7×08 – Argentinien | Argentina



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #335922
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fresh out of jail, Isaak renews his pursuit of Dexter while Quinn continues his power struggle with the Koshkas. Dexter tries to keep Debra in the dark about his relationship with Hannah, but a surprise visit from Astor, Cody and Harrison throws a wrench into his plans.

    sho.com

    #457434
    Roland Deschain
    Mitglied
    #458048
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie Isaak so lässig in seiner Wohnung neben einer Leiche und den ganzen Polizisten saß und dann zu Dexter meinte: „Yes, please, Dex, tell us your theory, I’m sooo curious.“ =) =) „Kill you later, Isaak.“ =) Dafür fand ich den Mord an den Auftragskiller aber etwas zu komisch; habe zwar, wie man sieht, diese Folge durchaus gelacht, aber das fand ich nicht gut. Steh ich wohl wieder mit alleine. :-)

    Und wtf happened to Astor und Cody? Sind die groß geworden?! #8o# =) Ist das eigentlich die gleiche Darstellerin, die kommt mir so bekannt vor, aber irgendwie aus einer anderen Serie?! :-?

    Victor ist/war übrigens doch Isaaks Liebhaber, wusste ich es doch. :p

    Bisschen komisch auch, wie plötzlich Isaak seine Brotherhood gegen sich hat; kam ein bisschen too fast.

    LaGuerta again, halt so’n übliches „Oh, wieder ein kleines Detail, wer’s wohl sein wird“-Vorangetreibe, immer noch Season 8 und für Season 7 zu langweilig.

    Das Gespräch in der Bar war übrigens genial. Wirklich absolut genial, ein Highlight dieser Staffel. #mh#

    ABER, ABER: Man brachte die Love-Story zwischen Dex und Deb wieder hervor, was ja jetzt schon fast ein Love-Triangle mit Hannah ist. Wehe, da kommt mehr, wehe. Schreit nach jts.

    Dennoch wieder eine gute Folge, man hat mich wieder ein wenig. Alles kürzen, nur Dex gegen Isaak, dann gefällt’s mir. :-)

    #458071
    Stampede
    Mitglied

    Puh, ganz schön anstrengende Folge #hm# Nicht viel passiert, größtenteils sehr langweilig und am Ende wars mir persönlich dann zu … strange, auf negative Art und Weise (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, mir fällt auch kein besseres Wort dafür ein #hm#)

    Dexter holt Donuts (wie klischeehaft :p) und fällt in dem Laden fast einem Attentat von Isaak zum Opfer, der ihn natürlich immer noch jagt. George und die Koshka-Jungs sehen das nicht so gerne, also wollen sie ihn ausschalten, bevor noch die ganze Polizei der USA sie wegen Isaaks Vendetta jagt und aus dem schönen Land der unbegrenzten Möglichkeiten vertreibt, Da kann dann auch Quinn nichts mehr gegen ausrichten…
    Also hetzen sie einen Killer auf ihn, der auf Dexter trifft, weil der in derselben Mission unterwegs war :D Wieso er den Killer getötet hat hab ich irgendwie nicht verstanden #hm# Wäre doch DIE Chance gewesen, Isaak los zu werden, ohne sich die Finger schmutzig zu machen…
    Isaak ruft erstmal die Cops. Zu geil seine Bemerkungen Richtung Dexter, dessen Blutspritzeranalyse so gut war, als ob er selbst dabei gewesen wäre =)
    Starkes Gespräch am Ende zwischen den beiden in der Gay Bar über die Liebe. Klasse geschrieben, klasse gespielt #hallo#

    Problem bei dieser Szene ist aber das, was sich vorher abgespielt hat. Nachdem Debra erst Hannah droht und dann doch mit der Idee zurück zieht, dass Dexter sie töten soll, findet sie am Ende heraus, dass die beiden was miteinander haben. Weil Dexter so saublöd ist und den Schlüsselanhänger auf ihren Tisch legt, und zwar so, dass sie es sieht #roll# Vorher am Strand sehen ihn auch noch Drogen-Astor und Angry-Birds-Cody mit Hannah am Strand /:) Soviel zum Thema Unauffälligkeit und so….
    Debra tickt natürlich voll aus und gesteht ihm dann auch noch in einem Anfall von Eifersucht, dass sie ihn liebt/geliebt hat. Dexters Blick war unbezahlbar, die Szene war rein von den Reaktionen und Gesichtsausdrücken genial gespielt, von beiden #vertrag# Aber die Szene an sich war …. ich weiß nicht #hm#
    Die Serie geht momentan in eine ganz merkwürdige Richtung. Und diesmal ist der Scheideweg für mich richtig greifbar. Hop oder Top…. momentan sehe ich es eher negativ, nach dem Geständnis.
    Fakt ist, dass Dexter nun mehr und mehr Zu Hannah neigt, weil sie ihn versteht und so ist wie er. Fakt ist auch, dass Debra eingesehen hat, dass sie noch wesentlich kaputter ist als ihr Bruder. Selbstmordpotenzial steigt enorm :D

    Ansonsten:
    – Wann fangen die Cops eigentlich an zu arbeiten? #hm# Dexter frühstückt in aller Seelenruhe bei Hannah, geht dann zu Debra, die in aller Seelenruhe frühstückt und macht danach noch einen Zwischenstopp im Donutladen #hm# Und dann noch ne ewig lange Mittagspause in Angels Restaurant machen…….
    – Maria ist nun Dexter auf der Spur, weil der den Liegeplatz seines Bootes just zu dem Zeitpunkt gekündigt hat, als das mit dem BHB war. Emndlich kommt da mal etwas Zug rein #vertrag#
    – Quinn ist und bleibt ein Idiot. War doch jedem klar, dass George das Gespräch bzgl der Besprechung aufgezeichnet hat. Naja, jedem, außer Quinn halt…

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Wie Isaak so lässig in seiner Wohnung neben einer Leiche und den ganzen Polizisten saß und dann zu Dexter meinte: „Yes, please, Dex, tell us your theory, I’m sooo curious.“ =) =) „Kill you later, Isaak.“ =) [/quote]
    So geil, die Szene =)

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Dafür fand ich den Mord an den Auftragskiller aber etwas zu komisch; habe zwar, wie man sieht, diese Folge durchaus gelacht, aber das fand ich nicht gut. Steh ich wohl wieder mit alleine. :-) [/quote]
    Nee, fand ich auch eher ungut. Ich sehe wie gesagt auch den Sinn nicht dahinter, warum Dexter den umgebracht hat #hm#

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Und wtf happened to Astor und Cody? Sind die groß geworden?! #8o# =) Ist das eigentlich die gleiche Darstellerin, die kommt mir so bekannt vor, aber irgendwie aus einer anderen Serie?! :-? [/quote]
    Jupp, sind die gleichen Darsteller #hallo# Die sind halt gewachsen ohne Ende. Harrison ja auch. Den fand ich sogar noch heftiger als die anderen beiden @-)

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Victor ist/war übrigens doch Isaaks Liebhaber, wusste ich es doch. :p [/quote]
    Gut geraten :D

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Bisschen komisch auch, wie plötzlich Isaak seine Brotherhood gegen sich hat; kam ein bisschen too fast. [/quote]
    Naja, da hat George ja ziemlich intrigiert. Alleine wären die denke ich mal nicht so schnell gegen Isaak gewesen :-?

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    ABER, ABER: Man brachte die Love-Story zwischen Dex und Deb wieder hervor, was ja jetzt schon fast ein Love-Triangle mit Hannah ist. Wehe, da kommt mehr, wehe. Schreit nach jts. [/quote]
    Und wie das danach schreit… #sad#

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Dennoch wieder eine gute Folge, man hat mich wieder ein wenig.

    Und ich fands vorher sehr gut und nun droht mich die Staffel zu verlieren :D

    #458075
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 553719 wrote:

    Debra tickt natürlich voll aus und gesteht ihm dann auch noch in einem Anfall von Eifersucht, dass sie ihn liebt/geliebt hat. Dexters Blick war unbezahlbar, die Szene war rein von den Reaktionen und Gesichtsausdrücken genial gespielt, von beiden #vertrag# Aber die Szene an sich war …. ich weiß nicht #hm#
    Die Serie geht momentan in eine ganz merkwürdige Richtung. Und diesmal ist der Scheideweg für mich richtig greifbar. Hop oder Top…. momentan sehe ich es eher negativ, nach dem Geständnis.[/Quote]

    Definitiv Flop.

    @Stampede 553719 wrote:

    – Quinn ist und bleibt ein Idiot. War doch jedem klar, dass George das Gespräch bzgl der Besprechung aufgezeichnet hat. Naja, jedem, außer Quinn halt…[/Quote]

    Mir auch nicht. #hallo#

    @Stampede 553719 wrote:

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Dafür fand ich den Mord an den Auftragskiller aber etwas zu komisch; habe zwar, wie man sieht, diese Folge durchaus gelacht, aber das fand ich nicht gut. Steh ich wohl wieder mit alleine. :-) [/quote]
    Nee, fand ich auch eher ungut. Ich sehe wie gesagt auch den Sinn nicht dahinter, warum Dexter den umgebracht hat #hm#[/Quote]

    Vielleicht weil er gesehen wurde? :-?

    @Stampede 553719 wrote:

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    ABER, ABER: Man brachte die Love-Story zwischen Dex und Deb wieder hervor, was ja jetzt schon fast ein Love-Triangle mit Hannah ist. Wehe, da kommt mehr, wehe. Schreit nach jts. [/quote]
    Und wie das danach schreit… #sad#[/Quote]

    Traurig. #sad#

    @Stampede 553719 wrote:

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Dennoch wieder eine gute Folge, man hat mich wieder ein wenig.

    Und ich fands vorher sehr gut und nun droht mich die Staffel zu verlieren :D

    Na ja, haben sie tun mich nicht, halt nur ein wenig. Wenn sie das mit Dex/Deb weiter durchziehen, bin ich schnell weg. Bzw. werde meinen Unmut hier kundtun.

    #458077
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 553725 wrote:

    @Stampede 553719 wrote:

    Debra tickt natürlich voll aus und gesteht ihm dann auch noch in einem Anfall von Eifersucht, dass sie ihn liebt/geliebt hat. Dexters Blick war unbezahlbar, die Szene war rein von den Reaktionen und Gesichtsausdrücken genial gespielt, von beiden #vertrag# Aber die Szene an sich war …. ich weiß nicht #hm#
    Die Serie geht momentan in eine ganz merkwürdige Richtung. Und diesmal ist der Scheideweg für mich richtig greifbar. Hop oder Top…. momentan sehe ich es eher negativ, nach dem Geständnis.

    Definitiv Flop. [/quote]
    Auch wenn ich es eher negativ sehe lasse ich es mal auf mich zukommen, vielleicht kriegt man ja noch die Kurve :-?

    @Roland Deschain 553725 wrote:

    @Stampede 553719 wrote:

    @Roland Deschain 553660 wrote:

    Dafür fand ich den Mord an den Auftragskiller aber etwas zu komisch; habe zwar, wie man sieht, diese Folge durchaus gelacht, aber das fand ich nicht gut. Steh ich wohl wieder mit alleine. :-)

    Nee, fand ich auch eher ungut. Ich sehe wie gesagt auch den Sinn nicht dahinter, warum Dexter den umgebracht hat #hm#

    Vielleicht weil er gesehen wurde? :-? [/quote]
    Stimmt, das könnte der Grund sein :-?

    #458082
    wisthler
    Mitglied

    Ich finde die Staffel deutlich besser als die letzten zwei. Aber man kann es eben auch nicht allen recht machen, einige Ansprüche sind wohl aktuell zu hoch.

    #458087
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 553759 wrote:

    Ich finde die Staffel deutlich besser als die letzten zwei. Aber man kann es eben auch nicht allen recht machen, einige Ansprüche sind wohl aktuell zu hoch.

    ;)
    Besser als die sechste ist sie auf jeden Fall

    #458090
    wisthler
    Mitglied

    Ich hoffe Sie bleiben beim Plan und nach der achten ist Schluss. Dann könnten Sie es voll durch ziehen ohne Kompromisse und bis zum bitteren Ende.

    #458094
    Stampede
    Mitglied

    Bin ich eigentlich der einzige, der Debra am Ende dieser Staffel in einer von ihrem Blut getränkten Badewanne liegen sieht, weil sie aufgrund ihres Serienkiller-Bruders und der Erkenntnis, dass sie noch kranker ist als er, weil sie ihn liebt, Selbstmord per aufgeschnittene Pulsadern begangen hat? :-?

    #458097
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bestimmt. :D

    #458124
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge. Highlight definitiv wie Isaak in seiner Wohnung sitzt und unschuldige Sprüche klopft und dabei so doppeldeutig gegenüber Dexter ist =)
    Nicht so gut natürlich wie hier schon erwähnt, dass die Geschwisterliebe-Thematik wieder rausgeholt wird. Das „You’re a serialkiller and I am more fucked up“ fand ich aber cool :D
    Und nicht so gut umgesetzt find ich bisher die LaGuerta-Story. Ich mein, dafür dass der Plot eigentlich recht essentiell ist, wird er viel zu wenig thematisiert. Immer nur so ein bis zwei Szenen pro Folge irgendwie reingestreut. Dadurch kann man dem Plot auch gar nicht so richtig folgen. Habe zum Beispiel keinen Plan, wie LaGuerta jetzt darauf gekommen ist.

    #458166
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 553853 wrote:

    Highlight definitiv wie Isaak in seiner Wohnung sitzt und unschuldige Sprüche klopft und dabei so doppeldeutig gegenüber Dexter ist =) [/quote]
    Ich muss immer noch darüber lachen =) Definitiv die coolste Szene der Folge :D

    @Noone 553853 wrote:

    Das „You’re a serialkiller and I am more fucked up“ fand ich aber cool :D [/quote]
    Mir tut sie ja schon irgendwie leid, da sie fast in jeder Folge was Neues reingewürgt bekommt. Und Dexter ist das auch ziemlich egal. In der Szene am Ende, als er dann ach nicht wusste, was er sagen sollte und dann wieder zu Hannah geht, hat man deutlich gesehen, dass die Bruder-Schwester-Beziehung mittlerweile total kaputt ist und auch nicht wieder gerettet werden kann… schon gar nicht nach dem Geständnis…

    @Noone 553853 wrote:

    Und nicht so gut umgesetzt find ich bisher die LaGuerta-Story. Ich mein, dafür dass der Plot eigentlich recht essentiell ist, wird er viel zu wenig thematisiert. Immer nur so ein bis zwei Szenen pro Folge irgendwie reingestreut. [/quote]
    Ja, ist schon irgendwie schwach gemacht. Aufbau für Staffel 8, klar, und Cliffhanger für diese Staffel, aber kann man dennoch spannender gestalten

    @Noone 553853 wrote:

    Dadurch kann man dem Plot auch gar nicht so richtig folgen. Habe zum Beispiel keinen Plan, wie LaGuerta jetzt darauf gekommen ist.

    Durch den Lageplan. Aber woher sie den auf einmal hat… ? #hm#

    #458198
    Impatiens
    Mitglied

    Im Moment denke ich, dass man die Show besser mit der 5. hätte abschließen sollen. Aber egal. Ich liebe Dexter trotzdem (noch).

    Die Szenen mit Isaak gefallen mir echt am besten momentan. Das Gespräch der beiden in der Gay-Bar gehört imho mit zu den besten Dialogen der ganzen Serie.

    Die Hannahstory fängt an zu nerven oder besser gesagt: Dexter nervt daran. OK, Liebe macht erstmal blind und meist auch blöd aber in Dexters Fall finde ich das nicht glaubwürdig wie schnell er jede Vernunft und Logik beiseite schubst.
    Bisschen wischiwaschi von den Autoren. Aber für die weiteren Folgen wohl nötig bzgl. eines dicken Endes welches ohne Zweifel kommen wird.

    Deb/Dexter: Kommt darauf an, wie beide (vor allem Deb selbst) jetzt mit Debs Geständnis umgehen werden. Ich fands jetzt auch nicht schmalzig. Das nach allem ihre Welt erstmal upside down ist, ist nachvollziehbar und wie sie ja meiner Erinnerung noch sagte, weiss sie im Mom gar nicht ob sie ihn überhaupt noch mag.
    Es liegt imho an ihr, was sie jetzt daraus macht in Richtung Bruder-Schwester Beziehung. Das es nie mehr so sein kann wie in den Staffeln zuvor ist klar aber eine Neugestaltung muss nicht unbedingt negativ sein sondern kann einfach eine andere Qualität bekommen.
    Sie klebte imho sowieso von Anfang an zu viel an ihm von wegen „Mein Bruder – mein Held“ – jetzt ist Raum für sie, sich die nötige Distanz zu schaffen und ihr Beziehungsleben mal auf die Kette zu bekommen.
    Eine Lovestory zw. den beiden werden wir jedenfalls zum Glück nicht zu sehen bekommen :)

    LaGuerta: Den Lageplan hat sie wohl aus der Akte – man hatte ihm nur vorher nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, eben weil alles auf Doakes hinwies für Lundy und Co.

    #458227
    Anonym
    Gast

    „Deb, this isn’t you“
    So wahr. Die Entwicklung von Debra ist so bescheuert. Finde ich ganz und gar nicht sexy. Ebenso die LaGuerta Story, dass ist ja mehr zusammengeschustert als sonst was. Ich habe immer noch nicht begriffen wieso sie plötzlich auf Dexter gekommen ist, nur wegen der Liste? Ist doch Quatsch.

    Einzig gut diese Folge war, als Isaak und Dexter sich unterhalten haben. Das war awesome. Aber das ist die Isaak Handlung ja – bis auf letzte Folge – sowieso die ganze Zeit über.

    Naja, mal sehen was uns noch so tolles bevorsteht. Die Staffel kann ich jedenfalls jetzt schon wieder knicken und lege meine verbliebene Hoffnung in Staffel 8 …

    @Impatiens 554031 wrote:

    Im Moment denke ich, dass man die Show besser mit der 5. hätte abschließen sollen.

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.