6×16 – ??? | Last Day on Earth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #504893
    CMPuenktchen
    Mitglied

    Der im Spoiler enthaltene Artikel enthält Äußerungen der Macher von TWD.
    Lesen auf eigene Gefahr. ;-)

    „The Walking Dead“: Wen hat Negan getötet?

    Das explosive Staffelfinale von „The Walking Dead“ erhitzt die Gemüter: Denn Negans Auftritt geht auch gleichzeitig mit einem brutalen Serientod einher. Und die Macher der Serie bestätigen nun, dass es sich dabei um einen Serien-Liebling handeln soll. (ACHTUNG SPOILER)

    Es war ein Moment, den viele TV-Zuschauer wohl nie wieder vergessen werden: Denn nicht nur war Negans und „Lucilles“ ikonischer Auftritt fast 1-zu-1 den Comic-Büchern entliehen, sondern sorgte mit seinem heftigen Ende bei vielen Zuschauern auch für Kopfschütteln und Sprachlosigkeit. Doch, welcher unserer Lieblingshelden fiel nun tatsächlich Negans „Baseballschläger“-Schätzchen zum Opfer?
    Die „Walking Dead“-Macher äußern sich

    Nach vielen bangen Stunden haben sich nun auch die Macher zum markerschütternden Finale geäußert. Bei der „Walking Dead“-Talk-Sendung „The Talking Dead“ kommentierte Show-Runner Scott . Gimple zum Finale: “Das Ende der Geschichte ist das, was die Leute gesehen haben. Und wenn wir enthüllen, wer das Opfer war, wird das der Start einer anderen Geschichte. Die Reaktion darauf, was es mit allen macht, wie die Leute reagieren, wie sich die Welt für alle ändert, das ist der nächste Teil der Geschichte.“
    Auch Walking Dead-Autor Robert Kirkman äußerte sich zum umstrittenen Cliffhanger: „Zunächst mal mag ich als Fan Cliffhanger. Ich liebe diese Spannung. In den Comics endet auch so ziemlich jede Ausgabe mit einem großen Cliffhanger. Aber bei dieser Geschichte gilt: Der Cliffhanger ist nicht die Geschichte. Es geht darum, wie Rick Grimes seine Zuversicht verliert. Es geht darum, wie Rick nach unten gezogen wird, das ist das Ende dieser Geschichte. Was wie ein Cliffhanger aussieht, ist der Abschluss. Und die Geschichte darüber, wer starb, die Geschichte darüber, was als nächstes passiert, das ist die Geschichte von Staffel 7.“

    Quelle: „The Walking Dead“: Wen hat Negan getötet?

    #504900
    sheldon
    Mitglied

    Negan sagte doch in seiner Ansprache sowas wie . “ Ihr habt soviele von meinen Leuten umgebracht , dafür werde Ich euch bestrafen und jetzt einen von euch besinnungslos schlagen “ . Von Umbringen , töten war da jetz nich direkt die Rede .

    schau dir mal die eng.an..wenn noch nicht hast?
    um längen besser!kommt keine mickymaus vor und negan´s anmerkung..gebt mir euer zeug..werd schließlich selber keinen garten anlegen;)

    #504907
    Ben23
    Mitglied

    Das klingt für mich sehr stark danach dass Rick das Opfer von Negan ist :-?
    Da der Negan kill offenbar so weitreichende Folgen hat für die Gruppe und alles verändert.

    #504908
    Ben23
    Mitglied

    @CMPünktchen 654281 wrote:

    Der im Spoiler enthaltene Artikel enthält Äußerungen der Macher von TWD.
    Lesen auf eigene Gefahr. ;-)

    „The Walking Dead“: Wen hat Negan getötet?

    Das explosive Staffelfinale von „The Walking Dead“ erhitzt die Gemüter: Denn Negans Auftritt geht auch gleichzeitig mit einem brutalen Serientod einher. Und die Macher der Serie bestätigen nun, dass es sich dabei um einen Serien-Liebling handeln soll. (ACHTUNG SPOILER)

    Es war ein Moment, den viele TV-Zuschauer wohl nie wieder vergessen werden: Denn nicht nur war Negans und „Lucilles“ ikonischer Auftritt fast 1-zu-1 den Comic-Büchern entliehen, sondern sorgte mit seinem heftigen Ende bei vielen Zuschauern auch für Kopfschütteln und Sprachlosigkeit. Doch, welcher unserer Lieblingshelden fiel nun tatsächlich Negans „Baseballschläger“-Schätzchen zum Opfer?
    Die „Walking Dead“-Macher äußern sich

    Nach vielen bangen Stunden haben sich nun auch die Macher zum markerschütternden Finale geäußert. Bei der „Walking Dead“-Talk-Sendung „The Talking Dead“ kommentierte Show-Runner Scott . Gimple zum Finale: “Das Ende der Geschichte ist das, was die Leute gesehen haben. Und wenn wir enthüllen, wer das Opfer war, wird das der Start einer anderen Geschichte. Die Reaktion darauf, was es mit allen macht, wie die Leute reagieren, wie sich die Welt für alle ändert, das ist der nächste Teil der Geschichte.“
    Auch Walking Dead-Autor Robert Kirkman äußerte sich zum umstrittenen Cliffhanger: „Zunächst mal mag ich als Fan Cliffhanger. Ich liebe diese Spannung. In den Comics endet auch so ziemlich jede Ausgabe mit einem großen Cliffhanger. Aber bei dieser Geschichte gilt: Der Cliffhanger ist nicht die Geschichte. Es geht darum, wie Rick Grimes seine Zuversicht verliert. Es geht darum, wie Rick nach unten gezogen wird, das ist das Ende dieser Geschichte. Was wie ein Cliffhanger aussieht, ist der Abschluss. Und die Geschichte darüber, wer starb, die Geschichte darüber, was als nächstes passiert, das ist die Geschichte von Staffel 7.“

    Quelle: „The Walking Dead“: Wen hat Negan getötet?

    Das klingt für mich sehr stark danach dass Rick das Opfer von Negan ist :-?
    Da der Negan kill offenbar so weitreichende Folgen hat für die Gruppe und alles verändert.

    #504909
    sheldon
    Mitglied

    Das klingt für mich sehr stark danach dass Rick das Opfer von Negan ist :-?
    Da der Negan kill offenbar so weitreichende Folgen hat für die Gruppe und alles verändert.

    der beitrag hat 14seiten..da ist ganz schön was zu lesen für dich dabei.
    bei 3-7 gehts darum..wenn eher carl..aber es ist glenn

    #504910
    Ben23
    Mitglied

    @sheldon 654313 wrote:

    Das klingt für mich sehr stark danach dass Rick das Opfer von Negan ist :-?
    Da der Negan kill offenbar so weitreichende Folgen hat für die Gruppe und alles verändert.

    der beitrag hat 14seiten..da ist ganz schön was zu lesen für dich dabei.
    bei 3-7 gehts darum..wenn eher carl..aber es ist glenn

    Meine Vermutung bezieht sich nur auf die Äußerungen der Macher, siehe oben von CMPünktchen.
    Letztendlich gibt es für jedes mögliche Opfer pro und contra Argumente.

    #504916
    sheldon
    Mitglied

    Meine Vermutung bezieht sich nur auf die Äußerungen der Macher, siehe oben von CMPünktchen.
    Letztendlich gibt es für jedes mögliche Opfer pro und contra Argumente.

    achso..vermutungen und äußerungen immer gerne!also von mir aus..
    wollt damit nur sagen…les dir alles durch und ich glaub das letzte ist der glaube das opfer lebe noch?
    http://i2.p7.com/pis/ezone/1b16qgELB38wdFJg-g8CUJGraflJHkyGeBC5xO5JC3kVKXcAaPkB2nqAQuUwznPjSJdtuoJFJicVBX2sIJ75x0u6uIMPgt5GpUKz7MsZlfHD758iCT1yfD3uhsb4QVkLD3zu_Ptj4SgVBR3imX8U-vofO8yYIsnqt-7LD-_l9KVFgjxUHr4MrGyjodqHUbT03uVDCAztjAR9YAk1TjIrQbtjX25R-XnlteFdjoYnrkgEe-nGAnQwRXZ1WkCBzvGuJUpzt5jxxmHfJQ4Q1DBIQPwrsFZZCjDsvrQ1cy1hG0N-xdOZTOyvOVA4wKgOnTAAMvJSrBbyVV06IiI5d-rcqNKiJdm3uiyzwELH1w_cV4oy5IndWIYIX56QYayzCTmR2FxT-gMTSpX_gbvz6SGCDFPP65VvFO0KnUcG_qFDNkVL/profile:ezone-teaser620x348

    #504917
    sheldon
    Mitglied

    Laut Informationen der zuverlässigen Quelle Spoiling Dead Fans wird Negan im Finale der Staffel 6 tatsächlich einen der Hauptcharaktere töten. Jedoch haben sich die Serienschöpfer dazu entschloßen, uns erst in der 7. Staffel zu verraten, wen genau der neue Bösewicht mit seinem Baseballschläger bearbeitet.

    die puppe passt nicht zu carl,ab und eugene..
    [video]https://youtu.be/RQ8zWjq2I9A[/video]
    [video]https://youtu.be/C9sK7fa4ohQ[/video]
    [video]https://youtu.be/nvZ9NsfFZNI[/video]

    #505009
    Lee Everett
    Mitglied

    @bishop 654236 wrote:

    Mal kurz nachgehakt : Steht eigentlich zu 100 % fest daß Negan überhaupt jemanden tötet ? Ich meine Blut spritzt , klar , Schreie sind auch zu hören . und halt der Spruch “ ……nimmt es wie ein Champ „

    Negan sagte doch in seiner Ansprache sowas wie . “ Ihr habt soviele von meinen Leuten umgebracht , dafür werde Ich euch bestrafen und jetzt einen von euch besinnungslos schlagen “ . Von Umbringen , töten war da jetz nich direkt die Rede .

    Vielleicht überlebt derjenige , wer auch immer , übelst zugerichtet ?!?!

    Das wäre – mit Verlaub – Mickey-Mouse-Scheiße. Da würden sich die Leser der Comics drüber totlachen.

    @CMPünktchen 654281 wrote:

    Der im Spoiler enthaltene Artikel enthält Äußerungen der Macher von TWD.
    Lesen auf eigene Gefahr. ;-)

    „The Walking Dead“: Wen hat Negan getötet?

    Das explosive Staffelfinale von „The Walking Dead“ erhitzt die Gemüter: Denn Negans Auftritt geht auch gleichzeitig mit einem brutalen Serientod einher. Und die Macher der Serie bestätigen nun, dass es sich dabei um einen Serien-Liebling handeln soll. (ACHTUNG SPOILER)

    Es war ein Moment, den viele TV-Zuschauer wohl nie wieder vergessen werden: Denn nicht nur war Negans und „Lucilles“ ikonischer Auftritt fast 1-zu-1 den Comic-Büchern entliehen, sondern sorgte mit seinem heftigen Ende bei vielen Zuschauern auch für Kopfschütteln und Sprachlosigkeit. Doch, welcher unserer Lieblingshelden fiel nun tatsächlich Negans „Baseballschläger“-Schätzchen zum Opfer?
    Die „Walking Dead“-Macher äußern sich

    Nach vielen bangen Stunden haben sich nun auch die Macher zum markerschütternden Finale geäußert. Bei der „Walking Dead“-Talk-Sendung „The Talking Dead“ kommentierte Show-Runner Scott . Gimple zum Finale: “Das Ende der Geschichte ist das, was die Leute gesehen haben. Und wenn wir enthüllen, wer das Opfer war, wird das der Start einer anderen Geschichte. Die Reaktion darauf, was es mit allen macht, wie die Leute reagieren, wie sich die Welt für alle ändert, das ist der nächste Teil der Geschichte.“
    Auch Walking Dead-Autor Robert Kirkman äußerte sich zum umstrittenen Cliffhanger: „Zunächst mal mag ich als Fan Cliffhanger. Ich liebe diese Spannung. In den Comics endet auch so ziemlich jede Ausgabe mit einem großen Cliffhanger. Aber bei dieser Geschichte gilt: Der Cliffhanger ist nicht die Geschichte. Es geht darum, wie Rick Grimes seine Zuversicht verliert. Es geht darum, wie Rick nach unten gezogen wird, das ist das Ende dieser Geschichte. Was wie ein Cliffhanger aussieht, ist der Abschluss. Und die Geschichte darüber, wer starb, die Geschichte darüber, was als nächstes passiert, das ist die Geschichte von Staffel 7.“

    Quelle: „The Walking Dead“: Wen hat Negan getötet?

    Das ist Marketing-Bla-Bla um den offensichtlichsten Cliffhanger, den die Comics liefern, schönzureden.

    @sheldon 654322 wrote:

    Laut Informationen der zuverlässigen Quelle Spoiling Dead Fans wird Negan im Finale der Staffel 6 tatsächlich einen der Hauptcharaktere töten. Jedoch haben sich die Serienschöpfer dazu entschloßen, uns erst in der 7. Staffel zu verraten, wen genau der neue Bösewicht mit seinem Baseballschläger bearbeitet.

    die puppe passt nicht zu carl,ab und eugene..
    [video]https://youtu.be/RQ8zWjq2I9A[/video]
    [video]https://youtu.be/C9sK7fa4ohQ[/video]
    [video]https://youtu.be/nvZ9NsfFZNI[/video]

    Diese Videos sind alle ein Schmarrn.

    In ca. drei Wochen weiß man vielleicht mehr, denn dann fangen die Dreharbeiten für die siebte Staffel an.

    Abgesehen davon:
    Kritik an der Serie muss erlaubt sein. Gerade von den Leuten, die auch die Handlung der Comics kennen. Am Anfang waren die Unterschiede zu den Comics noch größer, zumindest empfinde ich das so. Außerdem war die Serie unberechenbarer. Es starben regelmäßig Hauptfiguren.
    Mittlerweile orientiert sich die TV-Serie noch stärker an den Comics und die Hauptfiguren waren in den letzten drei Staffeln allesamt sicher. Und nein, Tyrese war in meinen Augen nie eine Hauptfigur.

    Also entschuldigt bitte, wenn der ein oder andere Comic-Kenner mittlerweile etwas gelangweilt ist.
    Ich kann Euch jetzt schon beispielsweise die Rahmenhandlung von Staffel 7 und 8 erzählen.
    Aber auf eigene Gefahr:

    Staffel 7
    – Rick ist verzweifelt.
    – Alexandria und Hilltop ordnen sich den Saviors unter.
    – Die neue Gruppierung Kingdom kommt ins Spiel.
    – Staffelpause
    – Kingdom, Alexandria und Hilltop denken sich einen Plan aus, um die Saviors zu vernichten.
    – Letzte Folge (7-16): Der große Kampf, Cliffhanger.

    Staffel 8
    – Die Saviors konnten geschwächt, aber nicht gestürzt werden.
    – Immer mehr Saviors zweifeln Negan an.
    – Staffelpause
    – Widerstand innerhalb der Saviors regt sich.
    – Letzte Folge (8-16): In einer weiteren großen Schlacht kann Negan besiegt werden und er sitzt anschließend in der von Morgan gebauten Zelle.

    Wollen wir wetten? ;-)

    #505019
    bishop
    Mitglied

    @LeeEverett :

    Habe 2-3 comics der Serie gelesen und find sie einfach nur stark , werde mir irgendwann auch noch die restlichen besorgen , wenn es meine Zeit zulässt . Warum gerade Leute , die die Comics gelesen haben deiner Meinung nach mehr grund zum nörgeln haben kann Ich nicht nachvollziehen. Das eine sind die Comics , die illustratorisch sehr ansprechend sind , spannend sind ,und qualitativ gut gebunden sind . Das andere ist halt nun mal die Serie , über die wir hier im Forum diskutieren . Unlogische Scripte werden dadurch nicht logischer , irrationale – unvernünftige Entscheidungen werden nicht auf einmal vernünftig , ergo – rational , nur weil die Serie auf Comics basiert , und da alles schöner und besser ist . Dafür sind in der Serie einzig und allein die Drehbuchautoren für verantwortlich. Und das wird kritisiert , auch von mir . Und zurecht wie ich finde . Die Comics will Ich hier mal bewusst aussen vor lassen.

    Gibt ja auch dann noch die ganz großen „Kenner“ =) dieser Serie , die meinen Sie hätten mehr gesehen als alle anderen weil Sie sich erst die US Originalversion anschauen . Klar , das sind ja auch ganz andere Folgen , mit anderen Schauspielern und komplett andrer Story ;) . Was kommt als nächstes ? muss man bei den Dreharbeiten am Set gewesen sein ?

    Die Rahmenhandlung hättest du eigentlich nicht spoilern brauchen , daß es so oder so ähnlich kommen wird kann sich jeder denken.Nur die Sache mit Negan zum Schluss , hört sich überraschend gut an ;) .

    #505024
    Lee Everett
    Mitglied

    @bishop 654614 wrote:

    @LeeEverett :

    Habe 2-3 comics der Serie gelesen und find sie einfach nur stark , werde mir irgendwann auch noch die restlichen besorgen , wenn es meine Zeit zulässt . Warum gerade Leute , die die Comics gelesen haben deiner Meinung nach mehr grund zum nörgeln haben kann Ich nicht nachvollziehen. Das eine sind die Comics , die illustratorisch sehr ansprechend sind , spannend sind ,und qualitativ gut gebunden sind . Das andere ist halt nun mal die Serie , über die wir hier im Forum diskutieren . Unlogische Scripte werden dadurch nicht logischer , irrationale – unvernünftige Entscheidungen werden nicht auf einmal vernünftig , ergo – rational , nur weil die Serie auf Comics basiert , und da alles schöner und besser ist . Dafür sind in der Serie einzig und allein die Drehbuchautoren für verantwortlich. Und das wird kritisiert , auch von mir . Und zurecht wie ich finde . Die Comics will Ich hier mal bewusst aussen vor lassen.

    Gibt ja auch dann noch die ganz großen „Kenner“ =) dieser Serie , die meinen Sie hätten mehr gesehen als alle anderen weil Sie sich erst die US Originalversion anschauen . Klar , das sind ja auch ganz andere Folgen , mit anderen Schauspielern und komplett andrer Story ;) . Was kommt als nächstes ? muss man bei den Dreharbeiten am Set gewesen sein ?

    Die Rahmenhandlung hättest du eigentlich nicht spoilern brauchen , daß es so oder so ähnlich kommen wird kann sich jeder denken.Nur die Sache mit Negan zum Schluss , hört sich überraschend gut an ;) .

    Was ich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe: Früher gab es mehr Unterschiede zu den Comics, dadurch war die TV-Serie auch für die Comic-Kenner interessanter. Charaktere starben im TV, die in den Comics heute noch leben und umgekehrt. Außerdem starben in den ersten Staffeln im TV auch noch Hauptcharaktere wie Andrea, Dale oder Hershel. Das hat man doch seit Staffel vier gar nicht mehr.
    Überraschungsmomente hat die Serie für die Comic-Kenner spätestens seit Staffel fünf wirklich nicht mehr zu bieten. Glenns Tod in Folge 6-03 wäre eine Chance gewesen, versaut von den Machern. Und ich prophezeie, dass es auch in Folge 7-01 keine faustdicke Überraschung geben wird. Es wird Aaron, Rosita oder Sasha sein, die von Negan erschlagen wurde, und keine Sau wird’s interessieren, weil die Charaktere nicht wichtig genug sind.

    Das was ich da als Rahmenhandlung in den Spoiler gesetzt habe, ist eigentlich nur das, was jetzt in den Comics passiert. Und wenn da halt wirklich gar nichts Überraschendes dazu kommt, naja, dann ist es für die Fans der Comics halt im TV eher langweilig.

    Wer die Comics überhaupt nicht kennt, der ist natürlich besser dran. Für den ist Vieles überraschender, was für die Comic-Kenner offensichtlich ist.
    Bspw. kürzlich die Frage, auf was für Typen Carol und Morgan da am Ende der letzten Folge getroffen sind. Für Nicht-Comic-Kenner eine interessante Frage, für Comic-Kenner ein alter Hut.

    Deswegen gefällt mir als Comic-Kenner (nicht Experte!!!) mittlerweile tatsächlich das Spin-Off Fear the Walking Dead besser.

    #505025
    bishop
    Mitglied

    @Lee Everett 654631 wrote:

    @bishop 654614 wrote:

    @LeeEverett :

    Habe 2-3 comics der Serie gelesen und find sie einfach nur stark , werde mir irgendwann auch noch die restlichen besorgen , wenn es meine Zeit zulässt . Warum gerade Leute , die die Comics gelesen haben deiner Meinung nach mehr grund zum nörgeln haben kann Ich nicht nachvollziehen. Das eine sind die Comics , die illustratorisch sehr ansprechend sind , spannend sind ,und qualitativ gut gebunden sind . Das andere ist halt nun mal die Serie , über die wir hier im Forum diskutieren . Unlogische Scripte werden dadurch nicht logischer , irrationale – unvernünftige Entscheidungen werden nicht auf einmal vernünftig , ergo – rational , nur weil die Serie auf Comics basiert , und da alles schöner und besser ist . Dafür sind in der Serie einzig und allein die Drehbuchautoren für verantwortlich. Und das wird kritisiert , auch von mir . Und zurecht wie ich finde . Die Comics will Ich hier mal bewusst aussen vor lassen.

    Gibt ja auch dann noch die ganz großen „Kenner“ =) dieser Serie , die meinen Sie hätten mehr gesehen als alle anderen weil Sie sich erst die US Originalversion anschauen . Klar , das sind ja auch ganz andere Folgen , mit anderen Schauspielern und komplett andrer Story ;) . Was kommt als nächstes ? muss man bei den Dreharbeiten am Set gewesen sein ?

    Die Rahmenhandlung hättest du eigentlich nicht spoilern brauchen , daß es so oder so ähnlich kommen wird kann sich jeder denken.Nur die Sache mit Negan zum Schluss , hört sich überraschend gut an ;) .

    Was ich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe: Früher gab es mehr Unterschiede zu den Comics, dadurch war die TV-Serie auch für die Comic-Kenner interessanter. Charaktere starben im TV, die in den Comics heute noch leben und umgekehrt. Außerdem starben in den ersten Staffeln im TV auch noch Hauptcharaktere wie Andrea, Dale oder Hershel. Das hat man doch seit Staffel vier gar nicht mehr.
    Überraschungsmomente hat die Serie für die Comic-Kenner spätestens seit Staffel fünf wirklich nicht mehr zu bieten. Glenns Tod in Folge 6-03 wäre eine Chance gewesen, versaut von den Machern. Und ich prophezeie, dass es auch in Folge 7-01 keine faustdicke Überraschung geben wird. Es wird Aaron, Rosita oder Sasha sein, die von Negan erschlagen wurde, und keine Sau wird’s interessieren, weil die Charaktere nicht wichtig genug sind.

    Da bin Ich wieder ganz bei dir . Ich bleibe bei meiner Theorie , daß von den Atlanta 5 ( ok carol is eh safe ) keiner stirbt , auch Michonne wird safe sein. Dafür wird mit diesen Charakteren einfach viel zu viel Geld verdient . zb. MC Farlane hat erst letzte Woche seine neue Actionfiguren präsentiert . Aaron , Rosita , Sasha , Abraham oder Eugene spielen da so gut wie gar keine Rolle , die anderen , Rick , Daryl , Glen etc… sehr wohl . Allein in dieser Sparte werden zig Millionen von Dollars verdient.Von dem anderen Merchandising der rund um den Globus stattfindet ganz zu schweigen.Die Kuh wird so lange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt , alles andere macht ja im Kapitalismus auch keinen Sinn . Wer soll noch vermarktet werden wenn jede Staffel ein bis zwei Serien Helden sterben ?

    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und so könnte es auch aufgrund von Krankheiten , überhöhten Gagenforderungen o.ä. zum vorzeitigen Ableben des einen oder anderen führen . Ansonsten gehts erstmal so weiter wie bisher vermute Ich .

    Das was ich da als Rahmenhandlung in den Spoiler gesetzt habe, ist eigentlich nur das, was jetzt in den Comics passiert. Und wenn da halt wirklich gar nichts Überraschendes dazu kommt, naja, dann ist es für die Fans der Comics halt im TV eher langweilig.

    Wer die Comics überhaupt nicht kennt, der ist natürlich besser dran. Für den ist Vieles überraschender, was für die Comic-Kenner offensichtlich ist.
    Bspw. kürzlich die Frage, auf was für Typen Carol und Morgan da am Ende der letzten Folge getroffen sind. Für Nicht-Comic-Kenner eine interessante Frage, für Comic-Kenner ein alter Hut.

    Deswegen gefällt mir als Comic-Kenner (nicht Experte!!!) mittlerweile tatsächlich das Spin-Off Fear the Walking Dead besser.

    1

    #505050
    xcorpse
    Mitglied

    Hallo Leute,
    ich hab mich hier angemeldet nachdem ich gestern die letzte Folge gesehen habe.
    Mir ging es hinterher richtig gehend schlecht. Das war das schlimmste Finale was
    ich je bei einer Serie gesehen habe.
    Wenn man sich in die Akteure reinversetzt was er einfach nur erschütternd. Allein
    wie Rick ausgesehen hat.

    Mich hat das Finale jedenfalls überhaupt nicht befriedigt. Ich hätte mir ein glücklicheres
    Ende gewünscht.

    Ich frage mich wie soll die Gruppe jemals wieder in eine halbwegs akzeptable
    Lebenssituation gelangen so wie es in Alexandria war? Da war ja kurze Zeit
    heiter Sonnenschein.

    Oder glaubt ihr das ist jetzt völlig vorbei und ab jetzt geht es bergab und es geht
    wieder ums nackte Überleben? Ich habe wirklich keine Idee, ob sie in der nächsten
    Staffel wieder die ganze Zeit in der Stadt sind, oder ob sie diese verlassen müssen
    und dann wieder unterwegs sind.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie eine neue Location braucht weil es
    mit der Zeit langweilig würde, wenn sich wieder alles in Alexandria abspiele würde.

    Wie ist es denn bei euch? Wünscht ihr euch auch, dass sich alles wieder bessert, oder
    freut ihr euch wenn es bergab geht?
    Ich konnte Carl lange Zeit überhaupt nicht ausstehen, mittlerweile ist es etwas besser,
    aber in der letzten Folge hat er mir verdammt leid getan.

    Die Comics kenne ich nicht und würde sie auch nicht kennen wollen, wenn man dort schon
    erfährt wie alles weiter geht.

    Ich fand aber das Verhalten der Gruppe in der letzten Folge auffallend leichtfertig. Die fahren teils
    unbekümmert durch die Gegend und unterhalten sich übers Kinderkriegen. Ich finde es allein
    schon gefährlich, dass so viele Mitglieder in einem riesen Camper unterwegs sind.
    Was ist denn, wenn die eine Panzerfaust haben und abfeuern oder eine Bombe? Dann sind
    mit einem Schlag alle tot.

    Oder wie sie nachdem sie aus dem Camper raus sind alle zusammen laufen, wenn links und
    rechts Anhöhen sind. Sowas macht man doch nicht!
    Da brauchen nur oben welche zu stehen und runter feuern. Wieso haben sie nicht oben ab-
    gesichert mit 1-2 Mann? Ich hab mich echt gewundert, dass die nicht klüger sind.

    In der einen Szene feuern die ja auch von oben. Wenn sie dort auf den Körper gezielt hätten
    wären vermutlich einige der Gruppe direkt abgeschossen worden.

    #505059
    serial mum
    Mitglied

    Genau aus dem gleichen Grund bin ich hier gelandet.
    Das Staffelfinale hat mich total geschockt und irritiert. Zunächst war ich wütend, doch inzwischen finde ich es spannend, dass ich mich die kommenden Monate gedanklich damit beschäftigen kann, wie es wohl weitergeht. Das hatte ich nach den vorhergehenden Staffelfinals nicht in diesem Maße.
    Besonders die Frage, wen es wohl am Ende getroffen hat, lässt mir keine Ruhe.
    In meinem Freundes-u. Bekanntenkreis wird TWD so gut wie gar nicht geschaut, daher finde ich es toll, hier die Meinungen zu lesen, besonders weil sie teilweise so unterschiedlich sind.
    Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich gar keinen aus unserer Truppe verlieren. Für mich ist es kein Gewinn wenn einer stirbt, erst recht nicht, wenn es eine leitende und beliebte Hauptfigur ist. Irgendwie habe ich alle liebgewonnen und mag keinen missen.
    Eine gewisse Berechenbarkeit macht es für mich nicht weniger schauenswert.
    Inzwischen ist es ja hier ein bisschen ruhiger geworden, die Gemüter haben sich wohl abgeregt.

    Ich vermisse hier Mannlok (Columbo) – fanmäßig war ich sehr mit ihm auf Wellenlänge

    #505089
    Lee Everett
    Mitglied

    Also ich habe mich tatsächlich etwas beruhigt und mit diesem Cliffhanger abgefunden.
    Finde es aber immer noch peinlich einfallslos.

    Ich habe aber tatsächlich ein wenig Angst davor, wer denn das Opfer jetzt sein wird.
    Wird es billig und unbedeutend, dann weiß ich nämlich, dass meine Fan-Ehe mit TWD vermutlich im Herbst geschieden wird.
    Und das will ich ja eigentlich nicht. Ich will ja, dass mich die Serie wieder mehr überraschen und schocken kann. Trotz der Comic-Spoiler. Hat ja anfangs (Staffel 1 bis 3) auch funktioniert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 169)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.