5×09 – ??? | Blood Money



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #475106
    Koenich
    Mitglied

    @Breaker4tw 593134 wrote:

    @Stampede:

    Danke!
    Also heißt es auf gut deutsch: „Wenn du nicht weißt, wer ich bin, würde ich an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen“, oder?!

    Eigentlich wollte er nur folgendes klarstellen:

    #475122
    White Owl
    Mitglied

    Ich hoffe Hank wird seinen Triumph bekommen, bin total gespannt wie er weiter vorgeht. Ob er wohl als nächstes Skyler und die Familie informiert? Hatte er Walt ja vorgeschlagen.. Wenn ja bin ich gespannt wie Skyler sich verhält. Fand ihre Szene stark wo sie Lydia vom Hof gejagt hat :D

    #475130
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 593166 wrote:

    Ich hoffe Hank wird seinen Triumph bekommen, bin total gespannt wie er weiter vorgeht. Ob er wohl als nächstes Skyler und die Familie informiert? Hatte er Walt ja vorgeschlagen.. Wenn ja bin ich gespannt wie Skyler sich verhält.

    Glaube ich nicht, dass er das jetzt schon machen wird :-? Und ich glaube auch nicht, dass Skyler auspacken würde, dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel. Ich schätze mal, er greift sich als nächstes Jesse, um ihn umzudrehen und somit zumindest einen Zeugen gegen Walt zu haben.
    Aber das Geile ist halt auch, dass man, obwohl man weiß, wie Walts Werdegang in etwa sein wird, überhaupt keinen Schimmer hat, wie es in der Handlung und mit den einzelnen Charakteren weitergeht :D Ich finde das absolut genial gemacht, man kann wie wild spekulieren und dann kommt es eh wieder ganz anders… weil es halt Breaking Bad ist ##um##

    #475167
    White Owl
    Mitglied

    Ob Hank sich nochmal an Jesse rantraut? Und Jesse wird nach der Prügel von Hank nich grad gut auf ihn zu sprechen sein, das wird sich bestimmt nicht geändert haben. Und Jesse wird Walt nicht ausliefern, er wäre genauso dran, er hat schließlich bei vielem mitgemacht. Mit der Polizei wird Jesse sicherlich nich zusammenarbeiten, kann ich mir nich vorstellen. Auch nich mit Hank.

    Ich denke eher, dass er sich eher an Skyler halten wird. Sie steht ja noch nicht 100%ig hinter Walt, sie wäre beeinflussbar. Das weiß Hank natürlich nich, aber er könnte es probieren.

    #475182
    chronos
    Mitglied

    Also ich glaube schon dass Hank Jesse auf seine Seite ziehen könnte, so fertig wie Jesse ist. Er bereut was er getan hat und ich kann mir gut vorstellen dass er entweder selbst zur Polizei geht, oder sie zu ihm kommt in Form von Hank.

    Es gibt ja die Theorie dass Walt Skyler töten wird
    “Breaking Bad” fan theory circulating

    In Breaking Bad, Walt has a habit of taking on some little traits of the people he has killed.When Walt killed Crazy 8, he started cutting off the crusts of his sandwiches — just as Crazy 8 had done.Gus drives a Volvo. After Walt kills Gus, at the beginning of Season 5 (at the Denny’s), Walt is driving a Volvo (w/ NH plates).
    When Mike and Walt meet at a bar in an earlier season, Walt orders his drink neat while Mike has his on the rocks. After Mike is killed, and Hank offers Walt a drink in his office — he asks for it on the rocks.
    At that same scene at Denny’s, Walt arranges his bacon into his new age. Someone else used to do that. On top of that, he’s using Skyler’s maiden name on his fake ID.
    Based on his history of picking up traits from his victims — I believe Walt is going to murder Skyler before the series is over, and it probably had already happened before he showed up at the Denny’s in the Season 5 cold open.

    .. dazu kommt dass Walt in der Eröffnungsszene von Blood Money eine ähnliche Jacke trägt wie Jesse sie getragen hat.

    Was ich glaube:
    Jesse arbeitet mit Hank zusammen und Walt wird ihn deswegen töten. Skyler (und Kinder) wird entweder von Sauls Zeugenschutzprogrammtyp (der Staubsaugervertreter :D) in Sicherheit gebracht oder Walt tötet sie. Ich denke dass die Geschäftspartner von Lydia am Ende großen Ärger machen und Walt sich deswegen das M60 besorgt hat.

    Die nächste Folge heißt ja „Buried“, also so etwas wie „begraben“.. klingt so als würde in der Folge eine wichtige Figur sterben..

    Die Vorschau Breaking Bad 5×10 Promo „Buried“ (HD) – YouTube zeigt ja dass Walt Jesse sucht.. ich denke mal weil er glaubt dass dieser Hank was verraten könnte. Vielleicht tötet Walt also Jesse..

    #475254
    chronos
    Mitglied

    Es gibt ein neues Bild
    [ATTACH=CONFIG]21307[/ATTACH]
    .. welches meine Theorie, dass Hank und Jesse zusammenarbeiten unterstützt.

    #475258
    Stampede
    Mitglied

    @chronos: Bitte mal etwas auf Spoiler achten. Hier gehts um diese Folge und nicht darum, was in der Promo zur nächsten Folge zu sehen ist. Danke.

    @White Owl 593260 wrote:

    Ob Hank sich nochmal an Jesse rantraut? Und Jesse wird nach der Prügel von Hank nich grad gut auf ihn zu sprechen sein, das wird sich bestimmt nicht geändert haben. Und Jesse wird Walt nicht ausliefern, er wäre genauso dran, er hat schließlich bei vielem mitgemacht. Mit der Polizei wird Jesse sicherlich nich zusammenarbeiten, kann ich mir nich vorstellen. Auch nich mit Hank.

    Naja, wenn sie ihm Straffreiheit versprechen vielleicht doch. Aber stimmt schon, dass er es freiwillig macht ist wohl eher unwahrscheinlich. Denke mal, sie werden ihm wegen der Aktion mit dem weggeworfenen Geldbündel einkassieren und ihn dann unter Druck setzen. Dass er wieder so standhaft bleibt wie damals in Season 2 glaube ich nicht, dazu ist er einfach zu krass fertig

    @White Owl 593260 wrote:

    Ich denke eher, dass er sich eher an Skyler halten wird. Sie steht ja noch nicht 100%ig hinter Walt, sie wäre beeinflussbar. Das weiß Hank natürlich nich, aber er könnte es probieren.

    Da gehts dann aber wieder darum, die Familie zu zerstören. Und da Hank keinen Beweis hat und auch nicht weiß, ob Skyler Bescheid weiß, wäre das schon ein sehr heikler Schirtt

    @chronos 593283 wrote:

    Skyler (und Kinder) wird entweder von Sauls Zeugenschutzprogrammtyp (der Staubsaugervertreter :D) in Sicherheit gebracht oder Walt tötet sie.

    Glaube ich nicht. Das würde er seinen Kindern nicht antun, egal wie sehr er in die Enge getrieben ist. Außerdem stirbt er doch eh, also wieso noch eine solche Gräueltat begehen?

    #481082
    paleiko
    Mitglied

    So nachdem ich den ersten Teil der Staffel nochmal geschaut habe, kann es nun endlich weiter gehen.

    Der Auftakt hat mir schon richtig gut gefallen.

    Ging ja gleich gut los, man sieht Walt in näherer Zukunft wie er sein altes Zuhause besucht, total heruntergekommen.
    Draußen im Pool skaten Jugendliche und seine ehmalige Nachbarin hat Angst vor ihm.

    Zurück im hier und jetzt hat Hank nun endlich begriffen was Sache ist und täuscht ersteinmal eine Magenverstimmung vor.
    Zuhause lässt er sich alle Heisenberg Akten zuschicken mit all deren Verbindungen.

    Jesse tat mir in der Folge richtig leid.
    Er will all sein Geld an Mikes Enkelin und die Eltern von dem getöteten Jungen schenken, da kann man ihn grade auch von abbringen.
    Also verschenkt er das Geld an Penner und in der Nachbarschaft. Einfach krass wie Jesse drauf ist, der scheint damit garnicht mehr klar zu kommen.

    Zwischen Walt & Skylar scheint es auch wieder besser zu laufen, jedenfalls hat man das Gefühl.
    Aber offensichtlich ist Walts Krebs wieder da.
    Dann kam natürlich der Oberhammer mit der Auseinandersetzug zwischen Hank & Walt, damit hatte ich nie im Leben in der Folge schon gerechnet.

    Bin gespannt was da noch alles kommt.

    #481914
    John Newman
    Mitglied

    Heftige Folge, wieder einmal.
    Jesse wirft mit dem Blutgeld um sich, nachdem Saul und Walter es ihm nicht an Mikes Enkelin und an die Eltern des toten Jungen aus der Wüste geben lassen.
    Hank weiß Bescheid und stellt Walter am Ende der Folge ja zur Rede. Heftiger Showdown, der irgendwie total anders verlaufen ist, als ich zunächst gedacht habe.

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.