5×15 – ??? | Try



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #339560
    Stampede
    Mitglied

    The group realizes that sheltered life may not be possible; setbacks weigh on Rick.

    zap2it.com

    #493686
    b00mb00m
    Mitglied

    Tja, wieder ne Filler-Folge, aber durchaus sehr interessant.

    Sasha will also nicht verteidigen, sondern angreifen. Ja, macht Sinn bei gefühlt Millionen von Walkers… viel Glück dabei :)

    Aaron und Daryl sind den „Wölfen“ auf der Spur. Da die Walkers noch „frisch“ waren, dürften die nicht allzu weit weg sein.

    Das Mädchen rennt also einfach so durch den Wald, damit sie nicht vergisst, wie es war und wie es sein soll… Ungeschickt stellt sie sich ja nicht an, geht aber dennoch immer ein relativ grosses Risiko ein. Und Carl wird nervös als er da im Baumstamm drin steht mit ihr… fand ich aber fast besser, als wie wenn die da am rumknutschen wären, während draussen die Walkers vorbeilaufen…

    Dann lernen wir noch, dass diese Ratte aus der letzten Folge (Nicholas) nun die Tatsachen verdreht und unsere Gruppe schwer belastet… so ein mieses Stück Dreck! Des weiteren zeigt man uns im Verlauf der Folge, dass er die 9mm-Pistole hat, er sie also da aus dem Mixer genommen hat. Nicht gut…

    Tja und Rick geht der Sache mit Jessie nach. Er konfrontiert sie damit, dass sie geschlagen wird. Sie findet, dass sie das schon wieder in Ordnung bringen kann und dass ihr Mann ja Leben rettet, womit man also wohl Sachen entschuldigen kann/muss… Das sieht Rick aber anders, auch wenn er ihr nicht gesteht, dass er in sie verknallt ist, wobei sie ja das später eh herausfindet und ihm aber klar macht, dass sie ja verheiratet ist.
    Immerhin steht sie für sich ein und will ihren Mann aus dem Haus haben, worauf die Situation natürlich eskaliert und das lang erwartete Prügeln los geht. Mir ist nur durch den Kopf gegangen, dass in so einer Situation BJJ (Brazilian Jiu Jitsu) extrem hilfreich wäre, aber hat keiner trainiert in unserer Gruppe :D
    Tja und dann kommt der Überraschungsmoment für mich, da Michonne (in Polizeiuniform wohlgemerkt) Rick KO schlägt, um die Situation zu entschärfen (Rick hatte ja noch die Waffe gezogen). Wird interessant zu sehen sein, ob Michonne sich von der Gruppe separiert (sie schien ja leicht traumatisiert im Wald zu sein, sprich Erinnerungen an ihre Samurai-Schwert-und-Walker-Vergangenheit) oder ob sie weiterhin Teil der Gruppe sein kann…

    Fazit und Ausblick: Ganz ordentliche Folge, was mich dann mutmassen lässt, dass in der nächsten Folge (Staffelfinale so nebenbei) vermutlich der Bruch in Alexandria schon stattfindet. Und unsere Gruppe wird vermutlich auch noch einen Bruch erleben… Zum Beispiel wurde ja Carl von seinem Vater weggeschubst. Eventuell reicht das, damit Carl distanziert zum Vater wird und somit zu den Alexandrieren hält.
    Für das Staffelfinale halte ich meine Erwartungen zurück, da wir zwar viele Möglichkeiten haben, aber kaum viel davon umgesetzt wird. Stichwort: Negan, Morgan, etc.
    Das Maximale sehe ich darin, dass es ein oder zwei vom Main-Cast erwischen könnte plus dass Alexandria fällt oder erobert wird von Negan. Oder gefangengenommen von Negan… Ich fürchte aber, dass auch in der letzten Folge viel geredet wird und dann irgendwie in der zweiten Hälfte Action aufkommt plus absolut vorausschaubarem Cliffhanger… inklusive Enttäuschung darüber, dass kein Morgan kam…

    #493687
    dinto
    Mitglied

    Rick und Pete haben diese Episode, für mich versaut.Was für eine absoulte beknackte und überflüssige Konfrontation, so einen scheis brauch ich bei TWD einfach nicht.

    Zum Finale durch den Trailer dürfte zumindest für alle Comic-Fans nun klar sein, wer die Wolves sind, und das die konfertration mit ihnen, nun unmittelbar bevorsteht.Auch die große Herde dürfte in Anmarsch sein. Comic-spoiler:Die Wölfe dürften die Comic Adaption der DC Scavengers sein, einer Gruppe von Plünderern, die durch einen Schuss von Rick als er Pete erschießt, nach Alexandria gelockt werden, also kein Negan.Die Konfrontation, mit der Gruppe, lockt an ende die große Herde an, im Kampf mit jener wird u.a Carl von einen verunglückten Schuss, getroffen, wobei er sein Auge verliert.

    Was ich mich zudem noch frage, wie Morgan, in diese ganze Szenerie passt, er muss jetzt einfach wieder auftauchen.

    #493688
    b00mb00m
    Mitglied

    @dinto 631494 wrote:

    Rick und Pete haben diese Episode, für mich versaut.Was für eine absoulte beknackte und überflüssige Konfrontation, so einen scheis brauch ich bei TWD einfach nicht.

    Da versteh ich dich ehrlich gesagt nicht. So Sachen find ich eben besonders spannend in dieser Welt. Du brauchst Pete eigentlich, da er der einzige Chirurg ist und somit Menschen retten kann. Aber wiederum kann es nicht geduldet werden, dass er seine Frau und Kind schlägt. In einer normalen Welt würde man die Polizei einschalten und die würde den Vater trennen, eventuell Gefängnis. Frau und Kind wären sicher.
    In dieser Welt gibt es das Gefängnis nicht und auch der grosse Nutzen von Pete (Chirurg) wiegt eben viel. Rick sieht es zwar sehr pragmatisch, aber nüchtern: Entweder tötet man ihn oder man wirft ihn raus. Wenn man ihn aber raus wirft, dann kann er mit dem Wissen die Stadt niederbrennen. Er wäre also direkt eine Gefahr, womit wiederum die einzige Konsequenz Exekution heissen kann.
    Da aber Deanne wiederum eine Zivilisation aufbauen möchte, kann sie dieses schwarz-weiss-Szenario nicht erlauben. Und somit stecken alle beteiligten in einem Dillema, nicht weil man die Situation als Zuschauer nicht kennt, sondern eben weil die Umstände (sprich diese Welt dort) die Möglichkeiten beschränken.

    Ich persönlich finde sowas sehr spannend und schaue es eben auch deswegen. Der Fokus liegt ja eh eben auf dem Zusammenleben, weniger auf den Walkers.

    Wieviel versau ich mir wenn ich auf deinen Spoiler klicke? :D ich will es angucken, aber hab Angst dass ich zuviel weiss dann :D

    #493690
    dinto
    Mitglied

    Gute Frage, nur soviel ich gebe eine kurze Erklärung von welcher Comic-Gruppe, die Wolves adoptiert wurden, und erwähne kurz 2-3 wichtige Ereignisse, die nach ihrer Ankunft geschehen, u.a, was mit Comic-Carl geschieht, ob es in der Serie auch so kommt weis ich natürlich nicht.Es ist nicht viel aber, wer gar keine Spoiler lesen will, sollte es besser lassen.

    Zum einen hatten wir die Thematik, das man den einzigen Arzt wollmöglich, nicht töten sollte schon ausführlich, in Beth Krankenhaustory. Den auch Dawn wollte den Arzt ja eigentlich loswerden, hatte aber keinen Ersatz.Weshalb er ja auch am ende auch seinen alten Kollegen, übern Jordan gehen lassen musste.Ein Mann, der seine Frau schlägt, hatten, wir mit Ed und Carol ebenfalls schon genauso wie ein Eifersuchtsdrama zwischen Rick und Shane.

    Zum anderen ist die Story fast 1:1 aus den Comics übernommen und deshalb total vorhersehbar.Ich hätte mir mal eine überraschende Wendung in der Geschichte gewünscht, bauen. Sodass sich am ende nicht Pet sondern Jessie, als diejenige herausstellt, die ihren Ehemann und Sohn misshandelt. Das wäre wirklich mal was interessantes neue Wendung gewesen, vor allem, stünde dann auch die Frage offen.Wie die Gruppe dann reagiert, wenn nicht ein starker Mann, sondern eine zierliche Frau der Aggressor is —

    #493703
    Stampede
    Mitglied

    Also TDW hatte in Season 5b ja echt ne starke Phase, aber diese Folge fand ich stinklangweilig, im Grunde genommen waren nur die letzten Minuten gut, alles andere war zum Vergessen und/oder Einschlafen.

    Dass Sasha durchdreht und allen 6-7 Milliarden Walkern auf der Welt den Krieg erklärt, indem sie jeden der ihr über den Weg läuft in den Kopf schießt, war für mich nur Mittel zum Zweck, damit man halt eben wieder dieses Walker-Gemetzel hat, weil das in jeder Folge vorkommen muss. Michonne und Tara wollen sie erst davon abhalten, mischen aber dann doch kräftig mit. Das Ende vom Lied ist, dass Sasha nun doch wieder zurück ist und brav wieder den Glockenturmsniper spielt.

    Bisschen interessanter waren die kurzen Szenen mit Daryl und Aaron, die auf ihrer Tour ein paar zerstückelte Walker finden und eine mit einem W in den Kopf eingeritzte, die an einen Baum gefesselt war. Die Szenen waren aber so kurz, dass sie die Folge nicht sonderlich aufgewertet haben, aber ich denke mal, das wird man im Finale (hoffentlich) ausführlicher behandeln was da vor sich geht, diese W-Walker sind ja nun überall.

    Extrem furchtbar (und es war zu erwarten) war diese aufkeimende Teenie-Romanze zwischen Carl und Wiehießsienochgleich. Er verfolgt sie im Wald und dann springen sie freudestrahlend wie zwei Verliebte durch die Gegend, bevor sie sich im Baum verstecken müssen /:) Kiss-Alert³ #roll# Und verdammt, Carl, geh mal zum Friseur, die Matte sieht ja abartig aus :-w

    Dachte eigentlich, dass es bereits wegen Nicholas und Glenn zum Stress in Alexandria kommt, weil Ersterer die Noah-Angelegenheit so hindreht dass Rick&Co die abgrundtief Bösen sind und Glenn später dann Nicholas zurecht weist.

    Aber es war dann doch die Sache zwischen Rick und Pete, nachdem Sam Carol erzählt hat was Pete seiner Mutter antut. Sie erzählt es Rick, der zumindest vorher noch zu Deanna geht, um sie zu unterrichten dass er was dagegen unternehmen wird. Aber sie weiß bereits von den Schlägen, muss das aber dulden, weil Pete der einzige Chirurg des Dorfes ist. Und wenn wird eh keiner getötet sondern ins Exil geschickt.
    Am Ende geht Rick zu Jessie und auch hier war wieder extrem Kiss-Alert angesagt, vor allem als er dann nochmal zurückging und sie ja zu seinem Beschützer-Angebot gesagt hat. Pete kommt dazwischen und dann prügeln sie sich brutal und blutig zu Brei. Krasse Szene und einzig gute der Folge, die waren ja total außer sich, selbst Jessie und sogar Carl kriegen noch eins mit als sie einschreiten wollte.
    Rick mit blutverschmiertem Gesicht kam auch total irre rüber, das war regelrecht beängstigend wie er da die Ansprache an alle hielt. Michonne machte dem Ganzen ein Ende indem sie ihn niedergeschlagen hat. Soviel zum Glenns Wunsch, dass das hier in Alexandria unbedingt funktionieren muss….

    #493457
    b00mb00m
    Mitglied

    Kleines Detail am Rande: Pete und Rick krachen mit Impact durch das Fenster und es zerbricht (logischerweise)… wie war das in der Folge zuvor punkto „broken windows theory“? :)

    Und Shane hat in Staffel 2 Episode 7 (36:40 – Szene am Ende bei der Scheune) etwas gesagt, was irgendwie Rick nun weiterlebt bzw so auch ähnlich bereits gesagt hat:
    „Rick, it ain’t like it was before. Now if you wanna live, if you wanna survive, you gotta fight for it.

    Fragt sich nun ob Rick es besser macht punkto „unter allen Umständen Überleben“ oder ob er nun den Shane macht. Die verheiratete Frau eines anderen anbaggern hat Rick ja bereits erledigt… kommt da noch mehr?

    #493458
    Fraggl
    Mitglied

    Diese Folge hat uns viel über die Phyche einiger Personen gezeigt. Sasha hat ein Trauma. Ähnlich wie vielleicht zurückkehrende Soldaten aus dem Krieg. Aber sie macht meiner Meinung nach das Richtige. In der direkten Umgebung von Alexandria sollte es nicht zu viele Walker geben. Und da es immer mehr werden scheint da ja ein größerer Trupp zu kommen. Aber es ist ja mitlerweile wie im Game, wo es unendlich Munition gibt! =)

    Carl und das Mädchen verstecken sich im Baum – Super Carl – Jetzt hast du so lange überlebt und dann so eine Schei..! Frage: Hatten wir nicht in der ersten Staffel gelernt, das Walker auch eine Art Geruchsinn haben? Die Hormonwallungen richen ja Meilenweit. Michon hatte ja immer die Kettenwalker umsich, damit die anderen nicht ihren Geruch warnehmen. Und als damals die Truppe aus dem Hochhaus in Atlanta mussten haben sie sich extra mit Blut eingeschmiert. Meiner Meinung ein Klitzekleiner Fehler.
    :-?
    Michone is back würde ich sagen. Sie will vergessen, aber kann nicht! Hoffentlich greift sie bald wieder zum Schwert! Da macht sie mir einen sicheren Eindruck.

    Rick ist mitlerweile einfach nur durchgeknallt. Glaube er wird tatsächlich so wie Shane – oder ist es bereits. Bin gespannt ob er wieder der große Retter wird.

    Jetzt zu den Alexandrianern. Ich wusste es das es Deanne weiß. Und sie war oder ist Politikerin. Was machen diese? Denken nur an ihren eigenen Vorteil ohne an Macht einzubüssen. Bin gespannt was sie als nächstest macht bzgl. Rick. Michone hat Ihn gerade davor gerettet was ganz dummes zu tun. Und das Nickolas ne falsche Schlange ist war mir auch schon letzte Folge klar. Immer noch für mich erstaunlich und ich frage es mich jede Woche. Wie viele Menschen sind in Alexandria? Der Coverner hatte mehr Anhänger wie es scheint. Wie also haben die in Alexandria so lange überlebt? Sind ja fast nur alte Menschen oder unfähige zu sehen. Und die Mauer musste ja erstmal gebaut werden. Wie sieht es mit dem anderen Sohn von Deanne aus. er sieht mir etwas vernüftiger aus. Und Pete naja. Störfaktor innerhalb der Mauern. Rick Brauch halt immer ein Opfer :D

    Wie geht es weiter? Ich glaube das wir nicht mehr viel von den Wolves sehen weden. Endet warscheinlich mit einen Cliffhänger ähnlich wie bei Terminus. Wie ist es damit: Rick und seine nächsten Anhänger werden verbannt. Daryl und Aaron müssen fliehen und locken Negan nach Alexandria. dann kommt Rick der große Retter. Zuviel für eine Folge! #rot# Eroberung heißt ja der nächste Titel, wenn mein Englisch ausreicht. Fragt sich halt durch wen. Rick oder Negan.

    Eine Sache noch ganz zum Schluss. Ich fande es schade, dass die Folge nicht nahtlos an die letzte dran war. da hörten wir doch noch Glen rufen wir brauchen Hilfe. Ich hätte gerne die Entwicklung komplett gesehen. wie Deanne auf den Tod ihres Sohnes reagiert etc. etc. – naja eine extra lange Folge kommt ja noch. Bin gespannt wie uns die macher hinhalten werden.

    #493459
    Fraggl
    Mitglied

    Ich sollte mal am Ende meine Fehler sichten.#rot##rot# Sorry leute, aber ich war etwas zu schnell mit dem Schreiben! #pfeifen#

    #493460
    b00mb00m
    Mitglied
    Quote:
    I like what the father said to the son when he gave him a watch that had been handed down through generations. He said: ‘I give you a mausoleum of all hope and desire which will fit your individual needs, no better than it did mine and my father before me. I give it to you not that you may remember time, but that you may forget it. For a moment, now and then, and not spend all of your breath trying to conquer it.’

    The Walking Dead: How Alexandria Was Hinted At In Season 1

    Das find ich auch spannend. Die Namen der Episoden quasi als Rückblende zu Staffel 1 Episode 4 … finde solche Kreisläufe des Denkens sehr spannend…

    Und ich muss auch gestehen, dass ich es schade fand, dass es so einen Schnitt bzw Bruch gab zwischen der letzten und dieser Folge. Hätte da auch einen nahtloseren Überang gewünscht… war wohl nicht möglich…

    Hoffentlich ist die lange finale Episode auch wirklich lange… böse Scherze besagen, dass es einfach mehr Zeit für Werbung gibt :P

    #493462
    Fraggl
    Mitglied

    Hehe – wahrscheinlich kommen wir dann auf 45 min statt auf 40 min.

    #493463
    dinto
    Mitglied

    @Fraggl :

    Stimmt schon dämliches Versteck, aber gut man brauchte die halt den engen Raum, damit die beiden sich etwas näher kommen konnten.

    ich gehe eher davon aus, das die Konfortration, mit dem Wolves unmittelbar bevorsteht und das sie in der 6 Staffel keinen Rolle mehr spielen werden.

    @b00mb00m:

    Das Finale wird auf Fox ohne Werbung 65 minuten dauern, in den USA mit 90.Da eine Folge in der Regel 40-42 minuten lang geht, gibst also 20-25 min extra.

    #493735
    mescaline
    Mitglied

    Post 1
    @dinto 631494 wrote:

    Zum Finale durch den Trailer dürfte zumindest für alle Comic-Fans nun klar sein, wer die Wolves sind, und das die konfertration mit ihnen, nun unmittelbar bevorsteht.Auch die große Herde dürfte in Anmarsch sein.

    Post 2
    @dinto 631560 wrote:

    ich gehe eher davon aus, das die Konfortration, mit dem Wolves unmittelbar bevorsteht und das sie in der 6 Staffel keinen Rolle mehr spielen werden.

    Was ist denn an dem Wort Konfrontation so schwer? ;)
    Liest doch bitte vor dem Absenden eure Posts nochmal durch, sie sollen ja auch verstanden werden.

    Noch was zum Thema:
    http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-videos-staffelfinale-conquer-66624.html

    Quote:
    Im Trailer wird damit geworben, dass es 90 Minuten lang sei. Dabei wird jedoch die US-Werbung mitgezählt. Im Endeffekt dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine etwa sechzig minütige Folge freuen.

    Wurde zwar bereits genannt, aber wer möchte kann sich noch den Trailer dazu anschauen. (Spoilerwarnung)

    Bin gespannt!
    #mh#

    #493746
    BenCCAA
    Mitglied

    Irgendwie war diese Folge so ganz anders als ich es erwartet hatte.

    Hatte erwartet das der Übergang von der letzten Folge nahtlos übergeht und wir sehen wie Glen und der Rest zurückkehren. Hatte da schon größeres Potenzial für einen Konflikt gesehen.
    Der Sohn von Deanne tot und der Heini ausm Dorf erzählt ne ganz andere Story. Zeitgleich spitzt sich die Sache zwischen Rick und dem Schläger-Chirurg zu.

    Da aber der Bruch von der Zeitspanne her drin ist, war das nicht mehr möglich. Somit fangen wir doch wieder ganz anders an. Hatte mich etwas enttäuscht.
    Hatte die Reaktion auf den Tod von Aiden und von Noah als wichtigen ersten Punkt dieser Folge vermutet.

    Ansonsten, dieses Annähern von Carl und dem Mädel find ich jetzt gar nicht so schlimm. War nicht schnulzig, noch war ja was passiert. Das die beiden sich im Baum verstecken und die Walker sie nicht bemerken, hat mich auch nicht gestört. Der Wind stand wohl günstig und da wird man auch von Tiger & Co. nicht gewittert. Dann bestimmt auch nicht von nem seit Wochen/Monaten toten Typen………….

    Die Eskalation von Rick und Pete fand ich ehrlich gesagt Mist. Das es dazu kommt okay, darauf hatte ich mich sogar gefreut. Das es aber mehr oder weniger als Unentschieden ausgeht nach langem aufs Gesicht schlagen, war jetzt nicht in meinem Sinne. Hatte mir eine Kurze und harte Aktion gewünscht, wo Rick (der ja nun durch den Überlebenskampf draußen im Prinzip Pete deutlich überlegen sein sollte) auf eine deutliche Provokation von Pete reagiert und ihn entweder kurzerhand tötet oder zumindest ohne selbst einzustecken ihn halb tot prügelt. Wie Shane den fiesen Ed damals.

    Mir war Rick (den ich echt mag) da zu „billig“ weggekommen.

    Ich denke jetzt, auch nach dem ich die Preview gesehen habe, dass das Staffelfinale vielleicht gar nicht so mega und explosiv wird wie ich dachte/erhofft hatte.
    Hatte ja gehofft das sich die Lage in Alexandria zuspitzt und sich unsere Gruppe mehr oder weniger gegen den Rest stellen (stellen muss), es zum beinahe Knall zwischen den beiden Seiten kommt und DANN die Wolves angreifen und nur noch Chaos und Kampf in dem es dann auch Überläufer der Alexandrianer gibt, die das Spektakel auch überleben. Gewünscht hatte ich mir da Aaron und Eric und Jessie + Söhne. Finde immer noch die würde unserer Gruppe guttun weil die mal ganz andere Elemente reinbringen würden.

    Naja richtig schlauer sind wir erst nächste Woche!

    #498024
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie fand ich die Folge jetzt nicht so besonders.

    Rick beschließt das Pete weg muss und will er es auch umsetzten.
    Das der gewaltätige Ehemann aber nicht einfach so abhaut war auch klar und so kommt es wie es kommen und sie kloppen sich ordentlich.
    Naja ich fand das Ende alles andere als gut passte aber irgendwie zur Folge, irgendwas braut sich da momentan eh zusammen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.