7×12 – Entscheidung einer Schwester | Surprise, Motherf**ker!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #460080
    Anonym
    Gast

    @Stampede 558116 wrote:

    @Burning 558103 wrote:

    Wäre die achte Staffel nicht sicher die letzte Staffel, dann wäre das definitv die letze Folge Dexter die ich gesehen hätte.

    Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben :D

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    @Stampede 558116 wrote:

    @Burning 558103 wrote:

    Das ist doch die reinste Verarsche. Jetzt ist schon wieder alles auf Null? LaGuerta, die einzige die im Moment Dexter wirklich gefährlich werden konnte wird einfach erledigt, und Dexter kommt WIEDER MAL ungeschoren davon? Das ist doch totaler Schwachsinn.

    Aber wie hätte es in Staffel 8 weitergehen sollen, wenn sie Dexter in dieser Folge drangekriegt hätten? #hm# Auf Gerichtsfolgen habe ich auch keinen Bock.
    Und auf Null ist es auch nicht, wie ich finde :-?

    Dexter auf der Flucht hätte ich interessant gefunden. Meinetwegen auch mit Hannah. Zumindest für die letzte Staffel hätten sie ja mal das bisherige Schema aufbrechen können und ins Extreme gehen können.

    @Stampede 558116 wrote:

    @Burning 558103 wrote:

    Und dass Debra jetzt einen Mord begangen hat ist doch nach 3-4 Folgen garantiert auch wieder abgehandelt und dann wieder alles wie vorher.

    Also das glaube ich auch überhaupt nicht :-? Nicht in der finalen Staffel.

    Ne, ich trau den Autoren einfach nicht zu, dass sie so ein Thema über 12 Folgen interessant gestalten können. Die ersten paar sind doch bestimmt eh wieder Dexter same as usual und dann so 5 Folgen vor Schluss oder so gehts los. Oder wie auch immer. Naja. Mir egal.

    #460085
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren. [/quote]
    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?

    @Burning 558118 wrote:

    Dexter auf der Flucht hätte ich interessant gefunden. Meinetwegen auch mit Hannah. Zumindest für die letzte Staffel hätten sie ja mal das bisherige Schema aufbrechen können und ins Extreme gehen können. [/quote]
    Aber 12 Folgen Dexter nur auf der Flucht… ich weiß nicht :-?

    @Burning 558118 wrote:

    Die ersten paar sind doch bestimmt eh wieder Dexter same as usual und dann so 5 Folgen vor Schluss oder so gehts los.

    Ich bin gute Hoffnung, dass es nicht so sein wird :-)

    #460086
    Anonym
    Gast

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?[/quote]
    Du bist halt schon abgehärtet :p

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Dexter auf der Flucht hätte ich interessant gefunden. Meinetwegen auch mit Hannah. Zumindest für die letzte Staffel hätten sie ja mal das bisherige Schema aufbrechen können und ins Extreme gehen können.

    Aber 12 Folgen Dexter nur auf der Flucht… ich weiß nicht :-?[/quote]
    Natürlich nicht die kompletten zwölf Folgen, da hätte man ja noch Abwechslung mit reinbringen können.

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Die ersten paar sind doch bestimmt eh wieder Dexter same as usual und dann so 5 Folgen vor Schluss oder so gehts los.

    Ich bin gute Hoffnung, dass es nicht so sein wird :-)

    Ich hoffe es.

    #460089
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 558125 wrote:

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?

    Du bist halt schon abgehärtet :p [/quote]
    Sieht so aus :-? Meine Toleranzgrenze scheint höher zu liegen als bei euch :-?

    #460091
    Anonym
    Gast

    @Stampede 558128 wrote:

    @Burning 558125 wrote:

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?

    Du bist halt schon abgehärtet :p

    Sieht so aus :-? Meine Toleranzgrenze scheint höher zu liegen als bei euch :-?

    Anscheinend. Du fandest ja auch die zweite Staffel The Walking Dead nicht so schlecht wie manche hier :D

    Um der Folge/Staffel auch mal was Gutes zu attestieren: Die Flashbacks mit Doakes fand ich toll :-)

    #460094
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 558130 wrote:

    @Stampede 558128 wrote:

    @Burning 558125 wrote:

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?

    Du bist halt schon abgehärtet :p

    Sieht so aus :-? Meine Toleranzgrenze scheint höher zu liegen als bei euch :-?

    Anscheinend. Du fandest ja auch die zweite Staffel The Walking Dead nicht so schlecht wie manche hier :D

    Stimmt :-)

    #460122
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558116 wrote:

    @floppy 558005 wrote:

    @Stampede 557902 wrote:

    Die Sache mit dem Video von der Kirchen-Tankstelle, auf dem Debra beim Füllen der Benzinkanistern zu sehen ist, fand ich dann aber doch sehr weit an den Haaren herbeigezogen /:)

    Wieso? ist doch normal das Tankstellen Video überwacht werden und Anderson hatte ja in 7×01 das Video anfordern lassen. Gut, das LaGuerta genau jetzt darauf stößt war natürlich ein großer Zufall :D

    Genau das meinte ich, der Zeitpunkt war schon sehr… günstig :p

    So ist das halt in Serien :D

    @Stampede 558116 wrote:

    @floppy 558005 wrote:

    @Stampede 557902 wrote:

    So aber erledigt Debra Maria und wird wohl in Staffel 8 hoffentlich dran zerbrechen…. Suicide-Alert 89% :D

    Und wenn Dexter dann in 8×11 geschnappt und in 8×12 hingerichtet wird steigt der auf 100% #devil2#

    Vorher hat er doch Debra schon längst umgebracht… oder sie sich :p

    Umso besser #devil2#

    @Stampede 558116 wrote:

    @floppy 558005 wrote:

    Das Debra Dexter verhaftet und sich dan nschließlich selber stellt, hätte ich gerne gesehen. Auch wenn Dexter eine Staffel im Gefängnis nun auch merkwürdig wäre, wenn auch interessant.

    Das wäre doch grottenlangweilig gewesen, wenn Dexter 12 Folgen lang nur im Knast gesessen hätte #hm#

    Ach, im Gefängnis kann man auch gut jemanden Töten :p
    Aber stimmt schon, so richtig pralle wäre das nicht gewesen auch weil man dann wohl auch mehr Debra gesehen hätte als Dexter. Da hab ich wohl nicht weit genug gedacht #hallo#

    @Stampede 558116 wrote:

    @floppy 558005 wrote:

    Ne, aber so im allgemeinen hatte ich gehofft das es im Finale noch gar nicht so weit kommt wie es nun gekommen ist. Heißt das LaGuerta in der letzten Szenen den endgültigen Beweis findet das Dexter der BHB ist, oder sowas ähnliches :-)

    Der Beweis kann ja immer noch von jemand anderem gefunden werden. Matthews zum Beispiel

    Hmm, jetzt wo du es sagst kann ich mir sogar gut vorstellen das Matthews stutzig wird wenn er von LaGuertas Tod erfährt. Oder von ihrem plötzlichen verschwinden wenn Dexter die Leiche verschwinden lässt :-? Umsonst wurde er wohl nicht wieder eingeführt ..

    @Stampede 558116 wrote:

    @Burning 558103 wrote:

    Und dass Debra jetzt einen Mord begangen hat ist doch nach 3-4 Folgen garantiert auch wieder abgehandelt und dann wieder alles wie vorher.

    Also das glaube ich auch überhaupt nicht :-? Nicht in der finalen Staffel.

    Dem bin ich mir auch sicher #hallo#
    Besonders da es in der nächsten Staffel ja keinen „Fall der Staffel“ geben soll..

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?

    Roland fand die Staffel doch auch in Ordnung, wenn auch zum Ende hin immer mehr Enttäuschend. Mir gehtÄs da aber mehr so wieder dir, die Staffel fand ich Klasse. Definitiv die beste nach der Grandiosen 4. #vertrag# nur vom Finale bin ich halt ein bisschen enttäuscht, bzw. vom Ende denn sonst fand ich das Finale ja auch gut :p Bin aber nun ein wenig mehr Positiv eingestellt als direkt nach dem Finale, denn was im S8 Spoiler Thread steht klingt alles mehr als gut :-)

    #460138
    Noone
    Mitglied

    @floppy 558170 wrote:

    @Stampede 558116 wrote:

    @floppy 558005 wrote:

    @Stampede 557902 wrote:

    Die Sache mit dem Video von der Kirchen-Tankstelle, auf dem Debra beim Füllen der Benzinkanistern zu sehen ist, fand ich dann aber doch sehr weit an den Haaren herbeigezogen /:)

    Wieso? ist doch normal das Tankstellen Video überwacht werden und Anderson hatte ja in 7×01 das Video anfordern lassen. Gut, das LaGuerta genau jetzt darauf stößt war natürlich ein großer Zufall :D

    Genau das meinte ich, der Zeitpunkt war schon sehr… günstig :p

    So ist das halt in Serien :D

    Ich habe ja schon im Thread zu Folge 1 gesagt, dass das total dämlich von Debra war, an eine Tankstelle zu fahren. Eben genau wegen der Videoüberwachung. Aber mich hat LaGuerta ja nich gefragt #hm#

    #460144
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 558170 wrote:

    @Stampede 558124 wrote:

    @Burning 558118 wrote:

    Doch. Gerade weil Dexter mir mal sehr am Herzen lag, und es für mich jetzt einfach nur noch Müll ist hätte ich so versucht mir meine guten Erinnerungen zu bewahren.

    Wundert mich, dass ihr das alle so extrem sieht bei „Detxer“ :-? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht so :-? Klar, Staffel 6 war mies, aber für mich war das bisher der einzige richtige Ausrutscher in der Serie :-?

    Roland fand die Staffel doch auch in Ordnung, wenn auch zum Ende hin immer mehr Enttäuschend. Mir gehtÄs da aber mehr so wieder dir, die Staffel fand ich Klasse. Definitiv die beste nach der Grandiosen 4. #vertrag# nur vom Finale bin ich halt ein bisschen enttäuscht, bzw. vom Ende denn sonst fand ich das Finale ja auch gut :p Bin aber nun ein wenig mehr Positiv eingestellt als direkt nach dem Finale, denn was im S8 Spoiler Thread steht klingt alles mehr als gut :-)

    Bei mir hört sich das vielleicht ein bisschen krass an, weil ich besser über schlechte/enttäuschende als über positive Sachen schreiben kann. :p

    #460157
    wisthler
    Mitglied

    Ich fand selbst die 6. Staffel von Dexter besser als die meisten anderen Serien., aber ja ich fand das Finale der 7. Staffel auch eher schwach. Ich hätte mir gewünscht das in der finalen Staffel es einen Zweikampf Dex/Debra geben würde, nur daraus wurde jetzt ja so gar nichts nach dieser 7. Staffel.

    Und nur fürs Protokoll, „meine kleine Farm“ damit meine ich den Großteil der zweiten the walking dead Staffel war ok, aber ganz sicher nicht mehr.

    #460335
    Leinwand1
    Mitglied

    So Staffel zu Ende und im Prinzip hochzufrieden…spannende Storys, tolle Gast-Charaktere und ein gelungenes Finale, was alles kurz vor dem Ende wieder auf 0 stellt + kombiniert mit dem sensationellen Comeback von Doakes. So vorhersehbar, wie einige hier proklamieren, war Debras Aktion keinesfalls…mich hat sie von den Socken gehauen (hatte die ganze Staffel Hannah für den Kill eingeplant :-D)
    Gab für mich nur kleine Kritikpunkte:
    Die Art und Weise, wie man nebenbei den von Ray Stevenson grandios gespielten Isaac Sirko aus der Serie genommen hat. Er hätte auf jeden Fall einen spektakulären Abgang verdient gehabt.

    Und beim Finale: Hannahs Flucht war doch ein wenig sehr einfach und wirkte auf mich konstruiert…gleiches gilt für das Überwachungsvideo Debras von der Tankstelle.

    Insgesamt dennoch definitiv eine der besten Dexter-Staffeln, die nach den mauen Season 6 die Sendung wieder bewiesen hat, warum „Dexter“ zum besten gehört, was der Serienmarkt zu bieten hat.

    PS: Ich hoffe auf eine weitere Storyline für Yvonne Strahovski/Hanna, die sicherlich noch einiges gutes (vllt. dann als Gegenspielerin) zur Serie beitragen kann.

    #460361
    Dexter
    Mitglied

    @ClaireB 557895 wrote:

    Ziemlich schwaches Finale einer starken Staffel, dass Debra LaGuerta killen würde hab ich mir eigentlich schon nach 1-2 Folgen gedacht.

    Bitte Bitte gibt mir via pn Deinen Kontakt. Die Lottozahlen für kommende Woche interessieren mich sehr.;)
    Sorry, aber DAS konnte man keinesfalls nach 2 Folgen vorhersehen. Auch nicht nach 5 Folgen. Blind raten ja, da geht ja bekanntlich alles (Doakes war ein Wiedergänger oder LaSchnüffla wird von Außerirdischen entführt, …), aber mehr auch nicht.
    Obwohl ich Guerta nicht sonderlich ausstehen mag als Charakter (ganz gut geschauspielert), so hatte sie doch meine Sympathie am Ende. Niemand glaubt ihr und so ziemlich das erste Mal erweist sie sich als gute Detektivin um einen Massenmörder zu überführen. Dieses Ende hat sie so auch nicht verdient. Vielleicht holt ihr Tod Angel zurück aus dem Restaurant ins Revier (jeder hörte die Verdächtigungen gegen Dex). Who knows…

    Das Deb LaSchnüffla abknallt, war zwar schade, aber die Autoren hatten sich hier (absichtlich) in einen Engpass geführt um die Story dem Höhepunkt in Staffel 8 zuzuführen (bitte ClaireB fragen: ahnt er wohl schon ;)). Außer dieser Lösung gänge nur noch, dass sie sich adhoc selbst killt weil sie keine Ausweg mehr weiß (wäre auch Überraschung gewesen und mehr schockierend – schließlich hätte LaGuerta dann immer noch beseitigt werden müssen). Auf jeden Fall darf Dexter jetzt Debra töten, weil sie den Codex erfüllt. harhar
    Oder Selbstkill Debra in Staffel 8 kurz bevor Dex auf dem elektr. Stuhl Platz nimmt. Angels Partyservice serviert den Totenschmaus. Irgend so etwas. Debra ist sowieso mittlerweile mit einem Bein in der Klapse bei ihrem Gerechtigkeits(wahn)sinn.

    Angel hat sein Restaurant eröffnet. Sehr schön! Hoffentlich stellt er Hannah nicht als Köchin ein, dann wirds schon mit wiederkehrenden Kunden… Ich denke, Hanna als Char werden sie schon zurück bringen. Wenn schon nicht als Hauptdarsteller, dann vielleicht in einer kurzen Sequenz, wo Dex sie in Guatelmala oder sonstwo aufspürt und in 8×01 killt.
    Sie hätte wie der vorredner meint sogar das Potential zu einer (von mehreren) „Oberbösen“.vSie ist clever, kann überall ihr gift untermischen (überall Gefahrrrrr) und kennt Dexters Familie sowie Geheimnis (erpressen, öffentlich machen, …).

    PS: Good to have you back Doakes.
    Mal ehrlich. Hätten Quinn und Doakes jemals gleichzeitig im Revier gearbeitet: Doakes hätte Quinn gekillt. Oder ihn zumindest täglich verprügelt. Ihm das dämliche Grinsen tief in den …… egal

    #460432
    White Owl
    Mitglied

    Für mich war die Staffel ganz gut gelungen. Auch wenn ein paar Schwächen drin waren. Vom Finale hätte ich mir mehr versprochen, auch wenn die letzte Szene gut gemacht war, bin gespannt wie Deb das ganze verkraftet. Es waren viele Handlungsstränge in dieser Staffel, das hat mir gefallen. Da ich davon ausgehe, dass es in der nächsten Staffel Dexter an den Kragen geht bin ich gespannt wer ihn jagen wird, nachdem LaGuerta tot ist. Vielleicht sogar Deb? Hm, eher nicht. Das Hannah einfach so davongekommen ist war schlecht gemacht, viel zu einfach! Wenn es immer so leicht wär auszubrechen :-? Ich hätte lieber gesehen, dass sie sich mit der Kapsel umbringt, das hätte eher gepasst.

    #460434
    Dexter
    Mitglied

    @White Owl 558944 wrote:

    Das Hannah einfach so davongekommen ist war schlecht gemacht, viel zu einfach! Wenn es immer so leicht wär auszubrechen :-? Ich hätte lieber gesehen, dass sie sich mit der Kapsel umbringt, das hätte eher gepasst.

    Absolut D´accord. Das war leider so ein kleiner hanebüchener Storyplot.
    Mal schnell den sterbenden Schwan spielen, ab ins Krankenhaus und dort abhauen (ja ich weiß, dass da noch Instrumente deren Vitalzeichen überprüfen, so dass sie sich tatsächlich via Pillchen in den Zustand versetzt hatte – hätte ja sonst auch keinen Sinn die Übergabe auf Risiko einzuleiten, aber für die Story waren ein einfacher Wachmann bei einer Mörderin am Bett wohl grad nicht im Budget).

    #468928
    VincentVega
    Mitglied

    So, bin bei Dexter jetzt auch endlich beim aktuellen Serienstand angekommen. Mein Dexter Fazit der 7. Staffel schreib ich jetzt in einen Beitrag. Für alles andere bin ich zu faul.:p

    Hat mir gut gefallen und die Negative Grundstimmung kann ich nicht wirklich teilen. Nach den letzten beiden Staffeln 5+6, welche mir eher weniger zugsagt haben, bin ich mit der Endwicklung schon zufrieden. Das ganze kann jetzt – wenn es nicht versaut wird, ein verdammt gutes Serienfinale geben. Ein wenig Mut und Konsequenz und das wird schon.

    Debra entwickelt sich immer mehr Richtung dunkele Seite. Von Selbstmord bis Beginn einer Serienkillerkarriere traue ich der alles zu. Vielleicht liegt diese auch am Ende von Staffel 8 bei Dexter am Tisch ? #devil2# Jedenfalls hätte ich nie daran gedacht, das Sie Laguerta erschießen könnte. Ein wie ich finde gutes Ende ihrer Charakterentwicklung dieser Stafffel.

    Die Story um Yvonne Stahovski fand ich allerdings auch nicht so gut. Die Grundidee war gut, war aber schon in Staffel 5 da. Dexter eine Vertrauensperson zu geben, die ihn so akzeptiert wie er ist gab es sowohl mit Lumen, als auch in Staffel 3 mit ….(Name entfallen, der KillerBuddy halt#rot#). Da hätte man meiner Meinung auch die Geschwister-Liebes Story für nutzen können.

    Mit Ray Stevenson gab es einen fantastischen Gegenspieler. Ein wenig schade finde ich es aber auch hier, das man das Potenzial nicht genutzt hat und ihn recht billig aus der Serie geschriben hat.

    Alles in allem hat mir die Staffel wie gesagt besser gefallen als die vorherigen. Den Höhepunkt hatte die Serie ohnehin mit Staffel 4 gehabt. Das Setup für die finale Staffel ist meiner Meinung nach da, man muss es halt nur Nutzen.

    Zum Abschluss noch mal die Bewertung aller 7 Dexter Staffeln:

    S01- 7/10
    S02- 8/10
    S03- 6/10
    S04- 9/10
    S05- 4/10
    S06- 6/10
    S07- 7/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.