5×22 – Schwanenlied | Swan Song



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #330717
    ClaireB
    Mitglied

    Der Tag der Apokalypse ist gekommen, des finalen Kampfes zwischen Gut und Böse, Satan und dem Erzengel Michael. Geisterjäger Sam Winchester hat einen verwegenen Plan: Er will Satan freiwillig erlauben, von ihm Besitz zu ergreifen, dann aber in den Käfig springen. Gemeinsam mit seinem Bruder Dean und den vier Ringen der apokalyptischen Reiter will er den Teufel so in die Hölle zurückschicken. Aber ist Sam wirklich stark genug dafür?

    Quelle: Sky

    #391378

    Hachja, das war also das Staffelfinale.
    Nen richtiges Feuerwerk habe ich ganz ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, aber ich fands dennoch gut.
    Letztendlich verlief alles recht unspektakulär.
    Nen kleinen Schock habe ich aber bekommen, als Lucifer Castiel und Bobby tötet, aber da habe ich mir auch schon gedacht, dass man die beiden nicht auf so jämmerliche Weise aus der Serie schreiben würde. Castiel hat am Ende seine Flügel wieder, holt Bobby zurück und Dean ist auch wieder fit. Tja, aber was ist nun mit Sam? Er taucht am Ende wieder auf…ich denke schon, dass es wirklich Sam war, vielleicht von Gott zurückgeholt?!
    Chuck/die Flashbacks fand ich klasse…und Chuck ist einfach so verschwunden…irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass Chuck Gott ist…klingt gut, obs Sinn macht k.A.:p
    Nach 2 Staffeln ist das Thema Gott/Teufel wohl endlich durch…gibts denn ne weitere Staffel? Ich hoffe doch…

    #391404
    Stampede
    Mitglied

    Oh Mann #cry#Das Ende war so perfekt, das war so, wie ich es mir für diese Serie gewünscht hätte, aber dann mussten ja noch diese verdammten letzten 10 Sekunden kommen #motz# #sad#
    Aber dazu gleich.

    The Road so far mit Carry on my Wayward Son.
    Das fünfte Finale der Serie, zum 5.Mal dieser Song mit Rückblicken und zum 5.Mal hatte ich sowas von Gänsehaut #rot##mh#

    Ja, die Folge war wesentlich unspektakulärer als ich es erwartet hatte, aber das war auch gut so.
    War streckenweise gut, einiges war aber irgendwie dämlich, aber so, wie es letztendlich abgeschlossen wurde, war es schon recht annehmbar.

    Anfangs war natürlich viel sentimentales Abschiedsgerede im Spiel.
    Dean stimmt Sams Plan zu, weil er entscheiden soll, wie es am richtigsten ist und er nicht immer auf ihn aufpassen kann. Klingt jetzt härter als es ihn Wirklichkeit war, war sehr emotional und ehrlich #hallo#
    Auch die Verabschiedung von Bobby war klasse und traurig. Und Cass zieht einem nur noch mehr runter….

    Sam trinkt kanisterweise Dämonenblut und sie machen sich dann auf nach Detroit, so wie Luzifer es vorhergesagt hat….
    Das einem da mulmig wird ist klar.
    Sam ringt Dean das Versprechen ab, ihn nicht zurück zu holen und ein schönes Leben mit Lisa zu führen….

    Satan ist die Kälte. Pellegrino ist halt einfach cool #devil2#
    Zu geil, als Sam sagt, er sagt jetzt „Ja“ und Luzifer/Pellegrino dann drauf erwidert „Excuse me?“ =)=) Ich hab mich so weggeschmissen, das kam einfach scheißcool rüber #devil2#
    Sam und Dean sollen mit der Telenovela aufhören, er weiß von den Ringen und macht, jetzt als Sam, das Loch zu #devil2#
    Also das fand ich echt klasse….

    Danach gab es einen Dialog zwischen Sam und Sam und der Schauspieler kann halt einfach nicht schauspielern, tut mir leid, das fand ich ganz schlecht #vertrag#

    Cass will sich vollsaufen, Bobby hat Tränen in den Augen, war schon irgendwie heftig #sad#

    Zusammentreffen von Adam/Michael und Sam/Luzifer und Luzifer will Michael davon überzeugen, dass blinde Befehlsausführung Schwachsinn ist und keinen Sinn ergibt und sie lieber das Schachbrett verlassen sollen, aber der will das natürlich nicht. Blinder Befehlsausführer #roll#

    Deans Auftritt mit dem Impala war schon arg übertrieben heroisch, aber irgendwie wars auch cool :D

    underseriousattack;386894 wrote:
    Nen kleinen Schock habe ich aber bekommen, als Lucifer Castiel und Bobby tötet, aber da habe ich mir auch schon gedacht, dass man die beiden nicht auf so jämmerliche Weise aus der Serie schreiben würde.

    Ja, ich fands auch krass. Fingerschnippen, Cass explodiert in abertausend blutige Teile #8o# Fingerschnippen, Bobby wird das Genick gebrochen #8o# Und Dean kriegt die übelst die Fresse voll #8o#

    Ja, und dann kam etwas, was mir nicht so gut gefiel beim Schauen, jetzt in Nachhinein aber doch irgendwie. Schon die ganze Zeit erzählt ja Chuck die Geschichte des Impala und wie mit ihm alles begann und alles enden wird, und obwohl das schon richtig schön und eindringlich gemacht war fand ich es dennoch etwas irritierend, was das überhaupt sollte, aber dann erinnert sich Sam an all die schönen Erinnerungen, die mit dem Impala verbunden sind, und quasi die Bruderliebe lässt ihn Luzifer kurz unterdrücken, so dass er das Loch öffnen kann und sich und Michael/Adam hinein befördern kann.
    Okay, hier kann man schon sagen, dass das schon etwas sehr easy gelöst wurde, aber naja, das ist halt SN. Fand ich aber trotzdem gut, war immerhin besser als ein blöder Endfight o.ä.

    underseriousattack;386894 wrote:
    Castiel hat am Ende seine Flügel wieder, holt Bobby zurück und Dean ist auch wieder fit.

    Also das fand ich jetzt erbärmlich #vertrag# Wieso kann man die beiden nicht sterben lassen? Wieso muss man alle wiederbeleben? Cass gesprengt, Bobby das Genick gebrochen, wie krasser konnte das enden und dann kommt natürlich Cass wieder und Bobby lebt auch noch. Fand ich absolut unnötig und auch total ätzend, dass dann alles wieder so aufgeweicht wurde :-L

    Der Epilog von Chuck hat bei mir echt Gänsehaut verursacht. Alles ist vorbei, Cass geht wieder in den Himmel, Dean verabschiedet sich für immer von Bobby, der weiter jagen wird und Dean geht zu Lisa. Super deprimierend aber auch schön berichtet von Chuck und für mich das emotional-perfekte Ende der Serie #vertrag#
    Aber dann verbocken sie es, weil Sam wieder da ist #cry##cry#
    So eine Scheiße #sad#

    underseriousattack;386894 wrote:
    Tja, aber was ist nun mit Sam? Er taucht am Ende wieder auf…ich denke schon, dass es wirklich Sam war, vielleicht von Gott zurückgeholt?!

    Oder Sam ist Gott himself….also dann schalt ich ab #vertrag#

    underseriousattack;386894 wrote:
    Chuck/die Flashbacks fand ich klasse…und Chuck ist einfach so verschwunden…irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass Chuck Gott ist…klingt gut, obs Sinn macht k.A.:p

    Hochinteressante Theorie :-?
    Wobei ich aber nicht glaube, dass Gott sich die Mistress Magda herbestellt :D

    underseriousattack;386894 wrote:
    Nach 2 Staffeln ist das Thema Gott/Teufel wohl endlich durch…gibts denn ne weitere Staffel? Ich hoffe doch…

    Also ich bin echt froh, wenn der Gott-Teufel-Engel-Käse nun endlich vorbei ist [-o< Das hat mich teilweise schon schwer genervt und hat diese Serie, die ich nach wie vor ungemein gern sehe, schon sehr abgehoben und schwer ertragbar teilweise gemacht.
    Naja, noch ne Staffel würde ich auf jeden Fall auch schauen, fände ich auch gut, aber wie gesagt, wenn das mit Chucks Epilog alles so geendet hätte wäre ich schwer zufrieden gewesen #vertrag#

    #391409
    Stampede;386955 wrote:
    The Road so far mit Carry on my Wayward Son.
    Das fünfte Finale der Serie, zum 5.Mal dieser Song mit Rückblicken und zum 5.Mal hatte ich sowas von Gänsehaut #rot##mh#

    Ich auch.#rot#

    Stampede;386955 wrote:
    Satan ist die Kälte. Pellegrino ist halt einfach cool #devil2#

    Der Mann braucht in der Tat mehr als nur Gastauftritte (obwohl die in Dexter, Lost und nun hier wirklich klasse sind!)#vertrag# So langsam wirds Zeit für ne eigene Serie!#vertrag#

    Stampede;386955 wrote:
    Deans Auftritt mit dem Impala war schon arg übertrieben heroisch, aber irgendwie wars auch cool :D

    Ja, stimmt, die Szene hatte was. Und da der Impala ne richtig geile Karre ist, passte das schon.:>

    Stampede;386955 wrote:
    underseriousattack;386894 wrote:
    Nen kleinen Schock habe ich aber bekommen, als Lucifer Castiel und Bobby tötet, aber da habe ich mir auch schon gedacht, dass man die beiden nicht auf so jämmerliche Weise aus der Serie schreiben würde.

    Ja, ich fands auch krass. Fingerschnippen, Cass explodiert in abertausend blutige Teile #8o# Fingerschnippen, Bobby wird das Genick gebrochen #8o# Und Dean kriegt die übelst die Fresse voll #8o#

    Da war bei mir echt Endzeitstimmung angesagt…wars nicht John Doe die so etwas prophezeit hatte.:-? Aber dann, wie so oft, steht man nicht dazu und bringt sie zurück. Wirklich ernüchternd.

    Stampede;386955 wrote:
    Ja, und dann kam etwas, was mir nicht so gut gefiel beim Schauen, jetzt in Nachhinein aber doch irgendwie. Schon die ganze Zeit erzählt ja Chuck die Geschichte des Impala und wie mit ihm alles begann und alles enden wird, und obwohl das schon richtig schön und eindringlich gemacht war fand ich es dennoch etwas irritierend, was das überhaupt sollte, aber dann erinnert sich Sam an all die schönen Erinnerungen, die mit dem Impala verbunden sind, und quasi die Bruderliebe lässt ihn Luzifer kurz unterdrücken, so dass er das Loch öffnen kann und sich und Michael/Adam hinein befördern kann.
    Okay, hier kann man schon sagen, dass das schon etwas sehr easy gelöst wurde, aber naja, das ist halt SN. Fand ich aber trotzdem gut, war immerhin besser als ein blöder Endfight o.ä.

    Die Lösung gefiel mir ganz gut. Wurde durch die Flashbacks angekündigt, von daher kams auch nicht aus dem Nichts. Nen krassen Endfight hats imo auch nicht gebraucht.

    Stampede;386955 wrote:
    Der Epilog von Chuck hat bei mir echt Gänsehaut verursacht. Alles ist vorbei, Cass geht wieder in den Himmel, Dean verabschiedet sich für immer von Bobby, der weiter jagen wird und Dean geht zu Lisa. Super deprimierend aber auch schön berichtet von Chuck und für mich das emotional-perfekte Ende der Serie #vertrag#
    Aber dann verbocken sie es, weil Sam wieder da ist #cry##cry#
    So eine Scheiße #sad#

    Da geb ich dir recht! Bis Sam wieder aufgetaucht ist, wars wirklich perfekt. Und dann erneut, die Ernüchterung.

    Stampede;386955 wrote:
    underseriousattack;386894 wrote:
    Chuck/die Flashbacks fand ich klasse…und Chuck ist einfach so verschwunden…irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass Chuck Gott ist…klingt gut, obs Sinn macht k.A.:p

    Hochinteressante Theorie :-?
    Wobei ich aber nicht glaube, dass Gott sich die Mistress Magda herbestellt :D

    Gott ist auch nur ein….Mann.:p

    #391411
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;386962 wrote:
    Stampede;386955 wrote:
    Satan ist die Kälte. Pellegrino ist halt einfach cool #devil2#

    Der Mann braucht in der Tat mehr als nur Gastauftritte (obwohl die in Dexter, Lost und nun hier wirklich klasse sind!)#vertrag# So langsam wirds Zeit für ne eigene Serie!#vertrag#

    Seh ich zwiegespalten. Ich würde ihn lieber weiter in kultigen Gastauftritten sehen :-?

    underseriousattack;386962 wrote:
    Stampede;386955 wrote:
    underseriousattack;386894 wrote:
    Nen kleinen Schock habe ich aber bekommen, als Lucifer Castiel und Bobby tötet, aber da habe ich mir auch schon gedacht, dass man die beiden nicht auf so jämmerliche Weise aus der Serie schreiben würde.

    Ja, ich fands auch krass. Fingerschnippen, Cass explodiert in abertausend blutige Teile #8o# Fingerschnippen, Bobby wird das Genick gebrochen #8o# Und Dean kriegt die übelst die Fresse voll #8o#

    Da war bei mir echt Endzeitstimmung angesagt…

    Ja, Endzeitstimmung pur, und was ich ja auch noch genial fand war, dass die Szene am helligten Tag spielt

    underseriousattack;386962 wrote:
    Stampede;386955 wrote:
    Der Epilog von Chuck hat bei mir echt Gänsehaut verursacht. Alles ist vorbei, Cass geht wieder in den Himmel, Dean verabschiedet sich für immer von Bobby, der weiter jagen wird und Dean geht zu Lisa. Super deprimierend aber auch schön berichtet von Chuck und für mich das emotional-perfekte Ende der Serie #vertrag#
    Aber dann verbocken sie es, weil Sam wieder da ist #cry##cry#
    So eine Scheiße #sad#

    Da geb ich dir recht! Bis Sam wieder aufgetaucht ist, wars wirklich perfekt. Und dann erneut, die Ernüchterung.

    Naja, mal schauen, was jetzt kommt. Vielleicht setzen sie der Serie ja noch ein besseres Ende auf, kann man nie wissen….

    #392444
    Hyde
    Mitglied

    Gutes Staffelfinale, bis auf die letzten 10 Sekunden und das man Castiel und Bobby wiederbelebt hat wäre es ein perfektes Ende für die Serie gewesen. Das der Endfight jetzt eher unspektakulär war fand ich besser als wenn die macher versucht hätten da einen Megafight draus zu machen. Genial war sie szene als Castiel von Luzifer gesprengt wurde #devil2#. Chucks geschichte über den Impala das eigentliche zuhause der Brüder fand ich sehr gut. Das Chuck nun aufgrund seines verschwindens Gott sein soll denke ich eher nicht, viel mehr glaub ich das er die Geschichte der Winchester Brüder zuende erzählt hat und damit seine aufgabe als Prophet erfüllt war.

    Am Ende taucht Sam dann wieder auf als Dämon,Engel,Geist oder vielleicht doch als Luzifer?? Vielleicht hat Gott ihn auch zurückgeholt :-?. Für die 6 Staffel würde ich mir wünschen das Death eine größere rolle Spielt der typ war genial.

    #392462
    Stampede
    Mitglied
    GermanWunderkind;389013 wrote:
    Gutes Staffelfinale, bis auf die letzten 10 Sekunden und das man Castiel und Bobby wiederbelebt hat wäre es ein perfektes Ende für die Serie gewesen. Das der Endfight jetzt eher unspektakulär war fand ich besser als wenn die macher versucht hätten da einen Megafight draus zu machen. Genial war sie szene als Castiel von Luzifer gesprengt wurde #devil2#. Chucks geschichte über den Impala das eigentliche zuhause der Brüder fand ich sehr gut. Das Chuck nun aufgrund seines verschwindens Gott sein soll denke ich eher nicht, viel mehr glaub ich das er die Geschichte der Winchester Brüder zuende erzählt hat und damit seine aufgabe als Prophet erfüllt war.

    Perfekt zusammengefasst und genau meine Gedanken #hallo#

    GermanWunderkind;389013 wrote:
    Am Ende taucht Sam dann wieder auf als Dämon,Engel,Geist oder vielleicht doch als Luzifer?? Vielleicht hat Gott ihn auch zurückgeholt :-?.

    Oder Sam gar als God Himself….. :-w

    #392507
    Hyde
    Mitglied
    Stampede;389096 wrote:
    GermanWunderkind;389013 wrote:
    Am Ende taucht Sam dann wieder auf als Dämon,Engel,Geist oder vielleicht doch als Luzifer?? Vielleicht hat Gott ihn auch zurückgeholt :-?.

    Oder Sam gar als God Himself….. :-w

    Das wäre das Worst-Case Scenario #hauen#, sollte es wirklich so kommen was ich nicht hoffe würde ich die Serie absetzen und das Staffel 5 Finale als Serienende ansehen.

    #392532
    Stampede
    Mitglied
    GermanWunderkind;389218 wrote:
    Stampede;389096 wrote:
    GermanWunderkind;389013 wrote:
    Am Ende taucht Sam dann wieder auf als Dämon,Engel,Geist oder vielleicht doch als Luzifer?? Vielleicht hat Gott ihn auch zurückgeholt :-?.

    Oder Sam gar als God Himself….. :-w

    Das wäre das Worst-Case Scenario #hauen#, sollte es wirklich so kommen was ich nicht hoffe würde ich die Serie absetzen und das Staffel 5 Finale als Serienende ansehen.
    Mit einem ähnlichen Gedanken spiele ich auch….aber innerlich werd ich dann wohl doch gezwungen werden, unbedingt weiterschauen zu müssen :p

    #397306
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hyde hat das Ganze schön gesagt: Hätte man die letzten Sekunden weggelassen und Bobby und Castiel nicht wiederbelebt, wäre es perfekt gewesen und ehrlich gesagt finde ich es im ersten Moment ziemlich schade, dass sie es so nicht gemacht haben. Und auch wenn sie Bobby und Castiel wiederbelebt hätten, so wäre das Ende (fast) perfekt gewesen. Ich will gar keine neue Staffel, ich will, das jetzt Ende ist. #cry#

    Unspektakulär, aber das war egal. Sehr emotional die Erzählungen von Chuck und am Ende passte es einfach so perfekt. #sad# Einen Kampf zwischen Michael/Adam und Lucifer/Sam hätte ich mir zwar gewünscht, die Lösung so war aber auch okay. Und da beschwerte ich mich noch letzte Folge (indirekt), dass es mit nur einem Tod (von den Brüdern) nicht klappen würde, so war es doch hier genial.

    Sam ist wieder da, wenn es denn Sam war, was er wohl war. Chuck verschwand, vielleicht sich selbst geopfert um Sam wiederzuholen. #hm# Staffel 6 schau ich mir natürlich auch an, aber… ach scheiße, man hätte die Serie hier so wunderschön abschließen können. #cry#

    #397309
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401806 wrote:
    Hätte man die letzten Sekunden weggelassen und Bobby und Castiel nicht wiederbelebt, wäre es perfekt gewesen und ehrlich gesagt finde ich es im ersten Moment ziemlich schade, dass sie es so nicht gemacht haben. Und auch wenn sie Bobby und Castiel wiederbelebt hätten, so wäre das Ende (fast) perfekt gewesen. Ich will gar keine neue Staffel, ich will, das jetzt Ende ist. #cry#

    Unspektakulär, aber das war egal. Sehr emotional die Erzählungen von Chuck und am Ende passte es einfach so perfekt. #sad# Und da beschwerte ich mich noch letzte Folge (indirekt), dass es mit nur einem Tod (von den Brüdern) nicht klappen würde, so war es doch hier genial.

    Staffel 6 schau ich mir natürlich auch an, aber… ach scheiße, man hätte die Serie hier so wunderschön abschließen können. #cry#

    Absolut #vertrag#

    #397319
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das wird jetzt ein paar Tage lang dauern, bis ich mich damit abgefunden habe. Im Moment ist das bei mir ein gefühl von Traurigkeit und Wut. #sad# X-(

    #406741
    Jules
    Mitglied

    Was soll ich noch sagen? Ihr habt eigentlich schon alles gesagt ;)
    aber die letzten 10 Sekunden habens echt en bisschen versaut /:)
    Hatte auch mal wieder bei carry my wayward son Gänsehaut, ich liebe dieses lied einfach #randy# läuft mittlerweile auch auf meinem mp3 player #rot#
    & das ende wie Dean die ganze Zeit drein geguckt hat, sich bei Bobby verabschiedet & dann bei Lisa auf der Matte steht.. #cry#
    Die is übrings auch ne heiße Braut =) #rot#

    #407292
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Carry On My Wayward Son die Fünfte… wie immer Gänsehaut gleich zu Beginn der Folge.

    Der große Knall, der finale Kampf zwischen Michael und Luzifer, blieb aus, was ich als sehr positiv werte. Den hat es nicht gebraucht, denn die Folge hatte auch so ihre großartigen Momente. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also im Grunde fällt der Startschuss ja mit Deans Worten, die er an seinen kleinen-großen Bruder Sammy richtet. Auch wenn sich eigentlich alles in ihm dagegen sträubt, so überlässt er die Entscheidung Sam. Sam ist erwachsen und muss selbst entscheiden, ob er es tun will oder eben nicht. Dean lässt ihn wissen, dass er, ganz egal welche Entscheidung er trifft, hinter ihm stehen wird. Starke und emotionale Szene, hat mir sehr gut gefallen.

    Wer Sam kennt, der wusste natürlich, dass Sam seine Entscheidung längst getroffen hatte. Und so kam es, wie es kommen musste. Sam stärkte sich mit 3 Kanistern Dämonenblut, und überlies Luzifer seinen Körper. Der Ursprungsplan ging zunächst aber nicht auf. Zwar konnte Dean mittels der Ringe das Loch öffnen, doch Luzifer hatte sofort Kontrolle über Sams Körper ergriffen, und wusste zudem schon vorher, was die Brüder mit den Ringen vorhatten. Während Cas und Bobby schon das Ende vor Augen hatten, wollte Dean die Hoffnung so schnell nicht aufgeben. Und wenn es wirklich zu Ende ging, dann wollte er bei seinem Bruder sein. Ja, also was dann kam, das mag man sehen wie man will, aber ich fand´s irgendwie sau cool von Dean 13-5.gif Luzifer und Michael wappneten sich für den finalen Kampf und dann Auftritt Dean im Impala. Fährt ganz gechillt auf das Schlachtfeld ein und meint ganz locker und lässig, dass er mal eben mit Sam sprechen müsste. Natürlich ging der Plan gründlich in die Hose und so war es schließlich Cas, der Dean den Arsch rettete. Mittels eines Molotowcocktails aus heiligem Öl beförderte Cas Michael erstmal außer Reichweite. Dann der absolute Schockmoment: Luzifer schnippte nur einmal mit den Fingern und Cas wurde in Millionen Stücke zerfetzt #8o# Und dann musste auch noch Bobby dran glauben, dem Luzifer mit einer simplen Handbewegung das Genick brach #8o# Woah, und dann richtete Luzifer Dean wirklich richtig übel zu. Also da haben die Maskenbildner aber wirklich richtig gute Arbeit geleistet. Er sah wirklich bitterböse aus. Doch selbst in diesem erbärmlichen Zustand gab Dean die Hoffnung an Sam nicht auf. Er redete weiter auf Sam/Luzifer ein, und es kam, wie Chuck der Prophet es prophezeite. Mit dem Impala wird alles enden. Sam entdeckte die kleine Spielzeugfigur, die er damals als Kind im Aschenbecher des Impala versteckt hatte und die bis heute darin liegt. Tausende Bilder zogen plötzlich an Sam vorüber und er schaffte es, die Kontrolle über seinen Körper wieder zu erlangen. Zusammen mit Michael stürzte er in das Loch…… Wow, da war er weg. Doch groß darüber nachdenken konnte man erstmal nicht, denn just im nächsten Augenblick tauchte Cas wieder auf. Und das stärker denn je. Er hat seine Kräfte wieder und lässt erstmal Bobby wieder auferstehen. Also was ich davon halten soll, das weiß ich nicht. Klar, Bobby ist eine Bereicherung für die Serie, aber irgendwann ist halt auch mal gut. Und dass Cas jetzt wieder ein Engel ist und sein Vertrauen in Gott wieder gefunden hat und zurück in den Himmel will, nein, also das gefällt mir auch nicht. Zu groß schien der Vertrauensbruch nach Joshuas Aussagen. Als Mensch hat er mir eindeutig besser gefallen. Ja und dann werden die Zuschauer erstmal im Dunkeln stehen gelassen. Cas ist weg, zurück im Himmel. Dean und Bobby verabschieden sich, und Chucks Stimme prophezeit, dass sie sich für sehr lange Zeit nicht mehr sehen werden. Dean geht zu Lisa, die auf ihn gewartet hat und ihn wieder aufnimmt, auch wenn eigentlich jede Faser seines Körpers nach Sammy und nach einer Lösung suchen will, doch Dean hat Sammy ein Versprechen geben müssen…. Also sich so aus der Staffel zu verabschieden hätte ich genial gefunden. Wie die meisten hier finde ich die letzten Sekunden daher auch total daneben. Was sollte denn das plötzlich Auftauchen von Sam vor Lisas Haus nun wieder? Klar ist, dass es eine weitere Staffel geben wird und daher ist auch klar, dass Sam natürlich zurück kommen wird, aber für Staffel 5 hätte man es einfach mal gut sein lassen können.

    Ich fand es ja immer sehr positiv, dass in Supernatural eben nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen am Ende einer Staffel ist. Nein, Dean kommt in die Hölle und Sam wird, mit dem Teufel in sich, in das Loch verbannt. Wirklich toll, aber irgendwann ist eben auch die Luft raus. Die Brüder quasi immer und immer wieder „Auferstehen“ zu lassen, ist irgendwann einfach nicht mehr glaubwürdig genug. Deshalb hätte auch ich, als wirklich großer Fan der Serie, einen Schlussstrich hier und jetzt für gut empfunden. So schwer es mir auch gefallen wäre, dass Sammy irgendwo im Loch des Teufels festhängt, während Dean versucht irgendwie ein normales Leben zu führen. Doch so soll es eben nicht sein. Und so steht Sam am Ende vor Lisas Haus. Was immer Sam ist, was immer er da tut…. ich bin trotzt allem sehr gespannt auf Season 6 und bleibe natürlich dran.

    Bezüglich Chuck denke ich auch, dass er seine Aufgabe erfüllt hat. Er hat das Winchester-Evangelium beendet. Mit dem Impala fing es an, mit dem Impala hat es geendet (den Rückblick bezüglich Impala und den Geschwistern fand ich übrigens großartig). Wo er jetzt ist, das weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke nicht, dass Chuck Gott ist.

    #407338
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;430242 wrote:
    Luzifer schnippte nur einmal mit den Fingern und Cas wurde in Millionen Stücke zerfetzt #8o#

    Ich hoffe doch sehr, du hast da innerlich nicht gejubelt :-w

    Schoko-Erdbeere;430242 wrote:
    denn just im nächsten Augenblick tauchte Cas wieder auf. Und das stärker denn je. Er hat seine Kräfte wieder und lässt erstmal Bobby wieder auferstehen. Also was ich davon halten soll, das weiß ich nicht. Klar, Bobby ist eine Bereicherung für die Serie, aber irgendwann ist halt auch mal gut. Und dass Cas jetzt wieder ein Engel ist und sein Vertrauen in Gott wieder gefunden hat und zurück in den Himmel will, nein, also das gefällt mir auch nicht.

    Ja, ich fands auch total schwach, auch wenn ich beiden Figuren mag. Da hätte die Serie mal so einen richtig heftigen Schritt machen können und hat sich nicht getraut :-w

    Schoko-Erdbeere;430242 wrote:
    Wie die meisten hier finde ich die letzten Sekunden daher auch total daneben. Was sollte denn das plötzlich Auftauchen von Sam vor Lisas Haus nun wieder? Klar ist, dass es eine weitere Staffel geben wird und daher ist auch klar, dass Sam natürlich zurück kommen wird, aber für Staffel 5 hätte man es einfach mal gut sein lassen können.

    Naja, Supernatural ohne die beiden Winchester-Brüder würde nicht funktionieren, meiner Meinung nach :-?
    Sie hätten halt einfach die letzten Sekunden weglassen und die Serie beenden müssen, eine 6.Staffel hat keiner gebraucht #vertrag#

    Schoko-Erdbeere;430242 wrote:
    Ich fand es ja immer sehr positiv, dass in Supernatural eben nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen am Ende einer Staffel ist. Nein, Dean kommt in die Hölle und Sam wird, mit dem Teufel in sich, in das Loch verbannt. Wirklich toll, aber irgendwann ist eben auch die Luft raus. Die Brüder quasi immer und immer wieder „Auferstehen“ zu lassen, ist irgendwann einfach nicht mehr glaubwürdig genug. Deshalb hätte auch ich, als wirklich großer Fan der Serie, einen Schlussstrich hier und jetzt für gut empfunden.

    So siehts aus #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.