7×08 – ??? | Hearts still beating



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #342086
    Lee Everett
    Mitglied

    Negan’s unwelcome visit to Alexandria continues as other members scavenge for supplies; things quickly spin out of control.

    Quelle: SpoilerTV

    Vorab-Übersetzung:
    Herzen, die noch schlagen
    Negans ungebetener Besuch in Alexandria geht weiter während andere Bewohner nach Vorräten suchen; schnell eskaliert die Lage.

    #508688
    sheldon
    Mitglied

    meine erwartungen sind sehr klein..die dicke olivia und spence wird es wohl treffen…hauptsache die folge hat gute übergange!folge 7 hätte eine reine negan-carl folge sein müssen!und den ganzen rotz hätte man ruhig in die tara folge hauen können…
    doch gegen nen geilen cliffhängaz hab ich nichts!!

    #508702
    sheldon
    Mitglied

    jo!diese und de ersten folge waren schon die besten der ersten staffelhälfte.mit der kugel in lucille fand ich „witzig“ also negan´s gesicht.war ja klar mit daryl..bekommt als erster nen pitchsaviarhomerun–das freut die darylfanmädchen–
    da er zum schluß ja schon in hilltop war,hab ich echt noch mit kingdomtypen am tor gerechnet…
    doch bin froh über ein 9/10 folge zum schluss…bis in paar monaten..

    #508705
    sheldon
    Mitglied

    so im ganzen war mir das nach folge 1 klar und bestätigt…naja selber schuld dank den comic´s.geb den machern weiter freie hand und hoff sie werden einen mit richtig neuen ideen erfreuen.man ist hier zum reden und austauschen…ich bleib bis zum schluß dabei…ftwd wird doch bestimmt mal twd treffen;)und bin mir sicher negan ist auch staffel 8 dabei..
    was mich komische weise stört sind 2 sachen:
    1 folge 7,als negan das eisen benutzt..als ob der typ still hält?einer der seinen kopf fest hält wäre auch der härte zu guten;)
    2 folge 8,ich hab noch keine kugel aus nächster nähe mit´m baseball-schläger abwären müssen..doch ein minimaler rückschlag lucill´s ware doch ein schöner hieb ohne schlimme folgen gewesen…
    im ganzen könnt ich mir kein besseren negan wünschen..evtl mickey rourke nach 5std. maske;)

    #508706
    Stampede
    Mitglied

    Mein Fazit zur ersten Halbstaffel besteht eigentlich nur aus einem Wort und einem Satzzeichen: Negan!
    Er und nur er allein hat die erste Hälfte der 7.Staffel einigermaßen sehenswert gemacht. Jeffrey Dean Morgan spielt ihn unfassbar grandios und jede Szene mit ihm, und sei er bisweilen auch noch so überzogen dargestellt worden, war für mich ein Genuss. Kann die Kritik an dem Charakter und der Darstellung von Jeffrey Dean Morgan somit keinesfalls nachvollziehen, für mich war er das einzige Highlight von Season 7.1 und es ist für mich unvorstellbar, wenn er nicht dabei gewesen wäre.
    Hat man ja dann an den Folgen gesehen, in denen er keinen Auftritt hatte. Die Oceanside-Folge mit Tara war eine mittlere Katastrophe, ebenso wie die Hilltop-Folge mit Kung-Fu-Jesus, Monstertruck-Maggie und der schwachsinnigen Tatsache, dass die dort keinerlei Wachen an den Toren haben und es auch sonst niemand mitkriegt, dass die Saviors dort mal eben das Auto mit der Musik aufbauen. Lediglich die Kingdom-Folge war noch schlechter und kaum aushaltbar. Einfach nur lächerlich dieses ganze Szenario um King Ezekiel und seinem Tiger, noch mehr aber dass die Leute dort wirklich in so einer surrealen Welt leben.

    Aber auch Folgen, in denen Negan dabei war, haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und oftmals konnte ich nichts anderes tun als einfach nur den Kopf zu schütteln über die Drehbücher. Die Sache mit der Waffen-Inventarliste war so unfassbar dumm, dass mir dazu echt nichts mehr einfällt. Anstatt Negan einfach alle Waffen auszuliefern hätte sie mal lieber alle Waffen laden sollen, um Negan und seine Leute bei deren Ankunft auszuschalten. Zumal sie mit dem Raketenwerfer sofort kurzen Prozess hätten machen können. Und weiß der Geier, warum Rollschuh-Coral nicht abdrückt, als er Negan ganz klar im Visier hat. Rosita zielt hingegen zu gut und trifft auf kürzester Entfernung Lucille anstatt Negan. Das und noch einiges mehr ist echt zum Kopfschütteln und oftmals einfach nur zum laut Herauslachen, so schlecht und unglaubhaft wie das geschrieben ist.

    Also bin ich froh, dass Jeffrey Dean Morgan als Negan dabei ist. Neben dem Auftakt war die Folge mit Coral die beste der Staffel, weil Negan da in Topform war. Und wäre die Sache mit der Inventarliste nicht gewesen wäre diese Folge allein wegen Negan auch besser weggekommen bei mir.
    Und auch im Midseason-Finale hat man überdeutlich gesehen, wer hier den Ton angibt und für Unterhaltung in den Folgen sorgt, denn sonst würden diese total abstürzen. 45 Minuten lang gähnende Langeweile mit dem Tiefpunkt, dass die Ritterlseut nicht Manns genug sind, Ezekiel zu überzeugen, die Saviors anzugreifen und stattdessen Morgan und Carol beauftragen es zu tun. Gefolgt von der total unnützen Szene mit Michonne im Auto mit der Frau. Zum Einschlafen alles, aber Negan war ja dann doch wieder dabei, rasiert und guter Laune beim Billardspiel mit Spencer und anschließendem Bauchaufschlitzen. Dass es Spencer erwischt hat war sehr amüsant anzuschauen, der Idiot hat es sowas von verdient. Schön, dass man mit Olivia gleich noch einen Charakter beerdigt hat, der total unnütz ist. Schade wiederum, dass er nicht Rosita wegen der Kugel in Lucille sowie Eugene für das Herstellen dieser Kugel ein paar Bat-Hits verpasst und diese aus der Serie geschlagen hat.

    Kurzum (und jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte): Negan ist für mich der, der Season 7.1. einigermaßen schaubar gemacht hat, denn ohne ihn wäre es schwer erträglich gewesen.

    Folgen-Bewertung:

    7×01 => 5/5
    7×02 => 1/5
    7×03 => 3/5
    7×04 => 3/5
    7×05 => 2/5
    7×06 => 1/5
    7×07 => 4/5
    7×08 => 3/5

    => Halbstaffel-Bewertung => 5,5/10

    #508709
    b00mb00m
    Mitglied

    Der Auftakt der Staffel war natürlich heftig und bleibt die beste Folge der Staffel. Danach ging es leider durchzogen weiter, weil man zuviele Handlungsorte hatte und zuviele Storys zu erzählen. Man blieb innerhalb einer Folge oft auf wenigen Handlungsorten und weil diese schlicht zuviel Zeit bekamen, waren viele Folgen leider zu langweilig. Wie man es besser macht, siehe Game of Thrones :)

    Nun aber stand Midseason-Finale an. Ich fragte mich, wie sehr ich die Erwartungen herunterschrauben sollte. Schlussendlich gefällt mir die Folge sehr gut und zwar nicht weil ich gar keine Erwartungen hatte, sondern weil sie direkt etwas ganz richtig gemacht haben: Die Handlungsorte wurden nur für wenige Minuten besucht, wodurch eine sehr gute Dynamik entstand.
    Die Story selbst war auch immer wieder gut fokusiert, beispielsweise Michonne. Sie glaubt einfach mal Negan erschiessen zu können, aber als ihr die Frau gezeigt hat, wieviele denn „Negan“ sind, wusste sie, dass der Ego-Trip schlicht nimmer funktioniert. Die Erkenntnise daraus formulierte sie dann gegen Ende der Folge zu Rick.
    Dass Rosita Negan nicht trifft dafür Lucile ist nunmal einfach Storytelling. Muss man so akzeptieren. Sie war emotional aufgewühlt weil Negan wieder einen der ihren (Rosita und Spencer hatten sich ja etwas angebändelt) getötet hat. Deswegen die Kurzschlussreaktion. Krass aber eigentlich die Erkenntnis dass Negan wirklich sehr einfach zu töten ist, wenn man denn akzeptiert, dass man selbst die Tat nicht überleben wird. Negan wirkte auch überrascht, wobei es da wohl mehr darum ging, dass noch jemand wirklich eine Waffe mit Munition hat. Eigentlich sollten die ja alle eingezogen worden sein. Nunja…
    Der Tod von Spencer war heftig. Erwartet, weil ein Anbändeln mit einem solchen Typen wie Negan nunmal immer auf das eigene Grab schaufeln hinausläuft, aber dennoch in der Art und Weise sehr heftig. Für mich überraschend (nochmals: Nicht der Tod, sondern die heftige Tat an sich) und drum eben gut.
    Danach hatte ich wirklich etwas Pipi in den Augen, als Rick und Co in Hilltop eintreffen, die Musik einsetzt, dann sogar die Sonne scheint und man einfach spührt, dass sie wissen, dass sie ohne Rebellion Negan niemals entrinnen können und somit ein Leben in Sklaverei und Terror (in Form psychischer Angst und körperlicher Bestrafung wie bei Aaron) haben würden. War eine sehr tolle Szene.

    So, nun das: What’s next?

    Klar ist wohl, dass der Hilltop-Anfüher abgesetzt wird. Kooperieren wird er niemals. Maggie kann ihn nicht beerben als Anführer, weil sie ja eigentlich tot ist (Fake-Grab in Alexandria). Jesus würde seine Talente verschwenden, würde er sich den Posten als Anführer schnappen. Mal schauen. Aber die erste feste und klare Verbindung wird es zwischen Alexandria und Hilltop geben. Vom Kingdom wissen die glaubs noch nix oder? Wäre dann also noch die Zusammenführung anstehend in der zweiten Staffelhälfte.
    8 Folgen werden wieder zuwenig Platz bieten für eine abschliessende Geschichte mit Negan. ich weiss auch nicht ganz wie das aktuell in den Comics ausschaut (wer was weiss bitte an Spoiler-Tag denken! [.spoiler][./spoiler] ohne punkte), aber schlussendlich ging ja zbsp die Geschichte mit dem Governor bis ins Midseason-Finale der folgenden Staffel. Kann nich mir hier auch gut vorstellen, weil zahlenmässig sind sie immernoch unterlegen. Guerilla-Krieg bietet sich an bzw. koordinierte Aktion von mehreren Schlüsselfiguren. Aber das muss geplant sein und braucht seine Zeit. Plus die Geschichten die rundherum erzählt werden wollen.

    Fazit der ersten Staffelhälfte: Toller Anfang, dann leider schwindende Qualität und Spannung, mit einem aber zufriedenstellenden Midseason-Finale, welches durchaus Freude auf mehr macht.

    #508711
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich fand die gestrige Staffelhalbzeit absolut okay.

    • Dass der Wortwitz („You got no guts“) bei Spencers Ableben nicht funktionieren würde, war klar.
    • Die angeschossene Lucille fand ich total albern.
    • Olivias Tod war eine „telegrafierte Überraschung“. In den Comics war sie an dieser Stelle noch nicht gestorben, dass es sie aber bald in der Serie erwischen würde, hat sich ja irgendwie angebahnt.
    • Der versöhnliche und optimistische Abschluss hat mir gut gefallen.
    • Negans Rumgehampel hat mich aber wieder in den Wahnsinn getrieben. Steht ständig da wie ein Fragezeichen, biegt sich links, rechts, vor, zurück, das macht kein Spaß, das ist fürchterlich. ;)

    Trotzdem 7 von 10 für gestern.
    5 von 10 für die erste Staffelhälfte.

    #508713
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 662258 wrote:

    • Der versöhnliche und optimistische Abschluss hat mir gut gefallen.
    • Negans Rumgehampel hat mich aber wieder in den Wahnsinn getrieben. Steht ständig da wie ein Fragezeichen, biegt sich links, rechts, vor, zurück, das macht kein Spaß, das ist fürchterlich. ;)

    Trotzdem 7 von 10 für gestern.

    Ja, da schließe ich mich an.

    Endlich mal wieder ein bißschen Action, und fulminanter Abgang von Spencer. Aber wieder schwächelt Negan und läßt Rosita davon kommen, obwohl sie ihn gerade fast erschossen hat. Scheint doch ein Kavalier zu sein …. :D

    Toll, dass Rick jetzt auch endlich geschnallt hat, dass man unter der Terror-Herrschaft eines Typen wie Negan nun mal nicht leben kann, weil es dann weiterhin Schwund gibt. Dumm nur, dass er gerade vorher noch die mühsam organisierten Waffen allesamt abgeliefert hat. :p

    Die Daryl-Fluchtszene mit dem Motorrad war ja auch „glaubhaft“….. Klar lass‘ ich mir von jemand den Schädel einschlagen, wenn ich eine Pistole habe und er nicht.

    Und warum hat man nicht gezeigt, wie Michonne die Rothaarige erschossen hat ? Musste sie ja nun mal, frei lassen ging nicht. Und das Mädel war ja echt cool, so von wegen „Schalldämpfer ist im Handschuhfach“. :D
    Aber eine unbewaffnete, dazu weibliche Geisel zu erschießen, wäre wohl zu negativ rüber gekommen, daher offline erfolgt.

    #508714
    Katana
    Mitglied

    @Stampede 662250 wrote:

    Schade wiederum, dass er nicht Rosita wegen der Kugel in Lucille sowie Eugene für das Herstellen dieser Kugel ein paar Bat-Hits verpasst und diese aus der Serie geschlagen hat.

    Letzteres wäre reichlich dämlich, da es mit der Munition inzwischen überall knapp werden dürfte. Jemand, der neue herstellen kann, ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

    Wenn Eugene seine Karten gut spielen würde, wäre der Umzug zu Negan für ihn der Hauptgewinn. ;)

    #508716
    Katana
    Mitglied

    Ich hoffe ja mal, dass Michonne wieder mehr zu sehen ist. Die ist ja bisher wirklich etwas arg kurz gekommen ….. Nur ab und zu mal da, um Rick zu trösten.

    #508717
    Mannlok
    Mitglied

    Muste ich einfach mal ausprobieren bevor ich etwas verraten könnte #hallo#

    #508719
    Mannlok
    Mitglied

    Och… – ich fand die Folge die uns in die Winterpause brachte ganz gut und vergebe 8 von 10 Punkten.

    Scheinbar geht es ja nun endlich in den Krieg gegen „die Negans“

    JDM hat als Negan diese Staffel bisher gegen die Wand gefahren und ist als Negan eine absolute Fehlbesetzung. Hätte er eine „gruselige Ausstrahlung“ wie Hannibal oder Dexter, (oder auch noch der Goveneur) wäre das alles garnichtmal so schlecht gewesen. Nur seine Storyline machte ihn zum Bösewicht aber nicht sein Schauspiel.

    Das Pfeifen der Saviors in Folge 6/16 war wesentlich gruseliger als der Negan in mehreren Folgen der 7. Staffel. Das ist auch der Grund warum alles so langweilig wirkte.

    Sehr schade fand ich das man Darryl zeigte wie er Hundefutter bekam aber die Flucht in dieser Folge war dann nicht zu sehen X-(

    Ich habe mal ein bisschen nachgekuckt wie es weitergeht in den Comics…:

    Es gibt Krieg zwischen den Saviors auf der Einen und mit Alexandria, den Kingdoms und Maggies Hiltops auf der anderen Seite. Maggie ist die Anführerin der Hiltops, Rick verletzt Negan mit einem Messer am Hals und nimmt ihn als Geisel. Scheinbar tauchen die Whisperers auf die sich Gesichtshäute von Walkern überziehen, sie werden angeführt von einer glatzköpfigen Frau die Alpha genannt wird. Scheinbar zieht Rick zwei Jahre nach den Krieg gegen die Saviors mit Negan gegen die Whisperers in den Krieg. Die Köpfe von Rosita Espinosa und den Anführer der Kingdoms werden auf Pfählen aufgespiest – als Grenze zwischen Ricks Gebiet und dem Gebiet der Whisperers….

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Folgen :D

    #508720
    Mannlok
    Mitglied

    Achja… zu wem gehörten wohl die Füße bzw. die Schuhe die im Abspann zu sehen waren???

    Also ich hoffe ja stark das sie Lori Grimes gehören die doch nicht von ihrem Sohn Carl erschossen wurde, weil sie von Kingdoms gerettet wurde und nun von Morgan erfahren hat das ihre Familie in Alexandria ist :D Na das wär doch mal eine Überraschung :D:D:D

    #508721
    sheldon
    Mitglied

    haha gestern gesehen:
    [h=1]Anger of the Dead[/h]zombiefilm..schaut euch mal den anfang an..alte kaputte auto+lied…kommt mir das nur so vor:das ist doch von walking dead anfangs staffeln geklaut!!!??

    #508726
    Thrym
    Mitglied

    @Katana 662261 wrote:

    @Stampede 662250 wrote:

    Schade wiederum, dass er nicht Rosita wegen der Kugel in Lucille sowie Eugene für das Herstellen dieser Kugel ein paar Bat-Hits verpasst und diese aus der Serie geschlagen hat.

    Letzteres wäre reichlich dämlich, da es mit der Munition inzwischen überall knapp werden dürfte. Jemand, der neue herstellen kann, ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

    Wenn Eugene seine Karten gut spielen würde, wäre der Umzug zu Negan für ihn der Hauptgewinn. ;)

    Genau das habe ich auch gedacht! Quasi der „Wernher von Braun“ des TWD-Universiums. Kann machen, was er will, weil seine Fähigkeiten unverzichtbar sind :D

    Die Folge war allgemein ein echter Lichtblick, so stelle ich mir die Serie vor. Trotz inhaltlicher und logischer Mängel. Vor allem hat man es endlich mal wieder geschafft, die Handlungsstränge sinnvoll in eine Folge zu packen.

    Im Prinzip hätte man diese Folge auch direkt als zweite der Staffel senden können, etwas übertrieben gesagt. Finde man hat es deutlich übertrieben mit Filler- und Platzhalterfolgen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.