7×22 – Boks Vergeltung | Bloodlines



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #420340
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;469087 wrote:
    CVM Dynamo;469053 wrote:
    Allgemein fand ich es seltsam das sie in der 7 Staffel auf so eine alte Geschichte wieder eingehen mussten.

    Streng genommen ist ein Großteil der gesamten 7. Staffel seltsam.

    Wahrscheinlich hat Deep Scheiß Nine die ganzen akzeptablen Bücher bekommen #argh#

    #420342
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;469095 wrote:
    Haldir Lorien;469087 wrote:
    CVM Dynamo;469053 wrote:
    Allgemein fand ich es seltsam das sie in der 7 Staffel auf so eine alte Geschichte wieder eingehen mussten.

    Streng genommen ist ein Großteil der gesamten 7. Staffel seltsam.

    Wahrscheinlich hat Deep Scheiß Nine die ganzen akzeptablen Bücher bekommen #argh#
    Ich müsste jetzt nachschauen, welche Staffel bei DS9 gerade gedreht wurde, als TNG in der 7. Staffel war und dann gucken, welche Folgen in eben dieser Staffel vorkamen. Aber ganz allgemein lässt sich sagen: Bei DS9 gab es auch einige Ausrutscher.

    Moment mal, was heißt denn hier überhaupt Deep Scheiß Nine? [-(

    #420344
    Westheim
    Mitglied

    Zur Zeit von TNG Season 7 lief DS9 Season 2.

    Und das S steht für Scheiß :>

    #420345
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;469100 wrote:
    Zur Zeit von TNG Season 7 lief DS9 Season 2.

    Aha. Also sofern ich mich richtig erinnere, ging es da in den ersten Folgen um eine bajoranische Extremistengruppe, was schon ziemlicher Murks war.

    Die meisten anderen Folgen sagen mir auf Anhieb nicht so viel. Die Konspriation war ganz gut.

    Das ist aber auch eine Garakfolge und die sind eigentlich alle ganz gut.

    #420348
    Westheim
    Mitglied

    Garak? :p

    #420355
    Noone
    Mitglied
    Haldir Lorien;469103 wrote:
    Westheim;469100 wrote:
    Zur Zeit von TNG Season 7 lief DS9 Season 2.

    Aha. Also sofern ich mich richtig erinnere, ging es da in den ersten Folgen um eine bajoranische Extremistengruppe, was schon ziemlicher Murks war.


    Nix da Murks [-(
    Staffelauftakt von Season 2 war soweit ich mich recht erinnere wirklich gut.
    Die Folgen mit den politischen Verstrickungen und Intrigen sind klasse #vertrag#

    #420357
    CVM Dynamo
    Mitglied

    DS9 war ganz große Kunst. Erzählerisch und aufwendiger war vorher und nachher keine 2 Star Trek Serie. Und sie bot mal was völlig anderes, im Gegensatz zu Voy und Ent die einfach das veraltete Konzept aufnahmen.
    DS9 startete während der 6 Staffel von TNG. Das lässt sich sogar zurückverfolgen. Bei „Der Moment der Erkenntnis“ war die Enterprise auf DS9.

    #420360
    Westheim
    Mitglied
    CVM Dynamo;469124 wrote:
    Und sie bot mal was völlig anderes, im Gegensatz zu Voy und Ent die einfach das veraltete Konzept aufnahmen.

    Veraltet was? /:) /:) /:)

    Das „Konzept“ mit der Raumstation war, ist und wird immer Käse sein. Müffelnder Käse.

    #420365
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;469107 wrote:
    Garak? :p

    Elim Garak

    Für mich der genialste Charakter, der jemals in irgendeiner Star Trek Serie aufgetaucht ist. Data ist zwar toll, aber gegen den ein absolut langweiliger Witz. Leider war er nur ein Nebendarsteller. Aber wahrscheinlich war das mit ein Grund, warum er so interessant war.

    Westheim;469128 wrote:
    Das „Konzept“ mit der Raumstation war, ist und wird immer Käse sein. Müffelnder Käse.

    Es ist ein anderes Konzeot, aber mit Sicherheit nicht schlecht. Dynamo hat nicht ganz unrecht, Letztendlich funktionierten TNG, Voy und ENT alle sehr ähnlich, weswegen das Konzept auch ein wenig ausgelutscht wirkte. VOY war er der größte Mist, den ich von Star Trek je gesehen habe. Selbst die meisten interessantesten Folgen haben mich mehr gelangweilt, als alle Troifolgen von TNG zusammen. Lediglich die Doppelfolge „Skorpion“ fand ich damals ganz ok. Ist aber auch schon alles wieder sehr lang her. Und irgendwann hab ich dann auch nicht mehr weiter geguckt.

    ENT hab ich mir dann gar nicht erst angetan.

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.