7×13: Bury Me Here



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #342133
    sheldon
    Mitglied

    Als eine Kingdom-Gruppe ihre wöchentliche Lieferung bei den Saviors abliefern will, laufen die Dinge nicht nach Plan.
    [video]https://youtu.be/tMw9vxWNGZ4[/video]

    wer war nochma bury???

    #508981
    Schweinebraten
    Mitglied

    @sheldon 662724 wrote:

    wer war nochma bury???

    Bury ist kein Name, es bedeutet beerdigen.

    #508982
    sheldon
    Mitglied

    @Schweinebraten 662730 wrote:

    @sheldon 662724 wrote:

    wer war nochma bury???

    Bury ist kein Name, es bedeutet beerdigen.

    hehe erst vollbild dann posten..ich depp;)
    beerdigt mich hier?also carol zum schluss?sie gräbt es,schild hin und geht los auf

    #508993
    dinto
    Mitglied

    Mit weiten Abstand die besten Episode der Staffel, so darf es gerne weitergehen!

    #508997
    sheldon
    Mitglied

    7/10 bissel abzug wegen morgan(hat mich teils an folge 4 st.6)
    doch so kann es weiter gehen..

    #508995
    dinto
    Mitglied

    So jetzt nochmal ausführlicher:

    Gelungenes Cold-Opening mir hat der Kontrast zwischen Morgan und Carol sehr gut gefallen.Auf der einen Seite ein glücklicher Morgan, der Benjamins kleinen Bruder unterrichtet und sich auch sonst sehr wohl fühlt.Dem gegenüber steht Carol, welche eine unruhige und einsame Nacht verbringt.Sie wird geplagt von ihren inneren Konflikt (Einsiedlerin vs. Kämpferin) und der Frage ob Daryl sie belogen hat.Wie gesagt ein schöner Kontrast der sich zum Episoden ende nochmal umkehrt.

    Carol kleine Aufräumaktion vor dem Toren des Kingdoms, war dann einfach nur grandios.Das ist Carol pur, dafür lieben wir sie, geil! Fand es auch sehr lustig, wie Wachen des Kingdoms da einfach nur ehrfürchtig zuschauen, und sich Denken okay WTF.Benjamin war ja auch am liebsten, sofort unter ihre Lehrlinge gegangen.Was sie aber nach dem Erfahrung mit Lizzy, Mika und Co verständlicherweise ablehnt.

    Das anschließende Gespräch zwischen Carol und Morgan, war der erste emotionale Höhepunkt dieser Episode.Man konnte Morgan ansehen, das es mit sich kämpft. Dennoch war er noch nicht bereit ihr die Wahrheit zu enthüllen. Daher wählt er die Zwischenlösung und bietet ihr an sie nach Alexandria zu begleiten.Wie gesagt starker Szene top gespielt von beiden.

    Ezekiel kleiner Moment auf dem Balkon, führt uns nochmal wie schön das Kingdom eigentlich ist.Mit dem spielenden Kindern, den glücklichen Bewohnern und dem Möglichkeiten zur Bepflanzung ist der Ort ein richtiges kleines Paradise.Man kann Ezekiel verstehen das er um jeden Preis einen Krieg vermeiden will.

    Übrigens fand ich Shiva diesmal deutlich besser animiert, nach dem CGI Desaster der letzte Wochen darf das ruhig mal positiv erwähnt werden. Das Exekiel ihr den Rücken zudreht obwohl sie nicht angekettet ist, zeigt auch nochmal wie bedingungslos er ihr vertraut.Sie könnte ihm schließlich jederzeit problemlos töten.


    Die kleine Käferplage welche dazu führt das man die alten Pflanzen herausreißen oder gar niederbrennen muss, kann man durchaus als Metapher sehen: Unkraut muss manchmal beseitigt werden, um neu anzufangen. Kurz offtopic bin ich der einzige der Jerry mit der Axt, unbedingt mal in Action sehen will (��)?

    Das die Übergabe ausgerechnet wegen einer Honigmelone der artig eskaliert, ist an Ironie wohl kaum zu überbieten.Richards Plan war simpel aber effektiv, er war bereit sich opfern.Das konnte an seinen Blick sehen, als der Typ die Waffe auf ihn richtete.Er war vollkommen ruhig zeigte keine Angst wollte sterben.Zu seinen Leidwesen ticken die Saviors so nun mal nicht, hier trifft Negans Gesetz zu:Warum einen Menschen töten wen du mit dem Wissen leben lassen kannst, das er schuld am Tod eines engen Vertrauten hat.Die daraus resultierenden Ergebnisse, durften wir schon bei Rosita-Daryl begutachten.

    Benjamins Tod war leider schon länger vorhersehbar, anders hätte man Morgan nicht zurückbringen können. Dennoch kam er in dem Moment überaschend, da seine Verletzung auf den ersten Blick nicht so schlimm wirkte.Bei einen glatten Bein Durchschuss geht ja normalerweise auch davon aus, das man sowas überleben sollte.In der Serie haben wir ja auch schön schlimmeres gesehen (Carl Auge).Das sie bei Benjamin anscheinend eine lebenswichtige Arterie treffen, welche zum verbluten führt ist natürlich extremes Pech.

    Wie fandet das Verhalten des Anführers der Gruppe Saviors? Als er von Benjamins Tod erfuhr wirkte er auf mich regelrecht geschockt und wütend. Zeigte fast schon Mitgefühl sowas kennt man von den Saviors nicht nicht, daher kommt es mir merkwürdig vor.Ich will da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber glaube er könnte ein Kandidat welcher villeicht im Krieg überläuft.

    Morgan Reaktion war grandios inziniert und gespielt, hier zeigt Lenny James seine ganze klasse.Auch die Flashback wurden perfekt eingesetzt.Als er durch gedreht konnte man sehen, wie seine craziness welche er damals in Clear so wunderbar rüber brachte mit aller Macht die Kontrolle übernehmen wollte.Sein innerer Kampf, den er schon länger führt hatte seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.Als Richard ihm dann später die gesamte Wahrheit enthüllte, war ich mir zu 100% sicher:Okay jetzt bewahrheitet sich meine Theory.Morgan dreht komplett durch und metzelt Richard nieder.

    Aber nein er schafft es sich noch einmal sich zu beherrschen, hört sich Richard Geschichte an. Seine Vergangenheit war schon tragisch und Richard Darsteller hat das ganze auch sehr emotional rübergebracht.Da kann sich ein Norman Reedus ruhig, ruhig mal zehn Scheiben von abschneiden. Obwohl nein das ist hoffnungslos, der Typ lernt es nie.Späten’s als Morgan dann bei übergabe von Richard verlangte, das er Ezekiel die Wahrheit hatte ich ganze abgehakt.Ich war davon überzeugt das Zen-Morgan den Kampf gewonnen, jetzt bleibt er erstmals so.

    Umso überaschender und schockierender kam dann sein Ausraster letzlich.Das war ein sehr intensiver Moment, er lässt seinen gesamten Frust raus und würgt Richard brutal zu tode.Genial empfand die Reaktion der anderen.Wie sie einfach nur total total perplez und schockiert daneben stehen.Keiner kommt auch nur die Idee kommt mal einzugreifen.Es wäre vermutlich auch nicht besonders gesundheitsförderlich gewesen, Morgan dort zu stören (;)).Übrigens die bittere Ironie an der Sache ist, die gesamte ermahnt Richard das er bald wieder töten muss.Jetzt hört er endlich auf ihn….

    Als Morgan allen dann die Wahrheit war für Ezekiel klar.Das es so nicht weitergeht und das der Krieg unausweichlich ist.Nach dem er dann noch ein bischen Frust an den Streuern auslässt (Geile Szene Genau so will ich ihn, jetzt im Krieg sehen); und Richard beererdigt. .Kommt es endlich zur Aussprache mit Carol, seine Haltung hat sich dabei komplett verändert.Er erzählt ihr schonungslos offen die Wahrheit, für Carol steht dabei fest jetzt ist es Zeit zu kämpfen(#emiley#).

    Das Ende kam dann als Umkehr zum beginn sehen. Während Carol kampfbereit im Kingdom angekommen ist und die ruhe vor dem Sturm ein Stück weit geniest.Ist es jetzt Morgan der einsam und verzweifelt an seinen Stock arbeitet.

    Fazit:

    Ich bin hell auf begeistert das war für mich die mit weiten Abstand beste Episode der Staffel.Sie hat alles geboten, was ich an TWD so liebe.Und was ich ehrlich erweise leider schon länger vermisst .Die lang vermisste Spannung war endlich wieder da, sie hatte Action, Drama, Emotionen, starke Charakter momente und überaschende Tode.Dazu war die Episode super inszeniert, die schau spielerischen Leistung waren durch weg überagend.

    Besonders Lenny James hat mal wieder herausgeragt, phämonemal.Als riesen grosser Carol und Morgan Fan habe ich lang auf diese Wandlung gewartet, jetzt bin mega gehybt.Kann es kaum noch erwarten das Carol und Negan aufeinandertreffen, beide sind echte Naturgewalten.

    Um einmal an Sheldons bewertung anzuschliesen:

    9,5 von 10 Punkten

    #508999
    Katana
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch sehr gut. Wow. Vor allem, dass Carol wieder aus ihrer Depri erwacht ist.

    Aber ist es realistisch, dass jemand einfach so zuguckt, wie jemand ausrastet und seinen Kumpel erwürgt ? Zumal sie den Hintergrund noch nicht kannten ?

    Lustigerweise hat Richard jetzt genau das erreicht, was er wollte: Die Saviours wurden wieder in Vertrauen gewiegt und Ezekiel ist nun bereit zu kämpfen. – Ich habe sogar kurz überlegt, ob das zwischen Morgan und Richard nun so abgesprochen war ? Richard wollte sich ja gerne dafür opfern, das hat Morgan ihm ermöglicht.

    Tja. schade um Richard und auch um Benjamin. Wobei bei letzterem klar war, dass es ihn erwischt, als er anfing, über seine Teenie-Liebe zu reden. /:) Soweit ich das gesehen habe, wurde er in die Arteria femoralis getroffen, da verblutet man innerhalb von 10 min, ohne heutige Intensivmedizin ist da nichts groß zu machen.

    Das der Saviour-Unteranführer nun auf den Schützen sauer war, war ja etwas seltsam. Es ging doch mal wieder drum, ein Exempel zu statuieren ? Beweist einmal mehr, dass diese Typen reichlich psychopathisch und unberechenbar sind, auch für die eigenen Mannen.

    #509001
    dinto
    Mitglied

    @Katana 662752 wrote:

    Ich fand die Folge auch sehr gut. Wow. Vor allem, dass Carol wieder aus ihrer Depri erwacht ist.

    Lustigerweise hat Richard jetzt genau das erreicht, was er wollte: Die Saviours wurden wieder in Vertrauen gewiegt und Ezekiel ist nun bereit zu kämpfen. – Ich habe sogar kurz überlegt, ob das zwischen Morgan und Richard nun so abgesprochen war ? Richard wollte sich ja gerne dafür opfern, das hat Morgan ihm ermöglicht.

    Den Gedanken hatte ich auch schon.Was dafür spricht ist seine Äuserung Carol gegenüber:Ich werde sie alle töten“, als er direkt danach mit Gavin sprach, klang das noch ganz anders an.Von wegen er habe Richard umgebracht, um den Saviors seine Loyalität zu beweisen, übrigens wählt er dabei fast die gleichen Worte wie Richard („Wir haben verstanden“).Diese Theory macht durchaus Sinn aber irgendwie glaube ich nicht dran.

    #509003
    Schweinebraten
    Mitglied

    Die Folge war wirklich sehr gut 9/10. Aber dass Morgan Richard tötet nur um etwas zu beweisen war unglaubwürdig, dumm und überflüssig. Richard war einer von denen die im Showdown für 10 Saviors gut gewesen wären. Der nicht erwiderte Tod von Benjamin war Beweis genug für den erwarteten Respekt. Leider ist Richard nicht mehr dabei, er war für mich ein guter Ersatz für Abraham und beim bevorstehenden Kampf eine absolute Schlüsselfigur.

    #509005
    b00mb00m
    Mitglied

    @Schweinebraten: Für mich war die Handlung logisch. Auch wenn man sich durchaus stören kann, dass niemand eingriff und man ihn einfach Richard erwürgen liess, aber beim Gespräch zwischen Richard und Morgan im Zimmer wurde Richards Plan ja klar. Und auch dass er mit dieser Schuld nun leben muss, dass es jemand anderen erwischt hatte. Sein Plan das Vertrauen der Saviors zu erhalten ging schlussendlich durch Morgan auf… und Morgan machte dies sehr bewusst, weil er ja die gleichen Worte wählte wie sie Richard gesprochen hatte. Wie gesagt, einzig dass niemand eingriff beim Erwürgen selbst war seltsam. Man liess es einfach geschehen. Aber nun hat eine Dynamik eingesetzt. Carol ist aus ihrem Pazifismus aufgewacht und auch King Ezekiel wird nun aktiv werden. … und auch Morgan selbst weiss, dass eine friedliche Zukunft diesmal nur durch Krieg zu gewinnen ist.

    #509007
    Jamiro1977
    Mitglied

    Als Carol sich eine Zigarette angemacht hatte, fragte ich mich ob nicht längst alle Zigaretten aufgeraucht sind.

    #509008
    sheldon
    Mitglied

    doch ich bezweifel ein kampf zum staffel ende..kommt noch was dazwischen.

    #509009
    b00mb00m
    Mitglied

    @Jamiro1977: Als Anti-Raucher stört mich dieses billige Stilmittel der Nikotinsucht. Man nutzt es um zu zeigen „oh die Frau ist psychisch so kaputt und instabil, dass sie zum Klischee-Mittel #1 greift“ … Die Darstellerin von Carol hätte sowas auch nur durch die Mimik gut rüberbringen können. Egal. Und ja, gewisse Dinge sind scheinbar ewigs vorhanden und zersetzen sich auch nicht (Stichwort Benzin). Muss man einfach als „ist eben so“ hinnehmen :) @sheldon: wir haben noch 3 Folgen. Fokus nächste Woche ist ja das Suizidkommando Rosita und Sasha… dass das nicht gut geht ist ja klar. Tod oder Gefangennahme? Dann ist die zweitletzte Folge wohl das Zusammentrommeln aller Gruppierungen und in der finalen Folge wird ein Angriff versucht… Oder aber die Vorbereitungen gehen solange, dass der Aufbruch quasi der Cliffhanger wird -.- ich will nicht recht haben damit :P

    #509010
    sheldon
    Mitglied

    @b00mb00m 662762 wrote:

    . Oder aber die Vorbereitungen gehen solange, dass der Aufbruch quasi der Cliffhanger wird -.- ich will nicht recht haben damit :P

    so schätz ich es auch ein,doch richtig stören wird mich das auch nicht MEHR.denn der richtige kampf gehört dann in die 8 staffel..
    3 tote schätz ich noch in dieser staffel:morgan,sasha und negan´s rechte hand simon..wobei carl oder rick´s arm krass wäre.

    #509011
    baba_n
    Mitglied

    @b00mb00m 662762 wrote:

    Als Anti-Raucher stört mich dieses billige Stilmittel der Nikotinsucht……

    Sonst hast du keine Sorgen .. ..du anti-Raucher.
    Man sollte das Rauchen auch auf der Leinwand verbieten. Nikotinpartikeln können sich auf den Photonen festsetzten und somit direkt in den Augen des Zuschauers gelangen. Man munkelt dass sogar die Gewehrschaft der Zombies, eine Petition unterschrieben hat um das Rauchen am Set zu verbieten. Nach den neusten Studien schadet das Passivrauchen der sowieso geschwächten Lungen. Damit wird die Lebenserwartung der Beißer erheblich nach unten korrigiert.#vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.