5×10 – ??? | Buried



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #337388
    Anonym
    Gast

    While Skyler’s past catches up with her, Walt covers his tracks. Jesse continues to
    struggle with his guilt.

    zap2it.com

    #474958
    Anonym
    Gast
    #475320
    Anonym
    Gast

    Und Stamp? Haste es diesmal vor der Arbeit aus dem Bett geschafft? Ich schon :D :p

    Klasse Folge #vertrag#
    Hank geht mit seiner Erleuchtung auch direkt zu Skyler, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen dass er jetzt erst mal Beweise sammelt, okay, hat er im Grunde ja auch im Diner versucht. Skylers Aussage aufzunehmen geht aber ziemlich daneben, sie brüllt das Restaurant zusammen und ist immer noch nicht weiter. Auch Marie, die später bei Skyler vorbeischaut, bekommt nicht so richtig was aus ihr raus, aus noch mehr Geschreie als sie Holly mitnehmen will. Fand ich beides starke Szenen, beide von allen Anwesenden super gespielt.

    Was ich aber auch nicht gedacht hätte, ist dass Skyler sich so liebevoll um Walt kümmert, als er zuhause zusammen bricht, nachdem er in der Wüste den ganzen Tag gegraben hat um seinen riesen Haufen an Geld zu vergraben. Immerhin ganze 6 Fässe :D Zu geil ja auch, als Hewell und der andere Typ das Geld abholen und sich erst mal darauf legen =)=)

    Lydia besucht derweill Colonel Young, der mal ein ziemlich beschissenes Meth-Lab unter der Erde hat (yeah, doppeldeutige Titel FTW! :D), kein Wunder dass da nur noch 68% bei rauskommen. Zu gut ja auch, als wir erfahren haben, dass Todd zwar 74% kocht, dafür aber ein mal fast das Labor abgefackelt hat =)=) Aber Todd ist auch der jenige der dann mit seinem Onkel kommt, Colonel Young und die anderen umnietet und Lydia aus dem Bus holt. Ob Todd jetzt alleine kocht? :-?

    Jesse gab es diese Folge wieder nicht so viel zu sehen, aber das wird sich ab der nächsten wohl ändern. Seine wohltätige Aktion ist aufgeflogen (als der Typ am Anfang die ganzen Bündel aufsammelte :D) und Hank hat davon erfahren. Und da jetzt alles einen Sinn für ihn ergibt, ist er gleich mal hin und befragt Jesse jetzt. Das wird interessant :>

    Noch 6 …

    #475322
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593531 wrote:

    Und Stamp? Haste es diesmal vor der Arbeit aus dem Bett geschafft? Ich schon :D :p

    Ich auch :p Aber auch nur, weil ich nicht so eine Blase wie ein Heißwasserboiler habe wie dieser eine Cop :D

    Sehr gute Folge, wie immer. Dass es so rasend schnell geht ist der Hammer, hier wird echt keine Zeit verschwendet, was die ganze Sache irgendwie total unberechenbar macht für das, was man in den beiden Flashforwards gesehen hat #hm# Ganz stark auch wieder die total bedrückende Stimmung.

    Hank lässt Walter dann doch mal wieder aus seiner Garage raus. Super Moment, als Walt versucht, Skyler ans Telefon zu bekommen und er dann erkennt, dass sie bereits mit Hank telefoniert #devil2# Die beiden Treffen sich dann sogar in einem Diner, wo Hank direkt eine Aussage von ihr haben will. Und wo sie von Walts Krebs erfährt. Die Szene war total intensiv, Hank total aufgeregt und verzweifelt, bettelt Skyler fast schon an, ihm zu helfen. Und die sitzt da, versucht zu verarbeiten, dass Hank es weiß, bis sie irgendwann total verstört geht und Hank fast schon anschreit, ob sie verhaftet ist. Also echt total intensiv.

    Und so geht es auch direkt weiter, als Hank Marie zu Skyler schickt. Hätte ich ja auch nie gedacht, dass Marie es so schnell erfährt. Die Stimmung in der Szenen, als sie Skyler die ganze Zeit fragt, seit wann sie es weiß, ein paar Stationen aufzählt und dann erkennt, dass sie es schon wusste, bevor Hank niedergeschossen wurde, war der Hammer #argh# Ganz hart die Ohrfeige, da tat mir Skyler ja schon wieder etwas leid #sad# Heftig, wie Marie dann auch noch das baby mitnehmen will #8o#

    Walt derweil vergräbt die Geldfässer in der Wüste, merkt sich die Koordinaten und spielt mit den Zahlen Lotto. Würde mich ja echt nicht wundern, wenn er damit gewinnen würde, soviel Ironie ist der Serie definitv zuzutrauen :D
    Im Badezimmer bricht er dann vor Erschöpfung zusammen und will sich dann sogar stellen, wenn Skyler das Geld behält. Und ausgerechnet Skyler ist es dann, die ihm sagt, er soll sich ruhig verhalten.

    Auch Marie kann ihren Mann davon überzeugen, etwas anderes zu tun, als er eigentlich wollte. Hank will erst nicht zur DEA, weil es sofort mit seiner Karriere vorbei wäre, aber sie meint, er müsse hin, weil er sonst als Mitschuldiger gelten würde, wenn er nicht sagen würde, dass er etwas wusste.
    Dass am Ende der Folge Hank zu Jesse in das Verhörzimmer geht ist natürlich mal wieder ein hundsgemeiner Cliffhanger #argh# Ich will aber doch hoffen, dass der alte Knacker im Opener zumindest die Geldbündel behalten hat, die er, bevor er Jesse gefunden hat, aufgesammelt hat :D

    Derweil lässt Lydia durch Todd und seinem Onkel Colonel Young’s Bande erledigen, weil die sich weigern, Todd das Meth kochen zu lassen. Lydia finde ich nach wie vor sehr cool, wie sie sich mit geschlossenen Augen von Todd um die Leichen herum zu ihrem Wagen führen lässt :D

    Ansonsten gabs noch sehr witzige Szene mit Huell, der sich unbedingt auf den Geldhaufen legen muss und nur ein Wort sagt: Mexiko :D

    @Burning 593531 wrote:

    Hank geht mit seiner Erleuchtung auch direkt zu Skyler, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Jupp, ich auch nicht. Und auch nicht, dass es Marie schon weiß. Ich finds super :D

    @Burning 593531 wrote:

    Fand ich beides starke Szenen, beide von allen Anwesenden super gespielt.

    Jupp #vertrag#

    @Burning 593531 wrote:

    Was ich aber auch nicht gedacht hätte, ist dass Skyler sich so liebevoll um Walt kümmert, als er zuhause zusammen bricht, nachdem er in der Wüste den ganzen Tag gegraben hat um seinen riesen Haufen an Geld zu vergraben.

    Geht wohl eher weniger um Walt als sich selbst und ihre Familie zu schützen :-?

    @Burning 593531 wrote:

    Zu geil ja auch, als Hewell und der andere Typ das Geld abholen und sich erst mal darauf legen =)=)

    Saugut =) Mexiko :D

    @Burning 593531 wrote:

    Lydia besucht derweill Colonel Young, der mal ein ziemlich beschissenes Meth-Lab unter der Erde hat (yeah, doppeldeutige Titel FTW! :D), kein Wunder dass da nur noch 68% bei rauskommen.

    Aber echt :D Da konnte man sich ja kaum umdrehen :D

    @Burning 593531 wrote:

    Zu gut ja auch, als wir erfahren haben, dass Todd zwar 74% kocht, dafür aber ein mal fast das Labor abgefackelt hat =)=)

    Ersteres wundert mich mehr :D

    @Burning 593531 wrote:

    Ob Todd jetzt alleine kocht? :-?

    Glaube schon

    @Burning 593531 wrote:

    (als der Typ am Anfang die ganzen Bündel aufsammelte :D

    Und dabei wollte der nur in die Kneipe fahren (nehme ich an) :D

    #475330
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593533 wrote:

    Aber auch nur, weil ich nicht so eine Blase wie ein Heißwasserboiler habe wie dieser eine Cop :D[/quote]
    #ugly# =)

    @Stampede 593533 wrote:

    Dass es so rasend schnell geht ist der Hammer, hier wird echt keine Zeit verschwendet, was die ganze Sache irgendwie total unberechenbar macht für das, was man in den beiden Flashforwards gesehen hat #hm# [/quote]
    Finde ich auch total super, dass sie so ein hohes Tempo an den Start legen. Hätte sich Dexter mal abschauen sollen …

    @Stampede 593533 wrote:

    Super Moment, als Walt versucht, Skyler ans Telefon zu bekommen und er dann erkennt, dass sie bereits mit Hank telefoniert #devil2# [/quote]
    Walts Gesichtsausdruck :D

    @Stampede 593533 wrote:

    Walt derweil vergräbt die Geldfässer in der Wüste, merkt sich die Koordinaten und spielt mit den Zahlen Lotto.[/quote]
    Ach, das war Lotto? #8o#

    @Stampede 593533 wrote:

    Würde mich ja echt nicht wundern, wenn er damit gewinnen würde, soviel Ironie ist der Serie definitv zuzutrauen :D [/quote]
    Auf jeden Fall :D Könnte man schon fast wetten :D

    @Stampede 593533 wrote:

    Im Badezimmer bricht er dann vor Erschöpfung zusammen und will sich dann sogar stellen, wenn Skyler das Geld behält. Und ausgerechnet Skyler ist es dann, die ihm sagt, er soll sich ruhig verhalten.[/quote]
    Super starke Szene, hat beide Figuren doch ziemlich vorwärts gebracht #vertrag#

    @Stampede 593533 wrote:

    Ich will aber doch hoffen, dass der alte Knacker im Opener zumindest die Geldbündel behalten hat, die er, bevor er Jesse gefunden hat, aufgesammelt hat :D[/quote]
    Hat er garantiert :D

    @Stampede 593533 wrote:

    Ansonsten gabs noch sehr witzige Szene mit Huell, der sich unbedingt auf den Geldhaufen legen muss und nur ein Wort sagt: Mexiko :D[/quote]
    Huell ist großartig, von dem hätte ich gerne ein Spin Off und nicht von Saul :>

    @Stampede 593533 wrote:

    @Burning 593531 wrote:

    Hank geht mit seiner Erleuchtung auch direkt zu Skyler, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Jupp, ich auch nicht. Und auch nicht, dass es Marie schon weiß. Ich finds super :D[/quote]
    Ich sowieso :D

    @Stampede 593533 wrote:

    @Burning 593531 wrote:

    Was ich aber auch nicht gedacht hätte, ist dass Skyler sich so liebevoll um Walt kümmert, als er zuhause zusammen bricht, nachdem er in der Wüste den ganzen Tag gegraben hat um seinen riesen Haufen an Geld zu vergraben.

    Geht wohl eher weniger um Walt als sich selbst und ihre Familie zu schützen :-?[/quote]
    Ja, denke ich auch :-?

    @Stampede 593533 wrote:

    @Burning 593531 wrote:

    Zu geil ja auch, als Hewell und der andere Typ das Geld abholen und sich erst mal darauf legen =)=)

    Saugut =) Mexiko :D[/quote]
    Dass der Berg unter ihm nicht zusammengebrochen ist =) #devil2#

    @Stampede 593533 wrote:

    @Burning 593531 wrote:

    Zu gut ja auch, als wir erfahren haben, dass Todd zwar 74% kocht, dafür aber ein mal fast das Labor abgefackelt hat =)=)

    Ersteres wundert mich mehr :D[/quote]
    Mich eigentlich nicht so :-?

    #475331
    Stampede
    Mitglied

    Noch 2 Anmerkungen:

    1.) Die Szene zu Beginn, als Walt aus Hanks Garage geht und die beiden sich dann gegenüberstehen, hätte auch aus einem Western sein können :D Die beiden standen so da, als ob die gleich ihre Revolver ziehen würden. Hank hatte auch noch den Garagenöffner so in der Hand =) Und beim Ziehen hat Hank dann letztendlich gewonnen, denn er war vor Walter am Telefon und hatte Skyler zuerst dran

    2.) Als Saul vorgeschlagen hat, Hank nach Belize zu schicken, um das Problem zu lösen (also da, wo sich auch Mike befindet :p), gibt Walt als Antwort: „What is wrong with you?!“ ===> sagt der Richtige :D

    @Burning 593554 wrote:

    Finde ich auch total super, dass sie so ein hohes Tempo an den Start legen. Hätte sich Dexter mal abschauen sollen …

    Die einen machens halt richtig und die anderen falsch :D

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Super Moment, als Walt versucht, Skyler ans Telefon zu bekommen und er dann erkennt, dass sie bereits mit Hank telefoniert #devil2#

    Walts Gesichtsausdruck :D

    Und dann Hanks Gesichtsausdruck dazu :D

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Walt derweil vergräbt die Geldfässer in der Wüste, merkt sich die Koordinaten und spielt mit den Zahlen Lotto.

    Ach, das war Lotto? #8o#

    Japp :D

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Im Badezimmer bricht er dann vor Erschöpfung zusammen und will sich dann sogar stellen, wenn Skyler das Geld behält. Und ausgerechnet Skyler ist es dann, die ihm sagt, er soll sich ruhig verhalten.

    Super starke Szene, hat beide Figuren doch ziemlich vorwärts gebracht #vertrag#

    Wenn denn jeder das gemeint hat, was er gesagt hat :p

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Ansonsten gabs noch sehr witzige Szene mit Huell, der sich unbedingt auf den Geldhaufen legen muss und nur ein Wort sagt: Mexiko :D

    Huell ist großartig, von dem hätte ich gerne ein Spin Off und nicht von Saul :>

    Beide zusammen wäre auch ganz nett :D Aber ich bin gegen das Spin-Off.
    Waren das eigentlich die ersten Worte, die Huell bis dato in der Serie gesagt hat? :-?

    #475333
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593555 wrote:

    1.) Die Szene zu Beginn, als Walt aus Hanks Garage geht und die beiden sich dann gegenüberstehen, hätte auch aus einem Western sein können :D[/quote]
    Stimmt :D
    Das haste doch von tv.com :p

    @Stampede 593555 wrote:

    @Burning 593554 wrote:

    Finde ich auch total super, dass sie so ein hohes Tempo an den Start legen. Hätte sich Dexter mal abschauen sollen …

    Die einen machens halt richtig und die anderen falsch :D[/quote]
    Wäre mir lieber wenn es alle richtig machen würden :D

    @Stampede 593555 wrote:

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Walt derweil vergräbt die Geldfässer in der Wüste, merkt sich die Koordinaten und spielt mit den Zahlen Lotto.

    Ach, das war Lotto? #8o#

    Japp :D[/quote]
    Wie genial, da bin ich ja mal gespannt ob er wirklich was gewinnt, das wäre der Knaller =)

    @Stampede 593555 wrote:

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Ansonsten gabs noch sehr witzige Szene mit Huell, der sich unbedingt auf den Geldhaufen legen muss und nur ein Wort sagt: Mexiko :D

    Huell ist großartig, von dem hätte ich gerne ein Spin Off und nicht von Saul :>

    Beide zusammen wäre auch ganz nett :D Aber ich bin gegen das Spin-Off.
    Waren das eigentlich die ersten Worte, die Huell bis dato in der Serie gesagt hat? :-?

    Ne, letzte Folge hat er Jesse doch gesagt, dass er im Wartezimmer keinen Joint rauchen kann ;)

    #475334
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593560 wrote:

    @Stampede 593555 wrote:

    1.) Die Szene zu Beginn, als Walt aus Hanks Garage geht und die beiden sich dann gegenüberstehen, hätte auch aus einem Western sein können :D

    Stimmt :D
    Das haste doch von tv.com :p [/quote]
    Nein. Das war doch total offensichtlich.

    @Burning 593560 wrote:

    @Stampede 593555 wrote:

    @Burning 593554 wrote:

    @Stampede 593533 wrote:

    Ansonsten gabs noch sehr witzige Szene mit Huell, der sich unbedingt auf den Geldhaufen legen muss und nur ein Wort sagt: Mexiko :D

    Huell ist großartig, von dem hätte ich gerne ein Spin Off und nicht von Saul :>

    Beide zusammen wäre auch ganz nett :D Aber ich bin gegen das Spin-Off.
    Waren das eigentlich die ersten Worte, die Huell bis dato in der Serie gesagt hat? :-?

    Ne, letzte Folge hat er Jesse doch gesagt, dass er im Wartezimmer keinen Joint rauchen kann ;)

    Ach ja, stimmt, hab ich vergessen.

    #475381
    White Owl
    Mitglied

    Wieder sehr gute und spannende Folge. Einzig der Anfang war etwas enttäuschend.. ich hatte wieder auf eine coole Szene mit Walt gehofft.

    Bin gespannt ob Hank Jesse rumkriegen kann ihm zu helfen. Ich hätte es nicht gedacht, aber nach dieser Folge könnte es doch so kommen.

    #475384
    Super Hans
    Mitglied

    BB ist und bleibt das Mass aller Dinge was Serien angeht.

    Ich hab mich die ganze Folge gefragt ob Hank oder Marie wieder einfällt wie eigentlich Hanks sauteure REHA bezahlt wurde?

    #475393
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 593623 wrote:

    Bin gespannt ob Hank Jesse rumkriegen kann ihm zu helfen. Ich hätte es nicht gedacht, aber nach dieser Folge könnte es doch so kommen.

    Ich habe schon wieder total Angst im Jesse. Wenn er wirklich mit der DEA zusammen arbeitet und Lydia kriegt Wind davon…. #argh#

    @Super Hans 593632 wrote:

    Ich hab mich die ganze Folge gefragt ob Hank oder Marie wieder einfällt wie eigentlich Hanks sauteure REHA bezahlt wurde?

    Stimmt, das wurde bisher noch gar nicht erwähnt :-? Aber da Marie Skyler auf Walts Glücksspielproblem angesprochen hat werden sie es wohl schon wissen, was da gelaufen ist mit der Reha.

    #475394
    White Owl
    Mitglied

    Ja, Hank und Marie sind sich jetzt voll im Klaren was da abgelaufen ist, wie, wann usw. Deshalb ist Marie auch so hart zu Skyler gewesen denke ich.

    Jetzt geht es Hank/Marie gegen Walt/Skyler, mal sehen wie es ausgeht. Und auf welche Seite Jesse sich stellt! Im Zweifel glaube ich sogar auf Hanks, Jesse is so durch. Wenn er schon das ganze Geld verschenkt ist ihm eh alles egal, und mit Walt will er sicher nie wieder „zusammenarbeiten“.

    #475395
    Noone
    Mitglied

    Ich dachte eigentlich, dass ihnen das schon klar war. Marie ohrfeigt Skyler ja und rastet total aus, als sie feststellte, dass sie davon schon wusste, als auf Hank geschossen wurde. Und die Reha steht ja in unmittelbaren Zusammenhang dazu, deswegen dachte ich eigentlich, dass ihr das schon klar war. Aber vielleicht hab ich da auch zu viel rein interpretiert.

    #475398
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 593655 wrote:

    Jetzt geht es Hank/Marie gegen Walt/Skyler, mal sehen wie es ausgeht. Und auf welche Seite Jesse sich stellt! Im Zweifel glaube ich sogar auf Hanks, Jesse is so durch. Wenn er schon das ganze Geld verschenkt ist ihm eh alles egal, und mit Walt will er sicher nie wieder „zusammenarbeiten“.

    Ja, denke ich auch. Außerdem frisst ihn das Gewissen auf. Andererseits ist es natürlich BrBa und somit kommt es eh anders als man sich das ausmalt :D

    @Noone 593656 wrote:

    Ich dachte eigentlich, dass ihnen das schon klar war. Marie ohrfeigt Skyler ja und rastet total aus, als sie feststellte, dass sie davon schon wusste, als auf Hank geschossen wurde. Und die Reha steht ja in unmittelbaren Zusammenhang dazu, deswegen dachte ich eigentlich, dass ihr das schon klar war. Aber vielleicht hab ich da auch zu viel rein interpretiert.

    Denke ich auch, dass sie da 1 und 1 zusammengezählt haben. Wundert mich halt, dass es noch keiner erwähnt hat bisher.

    #475419
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge zum Einschlafen, genau wie die letzte, exakt was man braucht nach der Arbeit.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.