6×10 – ??? | The Next World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #503404
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch eher schlecht. Dass diesmal neue Handlungsstränge eingeleitet würden, war klar, aber die Unlogik hatte wieder mal Hochkonjunktur.
    Einiges davon hat @bishop ja schon prima erklärt.

    Tiefpunkt war natürlich die Fang-den-Jesus-Szene. Die Vertonung mit der Benny-Hill-Musik ist die gerechte Strafe für die Drehbuchautoren.

    Wohin die Reise jetzt geht, ist jetzt auch für Nicht-Comic-Kenner offensichtlich. Ein zweites Camp wird ins Spiel gebracht.

    #503439
    Thrym
    Mitglied

    Was mich an der Dianna-Geschichte ein bißchen genervt hat, war ihr Walker-Aussehen. Normalerweise werden Menschen in ihrer Situation doch regelrecht von den Walkerhorden zerfetzt. Sie sah als Walker aus wie aus dem (verwesten) Ei gepellt.
    Aber ist fürs Drama wohl besser, als wenn eine laufende Blutwurstpelle erlöst wird :D

    #503446
    Mannlok
    Mitglied

    @ dinto: Da ich die Comics nicht lese, wußte ich über Jesus charaktereigenschaften nicht bescheid, habe nur mitbekommen dass sich viels Comic-Fans auf Jesus gefreut haben. Gut dann hatte er dieses Talent und Charakter in einigen Szenen aufblitzen lassen. ;)

    @ bishop: Es gibt doch Drucker die mit 12 VOLT also Autobatterien laufen, gibt ja auch Kühlschränke die mit Gas, Autobatterie oder wahlweise normalen Stromnetz betrieben werden können. Druckertinte dürfte im überfluß zu finden sein, bei einer Zombieinvasion wird sich kaum jemand mit Druckertinte beschäftigen :p

    Sie sollten Landwirtschaftliche Betriebe abklappern die Hirse herstellen um da vielleicht Vorräte zu finden, stanf auch groß am Tor der Scheune. Das dort ein Laster steht war ja nicht zu erwarten – und der Lkw läuft nun mal sicher mit der Batterie des Pkws. Für mich war das eigentlich sehr logisch das sie die Limo stehen lassen, deren Tour war ja auch noch nicht beendet sondern am Anfang ;)

    Da Carl seine Mutter erschossen hat konnte er das Spencer nachempfinden wie wichtig dies für ihn sein könnte. Ich bin mit meiner Frau seit 30 Jahren zusammen, ich würde sie in so einem Fall auch erlösen wollen. Als lebenslanger Hundebesitzer musste ich mich schon von einigen Hunden trennen und sie einschläfern lassen, da will ich auch dabei sein und den Hund nicht nur abgeben und feige gehen!!! :-?

    Ich fand die Jagdszene mit Jesus erfrischend. Es gab doch keinen Grund Jesus zu erschießen, aber er musste K.O. gehen damit sie mit nach Aleandria nehmen.Langweilig wäre gewesen wenn er ans Tor geklopft hätte… ;)

    Mittlerweile finde ich das Chandler Riggs ein guter Schauspieler ist, ich denke an die Szenen als er in Tränen ausbrach als Lori ihm erzählte das sein Vater angeschossen wurde – oder seine Krampfanfälle als er das erste Mal angeschossen wurde. Ich schätze er wird langsam immer wichtiger für TWD ohne das er bereits jetzt schon groß auffällig ist. Schätze das TWD eigentlich das Leben von Carl zeigen wird und er irgendwann die Hauptfigur der Serie wird!? :>

    @ Stampede: Unwichtige Nebenfiguren brauchen keine Charakterzeichnung, die Szene mit Deanna hat den Charakter von Carl weiter gezeinet ;)

    @ Thrym: Kann ich dir nur recht geben, für die Dramatik ists besser wenn der Kopf nicht auseinander klappt =)

    Und wenn nun eine weitere Gruppe in TWD zuzieht freue ich mich schon auf die Kommentare das der „Cast viel zu groß ist“ und wann den endlich eine Bombe einschlägt die alle uninteressanten Nebenfiguren auslöscht =) *lach*

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht ständig Folgen sehen wie Folge 3 oder 9 – und diese Folge war eben mal anders, so wie Folge 4 anders war #hallo#

    #503453
    bishop
    Mitglied

    @Mannlok : Du bist der Meinung die Batterie aus dem PKW wurde in den Laster gebaut ? Hab Ich da was verpasst ? Meine mich erinnern zu können daß Daryll , Rick gefragt hat ob die „Karre“ anspringt , und Rick meinte : “ mit Sicherheit “ oder so ähnlich , und schon gings ab , von einem Batteriewechsel hab Ich nichts gesehen . Deshalb bleibt die Szene weiterhin extrem unlogisch für mich .;)

    Klar gibts auch Drucker die mit 12 Volt laufen . Gibt ja auch mittlerweile „Babyphonewatch“ ( wie heissen die Dinger ? ) , so eins hatte Michonne , Rick gezeigt mit der kleinen Judith . Die laufen ja auch noch mit 6 Jahre alten Akkus , klar – logisch, könnte man auch wieder aufladen , alles nicht unmöglich . Wird uns nur vorenthalten wie das vonstatten geht . Hab halt noch keinen mit ner Kamera/Smartphone durch Alexandria oder sonstwo laufen sehen , der Bilder macht geschweige diese aufn PC oder ähnliches dann auch entwickelt bzw. ausdruckt. Ich fands einfach nur n bisschen schräg.Sollte dann wohl so in die Richtung Heimatidyll / Heile Welt gehen die Sache . OK . Theoretisch machbar , klar . Will hier auch keine Haare spalten .

    Chandler Riggs betreffend hoffe Ich das du Unrecht haben wirst . Die kleine Nervensäge wäre dann der absolute Overkill für die Serie . Er würde aber prima zu den anderen Chaos Kids in „Fear the Walking Dead“ passen . Vielleicht passsiert ja noch was in der Richtung , sollten die Gruppen sich nicht irgendwann mal treffen ? Guter Schauspieler hin oder her. Ein schöner Serientod wäre auch wenn er in der nächsten Staffel stehend in einem Baum mit Enid an seiner Seite , friedlich eingeschlafen ist . Möge seine Seele Ruhe finden .

    #503512
    Mannlok
    Mitglied

    @ bishop: Natürlich war nichts dergleichen zu sehen, das sie die Batterien ausgetauscht haben. TWD verzichtet eigentlich schon immer auf kleine Details die das Tempo der Serie verzögern würden. Es ist ja auch nicht logisch das ein mit Essen vollgepackter Kleinlaster in der Scheune steht. Besser wärs gewesen die hätten einen Hirsehändler gefunden der auch noch dies und das anbietet, dieser Laden verschont geblieben wäre, Rick die Vorräte in den Laster packt und Darryl den LKW zum laufen bringt… – das hätte 7 Minuten Film verschwendet und sie wären am Ende auch mit einen vollen Laster weitergefahren.

    Die Autoren sparen sich die Zeit und lassen sie einfach einen vollen Laster finden.

    Ich glaube eh nicht dass es bei so einer humanitären Katastrophe – Zombies hin oder – bei der 99% der Menschheit gestorben ist, hunger ein Problem wäre (!).

    Dürre wäre ein Problem das eine Hungersnot auslösen kann aber Getreide wächst und vermehrt sich auch ohne Hilfe der Menschen ;) Und Erntemaschinen müssten schließlich auch genug herum stehen wenn 99 von 100 Bauern gestorben sind. Warum gibt es keine Obstbäume in der TWD-Welt??? Keine Äpfel, keine Birnen, keine Kirschen??? Solange es Bienen gibt, gibt es auch Obst! Was ist mit Mais?

    Der Mensch hat diese Dinge nicht erfunden, der Mensch hat Obst und Getreide lediglich an Orten wachsen lassen die er dafür gut fand.

    Ein Fußballfeld-großer Acker wirft locker 1.000 Kilo Getreide ab. Warum säen und ernten die nicht Getreide? Ein Obstbaum trägt auch jedes Jahr etwa 100 kilo Früchte und meist stellen Obstbauern die gleichen Bäume im Abstand von 3 bis 5 Metern auf um sie gegen Insektenbefall spritzen zu können.

    Auch das erklärt TWD einfach nicht! Es ist einfach nur ein Comic!!! So richtig erklärt wurde es auch nicht warum SUPERMAN fliegen kann – er fliegt halt einfach! ;)

    #503527
    Thrym
    Mitglied

    @Mannlok 651413 wrote:

    @ bishop: Natürlich war nichts dergleichen zu sehen, das sie die Batterien ausgetauscht haben. TWD verzichtet eigentlich schon immer auf kleine Details die das Tempo der Serie verzögern würden. Es ist ja auch nicht logisch das ein mit Essen vollgepackter Kleinlaster in der Scheune steht. Besser wärs gewesen die hätten einen Hirsehändler gefunden der auch noch dies und das anbietet, dieser Laden verschont geblieben wäre, Rick die Vorräte in den Laster packt und Darryl den LKW zum laufen bringt… – das hätte 7 Minuten Film verschwendet und sie wären am Ende auch mit einen vollen Laster weitergefahren.

    Die Autoren sparen sich die Zeit und lassen sie einfach einen vollen Laster finden.

    Ich glaube eh nicht dass es bei so einer humanitären Katastrophe – Zombies hin oder – bei der 99% der Menschheit gestorben ist, hunger ein Problem wäre (!).

    Dürre wäre ein Problem das eine Hungersnot auslösen kann aber Getreide wächst und vermehrt sich auch ohne Hilfe der Menschen ;) Und Erntemaschinen müssten schließlich auch genug herum stehen wenn 99 von 100 Bauern gestorben sind. Warum gibt es keine Obstbäume in der TWD-Welt??? Keine Äpfel, keine Birnen, keine Kirschen??? Solange es Bienen gibt, gibt es auch Obst! Was ist mit Mais?

    Der Mensch hat diese Dinge nicht erfunden, der Mensch hat Obst und Getreide lediglich an Orten wachsen lassen die er dafür gut fand.

    Ein Fußballfeld-großer Acker wirft locker 1.000 Kilo Getreide ab. Warum säen und ernten die nicht Getreide? Ein Obstbaum trägt auch jedes Jahr etwa 100 kilo Früchte und meist stellen Obstbauern die gleichen Bäume im Abstand von 3 bis 5 Metern auf um sie gegen Insektenbefall spritzen zu können.

    Auch das erklärt TWD einfach nicht! Es ist einfach nur ein Comic!!! So richtig erklärt wurde es auch nicht warum SUPERMAN fliegen kann – er fliegt halt einfach! ;)

    Obst spielte schon eine Rolle. In einer Folge – ich meine um die Zeit als Carol verstoßen wurde – gingen sie auf Pflück-Tour. Das mit dem Anbauen haben sie ja im Gefängnis angefangen. Allerdings sind sie seitdem nicht mehr lange genug an einem Ort geblieben, um das groß nutzen zu können…

    #503551
    Xps3x
    Mitglied

    Naja ich finde die Folge ziemlich gut. Die hat einen ganz anderen Ton als die bisherigen folgen. Die 6. Staffel hat ja ziemlich stark angefangen und viele Actionreiche Szenen gehabt. Da fand ich die etwas lustig gehaltene Folge mit der Einführung von Jesus ziemlich gelungen. Der mausert sich jetzt schon zu einem meiner Lieblinge :) Und die Bromance zwischen Rick und Daryl ist einfach geil! Das beste Duo überhaupt

    #503592
    Morgenstern
    Mitglied

    Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung anscheinend nicht allein dastehe. Es gibt hier wohl mehr, die ähnlich denken wie ich. ^^


    @Mannlok

    Die Autoren sparen sich die Zeit und lassen sie einfach einen vollen Laster finden.

    Gerade das, finde ich unglaublich schade. Sie müssten ja nun nicht die Hälfte der Episoden mit „logischen Erklärungen“ um die Ecke kommen, aber ein voller Laster in einem Schuppen der nicht angefasst wurde? Wo wir doch jetzt schon wissen, dass es mehrere Gruppen in der Umgebung gibt / gab die alles geplündert haben? Da steht dann einfach ein voller Laster voller Essen, Munition oder Waffen etc. einfach so rum und wird zufälligerweise von Rick und Daryl gefunden.

    Irgendwie hat mich diese Episode sauer gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich mag TWD wahnsinnig gerne und die Charaktere (besonders Rick und Daryl) harmonieren total gut zusammen. Aber beinahe alles in Episode 10 machte partu keinen Sinn. Meine nächste Frage ist zum Beispiel: Warum zum Teufel haben sie den vollen Lastern nicht einfach zurück nach Alexandria gefahren? Gut okay, Daryl wollte noch die Soda haben und sie wurden nunmal leider von Jesus überrascht, aber warum nicht danach als sie ihn „zurückerobert“ haben?

    Auf die Tatsache, dass sich Jesus auf dem Dach wiederfand ohne dass die beiden etwas bemerkt haben gehe ich gar nicht erst ein. Das würde hier ja nun schon zur Genüge gesagt. Machte ebenfalls nicht wirklich Sinn.

    Ende vom Lied: Der Laster geht unter und sie kehren mit leeren Händen wieder. Applaus. Whoa ne, das fand ich schon nicht mehr lustig, das fand ich irgendwie…deprimierend. Und es passte nicht. Besonders nicht zu Rick und Daryl. Es war „nur“ eine Zwischenfolge ja, aber ich hoffe trotzdem dass sie nächste besser wird. Muss sie einfach.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.