6×18 – Das Ende (2) | The End (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Beiträge
  • #392203

    Ich bin noch ganz benebelt, aber ich weiß, dass ich total gerührt vom Finale bin. Ich glaube, dass wir Lost gar nicht begreifen und erst in -was weiß ich- 15 Jahren verstehen, wie weitreichend, clever und über allen Dingen stehend diese letzte Folge war.

    Lost geht viel viel zu weit über herkömmliche Serienkonventionen hinaus, die letzten 10 Minuten sind so elegisch und tröstend, damit hat man sich für immer ein filmisches Denkmal gesetzt.

    #392211

    Hab das Finale gerade nochmal gesehen. Beim Live-Run bin ich mehrmals eingenickt und wollte nur sicher gehen, dass ich nix verpasst hab.#rot#

    Und verpasst habe ich leider auch nichts.#hm#

    Insel
    Der Pfropfen in der Leuchtehöhle wird entfernt…MiB ist nun sterblich und was dann kommt ist klar. Es kommt zum Endkampf, der aber so richtig lächerlich wirkte. MiB ist kurz davor Jack zu töten und WER ist da, um den Tag zu retten, natürlich Kate./:) Jack huscht zurück zur Leuchtehöhle und macht Hurley schnell noch zum nächsten Jacob, aber ohne vorher das Wasser mit dem Latein-Gefasel zu weihen oder wasweißich und seine Kräfte, wenn er denn jemals welche hatte, wird er wohl auch durch die Entfernung des Pfropfens verloren haben…somit kann man doch davon ausgehen, dass es nicht so wie bei Jacob oder Jack funktioniert hat!?…ach ist ja auch egal…die Leuchtehöhle leuchtet am Ende wieder. Jack stirbt, Vincent gesellt sich zu ihm, schöne Szene (Hunde-Bonus#pfeifen#). Frank lebt, genauso wie Richard und ab gehts von der Insel. Nunja…das ging ja alles noch so.

    Alt
    Hmm, gefallen haben mir die Entführung von Charlie, die Locke-Szene nach der OP und die Szenen mit Ben am Ende. Der Rest war erinnern, umarmen, knutschen….und das war mir einfach zu viel.:-&

    #392212
    Roland Deschain
    Mitglied
    underseriousattack;388542 wrote:
    Der Rest war erinnern, umarmen, knutschen….und das war mir einfach zu viel.:-&

    Dass Leute da bei jeder Erinnerungszene geweint haben und das andere alles so traurig fanden, verstehe ich auch nicht, aber besonders die letzten Minuten waren doch sehr emotional, da kann man über das Umarmen und Erinnern hinweg sehen und einfach genießen. :-?

    #392214
    ClaireB
    Mitglied
    underseriousattack;388542 wrote:
    Insel
    Der Pfropfen in der Leuchtehöhle wird entfernt…MiB ist nun sterblich und was dann kommt ist klar. Es kommt zum Endkampf, der aber so richtig lächerlich wirkte. MiB ist kurz davor Jack zu töten und WER ist da, um den Tag zu retten, natürlich Kate./:) Jack huscht zurück zur Leuchtehöhle und macht Hurley schnell noch zum nächsten Jacob, aber ohne vorher das Wasser mit dem Latein-Gefasel zu weihen oder wasweißich und seine Kräfte, wenn er denn jemals welche hatte, wird er wohl auch durch die Entfernung des Pfropfens verloren haben…somit kann man doch davon ausgehen, dass es nicht so wie bei Jacob oder Jack funktioniert hat!?…ach ist ja auch egal…die Leuchtehöhle leuchtet am Ende wieder. Jack stirbt, Vincent gesellt sich zu ihm, schöne Szene (Hunde-Bonus#pfeifen#). Frank lebt, genauso wie Richard und ab gehts von der Insel.

    Und Hugo und Ben sind die neuen Herrscher der Insel. :D

    #392216
    Roland Deschain;388544 wrote:
    underseriousattack;388542 wrote:
    Der Rest war erinnern, umarmen, knutschen….und das war mir einfach zu viel.:-&

    Dass Leute da bei jeder Erinnerungszene geweint haben und das andere alles so traurig fanden, verstehe ich auch nicht, aber besonders die letzten Minuten waren doch sehr emotional, da kann man über das Umarmen und Erinnern hinweg sehen und einfach genießen. :-?

    Gegen nen bissel Kitsch und Rührseligkeit habe ich auch absolut nix einzuwenden, es kommt auf die Dosierung an. Aber in der ALT oder von mir aus auch Vorhimmel/Fegefeuer genannt, bestand ja nahezu jede Szene aus diesen Momenten…hätte man da gespart und sich auf das Gruppenheulen am Ende beschränkt, hätte ich das besser gefunden. So war es am Ende einfach nix mehr Besonderes oder gar Trauriges.#hm#

    #392232
    Schelm
    Mitglied

    Je länger ich über das Finale nachdenke, desto besser gefällt es mir. Auch wenn die letzten Minuten kitschig waren, so war das Ende mit dem sterbenden Jack traurig-schön.
    Ich werde sicherlich ganz melancholisch sein, wenn ich die Serie gucke und weiß, dass eigentlich so ein böses Ende auf alle wartet.

    #392235
    Sam Crow
    Mitglied
    Dr. Spence Kovak;388530 wrote:
    Lost geht viel viel zu weit über herkömmliche Serienkonventionen hinaus, die letzten 10 Minuten sind so elegisch und tröstend, damit hat man sich für immer ein filmisches Denkmal gesetzt.

    Seh ich auch so.

    #392236
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hast du es auch schon gesehen, Sam Crow? Deine Eindrücke würden mich ja auch interessieren; und natürlich die von Numb, aber der braucht ja noch eine halbe Ewigkeit. :-w

    Wer gibt sich jetzt eigentlich die Mühe, eine Art Review/Inhaltsangabe zu schreiben?

    #392238
    Sam Crow
    Mitglied

    Japp, habe ich. Auch direkt mit nem Rerun begonnen danach weil ich so traurig war. :D

    Ich schreib noch was Längeres, aber ungerne am Laptop.
    War absolut großartig, soviel kann ich schonmal sagen. Selbst die hier kritisierteten Kuschelszenen gingen mir sehr nahe.
    Auflösung ist top, Ende ist top, alles top.

    #392252
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;388651 wrote:
    Wer gibt sich jetzt eigentlich die Mühe, eine Art Review/Inhaltsangabe zu schreiben?

    Wenn ich die Folge nochmal gesehen habe schreib ich wie immer auch noch ein richtiges Review dazu. Muss das Ganze erstmal setzen lassen

    #392274
    JimPim
    Mitglied

    Also ich fand das Finale ebenfalls genial und besonders die letzen 10 Minuten verdammt traurig #cry#. Im Endeffekt kann ich nun auch über die Beantwortung einiger Fragen hinwegsehen.

    Aber ob die Insel nun überhaupt existierte weiss man nicht? Ich denke mal, Insel sowie ALT waren die Vorstufe zur Erlösung :-?

    #392276
    Roland Deschain
    Mitglied
    JimPim;388700 wrote:
    Aber ob die Insel nun überhaupt existierte weiss man nicht? Ich denke mal, Insel sowie ALT waren die Vorstufe zur Erlösung :-?

    Ich würde schon sagen, dass sie existierte, denn Christian sagte ja, dass alles real war. Nur muss man sich halt selber denken, was danach mit Frank und Co. passierte, wie lange Hurley und Ben die neuen Jacobs waren etc. Das alles wird nie geklärt werden.

    #392277
    JimPim
    Mitglied

    Ist denke ich auch besser so, mich zumindest hätte es jetzt nichtmehr interessiert ob Frank und co. mit dem Flugzeug doch noch abgestürzt wären oder auf andere Art und Weise gestorben sind.

    Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Antwort darauf wenn die DVD erscheint /:)

    #392278
    ClaireB
    Mitglied

    Klar war die Insel echt.

    #392279
    JimPim
    Mitglied
    ClaireB;388704 wrote:
    Klar war die Insel echt.

    Ok, dann nehm ich das mal so hin :D

    Das Ende lässt halt sehr viel spekulationsfreiraum das man sogar sowas in Frage stellt :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.