7×07 – Waterloo | Waterloo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #338601
    Stampede
    Mitglied

    Don is troubled by a letter; Peggy may seek a new future on a risky venture.

    zap2it.com

    #486417
    Annie Edison
    Mitglied

    Mad Men 7×07 Promo [HD) „Waterloo“ (MID-SEASON FINALE) – YouTube

    Mid-Season finale… >_< Keine neuen Bilder... GRRR

    #486550
    Annie Edison
    Mitglied

    “That’s one small step for man… one… giant leap for mankind.“
    Die Mondlandung ist wohl das historische Highlight des Midseason Finales. Und es wäre nicht Mad Men, wenn wir nicht schön Original-Material der Mondlandung zu sehen bekämen. Alle Welt, zumindest ganz Amerika, verbindet ein Ereignis, alle sitzen vor ihren Fernsehgeräten und verfolgen dieses Schauspiel.
    Waterloo“ ist eindeutig eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Folge bisher in dieser Season.
    Zunächst einmal hat Ted keine Lust mehr auf das Werbebusiness. Er jagt seinen Kunden einen Heidenschreck ein als er das Flugzeug in dem sie sind einfach mal im Flug ausmacht :D
    Dann wird Ted gleich mal angerufen und ihm ’ne Standpauke erteilt. Bester Satz von Pete: „The clients want to live too, Ted!“ :D
    Ansonsten kriegen die Francis‘ Besuch und Sally scheint echt etwas größer und erwachsener geworden zu sein, auf jeden Fall schmeißt sie sich ordentlich in Schale, um die jüngeren Besucher zu beeindrucken, kommt auch sofort an :D Super wie Betty das natürlich sofort durchschaut. ;)
    Don kriegt ’n Brief zugeteilt, in dem steht, dass er seine Auflage gebrochen hat und mehr oder weniger rausgeschmissen wird.. Tja Don.. Sofort geht der zu Cutler, der ihm eiskalt die kalte Schulter zeigt. Der will Don sowas von draußen haben aus der Firma.. Dann habe ich Don echt lange nicht mehr so wütend erlebt. Erbost stürmt er in Rogers Büro, der selbst nichts davon wusste. Außerdem trommelt er alle Partner zusammen: Joan, Cooper, Pete, Cutler, Roger, nicht Harry (!) #ugly#, der öfters mal weggeschickt wird, weil er ja noch kein Partner ist :D :D
    Joan scheint tatsächlich von dem Brief gewusst zu haben und fragt Don dann noch ganz unschuldig, warum er denn so aufgeregt sei.. Was für ein Biest >_<
    Dann fordert Don die klare Abstimmung. Cutler und Joan(!) voten für das Verschwinden von Don, die anderen dagegen. Bzw. Cutler stimmt noch für Ted mit, der nicht da ist ;D
    Insbesondere Roger und Pete sind empört über dieses Vorgehen. In nem super Gespräch mit Cooper und Roger erklärt Cooper, warum er für Don gewählt hat. Sehr stark, dass er Don zum Team zählen würde und dem Team gegenüber loyal ist. Dann sagt er Sterling nochmal direkt, dass er ihn für keinen Leader hat… N Punkt hat er ja irgendwie schon :-?
    Dann geht’s zur Burger Chef Präsentation, die Don halten soll. Super Pete aufm Flug: „The Don Draper Show is back from its unscheduled interruption!“ xD
    Alle gucken gespannt Fernsehen, das von der Landung auf dem Mond überquillt.
    Roger kriegt zu Hause einen Anruf und eilt sofort in die Firma.. Bert ist tot. #8o# Wtf.
    Irgendwie werd ich den Sockenfetischisten vermissen, obwohl er die letzten Folgen echt nicht viel Positives gemacht hat ;D
    Cutler und Joan sind natürlich auch SOFORT da und keine Minute vergeht, gleich wollen sie Don wieder rausschmeißen. Penner. X-(
    Don bekommt dann einen Anruf von Roger, der ihm die traurige Nachricht mitteilt und auch, dass das die Abstimmung natürlich noch verändern wird.
    Beste Zeile von Roger diese Folge übrigens: „Every time an old man starts talking about Napoleon, you know he’s about to die.“ :D
    Sofort geht Don zu Peggy und bietet ihr an, die Burger Chef Präsentation zu machen. Sie ist total überfordert und will eigentlich nicht, weil sie ja keine Vorbereitung hatte. Aber super, dass Don auch an sie denkt, dass sie einen großen Erfolg einfahren kann, weil er ja eh bald weg ist.
    Roger trifft sich dann doch noch mit McCann, die Firma, von der sie eigentlich ja wegwollten, nun ist er aber so verzweifelt und will „seine“ Firma schützen. Der fordert jedoch, dass Don und (!) Ted mit dabei sind. Grade bei Ted sollte das einiges an Schwierigkeiten mit sich bringen, weil der ja grade gesagt hat, dass er seinen Job an den Nagel hängen möchte..
    Peggy kriegt die Präsentation sehr gut hin.
    Roger überzeugt dann zunächst Don von der McCann Idee, erst ist er natürlich nicht so begeistert, aber n Job ist schon was Tolles.
    Dann geht’s an die anderen Partner (nicht Harry #ugly# :D). Cutler ist natürlich nicht happy und auch die anderen zunächst verwirrt, doch als Roger das mit den Anteilen in Cash ansagt, ist Joan gleich hin und weg, ebenso wie Pete, den es ja kaum aufm Sofa hält :D
    Ted ist wohl zunächst das Problem, denn der will nicht. Dann kommt n starker Monolog von Don, in dem er über seine Zeit ohne Job berichtet:
    „You don’t have to work for us, but you have to work.“
    Ted: „So I move back to the city?“
    Roger: „Ted’s in. Lets have a vote.“
    Ted: „Hold on.“
    Roger: „Lets have a vote. Everyone in favor.“
    Und Ted meldet sich und am Ende auch Cutler.. Begründung?
    „It’s alot of money.“ :D :D
    Während Roger oben die traurige Nachricht verkündet, dass Bert gestorben ist, erlebt Don eine Etage tiefer die eigentlich Show. Mad Men wäre nicht Mad Men, wenn wir nicht ständig mal überrascht werden. Bert „erscheint“ Don und gibt uns eine Musical-Showeinlage. „The best things in life are free“ Einfach herrlich. #vertrag#
    Scheint jetzt Dons Käfig gebrochen zu sein und ein heller Blick in die Zukunft wieder möglich?
    Ich würd’s mir wünschen.

    Bis zum nächsten Jahr #sad#! #hallo#

    #486555
    brazil
    Mitglied

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Sofort geht Don zu Peggy und bietet ihr an, die Burger Chef Präsentation zu machen. Sie ist total überfordert und will eigentlich nicht, weil sie ja keine Vorbereitung hatte. Aber super, dass Don auch an sie denkt, dass sie einen großen Erfolg einfahren kann, weil er ja eh bald weg ist.

    Das fand ich auch sehr bemerkenswert. Erstaunlich, wie sich die Beziehung zwischen Don und Peggy generell geändert hat.

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Während Roger oben die traurige Nachricht verkündet, dass Bert gestorben ist, erlebt Don eine Etage tiefer die eigentlich Show. Mad Men wäre nicht Mad Men, wenn wir nicht ständig mal überrascht werden. Bert „erscheint“ Don und gibt uns eine Musical-Showeinlage. „The best things in life are free“ Einfach herrlich. #vertrag#
    Scheint jetzt Dons Käfig gebrochen zu sein und ein heller Blick in die Zukunft wieder möglich?

    Das war so eine dermaßen schräge Sache für Don, dass ich eher Böses ahne für ihn.

    Außerdem: Was war das für ein Gespräch mit Megan? Irgendwie habe ich da nur die Hälfte mitbekommen. Haben die sich jetzt endgültig getrennt?

    Besonders witzig war die Szene mit Don und seiner Sekretärin :D

    Insgesamt war es eine Super-Folge, überhaupt war die gesamte Staffelhälfte hervorragend. Echt übel, dass man jetzt so lange warten muss.

    #486561
    Stampede
    Mitglied

    Absolut großartige Folge, für mich eine der besten der Serie (bisher) ##um##

    Jaja, Cutler hat‘ schon nicht leicht. Erst bringt Ted fast die Sunkist-Leute um, indem er den Motor seine Flugzeuges während des Fluges ausstellt.
    Und dann poltert auch noch Lou in sein Büro und beschwert sich, dass Don ihm seine Karriere und seine harte Arbeit kaputt gemacht, indem er einfach so in das Zigarettenmeeting geplatzt war. Natürlich war ich voll auf Cutlers Seite und konnte mir auch ein hämisches Grinsen nicht verkneifen, als er Lou sagte, er wäre nur eine Aushilfskraft :D

    Aber kurz darauf hat Cutler dann doch allen Hass auf sich gezogen, denn Don hat einen Brief vom Anwalt der Firma erhalten, indem ihm förmlich mitgeteilt wird, dass er gefeuert wird, weil er die ihm auferlegten Regeln gebrochen hat X-( Arg peinlich für Don’s Sekretärin, wie cool Don ihren Tröst-Versuch abgeschmettert hat :D
    Don trommelt total wutentbrannt die Partner aus ihren Büros, total geniale Szene, vor allem sein verbissener Gesichtsausdruck war der Hammer und Cutler kann echt froh sein, dass Don ihm nicht doch die Fresse poliert hat, denn kurz davor stand er.
    Keiner wusste was von der Kündigung und keiner stimmt dafür, bis auf Joan, weil Don ihr eine Menge Geld kostet. Boah, was für eine Aussage :-L Ich meine, ich kann Joan ja eigentlich gut leiden, aber so ein Spruch wie sie ihn hier gebracht hat, hat sie einen Großteil der Sympathien verspielen lassen #vertrag#

    Nach dieser Aktion gibt Don dann auch auf und hat ebenso wie Ted keinen Bock mehr auf Advertising. Da lag ne Menge Endzeitstimmung drin, passend zum Halbfinale und baldigen Ende der Staffel.
    Auch in dem Telefongespräch mit Megan war das zu finden, was ich total befremdlich fand, denn es klang wie ein endgültiger Abschied zwischen den beiden :-? Total merkwürdige Szene, bei der man wieder mal nicht wusste, wie es um die Beziehung der beiden nun eigentlich wirklich bestellt ist. Aber Don will echt partout nicht nach L.A. kommen, auch wenn sie ihn rauswerfen würden #hm#

    Die Szene, als wirklich alle gebannt die Mondlandung schauen, fand ich absolut genial. Ebenso wie damals bei der Folge, als Kennedy ermordet wurde, war das absolut greifbar, wie es jeden dabei ging. Absolut großartige Szene :-)

    Ja, und dann stirbt Bert. Frecherweise wurde das Ganze so aufgebaut, dass man meinen sollte, Don wäre gestorben :D Aber die das Halbfinalstaffel wäre ein Tod/Selbstmord wohl doch etwas früh gekommen. Wäre es das Finale gewesen hätte ich bestimmt voll den Schreck bekommen :D
    Cutler, das Oberarschloch, tanzt förmlich auf Berts noch nicht mal kalte Leiche, weil er nun die Chance sieht, Don doch noch rauszuschmeißen, weil nun Bert’s Stimme bei der Abstimmung fehlt. Sooooo viel Hass bei mir #motz#

    Und während Don weiter aufgibt und seine Karriere schon abschließt, indem er Peggy die Burger Chef Präsentation machen lassen (wieder mal absolut klasse Szene zwischen den beiden, die nahtlos an den Tanz letzte Folge anknüpft und ihre „Beziehung“ klasse verdeutlicht hat :D) gibt sich Roger nicht geschlagen, ganz im Gegenteil, er schlägt zurück #devil2# Er trifft sich mit McCann und bietet ihm an, die Firma zu 51% der Anteile kaufen zu dürfen, freilich unter der Gewährleistung, dass sie alle behalten dürfen und Roger zum König ernannt wird :p Dafür müssen sie sich nicht mehr um den immer mehr wachsenden Konkurrenten Sorgen machen, haben Burger Chef wieder in ihrem Ressort und Chevie&Buick genauso.
    Also Roger allen von dem Deal erzählt und dann Cutler in dessen blöde Fresse sagt, dass nur Don, Ted und Roger dabei sein soll, war das ein mindestens so erhebendes Ereignis wie die Mondlandung :D Cutlers entsetztes Gesicht…. GOLD ##um## :D
    Sehr cool auch, die sie Harry, den Fast-Partner, wieder zur Tür befördern. Und Peggys vor Geldgeilheit platzendes Gesicht, als sie erfährt, dass sie durch den Deal 1,5 Mio einheimsen würde. Und Pete muss natürlich draufsetzen, dass er das Doppelte von ihr kriegen würde =)
    Ted sträubt sich aber immer noch, selbst für 6 Mio will er nicht mitmachen. Aber dann wird er doch noch überzeugt…. ausgerechnet von Don :D
    Als dann Cutler auch noch mit Ja stimmte, hätte ich ihm…. :-L

    Also wirklich klasse, was da abging, ich bin restlos begeistert. Lediglich Bert’s Muscial-Nummer am Ende hätte man streichen können :p
    Und die Betty-/Sally-Handlung war auch recht sinnlos.

    @Annie Edison 615798 wrote:

    “That’s one small step for man… one… giant leap for mankind.“
    Die Mondlandung ist wohl das historische Highlight des Midseason Finales. Und es wäre nicht Mad Men, wenn wir nicht schön Original-Material der Mondlandung zu sehen bekämen. Alle Welt, zumindest ganz Amerika, verbindet ein Ereignis, alle sitzen vor ihren Fernsehgeräten und verfolgen dieses Schauspiel. [/quote]
    Jupp, wirklich starke Szene, ich war da auch irgendwie voll aufgeregt, dass durch die Augen der Mad Men mitverfolgen zu dürfen

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Waterloo“ ist eindeutig eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Folge bisher in dieser Season. [/quote]
    Für mich sogar der Serie :-)

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Bester Satz von Pete: „The clients want to live too, Ted!“ :D [/quote]
    Pete bringts halt immer auf den Punkt :D

    @Annie Edison 615798 wrote:

    nicht Harry (!) #ugly#, der öfters mal weggeschickt wird, weil er ja noch kein Partner ist :D :D [/quote]
    Ich mag ihn ja eigentlich, aber hier hat er mich echt derbe aufgeregt X-(

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Cutler und Joan sind natürlich auch SOFORT da und keine Minute vergeht, gleich wollen sie Don wieder rausschmeißen. Penner. X-( [/quote]
    Naja, eigentlich ja mehr Cutler. Joan fand das ja auch eher ungut, wie Cutler im Angesicht von Berts Tod gleich wieder die Don-Thematik ausgepackt hat

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Beste Zeile von Roger diese Folge übrigens: „Every time an old man starts talking about Napoleon, you know he’s about to die.“ :D [/quote]
    Rogers Weiheiten könnten echt ein Buch füllen :D

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Und Ted meldet sich und am Ende auch Cutler.. Begründung?
    „It’s alot of money.“ :D :D [/quote]
    Ich frag mich ja, wieso der auf einmal doch mit abstimmen durfte, obwohl der doch gar nicht mit dabei sein wollte bei dem Deal?

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Scheint jetzt Dons Käfig gebrochen zu sein und ein heller Blick in die Zukunft wieder möglich?
    Ich würd’s mir wünschen.

    Wegen mir hätte die Serie auch mit dieser Folge mit Dons Abschied aus der Firma enden können :-) Mal schauen, was jetzt in den restlichen Folgen noch passieren wird.

    @brazil 615808 wrote:

    Erstaunlich, wie sich die Beziehung zwischen Don und Peggy generell geändert hat. [/quote]
    Jupp, und das binnen einer Halbstaffel. Sind beide über ihren Schatten gesprungen.

    @brazil 615808 wrote:

    Außerdem: Was war das für ein Gespräch mit Megan? Irgendwie habe ich da nur die Hälfte mitbekommen. Haben die sich jetzt endgültig getrennt? [/quote]
    Ja, hat sich für mich auch so angehört :-?

    @brazil 615808 wrote:

    Insgesamt war es eine Super-Folge, überhaupt war die gesamte Staffelhälfte hervorragend.

    So siehts aus #vertrag# (7×01 ausgeschlossen :D)

    #486569
    Anonym
    Gast

    Bert #bye#

    Was für eine super Folge, definitiv eine der besten Mad Men Folgen der gesamten Serie, nahezu perfekt.

    Don soll gefeuert werden, wieder mal. Nur doof, dass bis auf Cutler niemand so wirklich davon weiß, hat er das Schreiben im Alleingang an Don schicken lassen. Don ist natürlich außer sich, brüllt das ganze Büro zusammen damit alle Partner (außer Harry, zu geil wie er die Folge immer ständig weggeschickt wird =)) zusammen kommen und es einen Vote geben kann. Don darf bleiben, das Thema ist erstmal vom Tisch.

    Eines der beiden Highlights der Folge kam dann quasi direkt im Anschluss, auch wenns über die Folge verteilt war: die Mondlandung. Ich war mindestens genau so aufgeregt wie all unsere Protagonisten hier, das ganze wurde auch schön mit Originalmaterial unterlegt und als Armstrong dann endlich seinen Fuß auf den Mond setzte und seinen „One big step“ Spruch losgelassen hat, habe ich tierisch gefreut obwohl die Mondlandung schon 45 Jahre her ist #ugly# War auf jeden Fall echt toll mit anzusehen, hat mir sehr sehr gut gefallen.

    Aber dann nahm das ganze eine traurige Wendung, denn Roger bekommt während der Mondlandung einen Anruf und muss erfahren, dass Bert gestorben ist #sad# Ach, Gott, was werde ich den sympathischen Sockenfanatiker vermissen, die Szenen mit ihm waren immer schön herzerwärmend, wirklich tragisch, dass er gestorben ist. Fucking Cutler denkt natürlich direkt wieder nur ans Geschäft und Roger würgt ihm zum Glück erst mal ab. Am nächsten Morgen denkt aber auch Roger wieder ans Geschäft und trifft sich mit einem von McGann um ihn ein Angebot zu machen, 51% der Firma zu kaufen @-) Aber nur mit Roger, Don und Ted als Teil der Firma :D Cutler war ja mal wieder sichtlich begeistert, aber am Ende stimmt dann sogar er zu, ist ja schließlich viel Geld /:)

    Das war wirklich ein grandioser Abschluss dieser halben Staffel, eine der besten Folgen der Serie, vielleicht sogar die beste. Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr (:-w) weiter und vor allem zu Ende geht. Ich denke da werden uns noch einige Überraschungen vor die Füße geworfen.

    @Stampede 615819 wrote:

    Absolut großartige Folge, für mich eine der besten der Serie (bisher) ##um##[/quote]
    Sehe ich ganz genau so :-)

    @Stampede 615819 wrote:

    Arg peinlich für Don’s Sekretärin, wie cool Don ihren Tröst-Versuch abgeschmettert hat :D[/quote]
    Ich musste ja schon lachen, als sie sich auf sein Sofa saß und so neben sich geklopft hat, damit Don sich da hin setzt =)

    @Stampede 615819 wrote:

    Ich meine, ich kann Joan ja eigentlich gut leiden, aber so ein Spruch wie sie ihn hier gebracht hat, hat sie einen Großteil der Sympathien verspielen lassen #vertrag#[/quote]
    Fand ich auch unter aller Sau, sollte man doch meinen, sie würde ein bisschen mehr zu Don stehen, nachdem was er alles für sie getan hat.

    @Stampede 615819 wrote:

    Aber Don will echt partout nicht nach L.A. kommen, auch wenn sie ihn rauswerfen würden #hm#[/quote]
    Ist ja auch viel zu warm in L.A., da hätte ich auch keinen Bock drauf :p

    @Stampede 615819 wrote:

    Die Szene, als wirklich alle gebannt die Mondlandung schauen, fand ich absolut genial.[/quote]
    Ich auch, ich saß genau so gebannt vorm TV wie Don und Peggy und der ganze Rest, das war wirklich großartig gefilmt und vor allem auch noch immer wieder der Einwurf der Originalszenen, ganz großes Fernsehen #vertrag#

    @Stampede 615819 wrote:

    Ja, und dann stirbt Bert.[/quote]
    #cry#

    @Stampede 615819 wrote:

    Cutler, das Oberarschloch, tanzt förmlich auf Berts noch nicht mal kalte Leiche, weil er nun die Chance sieht, Don doch noch rauszuschmeißen, weil nun Bert’s Stimme bei der Abstimmung fehlt. Sooooo viel Hass bei mir #motz#[/quote]
    Wie ich diesen Typen hasse X-(

    @Stampede 615819 wrote:

    Sehr cool auch, die sie Harry, den Fast-Partner, wieder zur Tür befördern.[/quote]
    So gut =)
    Ich finds ja super witzig, wie er bei allen wichigen Partner-Meetings diese Folge immer weggeschickt wurde :D

    @Stampede 615819 wrote:

    Und Pete muss natürlich draufsetzen, dass er das Doppelte von ihr kriegen würde =)[/quote]
    Ich muss ja zu meiner Schande zugeben, dass ich Pete diese Staffel eigentlich ziemlich sympathisch finde :D Und so Sachen hier tragen locker ihren Teil dazu bei =)

    @Stampede 615819 wrote:

    Als dann Cutler auch noch mit Ja stimmte, hätte ich ihm…. :-L[/quote]
    #vertrag#

    #486601
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615837 wrote:

    Don soll gefeuert werden, wieder mal. Nur doof, dass bis auf Cutler niemand so wirklich davon weiß, hat er das Schreiben im Alleingang an Don schicken lassen. [/quote]
    Ich frag mich ja, ob das überhaupt rechtsgültig war, wenn die anderen Partner gar nicht unterschrieben haben?

    @Burning 615837 wrote:

    außer Harry, zu geil wie er die Folge immer ständig weggeschickt wird =) [/quote]
    Der hat aber auch genervt in dieser Folge :-w

    @Burning 615837 wrote:

    und als Armstrong dann endlich seinen Fuß auf den Mond setzte und seinen „One big step“ Spruch losgelassen hat, habe ich tierisch gefreut obwohl die Mondlandung schon 45 Jahre her ist #ugly# [/quote]
    Numb sagt, wenn er die Folge gesehen hat, bestimmt dass alles nur eine Verschwörung war :D

    @Burning 615837 wrote:

    Cutler war ja mal wieder sichtlich begeistert, aber am Ende stimmt dann sogar er zu, ist ja schließlich viel Geld /:) [/quote]
    Ich hoffe ja, dass sie den im nächsten Jahr noch so richtig heftig absägen :-w

    @Burning 615837 wrote:

    Ich denke da werden uns noch einige Überraschungen vor die Füße geworfen. [/quote]
    Will ich doch schwer hoffen :D

    @Burning 615837 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    Arg peinlich für Don’s Sekretärin, wie cool Don ihren Tröst-Versuch abgeschmettert hat :D

    Ich musste ja schon lachen, als sie sich auf sein Sofa saß und so neben sich geklopft hat, damit Don sich da hin setzt =) [/quote]
    Die hatte ja schon seit jeher nicht alle Latten am Zaun, aber die Szene…. #hm#

    @Burning 615837 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    Aber Don will echt partout nicht nach L.A. kommen, auch wenn sie ihn rauswerfen würden #hm#

    Ist ja auch viel zu warm in L.A., da hätte ich auch keinen Bock drauf :p [/quote]
    Mir eigentlich auch, aber da ist Hollywood in der Nähe :D

    #486607
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615883 wrote:

    @Burning 615837 wrote:

    Don soll gefeuert werden, wieder mal. Nur doof, dass bis auf Cutler niemand so wirklich davon weiß, hat er das Schreiben im Alleingang an Don schicken lassen.

    Ich frag mich ja, ob das überhaupt rechtsgültig war, wenn die anderen Partner gar nicht unterschrieben haben?[/quote]
    Spontan würde ich mal nein sagen :-?

    @Stampede 615883 wrote:

    @Burning 615837 wrote:

    außer Harry, zu geil wie er die Folge immer ständig weggeschickt wird =)

    Der hat aber auch genervt in dieser Folge :-w[/quote]
    Tut er das nicht öfters? :p

    @Stampede 615883 wrote:

    @Burning 615837 wrote:

    und als Armstrong dann endlich seinen Fuß auf den Mond setzte und seinen „One big step“ Spruch losgelassen hat, habe ich tierisch gefreut obwohl die Mondlandung schon 45 Jahre her ist #ugly#

    Numb sagt, wenn er die Folge gesehen hat, bestimmt dass alles nur eine Verschwörung war :D[/quote]
    Ganz ehrlich? Das ist mir mit als erstes durch den Kopf geschossen, als ich das gesehen habe =)

    @Stampede 615883 wrote:

    @Burning 615837 wrote:

    Cutler war ja mal wieder sichtlich begeistert, aber am Ende stimmt dann sogar er zu, ist ja schließlich viel Geld /:)

    Ich hoffe ja, dass sie den im nächsten Jahr noch so richtig heftig absägen :-w[/quote]
    Hoffe ich auch, ich kann den Typen nicht ab :-w

    #486619
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Waterloo“ ist eindeutig eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Folge bisher in dieser Season.

    Für mich sogar der Serie :-)

    Ja, das könnte ich wohl auch unterschreiben, schön zu sehen, dass Mad Men zum Ende nochmal ordentlich Fahrt aufnimmt und nicht wie viele Serien einfach mehr und mehr abflacht und man am Ende dankbar ist, dass es endlich vorbei ist. :D

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Bester Satz von Pete: „The clients want to live too, Ted!“ :D

    Pete bringts halt immer auf den Punkt :D

    Der hatte diese Folge echt die besten Quotes :D Am Anfang mochte ich ihn ja gar nicht, aber mittlerweile mag ich ihn super gerne :-)

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    nicht Harry (!) #ugly#, der öfters mal weggeschickt wird, weil er ja noch kein Partner ist :D :D

    Ich mag ihn ja eigentlich, aber hier hat er mich echt derbe aufgeregt X-(

    Fand ich auch etwas merkwürdig, warum er hier so inszeniert wurde.. Eigentlich fand ich ihn auch ganz sympathisch immer, aber die Folge war er echt einfach nervig.

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Beste Zeile von Roger diese Folge übrigens: „Every time an old man starts talking about Napoleon, you know he’s about to die.“ :D

    Rogers Weiheiten könnten echt ein Buch füllen :D

    Das Buch würd ich mir sogar kaufen :-?

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Und Ted meldet sich und am Ende auch Cutler.. Begründung?
    „It’s alot of money.“ :D :D

    Ich frag mich ja, wieso der auf einmal doch mit abstimmen durfte, obwohl der doch gar nicht mit dabei sein wollte bei dem Deal?

    Vielleicht darf er mit Roger als Chef bald den Sekretär machen :D

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Scheint jetzt Dons Käfig gebrochen zu sein und ein heller Blick in die Zukunft wieder möglich?
    Ich würd’s mir wünschen.

    Wegen mir hätte die Serie auch mit dieser Folge mit Dons Abschied aus der Firma enden können :-) Mal schauen, was jetzt in den restlichen Folgen noch passieren wird.

    Aber eigentlich gehört Don ja dazu. Bin ja mal gespannt wie Matt das so hinkriegt, nach den Folgen diese Season mach ich mir da allerdings gar keine Sorgen #vertrag#

    #486624
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615890 wrote:

    @Stampede 615883 wrote:

    @Burning 615837 wrote:

    außer Harry, zu geil wie er die Folge immer ständig weggeschickt wird =)

    Der hat aber auch genervt in dieser Folge :-w

    Tut er das nicht öfters? :p [/quote]
    Wie weiter oben schonmal erwähnt mag ich ihn ja eigentlich, weil er so ne kauzige Art an sich hat, aber in dieser Folge war er einfach zu penetrant.

    @Annie Edison 615905 wrote:

    schön zu sehen, dass Mad Men zum Ende nochmal ordentlich Fahrt aufnimmt und nicht wie viele Serien einfach mehr und mehr abflacht und man am Ende dankbar ist, dass es endlich vorbei ist. :D [/quote]
    Jupp, sehe ich ganz genauso :-) Wenn die Serie vorbei ist wird der Serienwelt echt was fehlen, auch wenn 7 bzw 8 Staffeln schon enorm lang sind.

    @Annie Edison 615905 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Bester Satz von Pete: „The clients want to live too, Ted!“ :D

    Pete bringts halt immer auf den Punkt :D

    Der hatte diese Folge echt die besten Quotes :D Am Anfang mochte ich ihn ja gar nicht, aber mittlerweile mag ich ihn super gerne :-) [/quote]
    Ich habe den am Anfang gehasst wie die Pest :D Aber aktuell hat der echt die besten Sprüche raus :D

    @Annie Edison 615905 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Und Ted meldet sich und am Ende auch Cutler.. Begründung?
    „It’s alot of money.“ :D :D

    Ich frag mich ja, wieso der auf einmal doch mit abstimmen durfte, obwohl der doch gar nicht mit dabei sein wollte bei dem Deal?

    Vielleicht darf er mit Roger als Chef bald den Sekretär machen :D [/quote]
    Fußabtreter fänd ich besser

    @Annie Edison 615905 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Scheint jetzt Dons Käfig gebrochen zu sein und ein heller Blick in die Zukunft wieder möglich?
    Ich würd’s mir wünschen.

    Wegen mir hätte die Serie auch mit dieser Folge mit Dons Abschied aus der Firma enden können :-) Mal schauen, was jetzt in den restlichen Folgen noch passieren wird.

    Aber eigentlich gehört Don ja dazu.

    Ja, schon, aber ein Abschied Don’s aus dem Advertisingleben und nach L.A. ziehen hätte war gehabt, das käme einem Abschluss gleich.

    #486628
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 615915 wrote:

    @Annie Edison 615905 wrote:

    schön zu sehen, dass Mad Men zum Ende nochmal ordentlich Fahrt aufnimmt und nicht wie viele Serien einfach mehr und mehr abflacht und man am Ende dankbar ist, dass es endlich vorbei ist. :D

    Jupp, sehe ich ganz genauso :-) Wenn die Serie vorbei ist wird der Serienwelt echt was fehlen, auch wenn 7 bzw 8 Staffeln schon enorm lang sind.

    Mad Men hatte ja zwischendurch auch mal jetzt nicht gaaanz so spitzenmäßíge Folgen, klar Meckern auf hohem Niveau, aber war auch immer mal wieder ein Auf und Ab. ;-) Insgesamt werd ich’s aber auch auf jeden Fall vermissen!!

    @Stampede 615915 wrote:

    @Annie Edison 615905 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Bester Satz von Pete: „The clients want to live too, Ted!“ :D

    Pete bringts halt immer auf den Punkt :D

    Der hatte diese Folge echt die besten Quotes :D Am Anfang mochte ich ihn ja gar nicht, aber mittlerweile mag ich ihn super gerne :-)

    Ich habe den am Anfang gehasst wie die Pest :D Aber aktuell hat der echt die besten Sprüche raus :D

    Gefällt mir auch, dass er so gut mit Don zurecht kommt :D Don scheints irgendwie manchmal ein wenig zu verwundern, dass Pete ihn immernoch so mag, nachdem er ihn ab und an dann doch mal nicht sooo nett behandelt hat :D

    @Stampede 615915 wrote:

    @Annie Edison 615905 wrote:

    @Stampede 615819 wrote:

    @Annie Edison 615798 wrote:

    Scheint jetzt Dons Käfig gebrochen zu sein und ein heller Blick in die Zukunft wieder möglich?
    Ich würd’s mir wünschen.

    Wegen mir hätte die Serie auch mit dieser Folge mit Dons Abschied aus der Firma enden können :-) Mal schauen, was jetzt in den restlichen Folgen noch passieren wird.

    Aber eigentlich gehört Don ja dazu.

    Ja, schon, aber ein Abschied Don’s aus dem Advertisingleben und nach L.A. ziehen hätte war gehabt, das käme einem Abschluss gleich.

    Ist die Frage, wohin Matt Weiner jetzt mit NUR NOCH 7 Folgen will… Grade dann halt in ne neue Firma, braucht man ja eigentlich Einstiegszeit etc… Die Frage, ob das alles überhaupt was wird und wenn ja wie kurzzeitig das für Don alles ist und so weiter.. Da gibts noch einiges nachzudenken BIS NÄCHSTES JAHR X-(….:-?

    #486629
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 615919 wrote:

    Mad Men hatte ja zwischendurch auch mal jetzt nicht gaaanz so spitzenmäßíge Folgen, klar Meckern auf hohem Niveau, aber war auch immer mal wieder ein Auf und Ab. ;-) [/quote]
    Ja, kann ich mich auch dran erinnern, aber irgendwie nur vage. Und ich könnte auch nicht sagen, wann das war, denn Mad Men ist eine dieser Serie, in denen die Staffel ineinander verlaufen und ich somit keine Folge einer Staffel zuordnen könnte :D

    @Annie Edison 615919 wrote:

    Insgesamt werd ich’s aber auch auf jeden Fall vermissen!! [/quote]
    Same here #hallo#

    @Annie Edison 615919 wrote:

    Gefällt mir auch, dass er so gut mit Don zurecht kommt :D Don scheints irgendwie manchmal ein wenig zu verwundern, dass Pete ihn immernoch so mag, nachdem er ihn ab und an dann doch mal nicht sooo nett behandelt hat :D [/quote]
    Japp, die beiden konnten sich ne lange Zeit überhaupt nicht ab. Pete hat scheinbar die kalifornische Sonne gut getan, der ist nun wesentlich lockerer drauf. Außer bei Ted, der ihn immer zur Weißglut bringt :D

    @Annie Edison 615919 wrote:

    Ist die Frage, wohin Matt Weiner jetzt mit NUR NOCH 7 Folgen will… Grade dann halt in ne neue Firma, braucht man ja eigentlich Einstiegszeit etc… Die Frage, ob das alles überhaupt was wird und wenn ja wie kurzzeitig das für Don alles ist und so weiter.. Da gibts noch einiges nachzudenken BIS NÄCHSTES JAHR X-(….:-?

    Bin definitiv gespannt. Aber ich denke mal, dass es keine Einstiegszeit geben wird, sondern eher einen Zeitsprung, so dass die neue Firma schon am Laufen sein wird.

    #486636
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 615920 wrote:

    @Annie Edison 615919 wrote:

    Gefällt mir auch, dass er so gut mit Don zurecht kommt :D Don scheints irgendwie manchmal ein wenig zu verwundern, dass Pete ihn immernoch so mag, nachdem er ihn ab und an dann doch mal nicht sooo nett behandelt hat :D

    Japp, die beiden konnten sich ne lange Zeit überhaupt nicht ab. Pete hat scheinbar die kalifornische Sonne gut getan, der ist nun wesentlich lockerer drauf. Außer bei Ted, der ihn immer zur Weißglut bringt :D

    Ich muss ja zugeben, dass ich immernoch über den Spruch lachen muss: „The clients want to live too, Ted!“ HAHA =)

    @Stampede 615920 wrote:

    @Annie Edison 615919 wrote:

    Ist die Frage, wohin Matt Weiner jetzt mit NUR NOCH 7 Folgen will… Grade dann halt in ne neue Firma, braucht man ja eigentlich Einstiegszeit etc… Die Frage, ob das alles überhaupt was wird und wenn ja wie kurzzeitig das für Don alles ist und so weiter.. Da gibts noch einiges nachzudenken BIS NÄCHSTES JAHR X-(….:-?

    Bin definitiv gespannt. Aber ich denke mal, dass es keine Einstiegszeit geben wird, sondern eher einen Zeitsprung, so dass die neue Firma schon am Laufen sein wird.

    Aber n Zeitsprung mitten in der Season wär sehr Mad Men untypisch oder nicht? :p :-?

    #486638
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 615930 wrote:

    Aber n Zeitsprung mitten in der Season wär sehr Mad Men untypisch oder nicht? :p :-?

    Nicht wenn man 7.1 und 7.2 als zwei Staffeln betrachtet :D

    #486640
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 615932 wrote:

    @Annie Edison 615930 wrote:

    Aber n Zeitsprung mitten in der Season wär sehr Mad Men untypisch oder nicht? :p :-?

    Nicht wenn man 7.1 und 7.2 als zwei Staffeln betrachtet :D

    Haben sie das tatsächlich so krass promoted? Würd mich halt echt wundern, wenn’s n Zeitsprung geben würde… N Sprung zurück hätte ja auch was :D vor seine S/C Zeit :D oder sowas ganz abgefahrenes xP oder n ganz krasser Sprung in die Zukunft. Don als Opa, der seinen Enkeln von damals erzählt.. This is how i met your mother #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.