5×06 – ??? | Small World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #335880
    floppy
    Mitglied

    Jax brings a new proposal to the club with serious consequences.

    Zap2it.com

    #454777
    Anonym
    Gast

    #455310
    Roland Deschain
    Mitglied

    Some thoughts.

    – Mal davon abgesehen, dass die gesamte Handlung schon ziemlich krass war, bin ich bei Carlas Selbstmord tatsächlich kurz zusammengezuckt.
    – Die Rache für Opie war stark. Dass Jax den Wärter mit einer Schneekugel killte, war schon krass, und auch, wie er aus blinder Wut draufschlug, aber am schlimmsten war dazu die Musik. Großartig. Was ich aber noch krasser fand, war Tig und wie er die Frau des Wärters eiskalt abknallte vor dessen Augen. Das war schon…
    (Wieso hat Pope eigentlich die Adresse rausgegeben, wieso sollte er das tun?)
    – Rita ist tot.
    – Joel McHale, irgendwie passte der da nicht so rein. Keine Ahnung, bin wohl leicht durch Community beeinflusst.
    – Wie erwartet hing Clay in der Sache mit den Einbrüchen (und dem jetzt Mord) mit drin.

    #455314
    Anonym
    Gast

    Joel McHale #mh#

    Sehr gute Folge #vertrag#

    Carla ist ja mal völlig am Ende, will dass Gemma und Nero es vor ihren Augen tun, aber als Nero sich weigert, und es riskiert sich eine Kugel einzufangen, erschießt sie sich kurzerhand selbst. Krass, hätte ich nicht mit gerechnet #8o# Wayne kann sie nicht erreichen, also lässt sie Clay die Drecksarbeit machen. Schon krass, wie Wayne ihr später die Meinung gegeigt hat, der ich absolut zustimme.

    Richtig gut fand ich Rache für Opie. Wenigstens ein wenig Genugtuung für die Sons. Richtig hart die Szene, als Tig die Frau tötet und Jax dann ein Rohr haben will, um gleiches mit gleichem zu vergelten. Am Ende muss dann eine Schneekugel herhalten, wahnsinns Szene, man konnte Jax’s Hass förmlich spüren #argh#

    Auch wenn wir es ja quasi schon wussten, wurde aber mit der letzten Szene jetzt bestätigt, dass Clay und die drei Neuen für die Home Invasions verantwortlich sind.

    Und Rossevelts Frau hats leider nicht geschafft #sad#

    Auf McHales weitere Rolle bin ich mal gespannt, mal gucken ob er auch noch was anderes außer Comedy kann :-?

    @Roland Deschain 547459 wrote:

    (Wieso hat Pope eigentlich die Adresse rausgegeben, wieso sollte er das tun?) [/quote]
    Habe ich mich auch gefragt, aber außer, dass er die Sons so näher an sich binden kann, fällt mir da auch nichts ein #hm#

    #455335
    Noone
    Mitglied

    Klasse und Krasse Folge.
    Heftige Szene bei dem Gefängniswärter. Die Spieluhrmusik dazu. Hart.
    Der Schluss natürlich wenig überraschend, das war ja relativ klar. Aber „witzig“ auch, wie Clay die anderen über seinen eigentlich längst wieder guten Zustand im Unklaren lässt.

    @Burning 547463 wrote:

    @Roland Deschain 547459 wrote:

    (Wieso hat Pope eigentlich die Adresse rausgegeben, wieso sollte er das tun?)

    Habe ich mich auch gefragt, aber außer, dass er die Sons so näher an sich binden kann, fällt mir da auch nichts ein #hm#

    Naja, als Zeichen des guten Willens. Pope ist eben ein durch und durch logisch und geschäftlich denkender Mensch. Die Rache für seine Tochter hat er bekommen. Damit ist die Angelegenheit für ihn geklärt. Er ist quitt. Und nun geht’s wieder ans geschäftliche und in diesem Fall an die Zusammenarbeit mit den Sons.
    Jedenfalls deutet alles darauf hin dass dies so ist. Kann natürlich auch sein, dass irgendwann noch der Twist kommt, dass er die ganze Zusammenarbeit einfädelt, um die Sons am Ende mit einem großen Schlag irgendwie auszuschalten. Die ultimative Rache.

    #455337
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also mit Leuten, die einen ziemlichen Hass auf mich haben, würde ich nicht so gerne Geschäfte machen wollen. Das mit dem Twist wäre natürlich was, aber imho etwas zu viel.

    #455341
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge mit absolut krassen Szenen #hm#

    Dass Clay hinter den Home-Invasions stecken würde war klar. Was er damit bezwecken will noch nicht so ganz :-? Er will ja die Sache den Niners in die Schuhe schieben, aber warum? Um sie aus dem Weg zu schaffen (viel Glück dabei mit einem wie Pope als Drahtzieher) oder sie in einen Krieg mit Jax verstricken, der irgendwann mal reagieren muss, wenn weiterhin die Familien überfallen werden? Also so recht kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Aber schon krass, wie falsch Clay mal wieder spielt. Sein Arzt sagt ihm er ist so gut wie wieder fit und er täuscht weiterhin den gebrechlichen Mann vor ;)
    Dass Rita stirbt hatte er dann aber auch nicht so geplant. Gut von Jax am Ende, wie er Eli davon abhält, den Sons den Krieg zu erklären. Jax hat das mit seiner ruhigen und erklärenden Art echt gut drauf, Leute zu beschwichtigen #hallo#

    Kam auch gut beim Treffen mit den Bossen der Niners, Mayans und Chinesen zum Vorschein, als es darum ging, auf Popes Vorschlag einzugehen, den Drogenhandel weiter zu streuen und dabei mehr Kohle zu kassieren. Erst wollten die ja alle nicht so recht mitziehen, aber dann hat er sie wieder mit seiner ruhigen Art ins gleiche Boot gebracht #hallo# Und das Kartell auch dabei ist und die Abstimmung 6:5 pro Deal ausging, sind sie jetzt noch tiefer im Drogengeschäft drin, obwohl sie ja eigentlich raus wollten. Hat Pope schon clever eingefädelt. Der kam aber auch richtig sympathisch, freundlich und charismatisch rüber #devil2#

    Beim Wärter hat Jax dann aber doch eine andere Seite gezeigt, und was für eine #8o# Krass genug, wie Tig einfach dessen Frau erschießt und Jax dann meint, das wäre halt ein Kollateralschaden. Aber noch um einiges krasser dann, wie er dem Wärter mit dieser Schneekugel oder wie man das nennt den Schädel einschlägt #8o# Unglaublich brutale Szene…. Ich meine, der Typ hat das auf jeden Fall verdient nach der Aktion mit Opie, aber war schon verdammt hart. Und der neue Job als Präsident des MC macht Jax auch irgendwie immer kälter, finde ich :-?

    Tara soll mit Otto reden und schmuggelt sich deswegen als Ärztin ins Gefängnis. Der weigert sich, seine Aussage zurück zu ziehen und bittet Tara, mehr aus Jux, um seinen Punkt geltend zu machen, dass sie ihm einen speziellen Dienst erweisen soll. Tara lehnt ab, aber das sie Jax am Ende angelogen hat, dass sie Otto gar nicht gesehen hat, befürchte ich, dass sie es doch tun wird… alles für den Club #sad#

    Carla nimmt Gemma als Geisel und zwingt sie und Nero zum Geschlechtsverkehr. Als die beiden das nicht machen wollen erschießt sie sich. Die hatte ja echt nen Hau weg #hm#
    Gemma bekommt dann vom eifersüchtigen Unser die Meinung gesagt und lacht sich am Ende in einer Bar diesen Community-Typen an. Puh, also die Szenen mit Gemma sind momentan auch nicht gerade die erfreulichsten ….

    @Roland Deschain 547459 wrote:

    – Mal davon abgesehen, dass die gesamte Handlung schon ziemlich krass war, bin ich bei Carlas Selbstmord tatsächlich kurz zusammengezuckt. [/quote]
    Ich auch :D

    @Roland Deschain 547459 wrote:

    Dass Jax den Wärter mit einer Schneekugel killte, war schon krass, und auch, wie er aus blinder Wut draufschlug, aber am schlimmsten war dazu die Musik. [/quote]
    Absolut #argh# Wobei es mich aber gewundert hat, dass die Schneekugel nicht zu Bruch ging :-? So ein Schädel ist ja nicht unbedingt weich…

    @Roland Deschain 547459 wrote:

    Was ich aber noch krasser fand, war Tig und wie er die Frau des Wärters eiskalt abknallte vor dessen Augen. Das war schon… [/quote]
    Der hat sie sowieso nicht alle #hm# Als er danach noch meinte, es hätte ihm gut getan oder so #hm#

    @Burning 547463 wrote:

    Schon krass, wie Wayne ihr später die Meinung gegeigt hat, der ich absolut zustimme. [/quote]
    Ich auch. Leid tat sie mir aber dennoch ein wenig

    @Burning 547463 wrote:

    Am Ende muss dann eine Schneekugel herhalten, wahnsinns Szene, man konnte Jax’s Hass förmlich spüren #argh# [/quote]
    Charlie Hunnam spielt das auch richtig genial #vertrag# Ich schäme mich ja fast schon dafür, dass ich in der ersten Staffel sein Schauspiel kritisiert habe #rot#

    @Noone 547491 wrote:

    Aber „witzig“ auch, wie Clay die anderen über seinen eigentlich längst wieder guten Zustand im Unklaren lässt. [/quote]
    Dass der Typ aber auch nie nicht falsch spielen kann :D

    @Noone 547491 wrote:

    Naja, als Zeichen des guten Willens. Pope ist eben ein durch und durch logisch und geschäftlich denkender Mensch. Die Rache für seine Tochter hat er bekommen. Damit ist die Angelegenheit für ihn geklärt. Er ist quitt. Und nun geht’s wieder ans geschäftliche und in diesem Fall an die Zusammenarbeit mit den Sons.
    Jedenfalls deutet alles darauf hin dass dies so ist. Kann natürlich auch sein, dass irgendwann noch der Twist kommt, dass er die ganze Zusammenarbeit einfädelt, um die Sons am Ende mit einem großen Schlag irgendwie auszuschalten. Die ultimative Rache.

    Also an diesen Twist glaube ich überhaupt nicht. An deinen ersten Absatz aber sehr wohl :-)

    @Roland Deschain 547496 wrote:

    Also mit Leuten, die einen ziemlichen Hass auf mich haben, würde ich nicht so gerne Geschäfte machen wollen.

    Der lebt halt nach dem Prinzip, dass man mit Geld alles und jeden kaufen kann, auch seine ärgsten Feinde

    #455345
    Anonym
    Gast

    @Stampede 547502 wrote:

    Aber schon krass, wie falsch Clay mal wieder spielt. Sein Arzt sagt ihm er ist so gut wie wieder fit und er täuscht weiterhin den gebrechlichen Mann vor ;)[/quote]
    Ah, stimmt, sein Arzt hat gesagt, dass er wieder fit ist, und ich habe mich am Ende schon gewundert, wieso er sich das Dingen aus der Nase reißt, und drinnen nur so vor Kraft am strotzen ist :D

    @Stampede 547502 wrote:

    Beim Wärter hat Jax dann aber doch eine andere Seite gezeigt, und was für eine #8o# Krass genug, wie Tig einfach dessen Frau erschießt und Jax dann meint, das wäre halt ein Kollateralschaden. Aber noch um einiges krasser dann, wie er dem Wärter mit dieser Schneekugel oder wie man das nennt den Schädel einschlägt #8o# Unglaublich brutale Szene…. Ich meine, der Typ hat das auf jeden Fall verdient nach der Aktion mit Opie, aber war schon verdammt hart. Und der neue Job als Präsident des MC macht Jax auch irgendwie immer kälter, finde ich :-?[/quote]
    #vertrag#
    Absolut genial gespielt von Hunnam, eine seiner besten Szenen bisher #vertrag#

    @Stampede 547502 wrote:

    Tara lehnt ab, aber das sie Jax am Ende angelogen hat, dass sie Otto gar nicht gesehen hat, befürchte ich, dass sie es doch tun wird… alles für den Club #sad#[/quote]
    Das befürchte ich auch, ich dachte ja schon sie macht es im Knast, als sie kurz gezögert hat, als Otto das Zimmer wieder verlassen hat.

    @Stampede 547502 wrote:

    @Burning 547463 wrote:

    Schon krass, wie Wayne ihr später die Meinung gegeigt hat, der ich absolut zustimme.

    Ich auch. Leid tat sie mir aber dennoch ein wenig[/quote]
    Mir nicht [-(

    @Stampede 547502 wrote:

    @Burning 547463 wrote:

    Am Ende muss dann eine Schneekugel herhalten, wahnsinns Szene, man konnte Jax’s Hass förmlich spüren #argh#

    Charlie Hunnam spielt das auch richtig genial #vertrag# Ich schäme mich ja fast schon dafür, dass ich in der ersten Staffel sein Schauspiel kritisiert habe #rot#[/quote]
    Asche auf dein Haupt X-( :p

    #455347
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 547502 wrote:

    @Roland Deschain 547496 wrote:

    Also mit Leuten, die einen ziemlichen Hass auf mich haben, würde ich nicht so gerne Geschäfte machen wollen.

    Der lebt halt nach dem Prinzip, dass man mit Geld alles und jeden kaufen kann, auch seine ärgsten Feinde

    Ein Prinzip, was ihn sein Leben kosten wird, meine ich.

    #455348
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 547510 wrote:

    Ah, stimmt, sein Arzt hat gesagt, dass er wieder fit ist, und ich habe mich am Ende schon gewundert, wieso er sich das Dingen aus der Nase reißt, und drinnen nur so vor Kraft am strotzen ist :D [/quote]
    Dass du auch immer nicht aufpasst [-(:p

    #455351
    Anonym
    Gast

    @Stampede 547514 wrote:

    @Burning 547510 wrote:

    Ah, stimmt, sein Arzt hat gesagt, dass er wieder fit ist, und ich habe mich am Ende schon gewundert, wieso er sich das Dingen aus der Nase reißt, und drinnen nur so vor Kraft am strotzen ist :D

    Dass du auch immer nicht aufpasst [-(:p

    Sagt der Richtige :p

    #455355
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 547513 wrote:

    @Stampede 547502 wrote:

    @Roland Deschain 547496 wrote:

    Also mit Leuten, die einen ziemlichen Hass auf mich haben, würde ich nicht so gerne Geschäfte machen wollen.

    Der lebt halt nach dem Prinzip, dass man mit Geld alles und jeden kaufen kann, auch seine ärgsten Feinde

    Ein Prinzip, was ihn sein Leben kosten wird, meine ich.

    Einer müsste ihn umbringen, einem anderen die Tat anhängen, den dann umbringen und die 5 Millionen Belohnung kassieren :D

    #455475
    floppy
    Mitglied

    Whoa, mal wieder eine ziemlich Harte Folge #8o#

    Rita ist tatsächlich gestorben, tat mir ja schon leid für Roosevelt #sad#
    Natürlich verdächtigt er die Sons irgendwas damit zu tun zu haben oder es zumindest verursacht zu haben. Krasse Aktion von ihm als er Bobby da von der Straße geräumt hat #8o# Jax bittet ihm dann seine Hilfe an und versichert ihn das Pope es nicht gewesen ist und er selber alles dafür tun wird die Home invasions zu Stoppen. Bin mal gespannt wie es da weitergeht am Ende kam ja raus das Clay die Drei Neuen beauftragt hat.. Kam schon ein wenig überraschend für mich :-? Nicht weil ich clay das nicht zugetraut hätte sondern eher weil es für mich (noch) keinen Sinn ergibt, was er davon hat #hm# Wahrscheinlich will er nur unruhe stiften um Jax irgendwie zu Schaden #hm#

    Gemma wurde währenddessen von Carla aufgesucht, die Nero dazu holt und dann beide zwingt sich auszuziehen #8o# Die war ja nur noch durchgeknallt #hm# Überraschend kam dann doch irgendwie ihr anschließender Selbstmord.. Nero’s Halbschwester war sie und anscheinend auch ihn in verliebt. Naja, ich trauer ihr genau wie Gemma jedenfalls nicht hinterher :D Am Ende bandelt Gemma dann noch mit Joel McHale (Mal schauen was der spielen wird, Undercover Cop/Agent?) an..

    Tara ging für den Club ins Gefängnis um Otto zu Treffen, an den sie zurzeit als einzigste rankommt. Otto soll sein Statement Rückgängig machen, will dies aber nicht tun. Dann droht er ihr noch, dass sie lieber nicht nochmal kommen sollte :-? Jax erzählt sie davon nichts, dass wird wohl nächste Woche noch einen Besuch geben ich denke mal diesmal aber mit erfreulicherem Ausgang #hallo#

    Pope hat währenddessen den Sons ein Angebot gemacht, welches dann auch Knapp angenommen wurde. Jetzt sind die Sons noch tiefer im Drogensumpf drin :-? Was mich ja gewundert hat das Bobby dafür gestimmt hat, schließlich war er es doch immer der mit den Drogen nichts zu tun haben wollte #hm#
    Wie dem auch sei, der Deal ist durch und Pope erstmal zufrieden. Lange wird das aber nicht gut gehen, denke ich :D

    Für die Krasseste Szene der Folge sorgte dann noch Jax, den der hat von Pope die Adresse des Wärters gefunden der damals den Tod von Opie arrangiert hat. Also das war schon ziemlich Krass, wie Tig erst eiskalt die Frau erschießt und Jax dann mit der Schneekugel auf den Wärter einschlägt #8o# Aber verdient’s hatte es der Drecksack :>

    #455673
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 547749 wrote:

    Krasse Aktion von ihm als er Bobby da von der Straße geräumt hat #8o#

    Ist ja nicht das erste Mal, dass Bobby die Böschung runterrasselt :D

    @floppy 547749 wrote:

    Bin mal gespannt wie es da weitergeht am Ende kam ja raus das Clay die Drei Neuen beauftragt hat.. Kam schon ein wenig überraschend für mich :-?

    Hatten wir doch alle schon seit der ersten Folge der Staffel vermutet :p

    @floppy 547749 wrote:

    Wahrscheinlich will er nur unruhe stiften um Jax irgendwie zu Schaden #hm#

    Vermutlich

    @floppy 547749 wrote:

    Nero’s Halbschwester war sie und anscheinend auch ihn in verliebt. Naja, ich trauer ihr genau wie Gemma jedenfalls nicht hinterher :D

    Ich auch nicht :D

    @floppy 547749 wrote:

    Am Ende bandelt Gemma dann noch mit Joel McHale (Mal schauen was der spielen wird, Undercover Cop/Agent?) an.. [/quote]
    Das immer gleich was dahinter stecken muss #ugly# Das wird halt einfach nur ein Typ sein, den sie in der Bar aufreißt und was zu noch mehr Spannungen zwischen ihr, Clay und Nero führen wird

    @floppy 547749 wrote:

    Jax erzählt sie davon nichts, dass wird wohl nächste Woche noch einen Besuch geben ich denke mal diesmal aber mit erfreulicherem Ausgang #hallo#

    Für Otto….

    @floppy 547749 wrote:

    Was mich ja gewundert hat das Bobby dafür gestimmt hat, schließlich war er es doch immer der mit den Drogen nichts zu tun haben wollte #hm#

    Naja, als Jax‘ rechte Hand kann er ja schlecht gegen das stimmen, was sein Boss will

    #455688
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 548135 wrote:

    @floppy 547749 wrote:

    Krasse Aktion von ihm als er Bobby da von der Straße geräumt hat #8o#

    Ist ja nicht das erste Mal, dass Bobby die Böschung runterrasselt :D

    Stimmt :D

    @Stampede 548135 wrote:

    @floppy 547749 wrote:

    Bin mal gespannt wie es da weitergeht am Ende kam ja raus das Clay die Drei Neuen beauftragt hat.. Kam schon ein wenig überraschend für mich :-?

    Hatten wir doch alle schon seit der ersten Folge der Staffel vermutet :p

    Hmm, Naja ich nicht :D Zumindest glaube ich das :-? Kam für mich jedenfalls überraschend in dem Moment..

    @Stampede 548135 wrote:

    @floppy 547749 wrote:

    Am Ende bandelt Gemma dann noch mit Joel McHale (Mal schauen was der spielen wird, Undercover Cop/Agent?) an..

    Das immer gleich was dahinter stecken muss #ugly# Das wird halt einfach nur ein Typ sein, den sie in der Bar aufreißt und was zu noch mehr Spannungen zwischen ihr, Clay und Nero führen wird

    Hmm, glaub ich nicht :D Wenn es so wäre dann ging es aber auch durch..

    @Stampede 548135 wrote:

    @floppy 547749 wrote:

    Jax erzählt sie davon nichts, dass wird wohl nächste Woche noch einen Besuch geben ich denke mal diesmal aber mit erfreulicherem Ausgang #hallo#

    Für Otto….

    Für Tara :>

    @Stampede 548135 wrote:

    @floppy 547749 wrote:

    Was mich ja gewundert hat das Bobby dafür gestimmt hat, schließlich war er es doch immer der mit den Drogen nichts zu tun haben wollte #hm#

    Naja, als Jax‘ rechte Hand kann er ja schlecht gegen das stimmen, was sein Boss will

    Hat Jax doch damals auch zu genüge gemacht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.