7×22 – Boks Vergeltung | Bloodlines



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #237575
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der Ferengi Bok taucht wieder auf. Er will sich an Picard für den Tod seines Sohnes rächen. Picard hatte diesen vor 15 Jahren in einer Schlacht getötet. Bok droht nun, im Gegenzug Picards Sohn Jason auf Kremor 5 zu töten. Picard weiß jedoch nichts von Jasons Existenz.

    Quelle: Premiere

    #420172
    Westheim
    Mitglied

    Woa-hah! Picards wilde Jugend! #8o#
    Picard hat schon Dusel. Jetzt hat er jemanden, dem er seinen korlanischen Naisskos aus der Werkstatt des Meisters von Tarquin Hill und den ganzen anderen Krempel vermachen kann, und musste nicht mal Windeln wechseln…
    Und darf man jetzt nicht mal mehr in eine zwei Kilometer tiefe Höhle gehen ohne sofort rausgebeamt zu werden? Bevormundung im 24. Jahrhundert. Tsfs!
    Und zum Abschied schenkt Picard dem falschen Nachwuchs einen verkrüppelten Stock. Wie rührend. Ja, den Teil dazwischen habe ich jetzt übersprungen. Der war so laaaangaaaaatmiiiiig … (schnarch)

    Mystery 1: Was genau hatte der gute Jean-Luc wohl vor, als er auf die Transporterplattform gesprungen ist? Wollte er seine Arme und Lippen mit wegbeamen lassen?

    Jason Vigo (zu Deanna Troi): Hat Captain Picard Sie gebeten, mit mir zu reden? [Westheim sagt: Niemand hat sie jemals gebeten, mit jemandem zu reden, aber sie kommt einfach immer wieder und wieder daher … :-L]

    #420181
    Giuliana
    Mitglied

    Ach, diese Folge wurde schon arg in die Länge gezogen. Zäh wie Kaugummi.

    Bok erscheint gefühlte zehn Mal auf der Enterprise und droht, Jason zu töten. Nimmt ihn aber erst fünf Minuten vor Schluss mit auf sein Schiff /:)
    Und anstatt so einen Schwachsinnsplan mit einem falschen Sohn auszutüfteln, hätte sich Bok lieber direkt Picard schnappen und ihn ein wenig foltern sollen.

    Kommt vor dem Finale eigentlich noch mal eine gute Folge? :-?

    #420186
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Langweilige Folge. Es war irgendwie sofort klar, dass das nicht Picards Sohn sein wird. Zumindest war es sehr naheliegend. Außerdem habe ich nicht verstanden, wieso Bok erst gefühlte 20.000 Sonden mit irgendwelchen Drohungen zur Enterprise schickt, statt sich direkt Jason zu schnappen und ihn abzumurksen. Dann hätte Picard wahrscheinlich auch niemals die Manipulation entdeckt. Oder höchstens in einer Autopsie. #hm#

    #420199
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;468739 wrote:
    Kommt vor dem Finale eigentlich noch mal eine gute Folge? :-?

    Nnnjjjäääääähhh … #sad#

    #420218
    Noone
    Mitglied

    Strenggenommen die dritte Folge hintereinander, bei der es um Söhne geht, die Erwartungen nicht erfüllen #hm#
    (auch wenn sichs ja dann dann als Fake herausstellte).

    Folge war schon recht zäh, aber zunächst gar nicht so schlecht. Fand das am Ende dann aber total dumm und hanebüchen, dass Bok irgendwie die DNA von Jason verändert hat, damit es aussieht, als sei er der Sohn von Picard /:)/:)

    Und mit Warp 9 dauert es 20 Minuten dort hinzufliegen. Aber es geht schneller, erst gemächlich von der Brücke zum Transporterraum zu spazieren und da auch noch mal eben einen Subraumtransporter drauszumachen, deren Erforschung schon längst aufgegeben war? Ähm, ja nee, is klar…

    Westheim;468721 wrote:
    Jetzt hat er jemanden, dem er seinen korlanischen Naisskos aus der Werkstatt des Meisters von Tarquin Hill und den ganzen anderen Krempel vermachen kann, und musste nicht mal Windeln wechseln…

    Wurde dieser Stock, den Picard Jason gab, echt als Naiskos bezeichnet? /:)
    Was für ein Quark. Ein Naiskos ist eigentlich eine Art kleiner Tempel #hm#

    #420219
    Westheim
    Mitglied
    Noone;468838 wrote:
    Westheim;468721 wrote:
    Jetzt hat er jemanden, dem er seinen korlanischen Naisskos aus der Werkstatt des Meisters von Tarquin Hill und den ganzen anderen Krempel vermachen kann, und musste nicht mal Windeln wechseln…

    Wurde dieser Stock, den Picard Jason gab, echt als Naiskos bezeichnet? /:)
    Was für ein Quark. Ein Naiskos ist eigentlich eine Art kleiner Tempel #hm#

    Der Naiskos war in der Episode nicht zu sein. Picard hat ihn von seinem Professor in „The Chase“ bekommen. Es war die Tonfigur, die man öffnen konnte, und in deren Innern lauter weitere, kleinere Tonfiguren waren, zur Versinnbildlichung dessen, dass in einem jeden von uns viele kleine Stimmen sind blabla…

    Das in der Episode war einfach nur ein verkrüppelter Stock. #hm#

    #420221
    Noone
    Mitglied
    Westheim;468840 wrote:
    Der Naiskos war in der Episode nicht zu sein. Picard hat ihn von seinem Professor in „The Chase“ bekommen. Es war die Tonfigur, die man öffnen konnte, und in deren Innern lauter weitere, kleinere Tonfiguren waren, zur Versinnbildlichung dessen, dass in einem jeden von uns viele kleine Stimmen sind blabla…

    Ach das, ich erinnere mich. Ist aber auch kein Naiskos :-w

    Sowas ist ein Naiskos:

    [attach]18435[/attach]

    #420228
    Westheim
    Mitglied
    Noone;468844 wrote:
    Westheim;468840 wrote:
    Der Naiskos war in der Episode nicht zu sein. Picard hat ihn von seinem Professor in „The Chase“ bekommen. Es war die Tonfigur, die man öffnen konnte, und in deren Innern lauter weitere, kleinere Tonfiguren waren, zur Versinnbildlichung dessen, dass in einem jeden von uns viele kleine Stimmen sind blabla…

    Ach das, ich erinnere mich. Ist aber auch kein Naiskos :-w

    Sowas ist ein Naiskos:

    [attach]18435[/attach]

    Was studierst du eigentlich? Geschichte mit Nebenfach alles-schlecht-machen? :p

    Natürlich könnte man das auch im übertragenen Sinne sehen, dass jeder selbst ein eigener Tempel ist, mit einem Allerheiligsten und so weiter. #vertrag#

    #420229
    Noone
    Mitglied
    Westheim;468856 wrote:
    Was studierst du eigentlich? Geschichte mit Nebenfach alles-schlecht-machen? :p

    Sehr geil =) =)

    Hrhr…nee, nee…Geschichte mit Nebenfach Klassische Archäologie #vertrag#
    Deswegen darf ich auch über den Naiskos meckern :>

    Westheim;468856 wrote:
    Natürlich könnte man das auch im übertragenen Sinne sehen, dass jeder selbst ein eigener Tempel ist, mit einem Allerheiligsten und so weiter. #vertrag#

    Ähhhh…oookay :p

    #420272
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Ich mag die Folge auch nicht besonders. Langweilig erzählt und Bok wird nicht mal vom selben Schauspieler gespielt wie der aus der 1 Staffel.

    #420292
    Westheim
    Mitglied
    CVM Dynamo;468940 wrote:
    und Bok wird nicht mal vom selben Schauspieler gespielt wie der aus der 1 Staffel.

    … nicht dass nicht alle Ferengis gleich aussähen …

    #420296
    Noone
    Mitglied
    Westheim;468984 wrote:
    CVM Dynamo;468940 wrote:
    und Bok wird nicht mal vom selben Schauspieler gespielt wie der aus der 1 Staffel.

    … nicht dass nicht alle Ferengis gleich aussähen …

    Das sagen die über uns bestimmt auch :-?

    #420325
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Allgemein fand ich es seltsam das sie in der 7 Staffel auf so eine alte Geschichte wieder eingehen mussten.

    #420339
    Haldir Lorien
    Mitglied
    CVM Dynamo;469053 wrote:
    Allgemein fand ich es seltsam das sie in der 7 Staffel auf so eine alte Geschichte wieder eingehen mussten.

    Streng genommen ist ein Großteil der gesamten 7. Staffel seltsam.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.