6×16 – ??? | Last Day on Earth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #341325
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the aftermath of a tragic blow, Eugene falls captured by Dwight, a member of the Saviors, whom are hell bent on getting even with Alexandria, Negan teaches Rick and co a brutal lesson, which shows that Rick and co finally have something to fear.

    amctv.com

    #503784
    Lee Everett
    Mitglied

    Nach einem schweren Schlag wird Eugene also von Dwight (der mit Daryls Armbrust) gefangengenommen. Negan erteilt Rick eine Lektion. Danach weiß die Gruppe also, vor wem sie sich fürchten müssen.

    Im Klartext: Zwei Leute sterben. Also der „tragic blow“ und die „lesson“. Ich wollte mich ja fast schon auf Abraham als „lesson“ festlegen. Aber am Ende ist er „nur“ der „tragic blow“. Und wer ist dann die „lesson“? Gibt’s dann am Ende doch eine grauenhafte Parallele zu den Comics.

    Ich muss zugeben: So oft ich die Autoren auch schon kritisiert habe, die kriegen den Spagat schon ganz gut hin den Comics treu zu bleiben, dennoch aber auch für Überraschungsmomente zu sorgen.

    #504103
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Finale wird 90 Minuten lang sein und nicht Something To Fear sondern laut SPDF zu 99% Last Day on Earth heißen.

    #504259
    dinto
    Mitglied

    Dieser Fox Trailer zur 16 Episode gewährt uns einen ersten Blick auf Negan, ansehen auf eigene Gefahr

    https://www.youtube.com/watch?v=AN1FyCe3gdM

    #504327
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Roland Deschain 652715 wrote:

    Das Finale wird 90 Minuten lang sein

    Die reine Laufzeit abzüglich Werbung wird dann wohl vermutlich zwischen 60 und 70 Minuten sein.

    #504335
    dinto
    Mitglied

    falscher thread…

    #504430
    Lee Everett
    Mitglied

    Wenn Negan in der TV-Serie genauso furios eingeführt werden soll, wie in den Comics, dann muss es nächsten Montag einen der folgenden Charaktere erwischen:
    Rick, Carl, Glenn, Maggie, Carol.
    Alles andere wäre lahm.

    #504431
    dinto
    Mitglied

    @Lee Everett 653386 wrote:

    Wenn Negan in der TV-Serie genauso furios eingeführt werden soll, wie in den Comics, dann muss es nächsten Montag einen der folgenden Charaktere erwischen:
    Rick, Carl, Glenn, Maggie, Carol.
    Alles andere wäre lahm.

    1:Da fehlt Daryl.

    2:Carl kannst du von der Liste gleich mal wieder streichen.Sofern Chandler Riggs nicht aussteigt, wird der die Show und auch seinen Vater bis zur letzten Episode überleben.Mit ihm wird die Serie einmal enden.

    Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.

    #504432
    Lee Everett
    Mitglied

    Stimmt, Daryl gehört noch dazu. Und Michonne eigentlich auch noch.
    Erwischt es einen von diesen sieben Charakteren, wäre es ein Schocker.
    Alles andere wäre irgendwie belanglos.
    Ich mag die Charaktere Abraham, Morgan und Eugene z. B., aber deren Verlust wäre auf der Drama-Skala maximal bei einer 6 bei mir.
    Und ich will einen 10-von-10-Schocker nächsten Montag. #devil2#

    #504442
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich will mich nicht spoilern, drum kein Trailer/teaser gucken… aber ganz ehrlich: Wenn nicht einer der ursprünglichen Truppe draufgeht, und zwar auf eine wirklich schockierende, krasse, bäm-ins-gesicht Weise, dann wissen wir, wie TWD auf Jahre hinaus ablaufen wird: ohne echte schocker und mehr als pseudo-soap mit zombies… und ja DANN nenn ich die auch wieder zombies und nimmer walkers… weil das hätte die serie nicht verdient.

    #504500
    Lee Everett
    Mitglied

    Keine Bange, keine Spoiler, aber eine Facebook-Bekannte von mir hat heute schon irgendwelche geleakten Bilder vom Finale gesehen. Der Gore-Faktor soll schon mal ziemlich hoch sein im Finale des Finales.

    #504512
    Robb Stark
    Mitglied

    Das hört sich doch gut an :D

    Also insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Folge. Ich hatte mit einem starken Spannungsanstieg gerechnet, der uns schonmal auf das Finale „vorbereitet“. Allerdings war davon nichts zu sehen. Es waren für mich oberflächliche und langweilige Dialoge.
    Klassische Fillerfolge!

    Was für mich wirklich schlimm ist, ist die Sache mit Darryl: Die Macher haben es soweit gebracht, dass ich nichtmal eine Miene verzogen habe (geschweige denn, dass es mir etwas ausgemacht hätte). Selbst wenn er wirklich tot wäre, würde mich das ziemlich kalt lassen.

    Zu diesem großen, unübersichtlichen Cast:
    Ich hoffe ja noch immer darauf, dass er endlich wieder verkleinert wird. Ich erinnere nur mal an die Zeit auf der „Greene-Farm“: Zu dieser Zeit hätte mich jeder Tod schockiert/getroffen, weil ich einfach zu so vielen Charakteren eine Bindung habe. Das ist jetzt keines Weges mehr der Fall.

    #504524
    b00mb00m
    Mitglied

    ich hoffe wirklich nach wie vor, dass sie den Mut haben einen der Atlanta-Five zu opfern… einfach weil man nur dann wirklich wieder Spannung reinbringt. Wenn nun die grösste Gefahr um die Ecke kommt, namens Negan, und die fünf sind immernoch safe, also dann glaub ich wirklich nicht mehr an eine Gefahr. Und das schadet der Serie dann sicherlich.

    Wenn wir mal ehrlich sind, sind Rick und Daryl von der Fanbase her safe. Ich sehe da eher Glenn dann doch mal gehen… wobei rein comicbasiert Daryl einfach immer das Ziel Nummer 1 ist, weil er eben in den Comics gar nicht existiert…

    Nunja… wie gesagt… ich erwarte ein Schocker-Finale. Wenn ich am ende der Folge nicht 1x schockiert wurde, bin ich sauer :(

    #504525
    Robb Stark
    Mitglied

    @b00mb00m 653545 wrote:

    Wenn wir mal ehrlich sind, sind Rick und Daryl von der Fanbase her safe. Ich sehe da eher Glenn dann doch mal gehen… wobei rein comicbasiert Daryl einfach immer das Ziel Nummer 1 ist, weil er eben in den Comics gar nicht existiert…
    (

    Es wäre der Hammer sollten sie sich für Rick entscheiden. Endlich mal wieder ein „richtiger“ Tod. Das war auch das was die Serie am Anfang ausgemacht hat: Nämlich dass sich der Cast beständig verändert hat und man immer wieder neue Charaktere kennengelernt und verloren hat. Ricks Tod würde vieles Verändern. Ich würde sie auch gerne endlich mal wieder unterwegs sehen.

    Ein Zoo wäre doch mal eine nette Idee =)

    #504557
    Roland Deschain
    Mitglied

    Positiv gibt es für das Finale eigentlich nur Negan zu nennen. Wirklich badass, klasse erster Auftritt, war auch richtig stark gespielt und das war mehr als bedrohlich und wahnsinnig die ganze Zeit.

    Das war es aber schon. Zur Folge: extrem langsamer Aufbau zu dem Punkt, den man seit Anfang der Staffel kennt, und dann… und dann entscheidet man sich einen der intensivsten Momente der Comics in einen Cliffhanger umzuwandeln, wodurch die ganze Intensität der Szene verloren geht. Keine Ahnung welcher Vollhonk hier mittlerweile den Showrunner macht, aber der sitzt ab morgen hoffentlich auf der Straße. Nicht nur hat der Mann oder die Frau keine Eier, auch nur einen halbwegs wichtigen Charakter sterben zu lassen, nein, anscheinend hat der Mann oder die Frau auch keine Ahnung, wie man seinen Job zu tun hat.
    Als wenn man in Geheimhaltung halten kann, wer jetzt – wenn überhaupt (bestimmt nur ein unwichtiger Nebencharakter) – draufgeht. Sowieso, The Walking Dead ist keine Show die um Zuschauer bangt und versucht mit einem Cliffhanger welche aufzufangen, ganz im Gegenteil. Die Serie ist tief gesunken, aber tatsächlich ist sie noch tiefer gesunken, so tief wie keine Serie bisher.

    Zur Staffel: Fing gut an, so 6×02-6×04, der Rest war wieder traurig. The Walking Dead ist und bleibt Vorreiter was es heißt, wenn eine Serie von seinen Fans und der heutigen Internetcommunity zerstört wird. Und wenn ich dann kurz auf eine Seite schauen, wo jeden Sonntagabend auch der Fernseher gewischt werden muss, weil da einige ihre Lust nicht zurückhalten konnten, und selbst die leicht bis sehr angepisst sind, ja dann muss sich der Showrunner mal fragen, ob er wirklich geeignet dafür ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.