6×09 – Die Schalen des Zorns | Get Gellar

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Stampede;489966 wrote:
    Roland Deschain;489956 wrote:
    Ja, aber was soll mir das denn gebracht haben, dass ich – im Gegensatz zu Dexter – wusste, dass Gellar nicht real ist? #hm#

Ich würde sagen, es war einfach nur ein schlechtes Drehbuch ;) Suspense kann man wesentlich besser und spannender umsetzen…

Wenn man der Überzeugung war, dass Gellar nicht real ist und Travis die Morde begangen hat, so wusste der Zuschauer, dass das böse Konsequenzen für Dexter haben könnte. Allerdings…wie groß können die Konsequenzen schon sein, bei noch mindestens 2 verbleibenden Staffeln./:) Naja, wenn wir Glück haben, rotzen uns die die Autoren nen paar Flashbacks dahin oder vielleicht sehen wir auch einen weiteren Mord von Travis live, so dass man das Prinzip auf die anderen Morde übertragen kann. Das alles würde die verkorkste Storyline aber imo nicht retten.#hm#

Stampede
    Mitglied
    Noone;490006 wrote:
    Roland Deschain;489956 wrote:
    Ja, aber was soll mir das denn gebracht haben, dass ich – im Gegensatz zu Dexter – wusste, dass Gellar nicht real ist? #hm#

Black Swan Spoiler

Bei Black Swan wird auch kein Mysterium draus gemacht. Da gibts auch kein Twist. Da ists auch relativ schnell klar. Da soll auch der Weg zur Schizophrenie gezeigt werden.

Gutes Beispiel und bestätigt nur meine Aussage von 18.22 Uhr unten ;)

underseriousattack;490011 wrote:
    Wenn man der Überzeugung war, dass Gellar nicht real ist und Travis die Morde begangen hat, so wusste der Zuschauer, dass das böse Konsequenzen für Dexter haben könnte. Allerdings…wie groß können die Konsequenzen schon sein, bei noch mindestens 2 verbleibenden Staffeln./:)

Vermutlich die Erkenntnis, dass sein Dark Passenger nicht das Schlimmste ist, was ihm passieren konnte, da es noch weitaus krasser geht, wie man an Travis sieht

floppy
    Mitglied

Erst Sons of Anarchy und nun Dexter #argh# #rot#

War aber ne gute Folge #hallo#
    Und das Ende kam zumindestens für mich sehr überraschend #8o#

Dexter verartztet Travis und bringt ihn in ein Motel. Gellar hat seinen Blog geupdatet und beginnt schonmal mit dem Countdown zum Doomsday #devil2#. Da bei dem einen Bild „2LOT“ geschrieben stand kommt Dexter schnell auf diesen Atheisten als Gellars nächstes Opfer. Ich habe aber immernoch keine Ahnung was „2LOT“ bedeutet und wie er jetzt auf den Typen Kam :D.
    Travis und Dexter kamen aber zu spät und Gellar hat den Atheisten schon ermordet. Sehr Geile Szene als bei dem Tatort das Ganze Blut und die Innereien von der Decke fielen #devil2#. Die Hand hat Gellar auch noch mitgenommen und schreibt damit in travis Motelzimmer einen Text an die Wand. „Bring the False prophet to the Church“ Nette Botschaft. Mit falscher Prophet ist natürlich Dexter gemeint. Spannende Szenen mal wieder in der alten Kirche. Travis wird niedergeschlagen und Dexter endeckt einen Geheimraum unter der Kirche. Ja und wer liegt da in der Kühltruhe? Gellar! Kam für mich schon überraschend, da ich nach den letzten Folgen nicht mehr drangeglaubt habe, dass er Nicht Real ist :-?.

Debra geht weiterhin zu dieser Psychologin. Sie erzählt von ihren Liebschaften mit dem ITK und dem getöten FBI agent. Kein wunder, dass die Psychologin mehr Sitzungen für angebracht hält :D. Die Geschichte mit Dexter und dem Stuhl fand ich noch witzig. Vorallem weil Dexter mal wieder keine Ahnung hatte was abging =).
    Debra rollt ausserdem noch den Fall mit der Toten Nutte wieder auf. Maria passt das natürlich nicht und meckert rum. Schön, dass Debra ihr mal die Meinung gesagt hat #hallo#. Stampedes Vermutung war richtig, denn Laguerta versucht Matthews zu schützen. Nun wollen die beiden gegen Debra vorgehen. Langweilig!

Dank Louis bekamen sie noch die IP Adresse raus von wo aus Gellars Blog betrieben wird. In einem Umkreis von 900 ft gilt die IP Adresse und in dem Umkreis steht auch gellars Kirche.
    Louis nimmt dann auch noch Beziehungstipps von Masuka an und versöhnt sich wieder mit Jamie. Und was sehen wir da in seiner Wohnung? Die Ice Truck Killer Hand #8o##8o# Was hat das denn nun wieder zu bedeuten?

Quinn kam nach dem Besuch im Stripclub nciht zur Arbeit und Batista findet ihn ziemlich verkatert in seiner Wohnung. Natürlich hat der Depp noch sein Handy und seine Dienstwaffe im Wagen liegen lassen, wo er sich mit der Stripperin vergnügt hat #roll# Dank GPS Ortung finden sie den Wagen aber schnell und finden dann auch noch heraus, dass er nciht mit der Stripperin geschlafen hat sondern mit der Mutter =) Und beweisfotos gabs auch noch :D
    Am Ende schlagen sich Quinn und Batista noch, weil Quinn ihn beleidigt hat #hm#

Stampede
    Mitglied
    floppy;490323 wrote:

Mmh? :-?

floppy;490323 wrote:
    Und das Ende kam zumindestens für mich sehr überraschend #8o#

Wenigstens einer von 7 Milliarden :p

floppy;490323 wrote:
    Da bei dem einen Bild „2LOT“ geschrieben stand kommt Dexter schnell auf diesen Atheisten als Gellars nächstes Opfer. Ich habe aber immernoch keine Ahnung was „2LOT“ bedeutet und wie er jetzt auf den Typen Kam :D.

2LOT war der Buchtitel dieses Professors. War halt mal wieder eine dieser überaus glücklichen Season6-Zufälle….

floppy;490323 wrote:
    Die Geschichte mit Dexter und dem Stuhl fand ich noch witzig. Vorallem weil Dexter mal wieder keine Ahnung hatte was abging =).

Ich fand ja auch noch Angel witzig, der Dexter wegen seiner Stuhl-Fragerei für total bekloppt hielt =)

floppy;490323 wrote:
    Stampedes Vermutung war richtig, denn Laguerta versucht Matthews zu schützen.

Meine Bewerbung ans Miami Metro Police Department ist schon raus :>

floppy
    Mitglied
    Stampede;490337 wrote:
    floppy;490323 wrote:

Mmh? #hm#

Stampede;490337 wrote:
    floppy;490323 wrote:
    Da bei dem einen Bild „2LOT“ geschrieben stand kommt Dexter schnell auf diesen Atheisten als Gellars nächstes Opfer. Ich habe aber immernoch keine Ahnung was „2LOT“ bedeutet und wie er jetzt auf den Typen Kam :D.

2LOT war der Buchtitel dieses Professors. War halt mal wieder eine dieser überaus glücklichen Season6-Zufälle….
    Achso..
    Ja ist auch ein bisschen merkwürdig, dass Travis/Gellar das auf das Gemälde geschrieben hat #hm#.

Stampede;490337 wrote:
    floppy;490323 wrote:
    Stampedes Vermutung war richtig, denn Laguerta versucht Matthews zu schützen.

Meine Bewerbung ans Miami Metro Police Department ist schon raus :>
    Detektive Stampede :D

Stampede
    Mitglied
    floppy;490364 wrote:
    Stampede;490337 wrote:
    floppy;490323 wrote:

Mmh? #hm#

Na was hat denn SoA mit Dexter zu tun?

floppy
    Mitglied
    Stampede;490369 wrote:
    floppy;490364 wrote:
    Stampede;490337 wrote:
    floppy;490323 wrote:

Mmh? #hm#

Ich wollte damit sagen, dass ich erst letzte Woche Sons of Anarchy vergessen habe zu schauen und nun Dexter ;)

Stampede
    Mitglied
    floppy;490372 wrote:
    Stampede;490369 wrote:
    floppy;490364 wrote:
    Stampede;490337 wrote:
    floppy;490323 wrote:

Mmh? #hm#

Ich wollte damit sagen, dass ich erst letzte Woche Sons of Anarchy vergessen habe zu schauen und nun Dexter ;)
    Tztztz #hm#

starcrossed
    Mitglied

so, dank des Krankenstandes endlich weitergekommen mit Dexter, und ich muss sagen ich war von vielem überrascht und hab zb das mit der ITK Hand gar nicht überrissen. Fazit: das nächste mal warten bis ich gesund bin und dann erst weiterschauen ;)

Staffel gefällt mir bisher sehr gut, die Folge war auch nicht ohne mit dem „Twist“, dem Blutbad und wie schon von einigen angsprochen Dexter is a chair – super! :D

Quinn nervt. Nichts neues. LaGuerta nervt noch mehr, und dass jetzt auch noch Matthews der Schuldige ist, fand ich auch nicht so besonders. Aber gut, solangs nicht schlimmer wird, ist’s auszuhalten.

und jetzt gehts weiter mit den letzten 3 Folgen der Staffel :)

paleiko
    Mitglied

War eine gute Folge aber das Ende kam nun wirklich nicht überraschend.

Dexter beschützt nun also Travis vor Gallor.
    Von Gallar bekommen wir auch neue Bootschaften übers Netz.
    Die Polizei konntroliert das kan aber nichts weiter finden.

Die Szene mit dem Blutbad war ja mal sowas von krass.
    Das kam echt total überraschend und anschließend die Bootschaft an Travis.
    Die Szenen waren dann wieder in Ordnung man konnt ja nicht damit rechnen das Dexter Gallar schnappt weil Travis eben alleine arbeitet aber zum Glück ist das „Ergebnis“ nun raus.

LaGuerta nervt Debra weiter das sie den Fall schließen soll und Matthews ist auch noch der Schuldige.
    Nichts wirklich dolles, ich hoffe das wird bald geschloßen.

Anonym
    Gast

Jetzt aber…Get Gellar!

Dexter hat ja nun Travis an seiner Seite. Mordwaffe gesucht und gefunden: Eine fette Akt. Yeah. :D Und ein Killroom in einer Kirche? Wahrscheinlich. Nun, eine Kirche ist letztendlich auch nur so viel wert wie der Inhalt. Travis war leider keinerlei Hilfe Gellar zu finden, weil er ihn nicht kennt. Klar, der Professor hat natürlich nicht geplaudert. Dexter sollte mal auf seine Schwester aufpassen (auch ne Möglichkeit, dass er sie bedroht und er Dexter dadurch enttarnt). Travis muss untertauchen, sich in einem Hotelzimmer verstecken, sonst finden ihn die Cops. „2LOT“. Hm. Eliotsearching – die fiktive Dexter Suchmaschine. :D Gellar sucht sein nächster Opfer, 2LOT, ein Verfechter des Atheismus wird jetzt dran glauben, außer Dexter findet ihn vorher. Travis: „He’s offering me a way back in“ – Dexter: „And I’m the false prophet.“ Hihi. Dann ab in die Lesung vom Atheist Professor Casey, sicher einer von den Illus, so viel Scheiße wie der verbreitet. „He’s kind of a self-important asshole.“ Also bis jetzt war Gellar ein herzloses Monster, aber den Affen hier (Evolutionsstufe Mensch noch nicht erreicht^^) kann er ruhig abstechen. :> „But I like him“ meinte Dexter dazu noch, warum denn das? Na, wenn Casey eh ständig Drohungen kriegt und dies nicht ernst nimmt, muss man ihn halt sein Schicksal so bekommen lassen. „I kill Gellar, and Travis gets a second chance. The one I’ll never have.“ Gellar tauchte wie bestellt auf. Fahrstuhl gut und schön, aber da war ein Problem. ;) Zum Glück kann man in Medien immer nach oben rausklettern ohne viel Mühe. Dexter als Actionheld Marke Bruce Willis. :p Travis rettete ihn, das war etwas unspektakulär (letztendlich aber gab es nur eine Person).

Gellar hatte man verloren, Travis schickte Gellar Nachrichten, aber keine Antwort. Nur Professor Casey wurde tot aufgefunden, he totally deserved it. :-) Wah, grausiger Tatort und wie dann das Blut von der Decke runterkam mittels einer Falle war ekelhaft – aber perfekt passend für die Serie und Dexter, welcher die Blutdusche sichtlich genoss. Äh, ich glaube halt ein Lächeln gesehen zu haben. ;) Krass auch bei Travis im Zimmer die abgeschnitte Hand und eine Nachricht: „Bring the false prophet to the church.“ Hm, Travis hat aber Dexter nicht gesagt was da an der Wand stand, nur dass es eine Nachricht ist, die bekannten „Writings On The Wall.“ Mal sehen ob Travis jetzt zum falschen Propheten Dexter hält oder doch aufs Angebot reinfällt. Immerhin hat ja jetzt genau Dexter dorthin gebracht, wo er ihn laut Gellar bringen soll. Wobei Dex natürlich selber dort auftaucht, aber wie auch immer. „I don’t believe in a God of violence.“ Gellar wie wir sehen schon, er legt die Bibel so aus wie es ihm passt, von „Du sollst nicht töten“ zB hält er nichts. Der BSG Oppa ist ein super Manipulator. Interessant fand ich auch wie Harry nachhakte, warum sein Sohn denn all das riskiert, obwohl die Cops schon nahe dran sind, nur um Travis‘ Dark Passenger zu zerstören. Antwort: Damit er sich selbst vielleicht bessern kann um ein guter Vater für Harrison zu sein. Macht Sinn. Dann weiter die Jagd. War ganz schön mutig in dieses versteckte Verlies runterzusteigen und auch sehr stimmig/kribbelig inszeniert. Dort fand er Gellar in einer Eistruhe. „Gellar. He’s been dead all along. Did Travis act alone? Did Travis kill all those people?“ Hab das auch schon gedacht, im Forum schon zu viel gelesen über die Mutmaßung, dass Gellar nicht existieren könnte, also Dexter’s Harry ist, aber ich fand das Ende gelungen. Für diese Folge, für die nächsten drei (ganz schöne Menge!) Folgen hingegen muss man sich noch Mühe geben. Trotzdem ist es schwer das alles zu erklären, wie schizophren, bipolar gestört muss Travis bitte sein um gleichzeitig (oder nacheinander) mal so und mal so zu sein? Vor allem muss er dann ja auch sortiert schizophren sein, die beiden ichs wissen von einander nichts und er macht mal so und dann Minuten später so. Logisch erklärbar ist das bestenfalls Naja, daran scheitert S6 nicht, sie könnte noch gut werden, aber wird dennoch mit die schwächste Staffel werden neben S3.

Die Ermittler sind an Travis dran, aber der ist schwer aufzufinden. Ansonsten weiß man wohl was Gellar als Nächstes plant, in 6 Tage soll die Welt untergehen und alle Ungläubigen oder Falschgläubigen mit ihr. Da beide Täter ungetaucht sind, kommt man nicht weiter. Mehr als mit Kinderschritten kam man nicht weiter. Immerhin war Louis die größte Hilfe. Aber wir wissen es aus anderen Serien schon, dass ein Tech Side Kick für jedes verflixte Problem stets eine Lösung parat hat – Nolan Ross aus Revenge oder auch Logan aus Dark Angel. Man wird wohl dicht dran sein, also werden sich in Kürze die beiden DDK Storyline Abschnitte treffen…

Debra und ihre Therapeutin, wen hat sie auch sonst? Verständlich, dass sie es so macht. „But if he’s [Dex] always been this way, why would you suddenly expect him to change?“ True. In 6 Jahren wurde sie fast von einem Serienmörder getötet und ihr doppelt so alter Frank Lundy Lover wurde von einem Serienkiller umgebracht. So viel Pech (= böse Autoren). ;) Wenigstens ist Dexter jetzt ein Stuhl, der niemals ein Tisch sein wird. :p „We are responsible for the partners we chose.“ Dass Dexter und Debra nur adoptive Geschwister sind wusste ich gar nicht (mehr), dachte die wären beide adoptiert. Naja, Harry’s gesamte Aufmerksamkeit ging für Dexter drauf, die Mutter starb als Deb Teenager war, das prägt negativ. „I know that I am broken.“ Sehr intensives Gespräch, gefiel mir richtig gut. „You can make yourself whole again.“ Dexter’s feine Annäherung war: „I’m here, if you need a chair.“ Also das ist einfach süß. :-) „I don’t want a chair, I want a table.“ :p Und so zeigte sie ihm die kalte Schulter.

Als kleinerer Handlungspunkt passt gut rein jene Geschichte um die tote Prostituierte. Der Vater tauchte auf, will den Fall wieder öffnen lassen. Blöde Situation, weil der Vater natürlich nicht wissen kann oder Interesse hat, was die Mordquote ist. Erster Ausbruch aus dem Muster war es LaGuert zu sagen, dass sie ihren Job machen wird und den Fall wieder öffnet. Die Olle hat so beschissen (wie immer halt) geschaut, das war die helle Freude. Go Debra. #mh# Aha, der Mann ist Captain Matthews. Wäre super wenn man Debra gleich in einem Zug 2 Wichser mit einem Schlag ausschalten lässt. Matthews hatte ja Debra selber befördert und LaGuerta ihm davon abgeraten. Selber Schuld. Debra mag zwar unerfahren und beeinflussbar sein, aber auch unberechenbar. Und jetzt voll motiviert, sich nicht mehr rumkommandieren zu lassen. Wobei die Geschichte schon sehr gestellt geschrieben wurde, ausgerechnet Matthews involviert und so…

Und die Nebengeschichte? Besoffski Quinn verkatert am Boden liegend hat seine Waffe verloren. „You banged a stripper in her car?“ /:) Dafuq. Vielleicht ist die verlorene Waffe Quinn’s Grund für die Serienentlassung. GPS und Waffe geordnet. Die Alte war scharf, also verständlich warum er sie angebumst hatte. :D „Oh, you’re looking for my mom.“ #ugly# LOL, die Mutter war ne MIHF. #ugly# Alter ist das bescheuert. Super. Quinn hat nicht seine Unschuld im Auto vergessen. Photos hatte man gemacht. Der Wagen kackte ab, dann machte Quinn seinem Ärger über Kontrollfreak Quinn Luft und es gab ne fette Schlägerei, Angel haute ordentlich drauf. #mh# „Leave him alone or I call the police.“ #ugly# Herrliche Comedy der 2 Deppen vom Dienst. #mh# Da hat man den beiden mal ne lustige Storyline ohne Mehrwert, aber mit dicken Lachern gegeben. Für mehr reicht der Platz nicht, denn Dexter und Debra haben komplett übernommen.

Masuka haute mal wieder einen raus an Louis: „When it comes to matters of the heart, always follow your dick.“ =) Was für abartiger Rat. Stimmt natürlich: Wenn Jamie ihn mag, kann Angel nichts mehr machen. Alter, Louis hat ja echt ne geile Bude. Voll stylisch. Er hat ganz schön viel Kohle mit Videospielen gemacht und sammelt allerlei schrillen Kram. „I went through an ’80s phase in high school.“ Äh, wie alt ist Jamie noch gleich? /:) Dachte die wäre Anfang 20. Aber das würde sie ja äh wie alt machen? #8o# :-? 34 ist die Darstellerin heute. Sie sah in der Szene mit Louis erstmals alt aus, vorher echt so jung, vielleicht weil es keine Close Ups gab. ;) Dan bumste er die Alte. Sauber. Und die Ice Truck Killer Hand hat er gekauft. :D Der Subsubsubplot um die diebischen Assistenten geht also irgendwie weiter, sind wohl einfach etwas verrückte Typen. ;)

Fazit: Gute Folge. Es tat sich insgesamt genug um gut zu unterhalten. Wobei es eine dünne gute Folge ist, was man jetzt noch 3 Folgen lang bringen will. 4/5.

Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.