6×08 – ??? | Start to Finish



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #340869
    Roland Deschain
    Mitglied

    After having a few moments of peace, trouble finds its way to Alexandria yet again. Only this time, the threat might be too big to defeat.

    The Walking Dead – Episode 6.08 – Title and Synopsis Revealed | Spoilers

    #500887
    VarysTheSpider
    Mitglied

    An sich ein gutes Midseason Finale, das allerdings wie befürchtet an Seriosität verliert, wenn man die letzte Folge in Betracht zieht.

    Der Turm stürzt auf Alexandrias Mauern, die Walker strömen in das Dorf und die Bewohner verbarrikadieren sich in ihren Häusern oder was auch sonst sie gerade als Unterschlupf finden können. Rick, Michonne & Co. kommen bei Jessica unter, wo sie die verletzte Dianne behandeln. Es stellt sich heraus, dass sie gebissen wurde. Es gab eine erneute Konfrontation zwischen Carl und Ron, wobei eine Tür kaputtgeht und die Walker in das Haus schwärmen können. Die Gruppe verbarrikadiert sich in Sams Zimmer und beschließt, als „Undercover-Walker“ das Haus zu verlassen, weil das schon ein paar Mal geklappt hat. Jessica versucht ihren total verängstigten Sohn von dem Plan zu überzeugen, der lässt sich letztlich auch darauf ein, verliert aber beim Rausgehen die nerven und der Zuschauer hört nur noch das lauter werdende Gebrüll der Walker. Dianne nutzt derweil ihre letzten Atemzüge als Mensch, um ein paar Walker niederzuschießen, statt sich selbst die Kugel zu verpassen. An sich alles nicht schlecht. Jetzt das große Aber: Nachdem sich Glenn auf wundersame Weise retten konnte, glaubt ernsthaft jemand, dass es dabei jemanden vom Maincast erwischen wird? Rick, Michonne, Carl? NÄ! [-( Vielleicht Jessica, vielleicht Ron und/oder Sam, vielleicht sogar Gabriel. Das sind aber alles Charaktere, zu denen man als Zuschauer keine Bindung hat, quasi erweiterte Redshirts. Der geliebte Maincast wird einmal mehr sicher sein, was dem Cliffhanger sämtliche Spannung nimmt.

    Richtig gut fand ich die Szenen mit Morgan und Carol. Auf der Flucht vor den Walkern verletzt sich Carol anscheinend und ruht sich aus, trickst damit aber Morgan raus und will wissen, wen er da im Keller gefangen hält. Es kommt zu einer Konfrontation, Morgan entwaffnet Carol mit seinem Stab und der Wolf schlägt Morgan nieder. Die Ärztin (Namen vergessen) sieht dabei zu, als Tara, Rosita und Eugene dazustoßen, wird sie als Geisel genommen und der Wolf kann mit ihr entkommen. Würde mich nicht wundern, wenn er die Ärztin quasi als Köder für die Walker verwendet, um selbst zu entkommen. :-?

    Ansonsten kann Glenn auf die Mauer klettern und sieht Maggie auf dem Wachturm, nachdem sie sich gerade so darauf retten konnte. Auch bei der Szene kam keine Spannung auf. Als ob sie Maggie töten, nachdem Glenn so wundersam überlebt hat. #pfeifen#

    Fazit: Alles in allem durchaus ein solides Midseason Finale, die Wartezeit lässt sich aufgrund der letzten Folge allerdings weit einfacher überbrücken.

    6,5/10.

    #500889
    dinto
    Mitglied

    Richtig begeistert bin ich nicht.Aber die Episode war immerhin besser, als die letzten 3.Carl, Carol und Morgan haben mir wieder sehr gut gefallen.Bin sehr gespannt, was passiert wen Morgan und Carol aufwachen, wen sie sich zusammentun sehen die Herde und der Wolf alt aus.War schon eine klasse Kampf der beiden.Hoffe das Denise überlebt, ich mag sie einfach.

    Zu Maggie und Glen:Ich wünsche mir das Maggie vor Glens Augen, der hilfllos zusehen muss von der Herde zerfleischt wird.

    Rick hingegen nervt mich mittlerweile richtig, nicht nur dass er Ron (den Typen der seinen Sohn umbringen will), so völlig naiv vertraut, nein jetzt lässt er auch noch Judith mit der Gebissenden Deana allein zurück.Soviel zum Thema Father of the Year.

    Auf Deana ewig lange Abschiedszene hätten sie gern verzichten können.Dieser Charakter war einfach nur überflüssig, bin froh das sie jetzt Tod ist.Das was ich und wohl auch, viele andere im Mid-Season erwartet haben, passiert dann erst in Folge 9.

    Achja Coller erster Auftritt der Saviors obwohl ich jetzt noch nich, mit ihnen gerechnet hätte.

    #500891
    Roland Deschain
    Mitglied

    Was für ein elend langweiliges und schwaches Midseason-Finale. Aber das ist man von TWD ja mittlerweile gewohnt. TWD ist wieder da, wo es die meiste Zeit ist, qualitativ genau das Gegenteil von den Quoten.

    #500919
    b00mb00m
    Mitglied

    Und hier kommt ein TWD-Fanboy und sagt euch dass es das geilste Midseason-Finale ever war… EVER!!!!

    haha ich mach nur Spass. Ich bin enttäuscht und strecke den Produzenten meinen Mittelfinger hin. Was ein lahmes Midseason-Finale… einfach enttäuschend.

    Wir fassen kurz zusammen:
    – Turm stürzt ein
    – Walkers kommen rein
    – Deana kommt als Pseudo-Rambo mal eben zu Rick hinzu und ballert bisserl rum. Ja, macht total Sinn bei 1000 Walkern einfach noch 3 oder 5 zu töten mit Patronen, welche dann später nützlicher wären.
    – Die verschiedenen Protagonisten verschanzen sich in diversen Häusern (Eugene zeigt dass er nützlich ist, der olle Einbrecher)
    – Morgan lässt sich von Carol verarschen. Im Keller gibts den Kampf und der Wolf sagt danke und nutzt die Situation für sich. Einfach nur dumm von den Gutmenschen. Und warum weder Rosita noch Tara geschossen haben, ist für mich einfach nur fail. Der Wolf hat sich nicht hinter der Ärztin versteckt… bei 2 Schützen ist das ne machbare Taktik auf die Rübe zu ballern… aber nun gut… nun ist der Wolf weg und entkommen wird er wohl auch.
    – Glenn sieht Maggie. Mehr ist da auch nicht. *schnarch*
    – Die Gruppe um Rick entschliesst sich zu ’nem Sonntagsspaziergang. Macht ja Sinn… wobei da selbst für die gesamte Waffenkammer zuviele Walkers sind. Ob das Weglocken klappt?
    – Negan hat sich vorgestellt.

    Fazit: Lahmes Midseason-Finale. Bin nur enttäuscht. Das Problem zeigt sich einfach superdeutlich. Es kommt keine Spannung mehr auf, weil das Erzähltempo dermassen langsam ist. Die ganze Story hätte man in ner halben Folge reinzimmern können und den Rest für eine packende Achterbahnfahrt. So ist das einfach nur lahm.
    Selbst dass Negan noch gezeigt wurde, war lahm. Klar, er verspricht viel (Zitat: „Gegen ihn sieht der Governor wie ein Musterknabe aus“), aber einen Auftritt inklusive wen zu töten, wäre doch besser gewesen. Die haben ihn absichtlich so vorgestellt, weil sie ja wissen, dass alle scharf auf seinen Auftritt waren…

    Ausblick: Kein Plan… ich erwarte besser nicht zuviel. Das Erzähltempo wird in der zweiten Hälfte wohl noch langsamer werden und storytechnisch werden wir wohl die Befreiung Alexandrias sehen oder aber eben die Flucht. Die Wölfe kommen wohl wieder vor und Negan wird für Schrecken sorgen. Das wird vermutlich in vielen 2-Sekunden-Cliffhangern (nach 44 Minuten langweiliger Folge) enden…

    Bin ich zu pessimistisch? Zu gemein? Sorry aber das Szenario könnte man so packend und spannend und unterhaltsam verwerten, dass es einfach superärgerlich ist, was da die Produzenten mit dem Material machen…

    #500924
    Stampede
    Mitglied

    Zum Glück sind jetzt erstmal ein paar Monate Pause von dem Käse. Die Folge war hart anzuschauen. Grausam langweiliges Midseason-Finale und einem total lächerlichen Cliffhanger, mit dem uns die Autoren, die Macher und AMC vorgaukeln wollen, dass Rick und seine Bande nun in ach so großer Gefahr sind und meinen, wir Zuschauer knabbern jetzt vor Angst und Sorge alle Fingernägel aufgrund deren ach so ungewissen Schicksal ab. Nach der Glenn-Verarsche ist diese Schande von Midseasonfinale nun gleich die nächste Frechheit hinterher, denn diese Folge mit ihren ach so unerträglichen Cliffhangern dient nur einem erbärmlichen Zwecke:

    UNBEDINGT Einschalten, wenn „The Walking Dead“ im Februar weitergeht, denn hey, werden Rick&Gang überleben?!
    Was passiert mit Morgan&Carol?!
    Frisst der Wolf die Ärztin auf?!
    Wird Deanna mit ihrem Revolver alle Walker im Alleingang erledigen und Alexandria doch noch retten?!
    Wie lange wird man das In-die-Arme-fallen von Nahtod-Glenn und Maggie diesmal hinauszögern?!
    Wird Eugene sein „World History“-Buch zu Ende lesen können oder geht ihm vorher das Feuerzeugbenzin aus?!
    Und was ist mit diesem Negan, den sich alle so sehr herbeigesehnt haben und den man dann doch nicht mal zeigt, weil John Winchester scheinbar noch im Urlaub ist?!

    Jaha, das sind die Fragen, auf deren Antworten wir gebannt bis zum Februar warten müssen und dabei hoffen, vor lauter Unruhe nicht durchzudrehen. Jepp, so stellen die Macher sich das vor, wie wir uns verhalten sollen. Weil sie einfach dumm sind bzw uns Zuschauer für dumm genug halten, dass wir nach der wunderbaren Glenn-Rettung ernsthaft glauben, dass irgendjemand in Gefahr ist, der zum Maincast gehört?! Das funktioniert nun einfach nicht mehr, zu keiner Sekunde.
    Als die Walker über Alexandria herfallen wie Ameisen über einen angebissenen Keks stolpert erstmal Carol (weil halt immer jemand stolpert #roll#), aber Gefahr von den Walkern ist ebenso wenig gegeben wie die total spannende Szene als Maggie sich gerade noch auf eine Plattform retten kann. Hochspannung pur…. not. Was früher (also ganz früher) mal aufregend war ist nun öde ohne Ende, und nach der Glenn-Aktion nun noch mehr. Würde mich echt mal eine ehrliche Meinung von den Machern und den Autoren interessieren ob sie wirklich wirklich der Meinung sind, dass das noch Spannung erzeugen und uns Angst einjagen soll? #hm#
    Gerade die Szene mit Maggie… die ist schwanger, also werden sie genau die nun den Walkern zum Frass vorwerfen, wo sie letzte Folge Glenn wiedergeholt und Hoffnung auf ein Zusammenleben mit Kind, Kegel und gepflanztem Baum implementiert haben #roll# Das ist so unfassbar dumm, was die sich da ausdenken und was da abgeht. Unbegreiflich für mich, dass die ersten 4 Folgen der Staffel so gut waren….

    Ron will Coral umlegen, joar.
    Deanna Unwichtig liegt im Sterben und ich im Gähnen. Gute Idee am Ende, alle Kugeln unsinnig auf zig Walker zu ballern anstatt sich selbst umzubringen.
    Über Mr World History Machete will ich lieber kein Wort verlieren sonst platzt mir die Halsschlagader vor Zorn über diesen saudummen Charakter :-L

    Ansonsten Couchblockade und Einschmieren mit Walker-Blut&Eingeweiden. Easy-going Durchspazieren durch die Walker-Meute, die scheinbar den nicht eingeschmierten Kopf nicht riechen können und sich auch sonst hirnloser verhalten als sie eh sind. Ganz zu schweigen davon, dass eh keine echte Gefahr mehr von ihnen ausgeht.
    Und hey, Judith propfen sie unter einen Blut- und Eingeweide-getränkte Decke und die gibt keinen Ton von sich?! Joar, ist klar. Aber selbst wenn, in Gefahr ist eh keiner.

    Außerdem kloppen sich Stolper-Carol und Mr Peace noch im Keller und der Wolf lacht sich ins Fäustchen und haut mit der Ärztin ohne Namen ab in den Wald. Cliffhanger vom allerfeinsten. Genau wie alles anderes auch.
    Aber egal, man muss sich keine Mühe geben, denn die TWD-Fans und wir alle hier schalten brav im Februar wieder ein und lassen und weiter von den Machern an der Nase rumführen, die das anhand der weiterhin extrem hohen Quoten sich auch erlauben können und außerdem noch einen Trumpf in der Hand haben denn hey, Negan is coming (wer immer das auch sein soll (ist mir auch egal)).

    #500926
    Fraggl
    Mitglied

    =)=)Manchmal frage ich mich warum hier bestimmte Leute die Serie schauen, obwohl sie ja ach so sch… Ist:-?
    Vielleicht lieber Grey’s Anatomie schauen. Obwohl lieber doch nicht, da müsste ich ja auf diese ganzen lustigen Kommentare verzichten .

    Mir gehen die ganzen Alexandrianer aufn Sack. Und blackbudda erst recht. Ich will lieber den durchgeknallten Morgan zurück. Wo sind Aron und Rasterman? Und wo haben Tara und Rosita den Typ gelassen den sie vor der Rettung von ,Ich bin das dümmste Stück auf Erden, auf die Beine geholfen haben. Und jetzt die wichtigste Frage: warum haben die Ameisen nicht einfach diesen dummen kleinen Idioten aufgefressen. Mama Mama Mama … Hat mich ein wenig an Planet der Affen erinnert. Nur sind die Affen schlauer. Und der Spruch vom Pfaffe… X-(
    Vielleicht bekommen wir ja noch die Dezimierung die wir uns alle wünschen. Und die neuen Sons of Anarchy bringen vielleicht neuen Schwung in die Geschichte.

    So what! Ich geh diesmal nicht die Wände hoch und warte in Ruhe die zweite Staffelhälfte ab. Der Superbowl kann kommen.#hallo#

    #500928
    Mannlok
    Mitglied

    @Roland Deschain 645568 wrote:

    Was für ein elend langweiliges und schwaches Midseason-Finale. Aber das ist man von TWD ja mittlerweile gewohnt. TWD ist wieder da, wo es die meiste Zeit ist, qualitativ genau das Gegenteil von den Quoten.

    *lach* =) Das war genau der vorhersehbare Kommentar den ich von dir erwartet habe… – …immer druff und trotzdem kucken =)

    —-

    Ich fang mal von hinten an: Nach dem Abspann kam noch eine Szene in der Darryl, Abraham und Sasha vor einen bewaffneten Gruppe auf Motorrädern zum anhalten gezwungen werden. Am Schluß meinte der Leader der Rockband das nun alles was Darryls Gruppe gehöre nun „Negan“ gehört – ENDE

    OK – ich weiß nicht ob das NEGAN war, der Typ sah recht harmlos aus und sprach von Negan in der dritten Person – (und da ich die Comics übertrieben teuer finde lese ich TWD nicht) ich glaub das war nur einer von Negans Fuzzies :D

    Aber was war mit dem Funkruf und Hilferuf am Ende der 6. Folge??? :-? #sad# …davon war nix zu sehen.

    Obwohl ich hier gelesen hatte das sich Maggie auf einen Turm retten kann, fand ich die Szene war „spannend gemacht“ #8o#

    Als danach Rick, Deanna und Co flüchteten kam dafür keine Spannung auf #hm# …eigentlich fand ich die ganze Folge nicht spannend aber trotzdem nicht so schlecht.

    Eugene Porter hat für mich die Folge gerettet =) …erst versteckt er sich in ner Ecke mit der Machete und macht absolut nix als ihn ein Walker schon fast die dicken Bäckchen ableckt – ich dachte schon NEIIIIN …nicht Eugeneee… – aber da kamen ja Tara und Rosita um ihn zu retten… – und wie schön sie ihn an den Händen wegzogen aus seiner Schockstarre… :D echt köstlich! Dann knackte er die Tür und stand als Nahkämpfer mit Machete hinter Rosita und Tara die mit ihren Knarren den Wolves in schach hielten… ;) hey Eugene – als Nahkämpfer muss man nah ran – und darf sich nicht hinter die Mädels mit Fernwaffen stellen =) ich mag den Typ, man darf ihn nur nicht zu oft zeigen sonst wird TWD ne Horrorkomödie #mh#



    …na gut – irgendwie schaffen es Rick und die anderen mit einem Sofa die Treppe zu verstellen und die Walker daran zu hindern nach oben zu kommen, dann beschließt Rick ganz nebenbei „das sie mindestens zwei Walker brauchen“ …um sie auszuweiden.
    ABER HALT!!! Wäre da nicht das Wunder der Schnitttechnik. Wie sie es schaffen zwei Walker zu töten und am Sofa vorbei zu zerren ohne selbst wieder in Gefahr zu sein wird nicht gezeigt… #sad#

    Also wenn man damit leben kann das viele Szenen nicht gezeigt werden, die der Tod der Logik wären und man damit leben kann das Walker die Lust daran verloren haben in Beine zu beißen – na dann ist TWD immer noch SPITZE!!! :D

    Mittlerweile sind die Walker ja richtige Schmusekätzchen geworden! Man muss ja echt total dämlich oder frisch geduscht sein wenn man von einen gebissen werden will. :D Einer war nah dran an Rick… – und nix! Einer war nah dran an Eugene… – und auch nix passiert! Ein dritter durfte an Deanna knabbern – das sah man dafür nicht…
    —-
    Carol & Morgan… – wie soll Morgan aus der Nummer raus kommen ohne die Gruppe wieder verlassen zu müssen? Ich seh Carol immer noch in Gefahr und es wird spannend wie es weiter geht. Dieser Wolves kann ja wohl kaum entkommen aus Alexandria aber was weiß man schon wenn man an Glenn denkt…
    —-

    Im Vergleich zur 7. Folge war der Qualitätsunterschied wieder ein Quantensprung nach oben aber trotzdem so schlecht das es schon fast wieder gut war =) *lach* (was für ein geiler Satz wa?)

    In knapp drei Monaten gehts weiter. Wahrscheinlich treffen Abraham und die Anderen mit dem Laster in Alexandria ein als Glenn, Maggie gerade im Baumhaus vernascht und es spielte keine Rolle das sie Negans Rockband getroffen hatten. Sam schreit immer noch Mama und wacht in einem warmen Kinderbettchen auf.

    Da ich nach der 7. Folge nichts mehr erwartet habe, konnte mich die Serie auch nicht mehr endtäuschen.

    Es gibt wichtigere Dinge im Leben als TWD, gestern war der 1. Advent, es steht Weihnachten vor der Tür…

    Ich werd schon noch ein, zweimal meinen Senf dazu geben möchte aber nicht vergessen euch allen schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr zu wünschen #rot#

    #500931
    Stampede
    Mitglied

    @Fraggl 645611 wrote:

    =)=)Manchmal frage ich mich warum hier bestimmte Leute die Serie schauen, obwohl sie ja ach so sch… Ist:-? [/quote]
    Weil die Serie es nicht war, nicht sein muss und nicht das Potenzial in sich birgt, es sein zu müssen, aber alles dafür tut momentan dass sie es ist. Für mich persönlich war die Glenn-Sache der Knackpunkt. Vorher war zwar auch nicht alles toll und es gab oftmals Phasen, wo es wirklich extrem langweilig war (Farm etc), aber ich fands nie so mies dass ich hätte aufhören wollen zu schauen und bin auch immer dran geblieben, weil es doch immer unterhaltsam anzuschauen war und hier und da ein paar wirklich starke Folgen/Szenen/Elemente drin waren. Aber seit der Sache mit Glenn gehts dahin und ich kann die Serie deswegen auch nicht mehr ernstnehmen. Und wenn dann noch so ein Midseasonfinale wie das gerade daherkommt…..

    @Mannlok 645614 wrote:

    Aber was war mit dem Funkruf und Hilferuf am Ende der 6. Folge??? :-? #sad# …davon war nix zu sehen. [/quote]
    Das war Eugene.

    #500937
    Mannlok
    Mitglied

    Mir sind zwei TWD-Wortschöpfungen zugeflogen:

    „Glennierbar“ (langweilig weil es vorhersehbar ist das den Serienhelden eh nix passiert) und/oder „unglennbar“ (unglaubwürdige Schnitte wurden verwendet oder der Held war einfach nicht tot zu kriegen)

    Die Folge 8 war glennierbar mit einigen unglennbaren Szenen.

    #500939
    b00mb00m
    Mitglied

    Eugene hat Hilfe gerufen? Woher hast du die Info? Naja traurigerweise ist das ja eh wieder egal, weil es nur als Cliffhanger diente und nicht als ernsthaften Spannungsaufbau.

    Warum wir die Serie trotzdem schauen? Ich hab die Serie von Anfang bis jetzt geschaut, weil ich auch in langsameren Episoden immer spannende Handlungsstränge vorfand. Ich fand auch die Farm nicht so schlimm, wie andere. Wo ich auch Mühe bekam, war die zweite Hälfte der vierten Staffel. Dieses Rumwandern ohne wirkliche Story war ganz zäh.

    Und eben ich war punkto Glenn nicht sauer. Es war für mich toll, dass er überlebt hat. Was sicherlich nun mitspielt, ist dass eben die ganz grosse Spannung weg ist. Eine Maggie die rumturnt, wird nicht runterfallen… ein Rick, der Zombies um sich hat, wird nicht gebissen werden… und so weiter. Es ist eher zu 99% sicher, dass die Hauptcharaktere aus allen Situationen rauskommen, statt dass sie sterben. Und das wird sicher ein Problem punkto Nervenkitzel und Ernsthaftigkeit werden. Es braucht zwingend einen Major-Kill. Ich fürchte, dass sie damit aber bis ins Season-Finale warten und dann wohl wirklich Glenn oder Daryl opfern. Solange kein Charakter stirbt (aus dem Maincast), ist die Welt wirklich nicht mehr gefährlich und das macht dann viel aus.

    Punkto der Midseason-Finale-Folge muss man einfach auch die anderen Midseason-Finale kurz anschauen:
    Staffel 1 hatte kein
    Staffel 2 hatte DEN Schockmoment überhaupt, als aus dieser Scheune, Carols Tochter Sophia herausgeschlurft kam… eine kompette halbe Staffel lang suchte man nach dem armen Kind. Man litt mit Carol mit, auch mit den anderen… mit der moralisch heftigen Frage, ob man auch ein Kind zurücklassen, aufgeben, darf… und dann kommt sie als Walker raus und wird von Rick per Headshot erlöst… Das war sehr intensiv.
    Staffel 3 war dann der Angriff auf Woodburry durch Ricks Gruppe… also eher die Befreiung von Glenn und Maggie. Michonne wartet währenddessen im Büro des Governors, bemerkt seine Walker-Tochter und will sie töten. Der Governor kommt rein, bittet um Gnade, aber Michonne rammt ihr Schwert in den Kopf der Tochter (Schock-Moment, weil so krass und nicht umkehrbar). Dann kämpfen die beiden und Michonne rammt ihm eine Glasscherbe ins Auge und will ihn töten, aber Andrea rettet den Governor der von da an seine Augenklappe trägt… Und weil Merle gesagt hatte, dass Michonne exekutiert wurde, lässt er ihn zur Strafe in der Arena kämpfen und zwar gegen seinen eigenen Bruder Daryl! (Schock-Moment) … und damit endet die Folge. Superspannend und man konnte die Fortsetzung kaum erwarten.
    Staffel 4 war dann das Feuerwerk mit dem Governor der den finalen Angriff auf das Gefängnis durchführt. Er nimmt Michonne und Hershel gefangen. Carol wird von Rick aus der Gruppe verstossen, als er erfährt, dass sie die beiden kranken Personen getötet und verbrannt hat. Dann eben der finale Angriff auf das Gefängnis mit einem Panzer und DEM Schockmoment als der Governor den armen Hershel mit Michonnes Katana enthauptet… dann eben der Sturm aufs Gefängnis inklusive diverser Kämpfe, Toten und der Zersplitterung unserer Truppe.
    Staffel 5 hat sich ja ums Krankenhaus gedreht und beginnt aber mit einem Rick, der einen Cop aus dem Krankenhaus, der flieht, verfolgt. Er fährt ihn um und erschiesst ihn dann knallhart mit einem Kopfschuss (Schocker… Rick lässt 0 Spielraum für Risiko). Danach eben der ganze Aufbau im Krankenhaus bis zum Austausch der Gefangenen. Alles scheint toll zu sein und zu klappen, bis das Ego der Anführerin im Krankenhaus aufblitzt und sie auch noch Noah will. Und Beth kanns nicht sein lassen und muss die dämlichste Aktion überhaupt machen und die Anführerin mit der Schere anstechen… im Schock erschiesst sie dann Beth mit einem heftigen Kopfschuss von unten. Danach wird sie selbst erschossen. Anstelle eines Massakers wird dann aber kein Schuss mehr fallen. Die beiden Gruppen gehen ihrer Wege… draussen trägt Daryl den Leichnam von Beth in seinen Armen… und Maggie, die sich noch zuvor gefreut hat endlich ihre Schwester wieder zu sehen, muss mit herzzereissendem, bitteren Weinen und Zusammenbrechen erfahren, dass sie tot ist… In einer Szene nach den Credits sehen wir dann noch Morgan wie er die Karte mit der Notiz findet „die welt braucht Rick Grimes“…

    So, jetzt schaut euch nochmals die Midseason-Finales an… die waren alle gut… die waren zum Teil schockierend, zum Teil sehr unterhaltsam wegen eines hohen Erzähltempos… und nun dieses Midseason-Finale von der Staffel 6? Das war schwach und enttäuschend! Vielleicht reisst es die zweite Hälfte der Staffel 6 raus… aber ich bezweifle das sehr.

    #500940
    baba_n
    Mitglied

    Morgan, Morgan…hab ich bereits erwähnt dass ich Morgan hasse? Ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute so scharf waren Morgan wieder zu sehen. Voll der Psycho. verdammt noch mal. Ich hoffe dass der Wolf ihn so dermaßen auf die Rübe gehauen hat, dass er verreckt, der elender mist-kak-taichi-schwein. So ein….phuhh. 1,2,3,4….10….Oooohhhmmm
    Ich habe nach Season 3, 2 Jahre TWD-Pause gemacht, weil ich mir das Elend nicht mehr antun wollte. Immer der gleiche Mist. Wenn keine Bedrohung durch Beißer, dann irgendein Psychopath will ….was eigentlich? Riiiichtig, die Lücke fühlen bis noch mehr Beißer kommen. Und zwischendurch soooviel menschliche Dummheit, dass es weh tat.
    Dann habe ich vor 4 Wochen S04 –S05 angeschaut weil als Wiederholung auf SKY lief und dachte bin ich dafür wieder bereit. Jetzt bin ich wieder an den Punkt gelangt wo ich ein paar Jahre Pause brauche. Vlt. geht es danach weiter. Bin froh dass bis Februar nicht in Versuchung geraten kann.
    Das einzig spannende an TWD sind zurzeit eure Kommentare. Hihihi
    Die Schlussphase war die Krönung. 10 Rocker sehen ein 16t-er und sperren mit Mopeds den Weg, steigen von den Mopeds nicht ab und haben Waffen in einer Hand… Hihihiii…sowas dämliches und die Körnung, Abraham&Co. halten an, machen den Motor aus und steigen aus den Laster um ein dummen Spruch loszulassen. Wie dämlich muss einer sein der sowas schreibt. Die script writer haben sie nicht mehr alle. Bei durchfahren wären Moped samt Kuttenträger platt.
    Sonst eine Super Folge. Ich werde von lauter Spannung und Sorge sicherlich Herzflimmern bekommen. Hihihi…

    #500941
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 645629 wrote:

    Eugene hat Hilfe gerufen? Woher hast du die Info?

    Das kam in dieser Folge vor. Eugene hatte das Funkgerät und als er darüber Daryl oder wer das war gehört hat, hat er mit „Help“ geantwortet.

    #500945
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Mannlok 645614 wrote:

    @Roland Deschain 645568 wrote:

    Was für ein elend langweiliges und schwaches Midseason-Finale. Aber das ist man von TWD ja mittlerweile gewohnt. TWD ist wieder da, wo es die meiste Zeit ist, qualitativ genau das Gegenteil von den Quoten.

    *lach* =) Das war genau der vorhersehbare Kommentar den ich von dir erwartet habe… – …immer druff und trotzdem kucken =)

    Was also heißt, dass TWD also wirklich auf dem Niveau ist, welches ich beschrieben habe. Danke fürs Bestätigen.

    PS: Bin kein Fan von Advent und Weihnachten.

    #500948
    b00mb00m
    Mitglied

    Ach du dicker Nierenstein… hier noch zufällig beim Wiki-Besuch aufgeschnappt. Ich setz es mal in Spoiler. Wann wird Negan auftauchen?
    Jeffrey Dean Morgan will portray Negan in the television series of the same name, and will first appear in the series‘ sixth season finale.

    Im Finale erst? Okay dann rechne ich wirklich mit ner ganz schlechten zweiten Staffelhälfte… *seufz*

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.