre Füße auf’m Schreibtisch liegen hat, und Roger mit so einer ruchigen Stimme anquatscht :D[/quote]
    Super war das. Bin ja echt froh, dass ihr das alle lustig fandet, dachte schon ihr Peggy Hater würdet das blöd finden. ;)

    @Burning 511599 wrote:

    Nachts erwischt sie dann noch die schwarze Sekräterin (wie heißt die eigentlich? )[/quote]
    So ähnlich wie Don Draper. :p

    #463349
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das wäre im Hinblick auf die komplette Staffel sogar fast nötig gewesen, dieser Schritt. Schade drum, eine Chance versaut.

    #463428
    Anonym
    Gast

    Wie meinst du? Dass die Staffel sonst keine Highlights bietet? Ich hoffe da tut sich noch mehr als bis Folge 5, es ist hübsch ansehbar, Highlights fehlen mir aber. Wirkt viel mehr extrem episodenhaft, mal der im Fokus, dann der, dann der, alle kriegen sie ihre Screentime, aber wirklich was weitergehen tut nicht. Scheint als habe man derzeit keinen wirklichen Plan.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.