6×18 – Das Ende (2) | The End (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Beiträge
  • #397317
    Noone
    Mitglied
    Stampede;401820 wrote:
    Sind das jetzt die Szenen, die auf der DVD-Box von Season 6 zusätzlich mit drauf sind bzw ans Ende der Serie gehängt worden sind? :-?

    Jop, der Epilog.

    #397318
    Stampede
    Mitglied

    „Remember: The bears are not your friends!“ =)

    Naja, war ganz nett gemacht, man erfährt einiges, aber lebenswichtig erachte ich das nicht #hm# War schon sehr lahm irgendwie. Naja, da hat sich wohl dann doch jemand dem Druck der Fans gebeugt

    ClaireB;401819 wrote:

    Und der Hurleybird natuerlich :D

    Ja, das fand ich am Besten :D

    #397320
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;401824 wrote:
    Naja, da hat sich wohl dann doch jemand dem Druck der Fans gebeugt

    Das wurde aber schon vor dem Ende der Serie gedreht, als 6×13 oder so gerade erst lief.

    #397321
    Noone
    Mitglied
    Stampede;401824 wrote:
    Naja, da hat sich wohl dann doch jemand dem Druck der Fans gebeugt

    Glaub ich nicht. Das ist ja gleich mitgedreht worden und ja auch vor Ausstrahlung des Finales angekündigt worden.

    #397322
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;401827 wrote:
    Stampede;401824 wrote:
    Naja, da hat sich wohl dann doch jemand dem Druck der Fans gebeugt

    Das wurde aber schon vor dem Ende der Serie gedreht, als 6×13 oder so gerade erst lief.

    Noone;401828 wrote:
    Stampede;401824 wrote:
    Naja, da hat sich wohl dann doch jemand dem Druck der Fans gebeugt

    Glaub ich nicht. Das ist ja gleich mitgedreht worden und ja auch vor Ausstrahlung des Finales angekündigt worden.

    Ach so :-?
    Naja, trotzdem… das kommt mir persönlich doch irgendwie ungut, dass man jetzt nachträglich noch Erklärungen hinterhergeschoben hat, hat so etwas von „hier, bitte, damit ihr alles wisst“

    Naja, war schon ganz nett gemacht, ich persönlich hätte es nicht gebraucht und finde es auch nicht so wichtig.

    #397343
    ClaireB
    Mitglied
    #397344
    Noone
    Mitglied

    lol, wie es aussieht sind wohl auch damit wieder einige mehr als unzufrieden gewesen =)

    OT: Stammt dein Avatar aus etwas Bestimmtem?

    #397345
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;401859 wrote:

    lol, wie es aussieht sind wohl auch damit wieder einige mehr als unzufrieden gewesen =)

    OT: Stammt dein Avatar aus etwas Bestimmtem?
    Naja, ich fand’s auch nicht den Bringer, aber war ein netter Versuch. :p
    Der Grossteil fand’s aber eigentlich gut, was ich so gelesen hab. #hm#

    OT: Carnivàle

    #397351
    Stampede
    Mitglied

    Die Fans prügeln auf die Macher ein und die Macher verhöhnen daraufhin die Fans.
    Furchtbar…

    #410845
    Anonym
    Gast

    So, bin nun mit Lost durch und da es ja keinen „wie fandet ihr Staffel 6“ Thread gibt werde ich hier mal ganz kurz meine Meinung zum Ende sowie allgemein zur letzten Season abgeben.

    Mit dem Ende ansich kann ich eigentlich ganz gut leben und freue mich auch darüber das man sich nochmal für die Charaktere Zeit genommen hat und den Hokuspokus Bogen nicht vollkommen überspannt hat. Klar kann man drüber streiten ob es sinnvoll war die alternative Zeitline zur realtiv unwichtigen Traumwelt der toten Losties zu machen. Aber irgendwie musste man nunmal ein Ende finden und war ja quasi schon relativ früh klar das man niemals alle Zuschauer „befriedigen“ würde. Letztendlich muss man vielleicht sagen das Lost in den ersten Staffeln (so klasse die auch waren) vielleicht einfach etwas zu dick aufgetragen hat und damit Erwartungen geschürt hat derer sie einfach nicht mehr gerecht werden konnten.

    Das jetzt nicht alle Mystery Elemente aufgeklärt wurden find ich eigentlich ganz ok, so kann man zumindest Lost weiterhin schauen und über die ein oder andere Situation rätseln. Was mir aber so garnicht gefällt ist das sie selbst viele Charakterfragen noch offen gelassen haben. Besonders in Erinnerung habe ich da Libby, Mr. Eko, Christian Shepard, Aaron und natürlich Walt (welcher dann ja noch kurz im Epilog abgefrühstückt wurde).

    Am Ende denke ich wäre es doch deutlich besser gewesen wenn man Lost vielleicht auf 3 oder max. 4 Staffeln angelegt hätte. Denn man merkt am Ende jetzt doch schon sehr deutlich das viele Themen die groß eingeführt wurden nicht mehr als „heiße Luft“ waren (ua. Widmore, Frachter und selbst Dharma hatte ja jetzt mit dem eigentlichen Ende realtiv wenig zu tun und von den so wichtigen Others ist ja auch nur noch Ben über).

    Insgesamt find ich kann (evtl. muss) man mit Staffel 6 leben und wenn man nicht mit den ganz ganz hohen Erwartungen rangegangen ist bzw. sowieso eher ein Zusachauer ist dem es um die Charaktersachen geht dann kommt man durchaus auf seine Kosten. Wobei man natürlich sagen muss das das abdriften vom eigentlichen Thema der Serie Lost jetzt rückblinkend nicht wirklich gut getan hat (Zeitreisen, Wächter der Insel, Fake Locke usw.).

    Will die Erfahrung Lost geschaut zu haben aber nicht missen, auch wenn es sicher unglücklich ist das vieles auch nach dem Ende noch im Dunkeln bleibt, dafür gab es aber viele kleine schöne Lost Momente die ich mir auch gerne immer wieder anschauen kann.

    Lost würde ich insgesamt 8,5 von 10 Punkten geben. #hallo#

    #420700
    John Newman
    Mitglied

    Das war also die letzte Folge LOST. Ich habe die Serie jetzt in 1 1/2 Jahren durchgesehen, mit einigen Pausen und Hängern, gerade für die letzten Staffeln habe ich etwas mehr Zeit gebraucht, gerade nach der vierten Staffel gab es ja eine längere Pause. Das hatte dann aber auch nichts mit inhaltlichen Dingen zu tun, sondern lag an anderen Dingen. So war es jetzt kein qualitatives Merkmal der Serie als solches.

    Insgesamt hat mir die Serie im Ganzen sehr gut gefallen, jede Staffel hatte eine andere Handlung und irgendwie lief das zwar als ein großer Film ab, aber die Themen und wie die Folgen dann aufgebaut waren, haben sich dann ja doch von Staffel zu Staffel differenziert.

    Das Finale als solches hat mir sehr gut gefallen und ich war nicht unzufrieden, weil jetzt irgendwelche Fragen offen geblieben sind, oder weil man sich vielleicht eine ganz andere Erklärung am Ende gewünscht hätte, denn irgendwie muss das ja auch niemand machen. LOST war dann insgesamt eher wie eine mysteriöse Reise, die nun beendet ist.
    Sehr genial fand ich natürlich, dass die Folge und damit die Serie ähnlich geendet hat, wie sie begonnen hat, Jack zwischen dem Bambusholz.
    Das Zusammentreffen war sehr schön, genauso, wie die Szenen, in der sich jetzt die restlichen Leute erinnert haben. Die Begründung, die es am Ende von Christian gab, geht auch in Ordnung.

    Die spektakulären Szenen auf der Insel waren auch super. Das Finale mit Locke im Kampf zwischen Jack (einfach klasse, die beiden hatten sich sowieso immer gestritten und jetzt treffen sie am Ende, wenn auch unter einem ganz anderen Vorwand, aufeinander).

    Wenn man sich die alternative Zeitlinie ansieht, dann versteht man, dass mit diesem Finale eher diese Story zu Ende gebracht wurde und es vielleicht nicht so stellvertretend für die Serie allgemein war. Dafür haben die Szenen auf der Insel aber für den Abschluss gesorgt. Desmond der versucht alle zu retten und dann selbst gerettet wird, Jack der am Ende die Insel beschützt und Hurley, der dieses mit Hilfe von Ben jetzt weiter tun wird.

    Insgesamt ein stimmiges Finale mit emotionalen Szenen und einem zufriedenstellenden Ende.

    Das war es also mit Lost.

    :-)

    #420702
    John Milton
    Mitglied

    Schön geschrieben. :-)

    #420704
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Newman;469809 wrote:
    Wenn man sich die alternative Zeitlinie ansieht, dann versteht man, dass mit diesem Finale eher diese Story zu Ende gebracht wurde und es vielleicht nicht so stellvertretend für die Serie allgemein war.

    Verstehe ich gerade nicht, was du damit sagen willst. :-?

    #420710
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain;469813 wrote:
    John Newman;469809 wrote:
    Wenn man sich die alternative Zeitlinie ansieht, dann versteht man, dass mit diesem Finale eher diese Story zu Ende gebracht wurde und es vielleicht nicht so stellvertretend für die Serie allgemein war.

    Verstehe ich gerade nicht, was du damit sagen willst. :-?

    Hm… also ich habe gelesen, dass viele eher enttäuscht waren, nach dem LOST Finale. Vielleicht, weil man während der Serie die Serie selber als etwas größeres, vielleicht sogar als etwas zu großes angesehen hat. Dadurch waren meiner Meinung auch die Erwartungen zu groß.
    Die größte Frage nach einem Serienfinale ist doch, ob man alles zufrieden stellend beendet hat und das Ende in Bezug auf diese Folge, also das, der alternativen Zeitlinie, wurde hier beendet. War vielleicht insgesamt kein Ende, welches man sich insgesamt so vorgestellt hätte, auch mit der Frage im Hinterkopf, was die Flashbacks insgesamt für einen Zweck erfüllt haben.

    Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer. :D

    #420739
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, jetzt kapiere ich es und ja, da gehe ich mit dir konform. Wobei ich das Ende auch als Ende für die Serie klasse fand (im Gegensatz zu manch anderem). Nicht perfekt, aber dennoch ‚weltbewegend‘. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.