7×08 – Vatermord | Parricide



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #323695
    ClaireB
    Mitglied

    Shane startet seinen Rachefeldzug. Er bittet Mara, ihm ein Alibi zu geben und macht sich auf dem Weg zu Vic … Pezuela verspricht Aceveda, ihn zum nächsten Bürgermeister von Los Angeles zu machen.

    Quelle: AXN

    #349937
    Stampede
    Mitglied

    JAAAAAAA SHANE #mh##mh#

    WELTKLASSE-FOLGE

    Für mich die beste seit Lems Tod #sad#

    Und ich hab mir fast den Handballen an der Rückenlehne meiner Couch blutig geschlagen, als Shane aufgeflogen ist=)

    Aber der Reihe nach:
    Super der Anfang:
    Auf Ronnie wird geschossen und Shane lauert auf Vic, der aber von Ronnie angerufen wird, so dass Shane seine Chance nicht erhält #8o#
    Atemlose Szenen #8o#

    Und Shane geht natürlich die Muffe.
    Erst will er die anderen auf Blutrache einschwören, dann redet er die ganze Zeit auf Julien ein, damit der den Schwarzen erledigt.
    Shane am Rande der Verzweiflung, supergeil #devil2#
    Aber der Täter wird durch einen Zufall doch geschnappt, aber Shane schafft es die Tatwaffe verschwinden zu lassen…..

    Ja, und dann kamen atemberaubende Szenen.
    Shane fühlt sich schon als Sieger, aber Vic bringt gefälschte Zeuginnen ins Spiel und die geniale Dutch-Billings-Show (ich glaub, das ist das erste Mal, dass Billings was gearbeitet hat und die Zusammenarbeit mit Dutch war einfach phänomenal) kann weitergehen, und dann rückt der Schwarze Shanes Namen raus #randy#

    Ich hab sowas von gejubelt, ihr glaubt das nicht =)

    Und die Szenen, als alle die erschreckende Nachricht erfahren und Shane sich leise von dannen macht war nach Lems Tod die mit Abstand beste Szene der gesamten Serie und endlich ist die Staffel da angekommen, wo sie jeder erwartet hat: Finalzustand!!!

    Shane macht also die Fliege und alle anderen sind schockiert.
    Claudette, Dutch, Billings, Ronnie, Vic….keiner konnte es fassen, weltklasse, die Gesichtsausdrücke, der Wahnsinn

    Ja, und Mara geht zu Corinne und erzählt ihr ALLES, über Terry bis hin zum Money Train #8o#
    Und droht ihr damit, dass Shane alles auspacken wird, wenn sie nicht ständig informiert und gewarnt werden, was die Suche nach Shane angeht.

    Und Corinne stellt Vic.
    Und sie bietet ihre allerletzte Hilfe an, dafür wird er seine Familie nie mehr sehen #8o#

    Das war alles so krass, alles geriet komplett ins Rollen und es kann nicht mehr aufgehalten werden, alles ist total eskaliert !!!

    Und was macht Vic?!
    Er kündigt eine Woche vor seiner Pensionierung #8o##8o#
    Und wird nun Shane jagen.
    Und Claudette kündigt schon Knast an, wenn er auch nur einen falschen Schritt tut und sich in die Ermittlungen einmischt #devil2#
    Unendlich geil, unendlich geil, was für eine Superfolge <):)<):)

    Was gabs noch:
    Acaveda bekommt ein Angebot von Pezuela, der kommende Bürgermeister zu sein und Vic arbeitet nun undercover für die Feds, also bleibt Acaveda nichts anderes übrig, als das Spiel weiter mitzumachen, auch wenn er das nicht will, aber er hat sich schon wieder in Siegespose gesehen, wenn Pezuela und das Kartell zerstört wird.
    Die Sache mit Pfarrer Haywire spielte da auch mit rein.

    5 Folgen nur noch #cry#

    #349997
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Klasse Folge! Hab sie mittlerweile 3x !!! geschaut #mh#

    Das fing schon extrem krass an, als Shane seinen Doppelschlag ausübt, bzw es versucht. Natürlich kriegts der schwarze Idiot net hin, Ronnie zu erledigen und da Ronnie daraufhin Vic anruft, entgeht der haarscharf Shanes Falle. #8o# #8o#
    Also Shane war in der Folge echt wieder in Höchstform, imo. #devil2#
    Obwohl Stampede ihn nicht mag, kann der echt mehr als genial sein. Ich rede jetzt net mal zwingend von seinem Plan. So viel vom Schwarzen, der übrigens nen Vollhorst ist, abhängig zu machen, war der Fehler. #vertrag#

    Die Fahndung nach dem Schützen war cool gemacht, Shane vs das Department, hier dachte ich auch, dass er es schaffen würde, es zu vertuschen. [-o<
    Aber nicht mit Vic, hat der echt geschickt gemacht.
    Ich hatte echt so ne dicke Gänsehaut, als der Typ meint : What if you get forced to do something “ #argh##argh##argh##argh# und der Blick von Shane #8o# #argh#
    Ich dachte mir auch nur: “ Fuck Shane, RUN „! #regie# #regie#
    Gott sei Dank hat der Typ sich noch nen bisschen Zeit gelassen, so dass er entkommen konnte #mh#

    Kurz darauf stattet Mara, Corinne einen Besuch ab und erzählt ihr grob von den schlimmsten Taten des Strike Teams (Vic) und dass sie informiert werden will, über die Verfolgung von Shane, sonst werden sie alles erzählen. #hallo#
    Jetzt frag ich mich, wieso sie nicht die Akte irgendwie an das Department schicken und somit Vic und Ronnie aus dem Verkehr ziehen. Ich mein Shane muss doch klar sein, dass Vic & Ronnie ihn nun jagen werden. Da die Vendrells ja eh schon polizeilich gesucht werden, wäre für sie die Überlieferung der Akte wohl deutlich wertvoller, als die Informationen. :-? :-?

    @Stampede 285765 wrote:

    Und die Szenen, als alle die erschreckende Nachricht erfahren und Shane sich leise von dannen macht war nach Lems Tod die mit Abstand beste Szene der gesamten Serie und endlich ist die Staffel da angekommen, wo sie jeder erwartet hat: Finalzustand!!!

    Oh ja, jetzt gehts richtig ab. Blood for Blood! #devil2# #devil2#
    Ich liebe The Shield für genau solche Szenen, gab schon so viele absolut unglaublich gute davon, da stockt einem echt der Atem.

    @Stampede 285765 wrote:

    Shane macht also die Fliege und alle anderen sind schockiert.
    Claudette, Dutch, Billings, Ronnie, Vic….keiner konnte es fassen, weltklasse, die Gesichtsausdrücke, der Wahnsinn

    Da ist die Frage, wie die jetzt reagieren werden ?
    Claudette fing ja schon an, das nen bisschen zu hinterfragen. :-?

    @Stampede 285765 wrote:

    Und was macht Vic?!
    Er kündigt eine Woche vor seiner Pensionierung #8o##8o#
    Und wird nun Shane jagen.
    Und Claudette kündigt schon Knast an, wenn er auch nur einen falschen Schritt tut und sich in die Ermittlungen einmischt #devil2#
    Unendlich geil, unendlich geil, was für eine Superfolge <):)<):)

    Die Kündigung – der Anfang vom Ende. Die totale Endzeit-Stimmung! #devil2#
    Wenn Shane untergeht, wird Vic mitgezogen. Vic hat sowieso verloren #sad# #sad# #sad#
    Aber von The Shield hätte ich mir auch kein Happy End vorgestellt und erwartet :D

    @Stampede 285765 wrote:

    Was gabs noch:
    Acaveda bekommt ein Angebot von Pezuela, der kommende Bürgermeister zu sein und Vic arbeitet nun undercover für die Feds, also bleibt Acaveda nichts anderes übrig, als das Spiel weiter mitzumachen, auch wenn er das nicht will, aber er hat sich schon wieder in Siegespose gesehen, wenn Pezuela und das Kartell zerstört wird.
    Die Sache mit Pfarrer Haywire spielte da auch mit rein.

    Der Fall war auch klasse, aber total uninteressant in dieser Weltklasse-Folge
    Aber Haywire als Pfarrer war super :D

    @Stampede 285765 wrote:

    5 Folgen nur noch #cry#

    #sad# #cry# :((

    Da dran will ich gar net denken, das Ende dieser Serie schmerzt mich sogar härter als das von Six Feet Under. Einfach nur brilliant wie The Shield fesselt
    :((:((:((:((:((:((:((

    #350004
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Klasse Folge! Hab sie mittlerweile 3x !!! geschaut #mh#[/quote]
    Die Folge, als Lem stirbt, hab ich schon 5mal geschaut :D
    Aber die Szene hier, als Shane auffliegt, muss ich mir am Wochenende nochmal reinziehen #vertrag#

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    und der Blick von Shane #8o# #argh#[/quote]
    Generell muss man sagen, dass die Folge von der Kamera her genial gemacht war.
    Die Szene zum Beispiel, als Shane dem Schwarzen das verstecke Cut-Zeichen gibt und Ronnie das sieht war einfach obergenial
    Ebenso, wie Vic frohlockt, dass sein Plan aufgeht und Shane im Hintergrund erkennt, dass es vorbei ist (siehe Bild von Solen im Anhang)
    Einfach genial gemacht, das sind so Kleinigkeiten, die das ganze noch besser machen

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Jetzt frag ich mich, wieso sie nicht die Akte irgendwie an das Department schicken und somit Vic und Ronnie aus dem Verkehr ziehen. Ich mein Shane muss doch klar sein, dass Vic & Ronnie ihn nun jagen werden. Da die Vendrells ja eh schon polizeilich gesucht werden, wäre für sie die Überlieferung der Akte wohl deutlich wertvoller, als die Informationen. :-? :-? [/quote]
    Ich schätze mal, da spielt vieles mit rein.
    Erstens mal die immer noch bestehende Freundschaft mit Vic
    Dann natürlich ein Druckmittel, um Vics Hilfe zu erpressen

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Oh ja, jetzt gehts richtig ab. Blood for Blood! #devil2# #devil2#[/quote]
    Also ich hab da so ein Endbild im Kopf, dass Vic mit blutverschmierten Händen über Shanes Leiche steht und die Cops anrücken.
    Allerdings find ich noch interessant, dass Shane ja mit seiner Familie unterwegs ist.
    Glaube kaum, dass Vic Shane vor Mara und Jackson töten wird bzw die beiden auch umbringen wird.
    Bleibt auf jedenfalls superspannend, und meine Ronnie-Theorie hab ich auch noch nicht verworfen

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Da ist die Frage, wie die jetzt reagieren werden ?
    Claudette fing ja schon an, das nen bisschen zu hinterfragen. :-? [/quote]
    Ja, das kommt ja jetzt auch noch dazu.
    Wobei aber Vic mit seiner Kündigung das abgefangen haben dürfte :-?

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Aber von The Shield hätte ich mir auch kein Happy End vorgestellt und erwartet :D [/quote]
    Die Macher haben ja gesagt, dass Shield das Ende bekommt, was es verdient, um die Fans nicht zu enttäuschen #devil2#

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    das Ende dieser Serie schmerzt mich sogar härter als das von Six Feet Under.

    Mmh, kann man nicht vergleichen, jedes Ende einer grandiosen Serie schmerzt.
    Wie soll das nur bei LOST werden ?!! #sad#

    #350016
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 285898 wrote:

    Wie soll das nur bei LOST werden ?!! #sad#

    Tse, an sowas darf man jetzt noch gar nicht denken!
    *mich wieder rausschleich* #pfeifen#

    #350018
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Stampede 285898 wrote:

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Klasse Folge! Hab sie mittlerweile 3x !!! geschaut #mh#[/quote]
    Die Folge, als Lem stirbt, hab ich schon 5mal geschaut :D
    Aber die Szene hier, als Shane auffliegt, muss ich mir am Wochenende nochmal reinziehen #vertrag#

    Wenn die Staffel zu Ende ist, werd ich direkt nen Re-Run starten #devil2#

    @Stampede 285898 wrote:

    @SolenSvartnar 28882 wrote:

    und der Blick von Shane #8o# #argh#[/quote]
    Generell muss man sagen, dass die Folge von der Kamera her genial gemacht war.
    Die Szene zum Beispiel, als Shane dem Schwarzen das verstecke Cut-Zeichen gibt und Ronnie das sieht war einfach obergenial
    Ebenso, wie Vic frohlockt, dass sein Plan aufgeht und Shane im Hintergrund erkennt, dass es vorbei ist (siehe Bild von Solen im Anhang)
    Einfach genial gemacht, das sind so Kleinigkeiten, die das ganze noch besser machen

    Das stimmt. Generell ist die Kameraführung immer auf einem Top-Niveau und manchmal wird das eben nochmal gesteigert [-o< @Stampede 285898 wrote:

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Jetzt frag ich mich, wieso sie nicht die Akte irgendwie an das Department schicken und somit Vic und Ronnie aus dem Verkehr ziehen. Ich mein Shane muss doch klar sein, dass Vic & Ronnie ihn nun jagen werden. Da die Vendrells ja eh schon polizeilich gesucht werden, wäre für sie die Überlieferung der Akte wohl deutlich wertvoller, als die Informationen. :-? :-? [/quote]
    Ich schätze mal, da spielt vieles mit rein.
    Erstens mal die immer noch bestehende Freundschaft mit Vic
    Dann natürlich ein Druckmittel, um Vics Hilfe zu erpressen

    Also ich persönlich würde mich ja sicherer fühlen, wenn ich wüsste, dass kein Vic
    Jagd auf mich macht :p dafür würde ich auch getrost auf die Infos verzichten

    @Stampede 285898 wrote:

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Da ist die Frage, wie die jetzt reagieren werden ?
    Claudette fing ja schon an, das nen bisschen zu hinterfragen. :-? [/quote]
    Ja, das kommt ja jetzt auch noch dazu.
    Wobei aber Vic mit seiner Kündigung das abgefangen haben dürfte :-?

    Ich kenn zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber die meinte doch, dass sie ihn sofort einbuchten, wenn er das mit Shane nur versuchen wird, so in etwa. Ich denke, die Sache ist noch nicht gegessen :-?

    @Stampede 285898 wrote:

    @SolenSvartnar 285882 wrote:

    Aber von The Shield hätte ich mir auch kein Happy End vorgestellt und erwartet :D [/quote]
    Die Macher haben ja gesagt, dass Shield das Ende bekommt, was es verdient, um die Fans nicht zu enttäuschen #devil2#

    Es ist auch absolut auf dem besten Weg, zu einem grandiosen Finale zu werden.
    #hallo#

    @ClaireB 285914 wrote:

    @Stampede 285898 wrote:

    Wie soll das nur bei LOST werden ?!! #sad#

    Tse, an sowas darf man jetzt noch gar nicht denken!
    *mich wieder rausschleich* #pfeifen#

    Gott sei Dank haben wir da noch zwei Staffeln <):)

    Soviel hab ich glaub ich noch nie zitiert /:) :D

    #350022
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 285916 wrote:

    Ich kenn zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber die meinte doch, dass sie ihn sofort einbuchten, wenn er das mit Shane nur versuchen wird, so in etwa. Ich denke, die Sache ist noch nicht gegessen :-?

    Ja stimmt.
    Ich hab gedacht du meinst, dass sie jetzt ALLES hinterfragen.
    Shanes Verhalten rückwärts aufrollen und dann alles rauskriegen: Lem, Antwon, Money Train, Terry usw

    #350090
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Hmm, mir fällt gerade Tina ein.
    Die hat man ja schon ewig nicht mehr gesehen? Habe ich da irgendwas verpasst, oder taucht die einfach grundlos nicht mehr auf? :-?

    #350093
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 286130 wrote:

    Hmm, mir fällt gerade Tina ein.
    Die hat man ja schon ewig nicht mehr gesehen? Habe ich da irgendwas verpasst, oder taucht die einfach grundlos nicht mehr auf? :-?

    Ab und an sieht man sie mal im Revier, aber eine große Rolle hat sie nicht mehr

    #434816
    floppy
    Mitglied

    #8o##8o##8o#


    ….
    ……

    Was für eine Folge! Sicher eine der Top-Folgen der Serie!!

    Fing schonmal Sauspannend an. Auf Ronny wird geschossen #argh# Gott sei dank überlebt er aber Shane lauert Vic dann noch bei ihm zu hause auf #8o# Ich hätte ja nie gedacht, dass es Shane auch auf Vic abgesehen hat. Doch Ronnys Anruf kurz vor der Tür rettet ihm dann das Leben [-o< Was für ein Anfang einer Grandiosen Folge. Relativ schnell kommen die Jungs im revier dann auf tuman (?) der eben auch ein Motiv hat Ronny zu Töten. Er wird geschnappt (Zu Geil wie alle Gejubelt haben =)) doch richtig was nachweisen kann man ihn nicht. Gut für Shane, der natürlich nun mächtig unter Druck steht. Er überredet Tuman ihm zu sagen wo die Waffe liegt und dann lässt er sie verschwinden. Also da hab ich schon nicht mehr damit gerechnet, dass man Shane drankriegen könnte doch dann kam Vic. Er lässt Tuman denken, dass zwei seiner Nutten gegen ihn ausgesagt haben und dann, ja dann sagt er, dass Shane ihm den Auftrag gegeben hat #8o#…
    Oh-Mein-Gott! Einfach Unglaublich, alle sind geschockt selbst Vic und Ronny konnten das kaum fassen #8o# Gänsehautszene dann als Vic, Ronny und Julien mit gezogener Waffe den Flüchtigen Shane hinterher sind, der dann leider entkommen konnte. Mara taucht dann noch bei Corinne auf, der sie dann alles (!!) Erzählt #8o# Corinne geht dann zu Vic und meint, sie würde ihm noch ein einziges mal helfen, doch dafür darf er seine Familie nie wieder sehen #8o# Und dann kündigt auch noch Vic, um Shane zu Jagen #8o# Einfach Krass, was diese Folge abging, ich kann’s immer noch kaum fassen #hm#

    Shane und Mara sind nun also auf der Flucht und sie erwarten Infos von Corinne bzw. Vic wie weit die ermittlung immer so ist. Ich denke mal Vic wird das Gespräch so manipulieren, dass er Shane irgendwo hinlockt um ihn dann zu Töten, denn Shane hat ja immer noch seine Versicherung, in dem er Ronny und Vic in den Knast bringen könnte wenn er geschnappt wird. Doch was amcht Vic dann mit Mara und Shane’s Sohn? Er wird doch wohl kaum ein Kind umbringen? #8o# Also das verspricht echt Herzinfarkt Gefahr die nächsten Folgen #argh#

    Ansonsten gab’s noch die Undercover sache von Vic, die im verhältnis zur anderen Handlung aber eher abstinken konnte :p
    Aber vielleicht hat er eine Chance beim ICE fest anzufangen :-? Vielleicht gibs ja bald nen Spin Off :p

    #434874
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500377 wrote:

    #8o##8o##8o#


    ….
    ……

    Was für eine Folge! Sicher eine der Top-Folgen der Serie!! [/quote]
    :D

    @floppy 500377 wrote:

    Gott sei dank überlebt er aber Shane lauert Vic dann noch bei ihm zu hause auf #8o# Ich hätte ja nie gedacht, dass es Shane auch auf Vic abgesehen hat. [/quote]
    …. und dass er sich das überhaupt traut….

    @floppy 500377 wrote:

    und dann, ja dann sagt er, dass Shane ihm den Auftrag gegeben hat #8o#…
    Oh-Mein-Gott! Einfach Unglaublich, alle sind geschockt selbst Vic und Ronny konnten das kaum fassen #8o# [/quote]
    Eine der Szenen der Serie #hallo#
    Ich hab so unendlich gejubelt damals :D

    @floppy 500377 wrote:

    Doch was amcht Vic dann mit Mara und Shane’s Sohn? Er wird doch wohl kaum ein Kind umbringen? #8o# Also das verspricht echt Herzinfarkt Gefahr die nächsten Folgen #argh# [/quote]
    Stell schonmal die Herzpillen parat :D

    #434893
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500482 wrote:

    @floppy 500377 wrote:

    und dann, ja dann sagt er, dass Shane ihm den Auftrag gegeben hat #8o#…
    Oh-Mein-Gott! Einfach Unglaublich, alle sind geschockt selbst Vic und Ronny konnten das kaum fassen #8o#

    Eine der Szenen der Serie #hallo#
    Ich hab so unendlich gejubelt damals :D

    Das glaub ich dir, du warst ja eh schon seit zig Staffeln Anti Shane :D

    @Stampede 500482 wrote:

    @floppy 500377 wrote:

    Doch was amcht Vic dann mit Mara und Shane’s Sohn? Er wird doch wohl kaum ein Kind umbringen? #8o# Also das verspricht echt Herzinfarkt Gefahr die nächsten Folgen #argh#

    Stell schonmal die Herzpillen parat :D

    Ich glaub das Finale schau ich bei einem Freund von mir, der ist Rettungssanitäter :D

    #434931
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500514 wrote:

    @Stampede 500482 wrote:

    @floppy 500377 wrote:

    und dann, ja dann sagt er, dass Shane ihm den Auftrag gegeben hat #8o#…
    Oh-Mein-Gott! Einfach Unglaublich, alle sind geschockt selbst Vic und Ronny konnten das kaum fassen #8o#

    Eine der Szenen der Serie #hallo#
    Ich hab so unendlich gejubelt damals :D

    Das glaub ich dir, du warst ja eh schon seit zig Staffeln Anti Shane :D [/quote]
    Es darf halt keiner Lem so einfach töten #vertrag#

    @floppy 500514 wrote:

    @Stampede 500482 wrote:

    @floppy 500377 wrote:

    Doch was amcht Vic dann mit Mara und Shane’s Sohn? Er wird doch wohl kaum ein Kind umbringen? #8o# Also das verspricht echt Herzinfarkt Gefahr die nächsten Folgen #argh#

    Stell schonmal die Herzpillen parat :D

    Ich glaub das Finale schau ich bei einem Freund von mir, der ist Rettungssanitäter :D

    Guter Plan :D

    #450741
    Anonym
    Gast

    Sehr Sehr geniale Folge!! #devil2#

    Wahrscheinlich sogar die beste seit dem Season 5 Finale.

    Shane möchte also das Two-Man Ronnie tötet während er Vic erledigt. Leider geht der Plan aber schief, weil sich Two-Man doch sehr dämlich anstellt und Vic von Ronnie indirekt gewarnt wird. Krasse Sache, aber nur logisch das Shane genauso handelt wie es Vic und Ronnie mit ihm gemacht haben.

    Shane versucht dann zwar noch hier und da die Ermittlungen zu manipulieren, aber auch das funktioniert am Ende nicht. Die Szene wo alle auf dem Revier dann erfahren das Shane den Auftrag gegeben habt war schon sehr cool. Das verspricht jetzt natürlich eine Mörder-Spannung für die letzen Folgen.

    Mara geht dann auch noch zu Corinne und erzählt ihr alles so das nun auch sie noch zusätzlichen Druck auf Vic und Ronnie ausüben kann.

    Das Ende war dann auch nochmal ein Knaller, denn Vic gibt seinen Job vorzeitig auf um nicht von Claudette aufgehalten zu werden. Auf der einen Seite nachvollziehbar, andererseits lässt er Ronnie damit aber ganz schön im Regen stehen. Der hat immerhin nicht so wenig zu verlieren wie Vic und wird wohl nicht so einfach kündigen können, weil er doch auf den Job angewiesen ist.

    #450771
    floppy
    Mitglied

    @jano 536840 wrote:

    Sehr Sehr geniale Folge!! #devil2#

    #mh#

    @jano 536840 wrote:

    Leider geht der Plan aber schief

    Da ist aber jemand auf Shane’s Seite :D Aber hast du Ronnie wirklich den Tod gegönnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.