5×09 – ??? | Blood Money



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #475018
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593010 wrote:

    So hat man ihn schon lange nicht mehr gesehen, stimmt :-? Was ja wiederrum dafür sprechen würde, dass er das Beste aus seinen letzten sechs Monaten macht :-?

    Stimmt, das könnte auch sein :-?

    #475021
    Sam Crow
    Mitglied
    #475022
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 593017 wrote:

    BREAKING BAD Animated Short Featuring Badger’s STAR TREK Script Brought to Life | Collider

    Saugeil, danke dafür #mh# =)

    „Frozen, because it’s in space“ =)

    #475032
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    die Typische Stimmung bei einer Breaking Bad Folge hatte mich gleich schon wieder von Anfang an in ihren Bann

    Die Stimmung und der Score war echt wieder herrlich düster. Fast so wie in Staffel 4, wo es ja kaum auszuhalten war. In den ersten 8 Folgen der Staffel empfand ich das nicht so krass wie hier, was vielleicht auch daran lag, dass Walter nicht wie in Staffel 4 so unter Druck war sondern vielmehr alles im Griff hatte bzw nahm, Und hier war es jetzt wieder, wie in Staffel 4.

    Hat mir auch wieder sehr zugesagt #hallo#
    Und es wird noch düsterer werden #vertrag#

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    Der Flashforward aus 5×01 wird weitererzählt

    Bin mal gespannt, ob man das bei den restlichen Folgen jetzt auch so machen wird oder wie in der ersten Staffelhälfte nur in der „ersten“ Folge :-?

    Darauf warte ich auch schon. Hoffentlich gibt’s noch was zusehen, wäre ja sonst nicht auszuhalten :D

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    und man sieht Walt, nachdem er seine Waffen abgeholt hat in sein eigenes Haus einsteigen, was vollkommen heruntergekommen ist und sogar „Heisenberg“ drinnen an die Wand gesprayt wurde #8o# Also kann man wohl nun sicher davon ausgehen das er irgendwie noch auffliegt und am Ende auf der Flucht ist :-?

    Jupp. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum er jetzt wieder zurück kommt

    Na um das Ricin zu holen :p

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    als er dann aber zuhause die Schrift vergleicht und gewissheit hat das Walt das Buch von Gale bekommen hat

    Was muss Gale auch so ne spezielle Schrift haben? :D

    Quasi die Rache dafür das Walt ihn damals hat umbringen lassen #devil2#

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    Walt meint es wäre es nicht wert der Sache nachzugehen da er eh noch max. 6 Monate zu Leben hat und diese Sache nur die Familie zerstören würde. Ein wenig Drohung konnte man da auch raushören :D

    Was er ja ganz vergessen hat zu erwähnen: Hank würde sich ja auch selber zerstören. Alle Sachen sind ja mehr oder weniger direkt unter seiner Nase passiert :D

    Kommt bestimmt nicht gut in seinem Lebenslauf :D

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    Jesse hingegen ist abgefuckt wie so oft

    Der tut mir immer so elend leid #sad#

    Eigentlich tut der einem ja schon die ganze Serie über Leid #sad#

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    Mike’s Tochter

    Enkelin #hallo#

    Allet Klar #hallo#

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    @Stampede 592928 wrote:

    wobei ich aber denke, dass er bis auf diesen Vergleich von Gale’s Handschrift keinen einzigen Beweis gegen Walt in der Hand hat :-?

    NOCH nicht #devil2#

    Ich wüsste nicht, was es sein könnte :-?

    Ich auch noch nicht. Aber Hank wird mit sicherheit nicht aufgeben :-?

    @Stampede 592968 wrote:

    @Burning 592948 wrote:

    Der Opener war wieder der Hammer. Walt in naher Zukunft

    Ich fühlte mich so an LOST erinnert ##um##

    Ein wenig schon :-)
    Vorallem bin ich schon den ganzen Tag am rumrätseln. LOST hat mich damals auch immer so beschäftigt :D

    @Stampede 592968 wrote:

    @Burning 592948 wrote:

    @Stampede 592928 wrote:

    Ich fand die Folge von vorne bis hinten absolut genial, ich glaube, ich hatte durchgehend Gänsehaut…

    ##um##
    Hat da etwa noch jemand früher Feierabend gemacht? :D

    Nee, bin in der Pause heimgefahren, um die Folge zu schauen #pfeifen#

    Ich nehm alles zurück – du darfst dich wahrer Breaking Bad Fan nennen :D

    @Sam Crow 593017 wrote:

    BREAKING BAD Animated Short Featuring Badger’s STAR TREK Script Brought to Life | Collider

    Genial =)=)

    #475062
    Stampede
    Mitglied

    Directed by Bryan Cranston, btw #hallo#

    @floppy 593033 wrote:

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    und man sieht Walt, nachdem er seine Waffen abgeholt hat in sein eigenes Haus einsteigen, was vollkommen heruntergekommen ist und sogar „Heisenberg“ drinnen an die Wand gesprayt wurde #8o# Also kann man wohl nun sicher davon ausgehen das er irgendwie noch auffliegt und am Ende auf der Flucht ist :-?

    Jupp. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum er jetzt wieder zurück kommt

    Na um das Ricin zu holen :p [/quote]
    Schon, aber die Frage ist: WARUM?! :D Und Warum jetzt?

    @floppy 593033 wrote:

    @Stampede 592968 wrote:

    @floppy 592946 wrote:

    Jesse hingegen ist abgefuckt wie so oft

    Der tut mir immer so elend leid #sad#

    Eigentlich tut der einem ja schon die ganze Serie über Leid #sad# [/quote]
    Jupp#sad#

    @floppy 593033 wrote:

    @Stampede 592968 wrote:

    @Burning 592948 wrote:

    Der Opener war wieder der Hammer. Walt in naher Zukunft

    Ich fühlte mich so an LOST erinnert ##um##

    Ein wenig schon :-)
    Vorallem bin ich schon den ganzen Tag am rumrätseln. LOST hat mich damals auch immer so beschäftigt :D [/quote]
    Geht mir ganz genauso :D

    #475064
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die ersten fünfzehn Minuten oder sonstwas waren absolut genial – hatte den Opener ja schon gelesen, aber ihn zu sehen war nochmal dreimal mehr awesome. Highlight für mich in der Folge war Hanks Panickattacke, absolut klasse inszeniert. Danach war’s etwas… gemächlicher, aber immer noch sehr gut, Breaking Bad halt. All (good) things come to an end – ich freu mich. :(

    #475065
    usurp4t0r
    Mitglied

    Hallo erstmal allerseits #hallo#
    Ich lese hier schon seit längerem mit, aber wollte jetzt auch mal aktiv mitschreiben und gleich mal was zur Ricin-Sache einwerfen.

    Ich denke, dass Walter sich mit dem Ricin selbst töten will. Offensichtlich hat er aber davor noch was zu erledigen. Das Ricin tötet zuverlàssig in 2 Tagen, insofern ich mich richtig erinnere. Also kann er das Ricin vor der Aktion mit dem Maschinengewehr schlucken, und, falls er verhaftet wird, in der Zelle auf seinen Tod warten. Walt sieht in den Flash-Forwards jedoch so aus, als stünde er kurz vorm Krebstod. Er hat Haare, was darauf schließen lässt dass er nicht mehr zur Chemotherapie geht. In dem Opener von „Live free or Die“ sieht man ihn außerdem nach dem Deal mit dem Waffenhändler stark husten. Fragt sich also ob es sich lohnt sich selbst zu töten, wenn man sowieso bald stirbt. Es wäre allerdings so schön passend, wenn er sich selbst mit dem Ricin tötet. Das war immer das Mitelchen um „die Bösen“ (Tuco, Gus) auszuschalten. Und jetzt ist Walt selbst „das Böse“ #devil2#

    Was ich mich allerdings frage: Warum nimmt Walt gerade DAS Ricin hinter der Steckdose? Ich meinem, man hat gesehen dass er das Gift ohne Probleme aus Bohnen gewinnen kann. Warum also der Umstand? :-?

    Bin schonmal gespannt auf eure Meinungen! :-)

    #475069
    White Owl
    Mitglied

    Mir gefällt der Gedanke von Selbstmord nicht so, das passt überhaupt nicht zu Walt. Bisher, bei allem was passiert ist, hat Walt nicht annähernd so gehandelt bzw. den Gedanken gehabt, es passt einfach nicht. Er hat lieber immer alles beseitigt was ihm im Weg stand. Und das wollte er schon öfter mit dem Ricin tun, jetzt bestimmt wieder.

    Ich fand Jesses Auftritt in dieser Folge auch wieder großartig, er ist wirklich toll, er hat das Gewissen was Walt fehlt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht und ob er nochmal in das Geschehen um Walt eingreift. Im Moment gehen die beiden ja ziemlich getrennte Wege und Jesse ist sehr mit sich selbst beschäftigt. Auch schön, dass er Kaylee ein Teil vom Geld vermachen wollte.

    #475070
    Stampede
    Mitglied

    @usurp4t0r 593095 wrote:

    Hallo erstmal allerseits #hallo#
    Ich lese hier schon seit längerem mit, aber wollte jetzt auch mal aktiv mitschreiben und gleich mal was zur Ricin-Sache einwerfen. [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @usurp4t0r 593095 wrote:

    Es wäre allerdings so schön passend, wenn er sich selbst mit dem Ricin tötet. Das war immer das Mitelchen um „die Bösen“ (Tuco, Gus) auszuschalten. Und jetzt ist Walt selbst „das Böse“ #devil2# [/quote]
    Sofern er das erkannt hat. Bin mir da nicht so sicher. Im Anbetracht dessen, dass er wohl seine Familie verloren hat (wie auch immer, und sei es nur durch nen Umzug oder Zeugenschutz oder so), fand ich ihn in der Folge doch recht gelassen. Auch wie er die Nachbarin frech grüßt, obwohl er ganz sicher weiß, dass sie weiß, wer er ist, lässt für mich nicht darauf schließen, dass er nun total Reue empfindet und sich als „das Böse“ ansieht und ihn das zu einem Selbstmord treibt :-?

    @usurp4t0r 593095 wrote:

    Was ich mich allerdings frage: Warum nimmt Walt gerade DAS Ricin hinter der Steckdose? Ich meinem, man hat gesehen dass er das Gift ohne Probleme aus Bohnen gewinnen kann. Warum also der Umstand? :-? [/quote]
    Gute Frage. Vielleicht aus nostalgischen Gründen :D
    Vielleicht auch deshalb, dass er sich nicht mehr so einfach die Mittel (weiß jetzt grad nicht mehr, wie das überhaupt hergestellt wird) besorgen kann, weil er im ganzen Land gesucht wird :-?

    @White Owl 593099 wrote:

    Mir gefällt der Gedanke von Selbstmord nicht so, das passt überhaupt nicht zu Walt. Bisher, bei allem was passiert ist, hat Walt nicht annähernd so gehandelt bzw. den Gedanken gehabt, es passt einfach nicht. Er hat lieber immer alles beseitigt was ihm im Weg stand. Und das wollte er schon öfter mit dem Ricin tun, jetzt bestimmt wieder. [/quote]
    Fragt sich nur wen? :-?
    Am „gerechtesten“ finde ich nach wie vor, dass Jesse ihn umbringen sollte. Was er dem alles angetan hat… #hm#

    @White Owl 593099 wrote:

    Ich fand Jesses Auftritt in dieser Folge auch wieder großartig, er ist wirklich toll, er hat das Gewissen was Walt fehlt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht und ob er nochmal in das Geschehen um Walt eingreift. Im Moment gehen die beiden ja ziemlich getrennte Wege und Jesse ist sehr mit sich selbst beschäftigt. [/quote]
    Also ich würde alles darauf wetten, dass er auf jeden Fall nochmal eingreifen wird #hallo#

    #475076
    Anonym
    Gast

    @usurp4t0r 593095 wrote:

    Hallo erstmal allerseits #hallo#[/quote]
    Willkommen #hallo#

    @usurp4t0r 593095 wrote:

    Er hat Haare, was darauf schließen lässt dass er nicht mehr zur Chemotherapie geht.[/quote]
    Ich schätze mal die musste er abbrechen, weil die Dinge sich plötzlich überschlagen haben und er auf der Flucht ist :-?

    @usurp4t0r 593095 wrote:

    Was ich mich allerdings frage: Warum nimmt Walt gerade DAS Ricin hinter der Steckdose? Ich meinem, man hat gesehen dass er das Gift ohne Probleme aus Bohnen gewinnen kann. Warum also der Umstand? :-?[/quote]
    Nostalgie? #hm# #ugly#

    #475088

    Gerade auf AXN im Originalton gesehen.
    Wann gibt es die Folgen eigentlich in deutscher Sprache?

    #475089
    Breaker4tw
    Mitglied

    @stalker 592985 wrote:

    Und dann natürlich das Ende. Perfekt inszeniert, perfekt geschauspielert. So muss das sein. Alleine schon der Blick von Hank, während das Garagentor langsam runterfährt – der Hammer #8o# Walt spielt zuerst den Unschuldigen, packt dann aber ganz zum Schluss ruhig und subtil ne Drohung in Richtung Hank aus Hatte während der gesamten Schlussszene ne Gänsehaut. Danke ‚liebe‘ BB-Writer ;)

    Was waren denn die letzten Sätze Walts? Konnte es nicht so recht verstehen bzw. mein English is not so good. ;-)

    #475091
    Stampede
    Mitglied

    @Breaker4tw 593121 wrote:

    @stalker 592985 wrote:

    Und dann natürlich das Ende. Perfekt inszeniert, perfekt geschauspielert. So muss das sein. Alleine schon der Blick von Hank, während das Garagentor langsam runterfährt – der Hammer #8o# Walt spielt zuerst den Unschuldigen, packt dann aber ganz zum Schluss ruhig und subtil ne Drohung in Richtung Hank aus Hatte während der gesamten Schlussszene ne Gänsehaut. Danke ‚liebe‘ BB-Writer ;)

    Was waren denn die letzten Sätze Walts? Konnte es nicht so recht verstehen bzw. mein English is not so good. ;-)

    “If you don’t know who I am, then maybe your best course would be to tread lightly.”

    #475096
    Breaker4tw
    Mitglied

    @Stampede:

    Danke!
    Also heißt es auf gut deutsch: „Wenn du nicht weißt, wer ich bin, würde ich an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen“, oder?!

    #475097
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 593094 wrote:

    Danach war’s etwas… gemächlicher

    Danke!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.