7×03 – Ausflüge | Field Trip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #338549
    Anonym
    Gast

    Don takes a trip; Betty dines with a friend; Harry promotes a cause; the partners consider an asset.

    zap2it.com

    #485196
    Anonym
    Gast
    #485442
    Stampede
    Mitglied

    Mal abgesehen von einer Handlung, die total sinnlos war, fand ich die Folge sehr gut.

    Don neueste Freizeitbeschäftigung besteht jetzt darin, so gut wie allein rauchend im Kino zu sitzen, vermutlich nachmittags. Auch damit könnte ich leben :D
    Dann aber muss er spontan nach LA fliegen, denn Megan kommt nicht damit klar, dass sie ständig Absagen bei ihren Rollenvorsprechen bekommt und belästigt sogar Regisseure beim Mittagessen, indem sie sie anfleht. Anfangs hat sie sich ja noch gefreut, dass Don sie besucht, aber das artete dann ganz schnell in Drama aus, als sie erfährt, warum Don wirklich hier ist. Und dass er meint, sie solle sich nicht als Verrückte aufführen, war auch nicht gerade hilfreich :p
    Die Sache eskaliert sogar noch mehr, als Don zugeben muss, dass er gar nicht mehr arbeitet und Megan dadurch erkennt, dass er sie einerseits seit einem Jahr angelogen hat und dass er im Grunde genommen nicht bei ihr sein will. Nun ist es also raus und Megan’s Reaktion war mehr als nachvollziehbar. Don soll sich verpissen, die Beziehung ist somit im Eimer. War eh nur eine Frage der Zeit und eigentlich verwunderlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat. Don hat man dann auch richtig angesehen, dass er erkannt hat, was er da gerade für einen Mist verzapft und was er gerade verloren hat.

    Nun will er aber erst recht wieder arbeiten, also klopft er nicht an der Hotelzimmertür der aufdringlichen Blondine sondern bei Roger. Der redet erstmal um den heißen Brei rum und antwortet nicht auf Dons Frage, ob er endlich mal wieder arbeiten darf, sagt ihm dann aber doch zu, am Montag wieder ins Büro zu kommen.
    Die darauffolgenden Szenen fand ich dann richtig genial. Don marschiert ins Büro, irgendwie ist keiner da und man hatte genau wie er das Gefühl, dass einem alles fremd vorkommt. Als erstes trifft er auf Lou, dem das Entsetzen förmlich ins Gesicht geschrieben stand, als er Don gesehen hat. Selbiges auch für Peggy. Generell war es hochinteressant und faszinierend zu beobachten, wie die einzelnen Leute auf Don’s Rückkehr reagieren. Das war so ne Mischung aus Entsetzen, Unglaube, Angst und leichte Freude, je nachdem :D Lediglich Ken hat sich total gefreut, Don zu sehen, warum auch immer :D Auch fand ich klasse, wie nach und nach das Gefühl hochkam, dass Don alles andere als gern gesehen und erwünscht ist und er am liebsten wieder gehen soll. Wurde dann auch recht unbehaglich und ungemütlich nach einiger Zeit.
    Roger hat natürlich niemanden gesagt, dass Don wieder kommt, warum sollte er auch, ihm gehört ja die Firma :D Es wird ewig diskutiert, Jim und Joan waren strikt gegen Don’s Rückkehr und auf einmal hat Jim doch eingesehen, wie wichtig ein Computer für die Firma ist :p
    Am Ende darf Don wiederkommen. Unter der Bedingung, dass er nicht mehr trinkt, dass er nicht allein mit Partnern verhandeln darf, dass er Meetings einhalten muss, dass er fortan unter Lou arbeitet und dass er kein Partner mehr ist. Kurzum: Ein Neustart für ihn unter der für die Firma kostengünstigsten Bedingungen :D Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.

    Ansonsten gabs noch nen Bauernhof-Besuch mit Betty und Bobby, von dem ich keine Ahnung habe, was das überhaupt sollte #hm# Betty ist am Ende der Meinung, dass ihre Kinder sie nicht lieben. Na woran das wohl liegen mag……

    #485477
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#

    Yay, das war mal eine richtig gute Folge Mad Men. Don hat seine Freizeitbeschäftigung jetzt um das Kino gehen erweitert :D So viel Zeit hätte ich auch gerne :p Dann „überrascht“ er noch Megan in Los Angeles, die im Moment nur Absagen bekommt. Megan merkt natürlich schnell dass irgendwas nicht stimmt, sie wirft ihm vor eine oder mehrere Affären zu haben und dann muss er wohl oder übel mal mit der Wahrheit rausrücken. Dass das dann auch nichts mehr hilft war klar, so muss er seine Sachen packen und zurück fliegen und zwischen den beiden ist erst mal tote Hose. Und dann macht es bei ihm endlich klick und er bemüht sich wieder um einen geregeltes Leben. Er kriecht bei Roger zu Kreuze und würde gerne wieder zurück in die Firma. Rogers Bademantel war mal wieder einsame Spitze :D Am nächsten Tag soll er mal ins Büro kommen, Roger lässt ihn aber erst mal stundenlang warten, er hat schließlich ein spätes Frühstück #ugly# Dabei wird er von einigen aufs laufende gebrachte, aber wirklich erfreut ist niemand ihn zu sehen. Vor allem Peggy nicht, die ihm das auch mal direkt ins Gesicht sagt :D Am Ende bekommt er dann einen neuen Vertrag, mit übelst vielen Einschränkungen und muss auch noch an Lou immer berichten :D Mal gucken wie lange er damit klar kommt, und vor allem wie lange er klar kommt ohne Alkohol im Büro.

    Ja, und dann gabs da noch Betty. War zwar ganz nett sie mal wieder zu sehen, aber sie ist immer noch genau so zickig wie eh und je. Da regt die sich wirklich auf, weil Bobby ihr das Sandwich weggetauscht hat =) Naja, da bringt es auch nichts mehr sich die blöde Frage zu stellen, warum ihre Kinder sie nicht mögen :p

    @Stampede 613751 wrote:

    Don neueste Freizeitbeschäftigung besteht jetzt darin, so gut wie allein rauchend im Kino zu sitzen, vermutlich nachmittags. Auch damit könnte ich leben :D[/quote]
    Was war das eigentlich für ein Film? :-?

    @Stampede 613751 wrote:

    Megan kommt nicht damit klar, dass sie ständig Absagen bei ihren Rollenvorsprechen bekommt und belästigt sogar Regisseure beim Mittagessen, indem sie sie anfleht.[/quote]
    Ich hab mir das bildlich vorgestellt, wie sie sie beim Essen anfleht und auf auf Knien rutscht =)

    @Stampede 613751 wrote:

    War eh nur eine Frage der Zeit und eigentlich verwunderlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat.[/quote]
    Oh ja, ich habe mich auch schon so manches mal gewundert, wieso sie immer noch bei ihm ist. Vor allem in Staffel 5.

    @Stampede 613751 wrote:

    Nun will er aber erst recht wieder arbeiten, also klopft er nicht an der Hotelzimmertür der aufdringlichen Blondine sondern bei Roger.[/quote]
    Ich frag mich ja, was das mit der Blondine sollte? #hm#

    @Stampede 613751 wrote:

    Die darauffolgenden Szenen fand ich dann richtig genial. Don marschiert ins Büro[/quote]
    Wie er panisch zuhause saß und auf die Uhr gestarrt hat fand ich grandios #vertrag#

    @Stampede 613751 wrote:

    Lediglich Ken hat sich total gefreut, Don zu sehen, warum auch immer :D[/quote]
    Kamen die nicht immer ganz gut miteinander aus? :-? Und er war wohl froh, mit seinem verbliebenem Auge mal was altbekanntes wiederzusehen :D

    @Stampede 613751 wrote:

    Am Ende darf Don wiederkommen. Unter der Bedingung, dass er nicht mehr trinkt, dass er nicht allein mit Partnern verhandeln darf, dass er Meetings einhalten muss, dass er fortan unter Lou arbeitet und dass er kein Partner mehr ist. Kurzum: Ein Neustart für ihn unter der für die Firma kostengünstigsten Bedingungen :D [/quote]
    Ich bin mal gespannt wie lange er seinen Job haben wird :D

    @Stampede 613751 wrote:

    Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.[/quote]
    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?

    @Stampede 613751 wrote:

    Ansonsten gabs noch nen Bauernhof-Besuch mit Betty und Bobby, von dem ich keine Ahnung habe, was das überhaupt sollte #hm# Betty ist am Ende der Meinung, dass ihre Kinder sie nicht lieben. Na woran das wohl liegen mag……

    Frag mich nicht wofür das alles gut war, aber irgendwie fand ichs lustig, Betty so überfordert zu sehen =) Und so kam auch mal farbliche Abwechslung in die Serie :p

    #485488
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613840 wrote:

    Super Folge #vertrag#

    Yay, das war mal eine richtig gute Folge Mad Men.

    Oha, und das aus deiner Feder?! #8o# :p

    @Burning 613840 wrote:

    Megan merkt natürlich schnell dass irgendwas nicht stimmt, sie wirft ihm vor eine oder mehrere Affären zu haben

    Womit sie unter normalen Umständen wohl ins Schwarze getroffen haben würde :D

    @Burning 613840 wrote:

    Rogers Bademantel war mal wieder einsame Spitze :D

    Er ist und bleibt halt der Coolste :D

    @Burning 613840 wrote:

    Am nächsten Tag soll er mal ins Büro kommen, Roger lässt ihn aber erst mal stundenlang warten, er hat schließlich ein spätes Frühstück #ugly#

    Mich wundert ja immer wieder, dass Roger überhaupt mal im Büro auftaucht :D

    @Burning 613840 wrote:

    Dabei wird er von einigen aufs laufende gebrachte, aber wirklich erfreut ist niemand ihn zu sehen. Vor allem Peggy nicht, die ihm das auch mal direkt ins Gesicht sagt :D

    Ich mag die Großnase immer noch nicht wirklich, und in der Staffel ist sie so richtig biestig.

    @Burning 613840 wrote:

    Mal gucken wie lange er damit klar kommt, und vor allem wie lange er klar kommt ohne Alkohol im Büro.

    Wird beides sehr interessant werden, bei ich bei der Alkohol-Sache die meisten Schwierigkeiten sehe :D Zu Megan hat er zwar gesagt, dass er nichts mehr trinkt, sich dann aber gleich auf „nicht mehr so viel“ korriiert :D

    @Burning 613840 wrote:

    Da regt die sich wirklich auf, weil Bobby ihr das Sandwich weggetauscht hat =)

    Da hätte ich mich aber auch aufgeregt [-(

    @Burning 613840 wrote:

    Was war das eigentlich für ein Film? :-?

    Model Shop (Das Fotomodell)

    [ATTACH=CONFIG]22104[/ATTACH]

    @Burning 613840 wrote:

    Ich hab mir das bildlich vorgestellt, wie sie sie beim Essen anfleht und auf auf Knien rutscht =)

    Was du dir so alles vorstellst :p

    @Burning 613840 wrote:

    Ich frag mich ja, was das mit der Blondine sollte? #hm#

    Na die wollte ihn abschleppen :p Ich denke ja ebenso wie Don, dass das die beiden Typen am Tisch organisiert haben.

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Die darauffolgenden Szenen fand ich dann richtig genial. Don marschiert ins Büro

    Wie er panisch zuhause saß und auf die Uhr gestarrt hat fand ich grandios #vertrag#

    Aufregung bei Don… sowas haben wir auch selten gesehen :D

    @Burning 613840 wrote:

    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?

    So wie ich das verstanden habe ja

    @Burning 613840 wrote:

    Und so kam auch mal farbliche Abwechslung in die Serie :p

    Jupp, sie ist endlich wieder blond :D

    #485489
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Super Folge #vertrag#

    Yay, das war mal eine richtig gute Folge Mad Men.

    Oha, und das aus deiner Feder?! #8o# :p[/quote]
    Was soll das denn heißen? /:) Bei Mad Men mecker ich doch gar nicht so viel.

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Megan merkt natürlich schnell dass irgendwas nicht stimmt, sie wirft ihm vor eine oder mehrere Affären zu haben

    Womit sie unter normalen Umständen wohl ins Schwarze getroffen haben würde :D[/quote]
    Sehr wahrscheinlich :D

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Rogers Bademantel war mal wieder einsame Spitze :D

    Er ist und bleibt halt der Coolste :D[/quote]
    Aber Bert war diese Folge auch nicht zu verachten, dass er endlich mal wieder darauf bestanden hat, dass alle ihre Schuhe ausziehen :D

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Am nächsten Tag soll er mal ins Büro kommen, Roger lässt ihn aber erst mal stundenlang warten, er hat schließlich ein spätes Frühstück #ugly#

    Mich wundert ja immer wieder, dass Roger überhaupt mal im Büro auftaucht :D[/quote]
    Wahrscheinlich wegen dem gratis Alkohol :D

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Dabei wird er von einigen aufs laufende gebrachte, aber wirklich erfreut ist niemand ihn zu sehen. Vor allem Peggy nicht, die ihm das auch mal direkt ins Gesicht sagt :D

    Ich mag die Großnase immer noch nicht wirklich, und in der Staffel ist sie so richtig biestig.[/quote]
    Wirklich mögen tue ich sie auch nicht, aber ich finde es nicht mehr ganz so schlimm wie früher.

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Da regt die sich wirklich auf, weil Bobby ihr das Sandwich weggetauscht hat =)

    Da hätte ich mich aber auch aufgeregt [-([/quote]
    Aber dafür hättest du doch was Süßes bekommen ;) :p

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Was war das eigentlich für ein Film? :-?

    Model Shop (Das Fotomodell)

    [ATTACH=CONFIG]22104[/ATTACH][/quote]
    Danke #hallo#

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Die darauffolgenden Szenen fand ich dann richtig genial. Don marschiert ins Büro

    Wie er panisch zuhause saß und auf die Uhr gestarrt hat fand ich grandios #vertrag#

    Aufregung bei Don… sowas haben wir auch selten gesehen :D[/quote]
    Ich würde ja sagen, noch nie :D

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?

    So wie ich das verstanden habe ja[/quote]
    Das kann ja dann was geben =)

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Und so kam auch mal farbliche Abwechslung in die Serie :p

    Jupp, sie ist endlich wieder blond :D

    Ich meinte zwar eigentlich wegen der Bäume und so, aber du hast recht :D

    #485493
    Anonym
    Gast

    Ein Trend? Letzte Woche begann mit Don vor dem TV, heutige mit Don im Kino. :D Dass man damals dort rauchen durfte… Don scheint zwar wieder etwas arbeiten zu wollen, aber Dawn machte ihm am Telefon klar, dass sie völlig ausgelastet ist, da war Donny stinkig. Ts. Dawn arbeitet jetzt für Joan wenn das so stimmt und hat keine Zeit mehr für Don, außerdem machte sie diese Privatbetreuung von sich aus. Kann er doch auch selber anrufen, warum soll Dawn den nicht mal Kunden anrufen damit der Don anruft… /:) Alan Silver. Dieser ist irgendein Hollywood Fritze, der Don sprechen will, weil Megan nicht genau das macht was man ihr sagt, also sie ist irgendwie nervös geworden (woher das wohl kommt…) und fängt an den Direktor privat zu stressen und Don soll jetzt als Fast-Manager seine Frau beruhigen. Was für ein Hintenrum. So ist das Hollywood Business halt, nach außen muss alles perfekt sein, aber Don hat ja eh nix zu tun, von daher. Natürlich klar dieser unterschwellige Seitenhieb, wenn er in L.A. wäre… Wo er hinfliegt, kennt schon die Stewardess persönlich. So klar. Sicher sitzt wieder Neve Campbell neben ihm. Nö, wäre zu großer Zufall. Megan erfolgreich überrascht, „Maybe I got your hints“, den Hinweise verstand sie aber nicht(?)… Sei’s drum, gleich mal ab auf die Couch, sollte man nicht zuerst die Einkäufe verstauen. /:) „It’s sunny here for everyone but me. I’m walking around in a cloud of no.“ Don gab zu dass er wegen Alan da ist, was seinen Besuch sofort berechenbar macht. „Thanks for the visit, daddy.“ Megan war sauer, sie glaubt Don nicht, dass er im Büro arbeitet (was auch stimmt) und er will ja wegen dem Job den er nicht mehr hat nicht nach L.A. ziehen. Damit war’s das eigentlich schon gewesen. „I’ve been at home. They put me on leave.“ Ein Geständnis, das natürlich der Sargnagel für die Ehe ist, denn Megan weiß natürlich, dass Don sie belogen hat und die ganze Zeit bei ihr hätte sein können. „This is the way it ends.“ Nur richtig und konsequent. Megan schmiss ihn raus.

    Zurück in New York ein Restaurant Meeting, peinlich wie diese Braut Don ansprach, er verwirrt reagierte und sie ihm dann sagte wo ihr Zimmer liegt – schon sehr eindeutig. :p Und was ist jetzt im Umschlag? Ein gutes Jobangebot, welches Roger dann zu sehen bekam, als Don ihn in seiner Halligallibude aufsuchte. Immerhin gab’s nach ein wenig Vorwürfen dann doch den Wunsch von Roger Don zurückzuhaben, hätte gerne mal gesehen wie es Don in einer anderen Agentur ergeht wo er nicht der Star ist und machen kann wie er will. Don gab sich dann bei Megan am Telefon einsichtig, voll sorry, voll wrong, voll nicht klar gedacht. Kann ich ihm nicht abkaufen, er wusste all das vorher, jetzt wo er nicht mehr weiterkommt versucht er es mit Manipulation seiner emotional angeschlagenen Frau. Das kann er als Werbefachmann. „I’m going back to the agency.“ Das ist natürlich ideal, so braucht er nicht nach L.A. ziehen. Megan lies sich zum Glück nicht billig über den Tisch ziehen. So zählte Don die Minuten bis endlich Montag war, ohne Liebe und Job ist er ja komplett alleine – und das gönn ich ihm. Dann war Montag, im Büro war vieles fremd. Lou’s Reaktion: Unbeeindruckt und kühl. Wenigstens war Michael Ginsberg angetan und schnappte sich Don für Rat. Peggy’s Reaktion war herrlich ungläubig. Begeistert war sie jedenfalls nicht. Kenneth: „Don is that you?“ Mit der Augenklappe… #ugly# „What are you doing here?“ – „I guess I’m waiting for Roger.“

    Roger lies ihn wohl ganz bewusst hängen, entweder ist das ne Rache für Don’s Verhalten oder er will einfach klarmachen, dass er der Boss ist und Don etwas von ihm will. Bert Cooper hatte natürlich keinen Plan warum Don da ist (so typisch!). :p Vielleicht wird Don auch ganz groß verarscht. Lou fand die Tratschrunde um Don gar nicht lustig, zu Recht. Und wieder alleine, die Dinge haben sich geändert, Don ist nicht mehr der Star, nährt hier nur von seinem alten Ruhm. Roger tauchte dann sogar auf, hätte ich nicht mehr gedacht. „I don’t have to tell anybody. That’s my name on the door out there. This is my agency. I’m the president of this agency. I don’t have to ask anybody anything.“ #mh# Roger Cool musste dann Jim, Joan und Bert, nachdem er seine Schuhe ausgezogen hatte (Cooper’s Büro^^) erklären, was Don im Gebäude macht, Lou war schon sehr nervös geworden. Witzig war es schon, dass Roger erklärte „we didn’t fire him“, aber die anderen schon glaubten, diese Beurlaubung einer Kündigung gleichkäme. Dann eine Abstimmung. Joan: „All I can say is that Don is a very talented man, but how does he fit into everything now. This is working.“ Roger als Einziger auf Don’s Seite, das Genie, welches aber viel Geld kostet, der Firma zwar Schaden zugefügt hat, aber sein Geld wert ist und ein Partner ebenso, wenn man ihn feuert, muss man ihm ne deftige Abfindung zahlen, ob SCDP das überlebt? „It’ll be 1973 before we’re even.“ Und Don könnte dann zur Konkurrenz gehen und von dort aus agieren. Ganz schön heftig, Don hat sich da echt einen großartigen Status aufgebaut. Und nachdem Don sich unsicher gab was mit ihm passiert, gab ihm Peggy eine mit: „Well, I can’t say that we miss you“ – „Thank you, Peggy.“ :D Endlich nach langem Warten in den Konferenzraum beordert. Oh wie angespannt unser Donny war. „We’d like you to come back to work.“ Allerdings mit einem dicken Hacken: Regeln! Oh, da wird Don fuchsig. Nicht alleine mit Klienten, sich an das Script halten, welches die anderen Partner genehmigen. Und dann der hier: „There will be no drinking in the office.“ =) „You’ll be in Lane’s old office (haha, das Selbstmordbüro) and you will report to Lou.“ Uiii, das sind aber für Don extra harte Hürden. Der Schluss war sehr gelungen: Kamerazom auf Don und voll trocken: Okay. :D

    Oh, da ist sie ja endlich: La Betty. :-) Mehr als dudeliger Kaffeetalk mit Freundin war da nicht. Immerhin wirkt Betty recht gut in Stimmung. Schön wie sie für ihren Bobby auf Klassenfahrt Aufpasserin machen will. Und auch macht. Betty als gute Mutter? Bemüht bestenfalls. Bobby gut drauf, laberte sie von irgendwelchen Monsterfiguren voll. Betty über die andere Bauerntochter Aufpasserin. „Well, that blouse says she likes everyone.“ #ugly# (Wie bei Peggy heute: Lustig ja, aber die besagte Person macht sich dadurch unsympathisch.) „I’m sorry ladies, but there’s no smoking in the barn.“ =) Wie kann man so blöd sein und sich da ne Zigarette anzünden? #autsch# :D Ansonsten mussten diese beiden Stadtfrauen über die Bauertochter lästern, sooo typisch. Betty halt, die kann nie nett sein. #roll# Immerhin soff das Stadtweib Betty diese frischgemolkene Milch. Was genau diese kleine Geschichte zeigen soll? Dass Betty Talent hat sich nach außen hin als freundlich zu geben aber es in Wahrheit nicht ist? Ich vermute mal ganz dreist: Wenn man Don mit Sally, dann kann man Betty mit Bobby zeigen. Einfache Geschichte um Betty zeigen zu können. Und wie sie Bobby wegen dem eingetauschten Sandwich mit wenig Worten niedermachte. Hexe. „It was a perfect day and he ruined it.“ /:) „Am I a good mother?“ Berechtigte Frage, Henry’s Antwort zählt mal so gar nicht, was soll er denn anderes sagen. Betty, du bist ein schlechter Mensch, geh sterben. :p

    Harry und Jim. Um was geht es? Stress. Ein wenig interessant wäre es schon wenn ich wüsste um was es geht, aber viel reißt es sich nicht. Jim’s Reaktion später war geil, weil Harry ihm so Geschichten erzählte, den Computer hätte er gar nicht selber und das Marktdatenprogramm müsse irgendwer irgendwann mal entwickeln. „You have stiff competition, but I believe you to be the most dishonest man I’ve ever worked with.“ =) Ob die Firma jemals einen Computer anschafft? Dieser Altherrenverein? Ich glaube nicht. Jim blitzte im Meeting ab, vielleicht aber kriegt er weil Don zurück ist doch einen, da man ja letztendlich doch Geld spart.

    Schwer das Businesszeug bei Peggy zu durchschauen, sie arbeitet mit Ginsberg und Stan zusammen, mit denen sie irgendwie Stress hat wegen ner Awardnominierung von Platex, welches vorher Peggy’s Kunde war. Wer ist eigentlich dieser Lou mochte die neue Werbeidee wieder nicht und Peggy ist in S7 einfach unmögbar. Einzig ihre bissige Meldung an Don war noch lustig, aber von ihrer Warte aus auch völlig unsympathisch. ;) Da Don ja jetzt zurück ist, wird Peggy sich wohl in Grund und Boden schämen wenn sie Don nochmal trifft oder einen Gefallen von ihm braucht. :D

    Fazit: „I wish it was yesterday, all my troubles seemed so far away.“ So ähnlich war das. Don bestimmte die Folge, Betty’s Rückkehr fiel solide aus, waren ja nur wenige Szenen. Fand die Folge weil es eben um Don ging und sowohl Arbeits- als auch Privatleben schon gelungener als die beiden Folgen davor. Trotzdem geht da noch einiges mehr, dazu müssen halt mehrere gute Stories kommen. Don durfte heute mal so richtig schön leiden und das hat er sich auch verdient, die Welt dreht sich nicht (mehr) um ihn. Er kommt am Ende zurück, aber nicht als der alte Don, sondern quasi als Don 2.0, wobei dies keinesfalls der verbesserten Version entspricht, er wird sich beweisen müssen und die Liste der Einschränkungen und Veränderungen wird ihn herausfordern. Bin gespannt was da noch kommt. 3,5/5.

    #485494
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613751 wrote:

    Mal abgesehen von einer Handlung, die total sinnlos war, fand ich die Folge sehr gut.[/quote]
    Immer diese Begeisterung. :p

    @Stampede 613751 wrote:

    Anfangs hat sie sich ja noch gefreut, dass Don sie besucht, aber das artete dann ganz schnell in Drama aus, als sie erfährt, warum Don wirklich hier ist. Und dass er meint, sie solle sich nicht als Verrückte aufführen, war auch nicht gerade hilfreich :p[/quote]
    Der Umschwenk war schon krass, aber zum Glück kam er so schnell. Japp, Don’s Reaktion, Megan solle sich doch bitte benehmen war wieder so typisch unsensibel, Don kann einfach nicht einfühlsam sein, wenn er selbst seiner Frau die er angeblich liebt solche Befehle erteilt, dann hat er sie nicht verdient.

    @Stampede 613751 wrote:

    Don soll sich verpissen, die Beziehung ist somit im Eimer. War eh nur eine Frage der Zeit und eigentlich verwunderlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat. Don hat man dann auch richtig angesehen, dass er erkannt hat, was er da gerade für einen Mist verzapft und was er gerade verloren hat.[/quote]
    Jupp, Don soll sich verpissen und ich bin froh, dass es aus ist. Megan hat das alles ja nur durch den Umzug nach L.A. rausgefunden, wäre sie in New York geblieben und hätte sie gemacht was Big Don will, wären sie sicher noch zusammen. Klar ist ne Karriere auf der anderen Landesseite für ne Beziehung schwer, aber Don hat ja außer seiner Erlaubnis nichts dafür getan, dass sie hält. Bin mal gespannt wie Don damit umgeht. Betty war Betty, Frau #1, okay, aber jetzt wäre das ja schon die zweite gescheiterte Ehe, da kann er sich nicht mehr rausreden, dass sein Weib biestig ist. ;)

    @Stampede 613751 wrote:

    Als erstes trifft er auf Lou, dem das Entsetzen förmlich ins Gesicht geschrieben stand, als er Don gesehen hat. Selbiges auch für Peggy. [/quote]
    Entsetzen? Gut, ich bin ja emotional kaputt, ich kann solche Gefühle nicht deuten. #hm#

    @Stampede 613751 wrote:

    Generell war es hochinteressant und faszinierend zu beobachten, wie die einzelnen Leute auf Don’s Rückkehr reagieren. Das war so ne Mischung aus Entsetzen, Unglaube, Angst und leichte Freude, je nachdem :D Lediglich Ken hat sich total gefreut, Don zu sehen, warum auch immer :D [/quote]
    Alle waren halt total überrascht und unsicher, was das jetzt für die Firma bedeutet, wenn der große Don Draper plötzlich aus heiterem Himmel auftaucht. Da weiß man ja nicht ob man den Job noch hat usw. Ken’s Reaktion war quasi die des Einäugigen unter den verwirrten Blinden. :p

    @Stampede 613751 wrote:

    Am Ende darf Don wiederkommen. Unter der Bedingung, dass er nicht mehr trinkt, dass er nicht allein mit Partnern verhandeln darf, dass er Meetings einhalten muss, dass er fortan unter Lou arbeitet und dass er kein Partner mehr ist. Kurzum: Ein Neustart für ihn unter der für die Firma kostengünstigsten Bedingungen :D Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.[/quote]
    Furchtbar interessant, sehr guter Kniff, aber völlig nachvollziehbar und richtig! Da Don zusagt, bin ich sehr gespannt was jetzt sein wird, ob Don damit klarkommt, dass parallel seine Ehe scheitert und er sich auch in seinem Job in Demut üben muss.

    @Stampede 613751 wrote:

    Ansonsten gabs noch nen Bauernhof-Besuch mit Betty und Bobby, von dem ich keine Ahnung habe, was das überhaupt sollte #hm# Betty ist am Ende der Meinung, dass ihre Kinder sie nicht lieben. Na woran das wohl liegen mag……

    Ich hab geschrieben: Beschäftigungstherapie, damit man Betty zeigen kann, damit wir Zuseher nicht glauben, es gäbe sie nicht mehr. Naja, immerhin hat Betty jetzt mal eine kleine Erleuchtung gehabt, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Besser als nichts, aber noch weit davon entfernt dass sie sich ändert… Ihr müsste man auch mal so ein Regelwerk wie bei Don vorlegen, keine bitchigen Kommentare, kein kleine Fehler groß aufblasen und ein Kind fertig machen, kein rumheucheln, keine Zigaretten in der Scheune. ;)

    @Burning 613840 wrote:

    Super Folge #vertrag#[/quote]
    Immer dieses inflationäre rumschmeißen von Superlativen. :p Deshalb hab ich dich bei S7 bisher nicht zitiert, wegen diesen maßlosen Übertreibungen. :D Aber jetzt, jetzt tu ich es, because…I like you. And I sent you lots of crazy shit. hug.gif

    @Burning 613840 wrote:

    Yay, das war mal eine richtig gute Folge Mad Men. Don hat seine Freizeitbeschäftigung jetzt um das Kino gehen erweitert :D So viel Zeit hätte ich auch gerne :p [/quote]
    Ich hab fast so viel Zeit. :p Kino ist halt etwas was Don noch gerade so alleine machen kann, also klar warum er hingeht.

    @Burning 613840 wrote:

    Und dann macht es bei ihm endlich klick und er bemüht sich wieder um einen geregeltes Leben. Er kriecht bei Roger zu Kreuze und würde gerne wieder zurück in die Firma. [/quote]
    Ein wirkliches Klicken war das für mich nicht, viel mehr Verzweiflung, dass er ohne Megan und Job mit nichts dasteht und da er gerade erfolgreich seine Ehe beschädigt hat, muss er sich ne Beschäftigung suchen. Völlig logische Handlungsweise, keine Erleuchtung.

    @Burning 613840 wrote:

    Mal gucken wie lange er damit klar kommt, und vor allem wie lange er klar kommt ohne Alkohol im Büro.[/quote]
    Irgendwie wird er schon einen reinschmuggeln. Sonst muss er halt auf Drogen umsatteln. :p

    @Burning 613840 wrote:

    Ja, und dann gabs da noch Betty. War zwar ganz nett sie mal wieder zu sehen, aber sie ist immer noch genau so zickig wie eh und je. Da regt die sich wirklich auf, weil Bobby ihr das Sandwich weggetauscht hat =) Naja, da bringt es auch nichts mehr sich die blöde Frage zu stellen, warum ihre Kinder sie nicht mögen :p[/quote]
    Anfangs dachte ich echt: Ah, schön, Betty. Aber dann war’s wieder so durchwachsen, Miststück halt wie eh und je. Sally ist ja zum Glück im Internat. Bei so einer Mutter muss man echt durchdrehen.

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Megan kommt nicht damit klar, dass sie ständig Absagen bei ihren Rollenvorsprechen bekommt und belästigt sogar Regisseure beim Mittagessen, indem sie sie anfleht.[/quote]
    Ich hab mir das bildlich vorgestellt, wie sie sie beim Essen anfleht und auf auf Knien rutscht =)[/quote]
    Dafür ist sie doch Schauspielerin, könnte sie 2 Fliegen schlagen und eine emotionale, theatralische Performanz hinlegen. :D

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Lediglich Ken hat sich total gefreut, Don zu sehen, warum auch immer :D[/quote]
    Kamen die nicht immer ganz gut miteinander aus? :-? Und er war wohl froh, mit seinem verbliebenem Auge mal was altbekanntes wiederzusehen :D[/quote]
    #ugly#

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.[/quote]
    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?[/quote]
    Das wäre ja der Hammer. :D Eigentlich muss sie das, ob ihrer frechen Aussage wäre es fatal wenn sie unter ihm arbeitet.

    #485516
    Anonym
    Gast

    Numb, du schreibst immer viel zu viel …

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Ein Trend? Letzte Woche begann mit Don vor dem TV, heutige mit Don im Kino. :D[/quote]
    Und nächste Woche sitzt er im Theater :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Dass man damals dort rauchen durfte…[/quote]
    Im Flieger durfte man damals auch rauchen :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Sei’s drum, gleich mal ab auf die Couch, sollte man nicht zuerst die Einkäufe verstauen. /:) [/quote]
    Wenn nichts für den Kühlschrank dabei war geht das schon klar :D :p

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    „This is the way it ends.“ Nur richtig und konsequent. Megan schmiss ihn raus. [/quote]
    Wurde auch endlich mal Zeit, so wie er sie immer behandelt hat :-w

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Oh, da ist sie ja endlich: La Betty. :-) [/quote]
    #ugly#

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Super Folge #vertrag#

    Immer dieses inflationäre rumschmeißen von Superlativen. :p Deshalb hab ich dich bei S7 bisher nicht zitiert, wegen diesen maßlosen Übertreibungen. :D Aber jetzt, jetzt tu ich es, because…I like you. And I sent you lots of crazy shit. hug.gif [/quote]
    Yay #dance# Und crazy shit bekomme ich jede Menge von dir, das stimmt :D ##um##

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Yay, das war mal eine richtig gute Folge Mad Men. Don hat seine Freizeitbeschäftigung jetzt um das Kino gehen erweitert :D So viel Zeit hätte ich auch gerne :p

    Ich hab fast so viel Zeit. :p Kino ist halt etwas was Don noch gerade so alleine machen kann, also klar warum er hingeht.[/quote]
    Dann mach das doch auch mal so, und berichte wie es ist :D

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Und dann macht es bei ihm endlich klick und er bemüht sich wieder um einen geregeltes Leben. Er kriecht bei Roger zu Kreuze und würde gerne wieder zurück in die Firma.

    Ein wirkliches Klicken war das für mich nicht, viel mehr Verzweiflung, dass er ohne Megan und Job mit nichts dasteht und da er gerade erfolgreich seine Ehe beschädigt hat, muss er sich ne Beschäftigung suchen. Völlig logische Handlungsweise, keine Erleuchtung.[/quote]
    Ist ja quasi wie ein klick. Ein erzwungenes halt. Aber hat mir gefallen, dass er endlich mal seinen Popo hochbewegt hat und sich um seinen alten Job bemüht hat.

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Mal gucken wie lange er damit klar kommt, und vor allem wie lange er klar kommt ohne Alkohol im Büro.

    Irgendwie wird er schon einen reinschmuggeln. Sonst muss er halt auf Drogen umsatteln. :p[/quote]
    Stimmt, davon steht ja nichts im Vertrag :D

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Megan kommt nicht damit klar, dass sie ständig Absagen bei ihren Rollenvorsprechen bekommt und belästigt sogar Regisseure beim Mittagessen, indem sie sie anfleht.

    Ich hab mir das bildlich vorgestellt, wie sie sie beim Essen anfleht und auf auf Knien rutscht =)

    Dafür ist sie doch Schauspielerin, könnte sie 2 Fliegen schlagen und eine emotionale, theatralische Performanz hinlegen. :D[/quote]
    Achso, sie dachte bestimmt immer das wäre ein Casting :D :D

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.

    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?

    Das wäre ja der Hammer. :D Eigentlich muss sie das, ob ihrer frechen Aussage wäre es fatal wenn sie unter ihm arbeitet.

    Immer dieses inflationäre rumschmeißen von Superlativen. :p

    #485529
    Anonym
    Gast

    @Burning 613922 wrote:

    Numb, du schreibst immer viel zu viel …[/quote]
    Jetzt fängt der hier auch noch an, reicht mir schon, dass Newmi mir das sagt. :-L Tut mir so leid, dass du das alles von mir lesen musstest und jetzt ein Trauma hast. #keks# Weiß nicht ob man meine zwei Posts verbinden sollte, das war ein Faux Pas von mir… Irgendwie muss ich die Zeit rumkriegen, warum dann nicht viel schreiben… #pfeifen#

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Ein Trend? Letzte Woche begann mit Don vor dem TV, heutige mit Don im Kino. :D[/quote]
    Und nächste Woche sitzt er im Theater :D[/quote]
    Hehe. Könnte sein. In der Oper. :p

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Dass man damals dort rauchen durfte…[/quote]
    Im Flieger durfte man damals auch rauchen :D[/quote]
    Die guten alten Zeiten, immerhin wars in der Scheune verboten. :D

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Sei’s drum, gleich mal ab auf die Couch, sollte man nicht zuerst die Einkäufe verstauen. /:) [/quote]
    Wenn nichts für den Kühlschrank dabei war geht das schon klar :D :p[/quote]
    Ich merke ich gehe zu selten einkaufen. :p

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    „This is the way it ends.“ Nur richtig und konsequent. Megan schmiss ihn raus. [/quote]
    Wurde auch endlich mal Zeit, so wie er sie immer behandelt hat :-w[/quote]
    Absolut! Das war ja nun wirklich obermies und zum Glück gestand Don mal die Wahrheit statt noch weiter zu lügen. Aber sein Geständnis war natürlich viel zu wenig und wenn man sich schon reuig gibt, muss man auch etwas anbieten. Don hofft ja nur, dass Megan ihm einfach verzeiht und dann geht alles so weiter wie er es will.

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Oh, da ist sie ja endlich: La Betty. :-) [/quote]
    #ugly#[/quote]
    Die Freude hätte ich mir sparen sollen, the bitch is back. :-L

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Super Folge #vertrag#

    Immer dieses inflationäre rumschmeißen von Superlativen. :p Deshalb hab ich dich bei S7 bisher nicht zitiert, wegen diesen maßlosen Übertreibungen. :D Aber jetzt, jetzt tu ich es, because…I like you. And I sent you lots of crazy shit. hug.gif [/quote]
    Yay #dance# Und crazy shit bekomme ich jede Menge von dir, das stimmt :D ##um##[/quote]
    :-) Den wirklichen crazy Shit krieg ich ja leider nicht durch den teutonischen Nazi Filter durch. #cry#

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Yay, das war mal eine richtig gute Folge Mad Men. Don hat seine Freizeitbeschäftigung jetzt um das Kino gehen erweitert :D So viel Zeit hätte ich auch gerne :p

    Ich hab fast so viel Zeit. :p Kino ist halt etwas was Don noch gerade so alleine machen kann, also klar warum er hingeht.[/quote]
    Dann mach das doch auch mal so, und berichte wie es ist :D[/quote]
    Ne, ich bin leider ein sozialphobischer Numb, ich kann so was nicht. #sad#

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Und dann macht es bei ihm endlich klick und er bemüht sich wieder um einen geregeltes Leben. Er kriecht bei Roger zu Kreuze und würde gerne wieder zurück in die Firma.

    Ein wirkliches Klicken war das für mich nicht, viel mehr Verzweiflung, dass er ohne Megan und Job mit nichts dasteht und da er gerade erfolgreich seine Ehe beschädigt hat, muss er sich ne Beschäftigung suchen. Völlig logische Handlungsweise, keine Erleuchtung.[/quote]
    Ist ja quasi wie ein klick. Ein erzwungenes halt. Aber hat mir gefallen, dass er endlich mal seinen Popo hochbewegt hat und sich um seinen alten Job bemüht hat.[/quote]
    Ja, ich fand es auch bewundernswert, dass sich der große Don Draper dazu hinablies erstens Roger um einen Job zu bitten und dann auch noch da eigentlich sehr locker im Büro rumzusitzen, die ganzen Reaktionen zu ertragen und sich dann beim Meeting auch noch ein Regelwerk vorlegen zu lassen und es zu akzeptieren. War schon eine große Geste. Endlich tut er mal was, denn eins ist eh schon seit Ewigkeiten klar: Es liegt an Don. Er mag ne tragische Kindheit oder so gehabt haben, das kann aber nicht ewig als Rechtfertigung für Fehler herhalten.

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Mal gucken wie lange er damit klar kommt, und vor allem wie lange er klar kommt ohne Alkohol im Büro.

    Irgendwie wird er schon einen reinschmuggeln. Sonst muss er halt auf Drogen umsatteln. :p[/quote]
    Stimmt, davon steht ja nichts im Vertrag :D[/quote]
    :D

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.

    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?

    Das wäre ja der Hammer. :D Eigentlich muss sie das, ob ihrer frechen Aussage wäre es fatal wenn sie unter ihm arbeitet.

    Immer dieses inflationäre rumschmeißen von Superlativen. :p

    Einer muss für Peggy einspringen, die wird schon seit Serienbeginn niedergemacht. Das rechtfertigt auch Superlative. :p

    #485536
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 613959 wrote:

    @Burning 613922 wrote:

    Numb, du schreibst immer viel zu viel …

    Jetzt fängt der hier auch noch an, reicht mir schon, dass Newmi mir das sagt. :-L Tut mir so leid, dass du das alles von mir lesen musstest und jetzt ein Trauma hast. #keks# Weiß nicht ob man meine zwei Posts verbinden sollte, das war ein Faux Pas von mir… Irgendwie muss ich die Zeit rumkriegen, warum dann nicht viel schreiben… #pfeifen#[/quote]
    Da hat der Newmi halt recht :p Passt schon mit den zwei Posts ;)

    @Comfortably Numb 613959 wrote:

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Sei’s drum, gleich mal ab auf die Couch, sollte man nicht zuerst die Einkäufe verstauen. /:)

    Wenn nichts für den Kühlschrank dabei war geht das schon klar :D :p

    Ich merke ich gehe zu selten einkaufen. :p[/quote]
    Kannste wenigstens direkt auf die Couch, ohne dir Gedanken über die Einkäufe zu machen :D

    @Comfortably Numb 613959 wrote:

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    „This is the way it ends.“ Nur richtig und konsequent. Megan schmiss ihn raus.

    Wurde auch endlich mal Zeit, so wie er sie immer behandelt hat :-w

    Absolut! Das war ja nun wirklich obermies und zum Glück gestand Don mal die Wahrheit statt noch weiter zu lügen. Aber sein Geständnis war natürlich viel zu wenig und wenn man sich schon reuig gibt, muss man auch etwas anbieten. Don hofft ja nur, dass Megan ihm einfach verzeiht und dann geht alles so weiter wie er es will.[/quote]
    Würde mich ja auch irgendwie nicht wundern, wenn sie nochmal zu ihm zurückkehrt :-? Naja, mal sehen, ich hoffe Don liegt am Ende Serie am Boden :>

    @Burning 613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning [QUOTE=Burning;613922 wrote:

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Wird sehr interessant werden in den weiteren Folgen, ich freu mich drauf zu sehen, wie er sich integrieren und vor allem unterordnen wird.

    Steht Peggy jetzt eigentlich auch über ihm? :-?

    Das wäre ja der Hammer. :D Eigentlich muss sie das, ob ihrer frechen Aussage wäre es fatal wenn sie unter ihm arbeitet.

    Immer dieses inflationäre rumschmeißen von Superlativen. :p

    Einer muss für Peggy einspringen, die wird schon seit Serienbeginn niedergemacht. Das rechtfertigt auch Superlative. :p

    Was anderes hat sie auch nicht verdient :p

    #485540
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613867 wrote:

    Bei Mad Men mecker ich doch gar nicht so viel.

    Das sah aber in den ersten Folgen anders aus :p

    @Burning 613867 wrote:

    Aber Bert war diese Folge auch nicht zu verachten, dass er endlich mal wieder darauf bestanden hat, dass alle ihre Schuhe ausziehen :D

    Und keiner hat sie ausgezogen :D

    @Burning 613867 wrote:

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Die darauffolgenden Szenen fand ich dann richtig genial. Don marschiert ins Büro

    Wie er panisch zuhause saß und auf die Uhr gestarrt hat fand ich grandios #vertrag#

    Aufregung bei Don… sowas haben wir auch selten gesehen :D

    Ich würde ja sagen, noch nie :D

    Doch, im Staffel 3 Finale :D

    @Burning 613867 wrote:

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    Und so kam auch mal farbliche Abwechslung in die Serie :p

    Jupp, sie ist endlich wieder blond :D

    Ich meinte zwar eigentlich wegen der Bäume und so, aber du hast recht :D

    Farben gibts ja wohl auch so genug in der Serie, sind ja die 70er :p

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Ein Trend? Letzte Woche begann mit Don vor dem TV, heutige mit Don im Kino. :D Dass man damals dort rauchen durfte…

    Damals durfte man überall rauchen :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Don scheint zwar wieder etwas arbeiten zu wollen, aber Dawn machte ihm am Telefon klar, dass sie völlig ausgelastet ist, da war Donny stinkig. Ts. Dawn arbeitet jetzt für Joan wenn das so stimmt und hat keine Zeit mehr für Don, außerdem machte sie diese Privatbetreuung von sich aus. Kann er doch auch selber anrufen, warum soll Dawn den nicht mal Kunden anrufen damit der Don anruft… /:)

    Fand ich auch arschig von ihm. Vor allem nach der Aktion letzte Folge, als Dawn wegen ihm fast ihren Job verloren hat.

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Alan Silver. Dieser ist irgendein Hollywood Fritze, der Don sprechen will

    Das ist Megan’s Manager #hallo#

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Wo er hinfliegt, kennt schon die Stewardess persönlich. So klar.

    :D :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Sei’s drum, gleich mal ab auf die Couch, sollte man nicht zuerst die Einkäufe verstauen. /:)

    Bei Megan’s Wankelmütigkeit wäre das nur Zeitverschwendung gewesen :p

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    peinlich wie diese Braut Don ansprach, er verwirrt reagierte und sie ihm dann sagte wo ihr Zimmer liegt – schon sehr eindeutig. :p

    Meinste? :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    hätte gerne mal gesehen wie es Don in einer anderen Agentur ergeht wo er nicht der Star ist und machen kann wie er will.

    Die Situation hat er ja jetzt auch in seiner alten Firma.

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Don gab sich dann bei Megan am Telefon einsichtig, voll sorry, voll wrong, voll nicht klar gedacht. Kann ich ihm nicht abkaufen, er wusste all das vorher, jetzt wo er nicht mehr weiterkommt versucht er es mit Manipulation seiner emotional angeschlagenen Frau. Das kann er als Werbefachmann.

    Also ich glaube nicht, dass das Manipulation war, man hat ihm schon deutlich angesehen, dass ihm die Sache leid tut :-?

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Lou’s Reaktion: Unbeeindruckt und kühl.

    Geschockt und entsetzt würde ich sagen, das war doch deutlich zu erkennen :p Wenn Don wieder da ist muss er um seinen Job fürchten.

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Peggy’s Reaktion war herrlich ungläubig. Begeistert war sie jedenfalls nicht. Kenneth: „Don is that you?“ Mit der Augenklappe… #ugly#

    Vorsichtshalber nochmal nachgefragt =)

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Roger lies ihn wohl ganz bewusst hängen, entweder ist das ne Rache für Don’s Verhalten oder er will einfach klarmachen, dass er der Boss ist und Don etwas von ihm will.

    Glaube ich beides nicht. Roger kommt doch nie vor 13 Uhr ins Büro :p

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    wenn man ihn feuert, muss man ihm ne deftige Abfindung zahlen, ob SCDP das überlebt? „It’ll be 1973 before we’re even.“

    Hätte mich ja schonmal interessiert, wie hoch die Abfindung gewesen wäre :-?

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    „We’d like you to come back to work.“ Allerdings mit einem dicken Hacken: Regeln! Oh, da wird Don fuchsig. Nicht alleine mit Klienten, sich an das Script halten, welches die anderen Partner genehmigen. Und dann der hier: „There will be no drinking in the office.“ =) „You’ll be in Lane’s old office (haha, das Selbstmordbüro) and you will report to Lou.“ Uiii, das sind aber für Don extra harte Hürden. Der Schluss war sehr gelungen: Kamerazom auf Don und voll trocken: Okay. :D

    Ich bin seeeeehr gespannt, wie das laufen wird :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Mehr als dudeliger Kaffeetalk mit Freundin war da nicht.

    Ich fand die abartig arrogant bei diesem Treffen :-w

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    „I’m sorry ladies, but there’s no smoking in the barn.“ =) Wie kann man so blöd sein und sich da ne Zigarette anzünden? #autsch# :D

    Wie gesagt, damals wurde überall geraucht :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Betty, du bist ein schlechter Mensch, geh sterben. :p

    Nix da, rein optisch gesehen muss sie in der Serie bleiben #vertrag#:p

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Harry und Jim. Um was geht es? Stress. Ein wenig interessant wäre es schon wenn ich wüsste um was es geht, aber viel reißt es sich nicht.

    Habe ich keine Ahnung, um was es das ging. Irgendwas mit Computer :p

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Ob die Firma jemals einen Computer anschafft? Dieser Altherrenverein? Ich glaube nicht.

    Ich will es doch schwer hoffen, schon allein der Verwirrung wegen :D

    @Comfortably Numb 613879 wrote:

    Er kommt am Ende zurück, aber nicht als der alte Don, sondern quasi als Don 2.0, wobei dies keinesfalls der verbesserten Version entspricht, er wird sich beweisen müssen und die Liste der Einschränkungen und Veränderungen wird ihn herausfordern.

    Vielleicht wird er ja genau dadurch verbessert, who knows?

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Mal abgesehen von einer Handlung, die total sinnlos war, fand ich die Folge sehr gut.

    Immer diese Begeisterung. :p

    Immer wenn sie angebracht ist :>

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    Japp, Don’s Reaktion, Megan solle sich doch bitte benehmen war wieder so typisch unsensibel, Don kann einfach nicht einfühlsam sein, wenn er selbst seiner Frau die er angeblich liebt solche Befehle erteilt, dann hat er sie nicht verdient.

    Wie schon oft erwähnt: Don ist halt ein Relikt aus den 50ern, was sowohl die Arbeit als auch das Privatleben betrifft

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    Megan hat das alles ja nur durch den Umzug nach L.A. rausgefunden, wäre sie in New York geblieben und hätte sie gemacht was Big Don will, wären sie sicher noch zusammen.

    Stimmt, da wäre es für Don schwieriger gewesen, seine Beurlaubung zu verheimlichen.

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    Bin mal gespannt wie Don damit umgeht. Betty war Betty, Frau #1, okay, aber jetzt wäre das ja schon die zweite gescheiterte Ehe, da kann er sich nicht mehr rausreden, dass sein Weib biestig ist. ;)

    Kann er ja jetzt Neve Campbell eheligen :p

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    Ken’s Reaktion war quasi die des Einäugigen unter den verwirrten Blinden. :p

    =)

    @Comfortably Numb 613880 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Ansonsten gabs noch nen Bauernhof-Besuch mit Betty und Bobby, von dem ich keine Ahnung habe, was das überhaupt sollte #hm# Betty ist am Ende der Meinung, dass ihre Kinder sie nicht lieben. Na woran das wohl liegen mag……

    Ich hab geschrieben: Beschäftigungstherapie, damit man Betty zeigen kann, damit wir Zuseher nicht glauben, es gäbe sie nicht mehr.

    Sie sieht es wohl aus. Hauptsache Betty gezeigt, egal wie sinnlos diese Handlung auch war….

    @Burning 613922 wrote:

    Numb, du schreibst immer viel zu viel …

    Sind doch nur 1539 Wörter…. im ersten Post :D

    @Burning 613979 wrote:

    ich hoffe Don liegt am Ende Serie am Boden 13.gif

    /:)

    #485542
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613867 wrote:

    Bei Mad Men mecker ich doch gar nicht so viel.

    Das sah aber in den ersten Folgen anders aus :p[/quote]
    Und deswegen ist das bei mir was ungewöhnliches? /:)

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613867 wrote:

    Aber Bert war diese Folge auch nicht zu verachten, dass er endlich mal wieder darauf bestanden hat, dass alle ihre Schuhe ausziehen :D

    Und keiner hat sie ausgezogen :D[/quote]
    Joan hatte ja auch Stiefel an, sie war eh außen vor =)

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613867 wrote:

    @Stampede 613864 wrote:

    @Burning 613840 wrote:

    @Stampede 613751 wrote:

    Die darauffolgenden Szenen fand ich dann richtig genial. Don marschiert ins Büro

    Wie er panisch zuhause saß und auf die Uhr gestarrt hat fand ich grandios #vertrag#

    Aufregung bei Don… sowas haben wir auch selten gesehen :D

    Ich würde ja sagen, noch nie :D

    Doch, im Staffel 3 Finale :D[/quote]
    Stimmt, hatte ich vergessen :D

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613922 wrote:

    Numb, du schreibst immer viel zu viel …

    Sind doch nur 1539 Wörter…. im ersten Post :D[/quote]
    Dann gehts ja #ugly#

    #485550
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613988 wrote:

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613867 wrote:

    Bei Mad Men mecker ich doch gar nicht so viel.

    Das sah aber in den ersten Folgen anders aus :p

    Und deswegen ist das bei mir was ungewöhnliches? /:) [/quote]
    Kam halt überraschend :p

    @Burning 613988 wrote:

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613867 wrote:

    Aber Bert war diese Folge auch nicht zu verachten, dass er endlich mal wieder darauf bestanden hat, dass alle ihre Schuhe ausziehen :D

    Und keiner hat sie ausgezogen :D

    Joan hatte ja auch Stiefel an, sie war eh außen vor =) [/quote]
    Hätte Bert noch mehr Energie hätte er drauf bestanden, dass sie die auszieht :D

    #485551
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613998 wrote:

    @Burning 613988 wrote:

    @Stampede 613984 wrote:

    @Burning 613867 wrote:

    Bei Mad Men mecker ich doch gar nicht so viel.

    Das sah aber in den ersten Folgen anders aus :p

    Und deswegen ist das bei mir was ungewöhnliches? /:)

    Kam halt überraschend :p[/quote]
    Pff [-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.