6×03 – Taxi in die Freiheit | What Kate Does



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #384451
    Schelm
    Mitglied

    Also ich schließe mich heute mal NICHT euch an, sondern muss diese Folge loben.
    Man das war doch super. Sowohl diese gruselige Stimmung, die man sonst nur aus prä-Finale Episoden kennt und dann endlich die Aufklärung über die „Krankheit“.
    Krass auch, dass die Macher immer über die „Zombie-Season“ gelacht haben und jetzt machen die genau das. Die wussten das doch von Anfang an … Super.

    Diese Folge wardoch ein richtiger Appetithappen. Ich bin ja soo gespannt wie es weitergeht.

    Locke, Claire und Sayid gegen den Rest? Wird das unser Krieg. O_O

    #384452
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;368385 wrote:
    Noone;368381 wrote:
    Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Malkin Claire gesagt hat, dass sie das Kind in LA einem Ehepaar geben soll, weil er den Absturz vorausgesehen hat und so dafür sorgen wollte, dass sie alleine das Kind aufzieht, weil das ja laut ihm unheimlich wichtig wäre.

    Das wurde doch aber nie wirklich gesagt, dass er Claire auf den Flug geschickt hat, weil er wusste, dass er abstuerzen wuerde, oder?

    Nein nein, gesagt wurde das so nicht. Aber das war immer meine Vermutung, denn Malkin meinte ja, dass es unheimlich wichtig sei, dass Claire das Baby selbst großziehen muss. Dann wiederum sagt er ihr, er hätte ein Ehepaar in L.A., was das Baby haben möchte. Das ist ja im Grunde ein Widerspruch, also bin oder war ich der Meinung, dass er den Absturz gesehen hat, der dafür sorgen sollte, dass Claire das Baby selbst großziehen müsste.

    #384453
    ClaireB
    Mitglied
    Schelm;368386 wrote:
    Also ich schließe mich heute mal NICHT euch an, sondern muss diese Folge loben.
    Man das war doch super.
    […]
    Super.

    Diese Folge wardoch ein richtiger Appetithappen. Ich bin ja soo gespannt wie es weitergeht.

    Sorry, kann ich gar nicht nachvollziehen. #hm#

    Noone;368387 wrote:
    ClaireB;368385 wrote:
    Noone;368381 wrote:
    Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Malkin Claire gesagt hat, dass sie das Kind in LA einem Ehepaar geben soll, weil er den Absturz vorausgesehen hat und so dafür sorgen wollte, dass sie alleine das Kind aufzieht, weil das ja laut ihm unheimlich wichtig wäre.

    Das wurde doch aber nie wirklich gesagt, dass er Claire auf den Flug geschickt hat, weil er wusste, dass er abstuerzen wuerde, oder?

    Nein nein, gesagt wurde das so nicht. Aber das war immer meine Vermutung, denn Malkin meinte ja, dass es unheimlich wichtig sei, dass Claire das Baby selbst großziehen muss. Dann wiederum sagt er ihr, er hätte ein Ehepaar in L.A., was das Baby haben möchte. Das ist ja im Grunde ein Widerspruch, also bin oder war ich der Meinung, dass er den Absturz gesehen hat, der dafür sorgen sollte, dass Claire das Baby selbst großziehen müsste.
    Fuer mich ist das eher die Bestaetigung, dass er wirklich die ganze Zeit wollte, dass sie das Baby weggibt.

    #384454
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368371 wrote:
    – krasser Spruch von Sawyer: He’s an Iraqi torturer who shoots kids, he definitely deserves another go around.

    Ist das jetzt ein positiver oder negativer Spruch? :-?
    Muss mir die Szene nochmal anschauen, aber das klingt schon extrem zynisch….

    ClaireB;368371 wrote:
    – der Name der Frau, die das Kind adoptieren wollte, ist Lindsey Baskum = Anagram fuer „Used by Malkin“

    Oh wie ich doch Anagramme hasse…. (….und bei LOST doch irgendwie liebe….)

    ClaireB;368371 wrote:
    – ob diese „Illness“ die gleiche ist, die das Franzosen-Team damals befallen hat?

    Könnte gut sein :-?

    ClaireB;368371 wrote:
    – das mit dem „claimed“ finde ich sehr interessant. Daraus wuerde ich ableiten, dass Claire auch tot war, aehnlich wie Sayid, und dann auch vom Enemy claimed wurde. Baut er sich also eine Armee auf, oder wie? :-?

    Hab ich nicht sowas schon geschrieben? :-?
    Die Untoten-Armee des Enemy #devil2#
    Würde mich nicht wundern, wenn er noch mehr Losties ins Verderben locken würde und die so „rekrutiert“.
    Das Böse an der Sache ist ja jetzt, dass die Losties noch nicht wissen, dass Locke derjenige welche ist, vor dem die Templer so Schiss haben #devil2# Somit sind die Losties leichte Beute #devil2#

    Noone;368387 wrote:
    ClaireB;368385 wrote:
    Noone;368381 wrote:
    Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Malkin Claire gesagt hat, dass sie das Kind in LA einem Ehepaar geben soll, weil er den Absturz vorausgesehen hat und so dafür sorgen wollte, dass sie alleine das Kind aufzieht, weil das ja laut ihm unheimlich wichtig wäre.

    Das wurde doch aber nie wirklich gesagt, dass er Claire auf den Flug geschickt hat, weil er wusste, dass er abstuerzen wuerde, oder?

    Nein nein, gesagt wurde das so nicht. Aber das war immer meine Vermutung, denn Malkin meinte ja, dass es unheimlich wichtig sei, dass Claire das Baby selbst großziehen muss. Dann wiederum sagt er ihr, er hätte ein Ehepaar in L.A., was das Baby haben möchte. Das ist ja im Grunde ein Widerspruch, also bin oder war ich der Meinung, dass er den Absturz gesehen hat, der dafür sorgen sollte, dass Claire das Baby selbst großziehen müsste.
    Aber wo ist da jetzt das Problem? :-?
    Das Flugzeug stürzt nicht ab, weil die Insel unterwasser ist, also schlägt das Schicksal auf andere Weise zu, indem die Adoptiveltern sich selber trennen und somit Claire doch wieder Aaron aufzieht.
    Dass Malkin den Absturz vorausgesehen hat glaube ich nun nämlich nicht mehr, es ging ihm nur drum, dass Claire Aaron allein aufzieht.
    In der einen Realität geschieht das durch den Absturz, in der anderen durch die Trennung der Adoptiveltern.
    That’s destiny #vertrag#:>

    #384455
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;368392 wrote:
    Ist das jetzt ein positiver oder negativer Spruch? :-?
    Muss mir die Szene nochmal anschauen, aber das klingt schon extrem zynisch….

    Das klang auf jeden Fall richtig hasserfuellt, also die Sache nimmt Sawyer Sayid richtig uebel. #vertrag#

    Stampede;368392 wrote:
    Das Böse an der Sache ist ja jetzt, dass die Losties noch nicht wissen, dass Locke derjenige welche ist, vor dem die Templer so Schiss haben #devil2# Somit sind die Losties leichte Beute #devil2#

    Besonders Sawyer duerfte jetzt leichte Beute sein. Fragt sich noch, was Flocke mit Richard vor hat.

    #384456
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;368388 wrote:
    Schelm;368386 wrote:
    Also ich schließe mich heute mal NICHT euch an, sondern muss diese Folge loben.
    Man das war doch super.
    […]
    Super.

    Diese Folge wardoch ein richtiger Appetithappen. Ich bin ja soo gespannt wie es weitergeht.

    Sorry, kann ich gar nicht nachvollziehen. #hm#

    Noone;368387 wrote:
    ClaireB;368385 wrote:
    Noone;368381 wrote:
    Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Malkin Claire gesagt hat, dass sie das Kind in LA einem Ehepaar geben soll, weil er den Absturz vorausgesehen hat und so dafür sorgen wollte, dass sie alleine das Kind aufzieht, weil das ja laut ihm unheimlich wichtig wäre.

    Das wurde doch aber nie wirklich gesagt, dass er Claire auf den Flug geschickt hat, weil er wusste, dass er abstuerzen wuerde, oder?

    Nein nein, gesagt wurde das so nicht. Aber das war immer meine Vermutung, denn Malkin meinte ja, dass es unheimlich wichtig sei, dass Claire das Baby selbst großziehen muss. Dann wiederum sagt er ihr, er hätte ein Ehepaar in L.A., was das Baby haben möchte. Das ist ja im Grunde ein Widerspruch, also bin oder war ich der Meinung, dass er den Absturz gesehen hat, der dafür sorgen sollte, dass Claire das Baby selbst großziehen müsste.
    Fuer mich ist das eher die Bestaetigung, dass er wirklich die ganze Zeit wollte, dass sie das Baby weggibt.

    Aber das ergibt doch keinen Sinn, nachdem er total aufgebracht war, weil sie unbedingt selbst das Kind großziehen sollte? Woher dann der plötzliche Sinneswandel? #hm#

    Vielleicht hat er ja aber auch gesehen, dass das Ehepaar sich kurz vorher trennt und dann eine Situation zur nächsten führt und sie sich deswegen letztlich doch entschließen würde, das Kind zu behalten.

    Aber wahrscheinlich bist du dazu schon gespoilert und weißt es besser :p

    #384457
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368397 wrote:
    Stampede;368392 wrote:
    Ist das jetzt ein positiver oder negativer Spruch? :-?
    Muss mir die Szene nochmal anschauen, aber das klingt schon extrem zynisch….

    Das klang auf jeden Fall richtig hasserfuellt, also die Sache nimmt Sawyer Sayid richtig uebel. #vertrag#

    Ich würde eher sagen, das ist Verbittertheit (gibts das Wort überhaupt #hm# ), weil einer wie Sayid eine zweite Chance bekommt, aber eine wie Juliet sterben muss.
    Denke nicht, dass das was mit Little Ben zu tun hat, das ist reiner Hass auf die Welt und deren Ungerechtigkeit


    Beitrag hinzugefügt um 23:09


    Letzter Beitrag war um 23:08


    Noone;368398 wrote:
    ClaireB;368388 wrote:
    Schelm;368386 wrote:
    Also ich schließe mich heute mal NICHT euch an, sondern muss diese Folge loben.
    Man das war doch super.
    […]
    Super.

    Diese Folge wardoch ein richtiger Appetithappen. Ich bin ja soo gespannt wie es weitergeht.

    Sorry, kann ich gar nicht nachvollziehen. #hm#

    Noone;368387 wrote:
    ClaireB;368385 wrote:
    Noone;368381 wrote:
    Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Malkin Claire gesagt hat, dass sie das Kind in LA einem Ehepaar geben soll, weil er den Absturz vorausgesehen hat und so dafür sorgen wollte, dass sie alleine das Kind aufzieht, weil das ja laut ihm unheimlich wichtig wäre.

    Das wurde doch aber nie wirklich gesagt, dass er Claire auf den Flug geschickt hat, weil er wusste, dass er abstuerzen wuerde, oder?

    Nein nein, gesagt wurde das so nicht. Aber das war immer meine Vermutung, denn Malkin meinte ja, dass es unheimlich wichtig sei, dass Claire das Baby selbst großziehen muss. Dann wiederum sagt er ihr, er hätte ein Ehepaar in L.A., was das Baby haben möchte. Das ist ja im Grunde ein Widerspruch, also bin oder war ich der Meinung, dass er den Absturz gesehen hat, der dafür sorgen sollte, dass Claire das Baby selbst großziehen müsste.

    Fuer mich ist das eher die Bestaetigung, dass er wirklich die ganze Zeit wollte, dass sie das Baby weggibt.

    Aber das ergibt doch keinen Sinn, nachdem er total aufgebracht war, weil sie unbedingt selbst das Kind großziehen sollte? Woher dann der plötzliche Sinneswandel? #hm#

    Vielleicht hat er ja aber auch gesehen, dass das Ehepaar sich kurz vorher trennt und dann eine Situation zur nächsten führt und sie sich deswegen letztlich doch entschließen würde, das Kind zu behalten.

    Aber wahrscheinlich bist du dazu schon gespoilert und weißt es besser :p
    Lies mal meine Theorie, Noone #hallo#

    #384458
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;368399 wrote:
    ClaireB;368397 wrote:
    Stampede;368392 wrote:
    Ist das jetzt ein positiver oder negativer Spruch? :-?
    Muss mir die Szene nochmal anschauen, aber das klingt schon extrem zynisch….

    Das klang auf jeden Fall richtig hasserfuellt, also die Sache nimmt Sawyer Sayid richtig uebel. #vertrag#

    Ich würde eher sagen, das ist Verbittertheit (gibts das Wort überhaupt #hm# ), weil einer wie Sayid eine zweite Chance bekommt, aber eine wie Juliet sterben muss.
    Denke nicht, dass das was mit Little Ben zu tun hat, das ist reiner Hass auf die Welt und deren Ungerechtigkeit
    Kann sein.
    Warum hat der Enemy sich dann Juliet eigentlich nicht geschnappt?

    #384459
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368405 wrote:
    Stampede;368399 wrote:
    ClaireB;368397 wrote:
    Stampede;368392 wrote:
    Ist das jetzt ein positiver oder negativer Spruch? :-?
    Muss mir die Szene nochmal anschauen, aber das klingt schon extrem zynisch….

    Das klang auf jeden Fall richtig hasserfuellt, also die Sache nimmt Sawyer Sayid richtig uebel. #vertrag#

    Ich würde eher sagen, das ist Verbittertheit (gibts das Wort überhaupt #hm# ), weil einer wie Sayid eine zweite Chance bekommt, aber eine wie Juliet sterben muss.
    Denke nicht, dass das was mit Little Ben zu tun hat, das ist reiner Hass auf die Welt und deren Ungerechtigkeit

    Kann sein.
    Warum hat der Enemy sich dann Juliet eigentlich nicht geschnappt?
    Vielleicht taucht sie ja noch auf, wenn Flocke sich Sawyer krallt #devil2#

    #384460
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich bin mehr als zwiegespalten was die Folge betrifft. Im Grunde genommen war das sogar eine der schlechtesten Folgen ever. #sad#

    Die ganze Kate/Claire Geschichte wirkte so verdammt konstruiert und war im Endeffekt einfach nur bescheuert.
    Ich meine was sollte denn das? Kate findet ein paar Babyklammotten und düst sogleich mit dem heissen(!) Taxi wieder Richtung Flughafen(!), nur um den Koffer wieder abzuliefern?
    Also früher wurde Kate als wesentlich cleverer gezeigt. Das passte überhaupt nicht zu ihr.
    Dann noch die Sache mit der Ziehmutter für Aaron und *plopp* will das Kind auch schon ganz plötzlich auf die Welt kommen.
    Krankenhaus, die Cops sind da, Claire hält dicht, Freundschaft. Hurra.
    Nene Kinners, so nicht. Das war plakativ und auf einem ganz schmierigen Niveau.
    Das einzig Gute an der ganzen Sache war „Dr. Goodspeed“ mit Claire im Behandlungszimmer. #vertrag#

    Insel. Naja, soviel Gutes gab es da auch nicht ausser dem Ende.
    Sawyer weint und gesteht seine Heiratspläne. Sayid soll wieder unter die Erde gebracht werden, aber Jack will ihn natürlich retten(^^).
    Cool war als der drunken Master versuchte Jack die Pille wieder aus dem Hals zu prügeln. :>

    Am Ende wurde es wie gesagt recht gut. Erst wurde Claire auf seltsame Weise erwähnt und dann taucht sie abschliessend auch noch mit ner Flinte und in einem fragwürdigen Geisteszustand wieder auf. War toll gemacht.

    Alles in Allen aber eine sehr, sehr schwache Folge. Sowas sollte man sich in der finalen Staffel eigentlich verkneifen.

    #384461
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;368408 wrote:
    Im Grunde genommen war das sogar eine der schlechtesten Folgen ever. #sad#

    Könnte gut möglich sein :-?
    Sofern es bei LOST überhaupt schlechte Folgen gibt….
    Würde eher schlecht durch schwach ersetzen….

    Sam Crow;368408 wrote:
    Dann noch die Sache mit der Ziehmutter für Aaron und *plopp* will das Kind auch schon ganz plötzlich auf die Welt kommen.

    Ja, das hat mich auch gewundert, dass das auf einmal so schnell auf die Welt kam :-?
    Liegt wohl an der einmonatigen Zeitverschiebung :-?

    Und war das Baby eigentlich tot und hat dann wieder gelebt? #hm#

    Sam Crow;368408 wrote:
    Cool war als der drunken Master versuchte Jack die Pille wieder aus dem Hals zu prügeln. :>

    LOL =)

    Sam Crow;368408 wrote:
    Alles in Allen aber eine sehr, sehr schwache Folge. Sowas sollte man sich in der finalen Staffel eigentlich verkneifen.

    Solange es die einzige ist (was ich stark hoffe)….

    #384462
    ClaireB
    Mitglied

    Hab ich was verpasst? Das Baby kam doch gar nicht zur Welt?!

    Alles wird gut btw :p

    #384463
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368410 wrote:
    Hab ich was verpasst? Das Baby kam doch gar nicht zur Welt?!

    Öhm, stimmt #rot#

    #384464
    Sam Crow
    Mitglied

    Nene, habe ich auch nicht behauptet. Aber es wollte. ;)

    @Stamp:

    Es war nicht tot, hatte sich nur von den Herzschlagsensoren weggedreht. #vertrag#

    #384465
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;368412 wrote:
    @Stamp:

    Es war nicht tot, hatte sich nur von den Herzschlagsensoren weggedreht. #vertrag#

    Ach so, alles klar #hallo#
    Naja, ich kenn mich da nicht so aus :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.