5×05 – Dieser Ort ist der Tod | This Place is Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #362122
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    @Stampede 310019 wrote:

    Klar gabs eins: Jack hat Jin zurückgelassen #vertrag#

    Ach komm, wen Jack nicht wäre, wäre Sun und alle anderen gestorben. Also muss Sun eigentlich Jack danken. #vertrag# WObei dieser Dank im Auto leider nicht kam. Doof Sun. Wie kann man Jack nur so mies gelaunt gegenüber sein. Jack ist doch voll cool. #vertrag#[/quote]
    Jack hat Kate davon abgehalten, Jin zu holen, also hat er erstmal Schuld #vertrag#

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    @Stampede 310019 wrote:

    @Randy Taylor 309963 wrote:

    Kann er nicht einmal alle Karten auf den Tisch legen? Muss er immer seine verdammten Spiele spielen? [/quote]
    Klar, sonst wärs ja ziemlich uncool #devil2#

    #motz##motz# ich will es aber uncool :p [/quote]
    Na wenn du es uncool willst musst du einfach nur Jack zuschauen :p

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    @Stampede 310019 wrote:

    @Randy Taylor 309963 wrote:

    Ich würde sogar soweit gehen, das Ben Locke umgebracht hat. Das würde zu ihm passen. Locke sagte ihm sicher, er muss sterben, damit alle die Insel erreichen und Ben hat ihn abgeknallt. Oder Ben hat Locke einfach so umgebracht, würde mich auch nicht überraschen. [/quote]
    Interessante Theorie :-?:-?
    Das würde zu Ben echt passen und vielleicht wars wirklich so #8o##8o#

    Cool, hab ich etwa Ben nun verstanden? #8o# Bin überrascht, das ein Ben Fan das so interessant und passend findet. #8o#[/quote]
    Naja, angenommen, Locke sagt zu Ben, dass Richard ihm gesagt hat, dass er für die Rettung der Insel sterben müsse, dann traue ich es Ben durchaus zu, dass er selbst Locke umlegt #vertrag#

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    Wäre interessant, wenn Sun immernoch mit Widmore arbeitet und sie genau da sein will, wo sie jetzt ist. Sprich das mit der Pistiole war nur ein Fake, um Bens vertrauen zugewinnen. #8o#[/quote]
    Glaube ich nicht, Ben hat sie doch überzeugt, dass sie nicht abdrückt.
    So manipulativ ist Sun auch nicht

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    @Stampede 310019 wrote:

    @leo3000 309976 wrote:

    @Randy Taylor 309963 wrote:

    Und Ben hat auch seine Mitschuld daran, er hätte die Worte von Jacob nicht in Frage stellen dürfen und hätte Locke die Insel bewegen lassen MÜSSEN.

    Aber Locke kam aus der Hütte und hat gesagt: „Wir müssen die Insel bewegen“, nicht „Ich muss die Insel bewegen.“ Also trifft Ben keine Schuld.[/quote]
    Jap genauso wars #vertrag#
    Keiner hat Schuld, außer die Insel, dass sie so kryptische Anweisungen gibt
    :p

    Doch Locke hat schuld. ER, also Locke, hätte Jakobs Worte so wieder geben müssen, wie er sie gehört hat. Aber Locke wollte ja nicht weg von der Insel, daher hat er unterbewusst aus dem „Ich“ ein „Wir“ gemacht, das wieder geben, dann als Ben ihm sagte, das er die Insel bewegt, hat er einfach das zugelassen ohne Ben davon abzubringen. Das ist auch der Grund, warum Locke sterben will. Er sieht seinen Fehler ein, hat mit dem Leben abgeschlossen und versucht so alles wieder ins Lot zubringen. Cooler Locke, Ben wäre nie so selbstlos. #sad##sad#[/quote]
    Das ist wieder mal so eine typische Randy-Theorie #roll#
    Woher soll er denn wissen, dass die Worte wörtlich gemeint sind
    Das hätte in dem Schock jeder verwechselt #vertrag#

    #362124
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 310047 wrote:

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    @Stampede 310019 wrote:

    Klar gabs eins: Jack hat Jin zurückgelassen #vertrag#

    Ach komm, wen Jack nicht wäre, wäre Sun und alle anderen gestorben. Also muss Sun eigentlich Jack danken. #vertrag# WObei dieser Dank im Auto leider nicht kam. Doof Sun. Wie kann man Jack nur so mies gelaunt gegenüber sein. Jack ist doch voll cool. #vertrag#[/quote]
    Jack hat Kate davon abgehalten, Jin zu holen, also hat er erstmal Schuld #vertrag#[/quote]
    Geb ich Stamp recht.

    @Stampede 310047 wrote:

    Na wenn du es uncool willst musst du einfach nur Jack zuschauen :p[/quote]
    Richtig.

    @Stampede 310047 wrote:

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    @Stampede 310019 wrote:

    @leo3000 309976 wrote:

    @Randy Taylor 309963 wrote:

    Und Ben hat auch seine Mitschuld daran, er hätte die Worte von Jacob nicht in Frage stellen dürfen und hätte Locke die Insel bewegen lassen MÜSSEN.

    Aber Locke kam aus der Hütte und hat gesagt: „Wir müssen die Insel bewegen“, nicht „Ich muss die Insel bewegen.“ Also trifft Ben keine Schuld.[/quote]
    Jap genauso wars #vertrag#
    Keiner hat Schuld, außer die Insel, dass sie so kryptische Anweisungen gibt
    :p

    Doch Locke hat schuld. ER, also Locke, hätte Jakobs Worte so wieder geben müssen, wie er sie gehört hat. Aber Locke wollte ja nicht weg von der Insel, daher hat er unterbewusst aus dem „Ich“ ein „Wir“ gemacht, das wieder geben, dann als Ben ihm sagte, das er die Insel bewegt, hat er einfach das zugelassen ohne Ben davon abzubringen. Das ist auch der Grund, warum Locke sterben will. Er sieht seinen Fehler ein, hat mit dem Leben abgeschlossen und versucht so alles wieder ins Lot zubringen. Cooler Locke, Ben wäre nie so selbstlos. #sad##sad#[/quote]
    Das ist wieder mal so eine typische Randy-Theorie #roll#
    Woher soll er denn wissen, dass die Worte wörtlich gemeint sind
    Das hätte in dem Schock jeder verwechselt #vertrag#

    Bin ich auf Randys Seite. #pfeifen#

    #362125
    leo3000
    Mitglied

    Das Problem ist aber vielleich auch das, dass Charles mit „you“ nur Locke oder aber Locke und Ben hätte meinen können. #vertrag#

    #362127
    ClaireB
    Mitglied

    Lern endlich mal die Namen verdammt. :p

    #362132
    leo3000
    Mitglied

    =) =) Ich hab mir schon gedacht, dass ich das schon wieder verwechsle, war mir aber dann doch sicher, dass ich Charles schreiben muss. =)
    Ich meine natürlich Christian. #vertrag#

    #362139
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 310047 wrote:

    Jack hat Kate davon abgehalten, Jin zu holen, also hat er erstmal Schuld #vertrag#

    Klar hat Jack Kate davon abgehalten, hätte er das nicht gemacht, dann wäre Kate auch drauf gegangen und alle im Hubschrauber. Klar wusste Jack nicht wie lange sie noch hätten, aber Jack hat in dieser Szene ALLES, aber auch alles richtig gemacht. Das weiss Sun, zumindest innerlich, äusserlich zeigt sie das noch nicht, aber Sun weiss das, das Jack richtig gehandelt hat, wie üblich. #vertrag#

    @Stampede 310047 wrote:

    Na wenn du es uncool willst musst du einfach nur Jack zuschauen :p

    Jack ist mega cool. :p

    @Stampede 310047 wrote:

    Naja, angenommen, Locke sagt zu Ben, dass Richard ihm gesagt hat, dass er für die Rettung der Insel sterben müsse, dann traue ich es Ben durchaus zu, dass er selbst Locke umlegt #vertrag#

    Sehr schön, das du das auch so siehst. #devil2#

    @Stampede 310047 wrote:

    @Randy Taylor 310028 wrote:

    Wäre interessant, wenn Sun immernoch mit Widmore arbeitet und sie genau da sein will, wo sie jetzt ist. Sprich das mit der Pistiole war nur ein Fake, um Bens vertrauen zugewinnen. #8o#[/quote]
    Glaube ich nicht, Ben hat sie doch überzeugt, dass sie nicht abdrückt.
    So manipulativ ist Sun auch nicht

    Ich traue Sun alles zu. Klar sah es so aus, als ob Ben sie überzeugte, aber die Sache mit Widmore will mir nicht aus dem Kopf. #hm# Daher traue ich Sun nicht so wirklich. #vertrag#

    @Stampede 310047 wrote:

    Das ist wieder mal so eine typische Randy-Theorie #roll#
    Woher soll er denn wissen, dass die Worte wörtlich gemeint sind
    Das hätte in dem Schock jeder verwechselt #vertrag#

    Für meine Theorien liebt ihr mich doch :p Klar wusste es Locke damals nicht, daher will er sich ja selber Opfern, um seinen Fehler von damals zu korrigieren. #vertrag#

    @leo3000 310046 wrote:

    Du meintest doch, dass erst ab dem Teil, wo Charles aufgetaucht ist, es spannend wurde. Aber schon vorher bzw. ganz am Anfang wurde uns gezeigt, dass das Monster den Tempel bewacht und dass es den Körper von Menschen irgendwie übernehmen kann oder so. Ich mein, immerhin wurde jetzt schon mal etwas über das Monster aufgelöst.

    Was wurde da denn aufgelöst? Nichts #vertrag# Es wurde nur wieder fragen aufgeworfen, mehr nicht. :p

    Und ich bin eben nicht unbedingt auf Stamps seite, das man nur durch die Zeitreisen uns dies alles mitteilen hätte können. #vertrag# Da Danielle ja schon lange ein interessanter Charakter in Lost war, hätte man das alles was hier bei Danielle passierte, auch im Flashbacks verwenden können. Ich bin aber auch nicht auf Dr. No’s seite, das man auf die Zeitreisen verzichten müsste. Man wird uns sicherlich vieles von der Insel zeigen, das mit Flashbacks kaum möglich gewesen sein würde, aber der Danielle Part wäre auch per Flashback möglich gewesen.
    Ich bin eben auf meiner eigenen Seite :D

    @leo3000 310046 wrote:

    Weil niemand einen Brunnen zugräbt, geschweige denn „abbaut“. =) =)

    Hm, also ich mein das man Brunnen auch zuschütten kann. Daher steht deine These auf sehr wackligen Beinen :p

    #362143
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    @Stampede 310047 wrote:

    Naja, angenommen, Locke sagt zu Ben, dass Richard ihm gesagt hat, dass er für die Rettung der Insel sterben müsse, dann traue ich es Ben durchaus zu, dass er selbst Locke umlegt #vertrag#

    Sehr schön, das du das auch so siehst. #devil2#[/quote]
    Diese Idee von dir find ich ausnahmsweise mal super, denn wenn das wirklich so wäre, wäre das einer der OBERSCHOCKER der Staffel/Serie

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    @Stampede 310047 wrote:

    Das ist wieder mal so eine typische Randy-Theorie #roll#
    Woher soll er denn wissen, dass die Worte wörtlich gemeint sind
    Das hätte in dem Schock jeder verwechselt #vertrag#

    Für meine Theorien liebt ihr mich doch :p Klar wusste es Locke damals nicht, daher will er sich ja selber Opfern, um seinen Fehler von damals zu korrigieren. #vertrag# [/quote]
    Er will sich opfern, um die Insel zu retten und nicht, um einen Fehler, für den er absolut nix konnte, zu korrigieren

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    Und ich bin eben nicht unbedingt auf Stamps seite, das man nur durch die Zeitreisen uns dies alles mitteilen hätte können. #vertrag# Da Danielle ja schon lange ein interessanter Charakter in Lost war, hätte man das alles was hier bei Danielle passierte, auch im Flashbacks verwenden können. Ich bin aber auch nicht auf Dr. No’s seite, das man auf die Zeitreisen verzichten müsste. Man wird uns sicherlich vieles von der Insel zeigen, das mit Flashbacks kaum möglich gewesen sein würde, aber der Danielle Part wäre auch per Flashback möglich gewesen. [/quote]
    Wie will man denn jetzt einen Danielle Flashback einbauen, wenn die tot ist #hm#

    #362145
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    @Stampede 310047 wrote:

    Das ist wieder mal so eine typische Randy-Theorie #roll#
    Woher soll er denn wissen, dass die Worte wörtlich gemeint sind
    Das hätte in dem Schock jeder verwechselt #vertrag#

    Für meine Theorien liebt ihr mich doch :p Klar wusste es Locke damals nicht, daher will er sich ja selber Opfern, um seinen Fehler von damals zu korrigieren. #vertrag#[/quote]
    Ich wiederhole mich, dass ich da auf Randys Seite bin. #vertrag#
    Wir wissen schliesslich nicht, was Christian zu Locke gesagt hat. Wahrscheinlich hat er es ganz deutlich gesagt, so wie ich die Sache einschaetze. Also fuer mich hat Locke 100% Schuld.

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    Was wurde da denn aufgelöst? Nichts #vertrag# Es wurde nur wieder fragen aufgeworfen, mehr nicht. :p[/quote]
    Jaja, fuer den normalen LOST-Schauer vielleicht.

    @Stampede 310112 wrote:

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    @Stampede 310047 wrote:

    Naja, angenommen, Locke sagt zu Ben, dass Richard ihm gesagt hat, dass er für die Rettung der Insel sterben müsse, dann traue ich es Ben durchaus zu, dass er selbst Locke umlegt #vertrag#

    Sehr schön, das du das auch so siehst. #devil2#[/quote]
    Diese Idee von dir find ich ausnahmsweise mal super, denn wenn das wirklich so wäre, wäre das einer der OBERSCHOCKER der Staffel/Serie

    Finde ich ueberhaupt nicht.
    1. Waere es nicht das erste Mal, dass Ben auf Locke schiesst. Insofern faende ich das total ausgelutscht.
    2. Wuerde Ben dann Locke niemals wieder zurueck auf die Insel schicken, da er sicher genau weiss, was dort mit seiner Leiche passieren wird. (was wir allerdings nicht tun #sad#)

    #362146
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 310120 wrote:

    Wir wissen schliesslich nicht, was Christian zu Locke gesagt hat. Wahrscheinlich hat er es ganz deutlich gesagt, so wie ich die Sache einschaetze. Also fuer mich hat Locke 100% Schuld.[/quote]
    Ja, stimmt, wir wissen nicht, was Christian gesagt hat :-?
    Mmh, könnte echt sein, dass Locke das missinterpretiert hat und eine Teilschuld trägt :-?

    @ClaireB 310120 wrote:

    @Stampede 310112 wrote:

    @Randy Taylor 310104 wrote:

    @Stampede 310047 wrote:

    Naja, angenommen, Locke sagt zu Ben, dass Richard ihm gesagt hat, dass er für die Rettung der Insel sterben müsse, dann traue ich es Ben durchaus zu, dass er selbst Locke umlegt #vertrag#

    Sehr schön, das du das auch so siehst. #devil2#[/quote]
    Diese Idee von dir find ich ausnahmsweise mal super, denn wenn das wirklich so wäre, wäre das einer der OBERSCHOCKER der Staffel/Serie

    Finde ich ueberhaupt nicht.
    1. Waere es nicht das erste Mal, dass Ben auf Locke schiesst. Insofern faende ich das total ausgelutscht.
    2. Wuerde Ben dann Locke niemals wieder zurueck auf die Insel schicken, da er sicher genau weiss, was dort mit seiner Leiche passieren wird. (was wir allerdings nicht tun #sad#)

    Ja, stimmt, hast du auch wieder Recht :-?
    Bei genauerer Überlegung find ich einen „normalen“ Selbstmord viel krasser :-?

    #362149
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 310121 wrote:

    Ja, stimmt, wir wissen nicht, was Christian gesagt hat :-?
    Mmh, könnte echt sein, dass Locke das missinterpretiert hat und eine Teilschuld trägt :-?[/quote]
    Nein, keine Teilschuld. :p Sieh’s ein, Locke hat Mist gebaut. :p

    @Stampede 310121 wrote:

    Ja, stimmt, hast du auch wieder Recht :-?
    Bei genauerer Überlegung find ich einen „normalen“ Selbstmord viel krasser :-?

    Das Schlimmste ist ja, dass ich noch nichtmal weiss, wie Locke stirbt. #8o#
    Aber in elf Tagen wissen wir es ja. #mh#

    #362150
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 310127 wrote:

    @Stampede 310121 wrote:

    Ja, stimmt, wir wissen nicht, was Christian gesagt hat :-?
    Mmh, könnte echt sein, dass Locke das missinterpretiert hat und eine Teilschuld trägt :-?[/quote]
    Nein, keine Teilschuld. :p Sieh’s ein, Locke hat Mist gebaut. :p

    Ich glaube immer noch, dass Christian irgendwas mit „you“ zu Locke gesagt hat und er es dann so aufgefasst hat, dass er es mit Ben machen soll. Und Locke wusste ja auch gar nicht, wie das Moven funktioniert. Also ich glaube nicht, dass Locke da wirklich dran Schuld ist.
    Jetzt muss er es halt ausbügeln, indem er stirbt. Trotzdem würde ich ihm keine Schuld geben. Ich mein, er ist doch wie ein neugieriges Kind, das mit der ganzen Abstürzen- und Insel-Situation immer noch nicht wirklich klar kommt. #hallo#

    #362151
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, jetzt wo du es sagst. Im Englischen gibt es ja das Problem mit dem ‚you‘.
    Wenn Christian jetzt zum Beispiel sagt, ‚you have to move the island‘, dann kann man das so oder so interpretieren.

    #362152
    Anonym
    Gast

    Ich hab das so verstanden, das nicht Ben, sondern Locke die Insel „moven“ sollte!

    #362153
    ClaireB
    Mitglied

    @Landjunge 310136 wrote:

    Ich hab das so verstanden, das nicht Ben, sondern Locke die Insel „moven“ sollte!

    In welchem Bezug jetzt?

    #362154
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 310131 wrote:

    Ich glaube immer noch, dass Christian irgendwas mit „you“ zu Locke gesagt hat und er es dann so aufgefasst hat, dass er es mit Ben machen soll.

    Ich seh übrigens Dr. No schon wieder rumätzen, wel das ja soooo ein fadenscheinige Erklärung ist, wieso die Insel jetzt flasht usw X-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 114)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.