7×08 – Vatermord | Parricide



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #450809
    Anonym
    Gast

    @floppy 536908 wrote:

    Da ist aber jemand auf Shane’s Seite :D Aber hast du Ronnie wirklich den Tod gegönnt?

    Wie schon mal gesagt, ich kann Shane’s Motive durchaus nachvollziehen. Außerdem sehe ich die Wurzel allen Übels bei Vic, der hat die Jungs da in die ….. geritten angefangen mit Terry. Die Sache mit dem Mord an Lem war natürlich krass, aber Vic wäre 100% nicht anders vorgegangen. Wenn er seine Familie bedroht sieht geht er ja genauso vor. Was Ronnie angeht muss ich eherlich sagen das mir sein Wandel in den letzten Folgen sowieso schon irgendwie bisschen zu unglaubwürdig ist und warum den hier so viele als Lieblingscharakter sehen kann ich immer noch 0 nachvollziehen :-?

    Jetzt ist er aufeinmal der „harte“ Typ der sich Verdächtige schnappt, Shane ermorden will und sogar immer noch die Drecksarbeit für Vic macht obwohl der ihn ganz schön im Regen hat stehen lassen jetzt. Also ich kann mit ihm immer noch nix anfangen. Auch Vic ist ein Charakter dem ich nicht viel abgewinnen kann. Hoffe ja wirklich das er am Ende für die ganze …….. geradestehen muss und nicht die Schuld immer bei anderen sucht.

    #450819
    floppy
    Mitglied

    @jano 536983 wrote:

    Außerdem sehe ich die Wurzel allen Übels bei Vic, der hat die Jungs da in die ….. geritten angefangen mit Terry.

    Jo, deswegen habe ich ja nach Ronnie gefragt nicht nach Vic ;)

    @jano 536983 wrote:

    und warum den hier so viele als Lieblingscharakter sehen kann ich immer noch 0 nachvollziehen :-?

    Also Ronny ist für mich einfach der „Normalste“ in der Gruppe und damals mit Lem immer der Sympathischste. Er polarisiert nicht so wie Shane oder Vic, dass mag ich auch so an ihn #hallo#

    @jano 536983 wrote:

    Jetzt ist er aufeinmal der „harte“ Typ der sich Verdächtige schnappt, Shane ermorden will und sogar immer noch die Drecksarbeit für Vic macht obwohl der ihn ganz schön im Regen hat stehen lassen jetzt.

    Naja, Shane wollte ihn umbringen lassen. natürlich will er ihn da auch unbedingt kriegen #hallo#

    #450834
    Anonym
    Gast

    @floppy 537005 wrote:

    Naja, Shane wollte ihn umbringen lassen. natürlich will er ihn da auch unbedingt kriegen #hallo#

    Halt, das stimmt so natürlich nicht ganz. Zuerst wollten Vic und Ronnie unbedingt Shane umlegen. Ronnie hat sogar extra noch drauf bestanden als Vic leichte Zweifel an dem Plan hatte. #vertrag#

    Außerdem hat Ronnie irgendwie auch eine ganz andere Position im Strike Team gehabt (nicht den Druck den Shane hatte). Allein aufgrund der Sache mit Terry von der nunmal nur Shane wusste. Hätte gerne mal gesehen wie Ronnie’s Charakter sich entwickelt hätte wenn er damals der Mitwisser gewesen wäre. Die Autoren haben das schon clever angelegt, das nur Shane und Vic Familie haben und Lem und Ronnie dagegen nicht. So haben die beiden letzt genannten allgemein weniger zu verlieren als Vic und Shane. Das darf man alles nicht vergessen. Im Prinzip sind sich Vic und Shane total ähnlich, nur Vic kann halt aufgrund der Unterstützung von Ronnie und anderen Quellen seine Taten etwas besser unter dem Teppich halten. Trotzdem macht ihn das für mich nicht wirklich sympathischer als Shane. #pfeifen#

    #468123
    paleiko
    Mitglied

    Sehr coole Folge die warscheinlich beste der ganzen Staffel.

    Shane will Vic & Ronny töten lassen das geht aber mächtig schief.
    Er versucht dann noch alle Ermittlungen so zu beeinflussen das man nicht auf ihn kommt aber auch das geht schief.
    Richtig geniale Szenen als plötzlich jedem klar wird das Shane den Auftrag gegeben hat.

    Dann natürlich der Hammer das Vic seinen Job an den Nagel hängt um Shane zu jagen.
    Ja das kann natürlich noch richtig genial werden.

    #486083
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #vertrag#
    Jetzt geht’s endlich wirklich los, und die ganze Scheiße scheint über Vic und Ronnie zusammen zu brechen. Der Typ mit dem gebrochenen Kiefer verübt ein Attentat auf Ronnie, während Vic bei Vic zu Hause auf ihn wartet, Ronnie kann aber zum Glück überleben und warnt Vic indirekt, so dass er nicht in seine Wohnung geht, direkt zu Ronnie fährt und Shane drinnen stehen lässt. Nochmal glück gehabt.

    Auf dem Revier wird richtig vermutet, dass es der mit dem gebrochenen Kiefer ist, der es auf Ronnie abgesehen hat, er kann auch recht schnell gefunden werden, aber später nutzt es Shane gar nichts mehr, dass er die Waffe von ihm hat verschwinden lassen, denn er gesteht alles und Shane muss fliehen, da jetzt alle Bescheid wissen. Grandios, und sehr krass dass es jetzt schon, 5 Folgen vor Schluss, los geht, und nicht so wie bei anderen wo das sicherlich erst in der vorletzten passiert wäre :p

    Jetzt geht die große Jagd los, Vic hat seinen Job 8 Tage vor Schluss hingeschmissen, Shane sollte lieber auf sich und seine Familie aufpassen, das könnte richtig schlimm für ihn ausgehen #vertrag# Das könnte generell für alle schlecht ausgehen, wenn ich mir es recht überlege :-?

    Ich bin gespannt, wie es zu Ende gehen wird :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.