5×11 – ??? | To Thine Own Self



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #336097
    floppy
    Mitglied

    Jax scrambles to put his affairs in order, while Nero handles business with his old crew. Written by Mike Daniles & John Barcheski & Kurt Sutter; directed by Paris Barclay.

    Spoilertv.com

    #457626
    Anonym
    Gast

    #458196
    JimPim
    Mitglied

    Die Folge war ganz ok, gab einige tolle Momente und einige Längen. Für ne Folge so kurz vor dem Finale hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.

    Die Sache mit Nero`s alter Crew war fast etwas überflüssig mMn. Die Szene mit dem Waffendeal der in die Hose geht war zwar ganz unterhaltsam. Genauso wie die Szene am Ende als Nero seine eigene Crew zerpflückt, sowas hätte ich nicht von ihm erwartet.

    Ansonsten erfährt das Cartel/CIA von dem geplatzen RICO gegen Samcro und lässt Jax erstmal entführen um ihn daran zu erinnern wie leicht es ist zu verschwinden. Dabei unterbreitet er Romeo auch gleich den Vorschlag nun Waffen von den Chinesen anstatt von den Iren zu kaufen. So ist der Club nun endlich raus aus dem Gun/Coke business, schöne Szene am Table als Jax das verkündet.

    Weiss man eigentlich wer der Mann war, der Otto im Gefängnis zusammenschlug und dann auch bei Tara im Krankenhaus auftauchte? Hab gelesen das sei der Bruder der toten Krankenschwester welche Otto getötet hat. Ein ex US Marshal der wegen seiner gewaltätigen Vergangenheit in den Ruhestand gehen musste?!

    #458207
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge. Aufgrund der Laufzeit vielleicht die ein oder andere Länge, aber dennoch richtig stark.
    Die ganze Kartell-Sache ist jetzt vom Tisch, damit die Weichen fürs Finale gelegt. (Hab aber ehrlich gesagt nich ganz verstanden, wie Jax das jetzt alles so gemacht hat). Sehr gut auch, dass Jax nun endlich ausgesprochen hat, was Clay noch so alles zu verantworten hat – zumindest gegenüber Bobby und Chibs (klasse Schlussszene, als Bobby dann zu Clay geht, „to make sure you stay alive“).

    Ganz krass im Übrigen die Sache mit Nero. Der erschießt zwei seiner Kumpels, weil er aufgrund eines Missverständnisses denken muss, dass sie Jax entführt haben. Dann bekommt er nicht mal Bescheid gesagt, dass mit Jax wieder alles in Ordnung ist, sondern muss das ausgerechnet über Clay erfahren, als Nero zu Gemma will. Oh man, Nero tat mir da so unendlich Leid. Auch richtig gut dargestellt, wie fertig er war. Also da hat mir echt das Herz geblutet. Er knallt völlig umsonst zwei seiner Kumpels ab und dann denken die Sons nicht mal daran, ihm wenigstens Bescheid zu geben, dass Jax wieder aufgetaucht ist. So mies, ey…

    Und mal schauen, was es mit dem Typen auf sich hat, der Otto verprügelt, dann nochmal aufsucht und letztlich sogar Tara verfolgt. Vielleicht ein Verwandter von der Krankenschwester? Also wer er ist und was er für Motive hat wissen wir noch nicht, oder? Oder hab ich das nur nicht mitbekommen?

    #458223
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn 2 unnötige Handlungen drin waren, die man imo auch hätte weg lassen können war das wieder eine ganz starke Folge #vertrag# Die letzten 10 Minute oder so hatte ich durchgehend Gänsehaut.

    Romeo&Co wollen, nachdem RICO dank Otto geplatzt ist, Jax aus dem Weg räumen und Clay wieder auf den Thron setzen, um die Waffen- und Drogengeschäfte am Laufen halten zu können. Clay sichert ihnen zu, dass er Jax überzeugen kann, was er natürlich nicht kann, also wird Jax entführt. Da dachte ich ja erst, dass sie ihn, CIA-like, in irgendein dunkles Loch werfen und aus Spaß waterboarden :p Und Romeo hat das denke ich auch schon überlegt, zu geil ja der Spruch, dass er sowohl als Kartell- als auch als CIA-Mensch kein Problem mit dem Töten hat, nur dass die eine Seite immer so viel Papierkrieg nach sich zieht =)
    Dass er dann so schnell auf Jax‘ Vorschlag, die Drogen von den Niners/Mayans und die Waffen von den Chinesen vertreiben zu lassen, damit SAMCRO aus der Scheiße endlich raus ist, hätte ich nicht gedacht :-? Aber so sind sie den Mist endlich los, wie krass. Absolute Gänsehaut bei mir am Ende, als Jax allen von RICO&Co erzählt und dann alle mit „Yea“ stimmen, endgültig aus der Sache auszusteigen :-) Das war ein richtig erhebender Moment und alle waren auch total stolz auf ihren Anführer, auch wenn er sie nicht in seinen Plan vorher eingeweiht hat. Somit dürfte die Sache nun auch erledigt sein, denke mal nicht, dass da noch was kommen wird bzgl Romeo&Co :-?

    Die Sache mit Clay hingegen ist noch lange nicht erledigt :> Er erfährt erst einmal von Gemma, dass Tara in Stockton war. Mal schauen, ob er mit der Info noch etwas anfangen wird wegen der Mittäterschaft am Krankenschwestermord :-? Dann versucht er Tig auf seine Seite zu ziehen, blitzt aber ab.
    Und dann noch die Sache mit den Dokumenten, die Juice, nachdem er von Jax übelst unter Druck gesetzt worden ist, zwar finden kann, aber die Jax aufgrund des Chaos‘ wegen Jax‘ Entführung doch noch beiseite schaffen kann. Schuld ist wohl Gemma mit ihrem recht dilettantischen Versuch, via nostalgischer Anwandlung und Tränen die Dokumente von Clay zu ergaunern. Ein so paranoider Typ wie Clay riecht da natürlich den Braten, als sich alle aus einem dubiosen Grund bei ihm in der Wohnung versammelt haben #devil2#
    Bobby rät Jax am Ende, Clay gehen zu lassen. Und dann wieder total Gänsehaut, als Jax Chibs und Bobby von Clays Beteiligung an dem was JT, Piney und Tara passiert ist erzählt. Starkes Ende einer starken Folge. Bin gespannt, wie Bobby nun Clay helfen will :-?

    Ansonsten ist Tara natürlich immer noch in Gefahr, wegen Beihilfe zum Mord an der Krankenschwester angeklagt zu werden. Was sie aber nicht daran hindert, den neuen Job anzunehmen… freilich ohne Jax was davon zu erzählen :p
    Stark, sehr sympathisch aber auch ziemlich unnötig fand ich die Szene zwischen ihr und Unser, als sie sich bei ihm ausweinen will und Unser dann in den Mülleimer kotzt, wegen seiner Chemo :D Aber war sympathisch, Unser ist eh der Beste :-)

    Alles andere als gut und mehr als unnötig fand ich hingegen die Sache mit Nero’s Crew, die von SAMCRO Waffen kaufen wollen, was in einer wüsten Schießerei und Verfolgungsjagd endet #hm# Keine Ahnung, was das sollte, passte auch irgendwie überhaupt nicht in die Folge rein. Das Ende von Lied ist, dass Nero seine alten Kumpels niederballert und dann total aufgelöst zu Gemma geht, die ihn aber wegen Clay erstmal abblitzen lässt. Mal schauen, zu was diese Handlung gut war #hm#

    Ansonsten gabs noch den reimenden Chucky :D

    Und Donal Logue ist dabei, aber im Gegensatz zu sonst alles andere als cool drauf, denn er verprügelt Otto, bedroht ihn und verfolgt dann Tara :-? Denke ebenso wie ihr, dass der ein Verwandter oder der Bruder oder so der ermordeten Krankenschwester ist :-?

    @JimPim 554029 wrote:

    Für ne Folge so kurz vor dem Finale hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.

    Ich fands klasse, so wie es war :-) Auch deshalb, weil man die große Handlung aus Staffel 4 (Romeo, RICO) hier sauber abschließen konnte und sich nun in den letzten beiden Folgen mit anderen Sachen beschäftigen kann #hallo#

    @JimPim 554029 wrote:

    Die Sache mit Nero`s alter Crew war fast etwas überflüssig mMn.

    Copy that #hallo#

    @JimPim 554029 wrote:

    Weiss man eigentlich wer der Mann war, der Otto im Gefängnis zusammenschlug und dann auch bei Tara im Krankenhaus auftauchte?

    Nein, aber der Darsteller heißt Donal Logue :D

    @Noone 554045 wrote:

    Die ganze Kartell-Sache ist jetzt vom Tisch, damit die Weichen fürs Finale gelegt. (Hab aber ehrlich gesagt nich ganz verstanden, wie Jax das jetzt alles so gemacht hat).

    Die Niners und Mayans nehmen die Drogen ab und die Chinesen die Waffen. Somit ist SAMCRO aus allem raus #hallo#

    @Noone 554045 wrote:

    klasse Schlussszene, als Bobby dann zu Clay geht, „to make sure you stay alive“

    Bin schon sehr gespannt, wie er das anstellen will :-?

    @Noone 554045 wrote:

    Ganz krass im Übrigen die Sache mit Nero. Der erschießt zwei seiner Kumpels, weil er aufgrund eines Missverständnisses denken muss, dass sie Jax entführt haben. Dann bekommt er nicht mal Bescheid gesagt, dass mit Jax wieder alles in Ordnung ist, sondern muss das ausgerechnet über Clay erfahren, als Nero zu Gemma will. Oh man, Nero tat mir da so unendlich Leid. Auch richtig gut dargestellt, wie fertig er war. Also da hat mir echt das Herz geblutet. Er knallt völlig umsonst zwei seiner Kumpels ab und dann denken die Sons nicht mal daran, ihm wenigstens Bescheid zu geben, dass Jax wieder aufgetaucht ist. So mies, ey…

    Mir tat er auch leid, aber woher sollten die Sons wissen, dass er da seine eigenen Kumpels niederschießt? :-? Aber stimmt schon, sie hätten ihm Bescheid geben können. Zumindest Gemma hätte es tun müssen #vertrag#

    @Noone 554045 wrote:

    Und mal schauen, was es mit dem Typen auf sich hat, der Otto verprügelt, dann nochmal aufsucht und letztlich sogar Tara verfolgt. Vielleicht ein Verwandter von der Krankenschwester? Also wer er ist und was er für Motive hat wissen wir noch nicht, oder? Oder hab ich das nur nicht mitbekommen?

    Nee, wissen wir noch nicht, aber ich denke mal, dass deine Theorie und die von JimPim stimmt #hallo#

    #458253
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder mal #vertrag#
    Und fuck yeah, Donal Logue ##um## Dem steht die Rolle richtig gut :-) (Terriers #sad# [Jetzt noch ein zwei kleine Szenen mit Dunbar, und es ist fast wie früher :D])

    Jax geht aufs Ganze, er will Clay jetzt endich fertig machen. Er setzt Gemma unter Druck, dass sie noch heute die Wahrheit aus Clay rausbringen soll, ebenso setzt er Juice unter Druck, dass er noch heute Clays Haus auf den Kopf stellt und die Papiere findet. Hätte ja nicht mit gerechnet, aber Juice findet sie wirklich. Nur bringt das leider alles nichts, da Jax, bevor er zu dem Treffen erscheinen kann, von den Feds einkassiert wird, die ihm bloß demonstrieren wollten wie schnell man verschwinden kann. Und da Clay ja nicht gerade der Dümmste ist, versteckt er die Papiere erst mal wo anders, als alle Sons aus dem Haus sind.

    Während Jax verschwunden ist, dezimiert Nero ein wenig seine eigenen Reihen, weil er denkt dass sie für Jax’s Verschwinden verantwortlich sind. War schon eine harte Szene, als er da ins Hausstürmt und erst mal anfängt zu schießen.

    Tja, und am Ende kommt Jax dann natürlich doch wieder davon, und Bobby kreuzte jetzt auch bei ihm auf um ihn am Leben zu halten :-? Da bin ich ja mal gespannt, weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Kommt jetzt drauf an wie sich das entwickelt.

    Und sehr schön die Szene als Jax am Table verkündet dass der MC jetzt endlich aus der Kartell Sache raus ist. Finde ich sehr gut :-)

    @Noone 554045 wrote:

    Die ganze Kartell-Sache ist jetzt vom Tisch, damit die Weichen fürs Finale gelegt.[/quote]
    Ich fands ja richtig toll, als er das am Tisch verkündet hat, und alle sich wie so kleine Kinder gefreut haben (außer Clay natürlich :p)

    @Noone 554045 wrote:

    Und mal schauen, was es mit dem Typen auf sich hat, der Otto verprügelt, dann nochmal aufsucht und letztlich sogar Tara verfolgt. Vielleicht ein Verwandter von der Krankenschwester?[/quote]
    Denke auch, dass er irgendwie in Kontakt mit der toten Krankenschwester stand. Bruder, Ex, irgendwie sowas.

    @Noone 554045 wrote:

    Also wer er ist und was er für Motive hat wissen wir noch nicht, oder? Oder hab ich das nur nicht mitbekommen?

    Wurde noch nicht gesagt :-)

    @Stampede 554078 wrote:

    aus Spaß waterboarden :p [/quote]
    Aus Spaß #ugly#

    @Stampede 554078 wrote:

    Dass er dann so schnell auf Jax‘ Vorschlag, die Drogen von den Niners/Mayans und die Waffen von den Chinesen vertreiben zu lassen, damit SAMCRO aus der Scheiße endlich raus ist, hätte ich nicht gedacht :-? [/quote]
    Hätte ich auch nicht gedacht, ging mir vielleicht auch ein klein wenig so schnell. Aber egal, so ist SAMCRO den Mist los, und die Weichen fürs super-duper-Clay-wird-gefickt-Finale sind gelegt :>

    @Stampede 554078 wrote:

    aber die Jax aufgrund des Chaos‘ wegen Jax‘ Entführung doch noch beiseite schaffen kann.[/quote]
    Im Moment hast du es bei SoA nicht so mit den Namen, wa?! #ugly# :p

    @Stampede 554078 wrote:

    Stark, sehr sympathisch aber auch ziemlich unnötig fand ich die Szene zwischen ihr und Unser, als sie sich bei ihm ausweinen will und Unser dann in den Mülleimer kotzt, wegen seiner Chemo :D Aber war sympathisch, Unser ist eh der Beste :-)[/quote]
    Ich fand die Szene toll, wenigstens mal ein bisschen „Ruhe“ während alles andere nach wie vor den Bach runter geht.

    @Stampede 554078 wrote:

    Ansonsten gabs noch den reimenden Chucky :D[/quote]
    =)=)

    @Stampede 554078 wrote:

    Und Donal Logue ist dabei[/quote]
    #mh#

    #458394
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554137 wrote:

    Und fuck yeah, Donal Logue ##um## Dem steht die Rolle richtig gut :-) (Terriers #sad# [Jetzt noch ein zwei kleine Szenen mit Dunbar, und es ist fast wie früher :D]) [/quote]
    Stimmt, Dunbar war ja auch in Terriers dabei, hatte ich schon weder vergessen :D

    @Burning 554137 wrote:

    Er setzt Gemma unter Druck, dass sie noch heute die Wahrheit aus Clay rausbringen soll [/quote]
    Gemma tat mir in der Szene echt leid, die wird mittlerweile ja nur noch rumgeschubst #sad#

    @Burning 554137 wrote:

    Hätte ja nicht mit gerechnet, aber Juice findet sie wirklich. [/quote]
    Das war ja aber auch ein billiges Versteck :p

    @Burning 554137 wrote:

    Und da Clay ja nicht gerade der Dümmste ist, versteckt er die Papiere erst mal wo anders, als alle Sons aus dem Haus sind. [/quote]
    Der kommt halt echt immer durch #devil2#

    @Burning 554137 wrote:

    Tja, und am Ende kommt Jax dann natürlich doch wieder davon, und Bobby kreuzte jetzt auch bei ihm auf um ihn am Leben zu halten :-? [/quote]
    Du meinst Clay, nicht Jax :-)

    @Burning 554137 wrote:

    Ich fands ja richtig toll, als er das am Tisch verkündet hat, und alle sich wie so kleine Kinder gefreut haben (außer Clay natürlich :p) [/quote]
    Wobei Clay aber denke ich mal sowohl verblüfft als auch irgendwie stolz war, dass sein Stiefsohn das so gedeichselt hat. Meine ich zumindest in ly’s Gesichtsausdruck gelesen zu haben

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    aus Spaß waterboarden :p

    Aus Spaß #ugly# [/quote]
    Klar :p

    @Burning 554137 wrote:

    die Weichen fürs super-duper-Clay-wird-gefickt-Finale sind gelegt :> [/quote]
    Abwarten, ob es dazu kommt, das dachten wir ja beim Season4-Finale auch schon :D

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    aber die Jax aufgrund des Chaos‘ wegen Jax‘ Entführung doch noch beiseite schaffen kann.

    Im Moment hast du es bei SoA nicht so mit den Namen, wa?! #ugly# :p [/quote]
    Du doch auch nicht (siehe oben) :p

    #458437
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Und fuck yeah, Donal Logue ##um## Dem steht die Rolle richtig gut :-) (Terriers #sad# [Jetzt noch ein zwei kleine Szenen mit Dunbar, und es ist fast wie früher :D])

    Stimmt, Dunbar war ja auch in Terriers dabei, hatte ich schon weder vergessen :D[/quote]
    Asche auf dein Haupt :p

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Er setzt Gemma unter Druck, dass sie noch heute die Wahrheit aus Clay rausbringen soll

    Gemma tat mir in der Szene echt leid, die wird mittlerweile ja nur noch rumgeschubst #sad#[/quote]
    Mir auch, auch wenn sie es ja eigentlich verdient hat. Aber kann einem schon wirklich Leid tun …

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Hätte ja nicht mit gerechnet, aber Juice findet sie wirklich.

    Das war ja aber auch ein billiges Versteck :p[/quote]
    Auf jeden Fall, da hätte ich als erstes geguckt :D

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Tja, und am Ende kommt Jax dann natürlich doch wieder davon, und Bobby kreuzte jetzt auch bei ihm auf um ihn am Leben zu halten :-?

    Du meinst Clay, nicht Jax :-)[/quote]
    Ups, natürlich :D

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Ich fands ja richtig toll, als er das am Tisch verkündet hat, und alle sich wie so kleine Kinder gefreut haben (außer Clay natürlich :p)

    Wobei Clay aber denke ich mal sowohl verblüfft als auch irgendwie stolz war, dass sein Stiefsohn das so gedeichselt hat. Meine ich zumindest in ly’s Gesichtsausdruck gelesen zu haben[/quote]
    In wessem Gesichtsausdruck? Wer ist denn ly? :p
    Ne, stimmt aber, sah für mich auch so aus, als ob er es gut fand, wie Jax das eingefädelt hat.

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    die Weichen fürs super-duper-Clay-wird-gefickt-Finale sind gelegt :>

    Abwarten, ob es dazu kommt, das dachten wir ja beim Season4-Finale auch schon :D[/quote]
    Aber jetzt muss ja mal langsam, sonst wirds irgendwann unglaubwürdig.

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    aber die Jax aufgrund des Chaos‘ wegen Jax‘ Entführung doch noch beiseite schaffen kann.

    Im Moment hast du es bei SoA nicht so mit den Namen, wa?! #ugly# :p

    Du doch auch nicht (siehe oben) :p

    War aber mein erster Ausrutscher, und dein 736. :p

    #458438
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Und fuck yeah, Donal Logue ##um## Dem steht die Rolle richtig gut :-) (Terriers #sad# [Jetzt noch ein zwei kleine Szenen mit Dunbar, und es ist fast wie früher :D])

    Stimmt, Dunbar war ja auch in Terriers dabei, hatte ich schon weder vergessen :D

    Asche auf dein Haupt :p [/quote]
    Da ist mittlerweile schon soviel Asche drauf, dass das bisschen nun aich nicht mehr stört :D

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Hätte ja nicht mit gerechnet, aber Juice findet sie wirklich.

    Das war ja aber auch ein billiges Versteck :p

    Auf jeden Fall, da hätte ich als erstes geguckt :D [/quote]
    Ich auch. „Dexter“ sei’s gedankt :p

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Ich fands ja richtig toll, als er das am Tisch verkündet hat, und alle sich wie so kleine Kinder gefreut haben (außer Clay natürlich :p)

    Wobei Clay aber denke ich mal sowohl verblüfft als auch irgendwie stolz war, dass sein Stiefsohn das so gedeichselt hat. Meine ich zumindest in ly’s Gesichtsausdruck gelesen zu haben

    In wessem Gesichtsausdruck? Wer ist denn ly? :p[/quote]
    Da verschreibt man sich EINMAL, und schon wirds einem gleich aufs Brot geschmiert :-w :p

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    aber die Jax aufgrund des Chaos‘ wegen Jax‘ Entführung doch noch beiseite schaffen kann.

    Im Moment hast du es bei SoA nicht so mit den Namen, wa?! #ugly# :p

    Du doch auch nicht (siehe oben) :p

    War aber mein erster Ausrutscher, und dein 736. :p

    Ich hab nur 733 gezählt :-? Zähl vorsichtshalber nochmal nach :p

    #458439
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554508 wrote:

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Und fuck yeah, Donal Logue ##um## Dem steht die Rolle richtig gut :-) (Terriers #sad# [Jetzt noch ein zwei kleine Szenen mit Dunbar, und es ist fast wie früher :D])

    Stimmt, Dunbar war ja auch in Terriers dabei, hatte ich schon weder vergessen :D

    Asche auf dein Haupt :p

    Da ist mittlerweile schon soviel Asche drauf, dass das bisschen nun aich nicht mehr stört :D[/quote]
    Trägste die Asche mittlerweile schon in Eimern mit dir rum? :p

    @Stampede 554508 wrote:

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    Ich fands ja richtig toll, als er das am Tisch verkündet hat, und alle sich wie so kleine Kinder gefreut haben (außer Clay natürlich :p)

    Wobei Clay aber denke ich mal sowohl verblüfft als auch irgendwie stolz war, dass sein Stiefsohn das so gedeichselt hat. Meine ich zumindest in ly’s Gesichtsausdruck gelesen zu haben

    In wessem Gesichtsausdruck? Wer ist denn ly? :p

    Da verschreibt man sich EINMAL, und schon wirds einem gleich aufs Brot geschmiert :-w :p[/quote]
    #keks#

    @Stampede 554508 wrote:

    @Burning 554507 wrote:

    @Stampede 554423 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    aber die Jax aufgrund des Chaos‘ wegen Jax‘ Entführung doch noch beiseite schaffen kann.

    Im Moment hast du es bei SoA nicht so mit den Namen, wa?! #ugly# :p

    Du doch auch nicht (siehe oben) :p

    War aber mein erster Ausrutscher, und dein 736. :p

    Ich hab nur 733 gezählt :-? Zähl vorsichtshalber nochmal nach :p

    Mhm, jetzt bin ich auf 735 gekommen :-? Einigen wir uns auf 800? :p

    #458453
    floppy
    Mitglied

    Dank Überlänge hatte die Folge einige Längen war aber dennoch wieder Klasse #hallo#

    Der Plan von Jax die Sons aus dem Kartell Deal rauszuboxen wurde Konkreter. Er will also die Waffengeschäfte an Lin abgeben und die Drogen runs an Alvarez.
    Romeo ahnt davon aber nichts und gibt Clay die Chance, Jax noch einmal davon zu überzeugen das er lieber bei dem Deal bleiben soll. Ich finde ja Clay, hat sich doch ziemlich geändert in den letzten Folgen. Jax will er beschützen und bei den Szenen mit Gemma kam er auch aufrichtig rüber :-? Trotzdem, will ich nicht sehen wie er immer wieder mit allem davon kommt. Denn auch wie Jax es am Ende passend sagte, war Clay es der die ganze Scheiße in den Club gebracht hat, angefangen von der Ermordung Donnas bis zu dem Großen Deal mit dem Kartell. Langsam ist es genug #vertrag#

    Juice findet derweil die Unterlagen bei Clay im Dexter Versteck und ruft dann auf Befehl von Jax hin alle zu Clay, doch natürlich kam was dazwischen denn Romeo hat Jax‘ entführen lassen. Dieser kann aber aufklären das er das Kartell nicht einfach absägen will und erzählt ihnen von Lin und Alvarez und dem Deal den er mit denen gemacht hat. Jax kann laufen aber die möglichkeit Clay festzunageln ist weg denn dieser kann die Dokumente schließlich verschwinden lassen X-( Da war ich schon leicht am verzweifeln aber ich denke trotzdem noch diese Staffel war’s das für Clay. Bobby kam am Ende zu ihm nach dem er erfahren hat was Clay noch alles verbockt hat. Beschützen will er ihn, na ich denke der will ihn aus der Stadt Jagen bevor Clay noch was unüberlegtes tut :-? Aber ich denke kaum das Clay gehen wird #hm#

    Klasse waren die Szenen am Table wo das Ende vom Kartell Deal beschlossen wurde #hallo# Tat mal gut die Jungs wieder Glücklich zu sehen nach all dem Scheiß in den letzten Staffeln :-) Lustig waren auch noch die Szenen, bei der Schießerei mit Nero’s Crew. Aber ansonsten ist diese Story bisher recht undurchschaubar. Nero tötet die halbe Crew weil er dachte die haben Jax entführt was ihm am Ende ja ganz schön mitgenommen hat als er erfahren hat das die Unschuldig waren. Gemma hat er dann am Ende auch noch bei Clay gesehen :-? Also Nero wird Langsam auch immer mehr in den Sumpf mit reingezogen, dass wird sicher auch nicht gut enden #sad#

    tara steht währenddessen ziemlich unter Druck, es könnte eine Langjährige Haftstrafe dabei rauskommen. Den Job in Providence hat sie jetzt einfach mal angenommen, ich bin mir aber sicher das sie eigentlich die Sache mit Otto beichten wollte :p Ausserdem wird sie nun von dem Typen verfolgt, der Otto am Anfang so zugerichtet hat :-? Mal sehen was das soll #hm#

    @Stampede 554078 wrote:

    Da dachte ich ja erst, dass sie ihn, CIA-like, in irgendein dunkles Loch werfen und aus Spaß waterboarden :p

    Wohl zu viel Papierkram :p

    @Stampede 554078 wrote:

    Absolute Gänsehaut bei mir am Ende, als Jax allen von RICO&Co erzählt und dann alle mit „Yea“ stimmen, endgültig aus der Sache auszusteigen :-)

    Absolut #mh#

    @Stampede 554078 wrote:

    Somit dürfte die Sache nun auch erledigt sein, denke mal nicht, dass da noch was kommen wird bzgl Romeo&Co :-?

    Denke ich auch nicht, die Sache ist durch #hallo#

    @Stampede 554078 wrote:

    Stark, sehr sympathisch aber auch ziemlich unnötig fand ich die Szene zwischen ihr und Unser, als sie sich bei ihm ausweinen will und Unser dann in den Mülleimer kotzt, wegen seiner Chemo :D Aber war sympathisch, Unser ist eh der Beste :-)

    Ja, Chemo-Unser war diese Folge Klasse :D Hoffentlich hält der noch ein paar Staffeln durch, der gute #hallo#

    @Stampede 554078 wrote:

    Keine Ahnung, was das sollte, passte auch irgendwie überhaupt nicht in die Folge rein.

    Hatten wohl noch ein wenig vom Budget übrig und haben so nochmal ein wenig Action eingebaut :D

    @Stampede 554078 wrote:

    Mal schauen, zu was diese Handlung gut war #hm#

    Ich hab irgendwie so ein Gefühl, das Nero evtl. Clay umlegen wird :-?

    @Burning 554137 wrote:

    @Noone 554045 wrote:

    Die ganze Kartell-Sache ist jetzt vom Tisch, damit die Weichen fürs Finale gelegt.

    Ich fands ja richtig toll, als er das am Tisch verkündet hat, und alle sich wie so kleine Kinder gefreut haben (außer Clay natürlich :p)

    Clay hat sich aber auch ein bisschen gefreut :-? (Wohl in dem wissen das er die Beweise vernichtet hat die Jax braucht um ihn zu beseitigen, natürlich :D)

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    Und Donal Logue ist dabei

    #mh#

    Ich kenn mal wieder keinen #sad#
    Aber ich dachte erst, der wäre Opie’s Großer Bruder =) .. Also vom Aussehen her :p

    #458663
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554509 wrote:

    Trägste die Asche mittlerweile schon in Eimern mit dir rum? :p [/quote]
    Nee, die kommt in das Loch, das ich im Garten extra dafür gegraben habe :p

    @Burning 554509 wrote:

    Mhm, jetzt bin ich auf 735 gekommen :-? Einigen wir uns auf 800? :p

    Ich will lieber nochmal nachzählen :D

    @floppy 554525 wrote:

    Ich finde ja Clay, hat sich doch ziemlich geändert in den letzten Folgen. Jax will er beschützen und bei den Szenen mit Gemma kam er auch aufrichtig rüber [/quote]
    Bei Gemma ist das auf jeden Fall aufrichtig, weil er sie immer noch liebt. Alles andere spielt er halt für sich, wie er es braucht. Als er Jax davon überzeugen wollte hat er ja auch gleich gesagt, dass jetzt die Chance gekommen wäre, aus dem Club endgültig auszusteigen, so wie er es Anfang Staffel 4 wollte. Also da steckt schon sehr Berechnung dahinter, das sieht nur vordergründig nach Beschützen aus ;)

    @floppy 554525 wrote:

    Juice findet derweil die Unterlagen bei Clay im Dexter Versteck und ruft dann auf Befehl von Jax hin alle zu Clay [/quote]
    Ich hätte ja zu gerne Clay’s Gesicht sehen wollen, wenn sie ihm die Unterlagen in seinem eigenen Haus vor die Nase halten :D

    @floppy 554525 wrote:

    Jax kann laufen aber die möglichkeit Clay festzunageln ist weg denn dieser kann die Dokumente schließlich verschwinden lassen X-( Da war ich schon leicht am verzweifeln aber ich denke trotzdem noch diese Staffel war’s das für Clay. [/quote]
    Und ich wette dagegen :>

    @floppy 554525 wrote:

    Bobby kam am Ende zu ihm nach dem er erfahren hat was Clay noch alles verbockt hat. Beschützen will er ihn, na ich denke der will ihn aus der Stadt Jagen bevor Clay noch was unüberlegtes tut [/quote]
    Oder Jax :-?

    @floppy 554525 wrote:

    Lustig waren auch noch die Szenen, bei der Schießerei mit Nero’s Crew. Aber ansonsten ist diese Story bisher recht undurchschaubar. Nero tötet die halbe Crew weil er dachte die haben Jax entführt was ihm am Ende ja ganz schön mitgenommen hat als er erfahren hat das die Unschuldig waren. [/quote]
    Wieso ist das undurchschaubar? :-?

    @floppy 554525 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    Da dachte ich ja erst, dass sie ihn, CIA-like, in irgendein dunkles Loch werfen und aus Spaß waterboarden :p

    Wohl zu viel Papierkram :p [/quote]
    Bestimmt =)

    @floppy 554525 wrote:

    Ja, Chemo-Unser war diese Folge Klasse :D Hoffentlich hält der noch ein paar Staffeln durch, der gute #hallo# [/quote]
    Den Rest der Staffel geb ich ihm noch, in der nächsten wird wohl dann Schluss sein #sad#

    @floppy 554525 wrote:

    Ich hab irgendwie so ein Gefühl, das Nero evtl. Clay umlegen wird :-? [/quote]
    Wohl eher umgekehrt #devil2#

    @floppy 554525 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    Und Donal Logue ist dabei

    #mh#

    Ich kenn mal wieder keinen #sad#
    Aber ich dachte erst, der wäre Opie’s Großer Bruder =) .. Also vom Aussehen her :p

    #ugly#

    #458666
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554827 wrote:

    @Burning 554509 wrote:

    Trägste die Asche mittlerweile schon in Eimern mit dir rum? :p

    Nee, die kommt in das Loch, das ich im Garten extra dafür gegraben habe :p[/quote]
    Das Loch muss ja dann auch schon mehrere Meter tief sein :p

    @Stampede 554827 wrote:

    @Burning 554509 wrote:

    Mhm, jetzt bin ich auf 735 gekommen :-? Einigen wir uns auf 800? :p

    Ich will lieber nochmal nachzählen :D[/quote]
    Dann viel Spaß :D

    @Stampede 554827 wrote:

    @floppy 554525 wrote:

    @Burning 554137 wrote:

    @Stampede 554078 wrote:

    Und Donal Logue ist dabei

    #mh#

    Ich kenn mal wieder keinen #sad#
    Aber ich dachte erst, der wäre Opie’s Großer Bruder =) .. Also vom Aussehen her :p

    #ugly#

    Hahaha, genial =)=)

    #458896
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554834 wrote:

    @Stampede 554827 wrote:

    @Burning 554509 wrote:

    Trägste die Asche mittlerweile schon in Eimern mit dir rum? :p

    Nee, die kommt in das Loch, das ich im Garten extra dafür gegraben habe :p

    Das Loch muss ja dann auch schon mehrere Meter tief sein :p

    Reicht schon fast bis nach China :p

    #459134
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555274 wrote:

    @Burning 554834 wrote:

    @Stampede 554827 wrote:

    @Burning 554509 wrote:

    Trägste die Asche mittlerweile schon in Eimern mit dir rum? :p

    Nee, die kommt in das Loch, das ich im Garten extra dafür gegraben habe :p

    Das Loch muss ja dann auch schon mehrere Meter tief sein :p

    Reicht schon fast bis nach China :p

    Dann musst du ja ganz schön krumm gebuddelt haben :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.