6×07 – Dr. Linus | Dr. Linus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #386541
    Sam Crow
    Mitglied

    Das Ende war toll. Erst die „hey, da seid ihr ja“ Szene und dann Widmore…

    Also die letzten 3 Folgen waren alle extrem stark. Das ist wieder LOST pur.

    #386544
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;373714 wrote:
    Das Ende war toll. Erst die „hey, da seid ihr ja“ Szene und dann Widmore…

    Also die letzten 3 Folgen waren alle extrem stark. Das ist wieder LOST pur.

    Hast du jetzt doch aufgeholt? #mh#

    #386547
    Sam Crow
    Mitglied

    Ging einfach nicht anders und ich bin immer noch ziemlich beeindruckt. Da stimmt momentan einfach alles. #mh#

    #386554
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;373713 wrote:
    Alex, traurig, dass er nicht wusste, wer sie wirklich für ihn ist.

    Na wer ist sie denn fuer ihn? #hm#

    #386555
    Sam Crow
    Mitglied

    Eigentlich doch nichts weiter als ihr/ein Lehrer, oder?

    #386558
    ClaireB
    Mitglied

    Na er meinte sicher in der anderen Realitaet, aber da hat er ja auch kein Verhaeltnis zu ihr. ;)

    #386569
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;373713 wrote:
    Arzt treffen wir auch als Lehrer an.

    Artz #vertrag#
    :p

    Comfortably Numb;373713 wrote:
    Jack u. Hurley treffen Richard, der sich gerne gesprengt hätte, was aber wohl die Insel verhindert – gut so, auf Jack hätte ich nicht verzichten wollen. :>

    Mich würde mal interessieren, ob das ohne Jacks Beisein vielleicht nicht doch geklappt hätte? :-?

    #386574
    Anonym
    Gast
    Stampede;373786 wrote:
    Comfortably Numb;373713 wrote:
    Arzt treffen wir auch als Lehrer an.

    Artz #vertrag#
    :p

    WTF? Okay…

    Wikipedia wrote:
    In 2005, he appeared in the television drama Lost as Dr. Arzt.

    :> :-w

    Stampede;373786 wrote:
    Comfortably Numb;373713 wrote:
    Jack u. Hurley treffen Richard, der sich gerne gesprengt hätte, was aber wohl die Insel verhindert – gut so, auf Jack hätte ich nicht verzichten wollen. :>

    Mich würde mal interessieren, ob das ohne Jacks Beisein vielleicht nicht doch geklappt hätte? :-?
    Immer ist Jack für alles Schuld. #motz# Hm, denke weil er ein Kadidat ist kann das nicht so einfach sein. :-? #hm#

    #386575
    ClaireB
    Mitglied

    Na aber Richard hat doch gesagt, dass er sich umbringen wuerde, wenn es klappen wuerde. Also kann man doch sicher davon ausgehen, dass es nicht klappt. #hm#

    Und Artz ist ein Insider.

    #386576
    Anonym
    Gast
    ClaireB;373813 wrote:
    Na aber Richard hat doch gesagt, dass er sich umbringen wuerde, wenn es klappen wuerde. Also kann man doch sicher davon ausgehen, dass es nicht klappt. #hm#

    Und Artz ist ein Insider.

    Toller Insider. #motz# Ich hätte ihn – wen’s interessiert – fast Arnzt genannt, aber so unwissend konnte ich selbst um Mitternacht nicht erscheinen. Früher war es einfach herrlich, wie ich mir immer überlegt habe, wieso der englische Charakter Arzt heißt. :p (obwohl ich O-ton geschaut habe /:) )

    #386589
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;373813 wrote:
    Na aber Richard hat doch gesagt, dass er sich umbringen wuerde, wenn es klappen wuerde. Also kann man doch sicher davon ausgehen, dass es nicht klappt. #hm#

    Aber er wollte ja, dass ein anderer (hier Jack) ihn umbringt. Und ich denke mal eher, die Zündschnur ging deswegen aus, weil Jack noch dabei war, ansonsten hätte es vermutlich geklappt #hm#

    ClaireB;373813 wrote:
    Comfortably Numb;373815 wrote:
    Und Artz ist ein Insider.

    Toller Insider. #motz#
    Das ist kein Insider von uns, sondern einer von LOST ……

    #386591
    Roland Deschain
    Mitglied

    Den Insider möchte ich gerne verstehen; also her mit euren Erklärungen, bitte. :-?

    Das kann man raushören? =)

    #386592
    Stampede
    Mitglied

    Hurley nennt Arzt in Staffel 1 immer Artz

    #386846
    Stampede
    Mitglied

    Rewatch:

    Quote:
    „It was on this island that everything changed, that everything finally became clear“

    #mh#
    Ersteres ist definitv wahr, auf Letzteres hoffen wir natürlich. Nichtsdestotrotz ein sehr geiler Satz #mh#

    Generell waren die ganzen Andeutungen in der Folge sehr genial.
    Napoleon im Exil zwar noch mit Titel des Machtinhabers, aber ohne Macht, da hätte er auch tot sein können.
    Also echt ne sehr geile Metapher, in die man viel reindeuten kann.
    Hat Dr. Linus damit Insel-Ben gemeint oder Jacob? :-?
    Wäre ja beides möglich :-?

    Dann die Sache mit dem History Club. 5 Leute sind im History Club , sie werden es überleben, wenn ihr Lehrer mal nicht auftaucht.
    5 Kandidaten sind auch der Insel noch übrig, die werden vermutlich auch überleben, wenn ihr Meister Jacob nicht mehr da ist, weil sie unsterblich sind, laut Richard. Trifft vermutlich auch nur für die Insel zu, Kandidat 6 Locke starb ja außerhalb der Insel

    Dann die Sache mit der Detention Aufsicht. Linus als Aufseher für eine Gruppe Loser (Schüler => Others), aber in Wirklichkeit ist er der größte Loser von allen (sagt er selber so). Also 1:1 die Situation, wie sie in der anderen Realität ist und war

    Und natürlich die Skrupellosigkeiten, die Ben für die Macht tun wurde und Alex dabei also Opfer jeweils. Also das war alles schon schwer genial und irgendwie schade, dass bisher nicht alle Sideflashs oder wie immer man sie nennen mag, mit soviel Doppeldeutigkeiten gespickt waren #sad#

    Ansonsten:

    – Ben rennt im Dschungel vorm Monster weg :> Sowas gabs auch noch nie, bisher sind immer die Losties weggerannt und Ben war die Erhabenheit schlechthin, aber jetzt ist er unter dem Regime von Flocke auch nichts Besseres mehr ;)

    – Miles war in dieser Folge ein Riesenarschloch X-(

    – Muss einiges über Artz zurücknehmen. Der Typ nervt zwar ohne Ende, aber sein Zusammenspiel mit Linus hier war einfach nur genial. Das war so richtig Buddy-Movie-mäßig, absolut unterhaltsam #mh#
    Und wie geil, als Artz das F rigoros und wie selbstverständlich auf die eine Arbeit schreibt =)

    – Ebenso klasse waren die Szenen mit Ben und Roger #hallo# Die haben mir außerordentlich gut gefallen, wie gut sich die beiden verstanden haben #hallo#

    – Ist Richard nun ein Cyborg oder ein Vampir? :-?=)

    – Sehr geil, wie Richard die Enttäuschung über Jacob und seine Bestimmung gespielt hat #hallo# Da kam voll der Wahnsinn in Richard durch, weil er so lange für keinen Grund gelebt hat, super gespielt, und das Licht-Schatten-Spiel in der Szene war auch der klasse

    – Ob nun Richard oder der MIB der „Böse“ ist wird immer undurchsichtiger. Flocke will alle von der Insel befreien und sie runter holen und endlich von dem erlösen, was Jacob ihnen aufgebürdet hat :-? Ich meine, das ist doch beleibe nicht böse, oder? :-?

    – Die Zündschnur geht aus, Jack fühlt sich in seiner Bestimmung bestätigt, dass er was wichtiges zu tun hat und von Jacob auserwählt wurde….. und Richard folgt im blind.
    Meine Vermutung: Jack, der größte Zweifler überhaupt, der Man of Science, ist der Kandidat, der letztendlich den Posten übernimmt :>
    Jack gegen Locke, so war es schon immer und so wird es auch enden. Und in der ALT verstehen sich Gut und Böse whatever perfekt. Also alles deutet daraufhin und ich denke mal, es wird so kommen #vertrag#
    Aber was weiß ich schon? :p

    #386867
    Schelm
    Mitglied

    @Stampede: Geiler Rewatch. Wär mir ja alles niemals aufgefallen. :O

    Stampede;374481 wrote:
    Ob nun Richard oder der MIB der „Böse“ ist wird immer undurchsichtiger. Flocke will alle von der Insel befreien und sie runter holen und endlich von dem erlösen, was Jacob ihnen aufgebürdet hat :-? Ich meine, das ist doch beleibe nicht böse, oder? :-?

    Ja, das ist in dieser Staffel wirklich schwer zu sagen. Ich fänds aber ziemlich krass/böse/gut, wenn wir mit Jack und Co mitfiebern und die sich alle gegenseitig abmetzeln und am Ende ist Jacob der Bösewicht. #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.