6×16 – ??? | Last Day on Earth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #504558
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Roland Deschain 653627 wrote:

    Positiv gibt es für das Finale eigentlich nur Negan zu nennen. Wirklich badass, klasse erster Auftritt, war auch richtig stark gespielt und das war mehr als bedrohlich und wahnsinnig die ganze Zeit.

    Das war es aber schon. Zur Folge: extrem langsamer Aufbau zu dem Punkt, den man seit Anfang der Staffel kennt, und dann… und dann entscheidet man sich einen der intensivsten Momente der Comics in einen Cliffhanger umzuwandeln, wodurch die ganze Intensität der Szene verloren geht. Keine Ahnung welcher Vollhonk hier mittlerweile den Showrunner macht, aber der sitzt ab morgen hoffentlich auf der Straße. Nicht nur hat der Mann oder die Frau keine Eier, auch nur einen halbwegs wichtigen Charakter sterben zu lassen, nein, anscheinend hat der Mann oder die Frau auch keine Ahnung, wie man seinen Job zu tun hat.
    Als wenn man in Geheimhaltung halten kann, wer jetzt – wenn überhaupt (bestimmt nur ein unwichtiger Nebencharakter) – draufgeht. Sowieso, The Walking Dead ist keine Show die um Zuschauer bangt und versucht mit einem Cliffhanger welche aufzufangen, ganz im Gegenteil. Die Serie ist tief gesunken, aber tatsächlich ist sie noch tiefer gesunken, so tief wie keine Serie bisher.

    Zur Staffel: Fing gut an, so 6×02-6×04, der Rest war wieder traurig. The Walking Dead ist und bleibt Vorreiter was es heißt, wenn eine Serie von seinen Fans und der heutigen Internetcommunity zerstört wird. Und wenn ich dann kurz auf eine Seite schauen, wo jeden Sonntagabend auch der Fernseher gewischt werden muss, weil da einige ihre Lust nicht zurückhalten konnten, und selbst die leicht bis sehr angepisst sind, ja dann muss sich der Showrunner mal fragen, ob er wirklich geeignet dafür ist.

    Nun das wirft bei mir eine Menge Fragen auf. Anmerkung, ich hab mir Staffel 6 gespart, weil schon das Staffel 5 Finale schwach war :-), also bitte nicht spoilern in den Antworten. Also warum sagst du, dass TWD für die Serie steht, die von der IC und den Fans zerstört wird.
    Und wie meinst du den letzten Absatz?

    Showrunner sollten meines Wissen nach Greg Nicotero und Scott Gimple diese Posten übernehmen. Aber Ruhig Blut, Roland, denk an dein Herz ;)

    #504562
    Mannlok
    Mitglied

    =) *lach*

    Bisher sind doch immer, in jeder Staffel 2, 3 Leute „aussortiert“ worden. Und WIR Fans warten darauf, dass spätestens im Staffelfinale unbedingt jemand draufgehen muss.

    Wie oft habe ich hier schon gelesen „die Showwrighter haben doch nicht die Eier einen der Atlanta-Five sterben zu lassen und bla bla…“ es droht ja sogar der Untergang des Abendlandes wenn keiner stirbt und die Kacke dass TWD immer schlechter wird, ich kanns nicht mehr lesen!!!

    Keine Ahnung was ich in einigen Stunden sehe, ob jemand stirbt oder nicht – ich finde TWD genial – alledings schau ich mir auch nicht jede Kackserie auf diesem Planeten an um hier irgendwann mal meinen siebzigtausendsten Kommentar posten zu können [-(

    #504563
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Mannlok 653636 wrote:

    =) *lach*

    Bisher sind doch immer, in jeder Staffel 2, 3 Leute „aussortiert“ worden. Und WIR Fans warten darauf, dass spätestens im Staffelfinale unbedingt jemand draufgehen muss.

    Wie oft habe ich hier schon gelesen „die Showwrighter haben doch nicht die Eier einen der Atlanta-Five sterben zu lassen und bla bla…“ es droht ja sogar der Untergang des Abendlandes wenn keiner stirbt und die Kacke dass TWD immer schlechter wird, ich kanns nicht mehr lesen!!!

    Keine Ahnung was ich in einigen Stunden sehe, ob jemand stirbt oder nicht – ich finde TWD genial – alledings schau ich mir auch nicht jede Kackserie auf diesem Planeten an um hier irgendwann mal meinen siebzigtausendsten Kommentar posten zu können [-(

    Naja, dann kann man es wenigstens homogener verteilen. Also eben sicher irgendjemanden im Finale zu töten.
    Die Sache ist: Man weiß nie genau, wie die Fans darauf reagieren werden. Deswegen bin ich nicht wirklich der Fan von zB GOT oder eben Serien, wo die Todesquote relativ hoch ist. Weil man weiß, dass man manche einfach sicher nicht sterben werden.

    #504565
    sheldon
    Mitglied

    also als erstes..bin mit staffel 6 voll zufrieden.folgen 1-3 hatten für mich schon fast kino format..dann kam leider folge 4 morgens flashback.bin ja ein fan von so was..aber eine ganze folge??und dann kam die negan verpflichtung…und shit ich würd extrem gespoilert,naja selber schuld..
    jo nun ist er da!und der dazu gehörige sommerhorrorcliffhangeraz…tz wer die cricket typen bei carol a morgen war?egal..
    wen hat es getroffen ist die frage!??
    nach dem ersten schlag sagt er ja so was wie..du nimmst es wie ein champ.
    daher müsst sein kinderreim bei einem männlichen geendet haben,,oder?
    ich glaub abraham…wobei der hammer wäre…carl.
    bin auf die syncro von heut abend gespannt und wie die übersetzung mit dem kinderabzählreim klappt-anhört-deutsche negan stimme

    #504567
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Mannlok 653636 wrote:

    =) *lach*

    Bisher sind doch immer, in jeder Staffel 2, 3 Leute „aussortiert“ worden. Und WIR Fans warten darauf, dass spätestens im Staffelfinale unbedingt jemand draufgehen muss.

    Wie oft habe ich hier schon gelesen „die Showwrighter haben doch nicht die Eier einen der Atlanta-Five sterben zu lassen und bla bla…“ es droht ja sogar der Untergang des Abendlandes wenn keiner stirbt und die Kacke dass TWD immer schlechter wird, ich kanns nicht mehr lesen!!!

    Keine Ahnung was ich in einigen Stunden sehe, ob jemand stirbt oder nicht – ich finde TWD genial – alledings schau ich mir auch nicht jede Kackserie auf diesem Planeten an um hier irgendwann mal meinen siebzigtausendsten Kommentar posten zu können [-(

    Aber dein Beitrag spiegelt doch genau das Problem wider: IHR Fans seid einfach ignorant gegenüber Kritik. Und wenn jemand etwas auszusetzen hat, dann heult ihr rum wie ’ne Memme wie du hier. Könnte mir nicht egaler sein, wie du TWD findest, dir andersherum anscheinend nicht.

    Aber um auf das Thema Fans noch mal zurückzukommen: ich bezweifle, dass viele wirklich wie angedroht abspringen werden und behaupte gleichzeitig, dass die Quoten nicht sonderlich runtergehen werden zum Staffel 7 Auftakt. Zumal wir ja eh auf das aftermath der Folge warten müssen, weil 7×01 und 7×02 bestimmt erstmal Negan-Flashbacks sind und evtl. 7×03 sich erst noch um andere Charaktere kümmert, bevor in 7×04 dann enthüllt wird, wen es erwischt. Spoiler: Aaron. Oh wait, dank social media wird Monate vorher schon aufgrund von Set-Bildern enthüllt, wen es erwischt hat.

    #504568
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Roland Deschain 653644 wrote:

    Aber um auf das Thema Fans noch mal zurückzukommen: ich bezweifle, dass viele wirklich wie angedroht abspringen werden und behaupte gleichzeitig, dass die Quoten nicht sonderlich runtergehen werden zum Staffel 7 Auftakt.

    Ja, ein paar kommen sicher neu dazu, ansonsten bleibt die Fanbase dabei…
    @Roland Deschain 653644 wrote:

    Zumal wir ja eh auf das aftermath der Folge warten müssen, weil 7×01 und 7×02 bestimmt erstmal Negan-Flashbacks sind und evtl. 7×03 sich erst noch um andere Charaktere kümmert, bevor in 7×04 dann enthüllt wird, wen es erwischt. Spoiler: Aaron. Oh wait, dank social media wird Monate vorher schon aufgrund von Set-Bildern enthüllt, wen es erwischt hat.

    Ja, vielen dank, mit Aaron hätte ich gar nicht wissen brauchen ;)

    Bekomme ich nun auf meinen Eigentlichen Beitrag auch noch eine Antwort :D?

    #504570
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Fand das Finale bis zur 45. Minute solide, nicht mehr und nicht weniger. Man hat versucht, Spannung aufzubauen, aber irgendwie hat das nach dem 10. Mal, als Rick von den Saviors aufgehalten wurde, nicht so ganz funktioniert. Die Carol-Szenen waren auch nicht schlecht, aber irgendwie haben sie auch nicht so recht in ein Staffelfinale gepasst. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie sich das Team Morgan/Carol in der nächsten Staffel so schlagen wird, weil sie ja am Anfang der Staffel krasse Gegensätze waren, sich aber immer mehr angenähert haben. Und ich will auch wissen, wer die Typen in der Ritterrüstung waren. #ugly# Also, das war alles nicht schlecht, etwas lang gezogen und hätte bei einer Nichtfinalfolge auf jeden Fall einen gute Eindruck hinterlassen.

    Aber das rückt alles in den Hintergrund angesichts der letzten 15 Minuten. Jeffrey Dean Morgan, das war: #randy#
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie nochmal so packen würde. Das war überragend gespielt, da kam wahnsinnig Atmosphäre rüber, die Bedrohlichkeit war quasi zum Greifen, die Verzweiflung der Gruppe auch. Und Ricks Gesichtsausdruck, wann hat man das denn das letzte Mal gesehen?

    Jetzt können die Diskussionen natürlich losgehen, wen es denn erwischt hat. Ich hoffe auf jeden Fall, man opfert einen der Atlanta-5 oder zumindest niemanden, der komplett unbedeutend ist (Tara, Eugene, Aaron), denn das wäre richtig schwach.

    Folge: 8,0
    Staffel: 7,5

    ZuckerSucker wrote:
    Deswegen bin ich nicht wirklich der Fan von zB GOT oder eben Serien, wo die Todesquote relativ hoch ist. Weil man weiß, dass man manche einfach sicher nicht sterben werden.

    So wie Ned, Catelyn, Robb? :D
    Aber ich verstehe deinen Grundgedanken, nach ein paar Staffeln läuft eine Serie bei großem Zuschauererfolg Gefahr, ihre Unberechenbarkeit zu verlieren.

    Roland Deschain wrote:
    Und wenn jemand etwas auszusetzen hat, dann heult ihr rum wie ’ne Memme wie du hier.

    Auch wenn du 23.000 Beiträge hast, gibt dir das noch lange nicht das Recht, hier irgendjemanden als Memme zu bezeichnen.

    Roland Deschain wrote:
    Spoiler: Aaron

    Ich hoffe für dich, dass das zynisch gemeint war. Wozu gibt es denn Spoilertags?

    #504577
    dinto
    Mitglied

    Wirklich extrem schade, das hätte eine der besten TWD-Episoden aller Zeiten werden können.Den gesamten Handlungsstrang mit Morgan und Carol fand ich stark, bin sehr gespannt, wie der „Mord“ Morgan jetzt verändern wird und wie es mit Carol und ihrer Todessehnsucht weitergeht.Auf das angeteaserte Kingdom freue ich mich ebenfalls sehr.

    Schön war es auch zu sehen, dass die Saviors endlich man kompetent dargestellt wurden.Die gesamte Jagd, in der die Lage immer aussichtsloser und Ricks Verzweiflung immer größer wurde, war sehr schön inszeniert.Das lodernde Feuer im Hintergrund, das Pfeifen im Walde waren ebenfalls s Gänsehautmomente.

    Während Negans gesamter Ansprache hatte ich Gänsehaut am Ganzen Körper.Das war mit weiten Abstand der Intensivste und packenste TWD-Moment der gesamten Serie.

    Als es dann zu der Szene kommt, auf die alle seit Monaten hinfiebern, entscheidet man sich die komplette Dramatik rauszunehmen, um das Ganze in einen saudummen Cliffhanger umzuwandeln, wodurch die Ganze Intensität der Szene endgültig verloren geht.

    Fazit:

    Mit dem Cliffhanger am Ende hat man sich eine ansonsten geile Episode total versaut.Die erste Episode der 7 Stafel ist jetzt schon komplett zerstört, da kann nix gutes mehr rausskommen.Ich Bin stinksauer!

    PS:

    Ich verwette meinen Ar… darauf das die 7 Staffel, mit einer kompletten Episode nur mit Carol und Morgan im Kingdom startet.

    #504578
    sheldon
    Mitglied

    ohja und der typ d gehängt wurde..ist das der gleiche hiltoptyp den sie im tausch für den kopf befreit haben?

    #504579
    Mannlok
    Mitglied

    Also Roland Deschain – genau DAS ist dein Problem das du alle hier als FANS siehst aber dich für den Oberkritiker hälst der den Durchblick hat! Muss man sich zweimal pro Staffel zum besten geben das TWD zu einer absoluten dummen Serien wird???

    Die Leute die TWD schauen und hier lesen und ihre Meinung kommentieren, denen gefällt die Serie eben. DU hast sie dir doch schon auf amerikanisch angesehen weil du es nicht mehr erwarten konntest, brauchst nicht zu glauben das die, die es abwarten können zu blöd dafür sind :D

    Ich schau sie halt über Sky an – in Full HD über Beamer mit THX-Sound und bebenden Bässen und nicht mit Lupe auf nen Laptop als zwielichtigen Stream.

    Meine Frau kommt kurz vorher von der Arbeit und wir genießen diesen TV-Event-Termin – auch DAS ist TWD!

    Es geht nicht nur darum ob jemanden der Kopf abgeschlagen wird und ob jemand aus der „Atlanta-Five“ stirbt oder nicht, ich hoffe TWD schaffts 12 Staffeln lang zu laufen und wenn zwei aus „Atlanta“ bis zur allerletzten Folge der 12. Staffel überleben dann sterben eben bis dahin nur 3 Leute in 6 Staffeln…

    Es ist halt wie mit dem Sex, manche genießen die zärtlichen Stunden und andere rammeln drauf los zum…. :D

    Du laberst daher wie der Vogts als Nationaltrainer, Dauerwarnungen… – nicht ICH jammer, sondern Du! Zusätzlich hab ich verstanden das hier eigentlich alle Fans sind ;)

    Leider Gottes wird es vielleicht noch 12 HALBE Staffeln geben mit jeweils 3, 4 Monaten Wartezeit dazwischen bis es weitergeht. Ist es echt so schwer zu kapieren das man noch 12 „Cliffhanger“ vor sich hat? Muss man da echt immer schreiben: „ja soooo wird TWD furchtbar enden und seine Fans vergraulen…“ Muss man sich dann echt gefallen lassen als „Dumm“ hingestellt zu werden, nur weil man geduld hat???

    Ich werde auch diesmal schwer enttäuscht sein vom Finale – weil ich wieder monatelang warten muss bis es endlich weitergeht mit Staffel 7 – und auch in Staffel 7 wird es 11 Folgen geben die gut sind – na und die schwächeren Folgen sind halt nicht so gut – und dann kommt Staffel 8 usw….

    Ich fühle mich von TWD bestens unterhalten – und habe auch verstanden das es NUR eine Unterhaltungsshow ist ;)

    #504584
    Roland Deschain
    Mitglied

    @VarysTheSpider 653652 wrote:

    Roland Deschain wrote:
    Und wenn jemand etwas auszusetzen hat, dann heult ihr rum wie ’ne Memme wie du hier.

    Auch wenn du 23.000 Beiträge hast, gibt dir das noch lange nicht das Recht, hier irgendjemanden als Memme zu bezeichnen.

    Was hat das denn mit den Beiträgen zu tun? #hm# (Habe ich bei ihm schon nicht verstanden, obwohl mir seine/ihre Intention klar war.)

    @VarysTheSpider 653652 wrote:

    Roland Deschain wrote:
    Spoiler: Aaron

    Ich hoffe für dich, dass das zynisch gemeint war. Wozu gibt es denn Spoilertags?

    Ich dachte eigentlich, der Satz hätte das klar gemacht, dass das nur ein Gedanke war. Ich denke sowieso, dass AMC alles daran setzen wird, dass das nicht vorher geleaked wird.

    @Mannlok 653662 wrote:

    Also Roland Deschain – genau DAS ist dein Problem das du alle hier als FANS siehst aber dich für den Oberkritiker hälst der den Durchblick hat! Muss man sich zweimal pro Staffel zum besten geben das TWD zu einer absoluten dummen Serien wird???

    Probleme hat jeder, nur ist das keines von mir, aber knapp vorbei. Mit Fans hast du übrigens angefangen als du laut „WIR Fans“ hier schriebst. Ich habe sehr wahrscheinlich weniger Ahnung als die meisten anderen hier von TWD, einfach auch darum, weil ich mich nicht so dafür interessiere wie die anderen; das hat nichts mit Oberkritiker zu tun, sondern einfach kritischem Reflektieren. Darum wieder meine Frage: fällt eine negative Antwort hier, kommen von euch Fans (oder sage ich jetzt nur du?) wieder nur Kommentare, wie leid man es ist, dass jemand etwas Schlechtes über TWD gesagt hat.
    Müssen tut man nicht, aber können schon; genau so kann man auch sein lassen jede Folge zu schreiben, wie toll man die Folge fand, oder?

    @Mannlok 653662 wrote:

    Ich schau sie halt über Sky an – in Full HD über Beamer mit THX-Sound und bebenden Bässen und nicht mit Lupe auf nen Laptop als zwielichtigen Stream.[/Quote]

    Hast du für deine Vermutungen bzw. Anfeindungen Beweise oder ist das nur dummes Gelaber?
    Dennoch habe ich mal gegooglet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Streaming heutzutage (wie Netflix zeigt) auch in FULL HD machbar ist und seinen Laptop mit dem Fernseher oder seiner Leinwand zu verbinden ist auch kein Problem. Sehe aber jetzt nicht das Problem? Könntest du da noch näher drauf eingehen?

    @Mannlok 653662 wrote:

    Es geht nicht nur darum ob jemanden der Kopf abgeschlagen wird und ob jemand aus der „Atlanta-Five“ stirbt oder nicht, ich hoffe TWD schaffts 12 Staffeln lang zu laufen und wenn zwei aus „Atlanta“ bis zur allerletzten Folge der 12. Staffel überleben dann sterben eben bis dahin nur 3 Leute in 6 Staffeln…[/Quote]

    Wie kommst du bloß schon wieder auf diese Sache zurück? #hm#

    @Mannlok 653662 wrote:

    Du laberst daher wie der Vogts als Nationaltrainer, Dauerwarnungen… – nicht ICH jammer, sondern Du! Zusätzlich hab ich verstanden das hier eigentlich alle Fans sind ;)[/Quote]

    Wirklich nicht du? Was machst du denn mit dem Antworten hier. ;) Dass ich kein Unschuldslamm bin, habe ich auch nie behauptet.

    @Mannlok 653662 wrote:

    Ist es echt so schwer zu kapieren das man noch 12 „Cliffhanger“ vor sich hat? Muss man da echt immer schreiben: „ja soooo wird TWD furchtbar enden und seine Fans vergraulen…“ Muss man sich dann echt gefallen lassen als „Dumm“ hingestellt zu werden, nur weil man geduld hat???[/Quote]

    Vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei, vielleicht sind meine eingeschränkten Artikulationsbemühungen zu undeutlich, vielleicht bist…
    Bevor ich das noch mal erkläre, hast du überhaupt gelesen, was ich mit dem Clifhanger-Argument meinte? Oder soll ich dir Beiträge aus anderen Foren von Fans (sind wir doch alle) kopieren, die das noch mal vergegenwärtigen? Bist du daran überhaupt interessiert?

    @Mannlok 653662 wrote:

    Ich fühle mich von TWD bestens unterhalten – und habe auch verstanden das es NUR eine Unterhaltungsshow ist ;)

    Ich fühlte mich vor langer Zeit unterhalten von der Serie, habe aber meine Gründe, warum dies nicht mehr so ist. Wir gehen mit der gleichen Haltung in die Serie rein (unterhalten zu werden), nur bist du es leid zwei mal pro Staffel zu hören, wie blöd die Serie geworden ist? Als ich mich in der ersten Hälfte dazu geäußert habe, wie gut ich die Folgen fand, warst du auch zufrieden damit.

    Ich frage mich daher… ist das Glücklichkeit? Einfach all das Negative um einen herum zu ignorieren und all die Fehler und Makel auszublenden? Da du nicht dumm bist, müsstest du doch selber wissen, dass das so bei einigen (oder vielen?) Menschen nicht so klappen will oder kann.

    Glücklichkeit getreu dem Motto:
    [Img]http://vignette3.wikia.nocookie.net/cardfight/images/e/e3/Post-64231-this-is-fine-dog-fire-comic-Im-N7mp.png/revision/latest?cb=20151003200010[/Img]

    #504595
    das-marten
    Mitglied

    @dinto 653660 wrote:

    Fazit:

    Mit dem Cliffhanger am Ende hat man sich eine ansonsten geile Episode total versaut.Die erste Episode der 7 Stafel ist jetzt schon komplett zerstört, da kann nix gutes mehr rausskommen.Ich Bin stinksauer!

    Da gehe ich mit, das hätte eine der besten Episoden überhaupt werden können, schon allein wegen Jeffrey Dead Morgans Ansprache und am Ende versauen die es dermaßen. Zur Strafe sollten Gimple und Kirkman die kleine Lucille bis zum Start der Staffel 7 täglich hinten reingeschoben bekommen.

    #504597
    b00mb00m
    Mitglied

    So,… kurz und bündig:

    F**kt euch Showrunner… ganz ernsthaft. Auch wenn die Folge seltsam angemutet hat (war nicht mal vom überraschungsmoment die rede? dann fahren die rum… werden angehalten… fahren her und hin und her bis zum ablenkungsmanöver wo man sie gestellt hat), so war der Auftritt von Negan der Wahnsinn. Ich war schon extrem angespannt einfach weil die Situation aussichtslos aussah. Zahlenmässig war unsere Truppe denen ums keine ahnung 10fache unterlegen… also sterben ALLE? Ah, der gute Negan weiss, dass er seine Feinde einsetzen kann, wenn er sie in der Hand hat. Und dies gelingt ihm mit einem Exempel statuieren. Hier auch wieder extrem die Spannung wer es sein wird. Glenn? Weil Comic… Oder eben wer anders… weil es dann noch intensiver wird. Sehr geschickt gemacht mit den einzelnen Einblendungen der Gesichter. Ganz starke Kamera.

    Und joa… dann versauen sie es… echt… warum? TWD guckt doch eh jeder Fan zu Staffel 7 wieder. Warum also so nen peinlichen Cliffhanger? Klar schalte ich zur Staffel 7 wieder ein, aber eigentlich würde ich es als Ausdruck meiner Wut nicht machen wollen. Nunja… Negan sagt ja „you take it like a man“ aber das schliesst eine Frau nicht aus, weil es den Ausdruck „you take it like a woman“ schlicht nicht gibt. An und für sich ist jeder möglich… ausser Rick. Vielleicht wissen die Showrunner auch nicht wer es denn sein soll und haben deswegen das offene Ende gemacht. Internet Shitstorm abwarten und da wo es am meisten wehtut, der wirds sein. Das wiederum wäre dann doch wieder kreativ und genial. :)

    #504600
    sheldon
    Mitglied

    [h=2][/h]

    So,… kurz und bündig:

    F**kt euch Showrunner… ganz ernsthaft. Auch wenn die Folge seltsam angemutet hat (war nicht mal vom überraschungsmoment die rede? dann fahren die rum… werden angehalten… fahren her und hin und her bis zum ablenkungsmanöver wo man sie gestellt hat), so war der Auftritt von Negan der Wahnsinn. Ich war schon extrem angespannt einfach weil die Situation aussichtslos aussah. Zahlenmässig war unsere Truppe denen ums keine ahnung 10fache unterlegen… also sterben ALLE? Ah, der gute Negan weiss, dass er seine Feinde einsetzen kann, wenn er sie in der Hand hat. Und dies gelingt ihm mit einem Exempel statuieren. Hier auch wieder extrem die Spannung wer es sein wird. Glenn? Weil Comic… Oder eben wer anders… weil es dann noch intensiver wird. Sehr geschickt gemacht mit den einzelnen Einblendungen der Gesichter. Ganz starke Kamera.

    Und joa… dann versauen sie es… echt… warum? TWD guckt doch eh jeder Fan zu Staffel 7 wieder. Warum also so nen peinlichen Cliffhanger? Klar schalte ich zur Staffel 7 wieder ein, aber eigentlich würde ich es als Ausdruck meiner Wut nicht machen wollen. Nunja… Negan sagt ja „you take it like a man“ aber das schliesst eine Frau nicht aus, weil es den Ausdruck „you take it like a woman“ schlicht nicht gibt. An und für sich ist jeder möglich… ausser Rick. Vielleicht wissen die Showrunner auch nicht wer es denn sein soll und haben deswegen das offene Ende gemacht. Internet Shitstorm abwarten und da wo es am meisten wehtut, der wirds sein. Das wiederum wäre dann doch wieder kreativ und genial. :)

    haste recht!
    hierém wie bei lost serie mit bei lock´s sarg..sie haben schon mehrere versch.enden gedreht und lass sich´s den sommer über offen..komm schon carl wäre hammer!

    #504601
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich hab’s befürchtet, aber letztendlich doch nicht dran geglaubt, dass man mit diesem Cliffhanger in die Staffelpause gehen würde. Sind die Produzenten so wenig von ihrem Quoten-Schlachtschiff überzeugt, dass man zum Auftakt der siebten Staffel diese Aufklärung nötig hat.

    Tja, bei mir haben sie das Gegenteil erreicht. Ich zieh jetzt gleich los und mach mich schlau, wen es erwischt hat. Warum? Lieber finde ich es jetzt selbst raus, als dass ich es in den nächsten sieben Monaten durch Zufall erfahre.

    Ich hoffe ja inständig, dass es nicht Aaron ist, wie von Roland angedeutet. Denn das wäre ja an Belanglosigkeit nicht zu überbieten. Aaron war nett, aber wir wissen ja alle, dass nett die kleine Schwester von scheiße ist.

    Das Finale selbst war vom Spannungsbogen her ordentlich aufgebaut, am Ende aber zu langatmig. Dafür hätte auch die reguläre Sendezeit gereicht. 5 von 10 von mir, mit Lucille-Auflösung wäre es eine 8 von 10 geworden.

    Der sechsten Staffel gebe ich eine 4 von 10.

    Tja, ich befürchte ich bin bald fertig mit TWD. Die Handlung der Comics kenne ich und seit der Einführung der Whisperer bin ich mir nun sicher, dass auch Kirkman bald kapitulieren wird.

    Ich freue mich inzwischen mehr auf Fear the Walking Dead, denn das Spin-Off hat den Klotz Comic-Vorlage nicht am Bein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 169)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.