6×10 – ??? | The Next World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #341182
    Roland Deschain
    Mitglied

    A simple scavenging run proves to be more tricky, when the survivors are not the only ones after a goldmine of supplies.

    The Walking Dead – Episode 6.10 – Title Revealed + Synopsis | Spoilers

    #503309
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Alter… #hm# So schnell fällt man von einer der besten Folgen der Serie zu einer der schlechtesten. Bis zum Ende hielt ich die Folge ja einfach nur für einen unspektakulären, uninteressanten und für den Plot nicht relevanten Filler, aber das Ende hat ja mal wieder alles unterboten. X-(

    Positiv war, dass man Rick und Daryl mal wieder ein bisschen hat kommunizieren lassen, die beiden sind ja quasi die Anführer der Truppe. Rick hat nach dem Alexandria Massacre einen Sinneswandel hingelegt und will jetzt wieder Leute in die Safe Zone holen, während Daryl plötzlich skeptisch wird. Sie treffen auf der Suche nach Essen auf Jesus (#ugly#), von dem sie sich den Truck mit Verpflegung abluchsen lassen. Ich hätte die beiden ja nicht für derart naiv gehalten. #hm# Die Kämpfe mit Jesus um den Truck hatten ja teils schon parodische Züge, irgendwie war das total absurd, als Rick mit dem Truck und Daryl zu Fuß versuchen, Jesus auf der Wiese bei der Scheune zu schnappen.

    Carl und Enid vertreiben sich die Zeit im Wald und treffen auf Michonne und Spencer. Die zombifizierte Deanna taucht auf, Carl kann sie nicht töten und lockt sie zu Spencer, der seiner Mum dann ihren Frieden gibt. War eine ordentliche Szene, aber auch nicht weiter relevant für den Verlauf.

    Tja, und am Ende funkt es dann zwischen Michonne und Rick, vielleicht gerade mal Wochen nach Jessicas Tod. Schwer zu sagen, wie viel Zeit seit dem Alexandria Massacre vergangen ist, aber das Dorf sah wieder ganz ordentlich aus, alle Spuren waren beseitigt. Auf jeden Fall war die Szene einfach nur #ugly#. Mal sehen, was Coral dazu meint.

    Also für diese (quasi nicht vorhandene) Handlung hätte man nie im Leben eine ganze Folge verbraten dürfen. Da hätte es eine fünfminütige Webisode oder irgendwas auch getan. Echt keine gute Folge!

    3,5/10

    #503311
    dinto
    Mitglied

    @Very the Spider:
    Geschmäcker sind wird wirklich verschieden, mir gefiel die Leichtigkeit dieser Folge sehr gut.Es ist einfach so ein kleines Stück Normalität ist mit dieser Episode in die Serie zurück gekehrt.Enid und Carl sitzten entspannt Wald, Michone kommt im Bademantel aus dem Bad, Dennise öffnet im Schlafanzug die Tür und nicht zu vergessen, Rick, der im Auto Daryl mit der Musik geiselt.

    Das sind alles kleines Details, die diese Normalität wiederspiegeln.Das es etwas ruhiger werden würde war ja von sowiesoklar.Das der Zeitsprung gleich 2 Monate beträgt hätte ich allerdings nicht erwartet.

    Eine der unterhaltsamsten und lustigen TWD-Episoden überhaupt.Jesus bringt genau das mit, was ich von ihm erwartet habe.Er ist clever, gerissen, stark und humorvoll, genialer Charakter.Freu mich sehr auf die nächsten Episoden, dann gehts endlich zum Hilltop.

    Daryl und Humor, dass passt veigentlich überhaupt nicht zusammen.Hat mir aber gut gefallen.Das der Truck im Teich versank, war alleine seine Schuld.Klarer Fall von:Erst denken dann handeln, aber nachdenken gehörte ja noch nie so zu seinenStärken.

    Um Michonne muss man sich jetzt wohl Sorgen machen.Zuerst die durch starke emotionale Szene mit Carl und dann hat sie auch noch Sex.Zwei Dinge die bei TWD oft zum Tod eines Charakters führen.Die Szene wie Jesus reinplatzt, und sie nackt ihr Katana zückt, einfach genial. biggrin.png

    Deanna hätte Spencer ruhig verspeisen können, ich kann mit dem Typen immer noch nix anfangen.Wie Zombie-Deanna es übrigens geschafft hat, aus dem Haus voller Walker in die Wälder zuentkommen, würde mich auch mal interesieren.

    Fazit:Die Episode gefiel mir noch mal etwas besser als die letzte Woche, es geht aufwärts.So macht TWD wieder Spass.Um mal an Very the Spiders Bewertung anzuschliesen, 8,25/10 Punkten.

    #503313
    dinto
    Mitglied

    Ups doppelpost

    #503320
    b00mb00m
    Mitglied

    Mir gefiel die Episode auch sehr gut. Normalität und Familie war das Thema… ich fand auch die Szene mit Michoone und Carl abends sehr stark.
    Jesus ist echt gerissen… springt eben aufs Dach des Trucks und entkommt auch dem Gefängnis. Wird sicher interessant werden.

    Und bei einem Punkt muss ich mit aller Macht dagegen sprechen:
    Der Truck ist NICHT wegen Daryl versunken (auch wenn er im Gerangel die Handbremse löst), sondern weil Rick mal eben gefühlte 3 Kilometer rückwärts fahren musste, statt nur 5 Meter. Als er ausstieg und hinter ihm schon das Wasser zu sehen war, ahnte ich sowas bereits. Nunja… schade um den Proviant.

    #503340
    dinto
    Mitglied

    Geniale Szene, da muss man jedesmal wieder grinsen.Musikauswahl ist auch perfekt gelungen.Was mir an der Szene noch aufgefallen ist, wer hat die Walker da wohl mit dem Seil festgebunden?

    https://www.youtube.com/watch?v=GUkYepOl0Jg

    http://www.noz-cdn.de/media/2016/02/22/chandler-riggs-als-carl-grimes-und-chloe-amp-s_201602221703_full.jpg

    Judith sieht aus wie Shane und Carl wie der Governor. Läuft bei Rick……

    ;)

    #503341
    baba_n
    Mitglied

    Ach Michonne, ich wusste es….finde es geil, nicht nur weil ich es vorgesehen hab, sondern weil 2 Alphas zusammen gehören. Voll sexy unser Schokolade-Klinge.


    @Dinto

    ich sehe genau so wie du, kann nichts zu zufügen.
    Die Bodycounts interessieren mich wenig, viel mehr wie Menschen in Krisensituationen zusammen halten, was schaffen oder eben was kaputt machen. Und in diese Episode fand ich die Ruhe und das Gefühl des Vorwärtskommens sehr gut.
    Dieser Zustand wird eh nicht lange halten jetzt wo Jesus aufgetaucht ist, aber bekanntlich gibt es keine Dunkelheit oder Kälte, es sind nur Begriffe für die Menge von Licht oder Wärme.
    Fand die Folge gut

    #503345
    Baron
    Mitglied

    Diese Folge war schon Erfrischend anders als sonst, da es mal nicht um das Töten und dem Überlebenskampf ging.
    Fand die Folge sehr gut gemacht und auch die Slapstick einlagen kamen gut rüber, vor allem die Sache mit dem LKW, der in den See rollte und die Zahnpasta mit auf den Grund nahm.
    Vielleicht kommt ja noch eine Rettungsaktion und die holen den Truck noch heraus, da ja auch noch ein Trucktor da herum stand.
    Jesus hat sich ja Optimal eingeführt, würde ich sagen, indem er Rick und Darryl vermöbelt und den beiden den Truck klaut. *lol*
    Ansonsten Judith am Tanzen und nicht mehr so klein, nebst Babyfone, dass ja schon ne Weile dabei ist.
    Die anderen haben es sich Gemütlich gemacht und man könnte denken, dass alles wieder Gut wird oder schon ist.
    Nur wissen wir es besser und von daher war diese Episode für mich auch ein wenig Erholung vor dem großen Knall, der da auf jeden Fall noch kommen wird und da tat es schon ganz gut, dass es diesmal nicht Blutig war.
    Man konnte Gestern halt ein paar Figuren ein wenig näher kennen lernen und man bekam auch mit, dass z.B. Enid mittlerweile Angst vor dem draußen sein hat und schnell wieder rein wollte.
    Zu guter Letzt dann noch Rick und Michonne, die sich Beide nun in eine Vereinigung begeben haben, was ich Kool fand.
    Jesus musst natürlich unaufgefordert die beiden stören und hätte beinahe mit seinem Kopf bezahlt, wenn Michonne nicht so beschäftigt gewesen wäre *Scherz*.
    Bin sehr gespannt, wie dies Karl und die Gruppe auf nehmen wird.

    Wenn man nur Blut sehen wollte, war die Folge natürlich nicht der Brenner, aber genau dass, hat es Diesmal nicht gebraucht
    um gut zu sein.

    #503348
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Oha, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Meinung derart alleine dastehe. :D

    Ich fand diese Momente einfach total aufgesetzt und die Slapstick-Einlagen (Diebstahl des Trucks) wahnsinnig unpassend und charakteruntypisch.:-?

    #503350
    malika
    Mitglied

    Ist Jesus ein Charakter aus den Comics? *bekennender Nicht-Comic-Leser*

    Ich muss sagen, ich bin recht happy mit den letzten zwei Folgen. Nach dem Mid-Season Finale und dem Gegurke davor hatte ich TWD ja schon „fast“ abgeschrieben, aber aktuell ist es ja wieder halbwegs unterhaltsam. Den Sinneswandel von Rick finde ich aber etwas aufgesetzt..

    Was mich leicht ärgert, ist, dass zB Dinge wie „Gefangene überwältigen“ total wahllos klappen oder nicht. Mal ist Daryl ne unbesiegbare Kampfmaschine, wenn’s aber n wichtiger Char wie dieser Jesus ist, dann klappt natürlich nichts. Ähäm.. aber gut, so ist das im Serienleben.

    Bin mal gespannt welche Pest sie sich da jetzt mit Jesus ins Haus geholt haben. Rick und Michonne … hätte ich nicht gebraucht.

    #503351
    Mannlok
    Mitglied

    @ dinto – Danke für das Video =) *lach* Benny Hill-Musik passte da genau.

    Die Folge war auf eine andere Art gut, Neueinführung einer Figur, Carl und Enid im Wald, die Szene mit Deanna und Spencer, ein Blick auf das Verhältnis von Michonne zu Rick und Carl, Darryl sammelt Einkaufszettel ein, Darryl und Rick sind auf Besorgungsfahrt…

    Da man sich eh wundert wer in TWD die Straßen kehrt und Rasen mäht, sah man mal schmutzige Straßen und stellen mit hohem Gras. Gut gefiel mir auch der verkettete Kühlschrank, in der Ecke war echt vorher wenig los… das war schon glaubhaft- irgendwie.

    Doch es war auch jede Menge blödsinn in der Folge derkeinen loischen Sinn hatte. Angefangen mit Deanna… – als man sie zuletzt lebendig sah schoß sie ihr Magazin leer und man sah nur wie einige Zombies auf sie zu liefen… – also hätten die sie erwischt hätten sie kräftig was abgebissen, es war aber nix an ihr zu sehen… – und wenn sie sich eingesperrt hätte, wäre sie nicht mehr aus dem Zimmer gekommen. Als nächstes hätte sie auch das Gemetzel überleben müssen, so oder so…. – also das war blöd das sie nochmal auftauchte.

    Die ganzen Szene mit Jesus waren witzig – aber dann klettert er verschnürt wie ein Paket, lautlos aufs Dach des Lkws – und als sie auf eine Wiese fahren – hören sie ihn plötzlich auf dem Dach. Man sieht 6 Zombies im Film und ausgerechnet auf der Wiese stehen 4 an Seilen festgebundene Zombies, deren Seile gerade jetzt reißen…

    Es muss halt cool sein und 6 Zombies in einer Serie in der es um Zombies geht, das muss halt als Minimum sein – ich hätte in dieser Folge keinen Zombie gebraucht ;)

    7,7 / 10

    #503352
    dinto
    Mitglied

    @malika 650817 wrote:

    Ist Jesus ein Charakter aus den Comics? *bekennender Nicht-Comic-Leser*

    – ich hätte in dieser Folge keinen Zombie gebraucht Die ganzen Szene mit Jesus waren witzig – aber dann klettert er verschnürt wie ein Paket, lautlos aufs Dach des Lkws – und als sie auf eine Wiese fahren – hören sie ihn plötzlich auf dem Dach.

    Enthält ganz leichte Comic-Spoiler:

    Das ist einfach typisch Jesus, so kennt und liebt man ihn aus dem Comic.Er ist extrem interligent, beherscht Krav Maga besitzt eine sehr gute Menschenkenntnis und ist in eine Art Entfesslungskünstler.Seine Fähigkeit der blitzschnellen Selbstentfesslung, lassen einen immer wieder stauen, Rick und Daryl haben die Fesseln dazu nur leicht angelockert, um so verschwinden, zu können.

    Sich daraus zu befreien gehört zu seinen leichtesten Übungen.Nicht umsonst agiert er ähnlich wie Aaron als alleiniger Scout für seine Gemeinschaft.Man darf auch davon ausgehen, dass er Rick und Daryl, schon länge beobachtete bevor er sich ihnen zeigte.Nicht umsonst einer meine Lieblinge im Comic.

    @Mannlok 650818 wrote:

    Es muss halt cool sein und 6 Zombies in einer Serie in der es um Zombies geht, das muss halt als Minimum sein.ich hätte in dieser Folge keinen Zombie gebrauch

    Ich auch nicht aber mindest den einen den Jesus erschiest, brauchte es wohl um Rick und Daryl davon zu überzeugen, dass Jesus kein schlechter Mensch ist.Bei Fear the Walking Dead gab es übrigens, mal eine komplett zombiefreie Folge, die aber trotzdem sehr spannend war.

    #503381
    Stampede
    Mitglied

    Das Beste an der Folge war definitiv der Roadtrip von Rick und Daryl, die sich mit zig Einkaufslisten auf eine Versorgungstour machen, damit die Nahrungssituation von „scary“ zu „honkytonky“ wechselt. War amüsant, wie Rick die CD ins Auto gelegt hat, was Daryl überhaupt nicht gepasst hat.
    Sie treffen dann auf diesen Jesus, den ich von Beginn an gleich ziemlich cool fand und bei dem klar war, dass der nix Gutes im Schilde führt. Dementsprechend klaut er auch gleich mal den Nahrungstruck mit dem Süßigkeitenautomaten im Schlepptau :D Sehr witzig, wie der Typ sich auch die ganze Zeit aus allem rauswinden konnte. Erst kann er fast Rick&Daryl verprügeln, wird aber dann doch geschnappt und gefesselt zurückgelassen, nur um sich auf dem Dach des Trucks wieder zu finden. Also der war so ne richtige Nervensäge und Klette :D Und wäre die Situation nach dem Massaker der letzten Folge durch den Zeitsprung von etlichen Wochen/Monaten nicht so tiefenentspannt und Rick so on the edge gewesen wie er es fast immer ist/war, dann hätte er Jesus vielleicht mit dem Truck plattgefahren. So aber wird er von Daryl wie ein Huhn gejagt und nicht gefasst, rettet ihm nebenbei schnell das Leben und gemeinsam wird der Truck letztendlich im See versenkt, so dass der ganze Ausflug praktisch umsonst war.
    Und sie sich mit diesem Jesus nun einen total zwielichtigen Gesellen ins wieder idyllisch gewordene Alexandria geholt haben (was mich generell gewundert hat und auch überhaupt nicht zu Rick passt, gerade so jemanden einfach mitzunehmen ohne weitere Hintergründe über ihn #hm#). Skurrile Szene am Ende, als Jesus sich schon wieder aus der Gefangenschaft befreien konnte und im Schlafzimmer von Michonne und Rick steht, die in der Folge was miteinander angefangen haben.

    Also das war weitestgehend unterhaltsam und amüsant anzuschauen.
    Alles andere war mau und auch öde.

    Enid und One-Eyed-Coral im Wald, joar. Er hat nun eine neue Philosophie: Man darf noch Walker töten, wenn man diesen kennt und geliebt hat. Scheinbar ist er darauf aus, auch noch sein zweites Auge oder gar sein Leben zu verlieren. Schon interessant zu sehen, wie ein paar Wochen lang in Ruhe und Frieden zu leben die Leute gleich wieder verweichlicht.

    Spencer geht auch in den Wald und wird von Michonne verfolgt/begleitet. Stellt sich dann heraus, dass er seine Mutter, die nun ein Walker ist, umbringen muss/will, um einen Abschluss zu erhalten. Nachvollziehbar, aber Problem ist halt wie so oft bei TWD, dass der Charakter so uninteressant ist, dass es so eine emotional gemeinte Nebenhandlung auch nicht bewirken kann, ihn interessanter zu machen. Aber Charakterzeichungen von Nebencharakteren war ja noch nie die Stärke von TWD…

    #503384
    bishop
    Mitglied

    Stehst du auch nicht Varys , bin ganz deiner Meinung.
    Nach längerer Abstinenz schreibe Ich mal wieder weils mir unter den Nägeln brennt .

    Im Detail :

    Direkt am Anfang sieht man Carl ( mit Augenklappe ) mit Judith im Arm in einem Bild gerahmt . Ist die Gruppe jetzt unter die Hobbyfotografen und Bilderrahmer gegangen dachte Ich mir im ersten Moment ?! Schön ok , technisch vielleicht machbar nur ist mir in Alexandria noch keiner aufgefallen der über notwendiges Equipment verfügt .

    Dann machen Rick und Daryll nen Beutezug , wo von vorne bis hinten nichts aber auch gar nichts passt oder stimmt , nur um den Charakter Jesus in die Serie zu schreiben , sorry liebe Drehbuchautoren das wirkt wirklich nur platt und aufgesetzt . Zuerst fahren die zwei mit ner fetten gefühlten 500 PS Limousine ´zu nem alten Schuppen wo ein alter klapper LKW voll mit Proviant rumsteht . Der wird auch flugs gegen die Limousine getauscht , die dann später abgeholt werden soll . Ich mein was soll der Schwachsinn ? Halten die Drehbuchautoren uns für so blöd das wir mittlerweile jeden Scheiss mitmachen und nicht mehr nachdenken sollen ? WTF ? Warum fährt nicht einer den LKW und einer die Limousine und dann erstmal nach Alexandria zurück ? Schon wären sie aller Probleme entledigt .

    Richtig , weil Jesus dann nicht ins Spiel kommt . Sorry jeder drittklassige Lindenstrasssen Drehbuchautor hätte diese Sache besser in Szene gesetzt. Fuck You .

    Gefühlte 99% der Community fühlen sich verarscht weil Glenn bei dem Seitenstrassen Massaker nicht umgekommen ist und sich wohl unter der Leiche und dann unter dem Container verklrochen hat. Wenn „Houdini“ Jesus allerdings verschnürt wie ein Paket sich in bruchteilen von Sekunden entfesselt und a-la David Copperfield lautlos auf das Dach vom LKW „beamt“ empfindet ein Großteil der Community das als erfrischend und mal was neues und tolle einbringung einen neuen Charakteres. Sorry , Ich kanns nicht nachvollziehen.

    Wenn Jesus eine Art Entfesslungskünstler sein sollte , dann ist Glenn halt ein Überlebenskünstler vom allerfeinsten . Schluss , Aus , Ende .

    Die Slapstick Einlagen auf der Kuhweide erinnerten mich an meine früheste Kindheit , als ich mit 5 Jahren „Klamottenkiste oder Dick & Doof “ , in der Glotze schaun durfte . Ältere Semester erinnern sich .

    „Revolverheld“ Carl der jetzt nunmehr 6 Staffeln lang nur geistigen Dünnschiss von sich gibt ,liegt comic lesend im Wald , und langweilt sich mit Enid zu tode . Finden einige ja auch ganz toll , von wegen verloren Kindheit und Normalität und so . Anschliessend bekommt er mal wieder nen moralischen und kann die zombifizierte Deanne nicht plätten ( wie iss die dahingekommen , zu fuss ok ? ) . Beichtet wenig später aber Michonne das er es für Sie dann getan hätte ? WTF ?

    Spencer wandert in der Umgebung umher mit ner Schaufel auf dem Rücken um seine Alte endgültig kalt zu machen , und die letzte ehre zu erweisen , sehr nobel , so soll es sein , weiter so .

    TWD muss nach meinem Verständnis , verstörend , dramatisch , spannend , unromantisch sein und darf nicht lächerlich wirken , denn dann und auch nur dann kann die Serie ihre ganzen Stärken voll ausspielen.Daß es das Zeug dazu hat , hat die Serie schon oft genug bewiesen.

    Was TWD nicht sein darf ist , harmonisch , romantisch und langweilig denn dann wird sie beliebig , so wie viele anderen Serien vor Ihr waren und nach Ihr sein werden.

    Diese Folge hätte man auf 1 Minute reduzieren können und zwar wenn Michonne und Rick nackt aufwachen und Jesus vor ihnen steht .

    Holla da bin Ich !

    Danke , verehrte Leser .

    bishop

    forever failure

    #503393
    baba_n
    Mitglied

    @bishop 650874 wrote:

    Anschliessend bekommt er mal wieder nen moralischen und kann die zombifizierte Deanne nicht plätten ( wie iss die dahingekommen , zu fuss ok ? ) . Beichtet wenig später aber Michonne das er es für Sie dann getan hätte ? WTF ?

    So habe ich es nicht gesehen. Ich denke viel mehr dass Carl nach dem er Spencer gesehen hat und anschließend Dianna, wollte dass er die Sache für sich bereinigt. Das hat er auch gemeint als zu Michonne sagte, er würde für sie das gleiche tun, ihr ermöglichen selber die offenen Sachen zu schließen. Ich glaube sogar dass er mit Absicht Dianna in die Richtung ihres Sohnes angelockt und geleitet hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.