6×14 – ??? | Twice as Far



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #504260
    Lee Everett
    Mitglied

    Also für mich war es schon ne Filler-Folge. Die eigentliche Handlung wurde in gefühlt drei Minuten vorangetrieben. Der Rest war Pseudo-Charakterentwicklung von Denise, damit ihr Tod ganz, ganz traurig wird. Hat auch voll gut geklappt. *gähn*

    #504285
    Mannlok
    Mitglied

    Finde ich komisch das „Handlung“ in der Serie nun „Filler“ sein soll…??? :-?

    Auch wenn man nie sieht wie nun Munition hergestellt wird, würde es diese Folge erklären warum sie auch noch in Staffel 12 Munition haben.

    Michonne und Rick sind seit einigen Folgen zusammen, ein Filler wäre wenn man sie nun ständig knutschen sehen würde, was völlig unnötig ist!

    Carol hat in Folge 12 zusammen gezählt das sie 18 Leute gekillt hat und hat nun Alexandria verlassen…

    …in Folge 13 wurde Maggie und sie gefangen genommen und sie konnten sich wieder befreien. Zur kompletten Handlung der Serie hat Folge 13 nicht das geringste beigetragen.

    Folge 14 hat eigentlich direkt Folge 12 fortgesetzt – Folge 13 war eine Fillerfolge!!! Aber alle haben die Folge gelobt.

    Wenn nun ab Folge 15, Denise nicht mehr da ist und Daryl seine Armbrust wieder hat usw. dann ist das Teil der Serienhandlung und man hätte was verpasst wenn man Folge 14 nicht gesehen hat. Dabei hatte Folge 13 keinen Einfluß auf die Handlung.

    Rick hätte schon in Folge 12 Piro erschießen können nachdem er mit Daryls Motorrad heraus fuhr, wären Maggie und Carol nicht gefangen worden, wären sie genau so frei wie am Ende der Folge 13.

    Und das Carol mit dem Knebel eine Panikattake bekommt… DAS war ein Filler… Und was sollte bitte der Schwachsinn das sie beiden Saviors in Brand steckt – und dann in Folge 14 Alexandria verlässt weil sie keinen mehr töten will???

    Deshalb habe ich Folge 13 so schlecht bewertet, weil sie völlig unnötig war ;)

    #504286
    bishop
    Mitglied

    @Mannlok 653091 wrote:

    Finde ich komisch das „Handlung“ in der Serie nun „Filler“ sein soll…??? :-?

    Auch wenn man nie sieht wie nun Munition hergestellt wird, würde es diese Folge erklären warum sie auch noch in Staffel 12 Munition haben.

    Genau das würde es nicht erklären , nur weil Eugene es mal kurz andeutet , kann man nicht für Jahre danach davon ausgehen das in Alexandria Unmengen an Munition hergestellt würden . Ein einziges mal würde Ich dann doch schon gerne sehen wie Blei und Zinn geschmolzen wird und zu Patronen verarbeitet wird , nicht einfach nur andeuten , das reicht nicht . Davon mal abgesehen liegt in Amerikas Privathaushalten ( Tankstellen , Gaststätten ) soviel Munition gelagert daß unsere Gruppe noch bis ins Jahr 3800 darauf zurückgreifen könnte.

    Michonne und Rick sind seit einigen Folgen zusammen, ein Filler wäre wenn man sie nun ständig knutschen sehen würde, was völlig unnötig ist!

    Carol hat in Folge 12 zusammen gezählt das sie 18 Leute gekillt hat und hat nun Alexandria verlassen…

    …in Folge 13 wurde Maggie und sie gefangen genommen und sie konnten sich wieder befreien. Zur kompletten Handlung der Serie hat Folge 13 nicht das geringste beigetragen.

    Folge 14 hat eigentlich direkt Folge 12 fortgesetzt – Folge 13 war eine Fillerfolge!!! Aber alle haben die Folge gelobt.

    Ja , weil Sie einfach nur stark war . Ich fand die beklemmende Atmosphäre in dem Safehouse klasse , mit den Beisser aufgespiesst im Flur , die auch noch sone Art Abwehr darstellen sollten . Die Anführerin der anderen Gruppe hat mir klasse gefallen , erinnerte mich irgendwie an Mallory aus Natural Born Killers . Die Lungenkrebskandidatin und deren Schlampenschwester (?) , direkt aus dem Leben gegriffen ;) .total vulgär und feindselig . Am Ende allen das Licht ausgeblasen . Schluss . Aus . Vorbei . Weiter gehts mit der nächsten Folge . Super.

    Den Handlungsstrang betreffend hast du natürlich recht , aber sind wir mal ehrlich zu wieviel % besteht TWD aus Fillerfolgen ? oder auch andere Serien .

    Wenn nun ab Folge 15, Denise nicht mehr da ist und Daryl seine Armbrust wieder hat usw. dann ist das Teil der Serienhandlung und man hätte was verpasst wenn man Folge 14 nicht gesehen hat. Dabei hatte Folge 13 keinen Einfluß auf die Handlung.

    Rick hätte schon in Folge 12 Piro erschießen können nachdem er mit Daryls Motorrad heraus fuhr, wären Maggie und Carol nicht gefangen worden, wären sie genau so frei wie am Ende der Folge 13.

    Und das Carol mit dem Knebel eine Panikattake bekommt… DAS war ein Filler… Und was sollte bitte der Schwachsinn das sie beiden Saviors in Brand steckt – und dann in Folge 14 Alexandria verlässt weil sie keinen mehr töten will???

    Deshalb habe ich Folge 13 so schlecht bewertet, weil sie völlig unnötig war ;)

    Deine Bewertung unterliegt ganz alleine deiner subjektiven Ermessensgrundlage und ist daher vollkommen legitim.

    #504656
    TaoQua
    Mitglied

    ich fand die folge toll. frage mich nur ob ich irgendwas verpasst habe. dwight war doch garnicht bei den saviors und dwight hatte auch nicht diese verbrannte gesichtshälfte oder habe ich da irgendwas verpasst? was ist mit ihm passiert und wo is die olle hin die bei dem war? hab ich ne folge ausgelassen oder kommt dazu noch was? bin da ein wenig verwirrt. kann mich noch dran erinnern das er daryl das motorrad und die armbrust geklaut hat. aber da war er doch nicht bei den saviors. hmmmmm …. das beschäftigt mich :D
    vorallendingen weil hier niemand was zu schreibt. ich lese hier ja immer gerne mal (besonders stampedes kommentare, weil sie in den serien die ich schaue immer zu finden sind, wenn auch nicht immer gleicher meinung ;)[warum muss ich bei dir immer an „ES“ denken?])
    …. find es übrigens schade das die ärztin drauf gegangen ist. hab mir aber schon gedacht hier zu lesen „ich wusste das sie draufgeht“ :DDD
    jedenfalls war der moment für mich überraschend … plötzlich steckt der nen pfeil im auge …. wtf …. krass …. aua. hat se sicher nichtmehr so mitbekommen als der sich da in ihrem auge festgesetzt hatte. besser so.

    #509401
    Matt0
    Mitglied

    Das war alles andere als eine Filler-Episode. Nur weil man einige Handlungen in andere Episoden verschieben kann, oder Daryl seine Armbrust eh wiederbekommt, ist es ein Filler? Geht’s noch? Man kann immer jede Handlung in eine andere Folge schieben, die Handlung war aber nunmal in dieser Folge. Wie Mannlok schreibt, wenn man diese Folge verpasst hat, bleiben später einige Fragen offen. Folge 13 war schon eher ein Filler. Nur der Cliffhanger in Folge 12 hätte die Frage offen gelassen, warum Carol und Maggie wieder frei sind und evtl. warum Carol weggeht. Aber auch das hätte man in 10 Sekunden erklären können. Davon abgesehen ist Filler nur eine Eigenschaft und kein Qualitätsmerkmal einer Episode. Wer nur die Handlung wissen möchte, soll sich doch von mir aus in Zusammenfassungen informieren.

    Ich fand die Folge jedenfalls gut (so wie auch die letzte). Wir wissen nun, dass es ein Gefängnis gibt, dass Carol nicht dabei ist, aber noch lebt, Daryl seine Armbrust wieder hat, die Medikamentenversorgung erstmal sichergestellt ist, aber die Ärztin Denise tot ist, vielleicht bald die Munitionsversorgung sichergestellt ist und dass Eugene verletzt ist. Gestört hat mich eigentlich nur, dass Daryl es als zuviel Aufwand ansieht, EINEN Walker zu töten und die eben daraus resultierende Szene inklusive Ansprache. Das wirkte aufgesetzt – im Gegensatz zu den mir symphatischen Eugene.

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.