5×07 – ??? | Crossed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #339264
    Anonym
    Gast

    Some members hold down the church while the others are on a rescue mission.

    spoilertv.com

    #490730
    b00mb00m
    Mitglied

    Nun werden also die Handlungsstränge zusammengeführt. Bin gespannt wie es ausgeht. Ich gehe davon aus, dass die ganze Zusammenführung der Stränge viel Zeit der Folge in Anspruch nimmt und man dann mit nem ordentlichen Cliffhanger im Krankenhaus die Folge ausblendet. Dann wäre alles bereit für das grosse Midseason-Finale.

    #490740
    ToWa
    Mitglied

    Yiip , könnte so laufen …….noch 20 Minuten …..#pfeifen##mh#

    #490745
    b00mb00m
    Mitglied

    :-L Was soll ich dazu sagen? Die haben es nichtmal geschafft alle Handlungsstränge zusammenzuführen. Wir sehen auch das grosse Problem von so vielen Schauplätzen (Washington-Gruppe, Kirche, Rick-Gruppe), nämlich dass es sehr hektisch und unruhig wirkt, dass man eben so oft innerhalb der Folge von der einten zur anderen Gruppe wechselt.
    Und der „Cliffhanger“ ist ja mal lächerlich ^^ Warum gewisse Menschen schlicht so dumm sind, anderen gleich zu vertrauen wenn sie eine nette Geschichte erzählen, ist mir unbegreiflich. Meine Regel Nummer 1 in so einer Welt wäre sicherlich: Dreh niemals niemals jemandem den Rücken zu! Gut gemacht Sasha #facepalm#

    Washington-Gruppe
    Abraham hadert noch immer mit sich selbst und weiss nicht wo ihm der Kopf steht. Verständlich. Mit Eugene hatte er eine Mission. Jetzt hat er nichts. Das Überleben an sich wird ihm kaum genug sein, da er ja seinem Leben ein Ende setzen wollte. Er müsste also in irgend einer Form eine Lebensaufgabe erhalten. Aber woher die kommen soll, weiss ich nicht.
    Eugene war jetzt wohl zum Ende der Folge mutiert. Jedenfalls klangen die Geräusche nicht menschlich :D
    Das lustige Pfadfinder-Trio hat erfolgreich Fisch gefangen und Tara hat einen Jojo gefunden. Musste schmunzeln, weil sie sich so freut. :)
    Irgendwie fragte ich mich als die da über die Wiese spazierten am Schluss, ob es nicht vielleicht auch Walker-Kühe gibt…
    Fazit zu dieser Gruppe ist wohl, dass sie immernoch nicht wissen wo es langgehen soll und was sie tun sollen. Möglicherweise kommt ja Abraham mit ner guten Idee auf und erhält dadurch seine Aufgabe und Lebenswillen wieder.

    Kirche
    Aus diesem Priester werde ich nicht schlau. Bin immernoch etwas irritiert über die Wörter von einigen von euch Forenusern, dass das ein abgefahrener Charakter wäre. Hier in der Serie ist er bös gesagt total unnütz. Er hat immerhin eine Kirche, die wirklich gut als sichere Festung dient. Aber ansonsten? Man kann ihm ja verzeihen, dass er Carls Überlebenstraining nicht verkraftet. Der ist ja schon sehr abgebrüht. Aber der Priester muss sich an so krasse Massnahmen natürlich erst gewöhnen.
    Was ich aber nicht verstehe, ist dass der nun flieht. Er ist ja schonmal fast von den Walkern getötet worden. Warum sollte es ihm nicht ein zweites Mal passieren? Ausserdem könnte dieser improvisierte Hinterausgang nun ein Eingang für die Walker werden, wenngleich das etwas sehr unrealistisch wäre. Zuerst müssten die ja auch unter dem Boden langkriechen und dann durch die Luke in den Raum springen (der Priester fiel ja runter)… aber zumindest als Gefahr dient es gut.
    Michone spielt die grosse Aufpasserin. Finde ich fast etwas schade, da sie ja als starke Kämpferin in die Serie eingeführt wurde, aber es sei ihr gegönnt mal etwas zu verschnaufen.
    Fazit der Kirche: Der Priester läuft nun durch die Wälder. Was er will? Keiner weiss es. Carl, Michone und Judith sind eventuell gefährdet, weil der Heimwerker-König (Gabriel) einen neuen Eingang gebastelt hat. Viel tun wird sich hier nichts, ausser es droht plötzlich Gefahr (neue Bösewichte kommen ins Spiel) und die Rettung naht (Power-Ranger Morgan). Könnte sich durchaus noch ergeben, insofern das Krankenhaus befreit wird und ein Cliffhanger nötig wird.

    Rick-Gruppe
    Ricks Strategie in guter alter SWAT-Manier reinzustürmen und den Laden auseinander zu nehmen wurde überstimmt. Man töte einfach die Königin und das Volk wird sich ergeben. Später wurde daraus ja der Vorschlag man rede mit der Königin und handle einen Komprimiss raus (hatte das zumindest so verstanden).
    Dass man die beiden Polizisten in eine Falle lockt, war zuerst richtig klug eigentlich gemacht (Noah als Lockvogel). Dann tauchte aber überraschend das Ein-Mann-Kommando Meister Proper auf und holt sich die Kollegen zurück. Mit dem zerschossenen Reifen und nem Walker im Radkasten musste dann aber das Auto verlassen werden. Daryl kämpft mit Meister Proper und nutzt dabei eine eklige Waffe, nämlich den aus dem Körper gerissenen Kopf eines Walkers. War nett anzusehen, aber die Dinger sind ja echt praktisch Matsch. Hoffentlich weht der Wind nie zu stark :>
    Gut, weiter ging es dann mit bisserl Smalltalk (gut hiess der eine Cop auch Bob und konnte Sasha somit manipulieren). Und schlussendlich eben dieser gerissene Trick vom Genie eines Cops, um Sasha bewusstlos zu äh rammen. Dann rennt er weg. Er wird sicherlich versuchen das Krankenhaus zu warnen und wenn das vor dem Eintreffen der Gruppe gelingt, dann wirds richtig heiss und die Chance, dass wirklich einer stirbt aus der Gruppe, ist sehr hoch. Aktuell setzen die Buchmacher ja auf Beth oder Carol. Da Carol aber noch nicht wach geworden ist, wäre Beth fast zwingender. Da wiederum aber Maggie weit weg ist, wäre der melodramatische Effekt kleiner, als wenn Carol stirbt und Daryl das sieht.
    Wünschen tu ich es ja keinem der Charaktere. Wäre absolut zufrieden, wenn alle überleben.
    Fazit der Rick-Gruppe: Durch die Umstände wird es spannend, wie das ganze im Krankenhaus über die Bühne geht. Immernoch ein offener Punkt bleibt, ob Rick die „Königin“ kennt. Wenn ja, gäbe es nochmals Würze in die Geschichte, da bei einem Face-off der beiden wohl Rick nicht ganz so cool bleiben würde.
    Mal schauen auch was die Gruppe von Terminus gelernt hat. Vertraue niemandem und rechne mit allen Möglichkeiten. Sasha hat da wohl nicht aufgepasst :)

    Fazit der Folge: Wie gesagt viel zu hektisch. Der häufige Wechsel der Handlungsorte war nicht gut. Ausserdem war die Screentime für die Washington-Gruppe etwa verschwendet. Wirklich passiert ist da nichts, ausser eben bisserl Fischen und JoJo-Finden :D
    Ich freue mich dennoch auf das Midseason-Finale, weil ich hoffe, dass da ordentlich gekleckert wird. Bisweil gefällt mir Staffel 5 sehr gut. Nicht jede Folge kann ein Höllenritt sein, dementsprechend sind auch die ruhigeren Folgen gut, weil sie Tiefgang hineinbringen.

    #490753
    Stampede
    Mitglied

    Atlanta hatte zwar 1-2 gute Momente, aber im Großen und Ganzen war das eine ganz schön lahme und ziemlich langweilige Midseasonvorfinalfolge.

    Gabriels Kirche wird auseinandergehämmert und die Orgelpfeifen werden vor dem Eingang als so eine Art Barrikade in den Boden gerammt. Gabriel fand das nicht so toll, aber noch weniger, dass Carl ihm die hohe Kunst der Selbstverteidigung beibringen wollte. Also entschließt er sich, elendiger Feigling wie er ist, abzuhauen. Schade, dass ihn die Wald-Walkerin nicht sofort erledigt hat.
    Durch die Flucht dürfte er wohl nun Michonne, Carl und Judith in Gefahr gebracht haben, denn durch den Tritt in den Nagel hat er ne nette Blutspur gelegt….

    Eugene liegt bewegungslos auf der Straße rum, Abraham sitzt regungslos auf der Straße herum. Die anderen bauen Wasserfilter, fangen Fische und labern irgendwelchen Mist. Hatte was von der Farm…

    Im Krankenhaus bekommt Beth, warum auch immer, von Dawn den Schlüssel für die Medikamente #hm# Sie trickst sich dann zu Carol durch, für die es alles andere als gut aussieht.

    Draußen planen Rick&Co, wie sie Carol und Beth aus dem Krankenhaus rausholen. Rick will natürlich alle abknallen, Tyrese schlägt einen Gefangenenaustausch vor und Daryl stimmt dem zu. Also locken sie 2 Cops in die Falle, die aber von einem dritten wieder rausgeschossen werden, nur um am Ende doch alle gefangen zu werden.
    Die wollen dann der Gruppe weismachen, dass sie Dawn eh stürzen wollen. So naiv, denen zu vertrauen, hätte ich Rick&Co nicht mehr eingeschätzt. Aber der Abschuss der Dummheit und Leichtgläubigkeit war am Ende, als Sasha dem einen Typen irgendeine rührselige Geschichte abkauft. Wie blöd kann man nur sein? /:) Eigentlich hätte sie es verdient, dass sie nicht nur mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe geknallt sondern komplett aus dem Fenster geworfen worden wäre, die dumme Nuss #roll#

    #490759
    mg000
    Mitglied

    Ganz starke Folge! Passend zur bisher ganz starken 5.Staffel!

    Ich frage mich nur wieso Dawn den Schlüssel rausgerückt hat. Aus reiner Nächstenliebe ganz sicher nicht. Da steckt doch irgendein boshafter Plan hinter…

    Bin gespannt und voller Vorfreude auf das „Halbfinale“. Die Folge wird sicher einen ganz gemeinen Cliffhanger haben……und dann heißt es warten bis zum 08.02.2015!

    #490789
    SM4e
    Mitglied

    So, hallo Leute; ich hab zwar grade erst mein Konto erstellt, aber ich lese schon seit Monaten in verschiedensten Themen mit und oft konnte ich den Schreibern zustimmen.
    Aber jetzt nach der neuesten Folge The Walking Dead sehe ich mich echt genötigt meinen Senf dazu abzugeben. :D

    Um mal so anzufangen, Staffel 1, 2 und 3 fand ich solide (2) bis stark (1,3). Vor Allem, dass ich die dritte Staffel so gerne mag, ist wohl eher eine seltenere Meinung. Ich möchte kurz erklären, woran das liegt: Nachdem wir in Staffel 1 das Thema vorgestellt bekommen haben und gesehen haben, wie die Menschen damit umgehen zu versuchen (und das ganze dann in Staffel 2 vertieft wurde), hat sich dann in Staffel 3 neben den Zombies ein weiterer Feind aufgetan: der Mensch selbst, in Form von Woodbury bzw. in Form des Gouverneurs. Der Handlungsstrang hatte sich dann zum Halfseasonfinale von Staffel 4 aufgelöst mit dem Tod des Gouvernerus.
    Wobei man das meines Erachtens auch schon in Staffel 3 hätte abschließen können, aber okay, die Entscheidung fand ich zumindest noch in Ordnung.

    Das Problem, das ich nun habe, ist folgendes:
    Die Serie hat in seinem momentanen Zustand das Thema „Apokalypse – Zombieinvasion“ ausgenutzt. Die Serie dreht sich seit der vierten Staffel völlig im Kreis. Woodbury, Terminus, das Krankenhaus; es läuft alles auf das selbe hinaus: Die Gruppe muss sich gegen die bösen anderen Menschen durchsetzen. Das sehen wir mit dem Krankenhaus nun zum dritten Mal; sowohl in Woodbury, als auch in Terminus, als auch im Krankenhaus geht es darum, dass es einige leitende Personen gibt, die alles nach ihrem Belieben leiten (und dabei die humanistische Seite außer Acht lassen, damit man ja nicht mit ihnen sympathisiert). Und genau das ist der Fehler der Serie: Es geht nicht mehr vorwärts und dadurch verrennt sich die Serie in etwas. Was würde sein, wenn ein vermeintlicher Hauptcharakter sterben würde? Würde es für die Gruppe viel ändern, wenn Glenn, Maggie, Tyrese, Carol, Michonne oder auch Daryl sterben würden? Alle wären zwei Folgen traurig und dann geht es ganz normal weiter – bis dann der nächste in möglichst haarstreubender Manier drauf geht. Bis es aber so weit ist, werden neue Charaktere eingeführt, die als Kanonenfutter dienen (Bob, Woodbury-Bewohner) und wenig bis gar nichts zur Gruppe beizutragen haben.

    Was der Serie fehlt, ist ein Ziel. Meiner Meinung nach gibt es nur drei mögliche Enden, die da wären:
    1. Die Menschheit stirbt aus.
    2. Die Zivilisation kann neu aufgebaut werden, sodass auf Dauer die Epidemie ausgelöscht werden kann (etwa wie es im Gefängnis war).
    3. Es wird ein Gegenmittel gefunden.

    Deswegen finde ich das besonders schade, dass Eugene kein echter Wissenschaftler ist, sondern nur geschwindelt halt. Das hätte die Sendung nämlich endlich mal erneuert.
    Ich will ja gar nicht bestreiten, dass man nichts erneuern will; das Problem ist aber folgendes: sie versucht es, indem sie halt mal einen Hauptcharakter sterben lässt. Das hat aber inzwischen keinen Effekt mehr. Der einzige Hauptcharakter dessen Tod irgendetwas an der Serie an sich ändern würde, ist Ricks (und mit Abstrichen Carls, weil das Rick komplett aus der Bahn werfen würde).

    Daher wünsche ich mir, dass die Serie bald zu einem Abschluss kommt, bevor sie weiter so vor sich hindümpelt (denn das hat sie nach den ersten 3 Staffeln echt nicht verdient) und weder eine interessante Charakterstudie noch ein spannender Thriller ist.

    Ich hoffe, dass in der nächsten Folge Daryl draufgeht (das würde immerhin dramaturgisch passen; Opferung für Beth und Carol?) und dann eventuell endlich einem Ende der Serie entgegenblickt..wobei ich meine gelesen zu haben, dass die Autoren noch Stoff für 12 weitere Staffeln haben.

    Long story short/tldr:
    Die Serie dreht sich im Kreis und braucht eine richtungsweisende Änderung.

    Ups, das wurde jetzt etwas lang, ich hoffe ich habe niemanden eingeschläfert. :D
    Über andere Meinungen und Diskussion würde ich mich freuen!

    #490791
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 625348 wrote:

    Atlanta hatte zwar 1-2 gute Momente, aber im Großen und Ganzen war das eine ganz schön lahme und ziemlich langweilige Midseasonvorfinalfolge.

    Eigentlich sollte man bei der Folge direkt vor dem ersten kleinen Finale fingernagelkauend mitfiebern, aber das hier war genau das Gegenteil. Eine der erfolgreichsten Serien überhaupt, aber ich habe den Eindruck, dass die nicht genügend Geld für vernünftige Schreiber oder Inszenierer haben. Eine riesige Enttäuschung.

    #490801
    Rick Grimes
    Mitglied

    Also, ich weiß nicht was ihr habt. Ich fand die Folge spitze. Von allem war was dabei..
    Aus dem Prietser werde ich auch nicht schlau, denke dass er eigene Pläne verfolgt u dass das noch ne böse Überraschung geben wird.

    Rick u seine Gruppe sind dabei Bethz u Carol rauszuhaun, dass der Polizist flsches Spiel spielt..war nicht zu erwarten. Noah hielt ja recht viel von ihm..

    Ich habe das Gefühl dass es zum Showdown kommt, bei dem Carol nicht überlebt..Dass Beth den Schlüssel hat, ist ein Plan von Dawn..aber was steckt dahinter..Hmm, schwer zu sagen

    Die Abraham Gruppe sollte zur Kirche zurück bzw werden die wohl im Laufe der Staffel wieder zu Rick zurückfinden, denke ich. Wär schön mal wieder alle zusammen zu haben. Irgendwer schrieb dass die Farm öde war, ich fand die 2. Staffel super auf der Farm..die 3. dagegen im Gefängnis fand ich eher lau..

    Die 5. dagegen tröstet wohl über alle Enttäuschungen hinweg, die ist die bisher stärkste finde ich..Ich hoffe noch auf mindestens 5 Staffeln, man kann das ja mit vernünftigen Geschichten u paar neuen Charakteren ewig spinnen..

    Was ich hier im Forum schade finde ist dass es zu jeder Folge einen Thread gibt..Man sollte die 5. Staffel als einen Thread machen, denke so kann man besser auch miteinander schreiben..schade dass sich nur wenige daran beteiligen.

    #490811
    b00mb00m
    Mitglied

    Was ich hier im Forum schade finde ist dass es zu jeder Folge einen Thread gibt..Man sollte die 5. Staffel als einen Thread machen, denke so kann man besser auch miteinander schreiben..schade dass sich nur wenige daran beteiligen.

    Das meinst du nicht ernst, oder? Stell dir vor du müsstest dauernd hin und her wenn es um eine Folge geht. Besser ist es, wie es ist. Für jede Folge ein eigenes Thema, dann gibts auch keine Probleme wenn man etwas zurück liegt und noch im Nachhinein mitreden möchte.

    Übrigens scheint Eugene doch überlebt zu haben. Er klingt am Anfang zwar wie ein Walker, brabbelt aber dann „help… hello?“. Das wird dann interessant zu sehen sein wie er in der Gruppe weiter präsent ist.

    #490814
    ajoost
    Mitglied

    mir gefällt die staffel, bis auf die überflüssige abraham folge bisher ganz gut. aber jetz bei aktuellem cliffhanger um sasha, kam mir der handlunsverlauf zu stark gekünzelt rüber.ich war sehr enttäuscht. wenn man sich mal genauer mit sasha beschäftigt weiss man, dass sie stets sehr bedacht handelt! sei es in woodbury, wo sie und ihr bruder sich bewusst gegen den kampf ums gefängniss entscheiden und „nur“ wache schieben. ebenfalls hat sie sehr schnell gemerkt, dass woodbury und der gorvernor mehr schein als sein sind. nachdem sie unter anderem gesehen hat, wie der gorvenor walker in einer grube einfangen lässt, um später damit rick und dem rest im gefängniss einzuheizen. oder später auf der suche nach glenn, wo sie für sich und bob ganz bewusst entscheidet, dass es nur sinn macht maggie hinterherzulaufen, da sie alleine plus ihr emotionaler zustand so gut wie keine chance hat.

    wieso soll ein so bedachter mensch einer geisel also blindlings vertrauen?
    weil sie bob heisst? ist mir zu einfach!
    weil sie vorher leicht emotional wird in der szene am kofferraum mit ihrem bruder ? ist mir ebenfalls zu einfach! man erkennt deutlich, dass sie im gespräch mit der geisel wieder herrin ihrer sinne ist!
    wieso sagt sie zu bob nicht „10 meter sicherheitsabstand! stell dich da hinten an die wand, während ich auf deinen freund schieße!“
    das und genau das hätte zu sasha gepasst! diese letzten 3 minuten waren mir einfach zu billig und ich war leider total enttäuscht! ich verstehe die wichtigkeit eines cliffhangers total aber macht es doch bitte der serie gerecht!

    #490818
    BenCCAA
    Mitglied

    Also auch ich fand die Folge gut. (Fanboy halt…)
    Mich hat diese Hektik nicht sonderlich gestört. Man merkt zwar durch das hin und her „zappen“, das es irgendwie anders läuft als sonst und sich auch anders anfühlt, aber störend fand ich es nicht.

    Klar viele Sachen hatten mal wieder teilweise wenig Hand und Fuß. Der „Rambo“-Cop der ankommt und die anderen 2 (vorerst) wieder befreit…..naja fand ich eher schlecht. Auch das blinde Vertrauen von Sasha lässt einen an den Kopf fassen.
    Und ja, auch der Pfarrer macht nur Sachen ohne Sinn und er wirkt bis jetzt imho als ein völliger Fremdkörper in der Serie. Hat eigentlich keinen Bezug zu irgendwas oder irgendjemanden. Aber gut, ist halt so.

    In wie fern die fliehende Bob „der 2.“ nun das Geschehen beeinflusst muss man abwarten. Aber das wird er wohl, ansonsten wäre die Aktion in der Serie ja quatsch.

    Eugene wird noch leben und nicht als Walker wieder zu sich gekommen sein. Das war am Gestammel zu erkennen. Naja auch diese Gruppe hängt arg in der Luft und ist nach jetziger Einschätzung eher für nix zu gebrauchen im Midseason-Finale. Warten wir es ab.

    Auf jenes freue ich mich jedenfalls und bin gespannt wie es abläuft und ob es einer der unseren erwischt und wenn ja wen. Eine Tendenz habe ich mittlerweile gar nicht mehr.

    Viel mehr sorgt mich dann rund 2 1/2 Monate warten auf die 2. Hälfte. Das ist schon immer hart, wenn man sonst groß keine anderen Serien verfolgt.

    Hoffnungen beruhen im Sommer immerhin auf die Spin-Off Serie.

    So und jetzt lass es Montag werden! [emoji6]

    #490819
    b00mb00m
    Mitglied

    Kurz offtopic:
    Am Sonntag fängt auch die finale Staffel von The Mentalist an. ich mag die Serie sehr. vielleicht kannst das als überbrückung nutzen :) ja, ansonsten ist es leider der typische dezember-januar leerlauf. Könntest höchstens einen Rerun von Serien starten :D

    #490840
    ToWa
    Mitglied

    Muß leider auch zugeben das die Folge eher lahm war und ich viel mehr erwartet habe von „crossed“ .

    Unsere Erwartungen sind wohl zu hoch #pfeifen#…….aber zum Glück gibts ja in jeder Folge dann die Kleinigkeiten…..Hinweise ….auf das was kommen wird…..erst „Morgan“…..dann „Gabriel“(der sicher noch interessant wird!!!!) und das Schild was „sehr auffällig zu lange im Bild war“ wie schon bei den „Terminus“ Zeichen…….ich denke es führt uns zum nächsten „richtigen“ Gegner für die Gruppe und leider sieht es so aus als das Glenn dabei dran glauben muß …aber wer weis…..

    [ATTACH=CONFIG]22569[/ATTACH]
    entweder hat es mit dem „Walker-Dorf“ zu tun und es ist eine Umgeungsstrasse oder aber es ist ein Zeichen für eine Gruppe die die „Macht“ beansprucht……ich kenne die Comics nicht daher kann da bestimmt Jemand etwas zu sagen ….oder????

    Auch die Zeichen am Baum die „Morgen“ gesehen hat könnten aber in diese Richtung führen ….we`ll see.

    Über die „Dummheit“ der Gruppe trotz der erfahrungen mit „Woodbury“ oder „Terminus“ oder auch der „Hunter“ müssen wir ja nicht reden….dachte ja „Rick“ hätte daraus zumindest gelernt aber…….mal sehen was Sonntag im Finale passiert.

    Denke zwei bis drei „Hauptfiguren“ werden dran glauben müssen …(meine Tipps:Leider Beth,Ty und Rosita)…oder ne nette verstümmelung wäre auch mal wieder angebracht #vertrag#….oder???

    Wie gesagt das Midseason-Finale wird schon knallen und nen krassen Cliffhanger bringen…..aber so soll es ja auch sein !!!!

    #490873
    malika
    Mitglied

    @ToWa 625552 wrote:

    aber zum Glück gibts ja in jeder Folge dann die Kleinigkeiten…..Hinweise ….auf das was kommen wird…..erst „Morgan“…..dann „Gabriel“(der sicher noch interessant wird!!!!) und das Schild was „sehr auffällig zu lange im Bild war“ wie schon bei den „Terminus“ Zeichen…….ich denke es führt uns zum nächsten „richtigen“ Gegner für die Gruppe und leider sieht es so aus als das Glenn dabei dran glauben muß …aber wer weis…..

    [ATTACH=CONFIG]22569[/ATTACH]
    entweder hat es mit dem „Walker-Dorf“ zu tun und es ist eine Umgeungsstrasse oder aber es ist ein Zeichen für eine Gruppe die die „Macht“ beansprucht……ich kenne die Comics nicht daher kann da bestimmt Jemand etwas zu sagen ….oder????

    Hm, dass „Terminus“-Schild war aber eindeutig von nunja, jemandem bearbeitet, aufgestellt.. Das Zeichen, dass du da zeigst bedeutet erstmal schlicht nur „Anschnallen gesetzlich vorgeschrieben“ und ist ein stinknormales Straßenschild. Hatte das eher als ironischen Seitenhieb aufgefasst, da aktuell „Anschnallen“ nun wirklich nicht mehr das drängendste Problem für die Überlebenden ist ;) Es ist halt nur noch eine Erinnerung an „früher“ .. Aber das klingt ja alles nett mysteriös, was du da erzählst, wie kommst du zB gerade auf Glenn? Den fand ich in dieser Folge absolut unspektakulär, insgesamt ist bei der „Abraham“ Gruppe ja gerade mal ziemlich tote Hose; da bieten sich bei „Rick & Co“ eindeutig mehr Möglichkeiten, jemand Ex gehen zu lassen.
    Und zu dem Zeichen, wie gesagt – das ist einfach ein Straßenschild, das an die Anschnallpflicht erinnert, die stehen in den USA überall rum. Absolut nichts ungewöhnliches oder an dem Dorf festzumachendes.. Auch keine Umgehungsstraße ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.