6×11 – Bis ans Ende ihrer Tage | Happily Ever After



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #330513
    ClaireB
    Mitglied

    2007: Desmond wacht auf und stellt entsetzt fest, dass Charles Widmore ihn zurück auf die Insel gebracht hat. Daraufhin attackiert er Widmore, der ihm erklärt, die Insel sei noch nicht fertig mit ihm. Sollte Desmond ihm nicht helfen, würden all die Menschen sterben, die ihm wichtig sind. Um sicherzugehen, dass Desmond der Aufgabe gewachsen ist, unterzieht Widmore ihn einem elektromagnetischen Test, der für jeden anderen Menschen tödlich wäre. Mit verblüffendem Ergebnis…

    Quelle: Sky

    #388110
    ClaireB
    Mitglied
    #388111
    Roland Deschain
    Mitglied

    „I bet it’s a boy.“ Schreit ja förmlich nach einer Folge, die uns zeigt, wie Desmond auf das U-Boot kam. #hallo#

    PS: Hast du auch den Twitter-Eintrag von DL? Irgendetwas mit „conversation“ war das afaik.

    #388114
    ClaireB
    Mitglied

    SS-2010.03.31-04.04.12.png

    #388131
    Schelm
    Mitglied
    ClaireB;378641 wrote:
    SS-2010.03.31-04.04.12.png

    Ich denke mal, dass soll heißen, dass die „Filler“-Rufe aufhören. :-?

    PPPPPPS: SPOILER!!

    Ist in der nächsten Folge die U-Boot Action? #8o##8o##8o##8o#

    #388133
    ClaireB
    Mitglied
    Schelm;378671 wrote:
    ClaireB;378641 wrote:
    SS-2010.03.31-04.04.12.png

    Ich denke mal, dass soll heißen, dass die „Filler“-Rufe aufhören. :-?

    PPPPPPS: SPOILER!!

    Ist in der nächsten Folge die U-Boot Action? #8o##8o##8o##8o#
    Muss das hier sein. :-w
    Aber die Antwort ist nein.

    #388137
    Schelm
    Mitglied
    ClaireB;378676 wrote:
    Schelm;378671 wrote:
    ClaireB;378641 wrote:
    SS-2010.03.31-04.04.12.png

    Ich denke mal, dass soll heißen, dass die „Filler“-Rufe aufhören. :-?

    PPPPPPS: SPOILER!!

    Ist in der nächsten Folge die U-Boot Action? #8o##8o##8o##8o#
    Muss das hier sein. :-w
    Aber die Antwort ist nein.

    Hmm… ich bin doch wohl nicht der Erste, der vorher Sachen zur Folge fragt/sagt/whatever.
    Irgendwie nervt mich die unfreundliche Art mancher Forumsbesucher hier im Moment.

    #388144
    ClaireB
    Mitglied

    Wieso denn unfreundlich? Das gehoert nun mal nicht hier zu dieser Folge, waere doch aergerlich, wenn das jemand liest…

    #388146
    Schelm
    Mitglied
    ClaireB;378696 wrote:
    Wieso denn unfreundlich? Das gehoert nun mal nicht hier zu dieser Folge, waere doch aergerlich, wenn das jemand liest…

    Ungespoilerte können daraus sowieso nicht viel lesen. Dann war es in Spoiler-Tag. Ich dachte ja es gehörte zur Folge und außerdem kann ich das gerne rausnehmen …

    #343442
    Stampede
    Mitglied

    Mir platzt gleich der Kopf, was war denn das für eine verwirrende Folge, irgendwie kapier ich gar nichts mehr, aber irgendwie ging auch ein kleines Licht auf #hm#
    Desmond + Daniel + Eloise => way way over my head #hm#
    War ne klasse Folge, ich war verwirrt und fasziniert zugleich, also LOST-WTF-Feeling #hallo#

    Widmore hat Desmond direkt nach Bens Schüssen aus dem Krankenhaus entführt und ihn erstmal 3 Tage bewusstlos gehalten, nur um auf der Insel zu testen, ob Desmond nochmal so eine krasse elektromagnetische Ladung wie damals überlebt #8o#
    Boah, also Widmore ist ja wohl der absolute Oberbösewicht, was für eine fiese Aktion und Desmond in dieser Kammer tat mir ja echt unendlich leid #sad#
    Und Widmore kommt wie ein Monster rüber, Wahnsinn, dass er Desmond dem aussetzt trotz Gefahr des Gegrilltwerdens #8o# Jaja, wer seine Penny anmacht muss leiden #devil2#

    Elektromagnetische Strahlung en masse und Desmond findet sich in der ALT wieder! #vertrag# #8o#
    Und er hat auch diese unbewussten Deja- Vu’s. Er weiß zwar, dass er die Leute von irgendwoher kennt, weiß aber nicht, woher und ob er sie überhaupt kennt…. Nach wie vor klasse mit diesen Deja Vu’s. Okay, ob Claire einen Jungen kriegt war ne 50-50-Chance, das könnte er auch erraten haben :p

    Minkowski ist der Fahrer (und zugleich der Pimp :D) und der fährt ihn zu Widmore, die beiden sind die besten Kumpel und verstehen sich hervorragend. Okay, das kam nicht überraschend aufgrund der fehlenden daddy issues in der ALT.
    „Nothing ist too good for you“ in Bezug auf den Whiskey, nette Geste :>

    Charlie soll mit Daniel auf der Charity Veranstaltung von Mrs Widmore auftreten und da Charlie verhaftet wurde, soll Des den Babysitter für ihn spielen, nur dass es diesmal so ist, dass Charlie wohl wirklich sterben will. Wieder muss Des das mehr oder weniger verhindern, nur diesmal unter anderen Voraussetzungen.

    Das Gerede von Charlie bzgl seiner Nahtoderfahrung (Flash Forward quasi :p ) und seiner Wahren Liebe (blond girl, kann ja dann nur Claire sein), war mir etwas sehr schwülstig und der Beginn des Gesprächs war auch etwas zu gewollt in meinen Augen, aber als Charlie dann das Auto ins Wasser lenkt, wurde die Folge erst so richtig verwirrend #hm#

    Auto in den Fluss (übrigens dort, wo das Bild mit Penny aufgenommen wurde) und es war in der ALT fast die exakte „Charlie ertrinkt“-Situation wie auf der Insel und dann sieht Desmond auch noch in eine Art Flash „Not Penny’s Boat“ auf Charlie’s Hand, WTF?! #8o#
    Sehr gruseliger Moment und eine richtig verwirrende Szene, und dann hat Desmond in der Röhre auch noch Flashs von Penny.

    Meine Theorie: Wenn man sehr sehr kurz vorm Tod steht kann man irgendwie in die jeweils andere Realität sehen :-?
    Kurz vor Juliets Tod hat sie ja auch gesagt, dass es geklappt hat, also nehme ich an, dass sie kurz in die ALT sehen konnte. Und mit Charlie scheint ja was ähnliches passiert zu sein :-?
    Okay, ich gebe zu, die Theorie ist nicht ganz haltbar zurzeit, aber ich wollte es halt mal aussprechen ;)

    Mrs Widmore = Eloise Hawking.
    Okay, so überraschend kam das nicht.
    Desmond ist endlich happily ever after, weil er das Ansehen von Charles Widmore erworben hat, also könnte das auf die Theorie hindeuten, dass die ALT die innigsten Wünsche der Losties erfüllt hat, aber zu einem sehr hohen Preis (hier ja keine Penny) :-?
    Und das trifft ja auch auf alles bisherigen Sideflashs der Losties zu :-?
    Desmons soll aufhören zu suchen, er wäre noch nicht bereit #hm#
    Argh, immer diese kryptischen Aussagen von Eloise, mir kam es fast so vor, als wüsste die alles, was abgeht #hm#
    Aber wenn sie schon Desmond eindringlich warnt, er solle aufhören zu suchen, dann könnte man ja denken, dass die verhindern will, dass Desmond das findet, was die ALT zumindest in Desmonds Augen als das enttarnen könnte, was sie ist, nämlich evtl eine große Lüge? Nur so ne Theorie von mir ;)

    Daniel Widmore, nice :D
    Und der hat auch seine Wahre Liebe gesehen (Charlotte) und hat Quantenphysikalisches aufgeschrieben
    Also die Soulmates scheinen sowohl in der ALT als auch real zu existieren und den Blick in die andere Realität zu gestatten :-?
    Dan deutet an, dass es auch eine andere Realität geben könnte und dass er die Bombe, die die Energie unterdrückt, gar nicht mehr zünden muss, weil er es schon längst getan hat #hm#

    Also da hab ich echt überhaupt nichts mehr kapiert #hm#=)
    Was ist jetzt real und was nicht? Und was ist passiert und was nicht? Und ist überhaupt etwas real? #hm#
    Sehr sehr verwirrend….

    Desmond trifft Penny im Stadion, gibt ihr die Hand und ist zurück auf der Insel.
    Also da ist mir nur ein Begriff eingefallen: Constant #vertrag##8o#
    Und Desmond hat diesmal auf der Insel UND in der ALT ein Bewusstsein (und nicht wie damals, als er immer hin- und hergereist ist und in der anderen Ebene das Bewusstsein verloren hat).

    Durch das ganze Experiment scheint Des nun zu wissen, was abgeht und auch wenn die Folge extrem verwirrend und mindfucking war, aber irgendwo im Hinterkopf schlummert auch bei mir des Rätsels Lösung, was die ALT ist und was sie bedeutet, es fehlt nur ein kleiner Anstoß, dann ergibt alle Sinn #argh#
    Das macht mich wahnsinnig #sad#

    Von Sayid aus Widmores Klauen befreit.
    Und in der ALT will er das Flight Manifest sehen und die Namen der Leute.
    „I just need to show them something“
    WTF?! #8o##hm#

    Also sehr geile Folge. Man hat richtig gespürt, dass diese Folge in Sachen ALT ein riesiger Schritt in Richtung Antworten war, nur sind diese noch im Verborgenen…..noch :>

    #343427
    ClaireB
    Mitglied

    Flashes Before Your Eyes, nur in schlecht.

    Also die ganze Handlung in der ALT fand ich schon sehr langweilig. Dieses bloede Gelaber von Charlie die ganze Zeit. /:)
    Gut waren die Deja Vus, aber Love Stories ohne Ende, aetzend…

    Es scheint mir irgendwie so, dass Eloise genau weiss, wenn Desmond weitermacht, wird diese ALT so nicht mehr existieren, und dann waere sie wieder zurueck in der anderen Realitaet, ohne Mann, ohne Sohn. Deswegen hat sie Desmond bestimmt so doof angemacht.

    Naja, wahrscheinlich aber die Folge total wichtig fuer die Handlung, aber gefallen hat’s mir deswegen noch lange nicht.

    #343414
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge. Richtig gut!

    Stampede;379663 wrote:
    Elektromagnetische Strahlung en masse und Desmond findet sich in der ALT wieder! #vertrag# #8o#

    War schon ’ne miese Sache #devil2#

    Stampede;379663 wrote:
    Minkowski ist der Fahrer (und zugleich der Pimp :D)

    Den fand ich ja sowas von klasse =)

    Stampede;379663 wrote:
    und der fährt ihn zu Widmore, die beiden sind die besten Kumpel und verstehen sich hervorragend. Okay, das kam nicht überraschend aufgrund der fehlenden daddy issues in der ALT.

    Jap, das war etwas vorhersehbar. Aber trotzdem irgendwie cool =)

    Stampede;379663 wrote:
    Auto in den Fluss (übrigens dort, wo das Bild mit Penny aufgenommen wurde) und es war in der ALT fast die exakte „Charlie ertrinkt“-Situation wie auf der Insel und dann sieht Desmond auch noch in eine Art Flash „Not Penny’s Boat“ auf Charlie’s Hand, WTF?! #8o#
    Sehr gruseliger Moment und eine richtig verwirrende Szene

    Die Szene fand ich sowas von genial. ALT-Charlie legt die Hand auf die Scheibe…Flash…wir sehen Charlie mit „Not Penny’s Boat“. Großartig! #vertrag#

    Stampede;379663 wrote:
    Meine Theorie: Wenn man sehr sehr kurz vorm Tod steht kann man irgendwie in die jeweils andere Realität sehen :-?
    Kurz vor Juliets Tod hat sie ja auch gesagt, dass es geklappt hat, also nehme ich an, dass sie kurz in die ALT sehen konnte

    Interessante Theorie! An Juliet habe ich gar nicht gedacht! Könnte was dran sein, dass sie deswegen gesehen hat, dass es „worked“.

    Stampede;379663 wrote:
    Daniel Widmore, nice :D
    Und der hat auch seine Wahre Liebe gesehen (Charlotte) und hat Quantenphysikalisches aufgeschrieben
    Also die Soulmates scheinen sowohl in der ALT als auch real zu existieren und den Blick in die andere Realität zu gestatten :-?
    Dan deutet an, dass es auch eine andere Realität geben könnte und dass er die Bombe, die die Energie unterdrückt, gar nicht mehr zünden muss, weil er es schon längst getan hat #hm#
    Also da hab ich echt überhaupt nichts mehr kapiert #hm#=)

    Ja, er spricht an, dass so, wie es da ist, die Realität gar nicht sein sollte. Aber er glaubt, er müsste keine Atombombe zünden, damit es richtig wird, sondern er überlegt, ob er nicht schon eine gezündet hat, die dafür gesorgt hat, dass etwas verändert wurde!
    Das würde ja wiederum dafür sprechen, dass die 1977er-Bombe doch die Zeitlinie geändert hat. Wie zur Hölle sollte Ben dann aber von der Insel weggekommen sein?
    Ich hoffe, dass sie da aufpassen und keinen Kontinuitätsfehler eingebaut haben.

    Stampede;379663 wrote:
    Desmond trifft Penny im Stadion, gibt ihr die Hand und ist zurück auf der Insel.
    Also da ist mir nur ein Begriff eingefallen: Constant #vertrag##8o#
    Und Desmond hat diesmal auf der Insel UND in der ALT ein Bewusstsein (und nicht wie damals, als er immer hin- und hergereist ist und in der anderen Ebene das Bewusstsein verloren hat).

    Es wurde ja schon sagt, dass Desmond etwas Besonderes ist.

    Stampede;379663 wrote:
    Also sehr geile Folge. Man hat richtig gespürt, dass diese Folge in Sachen ALT ein riesiger Schritt in Richtung Antworten war, nur sind diese noch im Verborgenen…..noch :>

    Jau, kann ich mich anschließen. Man hat wirklich gemerkt, dass sich die Serie zum Ende neigt.

    ClaireB;379688 wrote:
    Also die ganze Handlung in der ALT fand ich schon sehr langweilig. Dieses bloede Gelaber von Charlie die ganze Zeit. /:)

    Geht mir ganz anders. Fand das richtig gut!

    ClaireB;379688 wrote:
    Gut waren die Deja Vus, aber Love Stories ohne Ende, aetzend…

    Naja, aber das gehört doch schon immer auch zu LOST dazu. Und wer weiß, wie sehr das Love-Dingens nicht was ganz Essentielles ist? Weiß gegen Schwarz. Jacob gegen MIB. Gut gegen Böse…Liebe gegen Hass?
    Also Liebe spielt bei LOST so wie die Daddy Issues imho eine ziemlich wichtige Rolle.

    #343413
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;379761 wrote:
    Naja, aber das gehört doch schon immer auch zu LOST dazu. Und wer weiß, wie sehr das Love-Dingens nicht was ganz Essentielles ist? Weiß gegen Schwarz. Jacob gegen MIB. Gut gegen Böse…Liebe gegen Hass?
    Also Liebe spielt bei LOST so wie die Daddy Issues imho eine ziemlich wichtige Rolle.

    Klar tut’s das, aber selten so geballt wie hier…

    #346061
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also ich bin geteilter Meinung. Einerseits fand ich die Folge richtig stark und sie gibt viel zum Diskutieren her, andererseits fand ich den Mittelteil um Charlie und Eloise ziemlich langweilig – bis es dann zu Daniel kam, da fing es an, gut zu werden. Auf ein Review verzichte ich mal, denn ich habe gerade so eine Theorie im Kopf.

    Stampede;379663 wrote:
    Meine Theorie: Wenn man sehr sehr kurz vorm Tod steht kann man irgendwie in die jeweils andere Realität sehen :-?
    Kurz vor Juliets Tod hat sie ja auch gesagt, dass es geklappt hat, also nehme ich an, dass sie kurz in die ALT sehen konnte. Und mit Charlie scheint ja was ähnliches passiert zu sein :-?
    Okay, ich gebe zu, die Theorie ist nicht ganz haltbar zurzeit, aber ich wollte es halt mal aussprechen ;)

    Allgemein finde ich den Gedanken ziemlich cool, aber wie erklärst du dir dann Jack am Anfang von LA X oder Sun im Spiegel? So wirklich dem Tod geweiht waren sie ja nicht.
    Das mit Charlie finde ich auch etwas überbewertet. Vielleicht wollte er nur zeigen, wie es ist, wenn man stirbt ohne sich dabei Gedanken über irgendwelche Sachen zu machen. Andererseits dann doch wieder sehr interessant, weil Charlie tot ist und evtl als Guide (wie Daniel) in der ALT mehr weiß.

    Eloise und Daniel. Ich weiß nicht, aber irgendwie merkwürdig, warum Eloise ihm die Liste nicht zeigen wollte. Meiner Meinung hat sie (wie immer) irgendeine Vorahnung oder weiß es, was mit Desmond passiert ist beziehungsweise was passiert, wenn er das tut, was er vorhat. Daniel hingegen will alles umkehren und weiß anscheinend von der Wasserstoffbombe und glaubt/weiß, dass die ALT dadurch entstanden ist. Stimmt das so?

    Und nun wird es sicher richtig gut. Desmond scheint etwas vorzuhaben, allerdings habe ich sein handeln nicht ganz verstanden. Erst nimmt er sich Widmore als Freund und will alles mitmachen, dann aber Sayid. Wusste er, dass Sayid kommt oder ist der total neben der Spur?
    Wie in der ALT – als er George nach der Passagierliste fragt – glaube ich hat Desmond einen Plan. Er hat es verstanden, was die ALT ist beziehungsweise das ganze Geheimnis darum. Und mit seinem Plan hat er irgendetwas vor – in beiden Universen (wenn ich das mal so nennen darf).

    So, Folge sacken lassen und nochmal schauen – ich nehme die Worte am Anfang zurück. Super, geniale Folge.

    #346407
    Schelm
    Mitglied

    Super Folge! Endlich geht es in der ALT etwas weiter voran. Aber viel zu sagen habe ich eigentlich nicht. Ich finde es gar nicht so verwirrend wie Stampede. #hm#

    Wie bei der letzten Folge schon angedeutet, scheinen sich die Charaktere aus beiden Realität so langsam wieder aneinander zu erinnern.
    Stampedes Idee, dass das nur in Nahtod-Erfahrungen funktioniert, mag stimmen, aber warum dann in der Röhre mit Desmond? :-?
    Eloise weiß wieder mehr und will nicht, dass ihre „Realität“ zerstört wird.
    Vielleicht läuft es darauf im Finale hinaus (das spricht hoffentlich gegen ein ALT-Happy End #vertrag#)
    Wieso Desmond Sayid so einfach folgt, habe ich nicht ganz verstanden. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.