5×13 – Für immer | Always



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #332767
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Taylors face several decisions that could change their lives forever.

    tv.com

    #446261
    John Newman
    Mitglied

    Es wäre jetzt sicherlich falsch zu schreiben, dass dies das beste war, was ich je gesehen habe. Es gibt, so denke ich, etliche gute und gelungene Finalfolgen. Doch was von meiner Seite aus zu sagen gilt ist, dass die letzten sechs Minuten dieser finalen Folge und damit auch der Serie einfach sehr bewegend waren. Die Folge war mitunter auch etwas lang, so ist man doch 61 Minuten von FNL gar nicht gewöhnt. Es wird einfach vieles verpackt und vieles angegangen. Fast schon wie in einem Spielfilm bekommt man auch eine dramatische Kurve, doch was zählt sind wirklich die zusammenfassenden sechs Minuten zum Schluss, in denen gezeigt wird, wie es mit den Charakteren weiter geht.

    Höhepunkt waren da schon irgendwie die Riggins Brüder, wie sie beim Bier vor dem selbstgebauten Grundgerüst des neuen Hauses stehen und „Texas Forever“ sagen. Eric, der sich für seine Frau beim Thema Philly locker gemacht hat und dort eine ansässige High School Mannschaft trainiert (oder war es das College Team der Uni?/wäre aber merkwürdig, dafür war das Stadion dann doch zu klein).
    Vince Howard, Garrity jr. und sr. sind bei den Panthers und auch Billy und die anderen Coaches sind weiterhin aktiv. Man trainiert bei den Panthers, das Trainingsgelände der Panthers steht zur Verfügung, aber jeder nimmt einen Teil der erfolgreichen Lions mit. Jess ist Coach bei einem Team in Texas.
    Luke geht zur Army, ist aber glücklich mit Becky. Und Julie und Matt sind glücklich und leben zusammen.
    Der Weg dahin in dieser Folge war schon müßig. Die Weihnachtsatmosphäre war schon rüber gebracht, doch man hat schon immer auf die Uhr geblickt und sich gefragt, wie das denn alles passen kann. Beim Football Spiel selber war ich nachher etwas überrascht, aber auch froh, dass man die Szenen nicht einzeln und langwierig und mit Kommentator gezeigt hat, sondern es einfach mit ein bisschen Musik hat laufen lassen. Dazu kam dann natürlich noch die geniale Überblende. Ich hatte mich sogar erst etwas geärgert, dass man doch wieder in dieses „normale“ Spielgeschehen reingegangen ist, aber die Überblende war einfach nur toll.
    Eric hat meiner Meinung nach etwas ungehalten reagiert auf den Vorschlag von Matt seine Frau zu heiraten. Die Entscheidung, dass Tim in Texas bleibt war cool und so hat auch der schon angesprochene Schlusssatz wunderbar gepasst. Tyra war da und sogar Landry gab es noch einmal in einer Szene kurz zu sehen. Sehr schön, dass sich Eric für Philadelphia und damit irgendwo auch für seine Frau entschieden hat. Das war ein richtiger Schritt.

    Ein wunderbarer Abschluss dieser tollen Serie, der einem schon einen Kloß in den Hals treibt. Es war wunderbar mit dem Numb diese tolle Serie zu sehen und die 5 Staffeln waren jeweils auf ihre Weise sooooooo schön. ##um####um###hallo#

    Das war es nun. Kapitel Friday Night Lights geschlossen. Over and out.

    #446305
    Anonym
    Gast

    Und jetzt das Finale. 1 Jahr und 4 Monate hab ich dann für die ganze Serie gebraucht. Einiges ist im Finale noch zu klären, ich wusste vorher nicht, dass wir eine Stunde kriegen, war genug Zeit. Sehr schade, Serien in der Art wie FNL kommen nicht einfach so um die Ecke, glaube ich hab in diese Richtung das Meiste schon gesehen und nur wenige davon sind richtig gut.

    Ach echt Weihnachten? Wo ist der freaking Schnee? :D Irre. Eric und seine Spieler kriegen lauter idiotische Fragen gestellt was sie machen werden und was nach State ist. Eric hat einen 5-Jahres-Vertrag angeboten bekommen, wodurch die Entscheidung noch schwieriger wird und Tami weiter in die Ecke gedrängt wird. Noch ist nichts entschieden, dicker Streit daheim, und dann steht State an. Tami tat mir sehr leid, besonders als Eric im Restaurant erzählte was in einer Ehe wesentlich wäre, was sie hart traf. War schade, dass Tami nachgab, das hätte ich nicht so gesehen, egal ob Football das große Thema der Serie ist oder nicht, kann man sehr gut zeigen, dass Football doch nicht alles ist und Grenzen hat. Tami ist einfach ein großes Herz und gab nach. Aber später dann das: „Will you take me to Philadelphia with you, please?“ Oh, wie geil, wie schön, wie supergenial, Touch Down. #rot# #rot# Hat Eric noch ganz perfekt vor der Abfahrt nach State gemacht und Tami so ein Megageschenk gegeben. :-) Dann ging das Spiel los, ganz große Eindrücke vor dem Spiel und auch Eric’s Gebet passt für mich, für einen Sieg beten ist unlogisch, hingegen dafür dass niemand verletzt wird und alle ihr bestes geben können finde ich mehr als legitim. Waren saugeile Bilder, nur mit Postrock drüber gelegt, hat eine ganz besondere Wirkung gehabt. Die letzten Minuten kamen dann, allerdings mit einer sehr positiven Überraschung: Statt sich selbst zu kopieren (eben wie vor wenigen Folgen beim letzten Spiel zB), wissen wir diesmal nicht ob der entscheidende Wurf ankam, wir sahen nur unsere Zuseher wie sie mit angespannten Gesichtern dem ewig fliegenden Ball nachsahen. Top, wirklich besser kann man das gar nicht machen, und danach kam der Schnitt zu Eric in Philadelphia, wo er natürlich durch seinen Ruf locker einen neuen Trainerposten fand. Wunderbar, ich bin sehr zufrieden mit dem Ende, man hat das Finale mit diesem Wurf toll mit dem 8-Monate-Sprung verbunden und für mich noch mal alles richtig gemacht! Hut ab.

    „Julie Taylor, will you marry me?“ Och, wie schön, so schön. #rot# =) Julie war berührt, meinte dann aber Matt müsse Eric fragen ob das in Ordnung ist. Ich kenn mich da nicht aus und werde mich auch nie auskennen, finde es allerdings etwas komisch, dass Matt erst fragen muss ob er Julie heiraten darf. Eric ist halt speziell und Julie so schüchtern, deshalb hätte er wohl fragen müssen, weil Eric sicher erstmal mit Matt einen Zukunftsplan besprechen will und dann zusagt. Yeah, Landry war auch da, der ging in dieser Staffel komplett unter. (Hauptsache bei ihm hängt ein hässliches Marilyn Manson Poster rum – sicher hat die Illuminati die zusätzlichen 20 Minuten Screentime finanziert) Matt sprach super nervös vor Eric vor und Eric lachte nur. :D So hab ihn noch nie erlebt. „Matt, how old are you?“ Eric’s Reaktion fand ich persönlich daneben (aber keinesfalls ooc), was fällt ihm denn ein Matt so blöd anzumachen und ihm die Hochzeit zu verbieten? Und dann Tami noch weismachen wollen, dieses Problem würde jenes Philly vs. Texas Duell überschatten? #autsch# Als Trainer ist Eric top, als Mensch an sich auch, aber als Vater hatte er schon mehrere Austicker, niemand ist perfekt, wäre auch langweilig wenn. „I don’t know why you’re yelling at me.“ Wie oft wurde da eigentlich „yes – no“ von Tami und Eric gesagt? Tami freute sich schon, aber wusste natürlich über das Risiko. Ihre Art ist so super angenehm, sie hat viel passender reagiert. Danach gab’s dann ein Conversation Dinner. Dagegen spricht nichts, bin sogar dafür drüber zu reden, man verlobt sich und man heiratet irgendwann, aber eben auch nicht morgen. War geschickt nicht nur mit Eric’s Rede über die Säulen einer Ehe sondern auch durch das was Julie sagte von wegen Umzügen und Kompromissen auf das Tami-Eric Problem hinzuweisen. Irgendwo abseits der Kamera wird man den Streit beigelegt haben und in jedem Fall werden M& J es versuchen. Toll wie die beiden Kids dann mit Tim und Tyra in der Bar saßen, und dann ein Tanz der 2 Paare. Am Ende landen beide in Chicago und haben sicher genug Zeit zu testen ob sie wirklich ein Traumpaar sind und dann irgendwann heiraten.

    Billy und Tim versöhnt sozusagen, ich denke ja er bleibt, heute passt er erstmal auf Steve auf. Hat sicher einen guten Job gemacht. Schöne Szene mit Becky, die er nicht als Freund sondern Familie sieht. Und mit Tami saß er auf seinem Stück Land, auch sehr schön. T&T wäre mir auch sehr recht, beide erwachsen geworden und kompatibel, wobei nicht gesagt wurde was jetzt wird, Tyra hat wohl eigene Pläne denke ich. Das Schmankerl war sicher wie Tim und Billy dann gemeinsam das Haus bauten. „Texas forever.“

    Ornette bekam auch noch einen fairen Abschluss, das war wichtig. „I got you a ticket, I want you to be there.“ Das war eine schöne Geste, leider hat Papi abweisend reagiert. Trotzdem spricht es für Vince, dass er diesen nicht nötigen Schritt wagt. Wer brachte das Ticket? Der große Football-Held Eric Taylor. Ohne weitere Worte, knackiger Spruch und Ornette’s Gedanken begannen zu rattern. Natürlich kam er zum Finale.

    Becky’s Mom kommt heim und Becky zieht aus. Mindy weinte, Billy war auch gerührt, so traurig. Die Mutter mag unreif sein, ist aber im Kern sicher nett. Dass er sich jetzt bei Becky entschuldigte war zum Glück der einzige Kitsch des Finales, von daher braucht man sich daran nicht stören. Lasst sie alle glücklich sein und gut ist. Dass Luke zum Militär geht ist krass.

    Jess’ Familie zieht wegen dem Vater nach Dallas, was ihre Geschwister begeistert, sie wohl nicht. Trotzdem findet sie dank Eric’s Empfehlung in Dallas ihr Glück, wobei das mit Vince sehr schade ist, denke das war es, auch wenn er nun zugibt, dass ihr Teilhaben am Team positiv war. Wohl die einzige ungeklärte Sache jene, was aus Vince und Jess geworden ist, allerdings war es dann irgendwie wichtiger sie Trainerin werden zu lassen als dass sie eine Spielerfreundin ist. ;)

    Fazit: „Texas Forever“ Das war das Finale. Es hatte ein paar Kleinigkeiten drin die nicht so ideal waren, aber diese dienten auch nur dem Zweck denke ich, dass nicht alles so superharmonisch wirkte. Etwas Stress mit Eric in zweierlei Hinsicht, doch insgesamt bin ich sehr zufrieden wie man alles gelöst hat. 40 Minute wären viel zu wenig gewesen, Gott sei Dank bekam das Finale ne ganze Stunde spendiert, somit konnte man auch allen Charakteren einen passenden Schluss schenken und dann ist es auch egal ob man nun State gewonnen hat oder nicht, wir wissen es nicht und ich muss es auch nicht wissen, tolles Finale einer tollen Serien, die über die Jahre immer ein Mindestniveau hatte und nur in Staffel 2 ein bisschen strauchelte, sonst aber tolle Charaktere tolle Geschichten erzählen lies. „Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.“ 4,5/5. #mh# #mh#

    @John Newman 526282 wrote:

    Es wäre jetzt sicherlich falsch zu schreiben, dass dies das beste war, was ich je gesehen habe. Es gibt, so denke ich, etliche gute und gelungene Finalfolgen. Doch was von meiner Seite aus zu sagen gilt ist, dass die letzten sechs Minuten dieser finalen Folge und damit auch der Serie einfach sehr bewegend waren. Die Folge war mitunter auch etwas lang, so ist man doch 61 Minuten von FNL gar nicht gewöhnt. Es wird einfach vieles verpackt und vieles angegangen. Fast schon wie in einem Spielfilm bekommt man auch eine dramatische Kurve, doch was zählt sind wirklich die zusammenfassenden sechs Minuten zum Schluss, in denen gezeigt wird, wie es mit den Charakteren weiter geht. [/quote]
    Warum muss ein Serienfinale den Anspruch haben am Besten zu sein? Muss es doch gar nicht, ich bin zufrieden wenn man glaubwürdige Abschlüsse, schöne Enden und Harmonie mit Zukuntsperspektiven zeigt. Ne, 61 Minuten waren absolut nicht lang, ich hatte eher Panik was passieren wird wenn man die 40 Minuten überschreitet. Der Schluss war ideal, man lies uns nicht etwa in der Gegenwart hängen, sondern zeigte noch etwas Zukunft, klasse. #hallo#

    @John Newman 526282 wrote:

    Höhepunkt waren da schon irgendwie die Riggins Brüder, wie sie beim Bier vor dem selbstgebauten Grundgerüst des neuen Hauses stehen und „Texas Forever“ sagen. [/quote]
    Dadurch wird klar: Wenn Tim etwas hat wofür es sich zu bleiben lohnt macht er das auch gerne. Wenn nicht, dann ginge er nach Alaska.

    @John Newman 526282 wrote:

    Ich hatte mich sogar erst etwas geärgert, dass man doch wieder in dieses „normale“ Spielgeschehen reingegangen ist, aber die Überblende war einfach nur toll. [/quote]
    Das stimmt, man hat hier positiv überrascht und uns nicht etwas gezeigt was wir schon auswendig kennen. Der Schluss war besonders klasse, perfekt würde ich sogar fast behaupten.

    @John Newman 526282 wrote:

    Ein wunderbarer Abschluss dieser tollen Serie, der einem schon einen Kloß in den Hals treibt. Es war wunderbar mit dem Numb diese tolle Serie zu sehen und die 5 Staffeln waren jeweils auf ihre Weise sooooooo schön. ##um####um###hallo# [/quote]
    Jaaaaaaaa, so sad. #sad# Super Zeit mit Newmi, mit dem kann man sich so eine Serie auch angucken und viel Spaß haben. ##um## ##um## Ohne dich wäre es nicht das Gleiche gewesen, auch wenn du mich mal ne Zeit lang hängen hast lassen. ;)

    @John Newman 526282 wrote:

    Das war es nun. Kapitel Friday Night Lights geschlossen. Over and out.

    Herzlos. #cry# Nur noch die DVD Extras übrig… Hat aber gepasst, 5 Staffeln war die ideale Länge, Castingwechsel haben auch sehr gut gepasst und auch sonst durchgehend eine gute Qualität in der Serie drin. Leider eine weitere Topserie beerdigt, so einfach finde ich keine Serie mit so einer Qualität, die gibt’s nur alle paar Jahre im Schnitt.

    #446319
    John Newman
    Mitglied

    Da geht es zu Ende mit dieser tollen Serie. #sad# Aber es war immer soooo schön mit dir. ##um##

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Sehr schade, Serien in der Art wie FNL kommen nicht einfach so um die Ecke, glaube ich hab in diese Richtung das Meiste schon gesehen und nur wenige davon sind richtig gut.

    Diese Mischung aus hauptsächlich netter, realistischer und so gefühlsnaher Dramatik ist wohl wirklich schwierig zu finden. Einfach nur toll, die meiste Zeit über.

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Oh, wie geil, wie schön, wie supergenial, Touch Down. #rot# #rot# Hat Eric noch ganz perfekt vor der Abfahrt nach State gemacht und Tami so ein Megageschenk gegeben. :-)

    Finde ich auch. Es hat auch einfach in dem Moment gepasst. Eric musste dort einschreiten, ging gar nicht mehr anders. Er hat seiner Frau schon viel abverlangt, nun ist es einfach mal Zeit für sie da zu sein. Und er ist ja auch nun nicht gerade Hausmann in Philadelphia. Er müsste ja eh ein neues Team aufbauen und es kam für ihn auch eigentlich nicht in Frage zu den Panthers zurückzugehen. Für ihn persönlich nicht. Deswegen machen das jetzt seine Kollegen Coaches und alles ist in Butter. Passt doch so. :-)

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Statt sich selbst zu kopieren (eben wie vor wenigen Folgen beim letzten Spiel zB), wissen wir diesmal nicht ob der entscheidende Wurf ankam, wir sahen nur unsere Zuseher wie sie mit angespannten Gesichtern dem ewig fliegenden Ball nachsahen. Top, wirklich besser kann man das gar nicht machen, und danach kam der Schnitt zu Eric in Philadelphia, wo er natürlich durch seinen Ruf locker einen neuen Trainerposten fand. Wunderbar, ich bin sehr zufrieden mit dem Ende, man hat das Finale mit diesem Wurf toll mit dem 8-Monate-Sprung verbunden und für mich noch mal alles richtig gemacht! Hut ab.

    Doch der Ball ist schon angekommen, Luke hatte ja den Ring.
    Aber absolut richtig. Die Szene war einfach toll, diesr Übersprung und dann noch einmal die Szenen, in denen man sieht, qwie es allen Charakteren ergeht. „Texas Forever“. Einfach toll. :-)

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    So hab ihn noch nie erlebt. „Matt, how old are you?“ Eric’s Reaktion fand ich persönlich daneben (aber keinesfalls ooc), was fällt ihm denn ein Matt so blöd anzumachen und ihm die Hochzeit zu verbieten?

    Hat zwar, genau wie du sagst, schon zu Eric gepasst, war aber auch total überzogen. Ich meine Matt hat ja ein Standbein und auch wenn die jung sind, ist es doch auch für Julie das beste, was ihr passieren kann. Ich denke Eric sollte sich eher mit den beiden freuen und auch wissen, dass es damit aus ist mit Geschichten wie Derek.

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Am Ende landen beide in Chicago und haben sicher genug Zeit zu testen ob sie wirklich ein Traumpaar sind und dann irgendwann heiraten.

    Fand ich gut und in jedem Fall auch besser, als jetzt irgendwelche Hochzeitsszenen in Schnellform durchlaufen zu lassen, auch wenn ich ein bisschen damit gerechnet hatte.

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Das Schmankerl war sicher wie Tim und Billy dann gemeinsam das Haus bauten. „Texas forever.“

    :-) ##um##

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Lasst sie alle glücklich sein und gut ist. Dass Luke zum Militär geht ist krass.

    Jepp, merkwürdige fast schon beklemmende Szene. Aber wieso nicht? Manche Leute gehen nun einmal zum Militär. Sportlich ist er, mit Football wäre es aber vielleicht nie etwas für die ganz, große Karriere geworden. Vielleicht war Farmer aus einem anderen Grund auch nicht drin.

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    „Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.“ 4,5/5. #mh# #mh#

    Soooo schön. ##um####um##

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Warum muss ein Serienfinale den Anspruch haben am Besten zu sein? Muss es doch gar nicht, ich bin zufrieden wenn man glaubwürdige Abschlüsse, schöne Enden und Harmonie mit Zukuntsperspektiven zeigt. Ne, 61 Minuten waren absolut nicht lang, ich hatte eher Panik was passieren wird wenn man die 40 Minuten überschreitet. Der Schluss war ideal, man lies uns nicht etwa in der Gegenwart hängen, sondern zeigte noch etwas Zukunft, klasse. #hallo#

    Ein Serienfinale muss nichts besonderes sein. Oder sagen wir mal so. Es ist letztlich auch nur eine Folge und Teil des ganzen. Aber ich habe schon ein besonderes Gefühl, wenn ich weiß, dass es bald vorbei ist. Schönes Gefühl und irgendwie auch immer ein bisschen Traurigkeit. Deswegen bin ich ehrlich, dass ich dann vielleicht doch noch einmal ein Stück emotionaler bin. Da hat dieser Schluss in den letzten sechs Minuten einfach wunderbar gepasst.

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Jaaaaaaaa, so sad. #sad# Super Zeit mit Newmi, mit dem kann man sich so eine Serie auch angucken und viel Spaß haben. ##um## ##um## Ohne dich wäre es nicht das Gleiche gewesen, auch wenn du mich mal ne Zeit lang hängen hast lassen. ;)

    Nur in der dritten Staffel war bei mir mal kurz Pasue. :p

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Leider eine weitere Topserie beerdigt, so einfach finde ich keine Serie mit so einer Qualität, die gibt’s nur alle paar Jahre im Schnitt.

    Soooo traurig, aber auch sooo schön. ##um##

    #446320
    Anonym
    Gast

    @John Newman 526461 wrote:

    Da geht es zu Ende mit dieser tollen Serie. #sad# Aber es war immer soooo schön mit dir. ##um##[/quote]
    Jaaaaaa, so schön war es – aber es wird auch bald wieder so schön werden mit du. ##um##

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Sehr schade, Serien in der Art wie FNL kommen nicht einfach so um die Ecke, glaube ich hab in diese Richtung das Meiste schon gesehen und nur wenige davon sind richtig gut.

    Diese Mischung aus hauptsächlich netter, realistischer und so gefühlsnaher Dramatik ist wohl wirklich schwierig zu finden. Einfach nur toll, die meiste Zeit über. [/quote]
    Darf ich kurz unterbrechen, ja? Hab mir das DVD Extra „The Lights Go Out“ angeschaut, glaub ne halbe Stunde Doku über die Serie und da wurden eben gesagt, dass die Serie mit 3 Kameras filmt, die Darsteller viel mehr Freiheiten haben und improvisieren dürfen, man das aber auch den Kameraleuten gestattet, es ist also nicht so ein „du gehst dahin, du sagst das und das war es“, sondern man geht sehr flexibel ran. Man dreht eben sehr schnell und hat auch wie wir in der Serie oft sehen was ich auch klasse finde Locations, also man dreht wohl selten oder überhaupt nicht im Studio, sondern halt in einer Kleindstadt, was natürlich schon mal was Besonderes ist. Jason Katims (Roswell, Parenthood) ist halt klasse und die Art die Serie zu machen stammt von Produzent und Erfinder Peter Berg, coole Sache. Deshalb auch so nah und realistisch und nicht so gekünstelt wie anderswo. Findet man leider nur selten.

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Oh, wie geil, wie schön, wie supergenial, Touch Down. #rot# #rot# Hat Eric noch ganz perfekt vor der Abfahrt nach State gemacht und Tami so ein Megageschenk gegeben. :-)

    Finde ich auch. Es hat auch einfach in dem Moment gepasst. Eric musste dort einschreiten, ging gar nicht mehr anders. Er hat seiner Frau schon viel abverlangt, nun ist es einfach mal Zeit für sie da zu sein. Und er ist ja auch nun nicht gerade Hausmann in Philadelphia. Er müsste ja eh ein neues Team aufbauen und es kam für ihn auch eigentlich nicht in Frage zu den Panthers zurückzugehen. Für ihn persönlich nicht. Deswegen machen das jetzt seine Kollegen Coaches und alles ist in Butter. Passt doch so. :-) [/quote]
    Ne, das Ding ist ja auch, dass Eric Football überhaupt nicht aufgeben soll! Muss er gar nicht, es geht nur um den Umzug, ist jetzt nicht mal so, dass er seinen Traumjob für seine Frau opfern muss. Klar, er hätte nächste Season super Konditionen gehabt, aber für Eric ist das vielleicht gar nicht das was ihn antreibt, er mag es doch gerne neue Leute zu motivieren und da zu sein. Von daher passt es wohl für alle. Ne und persönlich wurde er von den Panthers gefeuert, egal ob die ihn jetzt wiederhaben wollen, Eric ist nicht käuflich und lässt sich nicht in seine Philosophie reinreden.

    @John Newman 526461 wrote:

    Doch der Ball ist schon angekommen, Luke hatte ja den Ring.
    Aber absolut richtig. Die Szene war einfach toll, diesr Übersprung und dann noch einmal die Szenen, in denen man sieht, qwie es allen Charakteren ergeht. „Texas Forever“. Einfach toll. :-) [/quote]
    Ach so, dann hab ich das nicht gesehen, weil das Banner welches da hing mit 2010 schien mir nicht zu passen. Gut, dann ham sie gewonnen, aber im Stillen. War top, hat für mich auch eine ganz klare Message gesendet: Football ist das Bindeglied, aber was zählt sind die Charaktere und nicht der Sieg.

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    So hab ihn noch nie erlebt. „Matt, how old are you?“ Eric’s Reaktion fand ich persönlich daneben (aber keinesfalls ooc), was fällt ihm denn ein Matt so blöd anzumachen und ihm die Hochzeit zu verbieten?

    Hat zwar, genau wie du sagst, schon zu Eric gepasst, war aber auch total überzogen. Ich meine Matt hat ja ein Standbein und auch wenn die jung sind, ist es doch auch für Julie das beste, was ihr passieren kann. Ich denke Eric sollte sich eher mit den beiden freuen und auch wissen, dass es damit aus ist mit Geschichten wie Derek. [/quote]
    Sie kennen Matt, sie wissen, dass er anständig ist, er hat jahrelang neben Football auf seine Grams aufpassen müssen, ohne Vater, der starb, ohne Mutter, die nur mal kurz da war. Er hat sich durchgekämpft und er ist hochanständig, er ist ein netter Kerl, der keinen Mist macht. Von daher war Eric’s Reaktion einfach superüberdramatisch und für mich nicht angemessen, Matt da so zur Sau zu machen, ihn auszulachen und das wo er so nervös war. Julie kam nach dem Derek-Absturz zurück, studiert wieder, hat mit Matt nicht nur jemanden gefunden, sondern auch Halt und Hoffnung, das treibt sie an, also spricht bis auf Eric’s Ego nichts dagegen. Dass man durchaus Bedenken äußern nicht nur darf sondern gar muss(!) wenn junge Menschen ohne Geld und Jobs heiraten wollen verstehe ich absolut, aber das kann man auch ruhig besprechen. Gut, Matt ging zu Eric ins Büro, da war Eric wohl noch im Football-Modus und hatte keinen Tami-Puffer. ;)

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Das Schmankerl war sicher wie Tim und Billy dann gemeinsam das Haus bauten. „Texas forever.“

    :-) ##um##[/quote]
    Texas forever. Numb und Newmi forever. ##um##

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Lasst sie alle glücklich sein und gut ist. Dass Luke zum Militär geht ist krass.

    Jepp, merkwürdige fast schon beklemmende Szene. Aber wieso nicht? Manche Leute gehen nun einmal zum Militär. Sportlich ist er, mit Football wäre es aber vielleicht nie etwas für die ganz, große Karriere geworden. Vielleicht war Farmer aus einem anderen Grund auch nicht drin. [/quote]
    Naja, aber beim Militär kann dir viel Scheiße passieren, man weiß nie und dann war es das mit Luke. Und geistige Schäden kann er auch kriegen, haben wir an Matt’s Vater gemerkt, dass der komplett neben sich stand und gar nicht mehr klar kam. Nur eine Möglichkeit.

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    „Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.“ 4,5/5. #mh# #mh#

    Soooo schön. ##um####um##[/quote]

    SO AM ALLER SO SCHÖNSTEN! #dance# ##um##

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Warum muss ein Serienfinale den Anspruch haben am Besten zu sein? Muss es doch gar nicht, ich bin zufrieden wenn man glaubwürdige Abschlüsse, schöne Enden und Harmonie mit Zukuntsperspektiven zeigt. Ne, 61 Minuten waren absolut nicht lang, ich hatte eher Panik was passieren wird wenn man die 40 Minuten überschreitet. Der Schluss war ideal, man lies uns nicht etwa in der Gegenwart hängen, sondern zeigte noch etwas Zukunft, klasse. #hallo#

    Ein Serienfinale muss nichts besonderes sein. Oder sagen wir mal so. Es ist letztlich auch nur eine Folge und Teil des ganzen. Aber ich habe schon ein besonderes Gefühl, wenn ich weiß, dass es bald vorbei ist. Schönes Gefühl und irgendwie auch immer ein bisschen Traurigkeit. Deswegen bin ich ehrlich, dass ich dann vielleicht doch noch einmal ein Stück emotionaler bin. Da hat dieser Schluss in den letzten sechs Minuten einfach wunderbar gepasst. [/quote]
    Du emotionales Weichei. :p Gegen Numb’s kaltes Herz kommt niemand an. :> Ein Serienfinale muss rund sein und alles bieten was die Fans sehen wollen, da spielt es nicht die Rolle was die Autoren schreiben, sie müssen nur das Finale aus Fansicht sehen. Top natürlich wenn die Serienschöpfer im Vorhinein wissen, dass sie nicht mehr zurückkommen. Dann können sie genau planen wie sie das Ende aufbauen, ja sogar die ganze Staffel. Im Bericht kam auch noch vor, dass u.a. die S2 Storyline mit der Leiche gar nicht gut ankam bzw. die Fans sauer waren und man S2 quasi abrupt wegen dem Writers Strike beenden musste, danach Katims aber nicht weitermachen konnte, weil er keine weiteren Folgen mehr bekam und weil NBC dabei war die Serie abzusägen – aber zum Glück kam DirecTV daher und übernahm die Serie. Hätte also auch anders enden können, seien wir froh, dass wir 5 schöne Jahre und ein tolles Ende bekamen. Lob natürlich an die vielen Leute hinter den Kulissen, sympathsiche Charaktere an sich mache noch lange keine Stimmung, keine guten Storylines, keinen Spaß.

    @John Newman 526461 wrote:

    @Comfortably Numb 526390 wrote:

    Leider eine weitere Topserie beerdigt, so einfach finde ich keine Serie mit so einer Qualität, die gibt’s nur alle paar Jahre im Schnitt.

    Soooo traurig, aber auch sooo schön. ##um##

    Beides so, voll mean.

    Kennste Roswell? Nur weil mir das gerade ob Jason Katims und „Parenthood“ einfällt. Auch seine Kreation, bester Mann er. #hallo#

    #446328
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 526462 wrote:

    Darf ich kurz unterbrechen, ja? Hab mir das DVD Extra „The Lights Go Out“ angeschaut, glaub ne halbe Stunde Doku über die Serie und da wurden eben gesagt, dass die Serie mit 3 Kameras filmt, die Darsteller viel mehr Freiheiten haben und improvisieren dürfen, man das aber auch den Kameraleuten gestattet, es ist also nicht so ein „du gehst dahin, du sagst das und das war es“, sondern man geht sehr flexibel ran. Man dreht eben sehr schnell und hat auch wie wir in der Serie oft sehen was ich auch klasse finde Locations, also man dreht wohl selten oder überhaupt nicht im Studio, sondern halt in einer Kleindstadt, was natürlich schon mal was Besonderes ist. Jason Katims (Roswell, Parenthood) ist halt klasse und die Art die Serie zu machen stammt von Produzent und Erfinder Peter Berg, coole Sache. Deshalb auch so nah und realistisch und nicht so gekünstelt wie anderswo. Findet man leider nur selten.

    Sehr interessant. #hallo# Das bestätigt ja aber auch eigentlich nur, wie schön die Serie doch ist. ##um##

    @Comfortably Numb 526462 wrote:

    Ach so, dann hab ich das nicht gesehen, weil das Banner welches da hing mit 2010 schien mir nicht zu passen. Gut, dann ham sie gewonnen, aber im Stillen. War top, hat für mich auch eine ganz klare Message gesendet: Football ist das Bindeglied, aber was zählt sind die Charaktere und nicht der Sieg.

    Es ist ja auch irgendwie die Botschaft gewesen. Das ist jetzt noch einmal DAS Spiel und dann wird sich viel verändern. Viele Leute gehen dann einen anderen Weg. Die Wege trennen sich und ein neuer Abschnitt in dem Leben der jungen Leute beginnt. Schön gemacht, einfach nur toll. :-)

    @Comfortably Numb 526462 wrote:

    Von daher war Eric’s Reaktion einfach superüberdramatisch und für mich nicht angemessen, Matt da so zur Sau zu machen, ihn auszulachen und das wo er so nervös war. Julie kam nach dem Derek-Absturz zurück, studiert wieder, hat mit Matt nicht nur jemanden gefunden, sondern auch Halt und Hoffnung, das treibt sie an, also spricht bis auf Eric’s Ego nichts dagegen. Dass man durchaus Bedenken äußern nicht nur darf sondern gar muss(!)

    Vor allem fand ich auch doof von Eric, dass er meinte, die Antwort ist heute nein und morgen nein und in vielen Jahren auch nein. Was soll das? Matt ist für Julie doch wirklich der richtige. Das er Bedenken hat, weil die beiden jung sind ist da ja noch eine Sache, aber Matt so zu demütigen, fand ich unnötig.
    Aber was soll’s. Wir wissen jetzt ja, dass alles gut wird.

    @Comfortably Numb 526462 wrote:

    Lob natürlich an die vielen Leute hinter den Kulissen, sympathsiche Charaktere an sich mache noch lange keine Stimmung, keine guten Storylines, keinen Spaß.

    Nur ist ja eben das tolle. Das hier wirklich alles gepasst hat. :-)

    @Comfortably Numb 526462 wrote:

    Texas forever. Numb und Newmi forever. ##um##

    ##um####um##

    #451115
    Trobed
    Mitglied

    Oh man…ist schon etwas länger her aber beim Lesen der Zeilen hab ich fast Tränen in den Augen gehabt!

    Wundervolle Serie und das Finale war einfach sehr schön und ein runder und würdiger Abschluss einer wirklich fantastischen Serie. Ich glaub ich muss mir die Serie wieder angucken :)

    Clear eyes, full hearts, can’t lose!

    #451139
    John Newman
    Mitglied

    @Trobed 537850 wrote:

    Oh man…ist schon etwas länger her aber beim Lesen der Zeilen hab ich fast Tränen in den Augen gehabt!

    Wundervolle Serie und das Finale war einfach sehr schön und ein runder und würdiger Abschluss einer wirklich fantastischen Serie. Ich glaub ich muss mir die Serie wieder angucken :)

    Clear eyes, full hearts, can’t lose!

    ##um## Lass dich feiern!

    #451144
    Anonym
    Gast

    @John Newman 537908 wrote:

    @Trobed 537850 wrote:

    Oh man…ist schon etwas länger her aber beim Lesen der Zeilen hab ich fast Tränen in den Augen gehabt!

    Wundervolle Serie und das Finale war einfach sehr schön und ein runder und würdiger Abschluss einer wirklich fantastischen Serie. Ich glaub ich muss mir die Serie wieder angucken :)

    Clear eyes, full hearts, can’t lose!

    ##um## Lass dich feiern!

    Will auch mitfeiern. Noch mehr feiöööööööööörn. ##um##

    #451300
    Trobed
    Mitglied

    :D lasst uns zusammen FNL feiern! ##um##

    #451367
    John Newman
    Mitglied

    Gute Sache. :D

    #456659
    SilentNoah
    Mitglied

    Finale vorgestern gesehen. War sehr schön, kommt aber nicht an das beste Serienfinale ever von Six Feet Under ran. Aber schön das eigentlich jeder nen verdienten Abschluss bekommen hat.

    Matt und der Heiratsantrag, ein Traum. #cry#

    Julie sagt dann auch Ja, ein Traum :((

    Und wie reagiert Eric, ein Albtraum #autsch#

    Ich mein er ist halt schon so ein sturer rauer Hund teilweise, das sah man ja auch als Matt ihn in Staffel 1 an genau der selben Stelle, Erics Büro, fragt ob der Coach ein Problem damit hat das Matt seine Tochter datet, Eric war damals ja auch dagegen.

    Und ich verstehe wenn Eric meint die zwei können ja noch warten, ABER, was er da abgezogen hat war so übertrieben, lächerlich und peinlich. Wie er meint er würde sinngemäß NIE seinen Segen zur Hochzeit geben, also sorry da hat er bei mir sämtliche Sympathien verpielt gehabt. Eric kann doch sowas von froh sein das es Matt ist, einen besseren Schwiegersohn und Ehemann für seine Tochter kann Coach und Mrs. Coach sich ja nicht wünschen.

    Aber hier sieht man wie Matt gereift ist, er sagt einfach das er Erics Erlaubnis gar nicht brauchen würde, das er ihn gefragt hat war nur aus Anstand, Julie hat eh schon ja gesagt hat. Ich hab nur drauf gewartet das Matt davonschleicht und auf Eric hört, gut das es nicht so gekommen ist.

    Schön das auch Julie, ihren Eltern sagt das sie das möchte, endlich mal ein klares Bekenntnis zu Matt, sehr schön.

    Bei Grams kamen zwar dann nochmal Zweifel auf, was einfach bei Julie dazugehört, aber Matt hat sie ja gleich wieder beruhigt.

    Schön auch das Eric am Ende bezüglich Mrs. Coach nachgegeben hat und Dillon verlässt.

    Wie ich schonmal sagte hätte ich mir noch 2 weitere Staffeln gewünscht, das Ende war klasse, darum gehts nicht. Aber ich bin jetzt schon neugierig wie das alles jetzt weitergeht. Und eine Szene in der Julie und Matt Eric und Tami mal sagen das sie Großeltern werden, hätte ich zu gerne gesehen, in der Hoffnung das Eric mal zur Abwechslung angemessen reagiert. ;)

    Matt und Julie sind jetzt also zusammen in Chicago, haben ja Zeit bis sie heiraten, wovon ich Ausgehe. Würd mich interessieren was Julie aber macht, studiert sie in Chicago? Btw fand ich Julie/Aimee absolut umwerfend sexy als sie da aus dem Bad? kommt in ihrem schwarzem Kleid am Ende, WAHNSINN!#emiley#

    Beste Serie EVER, weswegen ich gestern nochmal mit Season 1 begonnen habe und wieder bei Folge 10 bin=)

    #456729
    Anonym
    Gast

    Das fetzt! Ne, SFU bleibt unübertroffen, aber trotzdem ein tolles Finale. War dann wohl Eric’s Reaktion die nervte, bei einem perfekten Finale dürfte grob gesagt so etwas nicht mehr passieren. ;) Aber niemand ist perfekt. Also ich kann mit 5 Staffeln mehr als leben, lieber so als anders und ich kenne anders, manche Serien laufen einfach nur weiter weil sie Quoten bringen und nicht weil sie inhaltlich noch was Entscheidendes zu erzählen haben. Na dann viel Spaß beim ReRun, ich bin ja erst dieses Jahr fertig geworden, nach 2-3 Jahren darf man überhaupt an einen ReRun denken wenn man Numb heißt, weil davor noch zig Staffel durchgeschoben werden müssen. ;) Und andere ReRuns auch noch. Freut mich, dass du FNL so toll findest. #hallo#

    #479605
    paleiko
    Mitglied

    So nun endlich mal zum Finale gekommen, ein rundum gelungendes Finale war es auf jeden Fall.

    Der Antrag den Matt Juli macht war zu schön##um##
    Doch er müsste natürlich noch zu Eric und um ihre Hand anhalten.
    Eric Reaktion dadrauf war mal wieder total übertrieben vorallem als er Matt Sinngemäß sagte das er nie seinen Segen bekommen würden, aber letztentlich wird ja alles gut. Schöne Szene zum Abschluß der beiden.

    Eric gibt tatsächlich den Job nach der Meisterschaft in Dillion auf und kommt wegen seiner Frau mit nach Phili, fand ich auch sehr gut von ihm.
    Eigentlich ein perfektes Ende, man lässt zwar noch ein wenig Spielraum aber das passt schon alles sehr gut.

    #479606
    John Newman
    Mitglied

    Wow! Coole Sache, dass du die Serie jetzt durch hast. #hallo# Die Reaktion von Coach Taylor zum Antrag, den Matt Julie macht fand ich damals, als ich die Folge gesehen habe, auch total doof. Habe das auch eigentlich nicht wirklich verstanden, da Matt doch eigentlich kein Problem darstellt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.