6×14 – ??? | Twice as Far



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #341323
    Roland Deschain
    Mitglied

    Heath and Tara are still out on their supply run. Instead of finding goods for Alexandria, they find trouble.

    amctv.com

    #503779
    Lee Everett
    Mitglied

    Heath auf Suche nach Vorräten? Ich dachte das wäre schon sein Abschied in Folge 6-12 gewesen, nachdem er in 24: Legacy die Hauptrolle übernehmen wird. Hm, damit wird er natürlich auch ein Kandidat für den Schocker in Folge 6-16.

    #503871
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge heißt jetzt Twice as Far.

    #504048
    dinto
    Mitglied

    Spoilertag geht nicht

    #504055
    Stampede
    Mitglied

    Klar geht der :p

    #504063
    dinto
    Mitglied

    Spoiler zur nächsten Episode.Lesen auf eigene Gefahr:

    Denise stirbt in der dieser Episode.Sie wird bei einen medizinischen Versorgungslauf, vom Dwight mit Daryl Armbrust getötet.Wäre sehr schade um Denise, sie hatte Potenzial für mehr.Von allen Alexandria-Bewohnern war war sie die sympatische. ich mochte sie von ersten Moment an.

    Ihr Tod wäre gerade jetzt ein herber Schlag für ganz Alexandria.War dann übrigens sehr klug von Rick Prio den Arzt Prio ohne darüber nachzudenken zu erschissen.Denis Tod wäre dann wohl die gerechte Strafe, für seine extreme dummheit.

    Aller guten Dinge sind offenbar 5….

    :-)

    #504117
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Keine Frage, das war eine Fillerfolge, aber eine sehr gute.

    Anfangs war das alles sehr ruhig, was nach den letzten beiden Folgen vollkommen in Ordnung war. Denise bricht mit Daryl und einer heartbroken Rosita auf, um Arznei zu besorgen. Derweil findet Eugene mit Abraham eine alte Fabrik und will dort Munition herstellen. War eher unspektakulär (bis auf Eugenes Charakterwandel seit ein paar Folgen, den ich echt gut und überfällig finde) und ich hätte nicht gedacht, dass da noch was passiert.

    Umso überraschender taucht dann Dwight von den Saviors auf und schießt Denise gleich einen Pfeil ins Auge. #8o# Das ist harter Tobak. Nicht, weil mir Denise sonderlich ans Herz gewachsen ist. Die fand ich okay, nicht mehr und nicht weniger. Fand es auch gut, dass sie mal ein bisschen Initiative ergreift in der Folge, auch wenn ihre Aktion mit der Kühlbox reichlich dumm war. Aber jetzt fehlt in Alexandria die einzige Ärztin. Und Eugene wird auch angeschossen, kann aber wieder zusammengeflickt werden. Wer hat das eigentlich übernommen? :-? Hab nur rausgehört, dass die Arznei da ordentlich geholfen hat. Krass übrigens, wie er Dwight das Gemächt halb abbeißt! #argh#

    Ansonsten verlässt Carol ihren Kerl. Haut sie jetzt ganz ab aus Alexandria? Hat sich in dem Brief fast so angehört. Das wäre natürlich der nächste Schocker. #8o#

    7,5/10

    #504119
    dinto
    Mitglied

    @Vary the Spider:

    Ja, Carol hat Alexandria bereits verlassen bin sehr gespannt wie es jetzt mit ihr weitergeht.Der Fokus lag am Ende mit der Schauckel, schon stark auf Morgan.Ich denke dass er sich auf die suche nach Carol machen wird.

    Später mehr zur episode….

    #504127
    dinto
    Mitglied

    Denise Tod war sehr bitter und auch irgendwo überflüssig.Da wird so ein Charakter extra sehr gut aufgebaut und auch mit einer Topschauspielerin besetzt, nur um sie dann nach so kurzer Zeit, zu opfern.So umgehen die Macher natürlich, das Problem jemanden vom Hauptcast umbringen, zu müssen.Das letzte mal war es Noah, der so sterben musste.

    Hier hätten sie sich einfach mal, an die Comics halten und Abraham opfern sollen.Aber eins muss man ihnen lassen, diesmal hat es bei mir funktioniert, ich weis nicht nicht wann ich das Letzte so traurig über den Tod eines Charakters war.Wie gesagt sehr schade.

    Starke Aktion von Eugene, ich liebe seinen Humor einfach.Die Streitererei mit Abe, herlich. Er entwickelt sich sehr gut.Ingesamt fand ich es aber etwas zu einfach, wie Daryl und co. entkamen.Auf die Fortsetzung des Kampfes Daryl vs.Dwight, freue mich sehr.

    Mini-Comic Spoiler:

    Eins ist klar Dwight braucht die Armbrust zurück.Das ist einfach seine Waffe, so war es schon im Comic so sollte es jetzt auch in der Serie sein.

    Ich wünsche mir das Dwight gewinnt und Daryl tötet.Das wäre auch ein würdiges Ende für Daryl.

    Das Carol Alexandria verlässt hatte sich schon sehr lange angedeutet und war ein konsequenter Schritt.Denoch kam jetzt irgendwie überaschend.Der Fokus lag am Ende in der Szene mit der Schauckel, ja ziemlich stark auf Morgan.In einen Promo Bild zur 2 Staffelhälfte, sah man ihn ja bereits auf ein Pferd allein unterwegs, ich denke er wird sie sie suchen und finden.Bin sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht.

    Fazit:

    Gute Aufbauepisode mit einer sehr starken Leistung von Merritt Wever, was Denise umso bedauerlicher macht.Die Frage ist auch was Daryl jetzt tut, begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen Dwight oder sucht er Carol? Bin tierisch gespannt wie es jetzt weitergeht.

    #504138
    Stampede
    Mitglied

    Da war sie also wieder, die obligatorische langweilige Filler-Episode nach einer Reihe wirklich starker Folgen.

    Dass Denise nicht überleben würde war schon von Beginn an klar als sie so hartnäckig drauf bestanden hat, unbedingt bei diesem Medikamenten-Supply-Run dabei sein zu müssen, damit sie nicht nur gelangweilt in Alexandria rumhockt und das Gefühl hat, sinnlos zu sein und nichts für die Gemeinde beizutragen.

    Ähnliches hat wohl auch Eugene veranlasst, mit Abraham on tour zu gehen, nur hat der, im Gegensatz zu Denise, die echt nicht hätte mit dabei sein müssen, durchaus Sinn gehabt, denn er will Patronen für die Waffen herstellen, was wohl wirklich nur er alleine tun kann. Da hat Abrahama auch Respekt für, aber dennoch traut er dem adaptierten Survivor nicht zu, den Colossus-Walker fertig zu machen, womit er auch recht hat.
    Das anschließende Streitgespräch zwischen Gingerheead und Vokuhila war schon hart an der Fremdschamgrenze, das war wirklich verdammt schlecht vorgetragen und wirkte total aufgesetzt /:) Die beiden sind auch zwei Charaktere, die einfach total unecht rüberkommen. Abraham’s Dienste werden nicht mehr benötigt und so trennen sich die beiden erstmal im Streit.

    Daryl, Spencers neue Liebschaft Rosita und Denise räumen derweil die Apotheke aus. Was ziemlich langweilig war, ich mag diese Supply-Run-Szenen schon seit geraumer Zeit einfach nicht mehr. Gut gemacht war aber dennoch die Szene, als Denise in diesen Raum geht und dort allerhand Verstörendes vorfindet, da kam eigentlich gut Gruselatmosphäre rüber.
    Umso schlechter aber dann die Szene, als sie eine Kühlbox mitsamt Walker aus nem Auto rauszerrt, die dumme Nuss #roll# Also wenn es sie da erwischt hätte hätte sie es echt verdient gehabt, Prinzip hin oder her, man muss sich echt nicht unnötig einer Gefahr aussetzen für quasi nix. Also sie auf einmal einen Pfeil durchs Auge beschossen kam habe ich zuerst Daryl verdächtigt, weil der von ihrer Brandrede genug hatte und es nicht mehr ertragen konnte :D
    Aber es war dann doch Narbengesicht Dwight, der sich auch den adaptieren Survivor Stage 2 geschnappt hat. Fand Denise zwar auch sympathisch, aber ihr Tod hat mich trotzdem kalt gelassen, weil er wie gesagt vorhersehbar war. Wäre sie lieber mal daheim geblieben, Daryl&Rosita hätten die Medikamente schon besorgt…. und Alexandria hätte ihren Arzt/Krankenschwester noch.

    Shootout mit Dwight&Co, der wieder einmal entkommen kann. Entwickelt sich so langsam zur Nemesis von Daryl, was ich gut finde. Die Szene, wie Eugene Dwight in die unteren Gefilde beißt…. also ich musste da lachen, war irgendwie so unfreiwillig komisch. Aber passt definitiv zum Charakter Eugene. Der angeschossen wurde aber die ganze Sache überlebt hat.

    Am Ende verlässt dann noch Carol Alexandria. Schätze mal, dass sie, ähnlich wie damals bei Terminus, den anderen die Haut retten wird, wenn sie von Saviors überfallen werden…

    #504142
    Lee Everett
    Mitglied

    Mir hat diese Folge überhaupt nicht gefallen.
    Dass Denise sterben würde, war von Anfang an telegrafiert.
    Und wieder einmal wurde damit bewiesen – man baut Charaktere nur noch kurzfristig auf, damit sie den Zuschauer dann halbwegs betroffen machen. An die großen Kaliber, die Hauptrollen, traut man sich nicht mehr. Die einstige Unberechenbarkeit der Serie ist für immer futsch.

    Peinlicher Höhepunkt gestern für mich: Eugenes Schwanzbiss und Dwights Unfähigkeit, Eugene den Kopf wegzuschießen.
    Die Drehbuchschreiber sind ganz, ganz schwach in meinen Augen. Müssen sich eh schon nix komplett Eigenes einfallen lassen, sondern nur Kirkmans Weg folgen und leicht abwandeln, aber bauen dann so einen Schmarrn ein.

    #504144
    Mannlok
    Mitglied

    9,2 von 10 Punkten!

    Eine Fillerfolge war das meiner Ansicht nach nicht. Daryl hat seine Armbrust zurück, Eugene hat eine Möglichkeit gefunden Munition herzustellen für Alexandria und Hiltop, mit Denise wurde eine starke Figur getötet, Carol hat Alexandria verlassen und Morgan hat seine Gefängniszelle fertig gebaut.

    Das waren zu viele Fakten für eine Fillerfolge!

    Als Fan von Eugene und Abraham bin ich voll auf meine Kosten gekommen! Die Dialoge von Eugene finde ich einfach klasse weil sie einfach so völlig anders sind. Der TWD-Sheldon Copper aber eben doch wieder ganz anders! Super!!!

    Mr. Über-Cool Abraham und Mr. Absolut-Uncool Eugene in einer Folge die ich mir gerne nochmal ansehe.

    Ich hatte den Spoiler von Dinto gelesen dass Denise sterben wird und fand die Szenen mit den Walkern und Denise sehr spannend gemacht. Auch die Szene in der sie nach dem Pfeil im Auge noch weiter spricht, war sehr packend…

    Alana Masterson war wahrscheinlich in ihrer Schwangerschaft schon zu weit um am Begräbnis von Denise mitspielen zu können…

    Rosita hatte auch ihre Szene, ich dachte schon das sie vielleicht sterben könnte, ihre Rolle finde ich absolut ersetzbar, vielleicht spielt sie für wenig Geld, da nur die Abraham-Gruppe bisher noch verschont blieb.

    Der Start der Folge erinnerte mich an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ – mehr „Filmkunst“ steht der Serie nicht aber so fand ich das gut gemacht.

    Am Ende steht der volle Aschenbecher von Carol da um an eine Carol zu erinnern die nicht mehr da ist. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum es nötig ist das sie Carol zur Raucherin schreiben mussten, vielleicht wird sie ja in Kürze mit einer Zigarette geqüalt…?

    Ich bleibe dabei das ich davon ausgehe das Carol die 6. Staffel nicht überlebt. Der TWD-Zuschauer muss erfahren das Negans Baseballschläger einen Namen hat und Carol wird ihn vermutlich in die Arme laufen.

    Jesus und Hiltop müssten wir auch noch einmal sehen vor Staffelende, vielleicht reitet Morgan ja nach Hiltop und sucht einen Mörder unterwegs um ihn umzupolen :D

    Daryl hatte Dwight laufen lassen und wünschte sich ihn getötet zu haben, einige Folgen früher hatte er ihn laufen lassen und Piro in der letzten Folge wollte er brennen lassen, auf Jesus hatte er keinen Bock und ließ sich überzeugen ihn nach Alexandria mit zu nehmen.
    Ich finde diesen Zickzack-Kurs von Daryl schlecht geschrieben.

    Das er nun ein Schnäppschen kippt obwohl er aggro auf Alk wird finde ich spannend.

    Ich fand die Folge echt super und hätte ihr im ersten Augenblick fast eine 10 gegeben aber dafür fehlte der ganz große Aha-Effekt und die engültige Spannung. Dennoch Note 1 von mir mit 9,2 von 10 Punkten. In der Qualität können gerne die nächsten 1.000 Folgen kommen :D

    #504220
    bishop
    Mitglied

    Fand die Folge auch ganz stark , war weit mehr als ein Filler. Schade fand Ichs für Denise , die unter all den kampferprobten , so etwas wie das Häschen in der Grube war , das gerade dabei war seine ( auch inneren ) Fesseln zu sprengen. Bizarr natürlich Eugenes Biss durch Dwights Jeans in dessen bestes Teil und das daraus resultierende Chaos.
    Wir haben jetzt quasi 3 mal einen verschiedenen Vorspann gesehen , 2 ma am Anfang und einmal am Ende , hab Ich was tiefgründigeres verpasst . Wem ist was aufgefallen ?
    Ansonsten chapeau , TWD , weiter so . Erneut 10 / 10

    #504236
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Mannlok 652830 wrote:

    Eine Fillerfolge war das meiner Ansicht nach nicht. Daryl hat seine Armbrust zurück, Eugene hat eine Möglichkeit gefunden Munition herzustellen für Alexandria und Hiltop, mit Denise wurde eine starke Figur getötet, Carol hat Alexandria verlassen und Morgan hat seine Gefängniszelle fertig gebaut.

    Genau dadurch wurde es eben eine Fillerfolge. Denise hatte zwar in den letzten Folgen mehr Screentime, aber eine „starke Figur“ war sie m. E. noch nicht. Die Sache mit Carol hätte man auch in eine andere Folge bauen können. Ob das mit der Munition was wird, glaube ich noch nicht wirklich, das sah mir nach Filler-Handlung aus. Was das mit der Gefängniszelle soll, hab ich nicht so ganz kapiert. Und Daryl hätte seine Armbrust auf die ein oder andere Weise sowieso wieder zurückbekommen.

    Also für mich sah das schon nach Filler aus. Muss aber nicht bedeuten, dass es schlecht war, denn das war es auf keinen Fall. ;)

    #504237
    bishop
    Mitglied

    In Fillerfolgen wird 45 Minuten lang meistens nur belangloses Zeug gequatscht , das weder irgendeine Erkentniss bringt noch die Serie richtungsweise vorantreibt. Wie zB. in St. 2 , Hershels Farm , da war es über mehrere Folgen sehr ausgeprägt . Kann man Gefallen dran finden , muss man aber nicht.

    Denise ist tot . Daryl hatte erneut ein Rendezvouz mit Dwight und einigen Red Shirts . ( Armbrust zurück ) . Morgan hat seinen Zelle vollendet und schlussendlich hat Carol die Gruppe verlassen . Ich finde schon das da einige richtungsweisende Aspekte dabei waren.

    @Varys : Morgan baut die Gefängniszelle vermutlich aus dem Grund , Gefangene zu nehmen , um Sie dann zu „bekehren“ , zu besseren Menschen zu machen . Da ja jedes Leben auch immer Hoffnung ist . Schliesslich sagt er ja auch zum Schluss zu Rick : “ Damit wir beim nächsten mal eine Wahl haben “ . In Anspielung auf Ricks momentanes Verhalten .

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.