5×05 – ??? | Self Help



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #490523
    BenCCAA
    Mitglied

    Das mit dem Song stimmt. Für mich war da in Staffel 3 im Gefängnis das Highlight mit „Oats in the water“ als Hershel seine Arbeit bei den schwer Erkrankten bewältigte. Klasse Stimmung, klasse Bilder, klasse Song, klasse Interpret! [emoji6]

    #490525
    ToWa
    Mitglied

    Genau ….und nicht zu vergessen der „Governor-Song“ -„The Last Pale Light In The West“ von Ben Nichols oder „Lead me Home“ beim intro mit BoB ;O))))Staffel 4 hatte auch noch sehr schöne Unterleg-Musik…..

    vielleicht kommt ja Morgen schon was Neues :D

    #490533
    Rick Grimes
    Mitglied

    Also, auch ich muß sagen, es war furchtbar langweilig. Außer der Vögelszene.
    Abraham ist u bleibt ein Ars..
    unberechenbar, cholerisch, außer Kontrolle..

    man stelle sich vor, seine eigene Familie geht lieber nach draußen in den sicheren Tod, als bei Daddy Ichhaudirmitnerblechdoseaufsmaul zu bleiben. Das zeigt dass Abraham kein Herzchen ist, sondern eher der Typ Psycho! Die sollten ihn umlegen oder zurücklassen, das wird sonst noch arg Gedrängel um die leitenden Positionen geben..
    Sollte diese Folge dazu dienen ihn uns ans Herz zu legen..Aua, dann ging das absolut nach hinten los! Wir wollen wieder Beth u Daryl..Rick u Carol and the Rest of the Best

    Ich denke Noah wird aus dem Busch kommen, sonst wär Daryl nicht so sauer gewesen, ich hoffe nur nicht dass was mit Carol ist, sie ist ja grad erst zurück beim Rest.

    Eugene ist kein Wissenschaftler, hat aber trotzdem ne Vollmeise! Hat beim Speisegang Ethik nur n halben Teller genommen bzw nur gekostet!

    Also gehts nicht nach Washington, ich hoffe sie kehren um u treffen bald wieder auf Rick, habe aber das Gefühl dass bei Glenn u Maggie nur 1 von bd zurückkommt..

    Also, egal was kommt, es wird definitiv besser werden, als dieses Ach unser Papa Abraham ist gar nich so böse Folge..Schwachsinn, überflüssig, Fast schon Geschwürfördernd

    Ich hoffte dass in diesen Folgen Maggie u Glenn wieder mehr in den Vordergrund treten..Pusteblume, die waren ja in den letzten Folgen richtig abgetaucht..leider

    Hab grad gesehn dass es mit Daryl u Carol nächste Folge weitergeht..Das ist 1000mal besser. Schnell abhaken..weiter gehts..geile Serie,

    #490559
    mg000
    Mitglied

    Ich vestehe beim besten Willen nicht wie man diese Folge so durch den Kakao ziehen kann.
    Klar, es war nicht so viel Action dabei und die Gruppe ist auch nicht die allerinteressanteste.
    Trotzdem fand ich diese Folge nicht unspannend und durchaus auch gut.
    Insgesamt gefällt mir die 5.Staffel bisher sehr.
    Nach den eher schwächeren Staffeln 3 und vor allem 4 gehts wieder richtig aufwärts mit TWD.

    #490771
    Pfundi
    Mitglied

    Ist das nur mir aufgefallen oder gibt es in TWD einen schweren Drehbuchfehler. Aus meiner Erinnerung landet die Gruppe doch in dem Forschungslabor, begegnen also dem Hauptverursacher der Seuche, erlangen dabei auch Wissen um das Virus oder was es auch immer ist.
    Nun in der jetzt laufendem Staffel begegnen sie dem Pseudowissenschaftler, der behauptet ein Mittel gegen die Seuche zu haben.
    Ist es da nicht logisch das Wissen was sie haben zu teilen oder zumindest zu hinterfragen. Der Kerl weiß 100%, wie wir ja wissen, nicht woher der Virus stammt oder um was es sich handelt. Ab da wäre er schon entlarvt worden. Aber nein sie laufen brav hinter dem Heilsbringer her und erst als der zugibt das es nur ein Trick war kommt die Erkenntnis, aber selbst da halten alle die es wissen ihre Schnauze! Unlogisch oder?

    #490772
    Stampede
    Mitglied

    @Pfundi: Hab deinen Beitrag in den entsprechenden Folgenthread verschoben.

    #491205
    paleiko
    Mitglied

    Boh war die langweilig die Folge.

    Wenn Glenn und Maggie nicht dabei gewesen wären, wäre mir die Folge auch komplett egal gewesen.
    Das Ende sollte jetzt der Schocker sein aber erlich gesagt habe ich mir sowas in der Art schon gedacht, das Eugene jetzt keine Wissenschaftler ist sondern das gnaze nur erfunden hat um nach DC zu kommen weil es da seinner Meinung nach am sichersten wäre, war für mich jeden kein wirklicher Schocker.

    #509390
    Matt0
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz gut. Die ersehnte Rettung hat sich jetzt schon erledigt (man konnte sich nur denken, dass es Probleme geben wird, aber nicht wo und welche). Man weiß nun ein wenig wer hinter Abraham steckt, und warum er so verbissen nach Washington will. Eugene kann man nicht mehr vertrauen und die Frage steht im Raum, wieviel Schutz man ihm jetzt noch geben will, wenn Bedrohungen kommen. Außerdem wurden hier die neuen Charaktere vertieft. Keine Ahnung warum da jetzt Kritik kommt. Der alte Cast kann nur gehen, wenn es neue Personen gibt und keine Redshirts – und das braucht eben Zeit.
    Glenn und Maggie dagegen sind mir aber immer mehr egal. Einer von den beiden sollte wirklich sterben, damit die andere Person wieder interessant wird. Abraham und Rosita gefallen mir als Pärchen besser.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.