5×05 – Gier nach Vergeltung | First Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #403272
    Annabell
    Mitglied
    ClaireB;417023 wrote:
    Stampede;417017 wrote:
    underseriousattack;417014 wrote:
    Ich muss gestehen, obwohls nicht der Typ war, der für Lumens Misshandlungen verantwortlich ist, war ich doch enttäuscht, dass Dex ihn nicht getötet hat. Der Typ war alles andere als unschuldig, er saß immerhin wegen (schwerer) Vergewaltigung im Knast und hat dafür nur läppische 7 Jahre bekommen, 4 davon auf Bewährung…und er sieht ja nicht gerade geläutert aus…#pfeifen# Da ist doch nen Rückfall vorprogrammiert. Ideales Opfer für Dex..aber nein…so eine gute Gelegenheit, um mich mal wieder zu überraschen einfach so futsch.:-)

    Ja, wäre schon sehr gut gewesen, wenn er den gekillt hätte. Aber ausgerechnet da kommt er wieder mit dem Kodex daher, denn der war kein Mörder, also „darf“ Dexter nichts machen, obwohl er es vielleicht hätte tun sollen….

    Waere auch gar nicht gut ausgegangen wegen dem Ding an seinem Bein.

    Wollte grad sagen- ich glaube es hat weniger mit dem Kodex, als vielmehr mit der elektronischen Fußfessel zu tun, dass Dex ihn nicht getötet hat..!

    Witzig, dass hier einige Masuka übertrieben fanden- ich mag den ja normalerweise gar nicht, aber der Tigertanga war einfach klasse..! =)

    Es ist natürlich verständlich, dass Angel diese Situation missversteht, aber andererseits ist es schon ein absolutes NO GO das Handy des Partners zu durchsuchen..!! Hätte er halt einfach mal mit ihr geredet..!!

    #403297
    Stampede
    Mitglied
    Annabell;417251 wrote:
    ClaireB;417023 wrote:
    Stampede;417017 wrote:
    underseriousattack;417014 wrote:
    Ich muss gestehen, obwohls nicht der Typ war, der für Lumens Misshandlungen verantwortlich ist, war ich doch enttäuscht, dass Dex ihn nicht getötet hat. Der Typ war alles andere als unschuldig, er saß immerhin wegen (schwerer) Vergewaltigung im Knast und hat dafür nur läppische 7 Jahre bekommen, 4 davon auf Bewährung…und er sieht ja nicht gerade geläutert aus…#pfeifen# Da ist doch nen Rückfall vorprogrammiert. Ideales Opfer für Dex..aber nein…so eine gute Gelegenheit, um mich mal wieder zu überraschen einfach so futsch.:-)

    Ja, wäre schon sehr gut gewesen, wenn er den gekillt hätte. Aber ausgerechnet da kommt er wieder mit dem Kodex daher, denn der war kein Mörder, also „darf“ Dexter nichts machen, obwohl er es vielleicht hätte tun sollen….

    Waere auch gar nicht gut ausgegangen wegen dem Ding an seinem Bein.

    Wollte grad sagen- ich glaube es hat weniger mit dem Kodex, als vielmehr mit der elektronischen Fußfessel zu tun, dass Dex ihn nicht getötet hat..!

    Naja, in Dexters momentaner Verfassung ist das gut möglich, aber der war ja so fertig, als er gemerkt hat, dass der Typ gar nichts mit Lumen zu tun hatte, dass ich letztendlich schon denke, dass es eher damit was zu tun hat, dass er fast einen Unschuldigen getötet hat. Aber dass mit der Fußfessel spielt da natürlich mit rein, keine Frage #hallo#
    Allerdings frage ich mich, wo da überhaupt das Problem lag? #hm# Ich meine, der Typ wird doch eh auseinder geschnitten, da hätte doch Dexter die Fußfessel auch einfach nur in den nächsten Fluss werden können, oder? #hm#

    Annabell;417251 wrote:
    Witzig, dass hier einige Masuka übertrieben fanden- ich mag den ja normalerweise gar nicht, aber der Tigertanga war einfach klasse..! =)

    Nur ich fand es übertrieben #rot#:p

    Annabell;417251 wrote:
    Es ist natürlich verständlich, dass Angel diese Situation missversteht, aber andererseits ist es schon ein absolutes NO GO das Handy des Partners zu durchsuchen..!! Hätte er halt einfach mal mit ihr geredet..!!

    Hätte sie es ihm gesagt? Ich glaube nicht…

    #403335
    Annabell
    Mitglied
    Stampede;417298 wrote:
    Annabell;417251 wrote:
    ClaireB;417023 wrote:
    Stampede;417017 wrote:
    underseriousattack;417014 wrote:
    Ich muss gestehen, obwohls nicht der Typ war, der für Lumens Misshandlungen verantwortlich ist, war ich doch enttäuscht, dass Dex ihn nicht getötet hat. Der Typ war alles andere als unschuldig, er saß immerhin wegen (schwerer) Vergewaltigung im Knast und hat dafür nur läppische 7 Jahre bekommen, 4 davon auf Bewährung…und er sieht ja nicht gerade geläutert aus…#pfeifen# Da ist doch nen Rückfall vorprogrammiert. Ideales Opfer für Dex..aber nein…so eine gute Gelegenheit, um mich mal wieder zu überraschen einfach so futsch.:-)

    Ja, wäre schon sehr gut gewesen, wenn er den gekillt hätte. Aber ausgerechnet da kommt er wieder mit dem Kodex daher, denn der war kein Mörder, also „darf“ Dexter nichts machen, obwohl er es vielleicht hätte tun sollen….

    Waere auch gar nicht gut ausgegangen wegen dem Ding an seinem Bein.

    Wollte grad sagen- ich glaube es hat weniger mit dem Kodex, als vielmehr mit der elektronischen Fußfessel zu tun, dass Dex ihn nicht getötet hat..!

    Naja, in Dexters momentaner Verfassung ist das gut möglich, aber der war ja so fertig, als er gemerkt hat, dass der Typ gar nichts mit Lumen zu tun hatte, dass ich letztendlich schon denke, dass es eher damit was zu tun hat, dass er fast einen Unschuldigen getötet hat. Aber dass mit der Fußfessel spielt da natürlich mit rein, keine Frage #hallo#
    Allerdings frage ich mich, wo da überhaupt das Problem lag? #hm# Ich meine, der Typ wird doch eh auseinder geschnitten, da hätte doch Dexter die Fußfessel auch einfach nur in den nächsten Fluss werden können, oder? #hm#

    Annabell;417251 wrote:
    Witzig, dass hier einige Masuka übertrieben fanden- ich mag den ja normalerweise gar nicht, aber der Tigertanga war einfach klasse..! =)

    Nur ich fand es übertrieben #rot#:p

    Annabell;417251 wrote:
    Es ist natürlich verständlich, dass Angel diese Situation missversteht, aber andererseits ist es schon ein absolutes NO GO das Handy des Partners zu durchsuchen..!! Hätte er halt einfach mal mit ihr geredet..!!

    Hätte sie es ihm gesagt? Ich glaube nicht…

    Gut, da magst du Recht haben..! Wobei sie ihn vielleicht zumindest davon überzeugt hätte, ihr einfach zu vertrauen.. sie hätte halt was andeuten können und ihn dann um Geduld bitten..

    #403340
    Dexter
    Mitglied
    Stampede;417298 wrote:
    Allerdings frage ich mich, wo da überhaupt das Problem lag? #hm# Ich meine, der Typ wird doch eh auseinder geschnitten, da hätte doch Dexter die Fußfessel auch einfach nur in den nächsten Fluss werden können, oder? #hm#

    Kenne jetzt nicht die genaue Funktionsweise, aber die Dinger funktionieren ja via GPS. Heißt, es zeigt irgendwo „live“, wo sich der Träger grad aufhält und falls er einen bestimmten Radius verlässt, dann piepts automatisch in einer Zentrale und umgehend wird der nächste Streifenwagen in der Nähe hingeschickt, da Auflagen verletzt.
    Zum einen wusste Dex nicht, wie groß der Radius bei dem Typen ist (war schon Glück, dass er ihn nicht an seinem Schlachtort überschritten hat). Und ich bin mir zudem sicher, dass bei den relativ laschen amerikanischen Datenschutzgesetzen erst recht bei Häftlingen die Aufenthaltsorte irgendwo gespeichert werden. Ergo – Typ tot, er meldet sich nicht regeläßig wie vom Gericht vorgeschrieben (müssen Fußfesselträger glaub ich tun), Streifenwagen wird zu Standort geschickt, Fuß wird gefunden, Ermittlung aufgenommen. Durch Datenspeicherung lässt sich zurückverfolgen, wo er war. Dann dort Befragungen etc. usw. Könnte gefährlich werden, vor allen wenn ausgerechnet sein Department den Fall bekommt (gar nicht sooo unwahrscheinlich).

    #403459
    Stampede
    Mitglied
    Annabell;417386 wrote:
    Wobei sie ihn vielleicht zumindest davon überzeugt hätte, ihr einfach zu vertrauen.. sie hätte halt was andeuten können und ihn dann um Geduld bitten..

    Da treffen halt einfach zwar Dickköpfe aufeinander, die sich vor dem anderen keine Blöße geben wollen. Aber zumindest scheinen sie nun zu merken, dass ihr Hochzeit keine so gute Idee war. Herrjeh, da kommt gewiss noch einiges an Ehe-Soap auf uns zu #sad#

    Dexter;417392 wrote:
    Und ich bin mir zudem sicher, dass bei den relativ laschen amerikanischen Datenschutzgesetzen erst recht bei Häftlingen die Aufenthaltsorte irgendwo gespeichert werden. […] Durch Datenspeicherung lässt sich zurückverfolgen, wo er war.

    Aah, okay, das gibt Sinn. Wenn das wirklich gespeichert wird, dann wäre das wirklich ein schwerwiegendes Problem geworden.

    #449961
    Anonym
    Gast

    „If you really want to help me get past this, help me find those guys and kill them.“ Me likes. Wird so kommen, denn Lumen wird er nicht los. Mir gefällt diese SL denke ich. Dexter will erstmal nicht, weil er weiß was Morde für eine Wirkung haben besonders für jemanden der das noch nie getan hat und forscht erstmal nach wer diese mysteriösen „Others“ sein könnten – glaub auch absolut nicht, dass Boyd Mittäter hatte, allerdings wäre es nicht unmöglich, dass er für jemanden gemordet hat, warum auch immer. Zumindest war jemand in Panik geraten, in Boyd’s Haus eingebrochen und hatte dort aufgeräumt. Es war allerdings Lumen, von daher dreht sich die Sache irgendwie im Kreis. :D Harry’s Rat lautete erneut das Mädchen loszuwerden. Das wird nicht das Problem sein, Lumen will diesen Robert Brunner Typen ausschalten, was sie in große Gefahr bringt. Und Dexter dadurch auch. Intensive Szene wo Dexter einen falschen Typen schnappte, dies erst auf dem Tisch bemerkte und sauer war. Lumen dann vor ihrem Fehler-Mord bewahrt. Viel war hier heute nicht drin, war aber dennoch recht interessant. Am Ende war klar, dass Lumen vielleicht den Anschein erweckt heimzufliegen, dies aber nicht tut. Die Betatschung am Flughafen war sehr eindringlich inszeniert, Lumen wird natürlich bleiben, hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie und Dexter sich verstehen.

    Deb weiterhin an ihrem Mordfall dran, seine Suspendierung leugnet Quinn und meint er hätte Urlaub nehmen müssen. Der arme Junge hat zum Glück überlebt und darf im Krankenhaus befragt werden, was allerdings erneut nicht ergiebig war – bis auf ein Tattoo auf der Hand des Täters. Mazuka war super, sein Halbkörpertattoo war mal wieder ein dicker Lacher. „She’s into needles, why don’t you show her your dick.“ #ugly# Dann wurde es interessant, das Tattoo war ein Auge, Third Eye, Eye Of Horus, Illuminaten Auge + Pyramide auf Dollarnote. Numb hat Angst. #cry# Die Illuminaten bei Dexter, sie verfolgen mich. #sad# Debra verfolgen widerliche Leichen, unser neuster war noch widerlicher als die bisherigen. :-& Mit Glück fand Deb dann raus, dass es ein Stempel zu einem Nachtclub ist. Interessant. Cool übrigens die kleine Szene wo Masuka zu Dex sagte, schön die ganze Familie wieder zusammen zu haben, er sich zu seinen Kollegen umsah und dies bejahte. :-) Langsam geht es weiter, könnte ja was ganz Großes werden.

    LaGuerta steht unter Druck und ist durcheinander, erst Quinn, dann Angel, aber ihm hat sie noch nicht gesagt, dass er seinen Job verlieren könnte oder einwandert – sieht so aus als wenn dieser IA Typ LaGuerta ausnutzt um Angel dafür gehen zu lassen. Die Auflösung hatte Witz, ein Sting, aber nicht mit reinstechen und so. ;) :D Aber wie hätte man das wissen sollen. Natürlich verstehe ich warum LaGuerta austickte und mordssauer war, allerdings hat Batista überhaupt nichts falsch gemacht, konnte er das alles ahnen? Sie redet nicht mit ihm, erzählt komische Ausreden. Eben. „Why didn’t you tell me?“ – „Why didn’t you trust me?“

    “What the fuck kind of name is Dexter?” :D Quinn bittet in einer Bar einen ziemlich abgefuckt wirkenden Kollegen, sich mal nach seinem Kollegen umzusehen. Passt, also tut sich hier auch endlich was.

    Fazit: Gute Folge, wirkte insgesamt rund und macht Lust auf mehr, denn heute hat man uns trotz kleiner Infos weiter im Dunkeln gelassen. 4/5.

    #449965
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Comfortably Numb 535057 wrote:

    Dann wurde es interessant, das Tattoo war ein Auge, Third Eye, Eye Of Horus, Illuminaten Auge + Pyramide auf Dollarnote. Numb hat Angst. #cry# Die Illuminaten bei Dexter, sie verfolgen mich. #sad# [/Quote]

    Dafuq? ^^

    #449966
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 535064 wrote:

    @Comfortably Numb 535057 wrote:

    Dann wurde es interessant, das Tattoo war ein Auge, Third Eye, Eye Of Horus, Illuminaten Auge + Pyramide auf Dollarnote. Numb hat Angst. #cry# Die Illuminaten bei Dexter, sie verfolgen mich. #sad# [/Quote]

    Dafuq? ^^

    # KILLUMINATI! #regie#

    #464535
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie fand ich die Folge langweilig.

    Zwischen Maria & Angel gibt es nur Eifersuchtsszenen um am Ende herrauszufinden das es letztentlich doch nur um eine verdeckte Ermittlung gegen einen Cop ging.
    Genau der Cop soll nun für Quinn Dexter überprüfen.

    Lumen wollte sich an dem Täter rechen, doof nur dass Dexter herrausfand das er dies garnicht war.
    Am Ende bleibt sie dann doch in Maimi

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.