6×01 – Herdentrieb | First Time Again



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #499216
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehe es ähnlich, so schlecht war der Einstieg in die neue Staffel gar nicht, ganz im Gegenteil. Finde zwar auch, dass die Folge zu lang war, aber sie war trotzdem wesentlich besser als so ziemlich jede Folge aus den letzten beiden Staffeln. Der Misch aus Gegenwart und Vergangenheit (in Schwarz/Weiß sahen viele Szenen unglaublich gut aus) funktionierte und die ganze Sache mit dem Steinbruch und den – wenn ich schätzen müsste, 10? :p – Walkern war natürlich atemberaubend und extrem endzeitstimmig.

    #499356
    BenCCAA
    Mitglied

    So, jetzt endlich mal mein Senf zu der ersten Folge.

    War im Urlaub und musste somit noch eine Woche länger auf den Beginn der Season warten. #sad#

    Guter Beginn der neuen Staffel. Hatte auch mit nahtlosem Übergang zur letzten finalen Folge von Staffel 5 gerechnet, aber so hat es mir besser gefallen.
    Sehr gut und für mich unerwartet, das es doch nicht zu einem wirklichen Konflikt zwischen Rick und Morgan gekommen ist. Ich hätte es auch für nicht so gut gefunden einen Morgan zu präsentieren, der jetzt 24/7 auf Samariter und Lebensretter macht.

    Morgan ist sogar eine Verstärkung für Rick persönlich. Er zeigt Verständnis für geschehene Dinge, sagt selber das er wie alle anderen die es bis hierhin geschafft haben mehr oder weniger ein Killer ist, aber auf der anderen Seite ist er auch der gute Gedanke für Rick den er ohne Morgan vielleicht nicht mehr wirklich in seinem Kopf hören würde.
    Ohne ihn zu kritisieren verdeutlicht er ihm, das es doch eben noch diesen Rick von damals in irgendeiner Form gibt.
    Gleichzeitig aber auch die erbarmungslose „neue“ Seite vollends akzeptiert und auch nachvollzieht.

    Hatte befürchtet das es einen starken Konflikt der beiden geben könnte, was ich für schade gehalten hätte. Die ganzen Trailer zu Staffel 6 waren ja so geschnitten, das Konflikte so aussahen als wären sie zwischen Rick und Morgan.

    Somit ist Morgan Teil der Gruppe und dazu noch ein starker und trotzdem besonnener Part. Gefällt mir diese Entwicklung. Auch das Rick das Sagen hat und nicht mehr sooooo überreagiert bzw. beherrschter ist.

    Die Zombie-Mega-Herde war natürlich auch recht cool, konnte man so bringen. Schade finde ich, das andere Charaktere zu wenig oder gar keine Screentime bekommen hatten. Carl, Daryl, Maggie, Aaron….alle wenig, kaum oder gar nicht
    involviert. Daryl von der Screentime schon, aber effektiv was die Handlung anging etwas wenig. Aber gut, haben ja noch genug vor uns.

    Diese abwechselnden Zeitsprünge in schwarz/weiß und wieder Farbe, hatten mich erst etwas verwirrt, weil man es nicht so von TWD kannte, haben mir dann aber gut gefallen. Keine Sache für öfter, aber für die erste Folge Top!

    Ansonsten vom Ablauf her ein Mix aus vorhersehbaren Dingen und Überraschungen. Guter Mix wie ich fand. Cool auch das Morgan, der das Leben bzw. Überleben da draußen genau kennt, auch sofort Carol mehr oder weniger durchschaut bzw.das „Mehr“ in ihr sieht.

    Zu seinem Stock……wirkt teilweise bissel albern, aber bekommt immer wieder die Kurve. Das der damit in Windeseile viele Walker zur Strecke bringt, wirkt zwar etwas drüber, aber gut ist ja auch ne Zombie-Serie. ;-)

    Fazit ist, so kann es gerne weiter gehen und YES!!! ich fühle mich wieder in einer Serie heimisch. Diese ganze ON/OFF-Geschichte zwischen mir und Fear the Walking Dead liegt jetzt erstmal zurück und ich freue mich auf eine Season „richtiges“ Walking Dead!

    #500189
    baba_n
    Mitglied

    Starker Beginn der neuen Staffel. Ich war zwar überrascht wie die Folge angefangen hat, hab mich gefragt ob ich die richtige erste Folge anschaue. Hat ein wenig gedauert aber man kapiert es recht schnell was schwarz/weiß und was Farbe ist. Ungewöhnlich für TWD aber nicht schlecht.
    Mir gefällt die Entwicklung Ricks nicht, ich hab echt Schwierigkeiten mit Ihn zu fiebern. Ist zwar fraglich ob die Serie ohne Ihn weiter funktionieren würde aber ich persönlich würde Ihn nicht vermissen. Ich hoffe das Morgan Ihn beruhigt aber in Alexandria hat er alles vermasselt. Ich finde offensichtlich wie man künstlich seine Ausrastern wieder gut macht in dem unnötige Handlungen einbaut damit er Recht bekommt.
    Die Masse der Walker in Steinbruch, fand ich stark inszeniert aber mal ehrlich, ich hätte mindestens 20 Ideen wie man das Problem hätte gelöst werden können. Ich wäre nie auf diese hier gekommen. Blödsinn…. und das Horn am Ende bestätigt das. Es geht immer was schief und an die Masse an Untoten war das Risiko zu groß. Jetzt haben wir den Salat, unbeachtet davon wer der Idiot war.
    Nach wie vor ist mir Morgan, Jacke wie Hose. Kann mit Ihn nix anfangen. Vlt. wird noch was und ändere meine Meinung.
    Bin gespannt auf Folge 2.

    #508108
    floppy
    Mitglied

    Netter einstieg in die 6. Staffel. Gab ja ordentlich Action, was ich nicht wirklich erwartet hatte da hab ich eher an 1000 Diskussionen und Meetings in Alexandria gedacht, als nachwehen nach dem letzten Staffelfinale. Aber das wurde ja dann in den Flashbacks alles behandelt. War eine gute Mischung fand ich :-)

    Die CGI-Party am Anfang war natürlich eindrucksvoll. Mehrere Tausend Walker in diesem Steinbruch und die neue Allianz aus Ricks Gruppe und den Alexandria Leuten versuchen diese irgendwo hin zu locken, weit weg von Alexandria. Plan steht und wie man in den FB’s erfahren konnte waren sogar die (meisten) aus Alexandria dafür und halfen am Ende auch fleißig mit. Allgemein gab es überraschend wenig Kontra gegen Rick nach dem Staffelfinale. Die meisten haben wohl langsam eingesehen das man in dieser Welt nicht mehr einfach so Friedlich leben kann, sondern das man für den Frieden auch was tun muss.
    Nur Carter sieht in Rick das Böse und will ihn deswegen umbringen, Eugene hört das allerdings mit und sieht sich dann mit Carter konfrontiert. Rick & Co kommen aber noch rechtzeitig und Rick lässt Carter sogar laufen. Wenn auch mit einer klaren Botschaft im Gepäck.
    Wie es der Zufall dann so will trifft es bei der Karawane dann als einzigsten Carter, der von einem Walker gebissen wird. Durch seine Schreie wäre der Plan dann sogar noch fast gescheitert, doch Rick kommt dem zuvor und erlöst Carter. Trotzdem geht am Ende dann alles Schief denn eine Sirene ertönt und die Walker werden in richtung Alexandria gelockt. Also ist nun genau das passiert was sie eigentlich verhindern wollten =) Bin mal gespannt, wer hinter dem Alarm steckt und ob die Mauern von Alexandria den Walkern standhalten werden :-?

    Die Flashbacks fand ich wie gesagt ganz gut. Morgan & Rick war mal wieder schön anzusehen und ansonsten ging der rest auch klar. Ein bisschen weniger Carl wäre noch schön gewesen :p

    #508136
    Shadow555
    Mitglied

    ich fand nicht, dass die Folge zu lange war, die Zeit verging eher so schnell, dass ich erst am Ende bemerkt habe, dass die aj sogar ne ganze Stunde lang war.
    Für mich war es echt n guter Staffelauftakt mit vielen WOW Momenten :)

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.