6×02 – Kämpfer | JSS



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #340674
    Roland Deschain
    Mitglied

    When it appears that things are starting to normalize in the settlement, a new problem arises for the Alexandrians.

    The Walking Dead – Episode 6.02 – Titled Revealed + Synopsis | Spoilers

    #499357
    dinto
    Mitglied

    The Waling Dead Episode 6.2 JSS oder: Herzlich Willkommen zu Tante Carols Märchenstunde.

    Heute:

    Wer hat Angst vor dem großen bösen Wolf …

    Carol als Wolf im Schafpelz hat mir mal wieder großartig gefallen.Die Frau ist einfach grandios, was soll man dazu auch noch groß schreiben? Auch das Zusammenspiel mit Morgan, der einfach mal das komplette Kontrastprogramm, zu Carol darstellt, war richtig stark.

    Allein Morgans total schockierter Gesichtsausdruck, als Carol mal eben im Vorbeigehen, den Wolf tötet, dem er extra mit großen Aufwand fesselte, unbezahlbar.Dass Morgan am Ende dann, doch noch töten muss, war wichtig für seine Charakterentwicklung, bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

    Weiterhin hoffe ich natürlich, dass er noch eine Flashbackepie bekommt, welche zeigt wie es zu seinen krassen Wandel kam und was der Mysteryöse Freund (Jesus?) damit zu tun hat.

    Enid bleibt in der Tat weiter, ein großes Rätzel, da konnten die Flashbackszenen nicht wirklich Abhilfe leisten.Dass sie zu den Wölfen gehört, glaube ich weiterhin nicht, es würde keinen Sinn ergeben, dass die Wolves eine damals so extrem schwache Gruppe (Enid war schließlich schon midest 2 Monate in Alexandria, bevor unsere Gruppe dort ankam) , nicht schon viel früher angriff.

    Auserdern findet Aaron ja extra, noch seinen Rucksack, mit dem Bildern der ihm zeigen soll, ich habe diese Gruppe nach Alexandria gelockt hat. Damit hat er ja auch Erik Tod mit zu verantworten.

    Da kommen wir gleich zum nächsten Rätsel, was wollen eigentlich die Wolves? Die Motivation dieser Gruppe wird nicht wirklich klar, wollen sie einfach nur plündern und zerstören, oder ist ihr Plan Alexandria, zu übernehmen um ihn als neuen Stützpunkt, zu nutzen? Warum halten sie sich ein Walkerarmee, wen die im Kampf um Alexandria, nicht zum Einsatz kommt? Und war es das jetzt mit der Gruppe oder tauchen sie noch einmal auf?

    Was mich sonst noch störte, waren die Random KIlls, es hätte mindest ein paar Charaktere erwischen sollen, für die man als Zuschauer zumindest ein bisschen mitfühlt.Rosita, Tara,Eugene, Deana, Gabriel oder Maggie hätten sich hier gut angeboten.

    PS:Morgans Gabriel hätte, jetzt auch nicht sein müssen.JSS=Just Survive Somehow“.

    #499359
    Thrym
    Mitglied

    Die Wölfe sind wirklich eine sehr merkwürdige Truppe. Erstens finde ich es sehr merkwürdig, daß sie keine Schußwaffen haben. In gefühlt jeder zweiten Folge läuft irgendein Polizisten-Walker mit einer Knarre im Halfter durch die Gegend oder man findet irgendeine Redneck-Scheune mit zumindest einer Schrotflinte oder etwas ähnlichem. Es scheint also eine bewusste Entscheidung der Wolves (oder ihres Chefs) zu sein, darauf zu verzichten.
    Das zweite Rätsel ist, warum zur Hölle man eine Siedlung, die offensichtlich an Bewaffnung überlegen ist, am hellichten Tag angreift?! Ich meine klar, die waren wegen der Steinbruch-Aktion geschwächt, aber im Dunklen (vor allem in Verbindung mit einem Überraschungsangriff) wären die Schusswaffen ein deutlich kleinerer Vorteil gewesen. Also auch hier scheint den Wolves oder ihrem Chef das Leben der eigenen Leute recht egal zu sein.
    Das dritte große Fragezeichen ist dann wohl, warum sie ausgerechnet völlig harmlose Hausfrauen-Randos grundlos abschlachten. Rein strategisch wären die als Geiseln (gebt uns Alexandria oder alle sterben) sicherlich wertvoller. Walker gibts doch eh schon genug, warum muß man die selbst erschaffen? Wenn ich völlig skrupellos bin, kann ich lebende Menschen immernoch besser als Sklaven auf den Feldern oder als Nehrung benutzen, als sie zu verwandeln?
    Irgendeinen Grund dafür wird es geben. Völlig wirre Barbaren ohne Schußwaffen hätten im TWD-Universum auch nicht mehrere Jahre überlebt. Frage mich allgemein auch, wie die ihren Nachwuchs rekrutieren, wenn sie alle Fremden sofort umbringen. Btw: Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben die nie irgendjemanden am Kopf verletzt, es scheint also wichtig zu sein, Walker zu erschaffen.
    Falls jemand da durch die Comics mehr weiß, kann er ja vielleicht mal in einem Spoilerfenster antworten :D

    Das Carol/Morgan-Gespann war echt nicht schlecht. Am besten fand ich ja noch die Szene, wo der Wolf mit der Machete auf sein Opfer einschlägt und Carol langsam von hinten die Knarre auf seinen Hinterkopf richtet und abdrückt. Die versteht inzwischen echt keinen Spaß mehr =)

    Die nächste folge dürfte dann wohl stark der letzten von der Farm oder vom Gefängnis ähneln. Laute Sirene = viele Walker = hektische Flucht = ausgedünnter Cast.
    Zur lauten Sirene fällt mir noch ein: Was war das eigentlich für ein Laster? Bei diesem Feind könnte der auch gut als Angriffswaffe voll mit Beißern sein? Wäre auch ne nette Zwischenfolge, wenn das trojanische Pferd nachts aufgeht und ein paar Dutzend Walker in der Stadt vergießt.

    PS: Ich weiß ich bin verrückt, aber bei „JSS“ musste ich an die Internationale Raumstation denken. Frage mich, ob es diese Beißer-Krankheit da auch gibt. Schwerelose Walker sind ja eigentlich keine „Walker“ #vertrag#

    #499375
    Fraggl
    Mitglied

    Folge war ganz ok. Obwohl ich jetzt noch eine Woche auf die Herde warten muss [-( Mir kam es so vor als wenn einige der Wolfes extrem high waren. Wie besessen auf sein Opfer rumhacken naja frage mich auch da warum die überleben konnten. #8o# Die waren mir einfach zu planlos. Aber der Schein kann ja trügen. Wer LKWfallen bauen kann muss einiges mehr drauf haben.

    Morgan geht mir etwas auf den Sack. Hallo Morgan willkommen in den vereinigten Staaten of fucking zombieland 2.0. #hallo# bin mir noch nicht mal sicher ob er den Wolf am Ende gekillt hat. Carol hat sich da wohl die dickeren Eier wachsen lassen. Aber vielleicht wäre ein Gefangener gar nicht mal so falsch. Um infos rauszuprügeln.

    na und ob die neue Chefärztin es schafft den frisch geborenen Zombie zu töten ohne selbst drauf zu gehen.:-?

    Rick und die anderen versuchen wohl die Herde wieder weg von der Stadt zu locken. Sonst wären sie doch wohl auch dort aufgeschlagen. Und Carl hat mit Sicherheit einen der Wolfes entkommen lassen. Enid ist bestimmt der mogli des Wolfsrudels. Wer Schildkröten verspeist hat auch einen Schaden.

    Carol wandelt sich langsam zu meinen neuen Liebling. Wird Zeit das daryl mal wieder einen raushaut.#regie#Als los pack die Armbrust aus! Übrigens wenn unsere super sniper Scharfschützin auf dem Tower gewesen wäre und nicht im Auto, dann hätten es die Wolves nicht so weit geschafft. Also ob Rick da nicht mal einen Fehler in der Planung hatte Alexandria so ungeschützt zurück zu lassen …:-? Jetzt heißt es wieder eine Woche warten.

    #499378
    Vic Vega
    Mitglied

    Gute, actionreiche Folge.

    Obwohl ich es immer schwierig finde, eine Woche ohne den Hauptcast rund um Rick auszukommen#regie#

    Der Opener war ja wohl ein bisschen strange. Wie kann man ne rohe Schildkröte essen?
    Ein kleines Feuerchen hätte Enid noch hinbekommen um die Schildkröte ein bisschen zu grillen:-) Wir sind ja hier nicht bei Cast Away, dass es so schwer ist ein Feuer zu machen. Jeder Walker der mal geraucht hat, hat wohl Feuer einstecken.

    Maggie hat stark an Hershell, erinnert, wie sie über Tomaten und Karotten anpflanzen redet, und dann aus dem nichts der Angriff der Wolves.

    Mit denen hab ich ja noch gar net gerechnet. Dachte zuerst das sind Walker. Aber Walker, die jemanden auf der Mauer mit einem Molotov Cocktail ausser Gefecht setzen, konnten es dann doch nicht sein.

    Und dann sieht man die Wolves. Wie waren die denn drauf? Das sind ja richtige Barbaren, wie aus dem Mittelalter entsprungen.
    Wie die die Leute abgeschlachtet habe, krassX-(
    Und keine Schusswaffen im Zombie Zeitalter? Kann doch nicht sein. Muss wohl ne bewusste Entscheidung sein, wie hier schon erwähnt wurde.

    Dann ging Carol grandios ab. Das Zusammenspiel mit Morgan war auch Klasse. Wie sie ihn in Ketten hinter sich herzieht zur Tarnung, wie damals Han und Luke mit Chewbacca im Todesstern.

    Bin gespannt wie es weiter geht und was die andere Gruppe gemacht hat. Ich hoffe sie konnten die Walker wieder weglotsen.

    Auf ein Walker Überrennen von Alexandria hab ich keine Lust. Das würde sich so oft wiederholen. Hatten wir schon auf der Farm und im Gefägnis…

    #499380
    Thrym
    Mitglied

    @Fraggl 642773 wrote:

    Mir kam es so vor als wenn einige der Wolfes extrem high waren. Wie besessen auf sein Opfer rumhacken naja frage mich auch da warum die überleben konnten. #8o# Die waren mir einfach zu planlos. Aber der Schein kann ja trügen. Wer LKWfallen bauen kann muss einiges mehr drauf haben.

    @Vic Vega 642782 wrote:

    Und dann sieht man die Wolves. Wie waren die denn drauf? Das sind ja richtige Barbaren, wie aus dem Mittelalter entsprungen.
    Wie die die Leute abgeschlachtet habe, krassX-(
    Und keine Schusswaffen im Zombie Zeitalter? Kann doch nicht sein. Muss wohl ne bewusste Entscheidung sein, wie hier schon erwähnt wurde.

    Dazu passt ja noch (wurde hier noch nicht erwähnt) das kurze Gespräch zwischen Morgan und dem kleinen angreifenden Wolfsrudelführer.
    M: „Wenn du dich für diesen gewaltsamen Weg entscheidest, wirst du irgendwann dadurch sterben“
    W: „Du denkst, ich hätte mich dafür ENTSCHIEDEN?!“

    Irgendwie muß die jemand unter Kontrolle haben. Vielleicht durch eine Droge, vielleicht durch eine Sekte, vielleicht durch Geiseln… keine Ahnung!

    Aber es ist mir schon richtig aufgefallen, daß die keine Köpfe kaputtmachen, oder? Warum braucht eine von Walkern überrannte Welt noch mehr Walker? Warum sammelt man nicht die Streuner einfach ein (wenn man nen Walker-Fetisch hat) und brät sich aus den getöteten Menschen ein leckeres Steak (wenn man sie schon schlachtet)?

    @Fraggl 642773 wrote:

    Aber vielleicht wäre ein Gefangener gar nicht mal so falsch. Um infos rauszuprügeln.

    Guter Einwand! Insofern war Carols Aktion, den Gefesselten zu erschießen ziemlich bescheuert. Jetzt wissen sie überhaupt nicht über die Angreifer. Könnte alles sein von einer kleinen Gruppe Verwirrter bis zu einem ganzen Imperium.

    @Fraggl 642773 wrote:

    Rick und die anderen versuchen wohl die Herde wieder weg von der Stadt zu locken. Sonst wären sie doch wohl auch dort aufgeschlagen.

    Für mich sah das so aus, als ob der Angriff in Echtzeit wiedergegeben wurde. Von Sirene bis zum Ende des Kampfes waren es vielleicht 15 Minuten. So schnell wären die wohl nicht wieder da.
    Denke die Rick-Gruppe wird genug damit zu tun haben, sich selbst vor der Herde in Sicherheit zu bringen. Fand den ganzen Plan eh bescheuert! Warum stellt man nicht 1-2 Leute mit einer Lanze auf die Lastwagen und macht die Walker einfach kaputt. „Watt fott es, es fott“, sagt man im Rheinland. Sonst überrennen die doch nur die nächste Siedlung…

    @Vic Vega 642782 wrote:

    Der Opener war ja wohl ein bisschen strange. Wie kann man ne rohe Schildkröte essen?
    Ein kleines Feuerchen hätte Enid noch hinbekommen um die Schildkröte ein bisschen zu grillen:-) Wir sind ja hier nicht bei Cast Away, dass es so schwer ist ein Feuer zu machen. Jeder Walker der mal geraucht hat, hat wohl Feuer einstecken.

    Weiß jetzt nicht wie gefährlich Feuer ist, ob Walker oder Menschen das erkennen und evtl angreifen. Aber daran hätte sie vermutlich nicht gedacht. Soll wohl echt einfach zeigen, daß sie nen Knacks in der Birne hat. Wobei es wohl vielen Teenagern so ginge, wenn sie vor sehr kurzer Zeit ihre Eltern verloren hätten.

    @Vic Vega 642782 wrote:

    Auf ein Walker Überrennen von Alexandria hab ich keine Lust. Das würde sich so oft wiederholen. Hatten wir schon auf der Farm und im Gefägnis…

    Mir wäre ein Verteidigungskampf auch lieber. Beim Gefängnis gab es ja sehr viel Kritik, weil die meisten Fans wohl lieber einen „Road-Movie“ sehen würden und das Gefängnis als langweilig empfanden.
    Ich fände es auch besser, wenn man Alexandria (erstmal) halten könnte. Sonst wiederholt sich das alles schon sehr arg. Wieder drei Folgen herumirren und was findet man dann? Nen Atom-Bunker? Nen Armeestützpunkt? Eine mittelalterliche Burg? Bis auch dieses dann wieder überrant wird… /:)

    #499388
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich fade erste 10 Minuten mit allerhand langweiligen Gesprächen, aber dann war ja doch noch so einiges los in dieser letztendlich sehr guten und auch ganz schön krassen Folge.

    Dass aufgrund der Hupe, die am Ende der letzten Folge die Walker-Meute gen Alexandria umleitet, irgendein Angriff passieren würde war klar. Allerdings hätte ich nach den ersten Minuten mit den Hausfrauen-Gesprächen, dem Haareschneiden-Gespräch zwischen Jessie/Ron und der Vorstellung der neuen Ärztin damit gerechnet, dass das erst gegen Ende vonstatten geht.
    Umso krasser deswegen, wie Carol auf einmal beobachtet, wie einer mit einer Machete über einen Alexandrianer herfällt und kurz darauf ein Molotow-Cocktail gegen die Mauer geworfen wurde.
    Die Wolves greifen an und schlachten alle ab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr krasse Szenen, die waren ja wie tollwütig unterwegs und haben ihre Opfer nicht einfach nur getötet sondern richtiggehend zerstückelt. Grund wurde dafür keiner genannt, aber einer sagt sowas wie dass Menschen in dieser Welt nichts mehr zu suchen haben oder so ähnlich. Verstörend genug, aber ne genauere Erklärung hätte ich doch noch gerne. Vor allem wieso die so drauf sind, selbst in einer Welt wie in dieser Serie würde wohl keiner so vorgehen, der auch noch halbwegs bei Verstand ist. Und von denen scheint es keiner mehr zu sein.

    Carl rettet Ron. Morgan rettet Gabriel.
    Aber das Highlight schlechthin in dieser Folge war Carol, die hier Full-Rambo-McClane geht und die Wolves quasi im Alleingang ausschaltet. So dermaßen badass, wie sie sich in das Wolf-Outfit wirft, sich mit Blut ein W auf die Stirn malt und einen nach den anderen gezielt und kompromisslos wegballert oder absticht. Geiseln nimmt sie auch keine, was Morgan am eigenen Leib erfahren muss, den selbst seinen gefangen und gerade noch sorgfältig gefesselten Wolf schießt sie eiskalt in den Kopf.
    Carol ist der Hammer und ihre Entwicklung einfach nur krass, wenn man mal bedenkt wie sie in den ersten Staffeln noch so drauf war.

    Morgan kann am Ende die verbleibenden Wolves aus der Stadt jagen muss dann aber doch noch einen von ihnen töten. Geht halt manchmal nicht anders, auch wenn man es vermeiden will.
    Jessie musste in der Folge auch einen Menschen mit einer Schere abstechen.

    Bleibt noch zu sagen, dass ich Eugene hasse wie die Pest und hoffe dass der endlich draufgeht, damit uns sein scheiß Getue und seine blöden Kommentare endlich erspart bleiben :-L

    Bisschen seltsam der Opener mit Enids Werdegang, hatte irgendwie keine Verbindung zur Folge. Aber wie sie die Schildkröte isst war ja mal richtig widerlich :-&

    #499389
    philler
    Mitglied

    Mir hatte die folge ausgesprochen gut gefallen,obwohl ich gar net so auf dat abmetzeln abfahre,aber es hat gezeigt,dass nach govenor und terminus noch krassere typen rumlaufen…ich denke auch,dass es bei den wolves noch nen anführer gibt.
    Zur sache wolves ohne feuerwaffe
    Die beiden wolves,welche auch in letzter folge st5 zu sehen sind,bedrohen morgan doch in dieser episode bei nem kleinem plausch am feuer,wenn ich mich recht erinnere,mit ner knarre die nicht geladen ist um ihn dann mit nem messer aufzuschlitzen,aber nicht mit morgan…��ziemlich animalisch,woves halt…da passiert noch was,die lernen bestimmt noch unseren rick kennen.
    Viel spaß bei nächster folge

    #499398
    BenCCAA
    Mitglied

    Erstmal WOW, da war ja was los. Diese Entwicklung hatte ich für Episode 2 so gar nicht erwartet.

    Dachte es würde ganz anders starten und verlaufen.

    Vor allem gerade als ich mir so dachte, das dieses ganze „Hausfrau-und-schwache-Wesen-Schauspiel“ Carol doch ziemlich nerven muss auf Dauer und doch stressig sein muss, es so lange Zeit mit den ganzen naiven anderen Frauen auszuhalten, schaut die aus dem Fenster und dann ging es los!

    Dachte erst für einen kleinen Moment, das wäre nicht real und Einbildung von Carol. Was die dann abgezogen hatte mit Umhang und blutigem W auf der Stirn war natürlich endgeil! Endlich kein Verstecken mehr, kein Verstellen mehr. Carol at her best! #devil2#

    Den Angriff allerdings fand ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehbar. Wie hier schon gesagt wurde wird plötzlich bei Tageslicht ohne Schusswaffen unkoordiniert angegriffen. Allerdings agieren die
    Wolves vielmehr wie Tiere als wie Menschen. Sie sind absolut unbeherrscht, stürzen sich wahllos auf ihre Opfer und töten sie nicht nur sondern zerstückeln sie bis quasi nix mehr da ist. Dann wiederum werden einige wenige Gefesselt mitgeschleift…..

    Wo ist da der Sinn. Es ist nicht wirklich plündern, es ist auch kein wirklicher einnehmen von Alexandria. Wobei letzteres vielleicht ja noch möglich gewesene wäre.
    Nur wenn es eine versuchte Übernahme gewesen wäre, würden die doch nicht so ungeplant angreifen und ihre bereits toten Gegner weiter zerhacken. Man würde doch einen nach dem anderen versuchen schnell auszuschalten. Vor allem hätte man die wehrlosen Frauen erstmal komplett außen vor lassen können.

    Allgemein wirken die Wolves wie halbe Zombies die wie auf Drogen und ohne eigenen Willen einfach meuchelnd durch die Gegend rennen. Etwas seltsam. Hat mir trotzdem alles gut gefallen. War ja richtig was gebacken.

    Schade das Rick & Co. nicht vorkamen. Fehlt dann immer etwas finde ich. Dachte das die gegen Ende aufschlagen und dem Rest des anwesenden Gesindels dann mal richtig den Arsch versohlen. Aber denke mal beim nächsten Mal, geht es dann mit deren Geschichte um die zurückkehrende Herde weiter.

    Alles in allem eine zu diesem Zeitpunkt für mich eher unerwartete Entwicklung, aber nicht schlecht. Carls Ische wirkt immer noch sehr undurchsichtig und man kann sie weiterhin 0 einordnen. Das sie mal zu den Angreifern gehörte ist für
    mich auch ausgeschlossen. Das ist ja keine Gruppe wie die Leute von Terminus oder damals die Gruppe die bei Hershels Farm in dem Städtchen auf Rick, Glen und Hershel getroffen sind. Das sind wilde Tiere die nicht den Anschein machen, als
    ob es einen speziellen Gruppencharakter gibt, der auf Zusammenleben und so ausgerichtet ist. Allerdings stört mich das auch nicht, das man nichts genaues über sie erfährt. Findet bis jetzt, für mich, nicht brauchbar genug statt und ist bis jetzt mehr
    ein Füllcharakter.

    Kurz zu Morgan: Das der nicht bei jeder Auseinandersetzung seinen Gegenüber umbringen will und seine Menschlichkeit behalten will ist ja schön und gut, das er aber bei diesem so gearteten Angriff trotzdem eher geneigt ist, die Angreifer zu vertreiben als zu töten ist doch sehr dämlich. Da hilft auch der eine „Kill“ im Haus nicht drüber hinweg. Morgan ist lang genug in dieser Apokalypse um die Dinge richtig einordnen zu können. Also nächstes mal direkt keine Gefangenen, Morgan! ;)

    Was mich ein bisschen hat grübeln lassen war am Schluss, als Carol auf der Treppe vor dem Haus sitzt, zur Ruhe kommt und dann in Richtung Treppe schaut und dort ein rotes (mit Blut?) gezeichnetes A sieht.
    Von wem und vor allem WANN wurde dieses A dahin geschrieben? Wurden die Häuser doch vorher markiert und war der Angriff doch organisierter als es den Anschein machte??
    Wie habt ihr das verstanden?

    #499399
    BenCCAA
    Mitglied

    @dinto 642743 wrote:

    Auserdern findet Aaron ja extra, noch seinen Rucksack, mit dem Bildern der ihm zeigen soll, ich habe diese Gruppe nach Alexandria gelockt hat. Damit hat er ja auch Erik Tod mit zu verantworten.

    Ist das so?? Ist Erik tot? Weil den Rucksack hat Aaron doch „nur“ verloren als er zusammen mit Daryil in Staffel 5 in die Falle getappt ist.
    Erik hat das Teil nicht mitgehabt. Ich meine Erik auch am Schluss im Hintergrund noch gesehen zu haben.

    Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht schau ich mir die heute Abend einfach nochmal an………

    #499408
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 642799 wrote:

    Bisschen seltsam der Opener mit Enids Werdegang, hatte irgendwie keine Verbindung zur Folge. Aber wie sie die Schildkröte isst war ja mal richtig widerlich :-&

    Ja, das passte irgendwie überhaupt nicht. #hm# Und das mit der Schildkröte ist unverzeihlich, ich hasse die jetzt. X-(

    EDIT:
    Fand die Folge aber auch überraschend wieder gut; die Attacke war klasse gemacht und ging ja auch ordentlich krass und brutal zur Sache. Zwei gute Folgen am Stück, wann gab es das das letzte Mal bei TWD?! #8o#

    #499414
    LudMiller
    Mitglied

    Und das mit der Schildkröte ist unverzeihlich, ich hasse die jetzt. X-(

    Ich auch X-( R.I.P. süße Schildkröte #sad#

    Soll wohl echt einfach zeigen, daß sie nen Knacks in der Birne hat. Wobei es wohl vielen Teenagern so ginge, wenn sie vor sehr kurzer Zeit ihre Eltern verloren hätten.

    Wer von euch fand die Szene mit den Eltern auch so merkwürdig?
    Man hat zwar nicht gesehen, wie viele Walker kamen, aber die Eltern müssen wohl ziemliche Flaschen gewesen sein, dass sie so schnell das zeitliche gesegnet haben ? :-?
    Und weswegen das ganze? Wenn ich das richtig verstanden habe war ihr Blinker kaputt????

    #499416
    Thrym
    Mitglied

    @Stampede 642799 wrote:

    Dass aufgrund der Hupe, die am Ende der letzten Folge die Walker-Meute gen Alexandria umleitet, irgendein Angriff passieren würde war klar.

    Ich hätte eher damit gerechnet, daß das ein Angriff von Innen ist. Also daß einer aus Alexandria aus Rache (oder weil er ein Spion ist) extra die Sirene betätigt. Meiner Meinung nach wurde auch genau mit diesem Gedanken am Anfang der Folge gespielt, als genau die drei Hauptverdächtigen für so eine Tat Screentime bekamen und nochmal zeigen durften, wie irre sie sind:

    Die verrückte Enid frisst eine lebendige Schildkröte.
    Der verrückte Gabriel redet mal wieder wirres Zeug.
    Der verrückte und verdammt wütende Ron streitet mit seiner Mutter, daß Rick weg muß.

    Für mich war das eine sehr geschickte Finte der Autoren, habe mich bis zum Angriff gefragt, welcher der drei wohl bescheuert genug ist, Alexandria in den Abgrund zu stürzen.
    Keine Ahnung, ob das auch so als Finte geplant war oder ob ich da zuviel reininterpretiere. Fand es auf jeden Fall ziemlich cool!

    #499427
    Fraggl
    Mitglied

    Zitat von BenCCAA
    Was mich ein bisschen hat grübeln lassen war am Schluss, als Carol auf der Treppe vor dem Haus sitzt, zur Ruhe kommt und dann in Richtung Treppe schaut und dort ein rotes (mit Blut?) gezeichnetes A sieht.
    Von wem und vor allem WANN wurde dieses A dahin geschrieben? Wurden die Häuser doch vorher markiert und war der Angriff doch organisierter als es den Anschein machte??
    Wie habt ihr das verstanden?

    Das rote A hat der kleine Scheisser von der Friseuse dran gestempelt. Als Carol ihn relativ am Anfang anspricht hat er diesen Stempel in der Hand.

    Könnte mir bitte jemand kurz erklären wie ich richtig zitiere in diesem Forum. Hab jetzt 30 min meines Lebens damit vertrödelt und jetzt läuft 100

    #499430
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Fraggl 642872 wrote:

    Könnte mir bitte jemand kurz erklären wie ich richtig zitiere in diesem Forum. Hab jetzt 30 min meines Lebens damit vertrödelt und jetzt läuft 100

    Einfach auf den „Mit Zitat antworten“ Button rechts unter jedem Post klicken? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.