6×01 – Herdentrieb | First Time Again



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #340661
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rick and the group are still having trouble assimilating into Alexandria. Will a new threat bring them closer together or drive them farther apart?

    walkingdead.wikia.com

    #499119
    ToWa
    Mitglied

    noch 42 Minuten ….bin gespannt ;O))))

    #499124
    Thrym
    Mitglied

    Gerade gesehen, war ja ganz in Ordnung. Wenn auch etwas wenig Action für eine erste Folge. Den Konflikt zwischen Buddhist-Morgan und Berserker-Rick gefällt mir eigentlich recht gut. Erinnert aber schon sehr an den früheren Konfilt zwischen Berserker-Shane und Demokraten-Rick aus Staffel 2 =)
    Der Cliffhanger am Ende war der unnötigste, den ich seit langem erlebt habe. Warum zeigt man nicht einfach noch, wer die Sirene angeworfen hat? Die Spannung ist doch eh noch da, weil die Walker unterwegs sind.

    Mein Tipp für die Sirene wäre ja der durchgeknallte Priester, der die Apokalypse ja schon mehrmals herbeigesehnt hat. An Werwölfe glaube ich nicht, wie sollten die unbemerkt in die (Nähe der) Stadt kommen. Und warum dann auch noch Walker zu sich locken?

    #499125
    Anonym
    Gast

    Ich habe die Serie ja schon was länger aufgeben, aber WTF?! Da gibt’s jetzt auch Werwölfe? #ugly#

    #499126
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also das Einzige, was ich mir erklären könnte, was er/sie meint, ist eine Gruppe, die sich The Wolves nennt.

    #499128
    Anonym
    Gast

    Achso =)
    Ich dachte schon die Autoren wären jetzt völlig durchgedreht :D

    #499129
    Thrym
    Mitglied

    @Roland Deschain 642324 wrote:

    Also das Einzige, was ich mir erklären könnte, was er/sie meint, ist eine Gruppe, die sich The Wolves nennt.

    Ähm, ja, sorry. War noch sehr früh. Meinte natürlich die Wölfe

    #499135
    dinto
    Mitglied

    @Thrym 642322 wrote:

    Mein Tipp für die Sirene wäre ja der durchgeknallte Priester, der die Apokalypse ja schon mehrmals herbeigesehnt hat. An Werwölfe glaube ich nicht, wie sollten die unbemerkt in die (Nähe der) Stadt kommen. Und warum dann auch noch Walker zu sich locken?

    Mein Hauptverdächtiger ist Ron, er trauert um seinen Vater, ist wütend auf Rick und muss dann noch mit ansehen, wie Carl sich an seine Freundin ranmacht (Händchen halten mit Enid).Und jetzt soll der Mann, der seinen Vater umbrachte, auch noch als „Held“ Alexandria vor der Herde bewahren.

    Perfekte Ausgangssituation für eine extreme dumme impulsive Tenager Handlung.Gabriel würde ich es auch zutrauen, an die Wolves glaube ich im moment noch nicht. Ich sehe es schon kommen, wie ausgerechnet Rick oder Carl, ihm in letzter Sekunde retten muss.Hoffe allerdings stark, dass sie uns da auf eine falsche Fährte führen.

    #499141

    @Thrym 642328 wrote:

    @Roland Deschain 642324 wrote:

    Also das Einzige, was ich mir erklären könnte, was er/sie meint, ist eine Gruppe, die sich The Wolves nennt.

    Ähm, ja, sorry. War noch sehr früh. Meinte natürlich die Wölfe

    Das sind doch einfach nur die Scavengers aus den Comics. Wird aber wohl wie bei Terminus ein sehr kurzes Gastspiel.

    Summa summarum Schusswechsel zwischen Scavengers bzw. „The Wolves“ und Alexandria, wobei Rick´s Leute als Sieger hervorgehen aber Alexandria so gut wie überrannt wird von den herangelockten Zombiemassen.

    Interessant wäre hierbei zu wissen, ob Glenn wie in den Comics draufgeht oder Daryl von den Serienmachern geopfert wird. Irgendeinen Protagonisten wird es wohl oder übel erwischen.

    @Thrym 642322 wrote:

    Mein Tipp für die Sirene wäre ja der durchgeknallte Priester, der die Apokalypse ja schon mehrmals herbeigesehnt hat. An Werwölfe glaube ich nicht, wie sollten die unbemerkt in die (Nähe der) Stadt kommen. Und warum dann auch noch Walker zu sich locken?

    Wieso sollte Gabriel derartiges tun ? Bis vor kurzem hätte ich dir zugestimmt. Für den derzeitigen Status, halte ich es für extrem unwarscheinlich, vorallem in Anbetracht dessen, dass er zum Schluss der letzten Staffel geläutert ist und auch von seinem Auftreten in der aktuellen ersten Episode ganz anders erscheint als davor.

    Ich denke er ist genau wie Nicholas auf die gute Seite der Macht gewechselt ^^

    Es deutet wohl alles darauf hin, dass der gute Ron oder die Wolves selbst was mit der Sirene zutun haben.

    Desweiteren freue ich mich sehr auf die Beziehung zwischen Morgan und Rick. Es wäre nicht undenkbar, dass Morgan vllt. in 1-2 Staffeln die Serie selbst als Protagonist übernimmt. *reine Spekulation*
    Meines Erachtens nach, steuern die Serienmacher Rick in einen „lost-my-mind“-Modus, in dem er von Folge zu Folge etwas mehr von seinem menschlichen Verhalten verliert.

    Ich kann es kaum abwarten, dass Negan endlich in die Serien eingebaut wird. Laut Gerüchten und Interviews mit den Produzenten, werden wir „Babe Ruth“ aka „the basebal bat“ aka Negan erst zum Ende der Staffel sehen.

    Sollte man sich für Eli Roth als Negan entscheiden, habe ich definitiv einen neuen Lieblingsprotagonisten.

    Alles in Allem passable Folge und lässt Platz zum hoffen.

    #499143
    dinto
    Mitglied

    Zur Episode sie war ganz okay, der Cliffhanger war natürlich stark inziniert.Das Zusammenspiel zwischen Morgan und Rick hat mir gut gefallen, Morgan spielt dabei die Stimme der Vernunft, die Rick im Zaum hält.

    Gegenüber den Zombies oder den Wolves (Staffelfinale), kann er allerdings auch den collen Badass raushängen lassen.Sein Stock ist eine geile Waffe.

    Was auch gleich auffiel, dass er ein guter Beobachter ist, er durchschaut bspw. Carol recht schnell.Er fragt sie ja ein Cop sei, weil sie so genau alles im Blick hatte. Ich glaube, man merkt das Morgan zu meinen Favoriten gehört oder?

    Glen lies Nicholas Mordanschlag wie erwartet auf sich beruhen.Um ihn eine aller-aller-allerletzte Chance, zu geben.Nicolas scheint diese Nutzen zu wollen, und verhält sich zum Ersten mal nützlich und loyal.Ich bleibe da trotzdem misstrauisch, kann auch alles nur gespielt sein.Am Ende steht er da wohlmöglich noch mit dem Horn und lockt die Herde nach Alexandria.

    Den Sinn der gesamten Carter-Storyline müsst Ihr Mal erklären, ich habe nicht gerafft.Warum führt man einen Charakter ein, der offenbar schon länger in Alexandria lebt, bisher aber noch nicht in Erscheinung getreten ist.Gibt ihn relativ viel Screen-time, baut ihn sogar als eine Art Gegenspieler zu Rick, nur um ihm dann relativ unspektakulär sterben zu lassen?

    Erinnert mich an den Virus, im Gefängnis, wo auch ständig Randos auftauchten, nur um dann gleich zu sterben.
    Warum investiert man, die Zeit nicht in einen uns bekannten Charakter, wie bspw Maggie (sie sollte in dieser Episoden, doch angeblich eine Größe Rolle spielen) oder Carl?

    Das ist auch, was mich am meisten störte, die vielen Charaktere die zwar alle ein paar Sekunden Screen-time bekamen, aber eigentlich nicht wirklich etwas mit der Handlung zu tun hatten.Der Cast ist einfach zu groß, und muss jetzt endlich mal verkleinert werden.Die Herde bietet sich die Herde als gute Möglichkeit an.

    #499147

    @dinto 642345 wrote:

    Gegenüber den Zombies oder den Wolves (Staffelfinale), kann er allerdings auch den collen Badass raushängen lassen.Sein Stock ist eine geile Waffe.

    Erinnert mich irgendwie immer an Muten Roshi.

    So sympathisch ich Morgan und speziell Lennie James finde, ich muss immer grinsen wenn ich sehe wie er da mit seinem Stock rumhantiert.

    Ich meine, hallo Zombieapocalypse, fast jeder noch Lebende läuft mindestens mit einer 9mm rum und er ist der neue Meister Miyagi ?!?

    Schwer vorzustellen, dass die Skills nach der Apocalypse dazu reichen, der neue Karate Kid zu sein.

    Auch mit der Verlegung der Zombie-Herde von A nach B, finde ich ein wenig zu undurchsichtig und zu übertrieben. Eine andere Lösung hätte sich, wenn man gewollt hätte, auch gefunden.

    #499159
    dinto
    Mitglied

    @paulie-gualtieri 642350 wrote:

    So sympathisch ich Morgan und speziell Lennie James finde, ich muss immer grinsen wenn ich sehe wie er da mit seinem Stock rumhantiert.

    Ich meine, hallo Zombieapocalypse, fast jeder noch Lebende läuft mindestens mit einer 9mm rum und er ist der neue Meister Miyagi ?!?

    Schwer vorzustellen, dass die Skills nach der Apocalypse dazu reichen, der neue Karate Kid zu sein.

    Michonne hat ihr Katana,Tyreese hatte seinen Hammer, Daryl die Armbrust, warum sollte Morgn also keinen Stock haben? Er weis genau wie man damit umgeht und zu not auch mit einer Pistole oder anderen Waffen umgehen.

    #499162

    Bei Morgan fällt es mir nur schwer ihm das abzukaufen.

    Dieser „Alte Mann mit Stock“-Einsatz in Filmen und Serien bringt mich immer wieder zum lachen.
    Nichtsdestotrotz ein liebenswürdiger Charakter.

    In den Comics ist er weit aus weniger auffälig.

    #499168
    Stampede
    Mitglied

    Mit 60 Minuten zwar wieder einen Zacken zu lang, aber insgesamt hat mir der Auftakt in die neue Staffel sehr gut gefallen. Die Erzählweise mit den Flashbacks/Flashforwards war mal was Neues und hat auch klasse funktioniert. Und das Szenario mit den 7239093 Walkers war fast schon episch. Paar gute Charaktermomente von Rick im Zusammenspiel mit Morgan und ein verdammt fieses Ende. Hat gepasst, bin sehr zufrieden mit dem Start.

    Starker Opener mit Rick’s Ansprache an alle, dass das, was sie Großes vorhaben, gleich losgeht und man direkt diese Meute an zigtausend Walker sieht, die in einem Steinbruch oder was das war festsitzen und langsam aber sicher durch die Barrikaden brechen. Optisch sah das absolut gewaltig aus. Und da man erst nicht so recht wusste, was da eigentlich los ist und was sie da für einen Plan ausgeheckt haben, war auch gleich mal von Beginn an Spannung geboten.
    Also für mich hat das perfekt funktioniert, dieses Hin und Her zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Bisschen unnötig aber, dass man das, was passiert ist, in schwarzweiß gehalten hat. Sowas macht atmosphärisch zwar immer was her, aber hier kam es mir so vor, als ob man den geneigten Zuschauer nicht zugetraut hat, dass er erkennt, dass diese Szenen eigentlich in der Vergangenheit spielen. Solche Zaunpfahl-Aktionen bringt TWD ja öfter mal…..

    Direkt nach den Ereignissen der lahmen letzten Staffelfinales herrscht natürlich Niedergeschlagenheit vor aufgrund der Morde an Deanna’s Mann und Rick’s kaltblütiger Hinrichtung an Jessie’s Mann. Kam gut rüber, funktioniert aber gewiss besser, wenn man sich das S5-Staffelfinale vorher nochmal gesehen hat.

    Zwischen Morgan und Rick gibts keinen Stress, was ich eigentlich erwartet hatte nach der allerletzten Szene des Finales. Fand ich aber gut so. Morgan kennt Rick ja gut von früher und nach der Aktion sagt er, dass sie sich wohl erstmal wieder neu kennen lernen müssen. Was sehr auffällig war, wie verändert Rick ist bei Morgan und bei denen, mit denen er schon lange unterwegs ist. Dort wirkt er total normal und sympathisch, man konnte fast denken, dass so einiges von vorher gar nicht passiert ist. Aber als es dann wieder mit den Alexandrianern zu tun hat und es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, hat die Stimmung bei ihm gleich wieder umgeschlagen und er wurde wieder zum aggressiven Ricktator. Also das fand ich auffällig und auch interessant zu beobachten.
    Und auch nachvollziehbar, denn den Alexandrianern würde ich auch nicht über den Weg trauen. Die sind so dermaßen wehr- und hilflos, dass sie ohne Rick und seine Gang total aufgeschmissen wären. Gut zu sehen, als Rick sie auffordert, eine Handvoll Walker zu töten, damit sie endlich mal in Sachen Selbstverteidigung was machen, und die feige Bande dann nur dasteht und sich in die Hosen macht.

    Und dann fasst dieser unsägliche Carter, der eh schon gegen jeden Plan war, die Aktion auch noch so auf, dass Rick alle umbringen will. Grund genug, ein Mordkomplott gegen Rick auszuhecken. Eugene hört die Intrige mit an und wird prompt erwischt, weil er halt ein Idiot ist. Auch wenn ich es Carter nicht zugetraut hätte, dass er Eugene eiskalt umbringt, um ihn als Zeugen loszuwerden, hatte ich eigentlich schon das Ende von Eugene gesehen.
    Aber dann stehen Rick, Daryl und Morgan in der Tür. Krass, wie da der Umschwung bei Rick kam, als er Carter die Waffe aus der Hand nahm und ihn mit dieser bedroht. Vor allem seine Aussagen von wegen, er lasse sich auf keinen Fall die Macht über der Stadt aus der Hand reißen, passt genau zu dem, wie er gegen Ende der 5.Staffel drauf war. Und passt überhaupt nicht zu dem, wie er sympathisch und freundlich er in den Szenen mit Morgan drauf ist. Wie gesagt, interessant zu beobachten.
    Carter kann sich echt glücklich schätzen, dass Rick ihn nicht die Rübe weggeblasen hat. Davor stand er, aber dann hat er sich doch noch besonnen. Morgan’s Einfluss auf ihn scheint schon Wirkung zu zeigen. Freue mich auf mehr kontroverse Szenen mit den beiden, vielleicht schafft es Morgan ja, Rick irgendwie auf die Sour zu bringen.

    Die ganze Planung der Aktion mit den Abermillionen Walkern und wie man immer wieder in die Gegenwart geschnitten hat, wo der Plan dann abgelaufen ist, fand ich sehr gut umgesetzt. Nachdem Rick und Morgan Pete’s unerwünschte Leiche in den Wald geschafft und dort mal eben Ron’s Leben gerettet haben, haben sie den Steinbruch mit den Walker gefunden. Auch in schwarzweiß ein imposantes Bild. Da die alle irgendwann durch die aufgestellten Barrieren durchbrechen werden muss was unternommen werden (ohne Gabriels Hilfe). Dazu will Rick die Herde weglocken. Total riskante Aktion, aber sie musste wohl gemacht werden. Paar Widerworte der Alexandrianer gab es zwar, weil sie Rick nach seinem Ausraster vor 2 Folgen nicht so recht über den Weg trauen, aber sie ziehen dann doch alle an einem Strang. Selbst Glenn und Nicholas haben sich vertragen und waren ein Team.
    Wie sie dann die ganze Meute mit Leuchpistolen anlocken und die auf den rechten Weg führen fand super. Wurde auch mal ganz schön brenzlig, als es an die provisorisch aufgestellte Mauer ging und die Walker dagegen gebounct sind. Oder als einige in den Wald ausgeschert sind und Abraham mal eben aus dem Auto springen musste, um die wieder auf den Weg zu bringen.
    Also das hat mir alles sehr gut gefallen und so viele Walker hat man in der Serie auch noch nie auf einen Haufen gesehen.

    Ironischerweise war es dann Carter, der den ganzen Plan fast zunichte gemacht hätte. Ein Walker beißt ihn und er schreit so laut, dass die Herde wieder in den Wald gelenkt wird. Da hätte Rick sich mächtig ärgern können, dass er sich dazu hinreißen lassen, das Risiko eingegangen zu sein, den Typen leben zu lassen. Wäre auch unschön für die Beziehung Rick/Morgan gewesen.
    Aber die Walker kommen wieder auf den Weg und somit sieht alles so aus, als ob der wahnsinnige Plan tatsächlich funktioniert und die es wirklich schaffen, sie weit von Alexandria wegzubringen….

    …. aber dann ertönt aus Alexandria eine Sirene. Sehr geiles und verdammt fieses Ende, der glorreiche Plan, der funktioniert hat, wird jäh zerstört. Anstatt von Alexandria weg gehen die Unmengen an Walker direkt auf Alexandria zu. Blöd gelaufen
    Bin schon arg gespannt auf die nächste Folge, das wird ungemütlich werden.

    #499187
    Fraggl
    Mitglied

    Also ich war positiv überrascht über den Beginn der 6. Staffel. Hatte ich doch vermutet das es erstmal ganz ruhig in Alexandria weitergeht. Und dann das! Ein Steinbruch voller Zombies! Geil!=) Nur frage ich mich an dieser Stelle, hätte man nicht die Truckbarrieren versterken sollen und die Walker in aller Ruhe einem nach dem anderen beseitigen sollen. War doch ne super Falle! Ich denke halt immer, je mehr Zombies platt sind umso weniger rennen irgendwo rum!

    Nun zum Stock von Morgan! Der ist doch super. Schusswaffen (ausser Armbrüste) :p würde ich nur im Notfall benutzen. (Lärm!! und Munition sparen!) Ich würde mir auf jeden Fall etwas mit langer Klinge besorgen. Z.B. Schwert oder Speer etc. Die Sache mit dem Messer finde ich immer recht riskant. Lieber aus einem Meter Entfernung den Kopf abhauen als direkt bis auf wenige cm ran und Messer durch den Kopf stechen. Das könnte auch mal schief gehen. Daher ist Morgens Stock schon ganz OK. Musste aber gestern irgend wie an David Carradine (RIP) und seine Kung Fu Serien denken, wenn ich Morgan gesehen habe. Und Rick mit den ganzen Pflastern sah aus wie Marv aus Sin City :D

    Aber die ganze Folge an sich war doch super! Und in der nächsten Folge wird dann wohl auch die Gruppe dezimiert um den Cast zu verkleinern. Wer allerdings die Sirene angestellt hat. Ich weiß es nicht. Frage mich überhaupt wer so dumm ist #hauen#eine Sirene zu haben in dieser Zeit, wo der Tot von Lärm angelockt wird! Hätte dann doch eher Sirenen aufgestellt um die Walker von Alexandria wegzulocken. Daher denke ich eher an die Wolves die vielleicht die ganze Zeit beobachtet haben und diesen Plan jetzt zerstören wollen. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.