5×04 – Mr. Monk sieht nichts mehr | Mr. Monk Can’t See a Thing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #235437
    Adrian Monk
    Mitglied

    Monk will seine Brandmelder in einer Feuerwehrwache überprüfen lassen. Während das Team wegen eines Einsatzes ausrücken muss, bleibt er mit dem altgedienten Brandbekämpfer Rusty zurück. Kurz darauf dringt ein Unbekannter in den Stützpunkt ein, tötet Rusty und schüttet Monk Säure ins Gesicht. Trotz vorübergehenden Verlustes seines Augenlichts, hilft Monk bei den Ermittlungen mit.

    Quelle: ORF

    #346914
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war sehr gut. Was muss der arme Mr. Monk denn noch alles ertragen!? Jetzt wird er auch noch blind … das macht mich so traurig … [-( Und Randy ist so feinfühlig wie ein über einem Waisenhaus abstürzender Jumbojet … und plötzlich fühlt sich Monk besser als je zuvor. Und fragt sich, ob Dr. Kroger ihm nackt gegenüber sitzt. (am Kopf kratz) Irgendwas ist da falsch. Aber er ist ja nur noch ein dreiachtel Mann.
    Monks AB-Ansage hab ich leider verpasst, da war ich noch mit der Pennerszene beschäftigt #sad#
    Dass das cavallino rampante mal einen Mörder überführt, hätte ich auch nicht gedacht! #8o#
    Monk erschießt einen Mann! #8o# Das Ende hat mich stark an die MacGyver-Folge erinnert, in der MacGyver erblindet ist. Naja, um WIE diese Folge zu sein, hätte Natalie die Killerin sein müssen. :p

    Rusty: Sie haben 30 Feuermelder für fünf Zimmer?
    Monk: Plus zwei Flure und ein Bad.
    Rusty: Ich hab immer gesagt, man kann nicht zu vorsichtig sein. Das sag ich nie wieder.

    Randy: MONK. ICH BINS. RANDY.

    Natalie (über Monk): Er hat Angst im Dunkeln.
    Augenärztin: Daran wird er sich gewöhnen müssen.

    Captain Leland: Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, Randy, aber Sie machen alles nur noch schlimmer.

    Blind Captain Leland: Ich fühle mich hilflos und unselbständig.
    Blind Randy: Und mir fehlt die Orientierung.
    Blind Captain Leland: Mehr als sonst?

    Monk: Ich habe mein ganzes Leben nie das Gesicht eines Penners angefasst. Darauf war ich stolz. Selbst … in meinen schwärzesten Stunden konnte ich sagen: Ich … habe nie das Gesicht eines Penners angefasst!

    Penner: Mein Leben ist scheiße. Mein neun Jahre alter Hund braucht eine neue Niere.
    Monk: Ich bin blind!
    Penner: Ich lebe in einem Karton.
    Monk: Mir wurde Säure ins Gesicht geschüttet.
    Penner: Ich habe seit Jahren nichts Warmes mehr gegessen.
    Monk: Meine Frau ist tot.
    Penner: Ist meine auch.
    Monk: Autobombe.
    Penner: Leukämie.
    (Pause)
    Monk: Nat… Natalie. Autobombe oder Leukämie?
    Natalie: Das weiß ich nicht …!

    Dr. Kroger (auf Monks AB): Sie haben den Termin um halb elf verpasst. Und den um halb vier.

    Monk: Ich habs noch drauf, Baby.
    Natalie: Mr. Monk, Sie sprechen mit einem Türrahmen.

    Randy: Ist das Ihr Ferrari?
    Breen: Ich hab noch ein paar andere.
    Randy: Sind Sie zufrieden? Ich werde mir wohl auch so einen zulegen. Entweder den oder einen Ford Fiesta.

    Captain Leland: Wo ist denn Ihr neues Selbstvertrauen?
    Monk: Das habe ich verloren, als ich 20 Zentimeter über dem Boden Todesangst hatte.

    Monk: Ich bin nur noch der halb der Mann, der ich mal war. Und da war ich schon nur ein dreiviertel Mann.
    Randy: Dann sind Sie jetzt nur noch ein fünfsechzehntel Mann.
    (Pause)
    Randy: Nein. Ein dreiachtel Mann.

    Natalie: Sie haben sich doch für den Fiesta entschieden?
    Randy: Beim Ferrari hat mir die Kurvenlage nicht gefallen. Und das, was sie zu meinem Finanzierungsvorschlag gesagt haben.

    #346915
    Kim72
    Mitglied

    Ich habe die Folge bisher nur nebenbei gesehen, da ich ja erst noch die House-Folge verarbeiten muss, aber ich fand sie auch wieder sehr lustig.

    Randy und Leland geistern mit Augenbinden durchs Büro =)

    Leland in der Pathologie:„Menschen, die rumliegen und aufgebläht sind… Erinnert mich an meine Frau an Thanksgiving“

    Ind Monk steht 20 Zentimeter über dem Boden und befürchtet, gleich zu Tode zu stürzen.

    Ich muss mir die Folge echt nochmal in Ruhe ansehen!

    #346916
    Errel
    Mitglied

    Eine hammergeile Folge!! Die Quotes hat ja Westi dankenswerterweise schon aufgezählt #mh# #hallo#

    Feuerwehrmann: Wir müssenlos, einen Brand löschen!
    Monk: Aber ich war zuerst da!!
    Feuerwehrmann: Wenn wir jetzt nicht losfahren, brennt ein ganzes Hause ab!!!

    Ach ja. Randy war ja heute wohl voll neben der Spur!! Wie kommt so einer denn überhaupt durchs Leben?? So viel Dummheit und Naivität auf einem Haufen geht ja gar nicht.

    Natalie: Die Ärztin meint, es wird schon besser.
    Randy: Warum schütteln sie mit dem Kopf??

    #346917
    I_love_Kyle
    Mitglied

    Die Folge war mal wieder super.
    Monk tat mir am Anfang richtig leid. Vor allem sah sein Gesicht auch ziemlich schlimm aus. Aber dann hat er sich mit der Situation angefreundet und schien ziemlich glücklich zu sein. Obwohl es schwer vorstellbar ist, dass er plötzlich kein Ekel mehr hat dreckige Dinge anzufassen, nur weil er sie nicht sehen muss.

    Das Ende war auch richtig gut.
    Da zeigt sich doch mal wieder das Amerika in einigen Dingen einfach die besseren Gesetze hat. Monk hat den Typen erschossen und nichts passiert!!!

    Habe mich mal wieder gefragt, wie es Randy zur Polizei geschafft hat. Und was sollte der Test am Anfang???

    #346919
    JuJuGirl
    Mitglied

    Traumhaft – wirklich traumhaft!

    Göttlich wars ja wirklich als Randy immer mit Monk gesprochen hat.. „Ich spreche jetzt mit Ihnen… ich beuge mich jetzt zu Ihnen hinunter…“ genialst! Lustig wars auch als Randy mit dem Captain *blind* zu dem Wasserspender gelaufen ist! Ich hab seltsamer Weise gleich nen richtigen Lachkrampf bekommen XD

    #346920
    supahero
    Mitglied

    Randy: „Der Captain mogelt!“
    Leland: „Aber er kann nur wissen, dass ich mogele, wenn er auch mogelt!“

    oder die szene wo randy dann zum wasserspender läuft

    Randy: „Gewonnen!“
    Therapeutin: „Aber das ist doch kein Wettbewerb.“
    Randy: „Aber wenn es einer wäre hätte ich gewonnen!“

    zu lustige szenen in dieser folge auch wenn der fall deswegen wirklich nebensächlich wurde
    man hat sich dann lieber darum gekümmert mr.monk als arm und bemitleidenswert darzustellen

    #346921
    Adrian Monk
    Mitglied

    Super Folge #mh#
    Monk als Blinder war mal was neues. Auch wenn ich es etwas übertrieben fand, dass er auf einmal alles anfassen kann, nur weil er nichts mehr sieht /:)

    Randy ist an dummheit ja einfach nicht zu überbieten #8o#

    Highlight war auf alle Fälle, als Monk auf einem 20 Zentimeter hohem Balken Todesangst hat =) =)

    Original von Westheim
    Monk erschießt einen Mann! #8o#

    Also im Piloten hat er auch schon auf einen geschossen, hat ihn aber nicht erschossen #regie#

    #346922
    Westheim
    Mitglied

    Naja, Pilotfilme haben ihre eigenen Gesetze. MacGyver feuert in seinem Pilotfilm auch ein MG ab, und ab Folge 2 kriegt er nen Schreikrampf, wenn er eine Waffe anfassen soll. :p

    Randys IQ entwickelt sich umgekehrt proportional zur Staffelnummer :-w Ich sags nicht gerne, aber die fahren den Charakter gerade voll an die Wand. Das ist ein Detective, keine Witzfigur! #hm# Genau genommen ist das traurig, jawohl. [-(

    #346923
    Adrian Monk
    Mitglied
    Quote:
    Original von Westheim
    Randys IQ entwickelt sich umgekehrt proportional zur Staffelnummer :-w Ich sags nicht gerne, aber die fahren den Charakter gerade voll an die Wand. Das ist ein Detective, keine Witzfigur! #hm# Genau genommen ist das traurig, jawohl. [-(

    Naja, ne Witzfigur ist er schon, aber langsam übertreiben sie es :-w

    #346924
    Errel
    Mitglied
    Quote:
    Original von Westheim
    Randys IQ entwickelt sich umgekehrt proportional zur Staffelnummer :-w Ich sags nicht gerne, aber die fahren den Charakter gerade voll an die Wand. Das ist ein Detective, keine Witzfigur! #hm# Genau genommen ist das traurig, jawohl. [-(

    Ja. Zur Zeit übertreiben sie das gewaltig. #vertrag#

    Und die Sache mit Monk auf dem Stahlträger fand ich jetzt gar nicht soo lustig. Stellt euch das doch mal vor, wenn ihr nichts sehen könntet und denkt, ihr steht hoch oben auf einem schmalen Stückchen Stahl. Da würdet ihr auch Panik bekommen!!

    #346929
    House-Maus
    Mitglied

    Randy muss mal zum Artz der is bestimmt irgentwie Krank ich meine .. das Gehirn baut sich ja ab … echt so blöd kann man net sein

    #346930
    I_love_Kyle
    Mitglied

    Und die Sache mit Monk auf dem Stahlträger fand ich jetzt gar nicht soo lustig. Stellt euch das doch mal vor, wenn ihr nichts sehen könntet und denkt, ihr steht hoch oben auf einem schmalen Stückchen Stahl. Da würdet ihr auch Panik bekommen!!

    Oh man, dann dürfte ich ja eigentlich gar nicht erwähen das ich die Szene total witzig fand. :D
    Klar an seiner Stelle hätte ich auch Angst gehabt, immerhin habe ich eh Höhenangst, aber wenn du ihn da so siehst, dann denkst du doch auch der ist total blöd.

    #346938
    3Stein
    Mitglied

    ich hab die folge leider verpasst. find ich schade. die hört sich spannend an…

    #369942
    htb
    Mitglied

    Hoi,
    weiss jmd. (Wort-Wörtlich) wie die Anrufbeantworteransage von Monk gewesen ist?

    bye

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.