5×22 – Schwanenlied | Swan Song



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #407339
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;430487 wrote:
    Schoko-Erdbeere;430242 wrote:
    Luzifer schnippte nur einmal mit den Fingern und Cas wurde in Millionen Stücke zerfetzt #8o#

    Ich hoffe doch sehr, du hast da innerlich nicht gejubelt :-w

    Nein, natürlich nicht. Also so einen Tod hat nichtmal Cas verdient :p Ne, also ich hab ja ein paar Folgen zuvor schon geschrieben, dass Cas mir, je mehr Mensch er wird, immer besser gefällt. Na ja, jetzt ist er ja aber wieder ein Vollblut-Engel… [-(

    Stampede;430487 wrote:
    Schoko-Erdbeere;430242 wrote:
    Wie die meisten hier finde ich die letzten Sekunden daher auch total daneben. Was sollte denn das plötzlich Auftauchen von Sam vor Lisas Haus nun wieder? Klar ist, dass es eine weitere Staffel geben wird und daher ist auch klar, dass Sam natürlich zurück kommen wird, aber für Staffel 5 hätte man es einfach mal gut sein lassen können.

    Naja, Supernatural ohne die beiden Winchester-Brüder würde nicht funktionieren, meiner Meinung nach :-?
    Sie hätten halt einfach die letzten Sekunden weglassen und die Serie beenden müssen, eine 6.Staffel hat keiner gebraucht #vertrag#

    Absolut, da gebe ich dir vollkommen recht. Supernatural ohne die Winchesters (beide! Winchesters) würde klar nicht funktionieren. Ich meinte ja auch nur, dass man es sich für Staffel 5 hätte sparen können, Sam die letzten Sekunden nochmal auf den Bildschirm zu rufen. Hätte man sich dann für Staffel 6 aufheben können, und die Zuschauer erstmal mit dem Gedanken entlassen können, dass Dean jetzt ein sesshaft wird :p

    #416436
    Meredith Grey
    Mitglied

    Also nach der durchweg fantastischen Season 5 hatte ich die Erwartungen an das Staffelfinale ziemlich hoch geschraubt.

    Aber was hier gezeigt wurde, war einfach nur öde. Vor allem wenn man sich schon auf viel Action eingestellt halt. Es wird geredet, geredet, geredet und kaum was passiert. Sam/Luzifer und Adam/Michael stehen sich gegenüber und Dean wird zum Statisten degradiert. Und leider ist Jake Abel als Michael eine Fehlbesetzung.

    Positiv an der Folge waren die schockierenden Tode von Castiel und Bobby.

    Was hier an Potential für einen guten Seasonabschluß verschenkt wurde. Vor allem passt es nicht zu Dean, sich nieder zu lassen. Ich wünsche den Kreativen mehr Mut und mir ein weitaus besseres /und actionreicheres) Season 6-Finale.

    #416445
    Stampede
    Mitglied
    Meredith Grey;458394 wrote:
    Sam/Luzifer und Adam/Michael stehen sich gegenüber und Dean wird zum Statisten degradiert.

    Naja, um den gings ja in der Folge im Prinzip nicht so wirklich :p

    Meredith Grey;458394 wrote:
    Vor allem passt es nicht zu Dean, sich nieder zu lassen.

    Fand ich hier eigentlich schon, wenn man bedenkt, dass nach Sams Tod nun eigentlich alles geendet hätte :-?
    Aber naja, war ja dann nicht so…

    Meredith Grey;458394 wrote:
    Ich wünsche den Kreativen mehr Mut und mir ein weitaus besseres /und actionreicheres) Season 6-Finale.

    Actionreicher wird es, kann ich schonmal sagen #hallo#
    Ob es besser wird muss jeder für sich entscheiden :p

    #437012
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Finale Folge eigentlich ganz gut.
    Vorallem die Erzählweise durch den Erzengel hat mir richtig gut gefallen bzw er schreibt das ja.

    Sam & Dean setzten den Plan also fort das Sam ja sagt und den Teufel austricksen will und ihn dann dort zurück zu befördern wo er hergekommen ist. Krasse Szene als Sam das ganze Blut trinkt, das war ja Kanisterweise.
    Letztentlich ahnt Lucifer aber was die beiden vor haben und weiß von den Ringen. Andert aber nicht an dem Plan. Sam sagt also letztentlich ja aber Sam kann sich nicht durchsetzten.

    Letztentlich kommt es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Lucifer und Michael. Doch Dean und Castiel stören das Familie Wiedersehen. So verschwindet Michael ersteinmal und Dean wird von Lucifer fertig gemacht und im letzten Moment kann sich Dean durch das Auto kommen seine Erinnerungen hoch durchsetzten.
    Sam nimmt sogar noch Michael mit und das Tor schließt sich wieder. Wirklich gut gemacht obwohl man das so ahnen konnte.
    Ganz am Ende sieht man noch wie Sam (oder war es doch Lucifer) scheinbar wieder auf der Erde ist und Dean beobachtet wie er mit Lisa zusammen wohnt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.