7×12 – Entscheidung einer Schwester | Surprise, Motherf**ker!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #468944
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 578887 wrote:

    Beginn einer Serienkillerkarriere traue ich der alles zu. Vielleicht liegt diese auch am Ende von Staffel 8 bei Dexter am Tisch ? #devil2# [/quote]
    Glaube ich beides nicht. Und Ersteres schon gar nicht, dazu hat sie mMn nach gar nicht die Veranlagung

    @VincentVega 578887 wrote:

    als auch in Staffel 3 mit ….(Name entfallen, der KillerBuddy halt#rot#). [/quote]
    Miguel Prado #hallo#

    #469014
    VincentVega
    Mitglied

    Ach ich wäre mir da nicht so sicher Stampade. Nicht jeder Serienkiller tötet nach einen Kodex, wie Dexter es -meistens – macht. Debra hat allein in der letzten Staffel Beihilfe zum Mord und Mord begangen. Die Psyche sollte einen schon deutlich angeschlagen sein. Wer weiß ob sie noch so gut zwischen richtig und falsch entscheiden kann. Impulsiv war sie ja schließlich schon immer…

    Aber ich will mich darauf auch gar nicht so versteifen. Worauf ich hinauswollte, war das man mit dieser Staffel ein sehr gutes SetUp für die letzte Staffel geschaffen hat. Ich weiß nicht so richtig wohin es gehen kann, da kann einiges passieren. Da ich mir nie Trailer/Teaser anschaue und mir auch sonst keine Spoiler durchlese wird das zumindest bei mir auch so bleiben (Vielleicht habt ihr da ja schon mehr Infos)

    So genug für´s erste mit Dexter. Da ich gerade dabei bin so ziemlich alle Serien auf den akutellen Stand zu bringen ( Homeland, Walking Dead, Dexter, the Following) kann ich jetzt auch noch mit der 5. Staffel von SoA anfangen bevor CL anfängt. #mh#

    #469112
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 579038 wrote:

    Ach ich wäre mir da nicht so sicher Stampade. Nicht jeder Serienkiller tötet nach einen Kodex, wie Dexter es -meistens – macht. Debra hat allein in der letzten Staffel Beihilfe zum Mord und Mord begangen. Die Psyche sollte einen schon deutlich angeschlagen sein. Wer weiß ob sie noch so gut zwischen richtig und falsch entscheiden kann. Impulsiv war sie ja schließlich schon immer… [/quote]
    So fertig und schuldbewusst wie sie jeweils danach war wird sie das wohl nicht mehr so schnell und auch willentlich tun. Und bei Maria hat sie ja ihren Bruder verteidigt, fas ist ja wieder ne andere Sache.

    #476054
    TaoQua
    Mitglied

    hannah …. nein …. sie wars … ich habs nicht glauben wollen. gut das ich nicht dexter bin denn meine sis wär dann vermutlich erneut vergiftet worden und selbst dann hät ich hannah vermutlich geglaubt … ahhhh …. auch wenn die gute hannah ein blümchen vor dexters tür gestellt hat, glaube ich nicht das sie in der nächsten staffel nochmal einen großen auftritt bekommt. find ich schade :(

    puh also echt heftige folge. debra ist ja mal sowas von am a***h. naja viele möglichkeiten hatte sie nicht. aber das … ich hab nicht mit sowas gerechnet.

    einige dinge sind mir an der folge aber noch bissel negativ aufgefallen. erstmal das video mit deb bei der tanke. ich bitte euch … wo wurde das denn nun hergezaubert? find ich auch ein bisschen weit hergeholt. dann die flucht von hannah aus dem krankenhaus. da liegt natürlich genau ne schere wo die gefesselte hannah auch rankommt und praktischerweise hat man bei ihr auch keine handschellen benutzt sondern kabelbinder. da könnte man ja fast vermuten das da ein bulle geholfen hat bei ihrer flucht.dann die laguerta sache am ende. warum fährt laguerta alleine hin? hätte doch unterstützung anfordern können. es gibt für mich keinen grund das sie da alleine hinfahren muss. der typ der sie angerufen hat, wurde ja auch polizeilich gesucht. warum also? und zu guter letzt, deb lässt laguertas handy orten ………… whaaaat? und fährt zum hafen …. wäre nun nicht das was mir zuerst eingefallen wär wenn mein bruder nicht zur feier kommt. naja ^^ … aber trotzdem find ich dexter toll. soll man nicht falsch verstehen. die ersten staffeln waren aber wirklich nen zacken besser find ich. freu mich trotzdem auf die fortsetzung.

    achso was ich noch witzig fand war wie joey und (wie heißt die sitterin nochmal?) jamie? naja wie die beiden auf der feier da angefangen haben zu flirten und keine 10 sekunden später angel hinter denen auftaucht und fragt ob alles ok ist :D … hehe sehr schön.

    #476130
    paleiko
    Mitglied

    Ja das Finale hat mir gut gefallen.

    Dexter wird verhaftet, boh gleich mal ein Schocker am Anfang der Folge. Hatte ich so überhaupt nicht mit gerechnet, ich glaube auch das dies ganz schön überstürzt von laguerta war. Ich meine so wirklich Beweise hatte sie doch nicht und das sie dann ganz schon dumm darstehst war doch klar vorallem wenn es gegen ein direkten Mitarbeiter geht.
    Trozdem war die Story richtig spannend gemacht und spätestens als Dexter herrausgefunden hat das sie sein und Debras Handy anzapfen will war richtig Feuer in der Story.

    Zwischendurch gibt es nochmal den Besuch im Knast bei Hannnah, der mir auch gut gefallen hat.
    Ok wie sie freikam, war allerding schon sehr doof gemacht. Konnte man sich da nichts besseres einfallen lassen?
    Bin mal gespannt ob sie in der nächsten Staffel nochmal auftaucht.

    Das einzige was ich ein wenig dumm an der ganzen laguerta/Dexter Sache fand das sie alleine ohne Unterstützung hinfährt, ich meine der Typ wird ja immerhin auch gesucht.
    Aber ansonsten war es cool gemacht und der Plan von Dexter das sie sich im Prinzip gegenseitig erschießen war schon einigermaßen gut durchdacht. Obwohl auch hier eigentlich Dexter ein Hauptverdächtiger sein muss nachdem was diese Folge über passiert ist.
    Das Ende fand ich dann echt cool Debra erschießt sie also wirklich und hat somit auch ihren ersten Mord verübt.
    Ich bin echt mal gespannt was nun in der finalen Staffel kommt.

    #486853

    Ich finde das Finale ziemloch schlecht.
    Vieles hätte man besser machen können.
    Ich war selbst schon in Miami.
    Völlig undenkbar, dass man dort auf offener Straße Estrada in den Van bringt.
    Ich weiß, es muss nicht alles 100% möglich sein, aber das ist auch für eine Serie schlecht.
    Ebenso, das Hannah im Krankenhaus nicht bewacht wird, auch wenn sie bewusstlos ist.
    In Florida würde sie wohl entweder die Todesstrafe oder Lebenslang erwarten.
    Und dann lässt man sie alleine im Aufwachzimmer?
    Alles in allem finde ich das Finale nicht geglückt.
    Die beiden vorherigen Episoden waren besser.

    #487789
    Anonym
    Gast

    So, melde mich auch mal wieder aus meinem 3 monatigen Hiatus #rot#

    Da ich mit meiner Internetverbindung aktuell doch noch nicht so ganz zufrieden bin hab ich das Thema Streaming (Watchever, Amazon usw.) erstmal ad acta gelegt und lieber ein paar DVDs hervorgekramt. WM ist ja jetzt „endlich“ vorbei, da kann man mal wieder langsam damit anfangen etwas mehr Serien zu schauen. #devil2#

    Eines meiner „ersten“ Opfer wurde Dexter S7. Welche ich immer mal so nebenbei während der WM geschaut habe.

    Das Finale hier fand ich im Großen und Ganzen schon richtig gut, auch wenn es schon etwas ärgerlich ist das in den letzten Staffeln jetzt die Finals ordentlich reinhauen (die ganze Staffel dafür aber stellenweise eher mau ist). In den ersten Staffeln war das genau umgekehrt, die Staffeln waren stark und die Finals stellenweise immer zu sehr Happy End.

    Das Laguerta von Deb erschossen wurde war ein ganz kurzer Schockmoment, der aber auch irgendwie vorhersehbar war und deshalb deutlich weniger Wirkung erzielt hat. Hätte genauso gut auch Quinn, Batista, Matthews oder sonst wer sein können jetzt wo sie alle scheinbar kaum noch eine größere Rolle in der Serie spielen.

    Insgesamt war die Staffel in Ordnung mit Tendenz zu gut, auch wenn sie sich stellenweise fast schon in Richtung 24 entwickelt hat was das ganze rumtelefonieren, beschatten, ausspionieren usw. angeht. Die Dex-Debra Show gefällt mir zwar sehr gut, aber ich weiß auch nicht irgendwie hab ich mir das damals alles anders vorgestellt was Dexters Entdeckung angeht. Ich halte Deb einfach nicht für Clever genug das ganze Ding immer so runterschlucken und verdrängen zu können ohne sich was anmerken zu lassen auf dem Revier und im Kontakt mit den anderen Charakteren.

    Auch die ganzen neuen Charaktere und Storys ziehen irgendwie nicht mehr, weil sie nur noch Mittel zum Zweck sind die Serie irgendwie am Laufen zu halten. Ich meine wo genau besteht jetzt der Unterschied zwischen Hannah und Lila? Ist doch quasi fast 1-1 die gleiche Geschichte. Dann gabs noch Lumen dazwischen wo es auch ähnlich war. Der Bruch der Serie zwischen S1 und S7 ist einfach zu groß. Es kommt einem fast so vor als wären der Dexter aus Staffel 1 und der aus Staffel 7 jetzt vollkommen andere Personen. Es ist einfach total unrealitisch das Dex bis zu seinem 30-35. Lebensjahr der gefühllose Killer war der mehrere Morde pro Woche begangen hat und jetzt ist er dieser Womanizer der jede Staffel ne neue abschleppt und irgendwie kaum noch Morde begeht Würd ja zu gerne mal die Bücher lesen um zu sehen wie sich seine Figur dort entwickelt.

    Versteht mich nicht falsch. Irgendwie mag ich die Serie immer noch, nur bisschen Hirn ausschalten kann stellenweise echt nicht schaden aktuell. Widersprüche und unlogische Momente gibts doch jetzt immer häufiger. Naja, wat solls. Eine Staffel jetzt noch dann hat das Schrecken ein Ende und ja ich hab schon mitbekommen das S8 wohl relativ grottig sein soll.

    #508971
    Jack Bauer
    Mitglied

    Großartiges Finale einer super Staffel. Hab in den letzten 3-4 Monaten die Staffeln 1-7 durch und wurde bestens unterhalten, tolle Serie. Vor allem weil ich komplett ungespoilert war, schau nicht mal dass „Was bisher geschah am Anfang der Episode“. Schade dass ich nur mehr eine Staffel vor mir habe. . Einzig die 6. Staffel fiel etwas ab. Staffelbewertung dann unten im Post

    Noch kurz zum S7 Finale: Interessant ist ja die Paralelle zu Miguel Prado aus Staffel 3, er befand sich ja in der gleichen Situation wie Dexter, also dass La Guerta ihm auf der Spur war, deswegen wollte er sie beseitigen, was Dexter nicht zulassen konnte, jetzt ein paar Jahre später befindet er sich in der gleichen Situation und zieht das Ding aber durch. Den Kodex scheint er nun entgültig über den Haufen geworfen zu haben.

    Bin vor allem gespannt wie es mit Debra weitergeht, ich halte nun alles für möglich, töten vielleicht bald Dexter und Debra zusammen? Sehr interessante Entwicklung des Charakters von Debra, klasse gespielt auch von Carpenter.

    Noch kurz meine persönliche Reihenfolge, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein paar Folgen brauchte um warm zu werden mit der Serie, deshalb ist die 1. Staffel etwas weiter hinten, vielleicht ändert sich das beim Re-Run.

    1. Season 4 (selten war ich so geschockt wie am Ende des Finales)
    2. Season 7
    3. Season 5
    4. Season 3
    5. Season 2
    6. Season 1
    7. Season 6

    P.S: Wie bescheuert sind eigentlich die Synchronstudios bei der Vergabe des Episodentitels, zum Glück bin ich nicht über den dt. Episodentitel von 5×01 gestolpert, hätte natürlich das Ende von Season 4 verraten. Oder in der 1. Staffel der Episodentitel „Blutsbrüder“…

    #508992
    ZuckerSucker
    Mitglied

    MMn hätte man den Tod von LG besser inszenieren können, so wie damals bei Brian zB. Ansonsten war die Staffel nicht wirklich gut. Eine 4 triffts wsl.

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.