7×08 – ??? | Hearts still beating



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #508731
    Lee Everett
    Mitglied

    Weil es die Staffelhalbzeit war, ging es mit den Zuschauerzahlen erwartungsgemäß nach oben.
    Aber leider nur um läppische 100.000 im Vergleich zur Vorwoche.
    10.580.000 Amerikaner schalteten diesmal ein.
    Freilich ein stolzer Wert, zuletzt war aber die Halbzeitfolge der dritten (3.!!!) Staffel schwächer.
    Quelle erneut: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #508732
    Lee Everett
    Mitglied

    @Mannlok 662266 wrote:


    Ich habe mal ein bisschen nachgekuckt wie es weitergeht in den Comics…:

    Es gibt Krieg zwischen den Saviors auf der Einen und mit Alexandria, den Kingdoms und Maggies Hiltops auf der anderen Seite. Maggie ist die Anführerin der Hiltops, Rick verletzt Negan mit einem Messer am Hals und nimmt ihn als Geisel. Scheinbar tauchen die Whisperers auf die sich Gesichtshäute von Walkern überziehen, sie werden angeführt von einer glatzköpfigen Frau die Alpha genannt wird. Scheinbar zieht Rick zwei Jahre nach den Krieg gegen die Saviors mit Negan gegen die Whisperers in den Krieg. Die Köpfe von Rosita Espinosa und den Anführer der Kingdoms werden auf Pfählen aufgespiest – als Grenze zwischen Ricks Gebiet und dem Gebiet der Whisperers….

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Folgen :D

    Du hast die kommende Handlung in knapp zehn Zeilen zusammengefasst. Das was Du in zehn Zeilen schreibst, wird uns zweieinhalb Staffeln lang beschäftigen.

    Ab dem Auftauchen der Whisperers wurden die Comics für mich nur noch albern. Kirkman scheint seine Kuh noch zu melken wie es nur geht, aber letztendlich ist das in meinen Augen nur noch Schwachsinn. Sollten die Whisperers es auch in die TV-Serie schaffen, prophezeie ich einen massiven Einbruch der Zuschauerzahlen. Sowas mag mit nerdigen Comic-Lesern funktionieren, die Mainstream-TV-Gucker werden sich jedoch in Scharen abwenden. Behaupte ich jetzt mal frech.

    #508734
    Katana
    Mitglied

    @Mannlok 662267 wrote:

    Also ich hoffe ja stark das sie Lori Grimes gehören die doch nicht von ihrem Sohn Carl erschossen wurde, weil sie von Kingdoms gerettet wurde und nun von Morgan erfahren hat das ihre Familie in Alexandria ist :D Na das wär doch mal eine Überraschung :D:D:D

    Bitte nicht ! Das wäre zu gruselig ! :D Ihr Ableben war ein lang ersehnter Höhepunkt von TWD.

    Dann lasst doch bitte lieber Glenn nur scheintot gewesen sein, und, nach kurzem Schläfchen, wieder auferstehen.

    #508735
    Katana
    Mitglied

    Wie geht das mit dem Spoiler-Kästchen ?

    Ehrlich gesagt wundere ich mich immer, warum man nicht stets auf die bekannten Walker-Abwehr-Maßnahmen zurück greift = sich mittels Blut und ähnlichem als Walker tarnen, oder gezähmte Walker mit führen.

    Liegt doch eigentlich auf der Hand.

    Statt dessen kommen sie regelmäßig in Walker-Horden und einige werden gefressen.

    Nicht sehr lernfähig, die Leute.;)

    #508736
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 662282 wrote:

    Wie geht das mit dem Spoiler-Kästchen ?

    Am Anfang „[ SPOILER]“ schreiben, dann den zu versteckenden Text tippen, am Ende dann „[ /SPOILER]“ schreiben. Die Leerzeichen gehören da aber nicht rein, die hab ich nur zur Veranschaulichung gesetzt.

    Oder auf „Erweitert“ und anschließend die Schaltfläche „SP“ klicken und den Text zwischen die Spoiler-Tags tippen.

    Derjenige, der sich anschleicht, dürfte im Teaser zu Folge 7-09 schon zu sehen gewesen sein. Zumindest hat man da den jugen Mann gesehen, den Morgan in Aikido ausbilden soll. Oder wäre das zu einfach?

    #508737
    ZuckerSucker
    Mitglied

    2-3 Fragen an die Allgemeinheit: Warum sollte Rick ca. 2 Jahre später gegen die Whisperer in den Krieg ziehen?
    Was passiert, nachdem er in den Krieg gezogen ist? Oder sind die Comics noch nicht soweit?
    Warum sollten die Zuschauerzahlen massiv einbrechen? Ich glaube, die Kernfans werden dranbleiben und noch ein paar neue hinzukommen, weil… weil halt… #pfeifen#

    #508738
    Lee Everett
    Mitglied

    @ZuckerSucker 662284 wrote:


    Warum sollten die Zuschauerzahlen massiv einbrechen? Ich glaube, die Kernfans werden dranbleiben und noch ein paar neue hinzukommen, weil… weil halt… #pfeifen#

    Darüber kann man natürlich nur spekulieren.
    Ich persönlich finde, dass der Kampf gegen die Saviors im Prinzip nichts anderes ist, als der Kampf gegen den Governor und seine Leute. Natürlich hat sich Kirkman redlich Mühe gegeben, die Saviors noch viel böser, gemeiner und brutaler darzustellen.
    Im Endeffekt ist es aber nichts anderes, als der Kampf von Ricks Gruppe gegen eine andere Gruppe. Eine Fraktion gegen die andere. Das gab es schon in Staffel 3 und 4 und jetzt eben wieder in Staffel 7, 8 und vermutlich sogar auch noch 9.

    Im echten Leben bin ich eigentlich der einzige, der noch schaut. Ein knappes Dutzend Freunde, Verwandter, Bekannter oder Kollegen hat schon keinen Bock mehr, weil jetzt einfach nur der nächste Bösewicht mit seinen Jungs aufgetaucht ist. O-Ton: „Is ja immer irgendwie der gleiche Scheiß.“

    Und wenn die Saviors irgendwann durch die Whisperers ersetzt werden, wird man zum dritten Mal den Kampf gegen eine noch fiesere Fraktion aufziehen. Die Jungs aus Terminus zähle ich gar nicht dazu. Dieses Thema war zum Glück schnell erledigt.

    Die Geschichte wiederholt sich also, ergo kommt immer mehr Langeweile auf. Gut, dem einen oder anderen mag das gefallen, mir wird es zu eintönig. Immer nur Ricks Gruppe gegen eine andere Gruppe.

    Ehrlich gesagt bin ich aber total überrascht, dass die Zuschauerzahlen jetzt schon deutlich nach unten gegangen sind. Ich dachte nach dem Staffelauftakt würde man die Quoten noch mal steigern können. Tja, war wohl nix.

    Ich behaupte daher eher: Selbst die Kern-Fans (zu denen ich mich zähle) werden immer weniger werden und die Serien-Einsteiger ebenfalls immer weniger.

    Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre. Denn auch wenn ich die Story durch die Comics im Prinzip schon kenne, schaue ich TWD immer noch extrem gerne. Wesentlich interessanter ist für mich aber schon nach Staffel 2 FTWD geworden.

    #508739
    Katana
    Mitglied

    Naja, und wenn es mal nicht metzeln und Blutvergießen gibt, wie bei der Folge mit Tara – die ich sehr gut fand, weil sie mal andere Aspekte einbrachte – gibt es hier Gemecker, dass ja alles so langweilig sei. Man kann es Euch halt nicht recht machen ….=)

    Es gibt halt letztendlich nichts Neues unter der Sonne, und so ungefähr alle Stories, die es gibt, handeln entweder vom Kampf Gut gegen Böse oder der Liebe.

    Ich bin jedenfalls eingefleischter TWD-Fan, und werde das auch noch gucken, wenn ich sabbernd im Altenheim sitze, also Staffel 37 ungefähr. :D Wenn Rick dann mir seinem Krückstock auf Walker eindrischt, wird das auch noch spannend.

    #508740
    Katana
    Mitglied

    Ach ja – vielleicht taucht ja jemand aus dem Frauencamp auf ? Vielleicht eine neue Liebe für Tara ?;)

    #508741
    Schweinebraten
    Mitglied

    @Katana 662287 wrote:

    Ich bin jedenfalls eingefleischter TWD-Fan, und werde das auch noch gucken, wenn ich sabbernd im Altenheim sitze, also Staffel 37 ungefähr. :D Wenn Rick dann mir seinem Krückstock auf Walker eindrischt, wird das auch noch spannend.

    Das kann auch ich problemlos unterschreiben!!

    #508742
    Schweinebraten
    Mitglied

    @Mannlok 662267 wrote:

    Achja… zu wem gehörten wohl die Füße bzw. die Schuhe die im Abspann zu sehen waren???

    Ich denke mal das ist ein Späher aus dem Kingdom, die sind auf der Suche nach Verbündeten.

    #508747
    Lee Everett
    Mitglied

    Keine Angst, Leute, wir sind alle glühende Fans von TWD, sonst wären wir ja nicht hier. Und unser Gemecker ist nur Meckern auf hohem Niveau. ;)

    Was den „Späher“ angeht, hoffe ich, dass es ein Charakter ist, den es in den Comics nicht gibt. Je mehr Unterschiede zu den Comics, desto besser.

    #508748
    Katana
    Mitglied

    Was TWD wirklich von allen anderen Zombie- und sonstigen Actionserien abhebt, ist die Kompromißlosigkeit, wie es mit seinen Protagonisten umgeht.

    Bei anderen Sendungen, wie Z Nation, gibt es zwar auch reichlich überraschende Verluste – Chef 1 starb in der 1 oder 2 Folge, Chef 2 ebenso nach 1-2 weiteren Folgen, Chefin 3 hält sich immerhin schon recht lange – aber man baut dort nicht so ein Verhältnis zu den Charakteren auf, es ist einem eigentlich schnurz, wenn sie sterben.

    Das gerade Glenn dran glauben mußte, ist schon der Hammer.

    Aber auch bei einigen Nebencharakteren hat mich das sehr geschockt …. Noah z.B., total sympathischer und tougher Junge, gerade die Liebe zur Architektur entdeckt und beschlossen, diesen Beruf zu ergreifen, und dann: WAM, weg ist er, grausam gefressen.

    Denise war auch ein vielversprechender, interessanter Charakter…. Und kaum hatte man angefangen, sich auf ihre weitere Entwicklung zu freuen – erschossen. (Wobei Ärzte bei TWD eh immer eine kurze Lebensdauer haben. ;)).

    Das es die Friseuse, Ricks neue Liebe, erwischt hat, hat mich auch überrascht. Ratzfatz die ganze dreiköpfige Familie weg (gut, um die Gören war es nicht schade).

    Auch das Carl mit dem ausgeschossenen Auge eine schwerwiegende Behinderung davon trug, war schon sehr überraschend. Ich dachte, Ricks Kernfamilie ist sakrosankt.

    Alleine wegen diesen Sachen wird TWD schon nicht langweilig.

    Aber WEHE Michonne stirbt ……. *Nudelholz schwenk*

    #508750
    dodl
    Mitglied

    Das Problem ist, dass man immer mehr, weg von den Zombies, hin zu einer Art postapokalyptischem Szenario hin arbeitet. Und das tut man sehr halbherzig.
    Ich finde die Saviours immer noch nicht so wahnsinnig bedrohlich. Sie langweilen mich. Da war der Governour besser. Der wurde auch viel besser eingeführt. Erst mit der Zeit bekam man mit, wie irre der ist und die Atmosphäre wurde beklemmender.
    Negan hat sein Pulver in der ersten Folge verschossen und baut seither ab.

    Fakt ist – frueher konnte ich es kaum erwarten die neue Folge zu sehen. Jetzt lass ich auch schon mal 1-2 Tage verstreichen, weil es mir egal wird.

    #508752
    Katana
    Mitglied

    Mir geht es da umgekehrt: Das die Zombies immer weniger das Problem sind, einmal durch Schwund, und weil man sich an die gewöhnt hat, finde ich logisch. – Ok, dass man denen inzwischen den Kopf mit einem Stöckchen einschlagen kann, ist etwas schwachsinnig.

    Aber klar sind längerfristig die anderen Überlebenden das Problem, mit denen man um die Resourcen kämpfen muss.

    Aber Du hast recht: Negan und die Saviours sind zu holzschnittartig, um bedrohlich zu sein. Da war nur die Folge mit den Frauen interessant, wo ein bißschen die Hintergründe beleuchtet wurden.

    Und der Governor wurde halt auch differenzierter dargestellt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.